Beiträge von Die Mama

    Ich erinnere hier an einen der Links unter dem Artikel des Arzneimittelbriefs von Prof. Hockerts zur Impfung.

    : https://proxy.metager.de/der-arzneimitt…a051c68d629dc1c

    Die Links musste ich schon 21 teilweise aus dem Nirwana holen.

    Jedenfalls stand in einem Link sinngemäß deutlich, wenn das schief geht, dann könnte es das Ende für das Vertrauen in Impfungen bedeuten.

    Und wenn das: https://www.symptome.ch/threads/masern…95#post-1285852 kein klares Zeichen dafür ist, dass etwas gehörig schief gegangen ist, dann weiß ich auch nicht. :/

    Auch wenn es statt den von mir irrtümlich angegeben 400 laut Arzneimittelbrief 140 wissenschaftliche Akademien waren, die sich im Vorfeld gegen die schnelle Zulassung der experimentellen genetischen Substanzen als Impfungen ausgesprochen hatten, war es in meinen Augen eine beachtliche Menge.

    Noch ein PS. Die Seite hieß früher Arzneimittelbrief.de. Die Seite sah anders aus. Ich weiß nicht, ob die Studie noch dem Original entspricht. :/

    Nelli, ich kenne dein Gewicht doch gar nicht. ^^

    Kann auch nichts dafür, dass schwere Knochen bei uns eine Art Witz sind. Das hat sogar mein Vater früher mit einem Grinsen im Gesicht gesagt.

    Es ist doch besser, ich schreibe dir hier wie es ist, damit Du es weißt, als dass andere es sich im Geheimen denken, wenn Du das mit den schweren Knochen sagst.

    Denn das ist bei uns wirklich ein ganz alter Spruch.

    Ich hätte Dir das auch gesagt, wenn wir uns persönlich kennen würden.

    Denn ich gehöre eben zu den wenigen Menschen, die auch dann etwas sagen, wenn die Meisten sich einfach nur ihren Teil denken.

    Ich glaube auch nicht, dass der Spruch zutrifft, wie man mittlerweile überall lesen kann.

    Zudem hatte ich, obwohl ich meine Knochendichte nicht kenne und ein Leichtgewicht bin, auch keine weiteren Knochenbrüche.

    Vielleicht einer meiner Zehen, weil ich damit Anfang 20 voll in die Spitze einer Metallleiste gerannt bin.

    Meist sind Knochenbrüche im Leben die Folge von Unfällen.

    Erst in höherem Alter kann es zu Knochenbrüchen aufgrund einer schlechten Knochenstruktur kommen.

    Ich möchte mich nicht auf die Ebene der Leiden der Kindheit und Jugend begeben. Sonst sind wir auf einer Ebene, auf der ich auch einiges zitieren könnte. Kinder sind halt so und manchmal richtig gemein. Das sollte heute keine Rolle mehr spielen.

    Denn wie hat mir meine Tante damals ins Poesiealbum geschrieben:

    Neider mögen neiden, Hasser mögen hassen,.............

    Menschen sind verschieden. Und während ich mir die Mokkatorte, die ich mit 13 oder 14 zuhause Sonntags früh als Nachtisch gemacht hatte, die dann niemand mochte, als Konsequenz an diesem Sonntag komplett mit dem Schatz am Silbersee reingezogen habe ohne davon zuzunehmen, reicht es manchen schon, wenn sie ein Stück Torte nur ansehen, um zuzunehmen. Das ist wirklich nicht zu beneiden.

    Ich habe aber kein Problem mit dem Gewicht anderer Menschen.

    Meine Oma war sogar ganz fürchterlich dick und hatte an den Beinen innen große Lappen runterhängen.

    Trotzdem habe ich sie damals mehr als jeden anderen Menschen auf dem Globus geliebt. <3

    Eine frühere enge Freundin hatte Gr. 44 und trotzdem eine sehr schöne weibliche Figur.

    Denn Gewicht sagt gar nichts, wenn man nicht gerade in einem Thread ist, wo es ums abnehmen geht. ^^

    Zudem habe ich früher immer gesagt, lasst dicke Männer um mich sein.

    Ich finde es viel kuscheliger, wenn ein Mann so um die 100 kg wiegt und Größe 56 hat.

    Schließlich habe ich deshalb einen BMI von gut 30 geheiratet. ^^

    Das mein Mann jetzt Normalgewicht hat, liegt jedenfalls nicht an mir und war alleine seine Entscheidung.

    Du hast keinen Grund verletzt zu sein.

    Du musst dich ja nicht damit auskennen.:)

    Es reicht doch völlig anhand der Studie ganz klar zu erkennen, dass 2016 unter anderem, bereits schon länger 4 DNA-Impfstoffe und 1 selbstreplizierender RNA-Impfstoff als kommerzielle Impfungen für Nutztiere zugelassen waren.

    Zudem werden ja noch mehr Arten wie u.a. Vektorimpfstoffe aufgeführt (der von J&J und der von AZ sind auch Vektorimpfstoffe), die eingesetzt werden.

    Dazu die Anmerkung: Chimäre Viren und Replicon-Impfstoffe, die in Tiermodellen getestet wurden, aber für den menschlichen Gebrauch bestimmt sind, gehen über den Rahmen dieser Überprüfung hinaus.

    Das bedeutet, diese ganzen gentechnischen Impfstoffe, bis hin zu den sich im Körper vermehrenden, selbstreplizierenden Impfstoffen, die uns vorkommen, als wären sie etwas ganz Neues, werden schon seit mehr als 8 Jahren in den USA in der Nutztierhaltung eingesetzt und wurden dort auch für den Einsatz beim Menschen ausgetestet. Das zeigt, sie wurden schon vor 8 Jahren auch für den Einsatz beim Menschen geplant.

    Ich würde mich wahrscheinlich dumm und dämlich suchen, die früher gepostete ältere Zusammenstellung zu veterinärmedizinischen Impfungen wieder zu finden.

    Aber hier ist eine Studie aus 2016, die es ebenfalls beweist:

    Impfungen sind in der Nutztierhaltung und in der Haustierhaltung unerlässlich. Nukleinsäure-Impfstoffe auf DNA- oder RNA-Basis bieten eine elegante Alternative zu den klassischen Veterinärimpfstoffen, die suboptimal abgeschnitten haben. Jüngste Fortschritte in Bezug auf rationales Design, Sicherheit und Wirksamkeit haben die Position von Nukleinsäureimpfstoffen in der Veterinärvakzinologie gestärkt. Die vorliegende Übersichtsarbeit konzentriert sich auf Replicon-Impfstoffe, die für veterinärmedizinische Zwecke entwickelt wurden. Replicon-Impfstoffe sind selbstverstärkende virale RNA-Sequenzen, die zusätzlich zu der Sequenz, die für das interessierende Antigen kodiert, alle für die RNA-Replikation notwendigen Elemente enthalten. Die Impfung führt zu einer hohen In-situ-Antigenexpression und zur Induktion starker Immunantworten. Sowohl positivsträngige als auch negativsträngige Viren wurden verwendet, um Replikons zu konstruieren, und sie können als RNA-, DNA- oder virale Replikonpartikel verabreicht werden. Es wird eine Einführung in die Biologie und den Aufbau verschiedener viraler Replicon-Vektoren gegeben und Beispiele für Veterinär-Replicon-Impfstoffanwendungen diskutiert.

    Derzeit sind vier DNA-Impfstoffe für den veterinärmedizinischen Gebrauch kommerziell erhältlich:
    Zwei schützen vor Viruserkrankungen bei Pferden (West-Nile Innovator, Fort Dodge) und Salmoniden (Apex-IHN, Aqua Health Ltd.), einer verhindert die Entwicklung von Karzinomen bei Hunden (Oncept™, Merial Health Ltd.) und ein anderer exprimiert Wachstumshormon-Releasing-Hormon, eine gentherapeutische Behandlung, die die perinatale Ferkelmorbidität verringert (LifeTide SW5, VGX Tiergesundheit). Die DNA-Impfung, die zu einer vorübergehenden Genexpression im geimpften Tier führte, erwies sich jedoch bei größeren Säugetieren (z. B. Rindern, Schweinen) nicht immer als erfolgreich (17), obwohl die Verwendung genetischer Adjuvantien (18, 19) und verschiedener Verabreichungsmethoden (z. B. durch Elektroporation oder Genkanonenbeschuss) die Wirksamkeit erheblich verbesserte (15, 20).®®®

    Um die Potenz durch gleichzeitige Stimulation mehrerer Immunwege zu erhöhen, wurden Nukleinsäureimpfstoffe auf Basis selbstreplizierender viraler RNAs (Replicon-Impfstoffe) entwickelt.

    Ein wichtiges Merkmal, das Replicon-Impfstoffe von LAV- oder viral-vektorisierten Impfstoffen unterscheidet, ist ihre Unfähigkeit, sich von Zelle zu Zelle auszubreiten. Replicons kodieren nicht für virale Strukturproteine, die für die Verkapselung erforderlich sind, sondern für ein heterologes Gen von Interesse. Daher sind Replikons nicht infektiös und auf eine einzige Replikationsrunde beschränkt. In seiner einfachsten Form ist ein Replikon eine klonierte virale komplementäre DNA (cDNA), bei der die strukturellen Gene entfernt wurden.

    Replicon-Impfstoffe können in verschiedenen Modalitäten verabreicht werden: (a) als nackte RNA, (b) als RNA, die aus einem DNA-Plasmid freigesetzt wird, und (c) als RNA, die in viralen Replicon-Partikeln (VRPs) verpackt ist. Replicon-Impfstoffe können dem Zieltier auf verschiedenen Wegen verabreicht werden und gelten als selbstadjuvant; d.h. die Replicon-RNA-Replikation löst mehrere Immunwege aus, die auch während einer natürlichen Virusinfektion aktiviert werden. Replicon-Impfstoffe können unter guten Herstellungsbedingungen hergestellt werden, und tatsächlich erhielt vor einigen Jahren der erste veterinärmedizinische VRP-Impfstoff gegen das Schweineinfluenzavirus H3N2, der von Harrisvaccines (jetzt Teil von Merck Animal Health) hergestellt wurde, eine vollständige Lizenz des US-Landwirtschaftsministeriums (USDA) (21). Kürzlich erhielt dieses Unternehmen, das die vom biopharmazeutischen Unternehmen AlphaVax entwickelte VRP-Technologie übernommen hat, drei bedingte Lizenzen für VRP-Impfstoffe gegen PEDV, Rotavirus C und Vogelgrippe H5N2 unter Verwendung desselben SirraVaxSm RNA-Partikeltechnologie (keine Wirksamkeitsdaten für diese Produkte sind öffentlich zugänglich).

    Viele Replicon- und VRP-Impfstoffe wurden sowohl in Human- als auch in Veterinärstudien entwickelt und getestet. In jüngster Zeit wurden umfassende Übersichtsarbeiten über die Verwendung von veterinärmedizinischen DNA-Impfstoffen (22, 23), RNA-basierten viralen Vektoren (24-26) und insbesondere Alphavirus-basierten viralen Vektoren (16, 27-29) verfasst (Abbildung 1 ). Diese Übersichtsarbeit konzentriert sich auf Replicon-Impfstoffe, die für den veterinärmedizinischen Gebrauch entwickelt wurden. Chimäre Viren und Replicon-Impfstoffe, die in Tiermodellen getestet wurden, aber für den menschlichen Gebrauch bestimmt sind, gehen über den Rahmen dieser Überprüfung hinaus. Es wird eine Einführung in die Biologie und den Aufbau verschiedener viraler Replicon-Vektoren gegeben und Beispiele für veterinärmedizinische Replicon-Impfstoffanwendungen diskutiert.

    Veterinär-Replicon-Impfstoffe | Jährliche Rückblicke (annualreviews.org)▹ˍ

    Vielehobbys, zeigt unsere Impfquote denn nicht, wie effektiv das Volk sie ins Leere laufen lässt? ^^

    Ich glaube eher, dass sie wie bisher ganz effektiv das Meiste von ihnen Geplante umsetzen und die Menschen weiterhin einfach vor vollendete Tatsachen stellen werden.

    Wenn sie z.B. selbstverbreitenden Impfungen freisetzen wollen, dann machen sie das einfach. Reicht ja, es in einem Land einzusetzen und das haben sie wohl auch schon.

    Wenn ich dein Video sehe, dann habe ich 2021 bei symptome eine ältere pdf zu veterinarmedizinischen Impfung aus den USA gepostet, nach der es schon längst Impfungen mit DNA gab. Finde sie einfach nicht mehr, sondern nur noch meinen späteren Einwand mit Bezug darauf an anderer Stelle.

    Hier muss ich sagen, dass mehrere meiner Beiträge auf Betreiben einer einzelnen Userin bei symptome teils mehrfach gelöscht wurden. Daher weiß ich nicht einmal, ob es sie noch gibt. Was meinen Recherchen zu entnehmen war:

    Etwas seltsam finde ich dabei, dass offiziell alle Augen auf AstraZeneca und J&J gerichtet werden und man dazu gleichzeitig kaum Studien findet.
    Denn wenn man DNA in die Zellen impft, ist das nochmal eine ganz andere Nummer, von der man bei veterinärmedizinischen DNA-Impfungen erfahren kann, dass DNA aus diesen Impfstoffen in die Chromosomen des Wirts integriert werden und ein krebsauslösendes Ereignis auslösen könnten. Darüber hinaus könnte sich die modifizierte DNA theoretisch in die Spermien oder Eizellen integrieren und an zukünftige Generationen weitergegeben werden.

    Die Meisten wissen doch nicht einmal, was WEF, Schwab, Great Reset, usw. sind.

    Und wenn ich an 2020 denke, als ich noch verpeilt und auch kein Querdenker war, sondern sogar noch correctiv gelesen habe, dann fürchte ich, dass es immer noch viele Bürger gibt, die keine Querdenker, sondern gute Bundesbürger sein wollen.

    Denn die Deutschen waren in ihrer Mentalität schon immer in besonderer Weise Obrigkeitshörig.

    So, so - nur ich kann das sehr wohl unterscheiden, ob es von einem Flugzeug ist oder ein Chemtrail - und komisch, dass es nämlich immer an den Tagen mit freiem blauem Himmel und Sonnenschein dann plötzlich soviel Flugzeuge geben sollte - aber du darfst deine Sicht der Dinge gerne behalten. Da streite ich mich nicht drum.

    Um der Wahrheit die Ehre zu geben, wird kaum ein berufstätiger Mensch die Zeit und Muße haben, sich auch noch mit dem Himmel auseinanderzusetzen, da er tagsüber mit ganz anderen Dingen beschäftigt ist, bis er irgendwann Abends zuhause ist, wo er meist auch nur abschalten will. :/

    Das ist ein Punkt, den viele nicht bedenken.

    Zudem schauen viele Junge unterwegs nur noch in ihr Handy. ^^ Und die Erwachsenen, die nach der Arbeit mit den Öffentlichen fahren, tun das auch. Bei der Autofahrt schauen sie auf die Straße.

    Ich habe schon früher so viele Unterlagen, Patente und auch bestätigende Aussagen für den Einsatz von Chemtrails gefunden und auch die neuen ganz offiziellen EU-Vorgaben zum Einsatz aller technischen Maßnahmen zur Vernichtung von CO2 schon vor yamedo bei symptome.ch gepostet.

    Aber wirklich selbst aufgefallen ist es mir erst vor einigen Jahren mit eigenen Augen, als Flieger Nachmittags beim Gassigehen immer wieder über unser Gebiet geflogen sind und viele dicke Kondensatstreifen produziert haben, die ganz seltsam nach unten in die Breite gingen, als würde etwas langsam runterfallen.

    Und daran, dass in der Zeit an manchen warmen Nachmittagen und insbesondere an Sommerabenden plötzlich beim Gassigehen die ganze Luft voller kleiner Teilchen war, wie ich es noch nicht gesehen hatte, die ich wahrscheinlich auch nur durch mein ständiges Tragen einer Stirnlampe im Dunkeln beim Gassigehen gesehen habe.

    Ich muss hier daran denken, wie mich meine Hausärztin nach einem Hundeknapser (Biss ist zu viel gesagt) unbedingt gegen Tetanus impfen wollte und mit welchen unlauteren Methoden sie versucht hatte mich zu nötigen. ^^

    Dagegen ist eine warme Empfehlung doch richtig nett. :)

    Bevor sie wikipedia umgeschrieben haben, war dort sinngemäß zu lesen, der Arzt macht Behandlungsempfehlungen und der Patient prüft die Empfehlung. Erst wenn er sie annimmt, entsteht ein Behandlungsvertrag. Denn ohne Einwilligung des mündigen Patienten ist jede Spritze und jede Impfung Körperverletzung.

    Insgesamt steht und fällt alles mit dem Immunsystem und der Versorgung und Entgiftung, wie René aufführt.

    Ist das Immunsystem gut, muss man sich keine Sorgen machen.

    Besonders eine ausreichende Versorgung mit Vitamin D3, Zink und Magnesium scheint mit bei den Vitalstoffen wichtig. Über Vitamin K2 kann man streiten, wenn es Herz- und Durchblutungsstörungen gibt.

    Wenn die körperliche Abwehr durch mangelhafte Vitamin D Versorgung reduziert ist, hat der Körper nach zahllosen Quellen keine ausreichende Verteidigung gegen einen durch eine Infektion hervorgerufenen Zytokinsturm.

    Ich bin wirklich kein Hardliner für Maximalversorgung, aber man sollte nicht vergessen, dass es viele Beweise für eine Mindestversorgung mit 4-5.000 iE Vitamin D3 am Tag gibt, die man im Alter nicht vergessen sollte. Denn schon wenn die Versorgung nicht im Keller ist, ist viel getan. Aber vielleicht weißt Du das selbst.

    Aber schauen wie doch mal bei der ÄFI, die diese Impfstoffe (leider nicht zur EMA verlinkt) mit ihrer Beurteilung aufgeführt haben.

    : https://individuelle-impfentscheidung.de/impfungen/pneumokokken.html

    Dann heißt Impfung, auf die es immer auch etliche mögliche schwere Nebenwirkungen bis hin zu vereinzelten Todesfälle gibt, dass man trotzdem weiterhin daran erkranken kann.

    Da gibt es Einerseits die Möglichkeiten des Impfversagens, was eh niemand interessiert.

    Studien, dass Impfen schützt, gibt es dagegen nicht.

    Andererseits gibt es ja noch die Möglichkeit sich an einem frisch Geimpften durch engen Kontakt zu infizieren und dann an der Erkrankung gegen die geimpft wurde, zu erkranken, wie mindestens seit 2000 im Gesetz steht.

    IfSG §21:

    Bei einer auf Grund dieses Gesetzes angeordneten oder einer von der obersten Landesgesundheitsbehörde öffentlich empfohlenen Schutzimpfung oder einer Impfung nach § 17a Absatz 2 des Soldatengesetzes dürfen Impfstoffe verwendet werden, die Mikroorganismen enthalten, welche von den Geimpften ausgeschieden und von anderen Personen aufgenommen werden können. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) wird insoweit eingeschränkt.

    Zum Apfelessig kann ich nur sagen, dass ich immer dachte, auch natürlicher Apfelessig verdirbt nie. Denn wenn Wein kippt, kann höchstens Essig daraus werden, wie Eugen schon erwähnt hat.

    Dem zuvor verlinkten Thread in Beitrag #10▪ ist zu entnehmen, dass winniefred, die sich ihren Apfelessig selbst gemacht hat, da ganz anderer Ansicht war.

    Ich habe die ältere Flasche Demeter Beutelsbacher Apfelessig naturtrüb 5% immer noch hier rum stehen. Ca. noch 1/4 voll.

    Auf der Essigflasche steht das Haltbarkeitsdatum 11/19. Dachte eigentlich sie wäre älter.

    Ich habe sie zur Wahrheitsfindung jetzt geöffnet, denn die Flasche war extrem fest zu, und mit Wasser verdünnt probiert

    Der Essig riecht noch haargenau so wie vorher und er ist auch mit Wasser verdünnt immer noch sauer. Ist meiner Ansicht nach definitiv noch Essig, falls das von Interesse ist.

    Naturheilung, für mich war Untergewicht mein Normalgewicht, weil ich nichts tat, um abzunehmen oder mein Gewicht zu halten. Im Gegenteil habe ich an anderer Stelle erzählt, wie mich ältere Kollegen längere Zeit in der Mittagspause gemästet haben. Vergeblich. ^^

    Aber ich habe die BMI-Rechner nochmal genauer angeschaut.

    Ab BMI 20 hat man in Deutschland Normalgewicht, da hatte der Rechner gestern irgendwie was falsch angezeigt.

    Über BMI 25 hat man in Deutschland Übergewicht.

    Ich habe in meinem Beitrag von gestern noch die Abb. eines BMI-Rechner aus den USA verlinkt.
    Denn in den USA liegt der BMI-Bereich Normalgewicht zwischen 18,5 und 25. ^^

    So habe ich durch Zufall bemerkt, dass man bei uns etwas andere Werte nutzt.

    In den USA steht auch nicht nur Untergewicht, sondern es wird weiter unterteilt, in mildes, moderates und schweres Untergewicht.:

    https://www.calculator.net/bmi-calculator.html

    Also nach dem US-BMI-Rechner hatte ich früher nur sehr leichtes Untergewicht und Eugen und wir sind jetzt im Normalgewicht.

    Ich fand mein Gewicht für mich vollkommen ok. Wahrscheinlich legt die Einteilung, was Unter-, Normal- und Übergewicht ist, eh jemand fest, der sich am Gewicht der meisten Menschen orientiert und das geht eher nach oben.

    Zum Abnehmen brauche ich jedenfalls keinen Essig. Aber wir essen oft Salat mit Balsamico.

    Früher dachte ich, es wäre schön dicker zu werden, wenn man älter ist, weil ich dick mit meiner geliebten Oma verknüpft habe. Heute sehe ich das anders.

    Ich wiege mich nur sehr selten. Wiege jetzt in der Regel 7-8 kg mehr als früher.

    Ein BMI 21 ist für mein persönliches Empfinden schon dick. Da komme ich nämlich in einige Klamotten gar nicht mehr rein. ^^

    Mit einem BMI von 23,5 bis 24 hätte ich schon mein früheres Hochschwangerschaftsgewicht erreicht. :/

    Eine Frau, die entlassen worden war, weil sie die Covid-Spritze nicht wollte, siegte vor Gericht. Sie bekommt fast 700.000 US-Dollar Schadensersatz.

    Späte Gerechtigkeit für eine Frau in Tennessee, USA. Sie war entlassen worden, weil sie sich geweigert hatte, die Covid-Spritze zu nehmen. Der Arbeitergeber hatte das aber verlangt. Nun wurde das Unternehmen zu einer hohen Geldsumme verurteilt.

    USA: Impfverweigerer bekommt fast 700.000 Dollar zugesprochen (tkp.at)ˍ

    Aber wie mein Mann gleich sagte: This is not America. Dort gelten andere Persönlichkeitsrechte.

    Die Eltern müssten aufhören, ihre Kinder zu den Impfungen zu schleppen....

    und sich selbst. Denn Beitrag 25 ist eine Impfung nur für Schwangere und Menschen ab 60. :/

    Und um so mehr man danach recherchiert, um so mehr fällt auf.

    Die Aufsichtsbehörden haben bei der Zulassung von Abrysvo unterschiedliche Ansätze gewählt, stellt Boytchev fest. Zum Beispiel genehmigte die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) es unter Auflagen, darunter die Verabreichung nur an Frauen in der 32. bis 36. Schwangerschaftswoche und eine Warnung in der Verschreibungsinformation vor einem numerischen Ungleichgewicht bei Frühgeburten. Die FDA verlangt von Pfizer, Postmarketing-Studien durchzuführen, um "das Signal für ein ernsthaftes Risiko einer Frühgeburt zu bewerten".

    Das BMJ untersucht Bedenken hinsichtlich der informierten Einwilligung für schwangere Frauen in der RSV-Impfstoffstudie von Pfizer - BMJ Groupˍ

    Günter, das aus deinem Link sollte man nicht vergessen:

    Noch dramatischer ist es jedoch, dass auch das vermeintliche Wundermittel Nirsevimab völlig unkritisch angepriesen wird. Der Arzt und Corona-Maßnahmenkritiker Wolfgang Wodarg hat darauf hingewiesen, dass dessen Vorgänger Palivizumab 36 Prozent aller schweren und tödlichen Nebenwirkungen bei Kindern unter zwei Jahren verursacht hat. Auch davon erfuhr man bei der Tagesschau nichts. Der Bericht war eine reine Werbekampagne für die Impfung jedes einzelnen Säuglings gegen ein lange bekanntes, aber urplötzlich dramatisiertes Virus. Ein kritisches Nachhaken, ob die Angst vor dem RV-Virus berechtigt ist und deswegen tatsächlich eine Überlastung des Gesundheitssystems drohen würde, gab es nicht. Es wurde einfach nur die Empfehlung der Stiko und deren Begründung vermeldet, als ob sich damit jede weitere Frage von selbst verbieten würde. Das denkt man bei der ARD -und nicht nur dort- offenbar tatsächlich. Bei der Pharmaindustrie wird man das dankbar zur Kenntnis nehmen, da ma den Menschen mit solchen Medien absolut alles andrehen kann. (TPL)

    Das RKI schreibt dazu: Nirsevimab ist ein Antikörper, der nach Verabreichung einen sofortigen Schutz gegen RSV-Erkrankungen bietet und bei zeitgerechter Gabe über die gesamte 1. RSV-Saison schützt. Nirsevimab ist sicher und wird in der Regel gut vertragen. :/

    Aus der Ema-Beschreibung:

    Beyfortus erwies sich als wirksam bei der Vorbeugung einer durch RSV ausgelösten Lungenerkrankung, die ärztliche Hilfe erforderte. Was die Sicherheit anbelangt, so werden die Nebenwirkungen als beherrschbar und im Einklang mit den für diese Arzneimittelklasse zu erwartenden Nebenwirkungen angesehen. Die Europäische Arzneimittel-Agentur kam zu dem Schluss, dass der Nutzen von Beyfortus größer ist als seine Risiken und dass es für die Verwendung in der EU zugelassen werden kann.

    Es ist ebenfalls nicht vollständig zugelassen, sondern Bedingt zugelassen unterliegt der Beobachtung.

    Aus der Beschreibung zu der Substanz:

    Dabei geht es um eine Injektionslösung mit dem Namen Beyfortus von Sanofi.

    Nirsevimab ist ein humaner monoklonaler Immunglobulin-G1-kappa(IgG1κ)-Antikörper, der mittels rekombinanter DNA-Technologie in Ovarialzellen des chinesischen Hamsters hergestellt wird.

    Die Sicherheit und Wirksamkeit von Nirsevimab bei Kindern im Alter von 2 bis 18 Jahren ist nicht erwiesen.

    Es wurden keine Studien zur Erfassung von Wechselwirkungen durchgeführt.

    Für zusätzlich Infos, Risiken, Nebenwirkungen und 6.1 Liste der sonstigen Bestandteile wie Histidin beachten.

    : https://www.ema.europa.eu/de/documents/p…ormation_de.pdf

    33 Seiten Risk Assessment Plan. Die Risiken gibt es leider immer nur in englisch.

    : https://www.ema.europa.eu/en/documents/r…ent-plan_en.pdf

    Warnungen: Nirsevimab Uses, Side Effects & Warnings (drugs.com)▹ˍ

    Das 2002 vom Arzneitteltelegramm und von Dr. Wodarg kritisierte SYNAGIS von AstraZeneca ist ebenfalls weiterhin verfügbar.

    *Palivizumab ist ein rekombinanter humanisierter monoklonaler Antikörper, mittels DNATechnologie in Maus-Myelom-Zellen hergestellt.

    Der Risk Management-Plan enthält sogar 96 Seiten.

    Alles einsehbar hier: https:/ / www.ema.europa.eu/en/medicines/human/EPAR/synagis

    Gehört nicht direkt zum Thema und ist nur eine Empfehlung.

    Aber ich habe auch nicht erwartet, dass es besser wird. Same procedure as every year. ^^

    Das kann man nur dadurch beenden, in dem man sich nicht daran beteiligt.

    Allerdings, was erst aus der Homepage der ÄFI (sind schließlich immer noch Ärzte) hervorgeht: https://individuelle-impfentscheidung.de/impfungen/rsv.html ist das RSV seit 1955 bekannt. Zudem hat die Bunderegierung jetzt passend zur Impfung zum RSV bereits eine Meldepflicht eingeführt.

    Künftig soll RSV als Nummer 38a der Liste der meldepflichtigen Krankheitserreger in § 7 IfSG geführt werden. Ärzte und Labore müssen dann jeden direkten oder indirekten Nachweis melden, soweit er auf eine akute Infektion hinweist. Vorgesehen ist die namentliche Meldung der erkrankten Person mit zahlreichen persönlichen Angaben (§9 IfSG).

    Die Impfung gehört zu den Substanzen, die keine volle Zulassung haben und unter Beobachtung stehen und ist von Pfizer.

    Sie wurde nicht bei Schwangeren bis zum 6. Monat/24. Woche untersucht.

    Bei Kindern, bei denen schon (sicher auch durch die Covid-Spritzen) eine Thrombosegefahr besteht, kann es zu inneren Blutungen kommen.

    Die Thrombozytopenie ist eh ein Risiko dieser mabs.

    Seite 3:

    Die Sicherheit und Wirksamkeit von Abrysvo bei Kindern (von der Geburt bis zum Alter von unter 18 Jahren) sind bisher nicht erwiesen. Es liegen begrenzte Daten zu schwangeren Jugendlichen und deren Säuglingen vor (siehe Abschnitt 5.1).

    Es ist zum passiven Schutz von Säuglingen ab der Geburt bis zum Alter von 6 Monaten vor RSV, nach Immunisierung der Mütter während der Schwangerschaft und für Menschen ab 60.Jahren.

    Es wird Schwangeren zwischen der 24. und 36. Woche verimpft.

    Rest siehe Gefahren und auch 6.1 Liste der sonstigen Bestandteile.

    : https://www.ema.europa.eu/de/documents/p…ormation_de.pdf

    Aus dem Risk Assessment geht hervor:

    - Aktualisierung der Studien C3671038 und C3671026 (Kategorie 3 PASS) mit der Aufnahme des Guillain-Barrè-Syndroms als Ergebnis von Interesse. Aktualisierung von Teil VI "Zusammenfassung der Aktivitäten im Risikomanagementplan nach Arzneimitteln" in Übereinstimmung mit den Aktualisierungen in anderen Teilen des RMP: https://www.ema.europa.eu/en/documents/r…ent-plan_en.pdf

    Wie bei den vorherigen Spritzen könnte man auch noch die Studien durchsehen. :/

    Impfungen müssen zudem eh nie darauf getestet werden, ob sie Krebs auslösen, usw.

    Im Übrigen ist es in den USA auch nicht für Säuglinge zugelassen, sondern nur für Schwangere und für Menschen ab 60 Jahren.

    Aber erst ab der 32. SS-Woche und nicht schon ab der 24.

    Abrysvo: Gebrauchsanweisung, Dosierung, Nebenwirkungen, Warnhinweise - Drugs.com▹ˍ

    Es interagiert mit 289 Medikamenten: Abrysvo Drug Interactions Checker - Drugs.com▹ˍ

    Gehe davon aus, dass ich deinen Widerspruch schon erwartet habe, als ich den Rechner gepostet habe. ^^

    Aber das mit den schweren Knochen hat schon einen Bart.

    Ich habe den nicht gepostet, damit jetzt jeder seinen BMI postet. Es ist nicht mehr als eine Mittel zur Selbstkontrolle.

    Aber nachdem Eugen schon so freiwillig seine Daten gepostet hatte, hat er mich dazu verführt.

    Ich zähle eh nicht, denn was das Wohlgefühlgewicht angeht, fühle ich mich jetzt schon zu dick.

    Obwohl Eugen und wir nach diesem Rechner schon im Untergewicht sind, ist der BMI ab 18,5 in den USA Normalgewicht.

    Aus einem US-Rechner:

    Ich habe gerade eine Klopfmassage gemacht. Die meisten Punkte kenne ich schon durch meine Facebuilding-Übungen und die Akupressur.

    Wenn ich die Kommentare darunter lese, ist Dr. Mandell einfach wunderbar: https://www.youtube.com/watch?v=LS5szJZ5AyM

    Zudem habe ich dabei an diesen Thread gedacht, denn unter dem Video hat eine Frau geschrieben:

    Ich leide an Symptomen des chronischen Müdigkeitssyndroms/myalgischer Enzephalitis, für die es keine Heilung gibt. Ich habe dieses Klopfen ausprobiert und gespürt, wie die Energie wie verrückt in meinen Körper zurückkehrte. Jeder, der an dieser Krankheit leidet, versteht die Verzweiflung, Linderung zu finden, und das hilft wirklich. Danke, Doc, dass du dieses Video zusammengestellt hast.

    Habe gerade auch einiger seiner Videos mit Übungen für die Wirbelsäule eingestellt, die ich empfehle, weil ich mich bei den Übungen so wunderbar gefühlt habe. :)

    Atlas (Halswirbel) locker - Erfahrungen, Tipps und Hausmittel▪

    Mir fallen bei einer instabilen Wirbelsäule regelmäßig die Videos von Dr. Alan Mandell ein, da sie so viele Kommentare über die positive Wirkung der Übungen erhalten haben. Ich liebe Menschen, die hilfreiches Wissen weitergeben. <3

    : https://www.youtube.com/watch?v=A8baXHPjYeg

    : https://www.youtube.com/watch?v=CHsII7QAh3M

    : https://www.youtube.com/watch?v=B2cLIXP3By8

    Ich habe mir die Videos heute das 1. Mal nicht nur angesehen, sondern auch alle Übungen gemacht.

    Ich fand sie mehr als angenehm. :)

    Sie haben mir überraschenderweise ein sehr gutes Gefühl gegeben, als wären Blockaden aufgehoben worden.

    Es geht dabei immer auch darum, Verspannungen zu lösen und die Muskeln und vor allem die Halsmuskeln zu stärken. Das macht für mich Sinn.

    Dabei kann man jede Übung so weit ausführen, wie man selbst kann und will. Was ich gut finde.

    Zur Erklärung: 1 inch sind 2,54 cm. 4 inch ca. 10 cm.

    Er empfiehlt die Übungen täglich zu machen.

    Mein BMI ist bei 21, der von Eugen bei 22 und mein Mann hat 1 BMI-Punkt mehr und ist mir für meine Vorstellungen sowieso zu dünn. Aber er selbst hatte vor Jahren sehr viel Wert darauf gelegt, auf dieses Gewicht zu kommen. Glaube, das war seine persönliche Konsequenz aus dem Theater mit dem Blutdruck. Für uns ist abnehmen jedenfalls kein Thema.

    Essig, gibt es seit vielen 1.000 Jahren. Der ist im Gegensatz zu diversen chemischen oder synthetischen Substanzen keine Erfindungen von BASF, der Chlorchemie, Paul Ehrlich oder Pasteur, sondern erfährt bei der Lebensmittelindustrie wie alles andere eine der üblichen industriellen Behandlung, damit die Lebensmittel länger haltbar sind.

    Denn in der Lebensmittelindustrie geht es in erster Linie darum günstig und schnell viel zu produzieren und um länger haltbar.

    Bei Essig gibt es z.B. unterschiedliche Herstellungsverfahren, die teils sehr alt, teils recht neu und teils schon längst überholt sind und ich habe als Verbraucher doch die Wahl welchen Essig ich kaufe. Heutzutage benutzen viele Essighersteller der Nahrungsmittelindustrie zudem längst völlig neue Verfahren.

    Kaufe ich einen Apfelessig eines bekannten Herstellers der Nahrungsmittelindustrie werde ich natürlich einen pasteurisierten Apfelessig mit möglichen anderen Zusätzen aus konventioneller Apfelproduktion erhalten, der im Prinzip grenzenlos haltbar ist.

    Will ich das nicht, kaufe ich einen naturtrüben Bio-Apfelessig. Der ist dann aber nicht so lange haltbar.

    Zudem soll meines Wissens nur der Essigmutter aus Trauben von einigen Herstellern Schwefel zugesetzt werden. Das hemmt aber gleichzeitig die Entwicklung der Bakterien und ist für den Essig eher ungünstig und z.B. bei echtem Balsamico verboten.

    Gleichzeitig sollen schwefelhaltige Lebensmittel wie Kohl, Zwiebeln, oder Brokkoli besonders nährstoffreich sein. Neben Vitaminen, Antioxidantien, und anderen Mineralien, wird gerne vergessen, dass insbesondere ihr Schwefelgehalt gesund macht. Dass dieses Obst tot ist, weil es Schwefel enthält, kann man auch nicht sagen. :/

    Wir haben aber auch einen Thread, der Rezepte zur Herstellung von Apfelessig enthält: Apfelessig Kur - Tipps und Erfahrungen▪