Beiträge von Die Mama

Wie im Video erwähnt wurde, sollte man zu einem länger gereiften Parmesan aus der Käsetheke greifen. Aufgrund der Reichhaltigkeit genügt eine geringe Menge.

Man liest, während der Reifung werden die Kaseinproteine durch proteolytische Enzyme in kleinere Verbindungen und sogar freie Aminosäuren aufgespalten, was einer Vorverdauung vergleichbar ist und die Aufnahme erleichtert.
    In den letzten Jahren hat man herausgefunden, dass die proteolytische Aktivität während der Reifung Peptide freisetzt, die in den Proteinen „versteckt“ sind. Durch die Vorverdauung des Kaseins ähnelt ein lange gereifter Parmesan wie z.B. Parmigiano Reggiano in vielerlei Hinsicht einem Proteinhydrolysat.
    Diese Veränderung des Caseins führt dazu, dass das Protein im Parmesan leicht verdaulich ist, besonders bei Käse mit einer Reifezeit von zwei Jahren oder länger. Ein hochwertiger lange gereifter Parmesan ist nicht schwer, sondern im Gegenteil leicht verdaulich.

Insgesamt ist die Frage, ob es sinnvoll ist, gesunde Ernährung mit Krankheiten in Verbindung zu bringen. :/

Früher war es ein reines Sportlerprodukt, das mir durch die Fa. myprotein schon ziemlich lange bekannt ist.
    Da man nicht nur für die normale Funktion der Muskeln Proteine benötigt, die man normalerweise aus der Ernährung entnimmt, sondern sie insbesondere für den Aufbau von Muskelmasse nach dem Sporttraining nötig sind.

Ich halte die Erwähnung solcher Produkte im Bereich gesunde Ernährung immer noch für etwas seltsam, da es isolierte künstlich hergestellte Produkte sind. Auch wenn sie wie NEM immer stärker konsumiert werden.
    Wie viele Proteine bzw. Aminosäuren ein solcher Shake enthält, kommt vielleicht auch auf den Hersteller an.
    Laut Verbraucherzentrale sind die gesetzlichen Vorgaben:
    Voraussetzung: Mindestens 12 Prozent des gesamten Brennwerts, also der Kalorien, des Produkts stammen aus Protein. Wird mit „hohem Proteingehalt“ geworben, müssen es mindestens 20 Prozent sein.
    : https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensm…in-wissen-80650

Erst letztens hatte ich ein Video gesehen, nachdem man sich über Hüttenkäse, Parmesan und Ricotta hervorragend und ausreichend mit hochwertigen Aminosäuren versorgen könne, dass die Aminosäuren von Hüttenkäse (körnigem Frischkäse) sehr schnell dahin kommen, wo sie gebraucht würden und das insbesondere Parmesan eine extrem hochwertige Quelle darstellen würde.

Das ist leichter gesagt als getan, denn die Ärzte heutzutage schwingen sich als die Heilsbringer auf, obwohl sie eigentlich Henker sind, die das Todesurteil verkünden.

Ich würde schreiben, denn die Ärzte schwingen sich auch heutzutage noch als die Heilsbringer auf.
    Denn deine Formulierung impliziert, es wäre etwas Neues, dass sich Ärzte so verhalten. Aber das ist es eben nicht. Früher war es noch viel krasser, da Ärzte die Götter in weiß waren. Ihre Opfer sahen auch noch viel schlimmer aus, da es durch Bestrahlung zu extremen Verbrennungen kam.
    Selbst bei der Behandlung von Krebs mit Blei gab es Ärzte als glühende Befürworter, wie schon gepostet.

Du hast die Antwort, wie man das vermeidet, ja schon selbst gegeben.:)
    Angst funktioniert eben so gut, dass es vor einigen Jahrzehnten in Frankfurt einen Arzt gab, der etlichen Frauen zur Anhebung seines Einkommens die Brust aufgrund falscher Diagnosen abgenommen hatte. Die Frauen hatten nie Krebs.

Aber das zeigt eben auch schon, dass nur diejenigen zur Krebsvorsorge gehen, die an die Schulmedizin glauben, Angst haben und sich nicht informieren.
    Vor ca. 20 Jahr hat mir mein damaliger Autoschrauber erzählt, dass man bei seiner Frau bei der Vorsorge einen Tumor entdeckt hätte. Und dass sie eine derartige Angst davor hatte, das könnte passieren, dass sie (bei der damaligen viel höheren Strahlenbelastung) über Jahrzehnte jährlich zur Mammographie gegangen war. Sie hat ihn also quasi selbst gezüchtet.:/

Zu allen Zeiten haben die Völker der Welt, ebenso wie die einzelnen Menschen, Worte für Taten gehalten, denn sie begnügen sich mit einer Show und achten in der Öffentlichkeit selten darauf, ob den Versprechungen auch Taten folgen.
    Deshalb werden wir Schein-Institutionen errichten, die einen beredten Beweis des Nutzens des Fortschritts liefern werden.
    Quelle: Das angeblich unwahre Buch "Die Weisen von Zion" , dass beschreibt, wie man die Menschen unablässig im Bereich Wissenschaft mit falschen Behauptungen täuschen kann. Gilt natürlich auch für jeden anderen Bereich.

Tatsächlich könnte man es kaum besser formulieren.

Und so verrückt es auch ist, hat uns Eugen das auch perfekt vorgeführt. Er hat den Spruch "Worte für Taten zu halten" auf Basis des Sternartikels, der hier die Show darstellte, mit seinen Aussagen über Ralf Brosius wie gewünscht umgesetzt und gezeigt, was bei vielen Menschen nach Lesen des Artikels wie beabsichtigt hängen geblieben ist.
    Quasi als unbewusster Agent des Systems.
    Die Propagandapresse kann also die korrekten Aussagen über den Zustand eines Menschen wiederholen, Zweifel daran erwecken, alle Beteiligten (alternativen Arzt und Patient) als Betrüger und Abzocker darstellen und dann mit Hilfe eines Profs und der vorliegenden Diagnose erneut bestätigen, dass dieser Mensch an einem fortgeschrittenen (vorletztes Krebsstadium) metastasierten Lungenkrebs litt, dessen Überlebenschance trotz OP bei ca. 30% lag. Und sie kann dann auch noch fälschlicherweise behaupten, es hätte sich um ein Frühstadium gehandelt und bei fortgeschrittenem Tumor könnte nicht operiert werden.

Und obwohl man mit Fachwissen oder etwas Recherche schnell sieht, dass der Artikel alle Aussagen von Ralf Brosius total bestätigt hat, etliche andere Betroffene wahrscheinlich erst so auf ihn aufmerksam wurden, sind bei Eugen und wahrscheinlich Millionen anderen Menschen nur die Behauptungen Betrug, Abzocke, Frühstadium, usw. hängen geblieben.

So einfach funktioniert Manipulation, weil viele Menschen Vertrauen in Medien haben und Millionen Menschen Worte für Taten halten. Die Behauptungen werden nicht nachrecherchiert.
    Es ist also eher ein Glaubenssystem und funktioniert deshalb ganz einfach.

Wie ging es weiter mit: Wie krank ist unser Gesundheitssystem?▪
    Es gab eine Menge Wirbel und ein ernstes Gespräch mit dem Leiter der Einrichtung, nachdem es dann auch noch vorkam, dass die Mutter während des Telefonats laut schrie, während sie von einem Pfleger angeschrien wurde.
    Zu guter Letzt ist die Mutter in der gleichen Einrichtung auf eine andere Station gekommen, wo man sich jetzt intensiv um sie kümmert und sie jetzt alle möglichen Übungen mit ihr machen, um sie wieder aufzubauen.

Das zeigt, wenn man sich als Angehöriger nicht selbstbewusst durchsetzen kann, ist man verloren.<X

Diese Überlegungen sind wohl auch dafür ausschlaggebend was sich nun im Bundestaat New jersey USA abzeichnet. -Um das Klima zu schützen wurde ein Gesetz unterzeichnet das erlaubt Tote zu kompostieren. SChnell und Hygienisch zerfällt der menschliche Körper innerhalb 60 Tagen zu ERde. ....

Der menschliche Körper zerfällt auch so ziemlich schnell, wenn er nicht in einem Sarg, sondern einfach so in der Erde verbuddelt liegt. (Ich schaue zu viele Krimis.8))

Die Zeiten einer zusammengehörigkeit von Familien sind vorbei.

Kann ich nicht bestätigen. Mein Schwager wurde kürzlich kremiert und im Grab seiner Mutter und ihres Mannes beerdigt, die beide schon fast 20 Jahre tot sind und immer noch da liegen.

Enkelkinder die Ihre GRoßeltern gar nicht kennen und keinen Bezug zu ihnen haben, haben kein Interesse an deren Grabpflege, von den Urenkeln gar keine Rede.

Was erwartest Du? Es ist doch schon länger so, dass viele Menschen dafür, dass sich andere nicht das Maul über mangelnde Grabpflege zerreißen, in ländlichen Gebieten jemand mit der Grabpflege beauftragen. Heuchelei, um anderen gerecht zu werden, während sich andere zunehmend irgendwo anonym beerdigen lassen. An mein Grab braucht auch keiner zu kommen.

Möglicherweise bist Du aber nicht ganz auf dem Laufenden, denn es gibt Schlimmeres.
    Schon seit einigen Jahren gibt es eine im Ausland weit verbreitete Methode, mit der man Tote einfach auflöst und in die Kanalisation spült. Dann enthält das aus diesem Abwasser aufbereitete Wasser mit dem man Felder bewässert und sich duscht auch ..............
    : https://www.rapid-data.de/ueber-rapid/bl…attungsart.html

Ich stehe heute jedenfalls noch komplett unter dem Einfluss von Dr. John Switzer.8) Hat mich doch ziemlich beeindruckt.
    Wildkräuter enthalten 10x mehr Biophotonen als normales Gartengemüse.

Er zeigt in seinem Video bei Minute 30:21 den ersten mir bekannten Vergleich zwischen Kopfsalat, Chinakohl, Spinat, Brennnessel, Giersch und Löwenzahn.
    Man sagt Wildkräuter sind gesund und das weiß ich seit den damaligen Videos von Rothkranz.
    Ich hatte aber kein Ahnung, wie viel reicher Wildkräuter und vor allem Brennnessel im Vergleich zu dem als besonders gesund bekannten Spinat sind. Echt beeindruckend. :)

Da kann ich nur sagen, vergesst die Brennnessel bitte nicht.:)

Die Überweisung an den Hämatologen und Onkologen lautet nach mehrfach Corona und Gürtelrose "Verdacht auf Post Covid".
    Klar kann es auch ein Post Covid sein, ..................

Ich halte es nach 3 Covidspritzen für viel wahrscheinlicher, dass es sich um Post-Vac handelt.
    Immerhin gibt es tausende Studien zu den unterschiedlichen dadurch erzeugten Schäden.

Ich hatte das sehr lange Video von Florian Schilling: Mediziner, Wissenschaftler: Immunologie, Biochemie, Molekularbiologe aus 2024 in eine pdf gepackt. Auch wenn es Dir und überhaupt niemandem gefallen dürfte das zu lesen, gibt es einen guten Eindruck dazu, wie viele Probleme dadurch ausgelöst werden können, die praktisch unbegrenzt sind. Die pdf: Großes Live-Seminar.pdf

Es gibt Ärzte, die sich darauf spezialisiert haben, Menschen zu behandeln, die durch die Genspritzen Probleme bekommen haben und auch wissen, welche Laboruntersuchungen dazu gemacht werden müssen.
    Es wäre also von Vorteil, wenn sich der gewählte Arzt sowohl mit Post-Covid als auch mit Post-Vac auskennt.

Es gibt noch ein älteres Video von Florian Schilling aus 2023 zu den möglichen völlig unterschiedlichen Problemen und zur Labordiagnostik, in dem auch gesagt wird, dass Post-Covid und Post-Vac zu etwa 80% identische und zu etwa 20% völlig unterschiedliche gesundheitliche Probleme auslösen. Dass man entweder viel rumexperimentieren und viel Geld ausgeben kann oder eine gute Diagnostik machen lässt, bei der die zugrunde liegenden Probleme gefunden werden. : https://www.youtube.com/watch?v=O_kFw-zFDOo

Wir haben auch einen Thread, der vielleicht weiterhilft.: Hilfe für Corona-Impfopfer

Zur Untersuchung auf Vitamin B12 Mangel hat Dr. Switzer in dem Video, dass ich angesehen und unter Krebs gepostet habe, etwas gesagt.
    Habe ich gerade rausgesucht. Ca. Minute 11:09 zeigt er ein Folie mit zwei Tests. Homocystein Test und Methyl-Malon-Säure-Test.
    Er sagt, wenn beide Tests nicht bestanden werden hat man sehr wahrscheinlich Vitamin B12 Mangel. Er sagt auch was zu den Symptomen.
    : https://www.youtube.com/watch?v=9-uSpJNMvaU

Torcer, ich ziehe es vor, diesem Blatt keine Cookies zu geben.
    Die Nachricht ist auch hier zu finden. : https://uncutnews.ch/giftiger-himme…die-erde-herab/

Es gibt genug Seiten, die schon lange bemängeln, dass die EU etliche besonders giftige Pestizide verboten hat, aber seit Jahrzehnten dennoch weiterhin produziert und an andere Länder verkauft. Das ist nicht neu.
    Nur einer von vielen Artikeln:
    Im Jahr 2018 haben EU-Länder den Export von 81‘615 Tonnen Pestiziden genehmigt, in denen sich Inhaltsstoffe finden, die zum Schutz von Mensch oder Umwelt innerhalb der EU verboten sind. Über 90% dieser Exporte stammen aus Grossbritannien, Italien, den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, Belgien und Spanien.

Drei Viertel der insgesamt 85 Zielländer für giftige Pestizide «Made in Europe» sind Entwicklungs- und Schwellenländer, in denen die Anwendung solcher Substanzen mit sehr hohen Risiken verbunden ist. Zu den zehn wichtigsten Importeuren zählen Brasilien, die Ukraine, Marokko, Mexiko und Südafrika.
    : https://www.publiceye.ch/de/themen/pest…ne-pestizide-eu

Sie werden von europäischen Firmen seit Jahrzehnten auch direkt vor Ort produziert.

Wenn also, bei entsprechender Wetterlage schon der Wüstensand auf Autos in Europa lag, und die radioaktiven Substanzen aus Waffen mit depleted uranium oder nach AKW-Unglücken sich nachweislich über die die ganze Welt verteilen, dann ist es keine Überraschung, dass das auch mit den verbotenen Pestiziden passiert.

Wir haben nur diesen einen Planeten. Und wir wissen schon seit Jahrzehnten, dass sich Unmengen der freigesetzten Gifte über die natürlichen Funktionen unseres Planeten über die gesamte Erde verteilen.
    Es muss also schon lange klar sein, dass selbst die beste Bionahrung immer noch vergiftet ist, da der Planet vergiftet ist. Halt nur weniger, als konventionelle Ware, die auch noch direkt mit Pestiziden behandelt wird.

Auch das Umweltinstitut und andere haben dazu schon öfter Meldung dazu gemacht. : https://umweltinstitut.org/landwirtschaft…de-in-der-luft/

Und auch wenn heute in der Industrie mehr Filter eingesetzt werden als früher, gibt es im Lüftungsbereich Pharma und Chemie immer noch genug Entlüftungen, die die Abluft völlig ungefiltert nach draußen führen.
    Es heißt- Das verdünnt sich dann schon ausreichend, um nicht mehr schädlich zu sein.

Man könnte es durchaus so sehen, dass der permanente Einsatz aller möglichen Gifte und Chemikalien eine weitere mutwillige Depopulations-Methode darstellt. Weshalb ich denke, eigentlich müssten wir permanent zusätzlich entgiften.

Auf natürliche Ernährung zu verzichten ist aber keine echte Option, da wir biologische Wesen sind.
    Für mich stellt diese Nachricht in letzter Konsequenz auch eine indirekte Werbung für Treibhausware und gentechnisch hergestellte Ernährung dar.:/

Du mußt dich nicht entschuldigen,.......

dann ist ja gut.^^

Nelli ich musste das oben umschreiben. Es war das Krillöl, von dem ich jetzt gemeinsam mit Astaxanthin alle paar Tage 1 Kapsel nehme. Mit Astaxanthin alleine habe ich nix bemerkt. Aber alle paar Tage nur eine Krillölkapsel und plötzlich hat sich was bewegt.

Mit dem Entgiften hatte ich all die Jahre zuvor immer wieder angefangen, aber wie soll das etwas bringen, wenn das Gift sozusagen im Körper festsitzt.

Wenn wir ehrlich sind, müssten wir eigentlich alle ständig entgiften, weil wir ständig Gifte zu uns nehmen und wer weiß wie viele Gifte im Körper als Schlacken gespeichert haben.

Ich kann meinen Mann z. B. nicht davon überzeugen bestimmte Nahrungsmittel zu vermeiden. Deshalb denke ich schon lange, er nimmt die Regenaplexe hauptsächlich, damit er sich trotz dem Mist, den er teilweise konsumiert, immer noch gut fühlt.<X
    Ich hatte mich damals, als es ihm echt schlecht ging, mit ihm dafür entschieden, weil die meisten der Regenaplexe nach meinem Verständnis eigentlich nur über ihre Entgiftungsfunktion arbeiten, gemeinsam mit anderen unverzichtbaren Regenaplexen, die die Funktion der Lymphe und Entgiftungsorgane steigern. Eine Regenaplex-Therapie ist meiner Ansicht nach eigentlich eine permanente Entgiftungstherapie.

Aber es gibt ja viele Möglichkeiten der Entgiftung.

Gerade den Vortrag von Dr. Switzer unter Krebs eingestellt. Macht leider total viel Sinn, was er vorträgt. <X
    Damit habe ich ungewollt auch eine Begründung dafür gefunden warum die Vermeidung von Brot und zumindest Gluten auch starke Vorteile zu besitzen scheint und man vieles nicht nur kurz, sondern sogar Tage lang einweichen sollte.
    Brennnessel z.B. ist nicht nur reich an Vitaminen, Mineralien und Biophotonen, sondern auch ein Entgifter.
    Gibt also schon sehr viele verschiedene Methoden der Entgiftung, aber auch der Ernährung.

Wie im Sternartikel 2014 zu lesen: Auch Brosius' Kräuterarzt Dr. John Switzer lebt einträglich von dem Heilungsmythos.
    Von den Milliarden, die mit Chemo verdient werden, und dem Verdienst des Profs. kein Ton.^^

Um was genau geht es bei Dr. Switzer?
    Im gleichen Jahr hatte die Paracelsus-Messe stattgefunden, auf der Dr. Switzer einen sehr ausführlichen mit Folien unterstützten Vortrag gehalten hat, in dem er auch erzählt, dass er seit 1990 eine Ayurveda-Klinik leitet.
    Er erzählt u.a., dass er selbst 2002 ein großes Lymphom am Hals hatte und deshalb handeln musste und diese Ernährung mit 80% Rohkost Anfangs für sich selbst entwickelt hatte, um sich zu heilen.

Er hat versucht aus Nahrung Medizin zu machen.

Er erwähnt auch, dass er in den ersten 10 Jahren, nachdem er Ayurveda-Arzt wurde, die klassische Ayurveda-Ernährung mit 95% gekochter Nahrung durchgeführt hat.
    In dieser Zeit wären 15 andere Ärzte, Bekannte und Freunde in seinem Ayurveda-Umfeld mit den üblichen 95% gekochter Nahrung gestorben.
    Er hält Phytinsäure für die Haupt-Ursache, da sie die Aufnahme von Mineralien und Nährstoffen stark behindert. Sicher auch den Verzicht auf Rohkost und Wildkräuter, da nichts so viele Vitamine, Biophotonen und Mineralien enthält wie Wildkräuter.

Ich hatte mich schon gewundert, warum Ralf Brosius einen Vortrag von Prof. Popp zu Biophotonen auf seiner anderen alten Seite hatte.
    Dr. Switzer erklärt, dass alle im Garten gewachsenen Pflanzen Biophotonen enthalten, aber Wildkräuter wie Brennnessel und Löwenzahn 10x mehr der Biophotonen. Natürlich auch mehr Vitamine und Mineralien.

Interessanter Vortrag, in dem etliche Dinge (warum Verzicht auf Brot oder glutenfreies Brot) warum Getreide, Reis, Bohnen, Linsen usw. , wegen dem Phytingehalt besser vorher 1-2 Tage einweichen, genau erklärt werden.
    Auch Gerson, Fasten bzw. Ayurveda-Entschlackungskur, Kombucha-Tee, höherdosiertes Vitamin D als neue Erkenntnis, Omega3 und vieles andere werden erwähnt. Ich empfehle auch die übersprungenen Folien zu lesen.
    : https://www.youtube.com/watch?v=9-uSpJNMvaU

Es geht also um eine völlig andere Art der Ernährung, bei der die Aufnahmefähigkeit des Körpers durch Vermeidung bestimmter Substanzen wie Phytin und Gluten erhöht wird und Wildkräuter wie vor allem Brennnessel und Löwenzahn als besonders reich an Biophotonen, Vitaminen und Mineralien im Vordergrund stehen.
    Und da Brennnessel gleichzeitig entgiftet, hat sie auch noch einen weiteren wichtigen Effekt.

Und das ist ja echt eine genial einfache Art der Züchtung von Sprossen.
    Vortrag und einfache Zubereitung, nicht nur von Sprossen.
    Dr. Switzer: Warum Brokkoli-Sprossen unterschätzt werden und wie man Sie einfach zubereiten kann!
    : https://www.youtube.com/watch?v=GXL4dIF6pJw

Danke Eugen, dass Du mich dazu gebracht hast Dir zu widersprechen, sonst hätte ich das nicht gefunden.:)

Nelli, Du meinst das Regenaplex zum Auftragen auf die Haut, das sich sehr passend angehört hat. Sorry dafür.
    Wenn man so viel probiert hat, wie Du, und alles langfristig nichts nutzt, ist es wirklich voll frustrierend.

Gut, dass Du trotzdem noch eine Besserung erreichen konntest. Auch wenn ich es nervig empfinden würde, mir ständig Pampe anzurühren und draufzuschmieren.
    Wenn das mit dem Zahnersatz stimmt, hast Du eh eine Vergiftung. Dann wäre eine ganze Regenaplex-Therapie mit Entgiftung nötig.
    Jedenfalls ist es dann ein inneres Problem, das über die Haut nach außen tritt.
    Wenn der Zahnersatz ausgetauscht wird, könntest Du deine Probleme ja tatsächlich bald los sein. Vielleicht vorher einen Allergietest machen.
    Drück Dir die Daumen.

Das Einzige was mit bisher aufgefallen ist, dass es auf die Haut wirkt, ist übrigens Astaxanthin und Krillöl.
    Das war ja schon einmal so. Die 12mg Astaxanthin alle paar Tage hatten keine besondere Wirkung.
    Dann hatte ich mir vorsorglich nochmal eine Dose Krillöl geholt und sie nachher komplett vergessen.
    Hatte dann neulich zufällig beim Aufräumen die nagelneue Dose Krillöl wieder gefunden.
    Obwohl ich nur alle paar Tage ein Kapsel nehme- obwohl man 2 nehmen soll, sind Stellen, an denen ich Hornhaut entwickelt hatte, plötzlich wieder ganz weich geworden. Überhaupt fühlt sich meine Haut besser an.

Wenn ich danach schaue, sehe ich 2016 wurden für eine Studie mit Astaxanthin Mäuse benutzt.
    https:/ / search.brave.com/sea…matitis+in+a+Murine+Model▹
    Kann helfen, aber man kann auch allergisch reagieren.

Für mich liest es sich insgesamt eher, als müsstest Du entgiften.:/

Damit kein MIssverständnis entsteht. Es ist nicht meine Absicht Eugen zu vertreiben.
    Ich kann nach den Berichten zur Wirkung durchaus verstehen, dass Eugen nach eigener Erfahrung von seiner 3-Tee-Kur absolut überzeugt ist.
    Er weist auch immer wieder darauf hin, wie wichtig die Umstellung der Ernährung ist.

Ich bin mir durchaus bewusst darüber, dass meine Frage, warum man nicht einfach wie bei jedem neuen Durchfall einen Durchfalltee zu trinken bei einer erneuten Krebserkrankung erneut die 3-Tee-Kur so lange notwendig anwendet, auch provokant wirken könnte.

Aber ich kann einfach nicht verstehen, wie man nach eigenen schlechten Erfahrungen mit der Schulmedizin weiterhin an das schulmedizinische Establishment glauben und ihm folgen kann. Oder dass man andere, egal ob Arzt und seine Behandlung oder Privatmann entsprechend den Äußerungen der Schulmedizin und der Propagandapresse disst.

Das zeigt aber auch, der Sternartikel 2014 ist tatsächlich ein sehr gutes Beispiel der Propagandapresse, wie man die alternative Medizin fertigmacht.

Ein 54-jähriger voll in seinen Job integrierter Mann mit einem bereits fortgeschrittenem und mit 6 cm schon ziemlich großem Lungentumor der Krebsstufe IIIA, bekommt 2006 die halbe Lunge mit 2 Lymphknoten entfernt. Laut Patient und Prof des Sterns waren sie bereits befallen.

Er verweigert die von dem Onkologen des Krankenhauses mit den Worten- 70% in diesem Krebs-Stadium sterben nach 3 Jahren ohne Chemo- ganz stark ans Herz gelegte Chemotherapie.
    Er schreibt vom Endstadium, da eine Überlebensrate von 30% trotz OP, im Prinzip durchaus als Endstadium verstanden werden kann. Aber auch der damalige Onkologe könnte vom Endstadium gesprochen haben.
    Mehr noch gibt die brave-KI an:
    Die verfügbaren Daten zeigen, dass die 5-Jahres-Überlebensrate für ein NSCLC im Stadium IIIA, das als inoperabel gilt und mit einer Kombination aus Chemotherapie, Strahlentherapie und Immuntherapie behandelt wird, weiterhin gering ist, mit einer mittleren Überlebenszeit von 10 bis 14 Monaten.

Er begibt sich zu dem alternativen Arzt Dr. John Schwitzer, der mittlerweile bereits etliche Bücher geschrieben und Youtube-Videos erstellt hat.
    Unter anderem auch das Buch: https://www.rocky-mountain-minerals.eu/produkt/buch-w…krebs-therapie/

Drei Jahre später ist der Mann laut allen Untersuchungen völlig gesund und überzeugt davon, die Therapie mit Umstellung der Ernährung hat sein Leben gerettet.
    Er wird in die Sendung SWR Nachtcafe eingeladen, wo er seine Geschichte erzählt. Aufgrund der hohen Nachfrage per Email entscheidet er, sein Leben auf die Verbreitung seiner Ernährungsänderungen auszurichten, da eine basische Ernährung die Grundvoraussetzung zur Überwindung und Verhinderung eines Krebs ist, wie schon Wartburg feststellte.

Da er nicht verrentet und wieder gesund ist, tritt er ab 2009 auch mit dem Vertrieb eines Hochleistungsmixers auf seiner Webseite in Erscheinung, die man für seine Ernährung benötigt.
    Keiner muss sein Fabrikat bei dem großen Angebot kaufen. Aber er bietet 10 Jahre Garantie und Reparatur-Service in Deutschland.
    Er präsentiert auch die ayurvedische Kräutermedizin, die er nutzte, stellt diverse Videos und Rezepte online.
    Quelle: https://web.archive.org/web/2014031422…de/html/tv.html

Seinen auch in einem Zeitungsartikel zitierten Auftritt kann man nicht mehr sehen, da das Video dazu zwar auf seiner alten Seite verlinkt, aber offenbar gelöscht ist.
    : https://cyberwaves.wordpress.com/wp-content/upl…-endstadium.jpg

Er verfolgt diesen Ernährungsweg hartnäckig bis heute und in einem neueren Video erklärt er seinen damaligen Zustand nach OP so detailliert, dass es eher nicht für empfindliche Personen geeignet ist.

Statt dem Video aus 2009 gibt es aber noch das Video aus 2010 bei Maischberger, in dem ebenfalls erwähnt wird, dass er operiert ist, was der Arzt im Krankenhaus sagte, dass man natürlich nicht weiß wie sein Zustand wäre, wenn er sich weiterhin von Pommes und Co. ernährt hätte, und er selbst sagt darin ganz klar, dass sich jeder in dieser Situation in die Behandlung eines alternativen Arzt begeben und das nicht alleine angehen sollte.
    : https://www.youtube.com/watch?v=HxLkwgszHUQ

Dann kommt der Stern auf ihn zu. Er selbst und sein Arzt haben absolut nichts falsch gemacht. Er gibt sogar sein Einverständnis dazu, den Datenschutz aufzuheben (erst überlesen) und seine Diagnose zu veröffentlichen und beurteilen zu lassen.

Dann passiert das, von dem Dr. Rath schrieb.
    Während mit Chemo jährlich viele Milliarden verdient werden, unterstellt man dem Mann und seinem Arzt völlig unlautere Motive (Wie Eugen treffend schrieb, um andere abzocken).
    Obwohl der Mann nie behauptete, man solle auf einen Arzt verzichten, wird ihm alles Mögliche bis hin zu massenweisen Toten unterstellt.

Obwohl in dem Artikel auch die ganze Geschichte aus dem Zeitungsartikel aufgeführt ist, lenkt man davon ab und macht es unglaubwürdig,
    obwohl von seinem fortgeschrittenem Tumor und den befallenen Lymphknoten geschrieben wird,
    man Stadium IIIA erwähnt wird- - es folgt nur nur noch Stadium IV)
    (Lungenkrebs Stadium IIIA brave KI:
    Das Lungenkrebsstadium IIIA ist gekennzeichnet durch einen Tumor jeglicher Größe, der sich über die Lungen hinaus ausgebreitet hat, jedoch noch auf derselben Brustseite bleibt und noch keine Fernmetastasen aufweist. Es gibt verschiedene Kriterien, die zu diesem Stadium führen können: Ein Tumor mit einer Größe von mehr als 5 cm (T3) oder mehr als 7 cm (T4), der direkt in benachbarte Strukturen wie die Brustwand, das Zwerchfell, das Herzbeutelgewebe, große Blutgefäße, die Luftröhre, den Nervus laryngeus recurrens oder die Speiseröhre einbricht, kann bereits zu Stadium IIIA führen, selbst wenn keine Lymphknoten befallen sind (T4 N0 M0).
    Ein weiterer Weg zu diesem Stadium ist der Befall von Lymphknoten im Mediastinum (N2), also auf derselben Seite wie der Primärtumor, unabhängig von der Tumorgroße.
    Die Klassifikation von Stadium IIIA wird weiter unterteilt, beispielsweise nach Robinson, wobei die Untergruppen IIIA1 bis IIIA4 je nach Art und Zeitpunkt des Lymphknotenbefalls (z. B. zufällig nach Operation, intraoperativ, präoperativ durch Staging) unterschieden werden. Die genaue Einteilung erfolgt nach dem TNM-System der Internationalen Union Against Cancer (UICC), das die Größe des Primärtumors (T), den Lymphknotenbefall (N) und die Gegenwart von Fernmetastasen (M) berücksichtigt.

obwohl der Prof aus Würzburg vom Stern zitierte Studiendaten vorlegt: Mehr als jeder vierte Lungenkrebspatient im "Stadium III A" überlebt die entscheidenden fünf Jahre nach Diagnosestellung (Das wären etwas mehr als 25%, also wieder ca. 30% die nach 5 Jahren noch leben), was laut brave KI nur für diejenigen nach OP gilt,
    wird völlig abweichend von den aufgeführten Fakten behauptet:
    -er hätte sich im Frühstadium befunden,
    -Operationen würden nur im Frühstadium durchgeführt (obwohl Operationen soweit möglich auch in diesem fortgeschrittenen Stadium noch durchgeführt werden, um das Leben zu verlängern)
    -die OP alleine hätte ihm, obwohl er faktisch damals ein 70% Sterberisiko hatte, da sich der Tumor bei IIIA definitiv schon über die Lungen hinweg ausgebreitet hat, das Leben gerettet.

Dieser Sternartikel geht davon aus, dass keiner der Leser die dort gemachten Behauptungen auf Stimmigkeit prüft oder versteht.
    Denn im Prinzip hat dieser Artikel, obwohl er das Gegenteil auszusagen scheint, alle von Ralf Brosius gemachten Angaben umfassend und vollständig bestätigt.

Wer den Link zum Video in dem Sternartikel sucht, wird dagegen überrascht.^^
    Denn so bin ich direkt hierauf gestoßen:
    Wenn Sie oder ein Ihnen nahestehender Mensch an Krebs leidet und Krebsheilung Ihr bedingungsloses Ziel ist, werden die folgenden Zeilen zur besten Investition Ihres Lebens!
    Ändere deine Gedanken und dein Leben verändert sich.
    "Wer heilt hat Recht und niemand anders!!

"Wenn ich an Krebs erkranken würde, dann würde ich mich auf gar keinen Fall in einem herkömmlichen Krebszentrum behandeln lassen. Es haben nur jene Krebsopfer eine Überlebenschance, die sich von diesen Zentren fernhalten." Prof. Charles Mathe, franz. Krebsspezialist

Der letzte Grund des Widerstandes gegen eine Neuerung in der Medizin ist immer der, dass hunderttausende von Menschen davon leben, dass etwas unheilbar ist ....Prof. Dr. Friedrich F. Friedmann "

Jeder sollte wissen, dass der Krieg gegen den Krebs größtenteils ein Betrug ist!" Prof. Dr. Pauling, zweifacher Nobelpreisträger und Begründer der orthomolekularen Medizin.

"Ganz viele Menschen sterben aus Unwissenheit!" Lothar Hirneise, Vorsitzender von "Menschen gegen Krebs e.V."

Der ehemalige Gesundheitsminister, Horst Seehofer, hat bezugnehmend auf die Problematik der Pharmalobby und ihrem Einfluss auf die Politik vor dem ZDF am 1.06.2006 sehr mutig Stellung bezogen. Auf die Frage einer Reporterin: "Heißt das denn, dass die Lobby wirklich so stark war, die Pharmalobby gegen die Politik, und Sie quasi dann da zurückziehen mussten?" antwortete dieser ehrlich:
    "Ja, das ist so seit 30 Jahren, bis zur Stunde, dass sinnvolle strukturelle Veränderungen auch im Sinne von mehr sozialer Marktwirtschaft im deutschen Gesundheitswesen nicht möglich sind, wegen des Widerstandes der Lobbyverbände!"
    : https://www.youtube.com/watch?v=HtFiFb08eQ0

Danke Hanna und Mama.

Den Fehler hatte ich leider anfang dieses Jahr begangen, und ich habe das nach 1 Woche abgesetzt. Es half die ersten 3 Tage wunderbar, dann nicht mehr, und meine Haut ist eingerissen, und war blutig.

Jederzeit Nelli.
    Ich hatte in der Schule eine Klassenkameradin, die Neurodermitis hatte. Immer blutige Arme. Sie hat in dem Schülerlandheim bei uns gewohnt. Da haben wohlhabende Eltern aus dem Frankfurter Bereich, die keine Zeit hatten, ihre Kinder abgegeben. Ihre Mutter war Model. Das ist jetzt sehr lange her, hat mich damals aber so sehr beschäftigt, dass ich es nicht vergessen habe.

Hätte gar nicht erwartet, dass Du Kortison versuchst.
    Vielleicht wäre da aber auch Weihrauch geeignet. Denn der soll ohne die Nebenwirkungen von Kortison wie Kortison wirken.

Zweitens streut ein aggressiver Lungenkrebs im Normalfall Metastasen in Gehirn, Leber und Knochen, bei Brosius war dies aber nicht der Fall, er hatte lediglich ein großzelliges Bronchialkarzinom, daher auch die Entfernung eines Teils seiner Lunge und zweier Lymphknoten. Und Du wunderst Dich jetzt darüber, dass solch ein "Sachbuch"-Autor in die Kritik gerät? Verblüffende Logik ...

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass Eugens Bemerkung sich nicht darauf bezieht, dass Ralf Brosius, der seinem Chirurg die Erlaubnis gab und dem Prof. einer anderen Klinik in Würzburg für den Sternartikel einen Nachweis über seinen fortgeschrittenen Tumor Stufe IIIA und die OP plus Entfernung von 2 Lymphknoten vorgelegt hatte, operiert wurde.
    Das hatte Ralf Brosius, dem es darum ging, die Chemo zu vermeiden, auch schon in dem mdr-Artikel von 2009 veröffentlicht.

Es geht auch nicht darum, dass die Aussage des Profs im Sternartikel in Bezug auf die Lebenserwartung stark geschönt war und welche geringe Lebenserwartung Menschen mit Lungenkrebs Stufe III nach einer OP tatsächlich haben. Oder dass man, falls inoperabel, laut schulmedizinischer Prognose noch ca. 1 Jahr zu leben hat.
    Mit Frühstadium hat Stufe III rein gar nicht zu tun.
    Es geht vordergründig auch nicht um dem Ganzheitsmediziner Dr. John Schwitzer, zu dem Ralf Brosius statt Chemo direkt nach der OP zur Behandlung gegangen ist und dass dessen Therapie einiges mehr als Wildkräuter umfasste.

Es geht alleine darum, dass Eugen Ralf Brosius in einem Naturheilkundeforum auf Basis dieses Sternartikels von 2014, der auch den mdr-Artikel zitiert hatte, bereits mehrfach ziemlich heftig als Betrüger dargestellt hat, der vorher nicht über seine OP gesprochen hätte, wobei er zudem die im Sternartikel erhobenen Vorwürfe gegen ihn hier verbreitet hat.

Naturheilung, das hatte schon Dr. Buchwald vor Jahrzehnten geschrieben und praktisch jede impfkritische Seite.
    Das Krankheiten damit am Leben gehalten werden, habe ich auch schon vor Jahrzehnten gedacht. Wenn irgendwo Masern und Co. ausgebrochen sind, dachte ich mir, wieder eine Impfkampagne. Und seit 2000 steht ja eh klar in unserem Impfschutzgesetz, dass wir Infektionen durch Geimpfte hinzunehmen haben.

2020 gab es dann in der US-Presse einen großen Artikel zu allen Impfskandalen in den USA. Dabei wurde dann erwähnt, dass als Folge der früheren Impfskandale in der Regel nach 100 Impftoten oder schwer Verletzten vom Präsidenten die Reißleine gezogen wurde. (In Asien sah es etwas anders aus.)
    Aber jetzt sehen wir seit 2021 praktisch vor unseren Augen, dass es völlig egal, wie viele Impftote oder schwer Verletzte eine Impfung auslöst. Es passiert ständig, während gleichzeitig getan wird, als wäre das nicht der Fall.
    Oder sie kündigen es, wie aus Nellis Zitat des RKI zu ersehen, sogar ganz dreist öffentlich an, und viele lassen sich trotzdem die Spritzen geben.
    Es sieht ziemlich katastrophal um die Menschheit.

Ich hatte doch keine Frage gestellt, oder doch?:/

Und wie gesagt, ich bezog mich auf Torcers Beitrag.

Sorry, hatte deinen Beitrag gestern übersehen.

Erst einmal hattest Du das Wort Allheilmittel genutzt, was bei den zahllosen Schadensmöglichkeiten eine inkorrekte Beschreibung sein dürfte und worauf ich, nachdem ich das lange Video mehrfach gesehen habe, direkt reagiert habe.
    Mit der Bemerkung zu dem Pilz Huaier und der Erwähnung eines heimischen Pilzes hattest Du nach meinem Empfinden quasi eine indirekte Frage aufgeworfen. Warum den Heilpilz Huaier und nicht z.B. Trametes versicolor verwenden, die Dr. Mayer dann zufällig sogar beantwortet hat.

Zwar hatte Torcer den Beitrag eingesetzt, aber auch Torcer hatte bereits Fragen zu dem Pilz geäußert.

Und noch eine Studie, die in 2/25 veröffentlicht wurde.
    Studie findet 37 Sicherheitssignale für COVID-Impfstoffe während der Schwangerschaft, CDC drängt Frauen weiterhin zur Impfung

Zu den Anzeichen, die in der in der vergangenen Woche veröffentlichten, von Experten begutachteten Studie festgestellt wurden, zählen Fehlgeburten, Präeklampsie, Zervixinsuffizienz, Chromosomenanomalien, fetale Missbildungen, Frühgeburten, Totgeburten, Asphyxie bei Neugeborenen und Tod von Neugeborenen.

Eine Analyse der an das Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) übermittelten Berichte ergab Sicherheitssignale für 37 unerwünschte Ereignisse bei der Verabreichung von COVID-19-Impfstoffen während der Schwangerschaft.

Zu den Anzeichen, die die Studie aufzeigte, gehören Fehlgeburten, Präeklampsie , Zervixinsuffizienz , Chromosomenanomalien, fetale Missbildungen, Frühgeburten, Totgeburten, Asphyxie bei Neugeborenen und Tod von Neugeborenen. Die Studie wurde letzte Woche in der Fachzeitschrift „ Science, Public Health Policy and the Law“ veröffentlicht .

Die Analysten identifizierten die Signale, indem sie die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse bei den während der Schwangerschaft verabreichten COVID-19- Impfstoffen mit den gleichen unerwünschten Ereignissen nach der Grippeimpfung und allen anderen Impfstoffen verglichen, wenn diese schwangeren Frauen verabreicht wurden.

Diese Methode, die als Proportional Reporting Ratio (PRR) bezeichnet wird, ist dieselbe, die von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) zur Analyse von VAERS-Daten verwendet wird , um Sicherheitssignale für die COVID-19-Impfstoffe zu identifizieren.

Schwangere Frauen wurden von den ursprünglichen Studien zur Sicherheit und Wirksamkeit des COVID-19-Impfstoffs ausgeschlossen .

Die Forscher stellten fest, dass die Sicherheitssignale für den COVID-19-Impfstoff während der Schwangerschaft die von der CDC und der FDA festgelegten Schwellenwerte für die Definition eines Signals durchweg überschritten, oft sogar deutlich.

Im Durchschnitt wurden unerwünschte Schwangerschaftsereignisse nach der COVID-19-Impfung 69,2-mal häufiger gemeldet als nach anderen Impfstoffen.

„Wir haben bei 37 unerwünschten Ereignissen nach der COVID-19-Impfung bei Schwangeren inakzeptabel hohe Verstöße gegen die Sicherheitssignale festgestellt“, schlussfolgerten die Forscher. Sie sagten, das Ausmaß der Sicherheitssignale sei „Anlass zur Besorgnis“.

Mehrere der Forscher, darunter Dr. James A. Thorp, Dr. Daniel C. McDyer und Dr. Kimberly Biss, sind auch praktizierende Geburtshelfer/Gynäkologen. Sie stellten fest, dass die festgestellten Nebenwirkungen mit ihren umfangreichen klinischen Beobachtungen übereinstimmen.

Thorp, Co-Autor des demnächst erscheinenden Buches „ Sacrifice : Wie der tödlichste Impfstoff der Geschichte die Schwächsten traf“, zusammen mit Celia Farber, sagte gegenüber The Defender, er habe bei den Frauen in seiner Praxis jedes einzelne dieser Signale bemerkt.

Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass ein „sofortiges weltweites Moratorium für die COVID-19-Impfung während der Schwangerschaft gerechtfertigt ist“. Der Artikel ist Teil 1 einer dreiteiligen Serie.
    Die Forscher argumentierten, dass die Verabreichung des COVID-19-Impfstoffs an schwangere Frauen gegen die „Goldene Regel der Schwangerschaft“ verstoße – dass während der Entwicklung eines Fötus keine neuen und potenziell schädlichen Substanzen eingeführt werden sollten.

Schwere medizinische Katastrophen im Zusammenhang mit Schwangerschaften, wie etwa die Contergan- und Diethylstilbestrol-Katastrophen (DES) des 20. Jahrhunderts – bei denen empfohlene Medikamente den schwangeren Frauen, ihren Babys und sogar ihren Enkelkindern schweren Schaden zufügten – bestätigten diese Regel.
    Die Autoren sagten, ihre Ergebnisse deuteten darauf hin, dass die COVID-19-Impfstoffe bei einer beträchtlichen Anzahl von Frauen und ihren Nachkommen ähnliche – oder schlimmere – Auswirkungen hätten.
    Und wie bei DES hätten sich die Ärzte trotz der Empfehlungen der Pharmaindustrie der Risiken bewusst sein müssen, sagten die Autoren.

Thorp sagte, das besorgniserregendste Signal sei die Zervixinsuffizienz – bei der der Gebärmutterhals schwächer wird und sich öffnen kann, was zu Frühgeburten oder Fehlgeburten führen kann –, die nach COVID-19-Impfungen 499-mal häufiger gemeldet wurde als nach anderen Impfstoffen.

Zu den weiteren am häufigsten gemeldeten Ereignissen gehörten Atemnot bei Neugeborenen, die 134-mal häufiger auftrat. Frühgeborene Todesfälle wurden nach der COVID-19-Impfung 124-mal häufiger gemeldet als nach anderen Impfstoffen, und fetale Herzstillstände wurden 108-mal häufiger gemeldet.
    https:/ / childrenshealthdefen…ll-urges-women-get-shots/

Die Studie: https:/ / publichealthpolicyjo…ial-complex-claim-part-i/▹

PS. Dabei fällt mir ein, dass es schon vor meiner Anmeldung im Forum einen Bricht darüber gab, dass bereits ca. 150.000 Meldungen zu den Covidspritzen aus dem VAERS-System gelöscht wurden. Die Zahl der Meldungen dürfte in Wahrheit noch höher liegen. Die Zahl der Vorkommnisse bei den geringen Meldungen, da viele Amerikaner das System bis heute nicht kennen, sowieso.

Eugen,

Was hat die Beantwortung meiner Frage mit der Behandlung und den persönlichen Entscheidungen von David Servan Schreiber zu tun? Rein gar nichts.

Was hat mein Hinweis darauf, dass der Datenschutz eingehalten wird, wenn man anonym (also ohne Nennung von Namen, Wohnort, usw.) über Fälle berichtet, so wie Du es eh bisher gemacht hast, mit deiner Antwort zu tun? Nichts.

Und wenn ich schreibe, das meines Wissens noch nie ein Sachbuchautor (von Pharma und Justiz) verfolgt wurde, warum vergleichst Du dich dann mit einem früher an Krebs erkrankten Ralf Brosius, obwohl Du niemals Krebs hattest?

Weil Ralf Brosius laut deinen eigenen älteren Beiträgen angeblich verschwiegen hatte, dass er auch eine OP hatte? Jedenfalls wurde das so von Dir schon früher und wird auch jetzt wieder behauptet.

Deshalb habe ich es jetzt recherchiert und komme zu dem Schluss, das er niemals behauptet hatte, nicht operiert zu sein. Ganz im Gegenteil.

Der Merkur schrieb 2009:
    Eines Tages im Dezember 2006 erfährt Ralf Brosius, er hat Lungenkrebs – im Endstadium. In der Gautinger Lungenklinik entfernen die Ärzte die Hälfte eines Lungenflügels und einen Lymphknoten. Der Krebs hatte bereits gestreut. An Heiligabend wird der 54-Jährige entlassen, mit der Empfehlung, sich einer Chemotherapie zu unterziehen. Nach Erfahrung der Onkologen sterben bei dieser Diagnose 70 Prozent der Erkrankten innerhalb von drei Jahren. „Es war eine Minute vor zwölf“, beschreibt Brosius seine Situation.

Seine Heilung erklärt sich der Starnberger mit seinem Ernährungswandel. Weil Chemotherapie für ihn nicht in Frage kommt, besucht er drei Tage nach seiner Entlassung den ayurvedischen Arzt Dr. John Switzer in Feldafing. Gemeinsam legen sie einen Therapieweg zurecht, der vor allem auf der kompletten Umstellung der Ernährung beruht.
    Vor zehn Jahren entdeckte Switzer die heimischen Wildkräuter, statt diese aus Indien zu importieren. „1500 Wildkräuter gibt es in Europa“, sagt er. „Sie sind unsere Urnahrung.“ Der Ayurveda-Arzt experimentierte, verschrieb die Cocktails seinen Kurpatienten. Mit Erfolg: „Sie schlafen besser, ihre Stimmung hebt sich, ihr Immunsystem ist gestärkt.“ Die Kräuter seien kein Allheilmittel gegen schwere Krankheiten, betont der Mediziner. Dennoch ist er überzeugt von ihrer Urkraft. „Sie haben fünf- bis 20-mal mehr Wirkstoffe als angebautes Gemüse.“
    Brosius will seine Erfahrungen an Betroffene weitergeben. Seit seinem Auftritt im Dezember im „Nachtcafé“ des SWR erhält er oft Anfragen von Menschen, die sich für die alternative Heilweise interessieren. ..................
    : https://www.merkur.de/lokales/starnb…ebs-572631.html

Auch auf alternativen Seiten liest man das so. Ich habe keine Zweifel daran, dass es sich so zugetragen hat. Denn auch wenn er sich eigentlich nicht im Endstadium befunden hat, werden die Ärzte es ihm so gesagt haben, um den nötigen Druck für die Einwilligung in die Chemo aufzubauen.

In der Propagandapresse wurde 2014 auch nicht verheimlicht, was der mdr 2009 geschrieben hatte, aber von einem Arzt, der damit auch gegen sein Arztgeheimnis verstoßen würde, wurde behauptet, dass es sich um einen fortgeschrittenen Tumor gehandelt hätte und nur die OP sein Leben gerettet hat.

Aber wenn ich die KI befrage, kommt Folgendes dabei raus:
    Bei der Behandlung von Lungenkrebs entfernen Ärzte meist nicht nur die Hälfte eines Lungenflügels, sondern den gesamten befallenen Lungenlappen, um den Tumor vollständig zu entfernen und das Risiko eines Rückfalls zu minimieren.
    Zusätzlich werden die benachbarten Lymphknoten, die sich in der Nähe des Tumors befinden, immer entfernt, um zu überprüfen, ob sie ebenfalls befallen sind.
    Diese Lymphknotenentnahme ist ein wichtiger Bestandteil der chirurgischen Therapie, da sie sowohl zur Ausbreitungsdiagnostik dient als auch die Entscheidung für eine nachfolgende Chemotherapie beeinflusst. Die Entscheidung für die Art der Operation hängt von der Größe, Lage des Tumors, dem Stadium der Erkrankung und dem Allgemeinzustand des Patienten ab.
    Bei bestimmten Tumoren, insbesondere wenn sie zentral in der Lunge sitzen, kann eine Sleeve-Resektion durchgeführt werden, bei der der erkrankte Lungenlappen mit dem Hauptbronchus und den Hauptgefäßen entfernt wird, um bis zu 60 % des Lungenflügels zu erhalten.
    Dies ermöglicht es, bei einer Operation den Erhalt von bis zu 50 % des Lungenflügels zu erreichen, was die Lebensqualität und die Lungenfunktion nach dem Eingriff verbessern kann.
    Wenn die Lymphknoten nach der Operation von Krebszellen befallen sind, wird in der Regel eine adjuvante Chemotherapie empfohlen, um die Heilungschancen zu verbessern. Diese Chemotherapie wird in der Regel nach der Operation durchgeführt, um verbliebene Krebszellen zu zerstören.

Ich würde sagen, dass Pharma gegen Ralf Brosius genauso vorgegangen ist, wie seinerzeit gegen den Schauspieler Georg Thomalla, der es gewagt hatte der Öffentlichkeit zu sagen, dass ein Arzt seine schwere Augenerkrankung mit einer Regenaplextherapie geheilt hatte.
    Denn da ist dann auch ein Arzt öffentlich aufgetreten, der unter eigentlichem Verstoß gegen seine ärztliche Schweigepflicht behauptete Georg Thomalla hätte diese Erkrankung nie gehabt.

Zudem hat hier ein Prof. einer anderen Klinik eine Aussage getroffen. Er hat auch behauptet: Mehr als jeder vierte Lungenkrebspatient im "Stadium III A" überlebt die entscheidenden fünf Jahre nach Diagnosestellung.

Wenn ein behandelnde Arzt aber zu seinem Patienten sagt, dass 70% ohne Chemo sterben würden, wie Ralf Brosius das schilderte, und woran ich nach all den Patientengeschichten nicht zweifele, dann war das vergleichbar mit einem Endstadium.
    Und das ergibt auch die Nachfrage bei der KI:
    Laut dem bereitgestellten Kontext beträgt die 5-Jahres-Überlebensrate für Lungenkrebspatienten im Stadium III 22 Prozent . Der Text unterscheidet dabei nicht explizit zwischen den Unterstadien IIIA, IIIB und IIIC, sodass keine gesonderte Angabe für Stadium IIIA möglich ist.
    : https://www.vfa.de/de/arzneimitte…tag-lungenkrebs

Im Prinzip gibst Du den von Pharma gesponserten Stern-Artikel von 2014 stern.de/gesundheit/ralf-brosius--kraeuter-gegen-krebs-was-an-der-angeblichen-wunderheilung-dran-ist-3946176. mit allen dort getätigten Behauptungen bis heute 1:1 wieder, und unterschlägst dabei einfach den Teil seiner eigenen Geschichte, dass er sich nach einer größeren Lungenkrebs-OP statt für Chemo für die Therapie bei seinem ayurvedischen Arzt entschieden hat.

Dabei stellst Du diesen Mann hier im Forum permanent ganz im Stil des Sternartikels als Betrüger hin, da er auch noch die Frechheit besitzt, für seinen Lebensunterhalt Produkte zu verkaufen. Hier Blender für ab ca. 500 Euro (obwohl es auch weitaus teurere Modelle z.B. von Vitamix gibt) die niemand kaufen muss, obwohl jeder, der ihm damals gefolgt ist, auch seine Geschichte kennen dürfte.

Menschen, die sich selbst gegen Krebs behandeln, glauben den Propagandamedien meist schon lange nicht mehr. Deshalb denke ich nicht, dass der Artikel im Stern Ralf Brosius geschadet hat. Im Gegenteil. Er zeigt, obwohl mir unbekannt, hat er bei Pharma damals offenbar so viel Aufmerksamkeit erregt hat, dass man vor ihm warnen musste und wie bei Thomalla irgend eine andere Behandlungsgeschichte erzählen musste.