Beiträge von Die Mama

Auch wenn du nichts davon hältst, wirst du zugeben, dass CDL......................

Wenn ich gewusst hätte, dass Du meine Aussage für neue CDL-Werbung missbrauchst, hätte ich es vielleicht anders geschrieben. ^^

Wobei es mir nur um die Houthi und die reinen Fakten geht.

Wie viele in Südamerika oder den USA durch falsche Dosierung Schäden davon getragen haben, bleibt zudem dahin gestellt.

Erst einmal wurden Menschen mit einer angenommenen C-Infektion bei uns gar nicht behandelt, sondern unbehandelt mit Fiebersenker und Kopfschmerztabletten nachhause geschickt, bis sie erst richtig krank wurden.

Während zum Beispiel Trump im Krankenhaus und auch Spahn ganz klassisch mit hochdosierten Vitaminen, Zink und Melatonin behandelt wurden oder sich selbst versorgten.

Wir wissen längst, dass die Menschen bei einer guten Versorgung mit Vitamin D nur sehr selten schwer krank geworden wären, so wie das bei jeder Grippe der Fall ist und das auch die Einnahme weiterer Substanzen wie Vitamin C und Zink vieles verhindert hätte.

Ich glaube für mich auch nicht an Ivermectin und Hydrochloroquin.

Es wäre ein Segen gewesen, wenn alles wie bei jeder Grippe gelaufen wäre und die kranken Menschen wie üblich gleich behandelt worden wären.

Aber das war ja nicht beabsichtigt.

Servus Mama,

Seit 1960 ist die Weltbevölkerung vo 3,5 Milliarden auf 8 Milliarden gestiegen.

Ich habe da noch einen Punkt. Ich glaube das nicht. ^^ Denn wer soll die denn gezählt haben?

Ein Erfassungssystem wie bei uns gab es da in vielen Ländern nicht.

Wie kann es sein, dass Deutschland 5 Jahre nach dem Krieg, also 1950, trotz aller Gefallenen eine Bevölkerung von fast 70 Millionen hatte.

: https://www.bpb.de/kurz-knapp/zah…ngsentwicklung/

Wir haben aktuell vielleicht 20% mehr Menschen als 1950. Und das auch nur wegen der Millionen Ausländer, die im Land sind. Wir sind eher ein aussterbendes Volk. Wenn wir nicht so viele Menschen aus anderen Ländern in Deutschland hätten, schätze ich, wir wären wohl eher bei 50 Millionen.

Zudem nicht zu vergessen die ganzen Maßnahmen, damit jährlich Millionen dieser Menschen verhungern, durch Impfungen oder an HIV erkranken und sterben oder keine Kinder bekommen können oder durch Kriege vernichtet werden.

Nein. Ich denke, das ist auch eine Lüge. :/

Ich habe campact noch nicht abgemeldet und bekomme regelmäßig Nachrichten. Dachte immer sie stehen auf der richtigen Seite gegen Ungerechtigkeiten.

Aber das hat einfach aufgehört.

In 2021 habe ich ihnen eine lange Nachricht geschickt und festgestellt, das sie keiner liest.

Es kommen fast nur noch Nachrichten, die die Regierung und die Grünen in den Himmel heben, zum Klimawandel und gegen die AfD.

Da denkt man sich sogar Ideen aus, wie man die AfD gegen geltende Gesetze ausschalten könnte.

Das ist mehr als enttäuschend und längst in Hetze ausgeartet, die in meinen Augen nichts mehr mit Demokratie zu tun hat.

Dabei habe ich früher auf manchen Seiten gelesen, dass auch einige unserer gestandenen Politiker engen Kontakt zu der rechtextremen Szene nicht nur in Deutschland pflegten. Auch der Spiegel hat zuweilen darüber berichtet.

Heute Nacht habe ich durch Zufall eine Konserve von Panorama 1980 in der Mediathek gefunden, in der es um Strauß und seine Kontakte zur spanischen extremen Rechten ging, die er schon kannte, als sie noch unter Franco tätig waren.

Da hat man nicht überlegt, wie man die Politiker loswerden könnte.

Im Gegenteil zeigt das von dem ehemaligen Mitarbeiter von Strauß Gesagte, der für die Vermittlung der Termine tätig war, doch sehr schön, wie unsere Politik funktioniert. Tarnen, Täuschen und die Whistleblower als Lügner und Geisteskranke diskreditieren.

Allerdings hat das Volk eh keine Macht. Von wegen alle Macht dem Volk. :D

Aller geht über Parlamente und Bundestag. https://www.bundestag.de/resource/blob/…21-pdf-data.pdf

Daher war das: https://www.openpetition.de/petition/onlin…uergernotbremse vielleicht eine sinnvolle Idee, die keiner mitbekommen hat.

Und wie ich die Tage, wo denn nur :/ gelesen habe, haben angeblich alle Parteien einschl. AfD schon Anfang 2023 einstimmig darüber abgestimmt, dass den Bauern die Subventionen gekürzt werden sollen.

Keine Ahnung.

Jedenfalls ist klar, dass die Agrarsubventionen eigentlich nicht das sind, was vor allem den Bauern wirklich zu Gute kommt, weil es hauptsächlich ganz andere bereichert. https://proxy.metager.de/www.agrarheute…8d1b878523aca9f

Ich dachte hier geht es um Einläufe. ^^

Es gibt nun einmal auch Menschen, die Einläufe lieben. Ich kann das für mich ganz anders sehen.

Anscheinend hat jeder seine Favoriten. Dabei scheint das Wichtigste die innere Einstellung zu sein.

Wenn man jetzt auch noch mit dem recht neuen und seltenen Alpha-Gal-Syndrom gegen Fleisch argumentiert (Daten aus den USA mit einer Bevölkerung von ca. 330 Millionen zeigen, dass in einem Zeitraum von 9 Jahren (2010 bis 2018) rund 34.000 Individuen positiv auf alpha-Gal-IgE getestet wurden), dabei handelt es sich um eine verzögerte Soforttypallergie, dann wird es ganz schnell unrealistisch.

Denn dabei sollte man nicht vergessen, dass der Mensch gegen jedes Lebensmittel, jede Pflanze und jeden einzelnen Stoff eine Allergie entwickeln kann. Soforttyp heißt von heute auf morgen oder in einem Augenblick. Ganz plötzlich und unerwartet.

So wie mein Mann, der bei einer OP eine Allergie gegen ein Medikament entwickelt hat, mit dem es vorher nie Probleme gab. Er hatte ein schweres Quincke-Ödem und wurde dann erstmal ins künstliche Koma gelegt. Das war ziemlich übel.

Ich habe es auch schon erlebt, wie ich mit einem Körbchen Erdbeeren ins Büro kam, und einer meiner Kollegen lief rot an und ich dachte, er stirbt gleich den Erstickungstod.

Aber nur weil es Menschen gibt, die gegen diverse Lebensmittel Allergien entwickelt haben, muss ein anderer doch nicht darauf verzichten.

Was hat mein Leben überhaupt noch für einen Wert, wenn ich Angst vor allem Möglichen habe? Vor Krebs, Covid, Allergien, usw.?

Und ständig so leben muss, dass ich meine Angst vor allem Möglichen befriedige und deshalb darauf verzichte. Nein. Ich verstehe das nicht.

Dabei können Placebos durch das daran glauben heilen und jeder trägt seine spezifische Medizin, die er als Urin selbst herstellt, im Körper.

marmotta, bei dir denke daran, wie ich als Jugendliche im Wald gelaufen bin (und ich war extrem oft alleine im Wald) und immer von dem Gefühl durchflutet war, wenn es einen Gott geben sollte, dann ist er hier. In der Natur. Ich bin also gefühlmäßig eher ein Indianer. ^^

Aber eine Erfindung des Menschen - meiner Ansicht nach unsinnig ;) .

Ich finde das sehr witzig von dir. Weil Du sie nicht magst und Probleme hast, sind sie unsinnig. :/

Ich glaube, das haben schon unsere Vorfahren ganz anders gesehen, da es auch in vielen Burgen Treppen in den Türmen gibt.

Treppen haben doch nur stark am Rande mit den großen Hasenställen zu tun, in denen manche Menschen wohnen.

Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen in einem Hochhaus zu wohnen und es gehört definitiv zu meinen persönlichen NoGos.

Aber dort werden in der Regel Aufzüge benutzt und Treppen sind nur für den Notfall vorgeschrieben.

Außer Bungalows gibt es doch sowieso keine Häuser und auch keine 1-Familienhäuser, die ebenerdig sind, da die Grundfläche für die gleiche Wohnfläche sonst 2-3x größer sein müsste.

Wenn man in Frankfurt in der Stadtmitte wohnt, dann gibt es da viele Häuser, die im Krieg erhalten blieben oder nach dem Vorbild dieser Häuser aufgebaut wurden, um ins Stadtbild zu passen. Einige, die in den 80ern noch nicht saniert waren, sind mittlerweile saniert. Aber das sind alles Häuser mit 2-3 Parteien pro Etage und mit 4-6 Stockwerken. Früher oft ohne Aufzug. Manche auch noch mit 1 WC pro Stockwerk im Treppenhaus.

Die Städte müssten sehr viel größer sein, damit da alle Menschen, dort leben und arbeiten, ebenerdig wohnen und arbeiten könnten.

Ich halte eine Welt ohne Treppen jedenfalls für komplett unrealistisch.

„DAS passiert im Schatten der Bauernproteste!“ - Ernst Wolff

Gestern morgen hat mein Mann auf einen Dokukanal geschaltet. Es kam eine Doku zur Nutzung von MMS während der Pandemie und schnell war klar, dass es eine negativer Bericht zu MMS ist.

Ich bin kein Freund von MMS und CDL, wie bekannt. Aber ich weiß genau, dass es so effektiv war, dass ein südamerikanisches Land selbst in Fabriken CDL für seine Bevölkerung hergestellt hat. In einem anderen südamerikanischen Land hatte der Bürgermeister den an C- Erkrankten im Ort eine größere Menge CDL gestiftet, da es nach dem was ich dort gelesen habe, besser bei Sauerstoffmangel wirkt, als alles andere.

Deshalb habe ich gleich gesagt, ich will diese Lügen nicht sehen. Da mein Mann es hasst, wenn ich so drauf bin, hat er schnell umgeschaltet.

Wenn jetzt ein Ernst Wolff behauptet, die Houthi hätten gar keine Waffen und die Seeangriffe wären Fake, während sich alle Völker der Welt darüber einig sind, dass diese Angriffe stattfinden und es offizielle Statements der Houthis dazu gibt, dann glaube ich Wolff jedenfalls nicht. :/

Würde man den armen Bevölkerungsschichten in den von Dir genannten Ländern mehr Bildung zugestehen, sähe es dort mit der Kinderzahl anders aus.

Dieser Ansicht bin ich nicht, denn es ist keine Frage der Bildung.

Die Frage ist alleine, ob es im Alter eine garantierte Rente gibt, die die Altersversorgung übernimmt, oder ob die Kinder gebraucht werden, um später für die Versorgung im Alter aufzukommen, wie das in diesen Ländern üblich ist und auch bei uns früher üblich war.

Aber das ist weg vom Titelthema.

Hallo coleman, erst einmal wünsche ich Dir ein frohes neues Jahr und das all deine Wünsche dieses Jahr in Erfüllung gehen. :)

Ich hätte mir gewünscht, dass es dir mittlerweile viel besser geht.

Du hattest im Juni geschrieben:

Es tut mir sehr leid, dass immer noch keine entscheidende Verbesserung in Sicht ist.

Aber wenn es nach fast 1 Jahr zu keiner entscheidenden Verbesserung kommt, sondern eher zu einer Verschlechterung, stellt sich mir die Frage, ob die gewählten Mittel die richtigen oder ob sie ausreichend sind. :/

Sascha, man kann nicht sagen, dass alle sunday Produkte hochpreisig sind. Einige eben. In meinen Augen die besonders interessanten Produkte. ^^

Viele sunday Produkte sind meiner Ansicht nach preislich und qualitativ vollkommen ok.

Aber ich hatte diesmal ja ganz besondere Vorstellungen, die eben mit sunday zu teuer gekommen wären, wie vorher schonmal vorgerechnet.

Ich muss sagen, ich habe mit sunday bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Superschnelle Lieferungen.

Wobei es in diesen Zeiten sicherlich bei allen Unternehmen vorkommen kann, dass wegen Krankheit Leute ausfallen und der Versand dann länger dauern kann.

Ich überlege vorher sehr genau, was ich will und bestelle so, dass es nichts zum Umtauschen gibt. Ich habe daher noch nie ein NEM umgetauscht.

Da bereits hinreichend bekannt ist, dass bestellte und retournierte Ware nicht mehr in den normalen Versand kommt, und dies zu Unmengen an Waren führt, die entweder im Müll landen oder bei ebay vertickt werden, ist das meiner Ansicht nach nicht nur zu vermeiden, da es die eigenen Versandkosten kostet, sondern auch da es schädlich ist und wahrscheinlich für die Verteuerung von Produkten sorgt.

Wie Eremitin in Beitrag #270 schrieb, ist die CVC= Citicorp Venture Capital.

Die haben ein breites Portfolio, siehe wikipedia, sind auch an Douglas beteiligt und wie man an Breitling sieht, gerne auch im etwas exklusiveren Bereich tätig. ^^

Das ich mich derzeit auch darauf fokussiere, habe ich nur unserem Moderator Bernd zu verdanken, da ich mir nur Dank ihm über iherbs.com viele NEM vorzugsweise von now angeschaut habe. Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass es ein NEM mit 12 Milliarden Bakterien speziell für Atemwegserkrankungen gibt. https://de.iherb.com/pr/now-f…tic-60-veg-capsules/72620▹

In den Bewertungen habe ich gelesen, dass es vielen Menschen hilft und auch über die Studien dazu gelesen.

Solche Studien gibt es auch zu anderen Bakterienstämmen und Krankheiten.

Also sage ich mir, ich habe 2018 für ca. 1 Woche auf Intensiv am Tropf gehangen und sicher auch genug Antibiotika bekommen. Mein Mann war früher Hochleistungssportler und hat damals wegen jeder Kleinigkeit Antibiotika bekommen.

Er hatte 2010 eine OP und war 2x im Krankenhaus. Da ging es sicher auch nicht ohne AB.

Wenn unser Immunsystem im Darm sitzt, warum nicht einmal gezielt Darmbakterien einnehmen.

Aktuell nehmen wir zur Vorbereitung mit dem Darmreinigungs-NEM täglich nur 1,5 Milliarden genau der Bakterien, die in Respiratory Care Probiotics enthalten sind. Was meinen Mann dann auch ein ganz kleines bisschen von der Einnahme überzeugt hat.

Aber ich denke, wir sollten da dran bleiben und weiter sehen.

Es passt für mich einfach nicht, wenn man Vitamine und Antioxidantien nimmt, dass man das dann nicht auch versucht.

Das ich Bakterien nehmen sollte, habe ich nach der OP übrigens schon einmal gedacht und mir 7,5 Milliarden Proflora Darmbakterien aus der Drogerie geholt. Das war aber nur 1 Sorte und mit Zweikammersystem, das so blöd zu benutzen war, dass ich zu blöd war, es aufzubekommen. ^^

Bei Fatigue denke ich an das, was togian geschrieben hatte. Erst einmal Produkte nehmen, die alle Mängel auffüllen.

Es gab einmal einen Arzt, der Menschen mit Fatigue und CFS behandelt hat, der hatte seinen Patienten auch verschiedene Infusionen verabreicht.

Das Rezept für eine der Infusionen hatte ich vorliegen. Ist auf meinen defekten PC, da ich das zum Ausrechnen der reinen Einkaufskosten zugeschickt bekam.

Das waren außer dem Redbull-Wirkstoff Taurin nur ganz normale Vitamine und Mineralien in einem viel niedrigeren Bereich, als ich erwartet hatte. Im Wesentlichen war es ein Teil eines Vitamin C Produkts mit verschiedenen Substanzen, das schon 2011 nicht mehr auf dem Markt war.

Der Körper nimmt die Substanzen per Infusion natürlich viel stärker auf, als bei oraler Aufnahme.

Eine Patientin mit Fatigue hat sich die Substanzen auf dem Rezept aufgrund der hohen Kosten dann von ihrem Hausarzt verabreichen lassen und es hatte ihr geholfen. Sie ist auch wieder gesund geworden.

Auch wenn die Ursache immer sehr speziell ist und dieser CFS-Arzt für viele extrem teuer war, ohne sie mit seiner teuren Anwendungen am Ende wirklich heilen zu können.

Um zu verdeutlich, dass es bei Fatigue von Vorteil ist, sich gut mit Vitaminen/Mineralien zu versorgen, eine Empfehlung von ihm, die ich hier gepostet hatte: : RE: Seit Jahren schleichend krank

Wobei es bei Fatigue/CFS auch Ursachen gibt, die man eher nicht vermutet, wie eine Selbsthilfegruppe Mal geschrieben hatte. Denn die haben einen unter anderem auch einen Zusammenhang mit manchen Antibiotika gesehen : https://www.symptome.ch/threads/ernaeh…45/#post-690631

Bei Medikamentenvergiftung bin ich sehr überzeugt von der Entgiftung mit Regenaplexen.

Mein Mann hatte 2018 eine Medikamentenvergiftung mit üblen Folgen. Es ging ihm sehr schlecht. Das Medikament hat er nach meinen Überlegungen sofort abgesetzt. Der Arzt hatte ihm dann irreversible Schäden bescheinigt.

Es hat dann täglich 1 Flasche abgekochtes Wasser mit je 5-6 Tropfen der gewählten Regenaplexe getrunken und nach kurzer Zeit hat er keine Schmerzmittel mehr gebraucht und auch das Gefühl in den Füßen kam wieder. Aller Symptome sind verschwunden.

Er hat das von Sommer bis Ende 2018 genommen.

Als er 2022 Ameisenlaufen in Füßen und Unterschenkeln bekam, hat er die Reste der Regenaplexe aus 2018 genommen und das Ameisenlaufen war nach wenigen Wochen beseitigt, bevor die Regenaplexreste aus 2018 aufgebraucht waren.

Daher denke ich gerade auch ohne spezielle Indikation an eine einfache Entgiftung mit den Mitteln des Basis-Sets, um eine sanfte Entgiftung einzuleiten, die Funktionen der Organe anzuregen und den Körper wieder in Fluss zu bringen.

Letztes Video: RE: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte

Was mich wirklich ärgert ist, dass diese Nebenwirkungen von den meisten Ärzte negiert werden anstatt sie zu melden, wie es ihre Pflicht wäre.

Nö. Die Ärzte sind nur gesetzlich verpflichtet mutmaßliche Impfschäden zu melden.

Die Meldung von Nebenwirkungen zu Medikament war eigentlich schon immer und überall Sache der Verbraucher.

Habe Mal geschaut. Aktuell kann man sie hier melden. https://www.pei.de/DE/arzneimitte…her-inhalt.html

Bei meinem Arzt war eine Ärztin in Weiterbildung aus Osteuropa, die hat immer schriftliche Tipps für Hausmittel gegeben und einmal zu mir gesagt Medikamente haben doch keine Nebenwirkungen. ^^

Ursache ist, wie ich von einer verstorbenen Freundin weiß, deren Neffe in der Ausbildung zum Arzt war, dass Ärzte in ihrer Ausbildung nichts dazu lernen.

Ärzte sind nunmal die Dealer für Pharma und verordnen die Mittel, die gerade medizinisch angesagt sind. Die haben sich nicht um Nebenwirkungen zu kümmern, sondern nur zu verordnen, auch wenn es rechtlich eigentlich anders aussieht.

Denn rechtlich gesehen hat jeder Patient vorher zu überprüfen, ob der Behandlungsvorschlag des Arztes ok ist.

Deshalb muss der Arzt eigentlich auch auf alle Risiken hinweisen. Was er aber nicht tut. Daher ist die Unterlassung der vorgeschriebenen Beratung über die Risiken immer wieder einer der Trümpfe des Patienten bei einer Klage gegen seinen Arzt.

Zu Quetiapin= Seroquel wird man sicherlich eine Unmenge an Informationen finden. Denn auch wenn mir Quetiapin vom Namen her nichts sagte, auch wenn es der Wirkstoff von Seroquel ist, ist Seroquel doch ein sehr bekanntes Psychopharmaka.

Da geht es um viel Geld.

Wikipedia schreibt: Das den Wirkstoff Quetiapin enthaltende Präparat Seroquel gehört mit über 150 Millionen Dollar Umsatz zu den Blockbustern unter den Medikamenten.

Eine Untersuchung der Quetiapin-Verordnungen in Norwegen im Zeitraum von 2004 bis 2017 ergab, dass nur 4 % der verordneten Tagesdosen mit einer zulassungsgemäßen Verwendung von Quetiapin vereinbar war.

Nachdem das Patent 2012 abgelaufen ist, gibt es viele Generika.

2015 kam dann eine Studie auf den Markt, die den Missbrauch durch die viel zu häufige Verschreibungen vorbei an der Zulassung angeprangert hat.

Misuse and Associated Harms of Quetiapine and Other Atypical Antipsychotics | SpringerLink▹ˍ

Aber es hat offensichtlich nichts genutzt.

Meine Suche nach einem Forum Geschädigter war bisher nicht von Erfolg gekrönt. Aber als Spitze des Hohns habe ich einen Beitrag gefunden, in dem ein Amerikaner schreibt, dass er seit 2 Jahren jeden Abend 300mg zum Einschlafen von seinem Arzt verschrieben bekommt. Nicht zu fassen. :cursing:

Ich habe im Gegensatz zu dir als Erwachsene nur selten Medikamente genommen.

Ich hatte als Kind Epilepsie und musste über Jahre Antiepileptika nehmen. Mit 16 habe ich sie einfach abgesetzt. Da das eine kindliche Epilepsieform war, die nach der Kindheit einfach vorbei ist, war das genau richtig.

Ich habe als Kind z.B. Antiepileptika für Erwachsene bekommen. Dass ich die Medikamente einfach abgesetzt habe ist diese Jahr 50 Jahre her.

Die Medikamente gibt es heute noch.

Ich weiß, wie diese Medikamente so verändern können, dass man sich wie ein Zombie fühlt, auch extrem verlangsamt ist und habe mit Beginn des Internets sehr viel dazu recherchiert.

Einmal habe ich Nachts um 3 die Sendung eines Professors in einem der 3.Programme zu Schizophrenie, Psychosen und Co. gesehen. Der sagte wir geben Medikamente, mit denen wir alles im Hirn still legen.

Die wissen eigentlich nichts und machen nur alles platt.

Als ich Kinder bekam, haben wir das Buch Bittere Pillen geholt, schon mit Kinderärzten gestritten, weil wir keine AB sondern homöopathische Mittel gegeben haben. Zu der Zeit haben aber noch viel Ärzte homöopathische Mittel für Kinder verschrieben. Man musste die Ärzte nur finden.

Unsere letzte Hausärztin bevor wir 2000 hierher gezogen sind, hat immer homöopathisch behandelt. Nur die verordneten Mittel mussten Erwachsene selbst zahlen. Sie hat kurz darauf aufgehört und ist in Rente.

Mein Mann ist von Anfang an bei einem der Ärzte bei uns auf der Liste unseres Moderators gegangen. Ich hatte nur einen Arzt gewollt, bei dem ich schnell sein kann, wenn ich aus Frankfurt von der Arbeit komme.

Nach dem Umzug habe ich Ärzte für mich eher als die Instanz gesehen, die man braucht, wenn man Mal eine Krankmeldung benötigt. Ich habe von dem Arzt schon viele Medikamente und AB verschrieben bekommen, die ich nie genommen habe. Und das weiß mein Arzt auch ganz genau. ^^

Aber wenn ich an dem Punkt auf meinen Arzt gehört hätte, als er eine Magenspiegelung machen lassen wollte, hätte ich doch sehr wahrscheinlich 2018 keinen Magendurchbruch erlitten. Als das passierte, hatte ich bereits längst eine Lösung für mich gegen meine Magenschmerzen gefunden. Aber ich hatte ein Magengeschwür. Auch ohne Schmerzen zu haben. Leider keinen Helicobacter. Mir haben Ärzte das Leben gerettet.

Kurz vor der Wiedereingliederungsphase hatte ich eine Magenspiegelung, bei der man mit einem anderen Mittel betäubt wird, als während der OP. Eigentlich aus einem Gefühl der tiefen Dankbarkeit für meine Lebensrettung habe ich auch das vom Krankenhaus verschriebene Medikament Pantoprazol ziemlich hochdosiert für einige Monate brav genommen. Obwohl ich eigentlich wusste, was das für ein Dreckszeug ist. 8) Seit ich das 2018 abgesetzt habe, nehme ich gar kein Medikament mehr.

In der Wiedereingliederung habe ich dann einen Burnout mit Tinnitus bekommen, bei dem ich mein berufliches Fachwissen teils komplett vergessen habe.

Ich war dann einmal bei meinem Arzt und hatte eine Liste dabei, durch was (welche Medikamente) mein Zustand und der Tinnitus ausgelöst worden sein können. Wirklich beweisen, dass ein Medikament das ausgelöst hat, kann man das doch nur nach dem Tod bei der Obduktion meines Hirns. ^^ Hatte da einmal eine Studie dazu gelesen. Nein, danke. ^^

Für mich bin ich jedenfalls selbst Schuld, dass das passiert ist, weil ich mir nur einen anderen Job ohne Psychostress durch den Chef hätte suchen müssen und selbst genug wusste.

Habe auf mich so lange keine Rücksicht genommen, bis mir mein Körper eine so klare Ansage gemacht hat, die ich nicht mehr- wie noch das Magengeschwür irgendwie- einfach ignorieren konnte.

Ich kann also auch sagen -ich war wirklich ein Vollidiot :cursing: Gleich in mehrerer Hinsicht.

Zumal mir mein Mann schon in der Probezeit 2012 gesagt hatte, ich müsste da unbedingt wieder weg, weil die Atmosphäre mit diesem Chef für mich das reinste Gift wäre. Jetzt kann er sagen und sagte auch schon ich habe es dir gesagt und Du hast einfach nicht auf mich gehört.

Ich dachte halt, ich schaffe das schon. 8)

Medikamente können das Mikrobiom so weit zerstören, dass es bereits die Möglichkeit gibt, sich Kot von anderen Menschen implantieren zu lassen, um es neu zu bevölkern. https://proxy.metager.de/dasgastroenter…100e7389a8bdb08

Für mich eine eher unappetitliche Möglichkeit. Habe schon vor Jahren gedacht, auch wenn wir unsere Hunde barfen und ich denke recht gut ernähren, fehlt ihrem Mikrobiom vielleicht trotzdem etwas, wenn sie Kacke von manchen Hunden fressen. Sie waren da ziemlich wählerisch.

Es gibt bestimmte Nahrungsmittel, wie Probiotika, guter Apfelessig, Brottrunk und Sauerkraut, die besonders interessant für den Aufbau der Darmbakterien sind.

Aber es gibt viele Studien zu den verschiedenen Darmbakterien und auch zu Antibiotika. Um das einmal auf Atemwegserkrankungen zu reduzieren, weiß man heute anhand von Studien z.B., dass der Mangel an bestimmten Darmbakterien auch in Zusammenhang mit Atemwegserkrankungen steht und das umgekehrt die Nutzung von AB in Zusammenhang mit einem vermehrten Auftreten von Atemwegserkrankungen steht.

Bedeutet was für mich als Kunde?

Das Du entscheiden kannst, ob Du es weiterkaufst und damit einen großen Konzern unterstützt oder nicht. ^^

Da kommt selbst Naturheilung ins Trudeln schätze ich.

Ich habe schon bei der letzten Bestellung im Wesentlichen bei anderen Herstellern bestellt, weil es mittlerweile doch mehrere Hersteller am Markt gibt, die vergleichbar sind und mir die Bestellung von all dem, was ich haben wollte, bei sunday einfach zu teuer war.

Die arbeiten doch alle mit den gleichen Substanzen wie andere NEM-Hersteller. Nur mit dem Unterschied, dass man bei manchen Herstellern klar sieht, dass es Neuentwicklungen von Pharma und aus Laboren sind, während sunday es schafft, seine Produkte trotzdem so zu vermarkten, dass man denkt, sie wären etwas sehr besonderes, wie bereits geschrieben. : RE: Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste

Naturheilung, das finde ich eine gute Idee. Sie schreiben:

Die Verordnung von Krankenhausbehandlung (Einweisungsschein) Ihres behandelnden Arztes ist unbedingt mitzubringen. Diese darf vom Aufnahmetag in unserer Klinik aus gesehen nicht älter als eine Woche sein.

Es wird darauf hingewiesen, dass Sie sich in unserer Klinik frei bewegen können und während des gesamten stationären Aufenthaltes alleine versorgen müssen, d.h. alleine waschen, anziehen, Termine im Haus, wie z.B. in der Infusionsabteilung oder bei der Ernährungsberatung einhalten, Essen im Speisesaal einnehmen etc.

: https://www.spezialklinik-neukirchen.de/darmflorastoerungen/

Man weiß aber nicht, wie lange es dauert, bis man aufgenommen wird, wenn man aufgenommen wird. Die Wartezeit könnte immens sein.

Hallo Tante Emma, Du hast ein komplexes Problem.

Da wir nicht wissen, was Du alles genommen hast, können die Ursachen vielfältig sein.

Hier denke ich auch an die von dir erwähnten anderen Medikamente.

Alleine die Packungsbeilage von Quetiapin-ratiopharm enthält 21 Seiten. Fachinformation: Quetiapin-ratiopharm Filmtablettenˍ

Das man solche Medikamente wegen der möglichen nachfolgenden Probleme niemals adhoc absetzen darf, sollte eigentlich bekannt sein. Ich schreibe es immer wieder.

Quetiapin= Seroquel. Ich bin Anhänger des Antipsychiatrieverlags. Daher ein Artikel von Lehmann, zu den Folgen des Absetzens von Neuroleptika.

Peter Lehmann: Probleme beim Absetzen von Neuroleptika als Folge von Rezeptorenveränderungen und Toleranzbildung (antipsychiatrieverlag.de)ˍ

Dazu kommen, und heute sieht man ja nur noch die komplett abgespeckte Version der Wechselwirkungschecker, unzählige mögliche Wechselwirkungen zwischen Medikamenten, die so umfassend sein können, dass man niemals glauben könnte, welche Probleme es durch diese Wechselwirkungen geben kann, wenn man sie nicht im alten Wechselwirkungschecker geprüft hätte.

Hatte für meinen Mann, als der Wechselwirkungscheck der Apotheken-Umschau noch funktionierte ein Cortisonspray gegen Asthma mit dem neu verschriebenen leichten Herzmittel geprüft, das mein Mann verschrieben bekommen hatte.

Es erschienen über 40 mögliche Nebenwirkungen, die teils sehr schwer waren. Von Diabetes bis nicht mehr laufen können war alles dabei. Er hat es dann nicht eingenommen.

Mir gehen noch einige Fragen durch den Kopf.

Nimmst Du momentan noch Medikamente?

Kannst Du die Einnahme von Fluorchinolon- Antibiotika ausschliessen?

BfArM - Fluorchinolone: Schwere und langanhaltende Nebenwirkungen im Bereich Muskeln, Gelenke und Nervensystem - MetaGer Proxyˍ

Das sind die fiesesten, mit denen Menschen mit Pech auch schon in der Psychiatrie gelandet sind.

Bist Du geimpft?

Als Erstes denke ich an eine ausführliche Entgiftung.

Als Nächstes daran, dass unsere Tochter nach AB-Einnahme eine Infektion mit Clostridium difficile hatte, das auch eine antibiotika-assoziierte Colitis und weitere schwere Darmprobleme auslösen kann, und von ihrem Arzt das im Beitrag unten stehende Hefepräparat bekam und ihr das sehr gut geholfen hatte.

Probiotika - Wirkung und Nutzen▪

Auch Probiotika sind sinnvoll.

Diese Probleme können aber so gut wie mit jedem Antibiotikum auftreten. Behandlung der Antibiotika-assoziierten Diarrhö - MetaGer Proxyˍ

Dazu frage ich mich, ob es nicht sinnvoll sein könnte, dass Du einmal Darmbakterien einnimmst. Hier gibt es mittlerweile viele Hersteller, die diese Produkte anbieten.

Ich selbst nehme gerade als quasi Vorbereitung dieses Präparat: https://web.archive.org/web/2024022603…om/ColonKomplex

Will anschließend ein Präparat holen, das viele Bakterien enthält, wie z.B. dieses: https://vitaminversand24.com/vit4_probio_25 oder, weil ich davon nur 1 Kapsel nehmen will: https://web.archive.org/web/2024052019….com/Flobiotika

Sehr überzeugend ist diese Animation zum Darm. Probleme bei Paleo Challenge - Hilfe & Erfahrungen▪

Daneben denke ich, falls Du dir die Kosten für eine Untersuchung auf Mineralstoffmängel und die Behandlung bei einem Orthomolekularmediziner nicht leisten kannst, an Vitamin D ca. 5000 IE: #VitaminDforAll: Over 200 Scientists and Doctors Call For Vitamin D To Combat COVID19ˍ

hoch dosierten Vitamin B Komplex, besonders auf Vitamin B12 achten, vielleicht auch:
    : https://web.archive.org/web/2025052416…ns-1-forte.html und Magnesiumcitrat & Zinkbisglycinat.

Das lässt sich natürlich unendlich steigern. 8)

Vielleicht auch ein Multienzymprodukt. Unterstützt die Verdauung, wenn jeweils vor dem Essen genommen und wirkt gegen Entzündungen.

Kein Fast Food. Versuchen gut zu essen. Frisches Obst und Gemüse und selbst kochen. Bananen und Möhren sind gesund und gut für den Darm.

Am Besten BIO.

Andererseits könnten bei dem Medikament noch eine Menge weiterer Probleme hinter deinem Zustand stecken, die nur der Arzt abklären könnte.

Denn wie geht es deinen inneren Organen. Wann war der letzte große Blutcheck. Um dich einmal gründlich zu untersuchen und alles abzuklären wäre diese Klinik natürlich zu favorisieren. :/

Hallo René, es scheint mir nicht unwichtig zu sein, zu klären, wodurch eine Polyneuropathie verursacht wird und auch ob sie, wie 2018 bei meinem Mann, durch Medikamente verursacht wurde.

Bei einigen Medikamenten kann sie nach Absetzen reversibel sein, in anderen Fällen bleibt sie. So schreibt das Ärzteblatt.

Aber sie kann auch wie bei meinem Mann mit verschiedenen Maßnahmen wie Akupunktur und Entgiftung mit alternativer Behandlung wie z.B. den Regenaplexen rückgängig gemacht werden, selbst wenn die Ärzte irreversibel sagen.

Erst vor Kurzem habe ich gelesen, dass auch das Restless Legs Syndrom, das mein Mann zu der Zeit auch hatte, oft durch Medikamente verursacht sein soll.

Zu den Medikamenten, die eine Polyneuropathie auslösen können:

: https://www.aerzteblatt.de/archiv/polyneu…2e-c3bb4ae3c179

: https://web.archive.org/web/2024051120…sachen-koennen/

Ehrlich gesagt gefällt mir die Seite von Prof. Hufnagel hier sehr gut. Hoffe es ist ok, sie zu posten.

Die Seite gibt schon einen recht guten Überblick darüber, dass man die Ursache einer Polyneuropathie möglichst herausfinden und wenn möglich beseitigen sollte. Auch das dies heißt, das auslösende Medikament abzusetzen und wie schon von dir erwähnt, zu entgiften.

Wobei ich keine Werbung für Cortison machen möchte, zumal die Naturheilkunde auch diverse ähnlich wie Cortison wirkende Substanzen zur Verfügung hat. Aber ich kann den Satz nur einstellen, oder es lassen.

Er führt diverse Ursachen auf, die zu einer Polyneuropathie führen können und schreibt:

Tabelle:

Polyneuropathie im Rahmen anderer Erkrankungen:

• Diabetes mellitus
    • Schilddrüsenüberfunktion
    • Schilddrüsenunterfunktion
    • Schilddrüsenentzündungen
    • Nierenversagen
    • Gewisse Lebererkrankungen
    • Gewisse Krebserkrankungen
    • Bluteiweißerkrankungen
    • nach lebensbedrohlicher Erkrankungen mit Intensivbehandlung
    • HIV/AIDS
    • Porphyrie
    • Amyloidose

Polyneuropathie bei entzündlichen Erkrankungen

• Borreliose (Zeckenbisserkrankung)
    • Gefäßentzündungen (Vasculitis)
    • HIV/AIDS
    • als Autoimmunerkrankung nach stattgehabter Entzündung

Polyneuropathie bei Vitaminmangel

• Vitaminmangel von B1, B2, B6, B12, E

Polyneuropathie bei Schwermetallvergiftung

• Blei, Arsen, Thallium, Quecksilber, Gold

Polyneuropathie als Nebenwirkung von Medikamenten

• gewisse Chemotherapeutika
    • Interferone
    • Virustherapeutika bei HIV
    • viele weitere Einzelsubstanzen

Die häufig auch von Ärzten verbreitete Aussage: "Bei Polyneuropathie kann man nichts machen", ist falsch. Es gibt viele therapeutische Ansätze. Verbesserungen sind fast regelmäßig möglich. Auch eine Ausheilung ist nicht selten erzielbar.

Das primäre Ziel der Behandlung ist die Ausschaltung der Ursache der Polyneuropathie. Die bedeutet z.B. einen Diabetes mellitus optimal mit Medikamenten einzustellen. Medikamente, die eine Polyneuropathie verursachen, müssen abgesetzt oder ausgetauscht werden, insofern sie nicht aus anderem Grund unabdingbar notwendig sind.

Eine toxische Exposition, beispielsweise durch Schwermetalle oder Umweltgifte, muss beendet werden.

Ist Alkohol die Ursache der Polyneuropathie, so muss vollständige, lebenslange Abstinenz eingehalten werden. Auch kleinere Mengen Alkohol können eine Verschlechterung herbeiführen oder eine Ausheilung verhindern, da das Nervensystem bereits vorgeschädigt ist. Alkoholabstinenz ist immer eine Voraussetzung für eine Verbesserung oder Ausheilung der Symptomatik.

Liegt eine entzündliche Ursache der Polyneuropathie vor, so können Cortison-Infusionen, Plasmapherese (umgangssprachlich - Blutwäsche) oder die Gabe von Immunglobulinen zu einer Linderung oder gar Ausheilung führen.

Missempfindungen und Schmerzen können überdies mit einer Neural-Akupunktur behandelt werden.

Lähmungen und Muskelschwund, Gleichgewichtsstörungen und Gangstörungen können mit einer spezifischen Physiotherapie behandelt werden. Diese kann gegebenenfalls um elektrische oder magneto-elektrische Stimulationverfahren ergänzt werden.

: https://www.neuro-consil.de/polyneuropathie

Ich weiß, es gibt ein Copyright. Falls ich dagegen verstoße, bitte ich Bernd den Artikel zu kürzen. Dachte, vielleicht sollte man ihn dokumentieren, bevor er vielleicht noch verschwindet.

Aber das ist ein Artikel der Frankfurter Rundschau unter Meinungen vom 12.01.24 mit dem Titel
    Nach Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie lieber nicht

der gut an diese Stelle passt.

Nach Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie lieber nicht (fr.de/meinung/kolumnen/nach-risiken-und-nebenwirkungen-fragen-sie-lieber-nicht-92772053.html)

Ich sage öffentlich Danke Frankfurter Rundschau, für das Drucken. :thumbup:

Wir haben in D genormte Stufen, wie den Unterlagen der BG zu entnehmen.

Die älteste in Europa gefundene Treppe soll übrigens 3.000 Jahre alt sein. Treppen sind keine moderne Erfindung.

Ich für mich kann nur sagen, dass ich im Job, vor allem in der letzten Jahren, an manchen Tagen und Wochen sehr viele Treppen gelaufen bin, fast mein Leben lang in Häusern ohne Aufzug oben gewohnt habe und wir fast 20 Jahre in einem Haus mit interner Wendeltreppe wohnten, die ich täglich mehrfach benutzt habe. Trotzdem habe ich keine Knieprobleme.

Ich halte die Ansichten des Arztes daher schlichtweg für Unsinn. 8) Deshalb hat er mit seinen Ansichten ein relatives Alleinstellungsmerkmal. ^^

Denk nur Mal an die ganzen gymnastischen Übungen und Sportarten, die es gibt, bei denen man die Knie noch viel stärker beugt.

Hallo Martina. Wenn ich Bisphenol A lese, denke ich sofort an den Menschenrechtler Kevin Galalae und sein Buch "Peace without Poison" (Frieden ohne Gift) von 2015. Quelle: https://www.researchgate.net/…7446_Peace_Without_Poison▹

Es beschreibt in dem Buch, wie alle Länder nach dem Krieg begonnen haben die Menschen mit Fluorid in Zahnpasta und fluoridiertem Trinkwasser, sowie Bisphenol A unfruchtbar zu machen.

Das es auch für uns in D Mal normal war viele Kinder zu haben, ist uns schon längst nicht mehr bewusst. Dass wir die überhaupt noch bekommen könnten, mehr als fraglich. Auch die Anzahl der Spermien ist mittlerweile um mehr als 50% reduziert und die Qualität hat stark nachgelassen.

Zur schädlichen Wirkung vieler wie Hormone wirkenden Chemikalien hatte ich schon 2004 in einem Forum eine dicke pdf gepostet.

Wir werden den Giften generell nicht entkommen können, denn sie sind überall und wir haben sie seit unserer Kindheit aufgenommen.

Wie viele Skandale gab es schon mit Bisphenol A. Z.B. in Plastikflaschen.

Ich bin durch Galalae zu dem Schluss gekommen, sie wollen uns absichtlich vergiften, sonst würden sie es nicht erlauben.

Das ist der Unterschied zu früher, als ich noch dachte wie kann das nur sein.

Dazu das BFR und ich glaube ihnen nicht, dass das keine Absicht ist, denn es gibt genug alte Studien über die Wirkungen:

Das ist ähnlich wie mit Pharma. Sie erfinden neue Erkrankungen und setzen dann manche Substanzen seit Jahrzehnten bei Kindern ein, wissen mit Sicherheit von Anfang an, was sie den Kindern damit antun, und behaupten nachher 40/50 Jahre später immer noch, die Folgen wären ihnen nicht bekannt oder sie werden abgestritten.

Ich kaufe Tomatenprodukte nur Bio. Manchmal auch in Dosen.

Aber ich weigere mich, zu prüfen, ob wirklich jedes Produkt giftfrei ist, da mich das ganz wuschelig machen würde.

Es gibt doch täglich Unmengen Rückrufe zu Lebensmitteln, auch Bio und sogar zu Nahrungsergänzungsmitteln.

Besonders zu beachten ist jedoch zu Bisphenol A, was Ökotest in 24 schreibt:

Schon lange ist bekannt, dass Bisphenol A (BPA) aus den Epoxidharzen, mit denen Konservendosen von innen lackiert sind, in Lebensmittel wandern kann. Und bereits seit einigen Jahren verbessern Hersteller ihre Dosenlacke deswegen.

Was nun aber passiert: Die Einschätzung dazu, in welch winzigen Mengen BPA bereits ein Risiko für unsere Gesundheit darstellt, hat die Industrie rechts überholt.

Denn im April 2023 hat die EFSA in einem Gutachten den "Tolerable Daily Intake" (TDI) von Bisphenol A spektakulär abgesenkt:

Seither liegt die unbedenkliche Tagesdosis der Chemikalie, die über die gesamte Lebensspanne ohne Risiko aufgenommen werden könnte, bei nur noch 0,2 Nanogramm/Kilo (ng/kg) Körpergewicht – also 20.000-fach niedriger als der zuletzt 2015 festgelegte TDI.

: https://proxy.metager.de/www.oekotest.d…0716a1f0e6afad4

Da frage ich mich höchstens- Haben sie vielleicht mittlerweile festgestellt, dass sie es anhand der katastrophalen Einbußen der Spermienqualität und der zunehmenden Unfruchtbarkeit der Frauen bei der gleichzeitigen katastrophalen Wirkung der Genspritzen mit der Vergiftung des Volkes doch ein wenig übertrieben haben könnten? :/

Aber es wird nichts nutzen. Es gibt so viele Gifte und es werden immer mehr, die durch Unfälle und Kriege freigesetzt und in Lebensmitteln oder Pfannen und Co. eingesetzt werden. Ich habe da keine Hoffnung mehr.

Schon 2009 hatte ich festgestellt, dass das erträgliche Maß der Vergiftung der Erde für tausende Jahre überschritten würde.

Man kann darauf achten nicht noch mehr Gift aufzunehmen und einiges vermeiden. Aber wir alle leben auf dieser vergifteten Welt, was man am Besten realisiert, wenn Sand aus der Wüste auf unseren Fahrzeugen liegt.