Deshalb gibt es, wie oben geschrieben, die Möglichkeit, sich das ausdrucken zu lassen.
Beiträge von Die Mama
-
-
Neueste Updates der Nahrungsergänzungsmittel-Verordnungen & Regeländerungen mit Dr. Manuel Burzler
Regulatorische Veränderungen: Erfahren Sie, wie neue Regelungen in der EU zu Einschränkungen bei natürlichen Substanzen führen können und warum einige dieser wirksamen Mittel plötzlich schwerer verfügbar sind.
Novel Food-Verordnung: Entdecken Sie, wie die "noble food regulation" die Verfügbarkeit von hoch dosierten pflanzlichen Extrakten beeinflusst und welche Auswirkungen dies auf bewährte Naturheilmittel wie 5-HTP hat.
Weiß nicht genau, wie das Thema hierher passt. Denn es zeigt gerade bei 5-HPT letztlich auf, dass viele dieser Pflanzeneinzelsubstanzen und ihre Wirkung erst von der Medizin, Chemie und Pharma entdeckt, produziert und bekannt gemacht wurden.
Nicht zu vergessen, unter dem Handelsnamen Oxitriptan wurde L-5-Hydroxytryptophan in Deutschland seit mind. den 1970er Jahren bis 1992 als verschreibungspflichtiges Arzneimittel zur Behandlung von Depressionen und als Schlafmittel vermarktet.
Marktrücknahme von Oxitriptan (LEVOTHYM) - arznei telegramm - MetaGer Proxyˍ
Peak X in Oxitriptan und Eosinophilie-Myalgie-Syndrom - arznei telegramm - MetaGer Proxyˍ
Falls es ein Patent darauf gab, ist es eh längst erloschen und jeder kann es einsetzen.
Auch die Gewinnung von 5-HTP ist ein rein chemischer Vorgang. Wenn wir jetzt von pflanzlichen Extrakten reden, dann verstehe ich darunter eigentlich den ganzen Extrakt aus der ganzen Pflanze und keine aus Pflanzen isolierten Einzelsubstanzen. Das ist doch genau das, womit Pharma schon lange arbeitet.
Wie wir vielmehr sehen, sind NEM oft die Nachahmerprodukte von Pharma. Beispiel Tebonin.
Genau betrachtet kann man Pharma daher gar nicht so klar von diesen Einzelsubstanzen abtrennen. Nicht einmal Vitamine, deren erste Entwicklungen aus der gleichen Ecke kommen.
Vielmehr kommen zahlreiche neue Vitamin- und Substanzextrakte bereits aus der gleichen Ecke, wie ich hier anhand einiger Substanzen zeigen konnte:
Alles anzeigenAber vor allen Dingen sehe ich jetzt, dass die optimierten Wirkstoffe schon überall Einzug halten.
Bei now steht auf der Dose nämlich drauf, von wem genau die ganzen optimierten Wirkstoffe sind.
Das schreckt dann doch etwas ab. 
Während sunday es schafft, das als etwas Positives darzustellen, obwohl sie auch etliche dieser Substanzen einsetzen, stellt man plötzlich etwas ganz anderes fest.
Denn es zeigt ein bisschen ehrlicher, dass all diese neuen optimierten Substanzen wie auch Quatrefolic®, die verschiedenen als MK7 bezeichneten Substanzen namens K2-Vital®, MenaQ7® und Futurebiotics® K2, oder Cureit®, Aquamin®, TRAACS®, Betatene®, ZMA®, CardioAid S®, OptiZinc® oder FloraGLO®, Extramel®, PureWay-C®, Ashwagandha KSM66®, Polyphenol-C®, Magnafolate Pro®, BioAstin®, ConcenTrace®, usw. aus diversen Laboren oder sogar gleich von Pharmaunternehmen sind.
Cureit® z.B. ist von Aurea Biolabs, Betatene® von BASF SE, Aquamin® ist von Marigot Limited, CardioAid S® von Archer Daniels Midland Company, TRAACS® von Albion Laboratories, OptiZinc® von Lonza Inc., FloraGLO® von Kemin Industries, K2-Vital® von Kappa Bioscience, Futurebiotics K2® von Futurebiotics Inc., MenaQ7® von Nattopharma ASA, ZMA® von SNAC Systems, Quatrefolic® von GNOSIS Spa, Extramel® von Bionov, PureWay-C® von Innlabs LLC, Ashwagandha KSM66® von Ixoreal Biomed Inc., Polyphenol-C® von Goldengate Nutritionals Inc., Magnafolate Pro® von Lianyungang Jinkang Pharmaceutical Technology Co., Ltd., BioAstin® von Cyanotech Corp., ConcenTrace® von Trace Minerals Research.
Alle wurden registriert unter der internationalen Klassifikation:
005 - Pharmazeutische und veterinärmedizinische Erzeugnisse sowie Präparate für die Gesundheitspflege; diätetische Erzeugnisse für medizinische Zwecke, Säuglingsnahrung; Pflaster, Verbandmaterial; Zahnfüllmaterial, Dentalwachs; Desinfektionsmittel; Mittel zur Vertilgung von Ungeziefer; Fungizide, Herbizide. trademarks.justia.com/861/00/ksm-66-86100339.html
Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste▪

Ich selbst habe mittlerweile den stillen Verdacht, das, wie man sehen kann, mindestens 3 verschiedene Unternehmen verschiedene als MK7 bezeichnete Substanzen namens K2-Vital® von Kappa Bioscience, Futurebiotics K2® von Futurebiotics Inc., MenaQ7® von Nattopharma ASAK2-Vital® nur auf den Markt gebracht haben, um Vitamin K2 anschließend gemeinsam mit Vitamin D vermarkten zu können.
Das Vitamin K das Blut verdickt ist dabei weithin bekannt. Auch das man Vitamin K bei einer Neigung zur Blutgerinnung meiden soll. Für eine Menge Menschen dürfte diese Kombi kontraproduktiv sein.
Es zeigt aber gleichzeitig, das Pharma und Industrie längst so tief die Finger in der NEM-Industrie haben, während die Schulmedizin kein Interesse an der Verordnung von NEM und ihren Substanzen hat, dass ich diesbezüglich keine große Sorge habe.
Das sie Cannabis legalisieren zeigt vielmehr das Gegenteil. Sie wollen ja, dass die Menschen gut drauf sind.

-
Ja du bist denen auch egal und auch wenn alle deine Freunde und Verwandten es nicht gekauft haben, immer noch viel zu wenig.
To make a long story short.
Wenn es "denen" egal wäre, hätte es keine aluminiumfreien Deos gegeben.
Es ist umgekehrt. Denen ist das gar nicht egal. Wie ich schon meinen Kindern sagte, Werbung braucht man nur für Schrott, den die Menschen nicht von sich aus kaufen würden.
Es ist den Verbrauchern egal, da sie unkritisch das kaufen, was beworben wird und da ist.
Weil sie ihre Verbrauchermacht nicht nutzen und denken, dass das gut ist, was beworben wird.
Sie denken sogar, dass etwas gut sein muss, auch wenn es der größte Schrott ist, nur weil es teuer ist.
Deshalb funktioniert ja auch Pharma, die mehr Geld für Werbung als Forschung ausgibt, so gut. Gleiches Prinzip.

-
Dabei fällt mir ein, dass ich dazu letztes Jahr schonmal eine Thread erstellt hatte: Kapuzinerkresse und Meerrettichwurzel, auch Senföle genannt▪

-
Wird auch Buka Olaf Scholz I. in die Geschichte eingehen - als "lächelnder Bundeskanzler"?

Interessant, wenn man die Geschichte unter diesem Blickpunkt sieht. https://www.german-foreign-policy.com/info/geschichte/neuordnung-europas
Dann braucht man sich nicht mehr zu wundern, warum Deutschland bei allen möglichen Plänen der Neuordnung an der Spitze steht.
-
Eine zweiteilige französische Dokumentation zu Corona in deutsch.
HOLD UP – Blockbuster-Doku auf Deutsch schauen! (holdup-derfilm.de)ˍ
-
Im Übrigen gibt doch schon lange Internetseiten zu dem Thema, die auch sehr intensiv auf die Wichtigkeit der verwendeten MB-Qualität eingehen und für mich eher irritierend davor warnen, hohe Dosen zu nehmen, wobei mehr als 0,5 mg/kg schon als hohe Dosis bezeichnet werden.
Welche Dosierung jemand für seine Goldfische, Koi, Labor-Petrischalen oder Jeans als Zweckmäßig erachtet ist nicht Fokus dieses Artikels. Ich mag hier auf meine zukünftigen Artikel und die Studienlage verweisen. Oft wird ein Dosisfenster von 0,5-4 mg pro Kg Körpergewicht und Tag angegeben [u.a. 1], was bei 70 Kg Körpergewicht und 0,5 mg pro Kg ca. 35 mg MB pro Tag entspricht. Aufgrund der langen Halbwertzeitˍ des MB von ca. 12 Stunden erachtet Lima [1] eine einmalige Gabe pro Tag als ausreichend. Dr. Mercola gibt an, 8-10 mg MB 2 mal am Tag zuzuführen, was ca. 0,25 mg / Kg entsprechen dürfte. Aus meiner Lesart der Studien- und Berichtslage und ohne spezifische Probleme (z.B. Blasen-Entzündung) würde ich selber in der Regel das Dosisfenster von 0,25-1 mg/Kg und Tag nicht verlassen.
Nach Lima [1] ist es aufgrund der längeren pharmakologischen Halbwertzeit von MB im Blut (>12 h) nicht nötig, MB mehr als einmal am Tag zuzuführen. Eine Dosierung zwei mal am Tag ist natürlich denkbar, wenn höhere Dosierungen als 0,5-1 mg pro Kg Körpergewicht verwendet werden sollten. Dies ist ggf. sinnvoll, wenn Probleme mit MB in seiner Funktion als MAOA-Inhibitor, und in folge mehr Serotonin, problematisch sind. Generell würde ich jedoch die Dosis von 0,5 mg / Kg / Körpergewicht nicht pauschal und ohne Grund überschreiten. Oft werden positive Effekte schon weit unterhalb dieser Dosis berichtet, welche sicherlich auch weniger Pro-Oxidativ ist.
: https://hcfricke.com/2023/07/12/her…igen-wirkungen/
Gleichzeitig kann man bei der earthclinic von Usern lesen, die sich wenig Gedanken über die Qualität zu machen scheinen, wenn sie auch das für die Aquaristik zugelassene MB nehmen, das laut Fricke und anderen Usern von earthclinic mit Schwermetallen kontaminiert ist.
Bei der earthclinic gibt es auch Rezepte, bei denen die verwendete Dosis von 0,1mg/kg MB mit Ascorbinsäure und Bikarbonat in ein Glas kommt.
Einer der Moderatoren bei earthclinic hat geschrieben:
Die richtige Dosierung von 0,1% Methylenblau liegt im Bereich von 6 bis 15 Tropfen (in einer Vitamin-C-Lösung) ein- oder zweimal täglich, abhängig von Ihrer Größe. Sie können diese Dosis zweimal täglich einnehmen, aber Sie sollten sie wegen ihrer energetisierenden Wirkung nie nach etwa 15 Uhr einnehmen.
Sie sollten MB immer mit mindestens 1000 mg Vitamin C in Wasser einnehmen, um seine Nebenwirkungen zu vermeiden - Wenn MB allein genommen wird, färbt es Ihren Urin grün und das Weiße Ihrer Augen blau, weil es Kohlenhydrate blau färbt. Ansonsten gibt es keine Nebenwirkungen.
Ich nehme MB seit 8 Jahren mit Vit C ein und Sie werden auch feststellen, dass es Ihnen aufgrund seiner positiven Methylierungseffekte auf den Körper einen Energieschub gibt und Sie aufweckt.
Sie sollten MB niemals abends einnehmen, da Sie sonst Schwierigkeiten beim Einschlafen haben könnten, weil es so energetisierend ist. Abgesehen davon habe ich festgestellt, dass MB einfach zu handhaben und sehr nützlich gegen Krankheitserreger ist.
Die Dosierung, die hier empfohlen wird, ist relativ gering und sehr sicher. In den 1960er Jahren gaben sie den US-Truppen in Vietnam MB löffelweise, um sie von der Malaria zu heilen.
Oder auch, keine Ahnung von welchem Buch die Rede ist.:
Grüße. Ich bin auf den Candida-Protokollen aus dem Buch. Ich musste 1 % MB kaufen, anstatt der geforderten 0,1 %. Ich dachte, ich hätte herausgefunden, wie ich es verdünnen kann, aber ich bestätigte auch, wo Bill das Problem für eine andere Person angesprochen hat.
DENKEN SIE DARAN: Eine sehr niedrig dosierte Methylenblau-Supplementierung (amazon.com/Methylene-Laboratory-Methylthioninium-Supplement-Formaldehyde/dp/B09J1JRSLC) (0,5 mg/kg Körpergewicht/Tag) bietet viele lebensverbessernde Wirkungen, während sehr hohe Dosen (2 mg/kg und mehr) schädlich sind. Um eine gute Wirkung zu erzielen, können Sie einen Bruchteil dieser empfohlenen niedrigen Mengen einnehmen und trotzdem gute Effekte erzielen. Ich empfehle immer, mit Ihrem funktionellen Arzt zu sprechen.
Mercola auf Methylenblau: Für Gedächtnis, Stimmung, Parkinson und mehr (deeprootsathome.com)▹ˍ
Wenn man es problemlos verträgt und es nicht zu Komplikationen mit Medikamenten kommen kann, kann man es nehmen. Klar.
Wenn ich das alles lese, gibt es bezogen auf die richtige Dosierung für mich eher mehr Fragen als Antworten.
Bevor ich mit MB anfangen würde, was eine ziemliche Sauerei sein dürfte, würde ich Dirk folgen und eine Hochdosis-Vitamin C Kur probieren, denn wie man lesen kann: http://www.mweisser.50g.com/vitaminc1.htm#Stone
Zitat aus Irwin Stone: "The Healing Factor: Vitamin C Against Disease", das manche für das wichtigste Vitamin C Buch halten:
"Methylenblau und Ascorbinsäure ähnlich (Oxidation-Reduktion-System).. ähnliche Wirkung zu erwarten.. alles was Methylenblau kann sollte Ascorbinsäure besser können.." S.160f
Das Buch habe ich auch gefunden: (visionearth.org)ˍ Ist nur leider englisch.
-
Soweit ich erinnere, erfolgen Blutuntersuchungen auf nüchternen Magen nach einer empfohlenen Nahrungskarenz von ca. 12 Stunden und nicht, nachdem man Preiselbeersaft getrunken und etwas gegessen hat.

Gleichzeitig kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass viele vor der Blutabnahme zuhause wie üblich ihre Medikamente und NEM einwerfen.
Den Grund, warum ich das generell und insbesondere bei Krebs für sinnvoll halte, hatte ich wieder gelöscht, da ich keine Betroffenheit erzeugen wollte. Lustig ist das nämlich nicht.
Nicht nur, dass es bei verschiedenen Medikamenten eine Rolle spielen kann, welche NEM man nimmt, wie z.B. Diabetesmedikamente und Glucosamin oder Antibiotika und Grapefruitextrakt.
Jedenfalls gibt es eindeutig etliche Probleme, wenn man auf beiden Hochzeiten gleichzeitig tanzen will und es ist ein Unterschied, ob man nur NEM nimmt, oder NEM und Medikamente.
Ich hatte auch einen Bruder, der im Gegensatz zu mir total überzeugt von der Chemo war. Deshalb wusste ich es vor seinem Tod nicht, da mir keiner verraten durfte, dass er eine Chemo macht.
Den haben seine beiden Freundinnen (die EX und die aktuelle) rührend umsorgt und aus lauter Liebe zusätzlich auch mit ganz viel Vitamin C versorgt, weil Vitamin C ja gesund ist.
Nachdem ich es nach seinem Tod erfahren habe, war auch den Freundinnen schnell klar, das Vitamin C bei dieser Chemo blöderweise absolut kontraproduktiv war und die Giftigkeit der Chemo noch verstärkt hat.
Ich verstehe nicht, warum sie das nicht vorher geprüft oder zumindest mit dem Arzt besprochen haben, denn es gab sogar online Unterlagen dazu, die ich schnell gefunden hatte, aus denen das ganz klar hervorging.
Zumindest bei der Chemo ist die Komplementärmedizin zudem schon lange anerkannt, da sie viele negative Auswirkungen einer Chemo lindern kann.
Wer sich auf eine Chemo einlässt, sollte sich bei den schon länger etlichen Krankenhäusern angeschlossenen Beratungsstellen für Komplementärmedizin beraten lassen.
Dann werden die dort empfohlenen Substanzen meines Wissens sogar von der Krankenkasse erstattet und man bekommt sicher nichts empfohlen, was die Chemo noch giftiger macht.
-
Umkehrfrage - übernimmst Du die moralische/ethische Verantwortung, wenn jemand keine Heilung erfährt, nur weil Du gegen eine, für die Person hilfreiche/lebensrettende, Substanz mit Pauken und Trompeten schießt und sie sich daher nicht traut, diese zu nehmen?
lg togi
Ich muss mich das nicht fragen lassen, denn ich sehe es nur unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit.
Und dazu gehört bei Chemikalien das die Risiken erwähnt werden.
Entscheiden muss jeder selbst.
Und bis jetzt hat noch keiner meine Frage aus Beitrag #72 beantwortet.
Ich habe auch noch niemanden in Foren mit größter Überzeugung dazu gebracht, Substanzen zu nehmen, mit denen sich sein Zustand wesentlich verschlechtert hat oder der sich völlig überflüssigerweise alle Zähne hat ziehen lassen, um nachher festzustellen, dass er ein ganz anderes Problem hat. Oder meinst Du das hätte ich vergessen.

-
Mayday, ist doch klar, dass das ein Satz zur Begründung der Einführung des gläsernen Bürgers ist. Hast ja die Quelle angegeben.
Nur bezweifle ich, dass es eine wirkliche Rechtfertigung ist. Schon Prof. Frölich hatte damals geschrieben, dass man mit einem entsprechenden Programm speziell für Medikamente viele Probleme verhindern könnte.
Trotzdem gibt es genug Menschen, die sich auf Pharma verlassen.
Gerade ist mir als Erweiterung meines letzten Beitrags etwas aufgefallen.
Die Verbraucherzentrale NRW hat eine Datei erstellt, in die man nach dem Ausdrucken alle NEM und Medikamente eintragen kann.
Im Prinzip wirklich keine falsche Idee, wenn man Medikamente nimmt.
Bin schon gespannt darauf, zu sehen was passiert, wenn alle, die keinen Drucker zuhause haben, die Liste von ihrem Arzt ausdrucken lassen wollen.

Wenn man den Weg der Schulmedizin geht, dann macht es eigentlich Sinn die Ärzte etwas mehr zu fordern. Das wird sie vielleicht zwingen, sich damit etwas zu beschäftigen. Schließlich ist die orthomolekulare Medizin eigentlich auch ein Teil der Schulmedizin.
Sie schreiben:
Nahrungsergänzungsmittel können Einfluss auf die Laborwerte haben, beispielsweise die Blutgerinnung, den Hormonstatus oder den Blutzuckerspiegel beeinflussen. Und in Ihrer Arztpraxis wundert man sich dann, warum die Medikamente bei Ihnen nicht wirken.
Auch der Urinˍ kann sich durch Nahrungsergänzungsmittel zum Beispiel im pH-Wert ändern oder auch verfärben. Gleiches gilt für den Stuhl.
Deswegen ist es wichtig, dass die Sie betreuenden Gesundheitsfachleute (auch Heilpraktiker, Ernährungsberater, ggf. Zahnärzte, Physiotherapeuten etc.) genau wissen, was Sie alles "für Ihre Gesundheit" tun.
Wir haben dafür die Liste "Persönliche Gesundheitsapotheke"ˍ erstellt, in die Sie fortlaufend sämtliche von Ihnen genommenen Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente eintragen können.
Das ist ganz besonders wichtig in der Krebs-Behandlung, wie diese 2022 veröffentlichte Studie der Hochschule Fuldaˍ zeigt.
-
Sascha, du hast den Link falsch eingestellt und anstatt der Originalquelle deinen Download. Ist mir letztens auch schon passiert.
Das kann man nicht öffnen. Nehme an, Du meinst Zentrum der Gesundheit.

Einige antioxidativ wirkender Pflanzen haben eine blutverdünnende Wirkung. Nicht nur OPC.
Wenn Du z.B. siehst, was z.B. coleman1986 zur Blutverdünnung einnimmt, dann sind es
800 mg OPC- blutdrucksenkend, blutverdünnend, antientzündlich, antioxidativ
Ginko Urtinktur- Hirnleistung, Kreislaufstörungen, Verbesserung Blutfluss, leichte Blutverdünnung
Natürlich ist auch Nattokinase blutverdünnend, die schon oft wegen der nachgewiesenen Wirkung auf die Spikes der Genspritzen empfohlen wurde.
Zentrum der Gesundheit hat einige dieser blutverdünnenden Pflanzen aufgelistet, zu denen auch Ingwer, Weihrauch, Sägepalme, Gojibeere, dunkle Schokolade, Knoblauch und andere gehören.
https:/ / www.zentrum-der-gesu…lutverduenner-natuerliche▹
Unsere normale Ernährung beinhaltet auch Blutverdünner.
-
Als Information zur Wirkung ist dieses Infoblatt gut, zur Einnahme ist „Angocin“ jedoch zu hoch belastet mit bedenklichen/schädlichen Zusatzstoffen (Eisenoxide und -hydroxide E 172, Macrogol, hochdisperses Siliciumdioxid, Talkum, Titandioxid E 171), bei ohnehin durch Infekt geschwächten Körper jeher nicht das Wahre.
Ich glaube, Du hast jetzt oft genug darauf verwiesen.
Und ich darauf, das Angocin trotzdem wirkt und ich die Reste meiner 500 St. Packung daher auch noch aufbrauchen werde, da ich das eh seit ewigen Zeiten nehme.Bis vor Kurzem hieß es noch, das verlässt sowieso alles einfach den Körper und wird nicht aufgenommen.
Mit ging es beim Einstellen natürlich nur um die dort dokumentierten Wirkungen von Kapuzinerkresse und Meerrettich, die nachweisbar sind.
-
Ähnlich wie bei der Frage nach den Enzymen scheint die Studie von 2003 nicht mehr ganz aktuell zu sein.
Diabetes: Früher gab es einige Bedenken, dass Glucosamin den Blutzuckerspiegel erhöhen könnte. Die meisten Untersuchungen zeigen jedoch, dass Glucosamin den Blutzuckerspiegel bei Menschen mit Diabetes nicht erhöht: Glucosamin: MedlinePlus-Ergänzungenˍ
Aber, wie der gleichen Seite auch zu entnehmen ist, sieht es bei Diabetes-Medikamenten anders aus, denn hier macht man eine Einschränkung:
Medikamente gegen Diabetes (Antidiabetes-Medikamente)
Glucosamin kann den Blutzuckerspiegel erhöhen. Die Einnahme von Glucosamin zusammen mit Diabetes-Medikamenten kann die Wirkung dieser Medikamente verringern. Überwachen Sie Ihren Blutzucker genau.
-
Da man das heiße Gefäß mit dem Bratgut ja trotzdem in die Hand nehmen muss und der Ofen an sich und das Backblech ja auch dann heiß sind, wenn man nicht tiefer in den Backofen greifen muss und einen Ofen mit Backwagen, ausziehbaren Teleskopschienen oder nach unten ausfahrbarem Lift hat.

-
Wir sind Deutschland und in Deutschland ist es normalerweise völlig egal, welcher Meinung der Einzelne ist, da die gewählte Regierung entscheidet, wie sich Deutschland in der Welt und der EU verhält.
Aber im Allgemeinen interessiert es den Deutschen auch wenig bis gar nicht, was in anderen europäischen Ländern passiert.
-
Wegen der bekannten Wirkung von Kapuzinerkresse und Meerrettich bei Infekten und Entzündungen gibt es ja auch Angocin und seine Nachahmungsprodukte.
Im Anhang die antibakteriellen und antiviralen Wirkungen.
-
Mama, nimm mir es bitte nicht übel, aber du baust hier eine Anti-Haltung wie bei MMS auf, die uns nicht weiter bringt. Was soll die intravenöse Verabreichung?
Nur Pharma gibt wirklich alle möglichen Nebenwirkungen an. Ist ja eine Substanz von Pharma.
Bei Provablue wird 1 mg/kg intravenös über 5-30 Minuten verabreicht. Viel ist das nicht.
Alle möglichen Seiten, die sich intensiv mit dem Thema beschäftigen wie auch die earthclinic in den USA empfehlen sogar vorher einen Test wegen G6PD zu machen. Zudem kann man darauf auch stark allergisch reagieren und einen anaphylaktischen Schock bekommen, usw.
Mir ist es herzlich egal, wer was macht. Ist ja nicht mein Problem.

Aber wenn ich das lese, dann stelle ich mir vor, wie jemand das benutzt, mit einem anaphylaktischen Schock alleine zuhause in der Ecke liegt und verreckt oder wegen der Empfehlung krank wird, weil er vorher nicht aufgeklärt wurde. Und das widerstrebt zu 100% meinen Vorstellungen.
Kannst Du denn dafür garantieren, dass jemand, der die von dir Menge oder die empfohlenen 3,75mg/kg zu sich nimmt, keine derartigen Probleme bekommen kann.
Oder dass er kein schweres Problem bekommt, wenn er gleichzeitig ein SSRI oder einen MAO-Hemmer und eines der anderen aufgeführten Medikamente nimmt?
Nur weil wir in einem Naturheilkundeforum sind, heißt das nicht, dass nicht etliche User diverse Medikamente nehmen würden, wie man immer wieder lesen kann.
-
Fleisch aus dem Ausland muß nicht gekennzeichnet werden.
Du bist lustig. Wir sind nicht die Welt. Die müssen nicht an uns liefern.
Als ich mich vor x Jahren mit dem Thema Umsetzung der EU-Vorgaben in der Tierhaltung beschäftigt habe, da hatten alle EU-Länder die Vorgaben besser umgesetzt als Deutschland. EU-Strafen und -Drohungen waren Deutschland völlig wurscht.
Damit haben wir hier doch die Schweinemastbetriebe aus dem Ausland hierher geholt.
-
Die bürgerliche Alternative zu Wasserwerfern.

-
Hallo, Cimiko. Wenn Du so nett fragst.

Es ist klar, dass es hier auf die persönliche Sensibilität des Einzelnen und die eingenommenen Mittel ankommt, da es auch einige ernste Probleme gibt und anaphylaktische Schocks bekannt sind.
Es ist ist bei Menschen mit schweren Überempfindlichkeitsreaktionen auf Methylenblau oder einen anderen Thiazinfarbstoff absolut kontraindiziert; sowie bei Patienten mit Glukose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel (G6PD) aufgrund des Risikos einer hämolytischen Anämie.
Daher sehe ich es nicht so lasch wie Bernd.
Nur weil er keine Probleme hat, heißt das nicht, dass keiner Probleme hat.
Ich hatte jetzt erst danach gesucht und nichts dazu gefunden.
Dann habe ich ein in den USA vertriebenes MB-Produkt unter seinem Markennamen gesucht, das sicherlich viel höher dosiert ist, und bin auf diese Seite gestoßen, nach der es einerseits wahrscheinlicher sein müsste, dass man davon Durchfall bekommt.
Provayblue Nebenwirkungen: Häufig, schwer, langfristigˍ
Andererseits liest man überall, dass es zu vielen Nebenwirkungen kommen kann, die nicht alle genannt werden und es insbesondere zu Wechselwirkungen mit vielen Substanzen und auch bei Vitaminen oder Nahrungsmitteln kommen kann.
Vitamine führen sie aber nicht auf, sondern nur Medikamente: Provayblue Interactions Checker - Drugs.comˍ
Daher ist es schlecht zu beurteilen, ob z.B. irgendeine zusätzlich eingenommene Substanz oder ein Vitamin oder Mineral zu einer Verstopfungswirkung führen könnte.
Bei gleichzeitiger Einnahme mit einigen Medikamenten treten wohl auch verstärkt Verstopfungen auf.
Methylenblau: Dosierung, Wirkungsmechanismus/Wirkungsbeginn, Halbwertszeit - Medicine.comˍ