Beiträge von Die Mama

    Was diese Personen denken scheint mir mittlerweile absolut klar zu sein.

    Denn die Verhaftung von Dr. Fuellmich in der deutschen Botschaft von Mexiko nach Verlust des Persos geht soweit ersichtlich alleine auf eine Strafanzeige von Fischer und Co. zurück. Sie ist auf den 2.9.22 datiert.

    Die Anschuldigungen waren, wie Dagmar bei der Öffnung der offiziellen Papiere feststellte, 30 Seiten lang - es handelte sich also um etwas sorgfältig geplantes und ausgeführtes. Sie bezog sich auf Vorwürfe von Viviane Fischer, einem ehemaligen Teammitglied im Corona-Ausschuss, über finanzielles Fehlverhalten. "Drei Personen haben die Anklage gegen Reiner unterzeichnet. Der vielleicht verrückteste Aspekt der Anklagen ist, dass das Geld, das Reiner angeblich genommen hat, auf dem Bankkonto einer der drei Personen liegt (oder zumindest lag)."

    Aktuelles zur Verhaftung von Reiner Fuellmich – Die Weiße Rose (thewhiterose.uk)ˍ

    Erst kürzlich gelesen hatte ich, dass Fischer schon vorher gegen ihn geklagt hatte, um ihm einige seiner öffentlich über sie gemachten Aussagen für die Zukunft gerichtlich zu untersagen.

    Ich persönlich denke, dass Frau Fischer das unübersehbar selbst in Gang gesetzt hatte und nach den öffentlichen Beleidigungen ihrer Person zur Herstellung ihrer eigenen Reputation alles dafür tun wird, Dr. Fuellmich wenn möglich auch noch weiter auseinanderzunehmen.

    Gerade einen neuen Artikel entdeckt:

    Und wie dort zu lesen:

    HINTERGRUND: Drei vermeintliche Mitstreiter von Dr. Reiner Fuellmich haben gegen den Kopf des ehemaligen Corona-Ausschusses am 02.09.2022 Strafanzeige erstattet. Namentlich sind das die drei Hafenanwälte Antonia Fischer, Justus Hoffmann und Marcel Templin.

    Das Fuellmich-Komplott | LAUFPASS.com - MetaGer Proxyˍ

    und bei dir war der Renner hier Regenaplexe ?

    Oder waren das Gänseblümchen und Sauerampfer?

    (Ironie off) ^^

    LG

    Man kann nachlesen was mein Mann 2010 bei seiner Krebsdiagnose gemacht hat und was diverse andere Menschen in einer solchen Situation gemacht haben, die eine schulmedizinische Behandlung ablehnten. Wir haben Threads dazu.

    Soweit ich erinnere, sind hier im Forum aber auch Krebsheilungen durch Eigenurin dokumentiert.

    Aber was soll das eigentlich?

    Erst machst Du dich nach meiner Kritik schulmedizinischer Methoden mit dieser Bemerkung über alternative Methoden lustig und dann verteilst Du für genau das Sternchen und Herzchen? Ganz schön ambivalent. ^^

    Kerns, dieser Thread lässt auf jeden Fall viel Platz für eine ganze Menge Gedanken, auch wenn ich an meinen Krebsaszendenten denke musste.

    Angeregt durch einen anderen Thread, hatte ich als Erstes Seele und Krankheit thematisiert, was eigentlich ein sehr großes und auch faszinierendes Thema ist.

    Dabei sind die psychischen Erkrankungen, losgelöst von den diversen Behandlungsmethoden betrachtet, nochmal ein Thema für sich.

    -Denn wie ist es z.B. möglich, das Menschen an Herzangst leiden und mit schwersten gefühlten Komplikationen bis hin zu Todesangst leben können, obwohl sie eigentlich völlig gesund sind.

    -Wie ist es möglich, das Menschen aufgrund von psychischen Erkrankungen wie schweren Depressionen in einen Zustand geraten können, durch die sie bettlägerig werden.

    Aber immer spielt die Psyche eine Rolle.

    -Wie ist es möglich, das Menschen mit einer Prostatakrebs- und anderen Krebsdiagnosen nach Aussage des Arztes meines Mannes in der Regel psychisch förmlich zusammenbrechen und sich anschließend sehr schnell weitere Erkrankungen einstellen.

    -Wie ist es möglich, dass bei einem älteren Mann Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert wurde, er das in Rücksprache mit seiner Tochter nie von seinem Arzt erfahren hat, dann einige Zeit lang Medikamente gegen eine Bauchspeicheldrüsenentzündung bekam und bei der Obduktion nach seinem Tod 10 Jahre später kein Krebs feststellbar war.

    -Wie ist es möglich, dass immer wieder schulmedizinisch austherapierte und medizinisch aufgegebene Krebskranke mit dem Leben abschließen, auswandern und nicht sterben.

    Die Diskussion über Sprachherkunft führte dabei vielleicht etwas vom Thema Seele weg.

    Aber Sprache ist sowieso ein Mittel, mit dem man Gefühle sehr gut verschleiern oder völlig anders darstellen kann, als man sie empfindet und die man auch perfekt als Waffe einsetzen kann. Manchmal nur, um sein Gegenüber in einem Streit absichtlich zu verletzen. Worte können wie Messer unsichtbare, zuweilen unvergessliche tiefe Wunden erzeugen.

    Früh durch die Eltern angewandt, können falsche Worte das ganze Leben eines Menschen negativ beeinflussen, da sie die Seele stark beschädigt haben.

    Und dann sind wir immer auch bei dem Thema: Wie deine Gedanken deinen Körper beeinflussen (youtube.com)ˍ

    Angeregt durch einen Post unter Lachen ist gesund, in dem Vera Birkenbihl die Unterschiede von Mann und Frau in fast schon banaler, völlig überspitzter und teils etwas unrealistischer Schwarz-Weiß-Malerei veranschaulicht, da sie in der krassen Form doch nur auf einen Teil der Männer und Frauen zutreffen, habe ich mir gestern das erste Mal andere Videos von ihr angeschaut. Daher denke ich, Vera Birkenbihl wird man mit Videos unter Lachen ist gesund nicht gerecht.

    Ich erwähne sie an dieser Stelle, denn sie hat sehr viele interessante Vorträge mit Anregungen/Anleitungen und Tipps gehalten, die man bei YT ansehen und als echte Lebenshilfe um- und einsetzen kann, wie man seine eigenen Muster erkennen, das Gedankenkarussell stoppen und eine bessere Kontrolle über sich, seine Gedanken und sein Leben bekommen kann. Aber auch eine andere Sicht auf die Dinge.

    Man wird sich dazu allerdings viel Arbeit mit sich selbst machen müssen.

    Eines ihrer Videos zu den eigenen Erwartungen und der Kraft der Gedanken:

    Menschen beeinflussen | Macht der Gedanken | Mentale Erfolgsstrategien | Vera F. Birkenbihl - YouTubeˍ

    Dass man die Umgangssprache des Volks als Gaunersprache bezeichnet, berührt mich jedenfalls schon sehr merkwürdig.

    2021 bei einem Konzert sagte Nena ins Publikum:

    "Also schaltet den Strom aus oder holt mich mit der Polizei hier runter. I don't fucking care. Ich hab die Schnauze voll davon."

    "Die Frage ist nicht, was wir dürfen, sondern die Frage ist, was wir mit uns machen lassen."

    Nina Hagen hat seinerzeit in der Sat.1-Talkshow „Talk im Turm“ mit den Worten: „Ich habe die Schnauze voll von Ihrer Lügerei, von Ihrer Heuchelei“ Frau Merkel und andere Diskussionsteilnehmer angeschrien und erbost das Studio verlassen.

    Westernhagen hat es sogar besungen: Westernhagen – Wir haben die Schnauze voll Lyrics | Genius Lyricsˍ

    Daneben gibt es zahllose Artikel mit der Überschrift: Wir haben die Schnauze voll.

    Kennt man die deutsche Sprache nicht mehr. :D

    Lebenskraft hat sicher etwas gelesen, nach dem der Begriff aus dem Gaunerbereich kommen könnte. Eine offenbar unbelegte Vermutung.

    Damit ist dies gemeint: https://de.wikipedia.org/wiki/Rotwelsch

    Oder auch das: Sprachforscher: Berlinerisch ist eine Gaunersprache (morgenpost.de/printarchiv/berlin/article102475967/Sprachforscher-Berlinerisch-ist-eine-Gaunersprache.html)

    Also die Sprachentwicklung der Mundart über Jahrhunderte, wobei die Mundart immer neue Impulse durch Zuwanderung und Besatzung. Innovationen und Mutationen des Regionaldialekts erlebte, wie in Berlin etwa Obersächsisch, Hebräisch, Jiddisch, Flämisch, Französisch und slawische Sprachen.

    Sprache ist ja ein lebendiges Gut, das sich unter Bettlern, fahrendem Volk, Wanderarbeitern, Bauern, Soldaten, Verbrechern, Zuwanderern, Arbeitern, usw., eben aus dem ganze Volk heraus über Jahrhunderte entwickelt hat.

    Wenn ich allerdings den Spruch von Berlichingen bedenke, unterliegen Sprache und das, was zum korrekten Verhalten seiner Zeit gehört, eindeutig dem Wandel der Zeit. Ich stelle mir die Reaktion darauf, wenn heutzutage nach dem Essen alle Gäste plötzlich zu rülpsen und furzen beginnen würden, jedenfalls recht amüsant vor, :D

    Langsam bekomme ich wirklich =O

    Warum? Nichts von dem, was er sagt, ist neu.

    Im Gegenteil habe ich in meinem ehemaligen Frauenforum schon ganz früh gelesen, bevor es mit den Spritzen für alle losging, dass die Spinner behaupten würden, dass jeder Geimpfte sterben würde. Das war als Erstes nach meiner Erinnerung die irische Prof. Cahill.

    Anschließend hat man sich darüber lustig gemacht und festgestellt, dass man trotz mehrfachen Spritzen noch nicht tot ist.

    Nachdem ich dort früh 1 Beitrag zu Vitamin D gepostet hatte, war ich sofort gesperrt. :D Also mir kann es egal sein.

    Natürlich leben diese Frauen bis heute mit laufenden Infektionen und C-Tests.

    In den USA habe ich vor über 2 Jahren vom Mod eines Forums gelesen, die Ungeimpften müssten sich vorbereiten, weil der Zeitpunkt kommen wird, dass die Geimpften einfach sterben werden. Und dass dann alles zusammenbrechen wird.

    Es wird auch nicht mehr genug Experten geben, die die AKW betreuen können.

    Heute könnte man sich fragen, ob das der Moment des lebensrettenden Einsatzes von menschenähnlichen Robotern in AKW sein wird.

    Insbesondere denke ich bei Bossche an diese Hühnerkrankheit mit dem Marek-Virus, gegen die mit nicht sterilisierenden (sogenannten undichten) Impfungen geimpft wird, so dass die geimpften Hühner irgendwann Wahnsinnsmengen an Viren tragen und gekeult werden müssen.

    Auch Elke hatte davon Geschrieben: Corona: Der Trick mit dem Virusˍ

    Wobei wir hier den Fall haben, dass der Impfstoff für den Wirt gefährlich ist und Menschen keine Hühner sind. Aber es gab auch etliche deutsche Seiten, z.B. auch deutsche Labore, auf denen man lesen konnte, die ganze Bevölkerung hat längst Antiköper gegen Coronaviren entwickelt, das sie seit Jahrzehnten mehrfach im Jahr in der Population auftauchen.

    Bossche war bis zu den Genspritzen auch einer der seriösen Systemforscher.

    Gerade hatte ich eine Forschung mit seinem Namen entdeckt. Wenn man draufklickt, ist die Seite verschwunden. Es ist diese Studie:

    Confirmed Zika virus infection in a Belgian traveler returning from Guatemala, and the diagnostic challenges of imported cases into Europeˍ

    De Smet B, Van den Bossche D, van de Werve C, Mairesse J, Schmidt-Chanasit J, Michiels J, Ariën KK, Van Esbroeck M, Cnops L.

    J Clin Virol. 2016 Jul;80:8-11. doi: 10.1016/j.jcv.2016.04.009

    Und sie war hier verlinkt: https://web.archive.org/web/2020032018…hmidt-chanasit/

    Und um auf die Quelle deiner Nachricht zu kommen.: Eine Dosis des COVID-19-Impfstoffs von Pfizer enthält über 200 Milliarden DNA-Fragmente, die in die menschliche DNA eingebaut werden und Krebs verursachen können
    https:/ / chemicalviolence.com/2…hat-can-cause-cancer.html

    Moderna enthält sogar ein Vielfaches davon.

    Torcer, Angst werde ich wohl erst wieder bekommen, wenn unsere Existenz ganz real bedroht ist. :/

    Wenn z.B. die Geschäfte nicht mehr öffnen, weil es keine Menschen mehr gibt, die dort arbeiten können/ sie in Ermangelung von Arbeitskräften immer mehr Geschäfte mit vollautomatisiertem Einkauf anbieten müssen, in denen dann kaum noch Menschen einkaufen werden, weil all die Geimpften und mit ihnen meine 2 geimpften Kinder gestorben sind und tatsächlich massenhaft sterben.

    Du fährst Straßenbahn. Du wirst es merken, wenn es sich bewahrheitet und bei jeder Fahrt Menschen sterben. <X

    Aber bis dahin erinnere ich daran, dass Prof. Cahill damals gesagt hat, nur große Mengen Vitamin C können Geimpfte retten.

    Daher empfehle ich den Betroffenen bei den ersten Anzeichen über den Tag verteilt Grammweise Vitamin C einzunehmen.

    Nachdem ich sehr früh bei EMA und VAERS die Folgen der Genspritzen recherchiert hatte, unendlich viele kranke Menschen gesehen habe und Menschen habe einfach tot umfallen sehen, die Todesrate von Sportlern und Piloten durch die Decke ging, die Meldungen bei direktdemokratisch gelesen habe usw., hatte ich gestern einen Artikel des Ärzteblatts aus 2022 zu Post-Vac gelesen.

    Ich gebe ehrlich zu, dass ich den ganzen Artikel für reine Illusion halte, der nicht das Geringste mit dem zu tun hat, was wirklich passiert ist.

    Er hat auch nichts mit den unzähligen Studien zu Impfschäden zu tun, die schon sehr früh aufgetaucht sind.

    Nach dem Motto, wenn wir ignorieren was passiert, dann glauben alle, dass es nicht passiert. <X

    Gestern habe ich durch Zufall die Nachrichten einer Frau entdeckt, die endlich auch gezeigt hat dass sie sauer ist, bei der man noch Nachlesen kann, was war, und die multiple Impfschäden erlitten hat. Sie bezeichnet sich als Impfbedingten Kollateralschaden.

    Sie hat auch über etliche andere Betroffene in Umfeld und Familie geschrieben, die nach den Spritzen erkrankten und gestorben sind.

    Es ist eine komplette Dokumentation.

    : https://x.com/post_vac

    Der jüngste Beitrag scheint das verlinkte Video zur Bundespressekonfererenz von Florian Warweg zu sein.

    Florian Warweg auf X: „Mit Verweis auf @WDR-Beitrag vom 18.1. „Spurensuche: Verunreinigte mRna-Impfstoffe?“, in welchem renommierte 🇩🇪Ärzte & Wissenschaftler angesichts der Unwägbarkeiten eine "gesundheitliche Neubewertung der #mRNA-Impfstoffe" einforderten, fragte ich auf #BPK @BMG_Bund nach, ob… https://x.com/FWarweg/status/1750831068440039743

    Es ist fast so, als würden die Bürger, die verfolgen was passiert, in einer anderen Welt leben, als die Verantwortlichen. :/

    Eine Theorie besagt, dass diese Redewendung aus der Gaunersprache kommt.

    LG

    Möchtest Du jetzt behaupten, das ganz Hessen in der Gaunersprache spricht? ^^

    Denn bei uns in Hessen ist das eine von sehr vielen Menschen häufig verwendete Redewendung.

    Aber wenn Du meinst, es wäre wichtiger mit einer wenig zielführenden Theorie über die Herkunft von Redewendungen zu argumentieren, dann kann man auch die Herkunft von Redensarten recherchieren:

    umgangssprachlich, salopp; Schnauze: derb; Die Übertragung der Begriffe Maul und Schnauze vom Tier auf den Menschen ist bis ins 16. Jahrhundert nachweisbar. Besonders Luther gebraucht beides häufig außerhalb seiner Bibelübersetzung in Predigten und Tischreden. 8o

    Man könnte aber auch sagen der Volksmund verknüpft Krankheit und Seele schon sehr lange, wie ich an anderer Stelle anhand vieler Beispiele geschrieben hatte.

    So ist das, was Dahlke und Detlefsen schreiben letztlich schon lange Teil der deutschen Redensarten.

    Ich habe die Nase voll ist eine Variante von „es reicht“ oder „genug ist genug“ , die dann benutzt wird, wenn jemand eine bestimmte Situation nicht mehr aushalten kann. Dieser Ausdruck wird umgangssprachlich auch in der Form „Ich habe die Schnauze voll!“ verwendet.

    Meine Theorie besagt, wenn ich etwas so formuliere, wie die Menschen zumindest bei uns reden, dann werden sie sofort verstehen, was man meint. ^^

    Hallo Elena, dein Beitrag macht mir gewisse Probleme.

    Wenn man krank ist und einen Notarzt ruft, dann findet der bei Untersuchungen anhand der Werte in der Regel auch die Ursache.

    Aber:

    Du schreibst von Hypoxie, das ist ein Sauerstoffmangel im arteriellen Blut, obwohl deine Sauerstoffsättigung im Blut bei Überprüfung gut ist.

    Du schreibst von Hypovolämie, das ist eine reduzierte Blutmenge im Körper durch innere Blutungen, die unter anderem zu sehr niedrigem Blutdruck führt, obwohl dein EKG völlig in Ordnung ist. Du schiebst dabei deine angedachte Hypovolämie auf deine Menstruation.

    Du schreibst von Herzschwäche und deutest eine Herzverletzung an, obwohl alle Herzenzyme, mit denen solche Verletzungen festgestellt werden, völlig in Ordnung sind.

    Du schreibst von Muskelschwäche und gleichzeitig, dass Du schon viel Wochen liegst, wobei sich die Muskeln eben automatisch immer weiter abbauen.

    Nichts von dem, was Du hier schreibst, dass Du hättest, konnte nach Untersuchungen bestätigt werden.

    Ich würde zudem denken der weibliche Körper ist so konzipiert, dass er auch mit starken Blutungen fertig wird.

    Ausreichend trinken und vielleicht auch isotonische Getränke sollten da helfen. Denn der Körper erzeugt schnell neues Blut.

    Es ist zwar nichts unmöglich, aber ich habe noch nie gehört, dass eine Frau wegen zu starker Mens einen hypovolämischen Schock oder etwas in der Art bekommen hätte. :/

    Ich frage mich nach deiner Schilderung, ob bei dir möglicherweise eine Angststörung/Neurose vorliegt.

    Obwohl von Herzneurosen typischerweise junge Männer betroffen sind.

    Hatte mich damit vor einigen Jahren beschäftigt, und es ist möglich, dass Menschen durch Ängste vor einer Erkrankung eine Neurose entwickeln, bei der sie Symptome tatsächlich ganz heftig bis lebensbedrohlich erleben, obwohl sie rein gar nichts haben.

    Ich möchte dein schlechtes Befinden auf keinen Fall klein reden, denn ich weiß, dass Betroffene sich regelmäßig in einem lebensbedrohlichen Zustand fühlen. Ich hatte vor etlichen Jahren die Lebensgeschichten betroffener junger Männer verfolgt, die häufig Notfallmäßig in die Ambulanz/Krankenhaus kamen, teils auch mehrfach gründlichst über Tage hinweg im Krankenhaus untersucht wurden, weil sie überzeugt waren einen schweren Herzfehler zu haben und immer wieder Todesängste hatten.

    Aber am Schluss wurde rein gar nichts gefunden. Da sie weiterhin schwerste Probleme hatten, konnten sie dennoch nicht glauben, dass sie nichts haben.

    Einer Angststörung kommt man nicht mit Nachweisen bei, die bestätigen, dass alle Werte in Ordnung sind.

    Der Betreffende kann sich sogar immer schlimmere, im Internet angelesene Krankheiten einreden und anlesen und immer neue Symptome bekommen.

    Wenn alle denkbaren Untersuchungen ohne Ergebnis durchgeführt wurden, wird er auch vor der Forderung nach gefährlichen Untersuchungen nicht zurückschrecken.

    Herzneurose: Symptome überwinden mit diesen Tipps (meinwegausderangst.de)ˍ

    Normalerweise würde man nach deiner Schilderungen von Atemnot an eine Bronchitis oder ähnliches denken.

    Wurde deine Lunge denn schon einmal untersucht und was war das Ergebnis? Eine Bronchitis festzustellen, ist in der Regel für einen Arzt ein Kinderspiel.

    Anhand deiner Schilderungen muss ich jedoch daran denken, dass Atemnot ebenfalls ein Zeichen für eine Angstneurose sein kann. <X

    Falls man geimpft ist, kannst man natürlich auch Schäden davon getragen haben. Aber ein Herzschaden ohne messbaren Schaden scheint mir nicht plausibel.

    Falls Du eine Neurose hast und homöopathisch orientiert bist, empfehle ich das Buch Homöotherapie psychiatrischer und psychosomatischer Erkrankungen von Markus Gaisbauer. Ich finde es sehr gut. Beim Narayanaverlag gibt es davon auch eine Leseprobe für 2 Krankheitsbilder.

    In dem Buch kann man nach seinen Symptomen die passenden Mittel heraussuchen.

    Ganz generell wurde in den vorhergehenden Beiträgen schon beschrieben, was die Maßnahmen wären.

    Würde denken, dass Vitamin D, Vitamin C und Zink besonders wichtig sind. Möglicherweise auch B12.

    Da ich selbst 2017 einen mehrwöchigen Infekt hatte und dabei sehr ausgeprägt das Gefühl hatte keine Luft mehr zu bekommen, halte ich persönlich bei einem Infekt mit Atemnot das Trinken von 1 Liter Thymiantee am Tag für die wirkungsvollste Maßnahme.

    Da erinnere ich, dass ich vor Jahrzehnten das Buch Krankheit als Weg von Thorwald Detlefsen gelesen habe.

    Aber ob es wirklich so viel schlauer macht, wenn man weiß, dass man mit einem Schnupfen zum Ausdruck bringt, ich habe die Schnauze gerade gestrichen voll. ^^ Ich fand diese Ableitungen teilweise etwas banal.

    Wir beschäftigen uns wohl gerade mit dem gleichen Thema. Nur auf völlig andere Weise.

    Denn ich habe in einem anderen Thread etwas geschrieben, aber nicht oder noch nicht gepostet. So, wie ich das ziemlich oft tue. Ich warte erst einmal ab.

    Vielleicht fällt mir an einem anderen Tag eine Antwort ein, die weniger direkt wiedergibt, was ich denke oder mit der ich mich geschickter ausdrücke. Ich will mein Gegenüber ja nicht verletzen. Richtiger wäre wohl, dass ich die andere Seele nicht verletzen will.

    Das ist nicht so einfach für mich, weil ich im normalen Leben sehr direkt bin. :/

    Die Frage, die mich gerade bewegt, ist die: Wie eng können Seele und Krankheit verknüpft sein?

    Wie eng sind die Grenzen zwischen einer nachweisbaren körperlichen Krankheit, die wir nur aufgrund der Verletzungen unserer Seele bekommen haben und Krankheiten, die wir sogar als lebensbedrohlich empfinden und auch körperlich erleben können, ohne dass es zu Nachweisen einer Erkrankung kommt, weil wir eigentlich körperlich völlig gesund und seelisch krank sind. :/

    Eine seelische Krankheit kann einen Menschen für Jahre ans Bett fesseln, während er gleichzeitig felsenfest davon überzeugt sein kann, dass er eine schwere körperliche Erkrankung hat.

    Die Seele ist in jedem Fall eine ganz komplizierte Sache, die auch unser Leben schwer verkomplizieren kann.

    Denn vieles, was uns im Leben zur Verzweiflung bringen kann, würde uns ohne Seele/Psyche ganz einfach egal sein.

    Zweifellos zeigen viele Menschen in Foren ziemlich viel von ihrer Seele. Sicher mehr als Fremden gegenüber im normalen Leben.

    Wir treffen uns hier ja nur als verschiedene Ego aus Geist und Seele. Wir kennen uns ja nicht.

    Was ich von dem Begriff Seelengarten halten soll, weiß ich aber nicht so genau.

    Schwer wie der Mond? Denn eine Seele kann über allen anderen hängen und die Stimmung der anderen Seelen erdrücken. :/

    Beim Thema Sommer, Jugendzeit und Heute zählen doch ganz andere Themen als Sonnenschutz.

    Zum Einen kann sich bei Menschen in und nach den Wechseljahren/im Alter vieles verändern und dann ist auch die Frage, wie viele Krankheiten man hat und wie fühlt man sich damit bei Hitze. Viele fühlen sich eben schlechter damit, wenn es warm ist.

    Für mich waren schon früher 30°C die absolute Wohlfühltemperatur und das ist auch heute kein Thema, während mein Mann schon jetzt anfängt zu jammern, es wäre zu warm. Das nervt mich total und ich denke, er lässt sich von der ganzen Wetterpanik Stimmungsmache beeinflussen. Früher war das überhaupt kein Thema.

    Aber schau dir Eugen an, der in ganz anderen Temperaturen lebt, in Manila ist es z.B. durchgängig das ganze Jahr um die 30°C, weil er sich mit seiner Erkrankung dort am Besten fühlt. Beste Reisezeit Philippinen (Wetter, Klimatabelle und Klimadiagramm) - MetaGer Proxyˍ

    Ich halte es jedenfalls nicht für ausgeschlossen, dass es bei dem Problem mit der Zeitumstellung eigentlich darum geht, dass Menschen aufgrund eigener Erkrankungen die Erfahrung gemacht haben, dass sie sich im Sommer schlechter als im Winter fühlen.

    Es könnte also sein, dass während ich bei der Zeitumstellung denke: Hurra der Sommer ist bald da und mich davon regelrecht energetisiert fühle, andere dann möglicherweise denken: Hilfe der Sommer ist bald da. Jetzt geht es bald wieder los, dass ich mehr Probleme als im Winter habe. :/

    Jeder hat seine Methode oder auch keine Methode.

    Meine Methode ist, dass die Sommerzeit meine richtige Jahreszeit ist. Eigentlich wäre ich sowieso für die Abschaffung des Winters. 8)

    Ich kann es einsehen, dass die Uhr im Winter 1 h nach vorne gestellt wird, sonst wäre der Winter ja noch schlimmer, weil es an manchen Tagen erst um 10 Uhr hell würde. Ist auch so eine deprimierende Jahreszeit mit wesentlich weniger Licht als im Sommer.

    Ich habe im Winter meinen Sommerzeitwecker und weiß im Winter immer was die Sommerzeit geschlagen hat und dass 8 Uhr im Winter eigentlich 7 Uhr Sommerzeit ist. Es fühlt sich zudem an, als würde man im Winter eine Stunde länger schlafen können.

    So lebe ich ein Stück weit das ganze Jahr über mit meiner Sommerzeit und kann auch die Umstellung Winterzeit akzeptieren.

    Viel schlimmer finde ich es, den Winter an sich zu akzeptieren. ^^

    Aber das eigentliche Problem ist, dass wir diese sehr unterschiedlichen Jahreszeiten haben, die es in manchen Ländern eben gar nicht gibt und die in anderen Ländern noch ausgeprägter sind.

    Mit 24 h Helligkeit zu leben, stelle ich mir z.B. sehr schwierig vor.

    Es gab Mal eine EU-Umfrage zur Zeitumstellung.

    Daran hat sich ca. 1% der Bevölkerung der EU beteiligt und mit Sicherheit hauptsächlich diejenigen, die eine Umstellung auf Sommerzeit für überflüssig halten. Falls ich teilgenommen habe, habe ich dafür gestimmt die Umstellung zu behalten, da ja klar war, dass fast nur die abstimmen werden, die dagegen sind.

    Dementsprechend war das Ergebnis, dass 84% der Umfrage-Teilnehmer für eine Abschaffung sind.

    Aber ich bezweifele, dass die 84% auch nur in der Nähe der Realität liegen würden, wenn man eine Umfrage unter der ganzen deutschen Bevölkerung machen und jeder seine Stimme abgeben würde.

    Wobei in der Regel doch nur Stimmung mit der 1h gemacht wird, als hätte man keinen 24-Stunden Tag mehr, anstatt die tatsächlichen Vor-und Nachteile aufzuzeigen.

    Es gibt wohl ca. 25% die gesundheitliche Probleme auf die Umstellung zurückführen.

    Sollte die Zeitumstellung wirklich abgeschafft werden, dann wäre nach einer Umfrage angeblich die Mehrheit der Deutschen für die Beibehaltung der Sommerzeit und das Abschaffen der Winterzeit.

    Aber die haben das wohl nicht zu Ende gedacht. Sommerzeit, damit es im Sommer länger hell bleibt, bei Dunkelheit im Winter bis 10 Uhr. :D Nein danke.

    Ob alle Winterzeit im Sommer so toll finden würden, wenn es im Sommer wieder früher dunkel ist und statt kurz vor 4 Uhr an etlichen Tagen schon kurz vor 3 Uhr Morgens hell wird, ist auch noch eine spannende Frage. ^^ Da sage ich auch nein danke, weil ich es im Sommer gerne länger hell habe.

    Klar ist eigentlich nur, dass die ca. 25%, die gesundheitliche Probleme derzeit auf die Umstellung zurückführen, sich dann neue Gründe für ihre Probleme suchen müssten, die schon jetzt offensichtlich sind. 8)

    Der Winter ist eine ziemlich tote Jahreszeit, während der Sommer voller Leben ist. Die ganze Natur erlebt hier eine komplette Umstellung und das Leben hat für mich einen fühl- und sichtbar anderen Rhythmus.

    Wenn Josep Borrell von "unseren eigenen Interessen" spricht, dann meint er seine eigenen Interessen und die seiner Kumpane, mit denen er auf der Gehaltsliste der Eliten steht. Oder dachten Sie, er spricht über die Interessen des Westens oder gar über die der Bevölkerung?

    Eine Sichtweise aus dem Ausland, wobei UK nicht mehr Teil der EU ist. :/

    Es besteht eine völlige Kontinuität zwischen Kaiser Wilhelm II. und den heutigen Marionetten in Berlin.

    Im Jahr 1870 nimmt das britische Empire die Geburt einer Macht zur Kenntnis. Etwa um 1902 beschließt ein harter Kern innerhalb der herrschenden Klasse des Anglo-Empire, Deutschland zu zerstören und wartet auf den richtigen Anlass.

    Kaiser Wilhelm II. erwartete von London Neutralität und schreit entsetzt: „Sie erklären uns den Krieg für ein Stück Papier.“

    Blindheit 1917, Blindheit 1936 und noch mehr Blindheit 2021.

    Das einzig Lustige an der aktuellen Tragödie – und mögen die Deutschen mir verzeihen – ist, dass es bereits das dritte Mal ist, dass London Berlin besiegt.

    https://www.moonofalabama.org/…no-longer-mechanized.html▹

    Mit anderen Worten, wie schon früher bemerkt, sehen wir gerade die 3. Wiederholung.

    Ehrlich gesagt denke ich, dass man bei Herzverletzungen keine Wunder erwarten kann. <X Selbst wenn man alle möglichen Folgen im Nachhinein abschwächen oder verbessern kann, die auf Antikörperreaktionen beruhen, was das Ziel von BC007 ist, ist bei Verletzungen am Herzen von Vernarbungen die Rede.

    Die Struktur von Narben kann sich im Laufe der Zeit verbessern, ich habe aus meiner Kindheit 3 Narben am Körper und meine OP-Narbe.

    Meine OP-Narbe habe ich früh gut gepflegt. Die wurde schnell schön weich, wie ein heller Streifen.

    Am Bein habe ich gar nichts gemacht. Da bin ich als Kind mit dem Schlitten in einen neu gezogenen Stacheldraht und hab mir beide Beine verletzt. An einem Bein ist sie jetzt 10 cm und am anderen 3 cm groß. Weil es nicht geblutet hat, habe ich nicht einmal meinen Eltern was gesagt. Die kleine Narbe ist nur oberflächlich. Aber die große war schon einige mm tief und wurde nicht genäht. Die war lange Jahre wie ein roter Wulst, bis sie irgendwann nach Jahren weich und hell wurde.

    Vielleicht wäre die Einnahme von Sachen wie Omega 3 , Astaxanthin und guten Ölen in der Ernährung eine Art innerliche Narbenpflege. :/

    Was mir aber noch durch den Kopf geht. Gruppen sollten mehr wissen, als einzelne Betroffene.

    Beim MWGDF sind auch Selbsthilfegruppen eingetragen. Teilweise mit Telefon. Vielleicht dort Mal informieren. Selbsthilfegruppe - MWGFDˍ

    Diesen März wurden auch ganz neue Leitfäden für Betroffene veröffentlicht.

    Medizinische Informationen Archive - MWGFDˍ

    Auch hier gibt es weitere Hilfe: Vorlagen-Downloads - MWGFDˍ

    Oder hier: Bundesverein Impfgeschädigter e.V. - Impfschaden ? (bundesverein-impfgeschädigter-ev.de)ˍ

    Das ist Marburg: Spezialsprechstunde Post-Vax - Universitätsklinikum Giessen und Marburg (ukgm.de)ˍ

    Vielleicht nochmal die .pdf in Ruhe durchlesen: https://juliendufayet.de/wp-content/upl…2022_Update.pdf

    Da sind auch viele Empfehlungen und Ärzte aufgeführt. Vielleicht hat man etwas für sich Wichtiges übersehen. :/

    Irgendwie hört sich das stark nach Biologika an. :/

    Wikipedia:

    Das aufgeführte Macugen ist Pegaptanib (Akronym aus dem engl. PEGylated aptamer angiogenesis inhibitor[2][3]) ist ein Hemmstoff des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors (VEGF-Inhibitor) und dient zur Behandlung der feuchten altersabhängigen Makuladegeneration (AMD), einer Erkrankung des Auges.

    Ein typisches Aptamer ist ein synthetisch erzeugter Ligand, der die kombinatorische Vielfalt von DNA, RNA, XNA oder Peptid nutzt, um eine starke, spezifische Bindung für ein bestimmtes Zielmolekül oder eine Familie von Zielmolekülen zu erreichen. Aptamere werden gelegentlich als "chemische Antikörper" oder "Antikörper-Imitate" klassifiziert. [9] Die meisten Aptamere sind jedoch klein, mit einem Molekulargewicht von 6-30 kDa, im Gegensatz zu der Größe von 150 kDa bei Antikörpern, und enthalten eine Bindungsstelle anstelle der beiden passenden Antigenbindungsregionen eines typischen Antikörpers.

    BC 007 ist ein Wirkstoff und experimenteller Arzneistoff aus der Gruppe der Einzelstrang-DNA-Aptamere mit der Fähigkeit zur Neutralisierung bestimmter pathogener Autoantikörper. In den 1990er wurde es unter den damaligen Bezeichnungen GS522 und ARC183 als Thrombin-Inhibitor zur Antikoagulation entwickelt. Aktuelle Forschung widmet sich der Anwendung von BC 007 zur Behandlung von Herzerkrankungen sowie zur Bekämpfung der Coronavirus-Krankheit-2019 und ihren Folgeerscheinungen.

    BC 007 Rohrleitung (berlincures.com)ˍ

    Wie in Carlitos Artikel geschrieben- Eine Studie damit an der Charite Berlin läuft schon.

    Und wieder einmal ist bewiesen, dass sie alle möglichen Gegenmittel schon in der Hinterhand haben.

    Dazu hatte ich erst die Tage einen Artikel gelesen.

    Die drei Medikamente, für die Ärzte am meisten Geld erhielten, waren Xarelto (176,3 Millionen US-Dollar), Eliquis (102,6 Millionen US-Dollar) und Humira (100,2 Millionen US-Dollar).

    Xarelto wurde gemeinsam von Janssen Pharmaceuticals und Bayer entwickelt. Es wird zur Vorbeugung und Behandlung von Blutgerinnseln eingesetzt. Janssen hat auch einen COVID-Impfstoff entwickelt, der seltene und manchmal tödliche Blutgerinnungsstörungen verursacht.

    Eliquis ist ein milliardenschweres Blutverdünnungsmittel, das von Bristol-Myers Squibb und Pfizer hergestellt wird. Das Medikament machte im Jahr 2023 zwölf Prozent des Gesamtumsatzes von Pfizer aus, gleich nach dem BioNTech/Pfizer-COVID-Impfstoff. Das Pfizer-Vakzin wird auch mit Blutgerinnungsstörungen in Verbindung gebracht.

    Humira ist ein von AbbVie hergestelltes Immunsuppressivum zur Behandlung von Arthritis, Schuppenflechte, Morbus Bechterew, Morbus Crohn und die entzündliche chronische Dickdarmerkrankung Colitis ulcerosa. Auf den Plätzen vier bis sechs folgen die Typ-2-Diabetes-Medikamente Invokana, Jardiance und Farxiga.

    Die medizinischen Geräte, die mit den meisten Zahlungen verbunden waren, sind die roboterassistierten Operationssysteme da-Vinci der Firma Intuitive Surgical (307,5 Millionen US-Dollar) und Mako-SmartRobotics der Firma Stryker (50,1 Millionen US-Dollar) sowie das CoreValve-Evolut-System zum Setzen von Herzkathetern (44,8 Millionen US-Dollar). „Auf lukrative Verfahren ausgerichtet“

    Studie: US-Ärzte kassierten Milliarden von der Pharmaindustrie und Geräteherstellern - MetaGer Proxyˍ

    Die schreiben auch schon zu den neuen Gentherapien.
    Gentherapien: Krankenkasse erwartet Kosten zwischen 26 und 35 Milliarden Euro - MetaGer Proxyˍ

    Hier sind einige aufgeführt: Zentrum für seltene Erkrankungen - Nebenwirkungen der Covid Impfungen (postvac.org)ˍ

    Das Internet ist voller Zentren für seltene Erkrankungen. <X

    Als Querdenken noch in Ordnung war, hat das Ärzteblatt einen Artikel zu Marburg geschrieben.

    Primär behandelt werden Klinikzuweisungen, zuallererst die aus dem eigenen Haus.

    Es folgen die Patientenfälle, bei denen sich Kollegen externer Einrichtungen oder Niedergelassene mit der Bitte um Hilfe an das Marburger Team wenden. An letzter Stelle kommen Patienten, die eigeninitiativ aktiv werden.

    Nur noch in Ausnahmefällen nimmt das Zentrum Patienten auf.

    Schäfer sagt, die Aktenschwemme bereite ihm schlaflose Nächte. Es quäle ihn, dass der Hilferuf so vieler Patienten unerhört bleibe. Noch nicht einmal 1 000 Anfragen schaffen Schäfer und seine Kollegen pro Jahr – obwohl er selbst und drei andere Teammitglieder inzwischen überwiegend als Medizin-Detektive arbeiten. „Ich könnte noch zehn Leute mehr haben, wir würden das nicht schaffen“, sagt Schäfer. Bis ein Mediziner eine der dicken Akten durchgewühlt und querrecherchiert hat, vergehen manchmal mehrere Tage. Danach wird der Fall – im großen oder kleinen Kreis – diskutiert. Es folgt das Verfassen eines bis zu vier Seiten langen Briefes für den behandelnden Arzt des Betroffenen. Darin: Kernfakten zur Spurensuche der Marburger und Empfehlungen für die weitere Diagnostik.

    Zentrum für unerkannte und seltene Erkrankungen: Letzte Hoffnung Marburgˍ

    Also insgesamt gesehen müsste es nach dem Artikel besser sein, man wird in ein Zentrum für seltene Erkrankungen überwiesen, als dass man eigeninitiativ tätig wird. :/

    Was heißt denn eigentlich Leben nach dem Biorhythmus?

    Hier muss man feststellen, wenn man dem Biorhythmus nach TCM folgen würde, würde man wohl sehr früh aufstehen:

    In einem Yoga-Ashram oder Tempel in Asien würde man zwischen 3-5 Uhr morgens womöglich Atem- oder Meditationsübungen machen.

    Viele Nonnen und Mönche rund um den Globus stehen jetzt freiwillig auf.

    Entsprechend der chinesischen Medizin sind diese frühen Morgenstunden der optimale Zeitpunkt zum Entgiften der Lungen und für die Endphase des Tiefschlafs.

    Organuhr nach TCM: So lebst du in deinem Lebensrhythmus - MetaGer Proxyˍ

    Und zwischen 21 und 23 Uhr wäre Schlafenszeit.

    Dann wäre es für die meisten Menschen vollkommen wurscht, ob gerade Winter- oder Sommerzeit wäre, da man im Winter nur 1 Stunde früher aufstehen und schlafen gehen müsste und alles wäre genauso wie zur Sommerzeit. Essenzeit kann man auch anpassen.

    Und ob das, was sonst noch ansteht früher oder später ist, kann den Biorhythmus nicht mehr wirklich beeinflussen.

    Nelli, Du hattest Mal geschrieben:

    Es geht nicht um die Jahreszeiten, auch nicht darum, wann jemand geboren wurde.

    Jeder kann aufstehen so früh oder spät, und wach bleiben solange er will.

    Es geht um die unsägliche Bevormundung hierbei mittels der Zeit, und die Störung der inneren Uhr, des inneren Gleichgewichts, und um die Entfremdung zur Natur, und den Ausbau des maschinistischen Weltbilds, oder wie Jochen Kirchhoff mein neuzeitlicher Lieblingsphilosoph so treffen schrieb: Der megatechnische Pharao

    Tut mir leid. Ich kann das nicht so empfinden. Schon gar nicht mit deinem Argument, dass Du die Uhrzeit eh nicht beachtest.

    Denn der Lauf von Mond und Sonne sind ja trotzdem immer gleich. ^^

    Aber Du hast dir auch selbst widersprochen.

    Meine innere Uhr ist also wieder völlig durcheinander, obwohl ich abends immer gegen 10:00 Uhr ins Bett gehe.

    Du kannst natürlich nicht immer nach der aktuell anzeigten Uhrzeit gegen 10 Uhr ins Bett gehen, weil Du im Sommer mit umgestellter Uhr gegen 10 ja eigentlich schon gegen 9 Winterzeit ins Bett gehen würdest.

    Um in deinem Rhythmus zu bleiben, müsstest Du meiner Ansicht nach nach der angezeigten Sommerzeit gegen 11 ins Bett gehen und 1 h später aufstehen, damit es die gleiche Zeit wie vorher ist, weil ja 1 Stunde weggenommen wurde.

    Aber das ganze Leben ist doch sowieso ein ständiges Arrangement mit der Arbeit, von der man lebt und für die man sich verkauft.

    Die nimmt in der Regel keine Rücksicht darauf, ob man am Liebsten täglich bis 10 Uhr schlafen würde. ^^

    Je nach dem, welchen Arbeitsplatz man hat und welchen Vertrag ist es nicht immer einfach, allzu viel eigene Vorstellungen abweichend vom Arbeitgeber umzusetzen. Manchmal geht das super und manchmal gar nicht.

    Wer seinen Job wechselt, hat das Problem zudem unter Umständen auch und muss früher anfangen, und das nicht nur im Sommer und sein ganzes Leben umstellen.

    Es sei denn, man sucht sich gleich den entsprechenden Beruf mit spätem Arbeitsbeginn, wie unsere Tochter, die erst Mittags anfängt zu arbeiten.

    Man steht mit der Umstellung der Uhrzeit als Werktätiger im Sommer eine Stunde früher als im Winter auf und hat dafür eine Stunde früher als im Winter Feierabend. Bekommt also 1 Stunde mehr Helligkeit am Abend geschenkt, die man ganz wunderbar in der Natur/seinem Garten/oder auf seiner Terrasse verbringen kann. Ich persönlich liebe diese Stunde.

    Wer das nicht will, muss zudem meist nicht 1 Stunde früher, also zur gleichen Zeit wie im Winter, mit der Arbeit beginnen. Das gilt nur für bestimmte Berufe, die das nicht umgehen können.

    In meinem letzten Job hätte ich das auch nicht umgehen können. Mein Chef hätte mir einen Vogel gezeigt, wenn ich ihm mit Biorhythmus gekommen wäre. ^^

    Viele Kunden interessiert das auch nicht die Bohne und Monteure wollen in der Regel so früh als möglich Feierabend haben.

    Manche fangen im Sommer sogar schon um 4 oder 5 an zu arbeiten, damit sie viel früher Feierabend machen können.

    Es ist doch sehr unterschiedlich, was dem Einzelnen wichtig ist. :/

    In vielen großen Firmen gibt es zudem längst Gleitzeit.

    Da kann man im Sommer statt 8 Uhr um 9 Uhr oder statt 9 Uhr um 10 Uhr anfangen und entsprechend länger arbeiten, wenn einem das lieber ist.

    Heutzutage, wo die meisten Geschäfte bis Abends um 20 bis 22 Uhr offen haben, ist doch alles ein viel kleineres Problem, als früher.

    Man muss sich natürlich trotzdem damit arrangieren, dass es auf der Uhr gerade 1 Stunde früher ist.

    Wenn man Kinder hat, ist es eh kaum möglich in seinem alten Rhythmus zu bleiben.

    Ich denke jedenfalls, wenn man aus etwas ein Problem macht, anstatt sich damit irgendwie zu arrangieren, die Vorteile zu sehen oder für sich eine Lösung zu finden, weil man sich praktisch gegen seinen Willen zu etwas gezwungen fühlt, dann hat man sich ein überflüssiges Problem gemacht. :/

    So, wie ich damals, als ich ständig die eigentlich lautlose Heizung gehört habe und dann nicht schlafen könnte. :D

    Mit dieser Einstellung wartet man meiner Ansicht nach wie bei einer sich-selbst-erfüllenden Prophezeiung unbewusst regelrecht darauf, dass der eigene Tagesrhythmus mit der Umstellung durcheinander geraten wird, anstatt einfach konsequent sein eigenes Ding durchzuziehen und dann wird unvermeidlich das passieren müssen, was man erwartet hat, auch wenn es eigentlich keinen Grund dafür gibt, wenn man sein Leben an die Umstellung anpassen würde.

    Aber das geht natürlich nicht, wenn es einem eh total stinkt, dass die Zeit wieder umgestellt wird. Damit raubt man sich aber nur völlig überflüssig einen Teil seiner Kraft.

    In vielen Ländern gibt es gar keine Zeitumstellung oder sie wurde wieder abgeschafft.

    Russland ist hier besonders interessant, denn es hatte für einige Jahre durchgehend Sommerzeit und danach durchgehend Winterzeit.

    In beiden Fällen gibt es Menschen, die Kritik geäußert haben.

    Der Eine regt sich auf, weil es bei der Sommerzeit mit der fehlenden Stunde im Winter Morgens 1h später hell wird, also teils erst um 10 Uhr.

    Der Andere darüber, dass es bei der Winterzeit im Sommer morgens viel früher hell ist oder dass es Abends früher dunkel wird.

    Deshalb gibt es in Russland Regionen, die die Zeit wieder umstellten. Die Geschichte der Einführung der Sommerzeit - RIA Novosti, 30.04.2021ˍ

    Ich denke jedenfalls, es ist unmöglich, es allen Menschen, die Sommer- und Winterzeitumstellungen kennen, Recht zu machen.

    Die wollen ihre eigene "Gelenkschmiere und Kräuterhelden Primaballerina" verkaufen. ^^

    Du scheinst the doggy telegraph Das Gratismagazin für Hundefreunde nicht zu kennen. ^^

    Es gibt zwar einen Abschnitt zur Ernährung und Ölen/Fetten, in dem Terra Canis Produkte vorgestellt werden, aber die von dir erwähnte Produkte sind nicht Teil des Magazins.

    Der von einer TÄ erstellte Artikel zu Arthrose enthält eh keinerlei Terra Canis Werbung.

    Aber er enthält auf der 3. Seite eine Zusammenstellung der Möglichkeiten, die es gibt. Die sind unterteilt in Tierarzt und Tierarzt & Hunde-Eltern mit den darunter aufgeführten zur Verfügung stehenden Therapien. Darum ging es mir.

    Tierarzt:

    Pharmakologische Therapie darunter NSAID, monoklonale Antikörper, Gabapentin, Opioide, NMDA-Rezeptorantagonisten, Lokalanästhetika, Phytotherapeutika, Biologische Medizin

    Komplementäre Therapien darunter Chiropraktik, Manuelle Therapie, Osteopathie, Physiotherapie, Hydrotherapie, Akupunktur, Elektroakupunktur, Neuraltherapie, Goldimplantation, Stoßwellentherapie, Magnetfeldtherapie, TENS, Lasertherapie, aber keine Homöotherapie

    Regenerative Therapien darunter ACS, PP, Stammzellen, IRAP

    Tierarzt & Hunde-Eltern:

    Gewichtsmanagement und Ernährungstherapie darunter Diätstrategien, optimale Versorgungen mit Nährstoffen, Neutraceuticals (wie Teufelskralle, Weihrauch, Omega 3, Hyaluronsäure, Glucosamin, Chondroitin)

    Bewegung darunter individuell an den Patienten angepasste Bewegung(skonzepte), Übungen

    Care & Environment darunter Anpassungen zuhause, Krallenpflege, ggf. Bekleidung, ggf. Orthesen

    Behandlung Tierhalter darunter Massagen, Physikalische Therapien wie......

    Mir geht es nur darum, dass unter komplementäre Therapien eben keine Homöopathie aufgeführt ist, obwohl es zu Zeel eine erfolgreiche pharmakologische Studie gibt, die in 12 Tierkliniken durchgeführt wurde und man sich offenbar an die Empfehlung von Lauterbach- weg mit der Homöopathie- hält.