Beiträge von Die Mama

    Nur nebenbei. Sonne und Vitamin D sind ja auch nur das eine. Wir leben ab November an vielen Tagen praktisch im Dunkeln.

    Im Juli scheint in Deutschland die Sonne pro Tag durchschnittlich 6 Stunden und 45 Minuten, im Dezember nur noch 1 Stunde und 14 Minuten. Zudem steigt sie um die Wintersonnenwende nur noch etwa 15 Grad über den Horizont, zur Zeit des Sonnenhöchststandes sind es über 60 Grad. Die Lichtstrahlen nehmen einerseits im Winter einen deutlich längeren Weg durch die Atmosphäre, werden dadurch also abgeschwächt, andererseits verteilt sich die Strahlungsenergie auf eine größere Fläche. So erreichen beispielsweise in Hannover im Juli etwa 4,6 Kilowattstunden Sonnenenergie pro Quadratmeter und Tag den Erdboden, im November sind es nur 0,7, im Dezember gar nur 0,4.

    Ich war Mal ein großer Pflanzenfreund. Daher weiß ich, dass die Beleuchtungsstärke in Lux gemessen wird. Dazu hatte ich auch ein Messgerät und irgendwo sind auch noch diverse Leuchten für Pflanzen.

    Tageslicht Helligkeit Beleuchtung Balkon 8. August

    11:00 Uhr volle Sonne: ~ 130.000 Lux

    11:00 Uhr Halbschatten: ~ 40.000 Lux +-10%

    [gleiche Stelle jedoch 50cm weiter, hinter d. Fenster ~ 15.000 Lux]

    11:00 Uhr Schatten: ~ 6.000 Lux +-20%

    hinter der Balkonverkleidung, unterm Tisch etc.

    Nachtrag: Diese Licht-Werte stimmen ganz gut mit dem überein, was man auf Wikipedia über natürliche Beleuchtungsstärken lesen kann. Dort steht noch:

    Bedeckter Sommertag mittags: ~ 20.000 Lux

    klarer Wintertag mittags: ~ 20.000 Lux

    Bedeckter Wintertag: ~ 3.500 – 6.000 Lux

    : https://www.pflanzenspass.de/tageslicht-hel…n-gemessen-lux/

    Es schlägt natürlich auch etwas auf das Gemüt, wenn es draußen den ganzen Tag über dunkel und grau ist.

    Deshalb gibt es sogar Lichttherapien. https://proxy.metager.de/www.oekotest.d…1955b01d77ad98b

    Einen Menschen mit Bären zu vergleichen ist schon ziemlich daneben. Aber einen Menschen mit einem Bären mit Nachwuchs zu vergleichen, wo der weibliche Deutsche meist nur 1x einen einzigen und insbesondere der ältere Deutsche garantiert keinen Nachwuchs bekommt, ist doch völlig unseriös. ^^

    Bärinnen sollen übrigens bis zu 40% und Bären ca. 22% ihres Gewichts während des Winterschlafs verlieren.

    Vor der Winterschlafperiode fressen sich Braunbären eine Fettschicht an, von der sie während ihrer Ruhezeit zehren und so bis zu ein Drittel ihres Körpergewichtes verlieren können. Dazu frisst ein Braunbär täglich etwa 40 Kilogramm Futter und kann bis zu 3 Kilogramm am Tag zunehmen.

    Bären sind Allesfresser, und ihre Umgebung bestimmt, was sie fressen. Das können Knollen, Früchte, Blätter, Beeren, Nüsse, Samen, Honig, Insektenlarven, Nagetiere, Fische, Hirschkälber, Fische und am Boden brütende Vögel sein.

    Mit dem Winter-Fettpolster kann das Tier dann bis zu viereinhalb Monate ohne Nahrung auskommen.

    Im Gegensatz zu kleinen Säugetieren halten Braunbären keinen tiefen Winterschlaf, sie halten eher Winterruhe. In dieser inaktiven Zeit zwischen Oktober und Dezember senken Braunbären ihre Körpertemperatur nur um zwei bis fünf Grad Celsius, sodass ihre Körpertemperatur zwischen 30 und 36 Grad Celsius beträgt. Auch Kreislauf, Atmung und Herzschlag senkt der Braunbär nur so viel wie notwendig, um die Nahrungsknappheit im Winter zu überdauern. Das garantiert eine Winterruhe, die sie schnell wieder aktiv werden lässt, sollten sie einen feindlichen Angriff abwehren müssen.

    Ich musste jetzt suchen, um den Abschnitt zu finden, den ich für die Ursache halte:

    Lobbyisten im Gewand der Zivilgesellschaft

    Wie intransparent derartige Strukturen sein können, lässt sich auch an den zahlreichen Einflussakteuren der gematik erkennen: Gesellschafter sind das Bundesministerium für Gesundheit (BMG), die Bundesärztekammer (BÄK), die Bundeszahnärztekammer (BZÄK), der Deutsche Apothekerverband (DAV), die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG), der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV-SV), die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV), die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) und der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV).

    Bei allen diesen Gesellschaftern handelt es sich um Stakeholder, also Interessenvertreter, welche allerdings zu einem Großteil die Interessen bestimmter Berufsgruppen vertreten. Die Zivilbevölkerung hat damit so gut wie keinen Einfluss auf diese Struktur, die gegenwärtig, ohne demokratische Abstimmung, den totalen Umbau des Gesundheitswesens vorantreibt.

    Ähnlich wie bei den Gesellschaftern sieht es im Beirat der gematik aus: Er setzt sich aus Vertretern der Länder, der Patienteninteressen, der Industrieverbände, der Wissenschaft, der hausarztzentrierten Versorgung, der Hochschulmedizin, der Pflegeeinrichtungen und Pflegeberufe, einem Bevollmächtigten der Bundesregierung für Pflege, dem Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, der Patientenbeauftragten der Bundesregierung, Vertretern von Bundesbehörden sowie Vertretern weiterer Gruppen zusammen.

    Zitat
    Auch die Interessenvertreter des Beirats haben also, mit Ausnahme der „Volksvertreter“, nichts mit den Interessen der Zivilgesellschaft gemein. Denn welchen Interessen viele der sogenannten Patientenvertreter in Wirklichkeit dienen, das dürfte jedem klar sein, der schon einmal einen der zahlreichen Pharmakongresse besucht hat.

    Die Zivilgesellschaft, die bei Klaus Schwabs Stakeholder-Kapitalismus ganz besonders hoch gehalten wird, hat leider nicht das Geringste mit der Bevölkerung zu tun. Denn Stakeholder sind ausschließlich die in Verbänden und Nichtregierungsorganisationen (NGO) zusammengeschlossenen Individuen. Und wessen Interessen solche Organisationen im Zweifelsfall vertreten, wurde im Rahmen der Coronakrise offenbar: ihre eigenen. Der Normalbürger hat und hatte nie eine Lobby, seine Interessen werden auch in einem Stakeholder-Kapitalismus, oder sollten wir besser Korporatismus sagen, nicht die geringste Relevanz besitzen.

    Wenn der Staat zum Lobbyisten wird..............
    theplattform.net/de/kanal/rubikon/legalisierter-datenklau

    Sie machen alle mit, sind selbst involviert und tun den Teufel, die ihnen übertragenen Aufgaben wahrzunehmen.

    Wir hatten etliche Organisationen, die dazu waren, kritisch Medikamente zu prüfen und schon seit Jahrzehnten in der Kritik waren, wenn sie es wagten kritisch zu sein. Jetzt sind es einfach nur noch leere Hüllen. Funktionäre für andere Interessen, was jedem klar sein musste, als bekannte Pharmalobbyisten zu Gesundheitsministern wurden. <X

    Das trifft doch den Nagel auf den Kopf und ist eine sehr gute Zusammenfassung!

    Halte das für einen schlechten Vergleich.

    Der Bär frisst sich doch das ganze Jahr über und auch im schönsten Sonnenschein voll und fett, um dann genug Reserven für den Winterschlaf zu haben.

    Interessant, Dirk. Dachte eigentlich Politiker und bestimmte Amtspersonen wären unantastbar. :/

    Solange der WHO-Chef, zu dem meines Wissen bereits eine Strafanzeige vor dem Internationalen Strafgerichtshof vorliegen soll, im Amt ist, kann dem rein gar nichts passieren.

    Der heißt ja auch nicht Putin, bei dem das offensichtlich trotzdem geht. ^^

    Mein Vertrauen in Recht und Gesetz des Westens ist jedenfalls komplett zerstört. Die schützen sich und ihre Interessen doch schon seit Jahrzehnten.

    Von den USA ist doch längst bekannt, dass sie erfolgreich Richter bedrohten, um Verhandlungen vor dem internationalen Gerichtshof zu umgehen.

    Gerade habe ich wieder Artikel gelesen, nach denen die meisten Todesfälle, 94%, in England, auf die 3-4x Geimpften entfallen sind. <X

    Mediensperre: Britische Regierung bestätigt stillschweigend, dass 95 % der COVID-19-Todesfälle in England im vergangenen Jahr auf Geimpfte zurückzuführen sind; 94 % davon gehörten zu den Triple & Vierfach Geimpften

    Auf die Dreifach- und Vierfachimpfung entfielen schockierenderweise 94 % aller Todesfälle in der geimpften Bevölkerung und, wie die folgende Grafik zeigt, 89 % aller Covid-19-Todesfälle, während die Ein- und Zweifachimpfung nur 6 % der Covid-19-Todesfälle ausmachte.

    https:/ / expose-news.com/2023/1…ent-covid-deaths-england/

    https:/ / expose-news.com/2023/1…t-covid-deaths-past-year/

    Zudem entdecke ich dort gerade einen weiteren Artikel, der anderes, was ich gelesen und gesehen hatte und auch Galalae bestätigt.

    Das Dokument von 1991 beschreibt, was die Neue Weltordnung ausmacht; allen Nationen werden "Quoten zur jährlichen Bevölkerungsreduzierung" zugewiesen.

    Am 22. September 1991, neun Monate vor dem Erdgipfel in Rio de Janeiro, fand in Des Moines, Iowa, eine öffentliche Anhörung der Vereinten Nationen im Mittleren Westen zu Umwelt und Entwicklung statt.

    In einem Dokument dieser Anhörung wurde auf die dringende Notwendigkeit einer Reduzierung der Weltbevölkerung hingewiesen. "Die sofortige Reduzierung der Weltbevölkerung gemäß der Empfehlung des Draper-Fonds von Mitte der 1970er Jahre muss sofort in Angriff genommen werden", hieß es in dem Dokument.

    In dem Dokument heißt es, dass eine der umzusetzenden Maßnahmen darin besteht, dass "alle Nationen jährliche Quoten für die Bevölkerungsreduzierung festlegen, die vom Sicherheitsrat der Vereinten Nationen durch selektive oder totale Embargos von Krediten, Handelsgütern, einschließlich Nahrungsmitteln und Medikamenten, oder, falls erforderlich, durch militärische Gewalt durchgesetzt werden".

    Laut der Website von The Forbidden Knowledge wurde das nachstehende Dokument auf dem Erdgipfel verteilt und enthält ausreichende Informationen über die Pläne der Neuen Weltordnung zur Reduzierung der Weltbevölkerung. Im Folgenden haben wir die Webseite von The Forbidden Knowledge wiedergegeben.

    Weiter: https:/ / expose-news.com/2023/1…escribes-new-world-order/

    Sie machen das mit unterschiedlichsten Methoden seit Jahrzehnten und wenn das Töten von Menschen eh der offizielle seit Jahrzehnten bestehende umgesetzte Plan der Regierungen ist, wie will die Bevölkerung das jetzt ändern?

    Stichwort: Glymphatisches System im Gehirn. (Müllabfuhr während des Schlafes)

    Als glymphatisches System wird ein mutmaßliches Entsorgungssystem für Abfallstoffe im Zentralnervensystem (ZNS) der Wirbeltiere bezeichnet, also in Gehirn und Rückenmark.

    Zitat
    Obwohl es keine schlüssigen Beweise gibt, wird vermutet, dass das glymphatische System bei neurodegenerativen und demyelinisierenden Krankheiten, Hydrocephalus, Schlaganfällen und bestimmten Kopfschmerzen eine Rolle spielen könnte.

    Ich frage mich, ob man sich mit der Einbildung von zu vielen mutmaßlichen Systemen, die bestimmten Voraussetzungen folgen würden, nicht selbst etwas blockiert. ^^

    Aber es gibt verschiedene Schlaftechniken, mit denen man Schlafmangel ausgleichen können soll.

    : https://proxy.metager.de/gedankenwelt.d…870be55ef73c6d2

    Denke auch kurze Entspannungsübungen wie autogenes Training zwischendurch auf der Toilette können hilfreich sein.

    Ganz abgesehen davon bin ich selbst in meinem letzten Job sehr früh aufgestanden. Man kann absolut sicher sein, dass für viele Millionen Menschen die Nacht sehr früh zu Ende ist.

    Anfangs habe ich mir dann zuhause erstmal einen Cocktail mit Aminosäuren usw. gemacht, damit ich um 7Uhr auf der Arbeit fit genug war anderen Anweisungen zu erteilen und einen Smoothie für das spätere Frühstück, usw.

    Ich würde denken, wenn man sich ausgepowert und einfach fertig fühlt, dann könnten Antioxidantien fehlen. Vielleicht auch Magnesium und Zink. Stress und Rauchen erhöht den Bedarf sowieso.

    Warum nicht Weißdorn und/oder andere Kräuter/Antioxidantien für Heiterweiter? Ich würde bei iherb.com nach den Produktbewertungen schauen und habe auch schon verschiedene besonders gut bewertete Produkte gefunden. https://de.iherb.com/search?kw=blutdrucksenker▹

    Ich weiß nicht, ob es ein gutes Zeichen ist, wenn man 20.000 iE Vitamin D und 10.000 mg Vitamin C braucht.

    Schließlich könnte ich das Gleiche bei 4.000 iE und 1 g Vitamin C mit 50 mg Zink schreiben oder mit einer 1/2 Flasche Metavirulent an einem Abend.

    Deshalb denke ich nicht, dass man traurig sein muss, wenn man 20.000 iE nicht verträgt. Es muss ja nicht so eine hohe Dosis sein.

    Bill Gates „Digital IDS“ wird für die Teilhabe an der Gesellschaft obligatorisch sein

    Am 8. November 2023 fand eine virtuelle Auftaktveranstaltung für die sogenannte „50-in-5“-Agenda statt.

    Die Vereinten Nationen, die Bill and Melinda Gates Foundation und Partner der Rockefeller Foundation starten eine Kampagne, um die Einführung digitaler IDs, digitaler Zahlungen und des Datenaustauschs in 50 Ländern unter dem Dach der digitalen öffentlichen Infrastruktur zu beschleunigen ( DPI) bis 2028. (Quelle).

    Das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (UNDP) hat Pläne angekündigt, bis zum Jahr 2030 weltweit „digitale Ausweise“ einzuführen, und diese werden beispielsweise für Menschen obligatorisch sein, die am gesellschaftlichen Leben teilnehmen möchten Reclaim the Net, die sich für freie Meinungsäußerung und individuelle Freiheit im Internet einsetzen.

    https:/ / expose-news.com/2023/…o-participate-in-society/

    Bill Gates' Neuer Plan: 70 Millionen Hektar Bäume fällen, um „der globalen Erwärmung entgegenzuwirken“ - Free West Media

    Bill Gates, der Gründer von Microsoft und einer der reichsten Globalisten der Welt, finanziert jetzt eine neue Initiative zur „Bekämpfung der globalen Erwärmung“ und „Rettung des Planeten“. Gates‘ Organisation Breakthrough Energy hat 6,6 Millionen US-Dollar in das Projekt investiert, das von einem 2021 gegründeten Unternehmen namens Kodama Systems geleitet wird.

    Der Plan sieht die Abholzung von nicht weniger als 70 Millionen Hektar Wald vor, hauptsächlich im Westen der USA.

    Nach der Massenernte werden die Millionen Bäume in der Erde vergraben, sodass niemand sie nutzen kann.

    Dies liegt daran, dass Klimaalarmisten glauben, dass „das Vergraben von Bäumen die globale Erwärmung verringern wird“, da dadurch verhindert wird, dass sie Kohlendioxid in die Luft abgeben.

    https:/ / freewestmedia.com/2023…to-combat-global-warming/

    Sehen Sie sich „Russischer Winter 2023: Der stärkste Schneefall seit 145 Jahren“ an! Gehen Sie zu unserem Dorf, um die Immobilie zu überprüfen auf YouTube:

    : https://www.youtube.com/watch?v=WWInKMdqgMc

    Greenpeace-Mitbegründer Dr. Patrick Moore über Net Zero/den Green New Deal: „Es ist ein Rezept für Massenselbstmord“.

    „Warum sollte jemand für etwas stimmen, das zum Tod fast aller Menschen auf der Erde führen würde?“

    „Es würde im Grunde einen Prozess der Kannibalisierung unter der menschlichen Spezies in Gang setzen, weil die Lebensmittel nicht mehr in die Läden mitten in den Städten geliefert werden könnten.“

    : https://x.com/wideawake_media/status/1735980960502456810

    Selbstverstärkende mRNA-„Impfstoffe“ sind die Biowaffe der nächsten Generation

    Vor zwei Wochen hat Japan als erstes Land der Welt einen neuen selbstverstärkenden mRNA-Impfstoff („sa-mRNA“) zugelassen.
    https:/ / lionessofjudah.substac…lifying-mrna-vaccines-are

    „Was wir sehen werden, ist völlig beispiellos im Hinblick auf das Ausmaß der Morbiditätswelle.“ und leider die Sterblichkeit ... bis zu 30-40 % in hoch geimpften Ländern." -Ehemaliger Bill & Impfstoffwissenschaftler der Melinda Gates Foundation

    : https://x.com/VacSafety/status/1735741766257754346

    Heiterweiter, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Ist ja super. Da hast Du es schon sehr weit gebracht. :) Freut mich total für dich. <3

    Auch wenn ich dir wünsche, dass es dir bald viel besser geht und Du noch komplett schmerzfrei wirst.

    Ich selbst habe zum Glück keine Probleme mit Schmerzen. Nehme aber erstmals verschiedene Antioxidantien und bin schon verblüfft, wie gut es mir damit gerade geht. :)

    Ist es denn richtig, wenn ich annehme, es geht es dir insgesamt besser, wenn dein Vitamin D Spiegel höher ist?

    Kerns, ich habe mir den Bericht im mdr teilweise angesehen und konnte ihn schnell nicht mehr ertragen.

    Er kommt mir vor, wie Spiegelgefechte im Angesicht der schrecklichen Wahrheit.

    Danach habe ich mir noch einige Zeit lang die gemeldeten Fälle bei: https://www.impfopfer.info/archive/impfopfer-archiv/ angesehen und eine richtige Wut bekommen.

    Habe mir den aktuellen Stand dieser Seite: https://impfnebenwirkungen.net/ema/tabellen/remcomall.html angesehen, die aktuell bei knapp 44.000 Toten und 117.000 Behinderten liegt, wobei man weiß, dass das nur ein kleiner Bruchteil der Betroffenen ist.

    Habe mir auch den aktuellen Stand dieser Seite: https://openvaers.com/covid-data▹ angesehen, von der man weiß, dass viele Fälle schon 21 gelöscht wurden. Auch dort zählt man 36.726 Tote und 68.619 Behinderte, obwohl das bei all den Vertuschungen und Löschungen ebenso nur ein kleiner Bruchteil ist.

    Wir wissen, dass alleine die Meldungen, die einen kleinen Bruchteil der Betroffenen darstellen, schon mehrere Millionen Menschen betreffen.

    Das Ganze ist so ungeheuerlich. ;(

    Habe wieder an meine beiden geimpften Kinder gedacht und war traurig, dass ich es nicht verhindern konnte.

    Wenn ich ganz ehrlich bin, habe Ich habe immer noch Angst vor ihrem Tod. 8)

    Darf ich Fragen, was versprichst Du dir von solchen Werten? Zumal Du einige Zeit starke Nebenwirkungen verspürt hattest, insoweit ich mich zurück-erinnere, ging es dir gar nicht gut.

    Der Vitamin-D-Melzrechner berücksichtigt keine Albumin, GGT, Bilirubin, Kreatinin/GPR, Calcium und TSH-Werte, SOWOHL keine Vorerkrankungen die eine Vitamin D3 - Substitution eventuell unverträglich machen.

    Medizin_Engel, das ist zwar alles richtig. Doch wie ich das sehe, ist Heiterweiter seit ca. 30 Jahren Schmerzpatientin, wie sie in vielen Beiträgen geschrieben hat, wobei es dabei um völlig unterschiedliche Schmerzen ging, hat sich nach Jahrelanger Einnahme von hochdosiertem Tilidin erfolgreich selbst entzogen, wobei es sein könnte, dass sie auch weiterhin täglich Schmerzmittel nimmt.

    Ferner hatte sie 2019 nach einer Prüfung einen Vitamin D Spiegel von 23,9ng und ist derzeit bei 48ng. Empfindet das aber als zu niedrig.

    Auch wenn sie irgendwann im Sommer Schmerzen hatte, kann man dies bei einem Menschen, der seit Jahrzehnten ständig unter Schmerzen leidet, nicht auf einen hohen Vitamin D Spiegel beziehen.

    Auch wenn ich deine kritische Einstellung zu Vitamin D durchaus teile, denke ich, Heiterweiter wird selbst sehr gut selbst beurteilen können, ob ihr ein hoher Vitamin D Spiegel besser tut als ein niedrigerer.

    Da Vitamin D für Heiterweiter und ihre Schmerzgeschehen über Jahrzehnte gar kein Thema war, halte ich es zudem für ziemlich ausgeschlossen, dass die Ursache für ihre Probleme in einem hohem Vitamin D Spiegel liegt.

    Da Heiterweiter früher als Radiologie-Assistentin gearbeitet hat und die radioaktiven Strahlen von Röntgengeräten früher viel höher waren, habe ich zudem gerade festgestellt, dass es offiziell nicht einmal eine durch radioaktive Strahlung hervorgerufene Berufserkrankung in Deutschland gibt und frage mich, wie das möglich ist.

    : https://proxy.metager.de/www.sicheres-k…b6359b1cf555340

    Entschuldige Heiterweiter, dass ich das jetzt so zusammengefasst habe. Hoffe, es ist für dich ok.

    Wünsche dir von Herzen eine schmerzfreie Weihnachtszeit :) .

    Torcer, in dem Haus, das wir alleine bewohnten, hatten wir alles für den bereits vorhandenen Kabelanschluss selbst organisiert und auch die monatlichen Kosten für das Kabel-TV direkt an den Anbieter gezahlt. Glaube das waren gut 15 Euro im Monat. In Mehrfamilienhäusern sieht das anders aus.

    Aber im Prinzip besteht Wahlfreiheit. Wir hätten uns auch eine Schüssel aufs Dach machen können.

    Jetzt haben wir, wie vorher eigentlich immer, wieder eine vorhandene Schüssel auf dem Dach. Dafür hat man gar keine zusätzlichen Kosten.

    Die Streichung des Nebenkostenprivilegs erfolgte im Rahmen der Novellierung des Telekommunikationsgesetzes (TKG). Die neuen Regelungen traten am 1. Dezember 2021 in Kraft. Allerdings gibt es eine Übergangsfrist bis zum 30. Juni 2024.

    Habe ich hier meine Antwort gefunden? :/

    Das ZDF schreibt:

    Beim Einzug in eine Mietwohnung hören Mieter oft den Satz: "Der Kabelanschluss ist inkludiert". Abgerechnet wird dieser über die Nebenkosten. Eine freie Wahl, wie ferngesehen werden möchte, haben die Mieter zwar, aber zahlen mussten sie den bereits vorhandenen Kabelanschluss bislang trotzdem. Ab 1.7.24 darf der Kabelanschluss dann nicht mehr mit den Nebenkosten abgerechnet werden.

    Früher war Kabel-TV eine Innovation mit vielen Programmen, die andere nicht empfangen könnten. Heute ist es nicht mehr Zeitgemäß, da man das auch anders kann.

    Wer seinen Kabelanschluss weiterhin behalten möchte, kann das tun. Die Kosten hierfür werden sich laut Verbraucherzentrale zwar erhöhen, aber nicht signifikant: "Durch die anderen Anbieter auf dem Markt wie IPTV und DVB-T2 HD gibt es einen gewissen Konkurrenzdruck und deshalb wird der Markt die Preise regeln." Gundall halte einen Preis von sechs bis zehn Euro pro Monat für den Kabelanschluss für realistisch.

    Wichtig sei jedoch, dass Mieter, die bislang ihren Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet bekommen haben, selbst tätig werden müssen. "Wir raten allen, die ihren Kabelanschluss behalten wollen, einen sogenannten Einzelnutzer-Vertrag abzuschließen", betont der Experte.

    Der Vermieter habe nur die Pflicht, sich um die Kündigung des Sammelvertrags zu kümmern. Tut er das nicht, so muss er ab dem 1. Juli 2024 die Kosten tragen und darf diese nicht mehr mit den Mietern abrechnen.

    Mittlerweile gibt es viele Lösungen. Darunter auch Internetfähige Fernsehgeräte.

    Wir haben 1 normalen TV über Schüssel und einen übers Internet.

    Der übers Internet ist natürlich viel schicker, da man sich fast alle Sendungen (nicht alle werden dort abgelegt) aus der Mediathek anschauen kann und nur die ARD bietet die Option im Live-TV Minuten oder auch Stunden zurück zu spulen. Bei der ARD hat man eine Seite für Live-TV mit allen Programmen.

    Wir schauen fast nur die ARD/ZDF-Programme und haben wenige Apps auf dem TV. Manchmal sehen wir auch Youtube oder schweizer TV.

    Was man für den Empfang der Privatsender tun müsste, wissen wir nicht.

    Eigentlich sehe ich bei den privaten auf dem normalen TV nur SAT-Gold, weil ich gerne Wiederholungen von Columbo, Agatha Christie und einigen anderen Sendungen sehe.

    Wenn ich jetzt normales TV sehe, denke ich manchmal was war da gerade oder was hat der gesagt? Mist, da kann ich jetzt gar nicht zurück spulen. ^^

    Deine Antwort ist, dass der Empfang von Kabel-TV jetzt über Einzelverträge für diejenigen teurer wird, die Kabel-TV sehen wollen.

    Alle anderen können für sich auch andere oder kostenlose Lösungen wählen, obwohl im Haus Kabel liegt.

    Ist die Aussage: Wir reduzieren den Energieverbrauch unserer Immobilien durch den Einsatz moderner & smarter Heizungssysteme. Für die wirtschaftlich nicht sinnvoll einsparbare Energie, kaufen wir CO2-Zertifikate. Sie wohnen damit CO2-frei.

    also CO2-freies Wohnen nicht auch eine Form der Verbrauchertäuschung, da die CO2-Kosten meines Wissens abhängig vom Verbrauch unter Umständen vor allem von den Vermietern zu tragen sind?

    Bei Mietwohnungen werden die Kosten für den CO2-Preis zwischen Mieter und Vermieter abhängig vom Verbrauch aufgeteilt. Je schlechter das Haus gedämmt ist, desto größer ist der Anteil, den die Vermieter übernehmen müssen.

    Welche CO2-Kosten nach Heizkostenabrechnung vom Vermieter gezahlt werden müssen, ob er dafür schon vorher CO2-Zertifikate kauft, oder ob der Mieter höhere abzurechende Umlagen zahlen muss, kann dem Mieter in Bezug auf die Kosten des Vermieters doch völlig egal sein. :/

    Online-Rechner: Vermieter-Anteil an den CO2-Kosten

    Am 1.1.2023 ist das Gesetz in Kraft getreten, das die Aufteilung der Kosten der CO2-Abgabe zwischen Vermietern und Mietern regelt, gestaffelt über zehn Stufen: Je nach Emisssionshöhe des Gebäudes zahlen Mieter einen Anteil zwischen fünf Prozent und 100 Prozent (bei sehr effizienten Gebäuden mit dem Energiestandard EH55) der CO2-Bepreisung für die Wohnung – Vermieter jeweils den Rest.

    : https://proxy.metager.de/www.haufe.de/i…de48d13ac1ff3fa

    Im Artikel weitere Infos plus Gesetz.

    CO2-frei liest sich für mich, als würde der Vermieter die Kosten der Zertifikate komplett auf die Mietkosten umrechnen und dann bei der Heizkosten-Abrechnung die CO2-Kosten nicht nach Vorschrift abrechnen.

    Aber das geht laut Gesetz gar nicht, denn nach §7

    (4) Bestimmt der Vermieter den auf den einzelnen Mieter entfallenden Anteil an den Kohlendioxidkosten nicht

    oder weist er die gemäß Absatz 3 erforderlichen Informationen nicht aus, so hat der Mieter das Recht, den

    gemäß der Heizkostenabrechnung auf ihn entfallenden Anteil an den Heizkosten um 3 Prozent zu kürzen.

    Allerdings könnte sich das für den Vermieter vielleicht sogar lohnen. :/

    : https://proxy.metager.de/www.tga-fachpl…d9d7352c12a2a23

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich schon jemals Soja zu mir genommen hätte. Vielleicht weil es schon öfter Skandale mit zu hohem Jodgehalt in diversen Sojaprodukten gab. Habe keine Ahnung, wie mir das bekommen wird.

    Aber ich denke auch nicht, dass Nattokinase mit Soja vergleichbar ist oder noch viel damit zu tun hat. Habe auch keine Nahrungsmittelallergie. Wenn man allergisch auf Soja reagiert, kann man es natürlich trotzdem nicht nehmen.

    Nattokinase wird aus natürlichen Sojasamen ohne Gentechnik gewonnen und das systemische Enzym durch Fermentation extrahiert.

    Da ich mich fragte, ob es sinnvoll ist, gleichzeitig Vitamin D mit Vitamin K zu nehmen, habe ich mir dazu erstmals Tropfen nur mit Vitamin D und MCT-Öl geholt.

    Gestern kam die Nattokinase an und heute habe ich die letzte Kapsel B-Komplex genommen.

    Also fange ich morgen damit an, die neu zusammengestellten NEM plus Nattokinase zu nehmen.

    Dann werde ich schon sehen, ob es damit besser wird, da ich Nattokinase schon wegen der Wirkung auf die Spikeproteine gut finde.

    Wenn nicht, habe ich immer noch die Regenplexe. :) Aber erst einmal kommt der Test mit Vitaminen, Antioxidantien, Heilpflanzen, usw., denn das habe ich in dem Umfang bisher noch nie wirklich probiert.

    Unter anderem nehme ich abends einen Igelball und rolle meine Flunken da immer hin und her, damit sie besser durchblutet werden. :huh:

    Flunken ist gut. ^^ Es lebe der Dialekt. :)

    Habe allerdings auch schon überlegt, wenn ich nicht viel laufe, da unser Arthrosehund keinen Bock mehr hat am Berg viel zu laufen, ob ich nicht wieder die 5 Tibeter oder andere Übungen machen sollte. Die 5 Jahresfrist wegen der Gefahr eines Narbenbruchs ist ja längst vorbei. :/

    Health Canada hat den „neuen“ Covid-19-Impfstoff von Moderna zugelassen, der nur an 50 Teilnehmern getestet und nur über einen Zeitraum von 20 Tagen überwacht wurde.

    Darüber hinaus gibt Health Canada an, den Impfstoff auf der Grundlage älterer Daten aus der ursprünglichen Grundimmunisierung und den Auffrischungsimpfungen zugelassen zu haben.
    Sie können die Zusammenfassung der behördlichen Entscheidungen von Health Canada für Spikevax XBB.1.5 unter dem folgenden Link einsehen.

    https:/ / covid-vaccine.canada.c…-spikevax-xbb-1-5-en.html

    Ohne Worte. 8)

    Health Canada genehmigt den „neuen“ Moderna-Covid-19-Impfstoff für alle ab sechs Monaten. Video: https://t.me/canadianindependent/1207

    Die hören nicht auf, wenn die Menschen nicht aufhören sich die Spritzen abzuholen. <X

    JUST IN: Der 30-jährige brasilianische Sänger Pedro Henrique fällt während eines Auftritts tot auf der Bühne um. <X

    Zur Erinnerung:

    Die COVID-19-Impfoperation des US-Verteidigungsministeriums zeigt, dass in den ersten sechs Monaten der Einführung des Impfstoffs 73 % der Fälle, sowie 63 % der Krankenhauseinweisungen auf geimpfte ältere Menschen entfielen.
    Die Forscher von Humetrix Cloud Services analysierten Daten vom Januar 2021 bis zum 31. Juli 2021 und kamen zu einigen sehr bedeutenden Ergebnissen.

    Die Daten zeigen, dass in der letzten Juliwoche 2021 5,6 Millionen vollständig geimpfte Personen im Alter von 65 Jahren und älter für schätzungsweise 73 % der COVID-19-Fälle und 63 % der COVID-19-Krankenhausaufenthalte verantwortlich waren.

    Der vielleicht erstaunlichste Aspekt dieser Daten zeigt, dass es bei Personen im Alter von 65 oder älter, die eine Impfung erhalten hatten, bereits Ende Januar und Anfang Februar 2021 zu COVID-19-Fällen und Krankenhausaufenthalten kam. Dieser Zeitraum liegt nur etwa 1,5 Monate nach Beginn der Einführung des COVID-19-Impfstoffs, die am 14. Dezember 2020 in den Vereinigten Staaten begann.

    https:/ / thecanadianindependent…tment-of-defense-covid-19