Beiträge von Die Mama

Torcer, dein Beitrag #9.802 will den Eindruck aufkommen lassen, als wäre Vogelgrippe etwas Neues.

Dabei war die Vogelgrippepandemie die erste der 3 bisherigen Pandemien.

Damals und bei der Schweinegrippe hatten sie auch dick an Tamiflu verdient, so wie der Umsatz an Virostatika, auch ohne echte Zulassung, insgesamt explodiert ist.

Aber:

H5N1 ist vor allem in Asia­ti­schen Ländern und in Ägypten ein Problem, indes eines, das seit 2019 ver­schwunden ist, denn H5N1 ist in seiner welt­weiten Ver­breitung im Wesent­lichen auf die Jahre vor 2019 beschränkt. Offen­kundig ist es SARS-CoV‑2 gelungen, auch H5N1 weltweit aus­zu­rotten …

Wie auch immer: Seit 2003 sind weltweit 868 Men­schen an einer Avian Flu, an H5N1 erkrankt, davon sind 457 ver­storben. Die Case Fatality Rate beträgt demnach 52,7%. Das macht H5N1 zu einem der für Men­schen gefähr­lichsten Viren, die derzeit bekannt sind.

Zum Glück ist H5N1 nicht von Mensch zu Mensch übertragbar. Das heißt, es war eigentlich nicht über­tragbar. Denn bereits im Jahr 2013 haben Chi­ne­sische For­scher des Harbin Vete­rinary Research Institute in Science einen Beitrag ver­öf­fent­licht, in dem sie davon berichten, dass sie mit H5N1 her­um­ge­spielt haben.

Was die Chi­ne­si­schen For­scher hier getan haben, ist leicht zu beschreiben: Sie haben ein Hybrid aus zwei Viren, aus H5N1 und H1N1 geschaffen, von dem man annehmen kann, dass es nun Eigen­schaften beider RNA-Stränge, von H5N1 und H1N1 kombiniert.

H5N1 ist, wie die Tabelle oben zeigt, ein aggres­siver Killer. Wer an H5N1 erkrankt, hat eine Über­le­bens­wahr­schein­lichkeit von 47%. Aber, wie gesagt, H5N1 ist nicht von Mensch zu Mensch über­tragbar.

H1N1 ist von Mensch zu Mensch über­tragbar. H1N1, besser bekannt als Influenza A Sub­typus H1N1 ist Nach­folger des Virus, das 1918/19 weltweit rund 50 Mil­lionen Men­schen getötet hat, der spa­ni­schen Grippe.

Seit 1976 kehrt es regel­mäßig wieder, 2009 als Pan­demie. H1N1 ist hoch anste­ckend zwi­schen Men­schen, hat aber nur eine Leta­lität von 0,1% bis 0,2%, d.h. nicht viele sterben, 99,8% der­je­nigen, die an H1N1 erkranken, über­leben die Erkrankung.

Mit anderen Worten, die chi­ne­si­schen For­scher haben ein Virus, das für Men­schen in mehr als der Hälfte der Fälle der Erkrankung tödlich ver­läuft, aber nicht von Mensch zu Mensch über­tragen werden kann, mit einem Virus gemischt, das sehr leicht von Mensch zu Mensch über­tragen werden kann, sie haben ein Virus geschaffen mit dem Potential rund die Hälfte der Menschheit auszurotten.

Hualan Chen, haupt­ver­ant­wortlich für die For­schung, hat damals gegenüber der bri­ti­schen Zeitung “The Inde­pendent” erklärt, dass die Studie zeige, dass es H5N1 gelingen könne, von Mensch zu Mensch über­tragen zu werden, wobei die Über­tragung, wie die Studie aus Harbin zeigt, aerosol erfolgen kann, also durch winzige Tröpfchen, vor denen man sich kaum schützen kann. Die Ergeb­nisse, so Chen weiter, zeigten, dass H5N1 die Ursache einer Pan­demie sein könne.

Die For­schung aus China hat 2013 zu einem Auf­schrei der Ent­rüstung geführt. Lord May of Oxford, der ehe­malige Prä­sident der Royal Society und ehe­malige Chief Sci­entist der Bri­ti­schen Regierung hat gegenüber dem Inde­pendent von einer unver­ant­wort­lichen Studie gesprochen:

Indes muss man nicht davon aus­gehen, dass die Menschheit aus­ge­rottet werden soll, man soll auch Gier als Motiv hinter der Ent­wicklung von leicht über­trag­baren Vari­anten von H5N1 nicht aus­schließen, zumal eine Suche in der Datenbank “clinicaltrials.gov”, eine Unmenge von kli­ni­schen Trials, die der Suche nach einem Impf­stoff gegen H5N1, das es geschat hat, seit 2003 868 Men­schen zu infi­zieren, gewidmet sind. Eher eine müde Begründung für 198 kli­nische Trials, in denen bereits Impf­stoffe getestet werden, die für Kinder gedacht sind, gegen H5N1…

Für wie lukrativ Phar­ma­un­ter­nehmen und ihre Spon­soren beim US-Government die Ent­wicklung eines Impf­stoffes gegen H5N1 halten, zeigt die fol­gende Liste der lau­fenden bzw. abge­schlos­senen kli­ni­schen Trials, in denen ein poten­ti­eller Impf­stoff gegen H5N1 getestet wurde oder wird. Vor allem Nov­artis, Gla­x­oS­mit­hKlyne, aber auch “Faucis” NIAID und Moderna bemühen sich, einen Impf­stoff auf Vor­sehung zu ent­wi­ckeln, für den Fall, dass H5N1 eines Tages von Mensch zu Mensch über­tragbar sein sollte – eigentlich eine 1 in einer Million Chance, aber heut­zutage, da Profit offen­sichtlich mit allen Mittel durch­ge­setzt werden soll und kann, kann man sich nicht mehr sicher sein, dass nicht irgendwie bei der Über­trag­barkeit nach­ge­holfen werden wird …

Studien zu Artikel: https://proxy.metager.de/dieunbestechli…7c8014986d8c3e2

Aber ist das die ganze Wahrheit? Ich fürchte nicht. Denn wenn wir bei der Vereinigung der Impfstoffhersteller lesen, dann haben die schon 2021 dazu geschrieben:

Seit 1997 hat der hochpathogene aviäre Subtyp H5N1 die Fähigkeit entwickelt, vom Geflügel auf den Menschen übertragen zu werden.

Bisher wurde davon ausgegangen, dass Menschen nur mit H1-, H2- und H3-Variationen infiziert werden können.

Dieser Spillover zeigt das hohe Risiko, das von zufälligen Mutationen in den Hämagglutinin- und Neuraminidase-Glykoproteinen ausgeht, von denen die Subtypen ihre H- und N-Klassifizierungen erhalten. Bisher gibt es keine Berichte über eine Übertragung von H5N1 von Mensch zu Mensch, aber dies gilt nicht für den Vogelgrippe-Subtyp H7N9, der 2013 auftrat und Verdachtsfälle bei der Infektion von Familienmitgliedern begrenzt hat.

Da beide jedoch hohe Sterblichkeitsraten aufweisen und wenig über diese Mutationen bekannt ist, was sie unvorhersehbar macht, haben sie ein hohes Pandemiepotenzial und müssen als hohes Risiko angesehen werden.

https:/ / www.gavi.org/vaccinesw…stem-and-what-do-about-it

Ich gehe also davon aus, dass sie schon vor 1997 dafür gesorgt hatten, dass H5N1 von Geflügel auf Menschen übertragbar ist.

So wie sie dafür gesorgt hatten, dass ein Grippeerreger im gleichen Zustand ganz plötzlich nach 20 Jahren wieder aufgetaucht ist, der vorher verschwunden war.

Ich hatte einiges zur Fledermausforschung in China gelesen und dass deren Viren in menschlichen Zellen kultiviert werden. So machen sie das weltweit in allen Laboren mit allen möglichen gefährlichen Viren. Sie machen mit dieser Forschung seit jeher bekannt gefährliche Viren noch gefährlicher für die Menschheit als sie eigentlich sind.

Sie machen unsere Welt mit Ihren Virenkreationen wie es ihnen gefällt und nennen das dann natürliche Mutationen, gegen die es ganz dringend Impfungen braucht. ^^

Sie tun für die dumme Bevölkerung, als wären alles natürliche Entwicklungen, die sie mit irgendwelchen absurden Argumenten begründen, wobei sie die Menschheit mit ihren Virenkreationen jederzeit weitgehend ausrotten könnten.

Absichtlich oder auch unabsichtlich. Denn alleine die Rate der Virenlecks aus solchen Laboren soll bei 30% liegen.

Also wenn dieses Virus jetzt Säugetiere infiziert, dann ist das nur wieder eine neue Virenkreation, gegen die sie erstmal die Tiere unbedingt impfen müssen.

test.rtde.me/nordamerika/206189-nun-doch-offiziell-usa-investierten-in-gain-of-function-forschung-in-wuhan/

Nun doch offiziell – USA investierten in "Gain-of-Function"-Forschung in Wuhan

Die These, dass die USA die virenmanipulierende Forschungsmethode in einem chinesischen Labor finanzierten, galt über Jahre als "Verschwörungstheorie". Nun bejahte der stellvertretende NIH-Hauptdirektor dies vor einem US-Ausschuss. Der langjährige US-Regierungsberater Dr. Anthony Fauci hatte entsprechende Vermutungen als Lüge bezeichnet.

Für mich steht das seit mind. 22 fest, da ich von Anfang an davon ausgehe, dass es durch die USA ausgelöst wurde, denn hierzu hatte ich in 1/22 einen Beitrag geschrieben:
    12. Januar 2022

Das aktuell Wichtigste sind in meinen Augen die Nachrichten aus den USA, die sicher auch bald bei uns in den alternativen Nachrichten sein werden.

Nach den Unterlagen, die das Projekt Veritas ausgegraben hat, hat ein Unternehmen namens EcoHealth bei der amerikanischen DARPA einen Antrag zur Erforschung von Viren mit Funktionsgewinn eingereicht, die diesen Antrag abgelehnt hatten.

Dann hat Fauci mit Änderung des Namens das Projekt sowohl in US-Laboren, als auch mit seiner Unterstützung in Wuhan laufen lassen.

Er stand auch wieder vor einer Kommission.

Es sieht alles danach aus, als wäre es möglich, dass das Virus versehentlich zu früh freigesetzt wurde, bevor es so tödlich wurde wie beabsichtigt.

Faucis NIAID hatte den Coronavirus-Forschungsvorschlag der EcoHealth Alliance genehmigt, der von der DARPA abgelehnt wurde: Project▹ˍ

Auf der Seite Projekt Veritas kann man weitere Details finden. Auch das schon längst bekannt ist, welche Folgen die experimentellen Genspritzen haben und dass Ivermectin und HCQ hilfreich sind.

https:/ / www.projectveritas.com…ct-fauci-testimony-under/

Und weil ich die Meldung mit dem gesamten DARPA-Dokument gerade in einer Meldung aus dem letzten Jahr gefunden habe, als Ergänzung für den, der sich das anschauen möchte:

: https://web.archive.org/web/2024062113…eadly-sars-cov/

Und das aktuelle Video dazu: https://odysee.com/@ProjectVer…documents-about-gain-of:4

Man kann das Ganze doch sowieso überhaupt nicht verstehen. Aus vielen Ländern und auch den USA kamen doch etliche Übertragungen und Videos.

Wenn ich jetzt diese Krankenschwester vom 12.6.21 sehe, die schon zu der Zeit öffentlich bei einer Gerichtsanhörung von 1 Million Behinderten nach Impfung und einem Krankenhaus-Protokoll sprach, dass die Menschen tötet, dass das Gesundheitssystem durch die Meldungen genau Bescheid weiß, dass mehr Kinder an der Spritze sterben, als ungeimpfte Kinder, usw., dann bin ich jetzt noch genauso fassungslos, wie 2021.

: https://www.bitchute.com/video/00hwgpHVPfSz/

Das ist ja interessant: CORONA.film Teil 5 | OVALmediaˍ

Es beginnt mit Monitorsprecher aus dem Jahr 1990:

In über 800 Genlabors werden zur Zeit gentechnische Experimente mit Viren, Bakterien, Pflanzen und Tieren durchgeführt.

Zumeist verborgen vor den Augen der Öffentlichkeit.

Während in den USA die Gefahren der Gentechnik in breiter Öffentlichkeit diskutiert werden, scheinen die Verantwortlichen bei uns zu glauben, sie könnten die neue Technik gleichsam heimlich in unser aller Leben einführen.

Ah. Ich sehe gerade Boviserin wurde schon vor Jahrzehnten vom Markt genommen. Angeblich wegen BSE.

Habe gelesen, dass ein TA damals Rinderherz als Ersatz empfohlen hatte. Ist vielleicht auch ein guter Tipp.

In einem alten Forum wird geschrieben: Das Bioserin ist aus Pferdeserum, das Boviserin war aus Rind.

Der Beipackzettel: https://www.tiershop.de/out/media/Bios…information.pdf

Es ist nicht günstig, wird aber in diversen Tierforen sehr gelobt und scheint gerade bei Gastritis gut geeignet zu sein.

Der Shop ist wohl schon dicht. Aber wegen der Beschreibung. https://web.archive.org/web/2024062401…als.de/Bioserin

Da ich mehrfach den Eindruck hatte, dass das homöopathische Kompendium von dobermanninfo die gleichen Empfehlungen wie H.G.Wolff gibt, hier nochmal die Seite zur Verdauung: https://web.archive.org/web/2006061802…t/index2813.htm

Bei einem akuten Magenkatarrh mit Erbrechen durch irritierte Schleimhäute empfiehlt Wolff jede Stunde abwechselnd Nux vomica D6/Pulsatilla D4.

Bei einem chronischen Magenkatarrh empfiehlt Wolff eine Kur mit Nux vomica D6, Pulsatilla D4 und Okoubaka D2 zur Tonisierung.

Von jedem Mittel zerpulvert 3x täglich 2-3 Wochen lang.

Unser Arthrosehund ist momentan ja erstaunlich fit. Die letzten Tage ist er aufs letzte Jahr bezogen sogar richtig viel gelaufen.

Mein Mann hat erst die Tage gesagt, dass er das vor dem Hintergrund, dass ihm unsere Tierärztin nach dem Röntgen des Hunds letzten Juni gesagt hatte, lang würde es nicht mehr dauern und dann würde der Hund ohne wöchentliche Spritze gar nicht mehr laufen können, ganz erstaunlich findet.

Aber ich bin schon traurig wegen seines Bruders. <X

Zudem müsste man es doch eigentlich positiv sehen. :)

Ich stelle mir gerade schon vor, wie die Bibel erweitert wird.:D

Weltweite Verheerungen wurden als Zorn Gottes durch permanente, starke Massenauswürfe der Sonne über Jahre auf die Erde gerichtet und haben das weltweite Daten-Netzwerk, alle Satelliten, Stromerzeuger usw. zerstört.

Geomagnetische Stürme unbekannten Ausmaßes zerstörten die Elektrizitätsnetze, 4 und 5G-Türme, usw..

Die ganze Welt ist auf unabsehbare Zeit stromlos.

Auch alle Wetter- und Erdbebenmanipulationseinrichtungen wurden zerstört.

Die Erde wurde auf den Stand des Mittelalters zurückgeworfen. Der Aufbau wird viele Jahrzehnte dauern.

Daher konnte der Great Reset leider nicht wie geplant durchgeführt werden und muss auf unbekannte Zeit verschoben werden. :D

In meiner Kindheit, und auch in der meines Mannes, der anderswo aufgewachsen ist, war es noch ziemlich üblich, dass ein Elternteil Vollzeit gearbeitet hat, während der andere ganz oder in Teilzeit für den Haushalt und die Ernährung verantwortlich war.

Damit meine ich nicht, dass das immer und ausschließlich die Frau sein sollte, sondern dass die gesunkenen Reallöhne, die Notwendigkeit von zwei Vollzeitjobs, lange Fahrzeiten beim Pendeln etc. auch viel Zeit und Energie verbrauchen.

Dabei sollte aber nicht vergessen werden, dass das auch nur ein Teil der Wahrheit ist, da schon immer angefangen über die Nachkriegsgeneration ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung so lebt, das beide arbeiten, um sich trotz Kindern ein Haus, das neue KFZ, den Urlaub oder anderes zu finanzieren, damit man einen höheren Lebensstandard erreicht.

Früher auch damit man den Nachbarn zeigen konnte, was man erreicht hat und das man mithalten konnte. War nach dem Krieg gerade für die Flüchtlinge aus der DDR, die hier beschimpft wurden, ein großes Thema.

Als wir 2017 in den schon im 14. Jahrhundert erwähnten Stadtteil unserer Kleinstadt gezogen sind, gab es am Ende unserer Straße noch eine große Wiese, die längst komplett mit 1- und 2-Familienhäusern mit jungen Familien bebaut ist.

Und auch das ist noch nicht die ganze Wahrheit, da ein größerer Teil der Frauen Arbeit längst als Teil der Selbstverwirklichung sieht und darauf bedacht ist, so früh als möglich wieder zu arbeiten.

Die Vergangenheit hat zudem gezeigt, dass Mütter, die sich für die Kinder eine sehr lange berufliche Auszeit genommen haben, nach den Kindern kaum noch Arbeit in ihrem alten Beruf gefunden haben. Das in gewisser Weise ein berufliches Aus darstellte.

Traditionell war es in der DDR aber üblich bald nach dem Kinderkriegen wieder zu arbeiten und in etlichen europäischen Ländern wird es als staatlich geförderte Selbstverständlichkeit angesehen auch mit Kleinkind zu arbeiten.

Dazu kommt aufgrund der hohen Scheidungs- und Trennungsraten ein nicht unerheblicher Teil alleinerziehender berufstätiger Väter und Mütter.

In Deutschland gab es 2023 mehr als acht Millionen Familien mit minderjährigen Kindern.

Davon war die Anzahl der Alleinerziehenden mit minderjährigen Kindern 2021 schon auf knapp 1,5 Millionen angestiegen. Von den rund 13 Millionen Kindern unter 18 Jahren lebten 2023 insgesamt 18 Prozent mit einem Elternteil im Haushalt. In neun von zehn Fällen war dies die Mutter.

Nicht zu vergessen, waren früher viele nach der Schule erstmal bei der Oma.

Also so einfach und pauschal mit gesunkenen Reallöhnen lässt es sich nicht erklären, dass immer mehr Kinder tagsüber nicht mehr von 1 Elternteil betreut werden. Dafür gibt es unzählige auch ganz persönliche Gründe.

Die Seite aus Österreich ist jedenfalls richtig nett. Einige Tiere habe ich jedenfalls noch nie in Natura gesehen.

Bevor ich mich jetzt damit beschäftigt habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass Mäuse den Vögeln das Futter wegfressen oder in Sträuchern und Bäumen sitzen könnten. Ich bin nicht sicher, ob ich das wirklich wissen wollte. ^^

Die Brandmaus habe ich auch noch nie in Natura gesehen: Mäuse im Vogelfutter - YouTubeˍ

: Maus am Vogelfutter (youtube.com)ˍ

Nicht nur Mäusen schmeckt Vogelfutter: Ratten am Tag - lassen sich Vogelfutter schmecken (youtube.com)ˍ

Man kann mit Vogelfutter problemlos auch Mäuse und Ratten füttern.
    Einige Mäusearten sind auf Insekten und andere sogar auf Nistkästen spezialisiert.

Mäuse wie Haselmaus, Gelbhalsmäuse und Waldmäuse nutzen z.B. auch Nistkästen: https://nistkastentest.de/nistkasten-mei…asten-bewohner/

Es gibt auch schon Merkblätter, wie man erkennt, dass eine unter Naturschutz stehende Haselmaus oder ein anderes Tier im Nistkasten wohnt.

baden-wuerttemberg.nabu.de/imperia/md/content/badenwuerttemberg/themen/2013-05-02_kontrolle_haselmauskasten_nabu_email.pdf

Längst finden die Vögel bei uns auf dem Land in der Natur schon mehr als genug Futter.

Also ich habe es aufgegeben zumindest die Mäuse vor unserer Haustür fangen und umsiedeln zu wollen............

Lustige Idee, die Natur kontrollieren zu wollen. ^^

Sehr oft ist der Inhalt am Morgen weg, und die Falle gar nicht ausgelöst gewesen.

Wir haben Siebenschläfer-Fallen von Ratzfatz.

Da würde auch ein großes Tier reinpassen und die lösen sofort aus, auch wenn eine kleine Maus in die Falle läuft und den Mechanismus auslöst.

Die haben eine abschraubbare Rückwand mit einem kleinen Futterbehälter. Da war bisher jedenfalls noch nie der Inhalt weg und keine Maus drin.

Nüsse hatten wir auch schon in der Falle. Aber offenbar geht der Pfefferkäse ja gut.

Würde schon wegen dem Reinigungsaufwand nie ein Mus in den Behälter der Falle schmieren.

Wenn ich das richtig sehen hat der Bundestag 736 Abgeordnete. 635 Euronen mehr für jeden machen 467.360 Euronen im Monat.

2019 gab es eine drastische Erhöhung für 160 berliner Abgeordnete um 2.306 Euro.

Das waren nur 368.960 Euro. In diesem Rahmen gab es auch Rentenanpassungen.

An der Größe des Abgeordnetenhauses soll sich nichts ändern.

Laut Verfassung hat es 130 Mitglieder, wegen Überhang- und Ausgleichsmandaten sind es aktuell 160.

Bei der Bezahlung liegen sie künftig knapp unter dem Durchschnitt aller Landtage von 6755 Euro. Das Spektrum reicht hier von 2907 Euro (Hamburg/Erhöhung auf 3357 Euro beschlossen) bis 9330 Euro (NRW).

Im Bundestag beziehen Abgeordnete derzeit eine Diät von 10 083 Euro im Monat.

Mit der Reform, die die fünf Fraktionen nach der ersten Lesung vor zwei Wochen nun vergleichsweise schnell durch das Plenum brachten, steigen auch die Ansprüche der Abgeordneten auf Altersversorgung.

Bisher haben sie nach genau acht Jahren und 182 Tagen im Parlament erstmals einen Anspruch auf 1380 Euro monatliche Pension, der dann auf maximal 2564 Euro nach rund 20 Parlamentsjahren steigt. In Zukunft beträgt er zwischen 2188 und 4062 Euro.

berliner-zeitung.de/mensch-metropole/drastische-diaetenerhoehung-in-berlin-abgeordnete-bekommen-2306-euro-mehr-im-monat-li.40123

Was bedeutet zwischen 9/19 und 7/24 ist das monatliche Gehalt eines Bundestagsabgeordneten um ca. 1.144 Euro gestiegen.

Wenn 736 Abgeordnete im Monat 1.144 € mehr verdienen, sind das alleine 842.984 €/Monat.

Wenn 736 Abgeordnete im Monat 11.227,20€ verdienen, sind das 8.263.219,20 €/Monat.

Dazu kommen für jeden Abgeordneten weitere zu erstattende Kosten.

Aber:

Der Deutsche Bundestag soll kleiner werden. Derzeit gehören ihm 736 Abgeordnete an, nach der nächsten Wahl sollen es nur noch 630 sein. Darauf hat sich die Ampelkoalition auf Ebene ihrer Fraktionschefs verständigt. Die Reform soll bereits am Freitag im Bundestag beschlossen werden. Seit der Bundestagswahl 2002 war das Parlament ständig gewachsen. SPD, Grüne und FDP hatten schon in ihrem Koalitionsvertrag eine Wahlrechtsreform zur Verkleinerung des Bundestags versprochen. Eigentlich wollten sie das Parlament sogar auf 598 Abgeordnete reduzieren. Davon haben sie jetzt aber Abstand genommen.

sueddeutsche.de/politik/wahlrecht-verkleinerung-bundestag-630-grundmandatsklausel-1.5767594

Nach der nächsten Wahl sind das bei 630 Abgeordneten, die im Monat 11.227,20€ verdienen, nur noch 7.073.136 €/Monat, also im Monat fast 1,2 Mio. weniger.

Schöne Geschichte. :) Danke für den Link.

Letzte Nacht war etwas verspätet, ich war bereits eingeschlafen und wieder aufgewacht, um 4:30 die 5. Maus in der Falle.

Es war die Falle auf dem Tisch, neben der Dose mit den Krümeln. Sie war beim genauen Ansehen auch klein.

Die wollte gar nichts von dem Käse und saß die ganze Zeit direkt am Eingang. Sie wollte nur da raus.

Habe sie kurz darauf zum Wald gebracht.

Es war bereits am hell werden und die Vögel haben schon ein großes Vogelkonzert gehalten.

Habe die Falle auf den Boden gestellt und auch sie ist wie Speedy Gonzales pfeilschnell verschwunden. ^^

Es gibt eine Seite von einem Tierarzt, die ich vor etlichen Jahren gelesen hatte, der gibt seinem Hund alles, was er selbst auch isst, außer natürlich die für Hunde ganz verbotenen giftigen Dinge wie z.B. Rosinen. Das scheint wohl auch zu funktionieren.

Gerade wenn man z.B. sieht welche Mengen an Zwiebeln usw. ein Hund fressen muss, damit es gefährlich wird, ist sicherlich manches auch übertrieben.

Ich finde es seltsam, wenn ich lese, denn das liest sich fast wie ein Psychopharmaka:

Der Wirkstoff von Peritol, Cyproheptadinhydrochlorid, gehört zur Gruppe der Serotonin- und Histamin-Antagonisten. Diese haben die Fähigkeiten, bestimmte Stellen an den Zellen des Organismus (Rezeptoren), an die sich die bei unterschiedlichen Vorgängen im Körper entstehenden Verbindungen Serotonin und Histamin anlagern, vorübergehend für diese unzugänglich zu machen. Dadurch bleiben spezielle Reaktionen (z. B. Haut- und Gefäßveränderungen) aus, die Serotonin bzw. Histamin im Kontakt mit den Rezeptoren bewirken.

Es ist natürlich voll frustrierend, wenn ein Hund das Fressen ablehnt. Man z.B. Huhn mit Möhren für den Hund kocht und dann frisst er einen Tag und am nächsten geht er nicht mehr dran. Dann holt man Demeterfutter und den ersten Tag frisst er davon und am nächsten Tag geht es nicht mehr dran.

An einem Tag habe ich ihm auch Leberwurstbrot gefüttert. Und so weiter. Einfach fürchterlich, wenn ein Hund nicht frisst.

Aber wenn sie sonst noch fröhlich und vital ist, ist das ja noch nicht Ende. ^^

Du hattest geschrieben sie verweigert Barf.

Das hat unsere Hündin auch plötzlich lange lange bevor es so schlimm wurde gemacht. Mein Mann war dann beim Tierarzt. Aber der damalige Tierarzt hatte sie untersucht und sagte damals alles ok und wir hatten ihm leider geglaubt.

Bei ihr waren es, leider nicht so selten bei den Cairn, am Ende die Nieren.

Du hattest auch geschrieben- Es begann mit einer Magenschleimhaut- oder Speicheldrüsenentzündung.

Was hat denn die Untersuchung in der Tierklinik und die Blutwerte ergeben? Ist da etwas zu erkennen?

Eremitin, das mit dem Krankenkassenzusatzbeitrag war mir natürlich bekannt.

Aber das schon Adenauer in meinem Geburtsjahr willkürlich die kapitalgedeckte Rentenkasse in ein Umlageverfahren geändert hatte, war mir nicht bekannt. Nie vorher davon gehört.

Auch dass die Rentenkasse seit damals auch für die aufgeführten Verwendungszwecke wie Kriegsschulden, Aufbau Bundeswehr, nicht rückgezahlte Anleihen der Industrie, Entschädigungszahlungen an jüdische Opfer, SS-Opfer, Kriegsopfer und Stasi- Opfer, sowie für Kosten der Wiedervereinigung zweckentfremdet/geplündert wurde, war mir nicht bekannt.

Mitte der 80er hatten sie aber großartig in den Medien darüber berichtet, dass Überschüsse der Renteneinzahlungen in die Arbeitslosenunterstützung fließen.

Von den Klagen des VDK 1981 und dem Urteil hatte ich auch noch nie vorher gehört.

Man wird entschuldigen, dass ich 1981 erst 24 Jahre alt war und mich das Thema Rente zu der Zeit einfach nicht interessiert hat. 8)

Das könnte aber zumindest erklären, warum ich den Eindruck gewonnen hatte, dass man von der Rentenanstalt bei telefonischen Rückfragen oder Rücksprache in einer Niederlassung wie der letzte Dreck behandelt und abgebügelt wird und auch Sprüche nach dem Motto: man könnte ja froh sein, überhaupt Rente zu bekommen zu hören bekommt.

Die herrschen jedenfalls so, als wäre es ihre Kohle und die Menschen, die dafür gearbeitet haben, können froh sein, dass sie etwas davon bekommen.

Ganz abgesehen davon, dass eh keiner genau weiß, wie sie berechnet wird.

Und auch wenn im normalen Geschäftsverkehr der Nachweis für etwas längst erbracht wäre, heißt das noch lange nicht, dass die Rentenanstalt etwas anerkennen muss, das nicht nach ihren Vorgaben gemeldet wurde.

Um noch einmal auf die Rente zurück zu kommen, habe ich gerade den Schock schlechthin erlitten.

Es gibt so vieles, was die Meisten immer noch nicht so genau wissen. :huh:

Jeder weiß, dass die Rentenkasse nach der Einführung alsbald für den Krieg geplündert wurde.

Ich kann mich auch daran erinnern, dass sie vor Jahrzehnten verschiedene Maßnahmen für Arbeitslose davon bezahlt haben.

Aber vom Rest wusste ich bis heute nichts.:

Staat vergreift sich an der Rentenkasse

Kategorie: Politik vom 25. August 2021

Die Ampel-Regierung, davor die Groko und davor Rot-Grün haben die Rentenkasse um Hunderte von Milliarden geplündert. Die versicherungsfremden Leistungen sind seit Jahrzehnten höher als der Bundeszuschuss – und die Situation verschlechtert sich weiter.

Der Griff in die Rentenkasse hat DVG-Mitglied Arje Korn aus Mannheim auf die Palme gebracht, weswegen er einen Leserbrief an den „Mannheimer Morgen“ geschrieben hat. Er kritisiert darin, dass die „Fachleute“ und „Sachverständige“ das Grundübel ignorieren: „Ende der 60er- und Anfang der 70er Jahre lag das Rentenniveau bei rund 70 Prozent des letzten Netto der Arbeiter und Angestellten. Dieses Klientel hat selbst dafür einbezahlt.

Heute liegt das Niveau bei 48 Prozent – Tendenz langfristig weiter fallend. Bei der gesetzliche Krankenversicherung werden ständig die Leistungen gekürzt, aber die Beiträge steigen. Erst jüngst haben die Krankenkassen den Zusatzbeitrag erhöht. Woran liegt das? Dazu muss man zurück in die 50er Jahre gehen und die Pflichtversicherungen für Arbeiter und Angestellt insgesamt betrachten. Dabei müssen aber auch die steuerlichen Aspekte berücksichtigt werden:

• 1957 wurde durch Konrad Adenauer willkürlich die kapitalgedeckte Rentenkasse in ein Umlageverfahren geändert (§ 1383 RVO, heute § 153 SGB).
    • Der Bestand der Rentenkasse wurde um 14,5 Milliarden Gold-Mark geplündert.
    • Durch das Wirtschaftswunder der 50er und 60er Jahre war die Rentenkasse schnell wieder prall gefüllt.
    • Der Diebstahl der Gelder der Rentenkasse ging weiter – für folgende Ausgaben:
      • Kriegsschulden und /-schäden wurden bezahlt
      • die Bundeswehr wurde damit aufgebaut
      • Optionsanleihen an Großfirmen (VW, Audi, Siemens, BMW, etc.) ohne das jemals eine Rückzahlung stattgefunden hat
      • Entschädigungszahlungen an jüdische Opfer, SS-Opfer, Kriegsopfer und Stasi- Opfer.
      • die deutsche Wiedervereinigung zum Großteil finanziert
    • Bis heute wurden den Arbeitnehmern durch die regierenden Parteien insgesamt annähernd 812 Milliarden Euro aus der Rentenkasse gestohlen.
    • Zählt man die Zinsen und Zinseszinsen hinzu, beträgt der Schaden für die Arbeitnehmer insgesamt über 950 Milliarden Euro.
    • 1981 wurde gegen die drei Rentenreformen vom VdK geklagt. Das Bundesverfassungsgericht entschied, dass Arbeitnehmer und Rentner bei der Altersversorgung nicht das gleiche Recht haben wie andere Bürger, sprich Beamte, Politiker, Ärzte und Rechtsanwälte (berufsständige Versorgung). Die Rentenkasse gehört zu den „öffentlichen Geldern“.
    • Damit haben die regierenden Politiker alle Freiheiten und Zugriff auf die Rentenkasse.
    • Wir haben in den Fragen der Sozialversicherung eine reine Politiker/- und Beamtendiktatur, die ihre Macht dazu ausübt, den sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer deutlich zu benachteiligen.
    • Das gibt es in keinem anderen westlichem demokratischem Land.
    • In der BRD haben wir den größten Sozialbetrug, den es in keinem andere westlichen Land je gegeben hat.
    • Die sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer haben keine Rechte und bekommen auch kein Recht
    • Klagen hat keinen Sinn, Kläger werden neuerdings von der Justiz mit Geldstrafen belegt, sogenannten Mutwillgebühren.
    • Wir haben nicht nur ein Zwei-Klassen-Sozialsystem, sondern auch ein Zwei-Klassen- Rechtssystem.
    • Nicht der immer wieder vorgebrachte demographische Faktor ist Grund für die Nullrunden, Rentenreformen mit Kürzungen sondern durch:
      • Diebstahl der Rentenbeiträge durch Politiker
      • Verlagern von versicherungsfremden Leistungen auf die Beitragszahler
    • Seit 1991 wird unser Gesundheitssystem reformiert.
    • Nach jeder Reform war alles teurer und schlechter.
    • Bei den Reformen haben ausschließlich Menschen das Sagen, die nicht in diesem System sind, sprich Politiker, Beamte und Lobbyisten.
    • Jeder gewinnt mit den Reformen, außer die gesetzlich versicherten Bürger.
    • Auch auf das Gesundheitssystem wurden versicherungsfremde Leistungen abgedrückt. So werden beispielsweise Sozialhilfeempfänger (Hartz IV) und Flüchtlinge zu einem Minimalbeitrag versichert.
    • Auf die gesamten Sozialversicherungen lasten versicherungsfremde Leistungen von 230 Milliarden Euro jährlich. Aber nur rund 70 Milliarden Euro werden durch Bundeszuschüsse aufgefangen.
    • Sollten alle Fremdleistungen über Steuern bezahlt werden könnten alle Renten der „Normalrentner*“ um mehr als 40 Prozent erhöht werden, ohne dass der Bund auch nur einen Cent dazu geben und ohne dass die Beitragssätze erhöht werden müssten.

Der Gesetzgeber greift sogar in bestehende Verträge ein – und lässt die Rentner mit einer Direktversicherung den Arbeitnehmer- und Arbeitgeberanteile an der Krankenversicherung zahlen, obwohl diese im Vertrag klar als sozialversicherungsfrei ausgewiesen waren. Übrigens, Beamte betrifft das alles nicht, deren Pension liegt bei rund 70 Prozent des letzten Netto. Sie erhalten auch noch rund 70 Prozent Beihilfe vom Staat und können sich für die Restkosten preiswert privat versichern. Wieder Zwei-Klassen-Gesellschaft!

Resümee: Die, die in die Rentenkasse einzahlen, zahlen immer mehr und bekommen dafür immer weniger und schlechtere Leistungen. Der Griff in die Rentenkasse hat nichts, aber auch gar nichts mit Gerechtigkeit und sozialer Verantwortung zu tun. Das Land wird radikalisiert und wird auseinanderdriften. Das lassen unsere Politiker sehenden Auges zu.

: https://proxy.metager.de/dvg-ev.org/202…a6e211875d2d389

Da fehlen mir gerade die Worte.

Danke für Eure Anteilnahme. :)

Zu Charlotte fällt mir ein, dass ich an dem Tag als unser Hund gestorben ist im Buch von Wolff von einem Stärkungsmittel namens Boviserin gelesen habe, das man bei Appetitlosigkeit alle 2-3 Stunden löffelweise geben soll.

Ferner hat er unter anderem von Fleischbrühe mit Ei und durchgemahlenem mageren Fleisch zur Kräftigung geschrieben.

Sirona, ich wünsche dir alle Gute mit Charlotte.<3

Cairn Terrier fressen normalerweise ratzfatz alles auf und mäkeln auch nicht. Er war zwar bei den Leckerli schon etwas wählerischer als sein Bruder, aber beim Futter gab es nie Probleme.

Unsere Erfahrung ist leider, wenn ein Hund Probleme beim Fressen macht, stimmt etwas nicht und wenn er das Fressen verweigert, gibt es ein schweres Problem.

Wenn ein Hund nichts frisst, ist das wirklich das Schlimmste. Man ist einfach relativ machtlos und froh wenn der Hund überhaupt irgend etwas frisst. Da muss man wohl oder übel akzeptieren, wenn der Hund in einem entsprechenden Alter ist und es zu Ende geht.

Ich denke, dass der Hund schon bald 16 war, hat es mir tatsächlich erleichtert das zu akzeptieren.

Es ist sicher auch nochmal ein Unterschied, ob ein weiterer Hund in der Wohnung lebt.

Irgendwie ist es für uns emotional ein Stückweit, als wäre er noch nicht weg. Seine Sachen sind auch nicht weggepackt.

Als der Hund an dem Abend etwas früher hier im Wohnzimmer auf dem Boden lag, hatte sich sein Bruder für einige Zeit ganz dicht neben ihn gelegt, als würde er es schon fühlen. Denn das war ungewöhnlich.

Als er später in dem anderen Raum tot auf dem Boden lag, ist sein Bruder aber nicht in seine Nähe gegangen.

Mein Mann hat unseren verstorbenen Hund dann sofort in eine mit einer Decke ausgeschlagene Kiste gelegt, die bis zum nächsten Mittag im Raum auf seinem Hundebett stand. Sein Bruder hatte laut meinem Mann einmal für längere Zeit die Schnauze auf der Kiste liegen.

Danach stand die Kiste noch in einem kühleren Raum. Wir hatten so alle genug Zeit uns von ihm zu verabschieden.

Immer Mal wieder zu dem toten Hund hinlaufen und ihn streicheln zu können und sich gut verabschieden zu können habe ich jedenfalls als besser empfunden, als damals nach dem Tod unserer geliebten Hündin, die wir sofort hatten abholen lassen.

Auch wenn es hygienisch wahrscheinlich fragwürdig ist. 8)

Die Mama wie verkraftet denn dein anderer Hund den Verlust?

Zwei eigensinnige Terrier, von denen der Chef, der seinen Bruder früher draußen sehr häufig, manchmal auch auch recht dominant, zurechtgewiesen hat, jetzt tot ist.

Der Chef war an der Leine generell dominant gegen andere Rüden und hat dann auch sofort gebellt.

Sein Bruder hat dann mitgebellt oder hatte mitzubellen, obwohl er eigentlich gar nicht so ist.

Wie in Beitrag #54 geschrieben, bellt er alleine andere Hunde nicht an, sondern wedelt höchstens mit dem Schwänzchen und freut sich.

Und wenn uns ein Hund begegnet, der bellt, was mittlerweile schon mehrfach der Fall war, ignoriert es das komplett.

Der Chef hat nur draußen gebellt. Selbst wenn er auf der Terrasse ausgesperrt war, hat er nicht gebellt. Sein Bruder hat hauptsächlich in der Wohnung gebellt und bellt natürlich auch weiter, wenn er was will. Aber weniger.

Vorher hat er jeden Tag gebellt wie Blöder, bis das Fressen fertig war. Dann kam irgendwann später sein Bruder dazu, wenn das Fressen schon fertig war. Aber Meist musste man ihn sogar rufen, damit er kommt. Der Chef kommt nämlich dann, wenn er will.

Jetzt bellt er an vielen Tagen gar nicht mehr wegen dem Fressen oder nur kurz.

Ewas verrückt, aber vorher hatte man das Gefühl, dass er oft gebellt hat, wenn sein Bruder etwas wollte.

Einiger Zeit lang war es so, dass beide mit meinem Mann Abends in die Felder gehen konnten und kaum zurück, hat unser kleiner Beller kurz danach nochmal in der Küche auf die Fliesen gepinkelt. Manchmal auch auf den Teppich.<X

Ich habe dann beiden irgendwann im April wegen Wolff angefangen Berberis zu geben und gebe ihm auch weiterhin Berberis.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hat er tatsächlich nicht mehr in die Wohnung gepinkelt, seit sein Bruder tot ist. :/

Es kann ihm natürlich auch gut tun, dass er kein Öl mehr ans Futter bekommt und stattdessen täglich noch kleingehackte frische Sprossen.

Mein Mann, der sonst das erste Fressen macht, gibt schon länger Sprossen, da er sich dachte, wenn das für mich gut ist, muss es auch gut für die Hunde sein.

Unser Hund orientiert sich jetzt mehr an uns. Vielleicht muss er nicht mehr den Ansagen des Rudelchefs folgen.

Er hat sich wieder recht leicht trimmen lassen, was mit den Jahren schwieriger wurde, aber früher normal war.

Bin mit ihm diese Woche Wege gegangen, die der Hund seit mehr als einem Jahr nicht mehr gegangen ist.

Er rennt jetzt manchmal sogar ein Stück und läuft hier bei uns wieder etwas weitere Wege, als das ganze vergangene Jahr.

Er ist derzeit draußen unheimlich aufmerksam und schnuffelt überall sehr interessiert rum, will nicht mehr schnellst möglich wieder nachhause.
    Allerdings bin ich derzeit auch mit ihm alleine und er kann nicht wie sonst jeden Tag 1x oder 2x mit Herrchen in die Felder gehen.

Man hat trotzdem fast das Gefühl, als würde er ohne seinen Bruder regelrecht aufblühen.:/

Offenbar haben andere in der Vergangenheit schon ganz andere Summen für ihr Schweigen angeboten bekommen. Weil ich es gerade gelesen hatte:

Pfizer hat mir 1 Million Schweigegeld angeboten und ich habe abgelehnt (24.3.22)

Die Impfstoffhersteller versuchen, Wissenschaftler und Ärzte, die sich kritisch zu den Corona-Impfstoffen äußern, einzuschüchtern und „auszuschalten“. Wenn das nicht klappt, versuchen sie, diese Leute zu bestechen.

Der Epidemiologe Paul Alexander, der den mRNA-Impfstoffen sehr kritisch gegenübersteht, schreibt in einem Beitrag auf Substack, dass Pfizer ihm eine Million Dollar und ein Gehalt von 50.000 Dollar im Monat angeboten hat, damit er seinen Mund über Pfizer und seinen Direktor Albert Bourla hält.

: https://uncutnews.ch/pfizer-hat-mir…habe-abgelehnt/

Offenbar hat in Südtirol ein vom Krankenhaus vom Dienst suspendierter, da ungeimpfter Apotheker, nach einer Klage nun knapp 170.000 Euro Entschädigung enthalten.

: https://uncutnews.ch/hoechste-entsc…o-zugesprochen/

Klimaschwindel: John Coleman, der Gründer des Weather Channels sagt auf CNN: ES GIBT KEINE GLOBALE ERWÄRMUNG!

"In der Wissenschaft geht es um Fakten. Und wenn man sich die harten, kalten Fakten ansieht, gibt es keinen Zweifel daran: Der Klimawandel findet nicht statt!

Es gibt keine signifikante, vom Menschen verursachte globale Erwärmung, weder in der Vergangenheit, noch in der Zukunft.

Und ja, es ist ein wichtiger politischer Punkt der demokratischen Partei und Teil ihrer Plattform geworden. Und ich bedaure, dass es politisch und nicht wissenschaftlich geworden ist.

Aber die Wissenschaft ist auf meiner Seite.

Die Regierung gibt jedes Jahr etwa 2,5 Milliarden Dollar direkt für die Klimaforschung aus. Sie gibt dieses Geld nur an Wissenschaftler, die wissenschaftliche Ergebnisse produzieren, die die Hypothese der globalen Erwärmung zugunsten der demokratischen Partei unterstützen."

Mit Video: https://t.me/QlobalChange/23534

Bei dem Beitrag von Lebenskraft fällt mir ein, dass ich irgendwann neulich irgendwo ein wahrscheinlich Jahrzehnte altes Video gesehen habe, in dem eine Person eine Rede darüber hielt, wie sie 50% der Bevölkerung der Erde reduzieren wollen. :/ Wenn ich es wiederfinde, werde ich es posten.