Nelli, ich kenne dein Gewicht doch gar nicht. 
Kann auch nichts dafür, dass schwere Knochen bei uns eine Art Witz sind. Das hat sogar mein Vater früher mit einem Grinsen im Gesicht gesagt.
Es ist doch besser, ich schreibe dir hier wie es ist, damit Du es weißt, als dass andere es sich im Geheimen denken, wenn Du das mit den schweren Knochen sagst.
Denn das ist bei uns wirklich ein ganz alter Spruch.
Ich hätte Dir das auch gesagt, wenn wir uns persönlich kennen würden.
Denn ich gehöre eben zu den wenigen Menschen, die auch dann etwas sagen, wenn die Meisten sich einfach nur ihren Teil denken.
Ich glaube auch nicht, dass der Spruch zutrifft, wie man mittlerweile überall lesen kann.
Zudem hatte ich, obwohl ich meine Knochendichte nicht kenne und ein Leichtgewicht bin, auch keine weiteren Knochenbrüche.
Vielleicht einer meiner Zehen, weil ich damit Anfang 20 voll in die Spitze einer Metallleiste gerannt bin.
Meist sind Knochenbrüche im Leben die Folge von Unfällen.
Erst in höherem Alter kann es zu Knochenbrüchen aufgrund einer schlechten Knochenstruktur kommen.
Ich möchte mich nicht auf die Ebene der Leiden der Kindheit und Jugend begeben. Sonst sind wir auf einer Ebene, auf der ich auch einiges zitieren könnte. Kinder sind halt so und manchmal richtig gemein. Das sollte heute keine Rolle mehr spielen.
Denn wie hat mir meine Tante damals ins Poesiealbum geschrieben:
Neider mögen neiden, Hasser mögen hassen,.............
Menschen sind verschieden. Und während ich mir die Mokkatorte, die ich mit 13 oder 14 zuhause Sonntags früh als Nachtisch gemacht hatte, die dann niemand mochte, als Konsequenz an diesem Sonntag komplett mit dem Schatz am Silbersee reingezogen habe ohne davon zuzunehmen, reicht es manchen schon, wenn sie ein Stück Torte nur ansehen, um zuzunehmen. Das ist wirklich nicht zu beneiden.
Ich habe aber kein Problem mit dem Gewicht anderer Menschen.
Meine Oma war sogar ganz fürchterlich dick und hatte an den Beinen innen große Lappen runterhängen.
Trotzdem habe ich sie damals mehr als jeden anderen Menschen auf dem Globus geliebt. 
Eine frühere enge Freundin hatte Gr. 44 und trotzdem eine sehr schöne weibliche Figur.
Denn Gewicht sagt gar nichts, wenn man nicht gerade in einem Thread ist, wo es ums abnehmen geht. 
Zudem habe ich früher immer gesagt, lasst dicke Männer um mich sein.
Ich finde es viel kuscheliger, wenn ein Mann so um die 100 kg wiegt und Größe 56 hat.
Schließlich habe ich deshalb einen BMI von gut 30 geheiratet. 
Das mein Mann jetzt Normalgewicht hat, liegt jedenfalls nicht an mir und war alleine seine Entscheidung.
Du hast keinen Grund verletzt zu sein.