Beiträge von Die Mama

    Bei Krebs wird hierzulande von einer „unheilbare Krankheit“ gesprochen. Den Ausdruck „unheilbare Krankheit“ ist zu hinterfragen, schon alleine weil der Glaube daran, die Heilung schwer bis gar unmöglich macht.

    Es gibt mehrere Geschichten davon, dass Menschen schulmedizinisch austherapiert, alles losgelassen und ihre Zelte abgebrochen haben. In den Süden gefahren sind. Mit ihrem alten Leben abgeschlossen haben und weg von allem.
    Eigentlich einen letzten Urlaub machen wollten, so lange er dauert. Plötzlich waren sie gesund.
    Dass das trotz Chemo und einem vergifteten Körper passieren kann, ist eigentlich das größte Wunder, das unsere Seele möglich machen kann.:)

    Es gibt auch Bachblüten-Sets für Hunde. Darin enthalten sind verschiedene Kombi-Mittel, die nach speziellen Themen zusammengestellt sind.
    Ein Mittel heißt Angst. Das könnte auch geeignet sein.
    Es ist eine Mischung aus 4 verschiedenen Bachblüten.
    Aspen, Cherry Plum, Rock Rose und Mimulus.

    Das Buch von Dr. Blome zeigt mir unter die neuen Kombinationsmittel aber nur die Kombi von je 2 Mitteln auf.

    Aspen-Cherry Plum- bei plötzlichen Panikgefühlen und Ängsten
    Aspen-Mimulus- für Menschen, die unter allen möglichen Ängsten leiden
    Aspen- Rock Rose- für Menschen, die von panischer Angst überfallen werden
    Cherry Plum- Mimulus- schwerer Angstkonflikt, kann ängstlichen Überdruck abbauen
    Cherry Plum- Rock Rose- Panik, Gefahr Verstand zu verlieren, gibt Ruhe und Klarheit (das ist in Rescue)
    Rock Rose- MImulus- Beruhigungsmittel, wenn sie in einer Situation von Panik erfasst werden, vor der sie sich immer gefürchtet haben.

    Ich habe hier im Forum schon einiges zu Bachblüten geschrieben, kann zur Anwendung von Bachblüten aber nur Hunde zitieren, obwohl ich auch Bücher dazu habe. Die Bücher sind aber sehr komplex in der Beschreibung.
    Rescue als Notfallblüten ist eine Art Komplexmittel aus 5 verschiedenen Bachblüten.
    Cherry Plum, Clematis, Impatiens, Rock Rose, Star of Bethlehem
    Wir hatten einen älteren unkastrierten Rüden, der extrem gelitten hat, wenn eine Hündin in der Nähe war. Da haben die Rescue immer mehrere Stunden geholfen.

    Ich denke, ich könnte ein Buch darüber schreiben, was ich davon halte, und wie ich hierbei am liebsten auf die Politik spucken würde, weil sie Menschen wie Spielsteinchen herumschiebt, und benutzt wie Toilettenpapier, sie gegeneinander aufhetzt, und den großen Reibach macht.

    Da hast Du Recht.

    Menschen gehören in ihre Heimat, mit der sie sich verbunden fühlen, in ihren Kulturkreis, und dort sollte man sie in Frieden leben lassen.

    Vor dem Hintergrund, dass die Europäer diejenigen sind, die nicht in ihrer Heimat geblieben sind, und sich im Gegensatz zu vielen anderen Völkern extrem ausgebreitet haben, fast 60% der amerikanischen Bevölkerung, 92 % der australischen, ca. 88% der brasilianischen, ca. 80 % der argentinischen, knapp 68% der neuseeländischen, 52 % der kanadischen Bevölkerung, 7,3 % der Bevölkerung Südafrikas, usw. Europäer oder europäischer Abstammung sind, die teils als "Eroberer" kamen und die indigene Bevölkerung entfernt haben, kommt dieser Vorschlag eindeutig viele hundert Jahre zu spät.

    Laut den Zahlen des United States Census Bureau aus dem Jahr 2022 machen Amerikaner deutscher Herkunft in den USA rund 41 Millionen Menschen aus, was etwa 12 % der Bevölkerung entspricht. Dies stellt einen Rückgang gegenüber der Volkszählung von 2012 dar, als sich 50,7 Millionen Amerikaner als Deutsche identifizierten.
    In Australien leben mehr als 1 Million Menschen mit deutschen Vorfahren plus mehr als 100.000 Menschen, die in Deutschland geboren sind.
    In Kanada behaupten 3 Millionen, dass sie einen deutschen Hintergrund haben.
    In Argentinien sollen ebenfalls 3 Millionen Menschen mit deutschen Vorfahren leben und zudem etwa 50.000 deutsche Staatsbürger, die in Deutschland geboren sind.
    In Brasilien leben je nach Quelle und Untersuchung geschätzte 7-10 Millionen Menschen deutscher Abstammung und ca. 41.000 deutsche Staatsbürger.
    Das, um nur einige Länder zu erwähnen und zu zeigen, dass diese Aussage für Europäer und auch Deutsche schon kulturell absolut unhaltbar ist. Deutsche z.B. sind im 19. Jahrhundert sogar ziemlich zahlreich ausgewandert. Oft aus Armut oder Verfolgung.
    Es werden ca. 5,5 Millionen angegeben, davon ca. 5 Millionen für die USA, aber in den südamerikanischen Ländern wurden teilweise die Ehefrauen nicht mitgezählt. Wer weiß wie das mit den Kindern war.

    Zudem gehören doch gerade Deutsche zu denen, die oft 2-3x im Jahr meist irgendwo im Ausland Urlaub machen müssen und besonders wenig Lust darauf haben, in ihrem Kulturkreis zu bleiben.:/

    Wenn die Westmächte die Heimat der Asylanten und Kriegsflüchtlinge nicht zerstören würden, wären außer anderen Europäern, zu denen auch die Türkei gehört, kaum Menschen von außerhalb Europas hier.
    In der Europäischen Union wanderten 2023 rund 466.500 EU-Bürgerinnen ein, während etwa 349.700 EU-Bürgerinnen abgewandert sind.

    Der Teil der Asylanten und Kriegsflüchtlinge in Europa sind eh nur ein ganz kleiner Teil aller meist durch die Westmächte erzeugten Flüchtlinge.
    Das sind kulturell viel Heimatverbundenere Völker als Europäer. Die Zahl der weltweit gewaltsam vertriebenen Menschen erreichte bis Ende 2024 ca. 123,2 Millionen. Der Anteil der Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren unter den Zwangsvertriebenen ca. 123,2 Millionen waren 40% oder 49 Millionen.

    Das ist ja der Hit.^^
    Wie kann das der einzige Überlebende sein, wenn es in den letzten Jahrzehnten mind. dutzende solcher Aussagen, teilweise mit sehr ausführlichen Videos mit irgendwelchen angeblichen Ärzten gab, die angeblich dabei anwesend waren.:/
    Und wurden nach diesen Nachrichten nicht schon endlos viele Uiguren, Falun Gong, usw. abgeschlachtet, um andere Chinesen zu retten?
    Auch wenn Covid keine Biowaffe gegen Chinesen gewesen soll, wurden doch etliche Menschen so krank, dass sie starben. Natürlich sollen auch dafür Uiguren geschlachtet worden sein, um manche Chinesen zu retten.
    Das ist in etwa so wie die anderen Uigurengeschichten, die durch mehrere seltsame Berichte in die Welt gesetzt wurde und die es nie gegeben hat.
    Auch von einer sehr kreativen Chinesin, die in China angeblich umgerechnet 40.000 Dollar Schulden hatte, der erst viel später unter den Fittichen einer europäischen Uiguren-NGO plötzlich Sachen eingefallen sind, denen sie vorher sogar bei Gericht ausdrücklich widersprochen hatte.
    Es sind doch immer wieder die gleichen oder ähnliche Geschichten, die aufgewärmt oder ausgeschmückt werden und dann sogar von der Politik für Sanktionen oder Beschränkungen genutzt werden können. Oder ist es vielleicht umgekehrt?

    Üblicherweise kommt das von der ziemlich neuen, bekannt verbotenen extrem chinafeindlichen Sekte namens Falun Gong, die erst 1992 in China gegründet wurde (denen gehört z.B. die Epoch Times, wo man sicher viele dieser Geschichten findet), oder von angeblichen Uiguren, da für die beiden Gruppen in Europa und den USA sehr starke NGOs gegründet wurden, die auch stark mit amerikanischen Geldern unterstützt werden.

    Die Behauptungen werden mit einfachen Bildern, die man heute leicht selbst fälschen kann, Geschichten, oder seltsamen Videos untermauert, die keine weiteren nachprüfbaren Fakten enthalten. Mit den heutigen Deepfakes wird das noch leichter werden.
    Und es gibt eine sehr große Zahl an Antichinapropaganda, für die viel gezahlt wird.
    https:/ / www.blackagendarepor…ummary-new-cold-war-china

    Wem nutzt das?
    Das nutzt nur denen, die andere Länder mit Sanktionen unter Druck setzen und ruinieren wollen, da Sanktionen ein Instrument des Wirtschaftskriegs sind. Also den Westmächten im Wirtschaftskrieg gegen China, da es den betroffenen Ländern unmöglich ist, nachzuweisen dass die Behauptungen Betrug sind. Denn beim Versuch das richtigzustellen heißt es dann einfach, der Verdacht bleibt. Praktisch.

    Dazu gibt es in dem Fall auch noch US-Nachrichten aus 2022 mit sitzenden Falun Gong Anhängern an nicht erkennbarem Ort und ein Foto irgendwo in China, in das man eine Pseudo-Protestaktion hinein kopiert hat, die aber keiner der Menschen auf der Straße beachtet, weil es sie nicht gab, diverse Behauptungen und angekündigte Sanktionen unter Biden in 2023.
    : https://docs.house.gov/billsthisweek/…sion%20Text.pdf

    Das zeigt, einer der Gründe, warum sich die BRICS entwickelt haben, sind die zahlreichen Methoden, die die Westmächte als Teil ihres Kriegs gegen andere Länder zur Sanktionierung derselben entwickelt haben, die nur auf heißer Luft basieren und die Länder in deren Entwicklung behindern sollen.
    Wie viele Menschen dabei leiden und sterben könnten, war dabei noch nie ein Kriterium.
    Dabei wissen etliche Menschen in den USA das FG Betrug ist: https:/ / www.quora.com/Is-Fal…munist-Party-from-power-1▹
    Aber man sieht ja wie einfach das ist. So einfach wie experimentelle mRNA-Spritzen als gut geprüft und sicher zu verkaufen.8)

    Zur leichten Form der Antichinapropaganda. Die Fake News über China aufdecken:
    : https://www.youtube.com/watch?v=g3Kfy2UrPig&cc_lang_pref=de

    Vielleicht besser hier informieren: https:/ / www.moonofalabama.or…ti-chinese-headlines.html▹
    Bei MOA schreiben viele zu Fake-Berichten, auch wenn manchmal bezahlte Personen dagegen schreiben. Es gibt viele Seiten, die einem die Augen öffnen. Leider verletzt das Erkennen dieser Strukturen in gewisser Weise genauso, nur anders als die Spritzen.

    Besonders, wenn man sieht, was sie alle unterschrieben haben. <X
    Video: https:/ / www.wrongkindofgreen…ism-is-not-anti-semitism/

    Ich verstehe eh nicht, was dieser ganze Disput soll.
    Aber wenn Du meinen Beitrag löscht, warum nicht auch den von vielehobbys?
    Ich hatte nur einen Beitrag geschrieben, auf dem vielehobbys seither nonstopp rumhacken muss.
    Dann kann ich auch sachlich antworten. Oder ist antworten jetzt verboten, aber Behauptungen erlaubt?
    Oder stört es festzustellen, dass die USA völlig willkürlichen Kapitalismus darstellen und einem großen Teil ihrer Bevölkerung wesentlich schlechtere Arbeitsbedingungen bieten als China und viele Menschen dort die weitaus größeren Arbeitssklaven sind?

    Übrigens, da Du China so sehr bewunderst und lobpreist, Die Mama, wusstest Du, dass die Chinesen nicht ohne Genehmigung ihrer Behörden aus China ausreisen dürfen und dass diese Ausreisen eingeschränkt und verboten werden können, z. B. wenn man bestimmte Personen für unbequem für die Regierung hält? Und wusstest Du, dass es in China die Todesstrafe gibt? Und dass Homosexuelle dort immer noch keine Rechte haben, im Gegensatz zum "bösen" Westen? Ähnliches gilt für Russland. Und dieses China erklärst Du zum besten Land der Welt? ^^

    Eingeschränkte und verletzte Menschenrechte, digitale Überwachung, Sozialkreditsystem, Todesstrafe und dergleichen - das soll die schöne neue Welt sein? Darauf kann ich gerne verzichten.X(:thumbdown:

    Du siehst meiner Ansicht nach nur das, was dir die Mainstreammedien unter Einsatz von Milliarden Dollar für Fake-Storys erzählt haben.
    Denn für das Imperium und die Westmächte ist es das Wichtigste von ihren vielen bösen Taten abzulenken. Denn sie sind diejenigen, die vor keiner Grausamkeit Halt machen. Was man im Übrigen sehr leicht rausfinden kann, wenn man sich unabhängig informiert.
    Was denkst Du wohl, wie der große Rest der Welt auf die Westmächte als permanente Bedrohung schaut?

    Du erhebst hier Anklagen, die, wenn man die westliche Antichina-Propaganda weglässt, in Sachen Menschenrechten, Überwachung, Todesstrafe, genauso, und teils in viel höherem Maße, auf die Taten von USA und Europa zutreffen.
    Auch in Sachen Homosexualität haben die USA unter Trump und etliche europäische Länder eine sehr ablehnende Haltung.
    Es gibt nicht einmal Beweise dafür, dass es in China ein Sozialkreditsystem gibt, wie das der Westen darstellt.

    Es ist schon alleine an der Geschichte Russlands sehr deutlich erkennbar, was auch für China und andere Länder gilt, dass die Westmächte ein aggressives Angriffsbündnis sind, dessen oberstes Ziel bis heute (nett ausgedrückt) die permanente Eroberung anderer Länder ist.
    Permanent sind sie dabei zu versuchen auf irgend eine Art und auf allen Ebenen Zwietracht und Unruhen in diesen Ländern auszulösen.
    Auch durch gezielt ins Land gebrachte NGOs, hybride Kriege und selbst ausgebildete ins Land geschleuste Terroristen. Ihr oberstes Ziel ist es, andere Länder zu zerbrechen.
    Wenn man sich nicht informiert, weiß man das nicht. Aber alle anderen Länder wissen das und haben damit viele Erfahrungen gemacht.
    China schützt sich dagegen mit mehr öffentlicher Überwachung und mehr Abschottung.

    China hat die Menschen aus der völligen Armut geholt, die die vorherige westliche Ausplünderung, die Ausplünderung durch die früheren chinesischen Aristokraten, sowie der Bürgerkrieg und der Krieg den Japan gegen China geführt hatte, hinterlassen hatten, weil die chinesische Regierung das und den Aufbau ihres Landes als wichtigste Aufgabe versteht. Etliche hunderte Millionen Chinesen sind heute Teil der chinesischen Mittelklasse oder sogar wohlhabender.
    China ist schon seit vielen Jahrzehnten mit keinem einzigen Land in Krieg und setzt sich immer und überall für Frieden ein.

    Ganz Europa ohne den russischen Teil Europas, der fast 4 Millionen km² groß ist, hat ca. 6 Millionen km² Landmasse.
    Die EU vereint 27 Länder und knapp 450 Millionen Menschen, die in vielem völlig unterschiedliche Ansichten haben.
    Die EU präsentiert also weniger als 1/3 der Bevölkerung Chinas, das 56 unterschiedliche Nationalitäten vereint.

    China hat 1,4 Milliarden Menschen, die in einem Land leben, dass viele verschiedene Landschaften vereint, kultiviert an etlichen Stellen liebevoll aufgebaut das alte China, hat auch eine Menge Attraktionen und ist ca. 9,6 Millionen km² groß ist.
    Dazu ist ein großer Teil dieses Landes mit wenig Geld über hochmoderne Schnellzüge erreichbar.
    Es braucht wahrscheinlich ein Leben, um ganz China kennenzulernen.
    Zudem muss man auch reisefreudig sein. Ich bin das z.B. nicht.

    Die Zahlen aus China zu den Inlandsreisen. Denn in der chinesischen Regierung gibt es eine von der Bevölkerung unterstützte sehr starke Bewegung, den inländischen Konsum zu stärken. Nicht nur mit attraktiven Waren, die besser sind als die aus dem Westen, sondern auch durch die Pflege des Landes und Ausbau der schnellen Verbindungen im Landesinneren.
    Der chinesische Inlandsreisesektor verzeichnete im Jahr 2024 ein deutliches Wachstum. Insgesamt wurden 5,615 Milliarden Inlandsreisen verzeichnet, was einem Anstieg von 14,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dieser Anstieg der Reisetätigkeit ging mit einem Anstieg der Ausgaben einher: Inländische Reisende gaben im Laufe des Jahres über 5,75 Billionen Yuan (etwa 790 Milliarden US-Dollar) aus, was einem Anstieg von 17,1 Prozent gegenüber 2023 entspricht.
    Die Erholung und Ausweitung des Inlandstourismus sind auf eine verbesserte Infrastruktur zurückzuführen, die Regionen niedrigerer Kategorie und weniger bekannte Reiseziele leichter zugänglich macht und Reisende dazu ermutigt, Orte abseits der ausgetretenen Pfade zu erkunden. Dieser Trend setzte sich ab 2023 fort, als die Inlandsreisen auf 4,89 Milliarden Reisen anstiegen , wobei allein im dritten Quartal dieses Jahres rund 1,3 Milliarden Reisen stattfanden.

    Du magst das negativ sehen. Ich sehe es als weiteres Zeichen, dass China einen großen Teil seiner Einnahmen in die Bevölkerung, das Land, die Infrastruktur und zahlreiche technische Entwicklung investiert und die Plandemie in Wahrheit dazu genutzt hat sein eigenes Land für die Bevölkerung attraktiver zu machen.

    Zudem sind bis 2020 immer mehr Chinesen pro Jahr für einen Urlaub ins Ausland geflogen, 2020 waren es 160 Millionen, die in Urlaub gereist sind und die Einnahmen der Tourismusbranche europäischer Länder derart angehoben haben, dass es wegen der Plandemie in aller Munde war. Schon im Jahr 2019 gaben rund 155 Millionen chinesische Auslandsreisende 253 Milliarden Dollar im Ausland aus.
    Trotz gewünschtem internationalem Rückgang und dem zunehmenden Ärger wegen der vielen Touristen in manchen Urlaubsorten:
    Insgesamt verbrauchten 2023 die chinesischen Touristen die höchsten Ausgaben für Reisen weltweit mit rund 183 Milliarden Euro, gefolgt von den USA mit 114 Milliarden Euro. Die Deutschen lagen mit 104 Milliarden Euro an dritter Stelle.

    Im Vergleich dazu Indien mit fast identischer Bevölkerung wie China:
    Der indische Auslandstourismus verzeichnete im Jahr 2023 ein deutliches Wachstum. Indische Reisende gaben 2023 rund 33,3 Milliarden US-Dollar für internationale Reisen aus.
    Im Jahr 2023 erlebten die Inlandsreisen in Indien einen deutlichen Anstieg: 2,51 Milliarden inländische Touristen besuchten das Land, was einen neuen Rekord darstellt und die Gesamtzahl von 2,3 Milliarden aus dem Jahr 2019 übertraf.

    Ich denke, wenn man die Reisezahlen zwischen Indien und China vergleicht, zweigt das am Besten in welchem Land es dem Volk besser geht.

    ZWANGSUMSIEDLUNG ESKALIERT🚨Parallelgesellschaften werden LANDESWEIT ZERSCHLAGEN💥

    Freunde – in Dänemark wird jetzt durchgegriffen wie nie zuvor: Räumen von Ghettos, ganze Blocks werden plattgemacht – per Gesetz! 💥 Maximal 30 % Ausländeranteil pro Viertel, der Rest soll laut Gesetzesbeschluss gehen. Und jetzt kommt der Hammer: Schweden zieht nach – 30% aller Migranten könnten das Land verlassen müssen, wer unter 2322 € verdient, und Sozialleistungen sollen massiv gekürzt werden.

    Die Probleme, die ich hier sehe, liegen in der Verdrehung von Fakten.
    Die Einwanderungspolitik in Dänemark gilt als eine der restriktivsten in Europa und wurde seit den 1990er Jahren kontinuierlich verschärft. Aber sie haben schon fast 1 Million Menschen aus anderen Ländern.

    Letztens hatte ich darauf hingewiesen, dass sich bei uns in einigen Städten schon seit Jahrzehnten Ghettos gebildet haben. Bereiche, oft Plattenbauten oder Hochhäuser, in denen die ärmere Bevölkerung nicht nur lebt, sondern geballt lebt. Zusätzlich landen hier auch oft viele Ausländer. Auch bei uns ist das so. Im Nachbarort gibt es eine kleine Hochhaussiedlung, etwas außerhalb des Kurorts.

    In München passiert das z.B. nicht, da die Mieten so teuer sind, dass auch die Mittelschicht in Wohnungen mit günstigeren Mieten wohnt.

    In Dänemark gab es deshalb in 2010 den Plan die Ghettos niederzureißen. Dänemark ist ein kleines Land mit 6 Millionen Menschen und vergleichsweise wenig Asylanten.

    Dänemark hat 2018 begonnen diesen älteren politischen Plan, das sogenannte „Ghetto-Paket“, umzusetzen, dessen Ziel darin besteht, die Zahl gefährdeter Wohngebiete, die früher als „Ghettos“ bezeichnet wurden, zu verringern und hatte eigentlich geplant sicherzustellen, dass es bis 2030 keine solchen Gebiete mehr gibt.
    Dieser Plan, der 2018 unter dem Namen „Ein Dänemark ohne Parallelgesellschaften. Keine Ghettos im Jahr 2030“ verabschiedet wurde, sieht vor, dass der Anteil öffentlicher Familienwohnungen in den am stärksten betroffenen Gebieten bis 2030 auf maximal 40 % reduziert werden muss.
    Dies kann durch den Abriss von Häusern, den Verkauf an Privatpersonen, die Umwandlung von Häusern in Jugend- oder Seniorenwohnungen oder durch den Bau von Privathäusern oder Unternehmen in den Gebieten geschehen.
    Um sicherzustellen, dass die betroffenen Bewohner eine geeignete neue Unterkunft erhalten, wurde eine Vereinbarung zur Umsiedlung der betroffenen Bewohner getroffen.

    Ein Beispiel für eine solche Veränderung ist Vollsmose in Odense, wo das größte Wohngebiet Dänemarks 2018 in zwei Gebiete aufgeteilt wurde, um die Bemühungen auf den am stärksten belasteten Teil zu konzentrieren. Diese Aufteilung führte dazu, dass ein Teil des Gebiets, der zuvor einen „Ghettostempel“ trug, befreit wurde, während der andere Teil, der weiterhin die Kriterien erfüllte, als hartes Ghettogebiet behandelt wurde. Im Zusammenhang mit dieser Änderung war der Abriss von bis zu 1.000 Wohnungen und der Bau von etwa 1.600 neuen Privatwohnungen geplant.

    Am 1. Dezember 2021 wurden die aktualisierten Listen der gefährdeten Wohngebiete veröffentlicht, und hier wurden die Begriffe „Ghetto“ und „hartes Ghetto“ durch „Parallelgesellschaft“ bzw. „Transformationsgebiet“ ersetzt.
    Außerdem wurde eine neue Liste mit „Präventionsbereichen“ hinzugefügt. Diese Änderung der Terminologie wurde vorgenommen, um eine Stigmatisierung der Anwohner zu vermeiden, obwohl das ursprüngliche Ziel, gefährdete Gebiete bis 2030 zu beseitigen, weiterhin gilt.
    Die Zahl der Gebiete auf der Liste ist seit 2018, als es 29 Ghettogebiete gab, deutlich zurückgegangen, und bis 2020 war die Zahl der harten Ghettogebiete auf 13 gesunken.

    Dieses Programm umfasst eine Reihe von Maßnahmen, darunter eine verstärkte Kontrolle über Bildung, Arbeitslosigkeit, Kinderbetreuung und Wohnungsmieten in benachteiligten Gebieten.
    Der Schwerpunkt liegt auf der Verbesserung der Beschäftigungsquote unter nicht-westlichen Einwanderern, die im Jahr 2023 in Odense eine Beschäftigungsquote von 53,8 %, in Aarhus von 55,5 % und in Kopenhagen von 63,5 % hatten, verglichen mit 75,3 %, 77 % und 80,5 % bei Menschen dänischer Herkunft.

    Darüber hinaus wurden finanzielle Anreize für Kommunen vorgeschlagen, wenn nicht-westliche Einwanderer oder deren Nachkommen eine Ausbildung oder Arbeit erhielten. Auch an Schulen in Gebieten mit einem hohen Anteil von Kindern aus benachteiligten Wohngebieten wurden Sprachtestpflichten in der 0. Klasse eingeführt und der Fokus auf die Verbesserung der Schulergebnisse und die Reduzierung der Fehlzeiten gelegt. Diese Maßnahmen sind Teil einer umfassenderen Anstrengung zur Verbesserung der Integration und Beschäftigung,.

    Ab dem 1. Dezember 2024 gibt es neben den anerkannten Ghettos acht oder neun öffentliche Wohngebiete, die als Parallelgemeinden ausgewiesen sind. Das bedeutet, dass mehr als 50 % ihrer Einwohner Einwanderer oder Nachkommen aus nicht-westlichen Ländern sind und gleichzeitig mindestens zwei von vier Kriterien für gefährdete Wohngebiete erfüllen, darunter hohe Arbeitslosigkeit, hohe Kriminalität, niedrige Bildung und niedriges Einkommen. Diese Gebiete sind Teil der aktuellen Parallelgemeinden-Gesetzgebung, die die bisherige „Ghettoliste“ ablöst und die Integration verbessern und soziale Probleme verringern soll.

    Gellerupparken in Aarhus ist eines der gefährdetsten Wohngebiete Dänemarks und erfüllt seit 2014 die Kriterien für die Bezeichnung als „Transformationsgebiet“, eine neue Bezeichnung für ehemalige „Ghettos“. Die Gegend ist die ärmste des Landes und weist die höchste Dichte an Einwanderern und Nachkommen aus nicht-westlichen Ländern auf: 88 % der Einwohner haben einen nicht-westlichen Hintergrund. Im Laufe der Jahre war Gellerupparken von hoher Arbeitslosigkeit, Kriminalität und sozialen Problemen geprägt, weshalb es zu den Gebieten gehörte, denen die Behörden besondere Aufmerksamkeit schenkten.

    Im Jahr 2024 gab es auch einen Streit um die Zukunft des Gellerupparken, da sich acht Familien weigerten, aus den zum Abriss vorgesehenen Blöcken auszuziehen.
    Dazu auch: https://www.fes.de/themenportal-f…n/in-the-ghetto

    In den USA würde man statt Ghettos wohl Slums sagen.
    Dänemark versucht mit einer Art Zuckerrohr/Peitsche System die Situation zu verbessern und hat auch zahllose eher an Zwangsmaßnahmen erinnernde Komponenten vorgesehen.

    Ich finde es abstoßend, wie die Rechten das für was genau eigentlich???? missbrauchen? Denn es geht nicht um Ausweisung, sondern um bessere Integration und Bildung.

    Im Jahr 2024 betrug der Ausländeranteil in Berlin 24,4% und der Anteil der Personen mit Migrationshintergrund an der Gesamtbevölkerung lag bei 39,4 Prozent.
    Aber ich glaube nicht, dass es bis heute in D je Interesse daran gab, unsere Ghettos in Deutschland abzubauen oder dass man das in unseren Städten überhaupt so einfach realisieren könnte.

    Wenn man das liest: Die dänische Regierung hat 2018 das „Ghetto-Gesetz“ eingeführt, das vorsieht, dass Gebiete, die fünf Jahre lang auf der Ghettoliste stehen, abgerissen und ihre Bewohner umgesiedelt werden können, um den Anteil öffentlicher Wohnungen auf maximal 40 Prozent zu senken.
    heißt das zudem gleichzeitig, dass Dänemark sehr viele öffentliche Wohnungen hat und mehr Wohnungen privatisiert werden bzw. Grund an Immobilienunternehmer usw. verkauft wird und Häuser neu errichtet werden, wobei die Mietpreise in Dänemark über ein flexibles Mietsystem aufgefangen werden sollen.
    Aber letztlich wird einfach nur mit geschickter Propaganda Volkseigentum privatisiert und die Baubranche gefördert.


    Zu den 2.322 € in Schweden findet man gleich gar nichts.
    Es gibt kein schwedisches Gesetz, das Migranten mit einem Einkommen von weniger als 2.322 Euro zur Ausreise verpflichtet. Die derzeitige Regelung für Arbeitsmigranten sieht eine Bedürftigkeitsprüfung vor.
    Das bedeutet, dass ein Arbeitsmigrant ein Gehalt beziehen muss, das mindestens 80 Prozent des vom schwedischen Statistikamt veröffentlichten Durchschnittsgehalts entspricht. Dies entspricht einem Monatsgehalt von 26.560 Kronen, was zum aktuellen Wechselkurs etwa 2.400 Euro entspricht.
    Es gibt jedoch keine direkte Ausreisepflicht, wenn man weniger verdient. Die vorgeschlagene Regelung zielt darauf ab, Betrug und Ausbeutung im Zusammenhang mit der Arbeitsmigration zu reduzieren.
    Das schwedische Migrationsamt hat auch Vorschläge für Berufe gemacht, die von dieser Gehaltsanforderung ausgenommen werden können, und darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine allgemeine Anforderung für alle Berufe handelt.

    Auch die Sache mit Meloni ist schon vom Titel her falsch.
    Giorgia Meloni hat zwar politische Äußerungen zum Stoppen von Migrantenbooten abgegeben und unter anderem eine „Seeblockade“ Nordafrikas gefordert, um die Abreise zu verhindern. Nach geltendem Völkerrecht ist eine solche Blockade jedoch nicht durchführbar.
    Das Seerecht verbietet es den Streitkräften der EU oder Italiens, sich der Küste von Ländern wie Tunesien oder Libyen auf weniger als zwölf Seemeilen zu nähern.
    Darüber hinaus ist es nach internationalem Recht nicht zulässig, ein seetüchtiges Schiff aufzuhalten, sobald es sich auf offener See befindet.

    Im Januar 2023 hielt die italienische Regierung das Schiff Geo Barents der Organisation Ärzte ohne Grenzen (MSF) 20 Tage lang fest und verhängte eine Geldstrafe von 10.000 Euro. Als Grund nannte sie die Weigerung, VDR-Daten (Voyage Data Recorder) bereitzustellen, die laut MSF nicht relevant und schwer zugänglich seien.

    Trotz ihrer Wahlversprechen argumentieren Experten, dass eine Beendigung der Migration über das Meer ohne die Bekämpfung der Ursachen nicht möglich sei.

    Es gibt heute mehrere Gründe, warum so viele Migranten und Asylanten hier sind.
    Vor allem wegen der vielen Kriege, die USA/Nato in der Welt veranstalten.
    Auch wenn sich Trump jetzt im öffentlichen Bewusstsein von dem US-Stellvertreterkrieg in der Ukraine reinwaschen will, wurde der ganze Konflikt von den USA geplant und mit der Hilfe von Europa/Nato über Jahre hinweg aufgebaut und umgesetzt. In den USA unter Trump wurde das auch längst veröffentlicht.
    Deshalb sind wie bekannt Millionen Ukrainer in der EU.

    Überall, egal ob Afrika, Naher Osten, Afghanistan, usw. sind wir seit Jahrzehnten über die Kampfverbände Nato/US-Armee militärisch involviert.
    Zudem gibt es neben denen, die wegen Nato/US-Armee alles verloren haben und hierher kommen, oder verfolgt werden, offenbar auch heimische Ortskräfte (Volksverräter) wie in Afghanistan, die dem deutschen Natoverband gegen das schriftliche Versprechen der Aufnahme in Deutschland geholfen haben und deshalb hier leben und immer noch nach Deutschland geholt werden. Da erhebt sich die Frage, ob es diese Helfer mit Vertrag auch in anderen Ländern gab und wie viele wohl besondere Aufenthaltsgenehmigungen besitzen.
    Es ist auch nicht auszuschliessen, dass faschistische private Militärpersonen aus anderen Ländern hier als Asylanten einreisen, deutsch lernen, weiter militärisch ausgebildet werden und dann in die Ukraine geschickt werden.
    Zudem gibt es immer noch Unternehmen, die mehr Migranten als billige Arbeitskräfte fordern. Bei uns regiert bekanntlich das Kapital.

    In einer Situation, die aktuell an sehr viel Stellen an 1933 erinnert, und in der stellenweise die gleichen Worte wie damals von Göbbels genutzt werden, forcieren sehr viele Parteien Rassismus. Rassismus gegen Migranten, Asylanten, Ausländer generell und Russen.
    Erschreckend. Etwas, das früher in der Art unmöglich gewesen wäre und wie vieles andere den gültigen Gesetzen völlig widerspricht.

    Von Reitschuster ist bekannt, dass er für ein deutsches Medium in Moskau war, sich dort in extrem rechten russischen Antiregierungskreisen aufhielt und sogar in der Ukraine bei Sloboda veröffentlicht hat. Ganz zufällig steht Sloboda für eine der ukrainischen Nazigruppierungen, denn in der Ukraine gibt es noch echte Nazi, die Hitler verehren. (Erst kürzlich hat einer der ukrainischen Politiker öffentlich seine Verehrung für Hitler bei uns ausgesprochen.) Reitschuster wurde damals jedenfalls entlassen.

    Ich habe zudem Gerüchte gehört, dass Reitschuster schon seit 2018 von einem antirussischen britischen Thinktank bezahlt wird.
    : https://uncutnews.ch/integrity-init…aganda-bezahlt/
    Nicht einmal neu: https://nichtohneuns-freiburg.de/integrity-init…in-deutschland/

    Und hier detaillierter: : https://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=48281

    Jährlich werden wohl eher viele Milliarden vom globalen Westen einschl. NGOs und den Mainstream-Medien dafür ausgegeben, uns zu belügen. Besonders über die Länder, die sich gegen die USA und Westmächte abschotten und nicht bereit sind, sich den USA und den Westmächten zu ergeben.
    Da waren die Coronaspritzen ja keine Ausnahme. Aber nie vorher hat man besser und einfacher sehen können, wie dieses System funktioniert.
    Sie sagen uns in der Regel gleichzeitig auch alles, was sie planen.
    Aber wer nicht selbst recherchiert, wird nie erfahren, was Sache ist, passiert und immer belogen werden. Das ist das kapitalistische System, in dem das Kapital und die Industrie die Gesetze schreiben.

    Obwohl man sagen muss, sie sind jetzt so sicher in der Umsetzung ihrer Pläne gegen die Völker, dass sie nicht einmal mehr verheimlichen, was sie tun. Die EU unterstützt eine Farbrevolution/den Regimechange in Weißrussland ganz offen mit 3 Milliarden Euro.
    Das erreicht man am Einfachsten, in dem man ein paar pro-EU/USA-NGOs in einem Land aufbaut, darüber die Kritiker und EU-freundlichen Gruppen im Land kontaktiert und eine Antiregierungsfront aufbaut. Demonstranten für solche Zwecke können aber auch leicht bezahlt werden.
    : https://de.euronews.com/2025/08/09/mil…o-tichanowskaja

    Sollten die NGOs, die mit Sicherheit auch in Kontakt mit westlichen Geheimdiensten stehen und keine Spaßgruppe sind, oder die mit ihnen verbundenen Landesfeindlichen Radikalen, denen beiden alles zuzutrauen ist, dann des Landes verwiesen bzw. wegen einem kriminellen Akt inhaftiert werden, ist so klar wie Kloßbrühe, dass Belarus das böse autoritäre Land ist, weil wir immer und grundsätzlich die Guten sind.
    Das ist das Wichtigste.

    Ähnliche Aktionen laufen derzeit in mehreren Ländern Europas. Wir haben die Behörde aus den USA wohl auch noch übernommen.:/

    Bisher war für mich Obdachlosigkeit, wenn Menschen im Freien schlafen.
    Obdachlos ist, wer auf der Straße leben muss. Nicht, wer ein Zimmer in einem Wohnheim oder Hotel hat.

    So wie in den USA. Egal, ob mit oder ohne Kind. Vor ca. 15 Jahren hieß es in den USA, dass 12 Millionen Amerikaner mind. 1x im Leben einige Zeit lang auf der Straße leben müssen.
    Was auch für einen großen Teil der US-Soldaten nach dem Krieg sowieso gilt.

    Eine Umfrage aus dem Jahr 2023 ergab dagegen, dass knapp 20 Prozent der befragten Amerikaner angaben, schon einmal obdachlos gewesen zu sein. Gemessen an der US-Bevölkerung entspräche dies etwa 60 Millionen Menschen.

    Im Übrigen habe ich gerade erst gelesen, dass die Demokraten in einer US-Stadt mehrfach vom Staat richtig dick Kohle abgezockt hatten, um Unterkünfte für Obdachlose zu bauen. Haben sie leider nicht. Gelder sind verschwunden.

    Als ich 1979 in Frankfurt gearbeitet hatte, die Firmenzentrale war direkt am Bahnhof neben dem Rotlichtviertel, saß da ein alter Mann, ein Obdachloser, mit einem Schild vor der Brust. "Auch ich bin ein Mensch."
    Vor Frankfurt hatte ich noch nie i Leben Obdachlose gesehen.

    Schon damals gab es etliche Obdachlose in Frankfurt. Die haben je nach Jahreszeit in der B-Ebene, in den U-Bahnen, im Park geschlafen und waren tagsüber oft auf der Zeil.
    Dass es das vor 50 Jahren nicht gab, ist auch nicht richtig. : https://www.geo.fu-berlin.de/geog/fachricht…chlosigkeit.pdf

    Geschichte: https://www.berliner-mieterverein.de/magazin/online…keln-032424.htm

    Zahlen und Fakten
    Fast 60 Prozent mehr als im Vorjahr: 607 000 Menschen waren 2022 in Deutschland wohnungslos, dazu zählen auch viele Geflüchtete aus der Ukraine. Besonders gefährdet sind Alleinerziehende und kinderreiche Paare. Weibliche Wohnungslosigkeit bleibt oft verdeckt, denn deutlich öfter als Männer bemühen sie sich, bei Verwandten, Freundinnen und Bekannten unterzukommen, wenn sie die Wohnung verlieren. Obdachlosigkeit entsteht bei Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft zu 57 Prozent aufgrund einer Kündigung durch den Vermieter oder die Vermieterin. Den Kündigungsgrund lieferten zu 21 Prozent Miet- und Energieschulden. 20 Prozent machen Konflikte im Wohnumfeld und 16 Prozent Trennung oder Scheidung aus.

    Mein Trinkwasser kommt aus einem kleinstädtischen Brunnen. Zur ph-Neutralisierung wird Marmorkies eingesetzt.
    Es wird jährlich auf verschiedene Belastungen und Verschmutzungen geprüft.
    Verschiedene Umstände, wie mögliche alte Leitungen können auch einen Wassertest an der Zapfstelle sinnvoll machen.

    Darüber hinaus ist die elektrische Leitfähigkeit eine wichtige Größe. Der gesetzliche Grenzwert liegt in D bei 2.790 Mikrosiemens.

    Ein Wasser mit einem Leitwert von höchstens 120 Mikrosiemens bzw. einem Widerstand von mindestens 8.300 Ohm wird von den Körperzellen besonders leicht aufgenommen. Ab einem Leitwert von über 300 Mikrosiemens kann das Wasser seine Funktion in der Zelle nicht mehr erfüllen.
    Der für den menschlichen Organismus optimale Leitwert liegt bei ungefähr 130 Mikrosiemens, da dies dem Leitwert unserer Körperzellen entspricht.
    : https://www.wassertechnik.pro/wassertest/lei…tmessung-wasser
    Mein Experiment - Welches Wasser ist "lebendiger"?▪

    Der pH-Wert Grenzwert für Trinkwasser liegt in D zwischen > (größer) 6,5 und < (kleiner) 9,5
    Mit einem ph-Wert von meist um die 7 liegt er im neutralen Bereich.
    Bei einem höheren Ph-Wert ist es leicht basisch.
    Durch verschieden Maßnahmen wie abkochen, Zitronensaft und Natron kann man Wasser basisch machen.
    Auch durch Ionisieren: https://www.test-wasser.de/basisches-wasser

    Der pH-Wert der Magensäure nüchtern soll bei ca. 1-1,7 liegen
    Der pH-Wert des Magens bleibt nicht konstant bei einem Wert, sondern schwankt zwischen 1 und 7, je nach dem ob und was gegessen wurde oder andere Faktoren gerade Einfluss darauf haben.
    Der saure Charakter des Magensaftes dient zum einen der Verdauung, da Proteine denaturieren, das heißt aus ihrer tertiären Struktur austreten und es so den Enzymen im Magen und Dünndarm leichter machen sie aufzuspalten. Andererseits dient die Säure auch dem Immunsystem als primäre Barriere vor Krankheitserregern, die eventuell mit der Nahrung aufgenommen werden.
    ( Hunde können mit ihrer Magensäure sogar Knochen verdauen und Salmonellen zerstören. Finde ich immer wieder faszinierend.)

    Zu viel und zu wenig Magensäure sind nicht gut.

    Alles was man zu sich nimmt, nicht nur trinkt sondern auch isst, hat direkte Folgen auf den ph-Wert des Urin.
    Diese Seite beschriebt sehr schön, dass es völlig normal ist, dass unser Urin morgens sehr sauer ist, nach dem Essen eher neutral wird und später wieder saurer wird und es genauso problematisch sein kann, wenn der Urin zu sauer oder zu basisch ist.
    : https://cistite.info/de/cistite/107…kmuspapier.html

    Die Bezeichnung Kangen®-Wasser wird in der Bedienungsanleitung nur für Trinkwasser pH 8,5, pH 9, pH 9,5 verwendet.
    Man kann das Gerät für spezielle Anwendungen auch auf pH 11 stellen. Aber Wasser mit ph 11 ist kein Trinkwasser und die Einstellung mit Warnhinweis versehen.

    Man kann zu basischem Wasser auch völlig andere Ansichten lesen:

    Das Missverständnis besteht wohl darin, dass Säure-bildende Nahrungsmittel oft mit solchen verwechselt werden, die einen pH-Wert unter 7 aufweisen. Man kann seinen Säure-Basen-Haushalt nicht damit regulieren, indem man im Falle einer körperlichen Übersäuerung (die es klinisch gesehen tatsächlich gibt) basische Getränke zu sich nimmt. So einfach ist das nun wirklich nicht.

    Gesundes Wasser (Quellwasser) hat optimalerweise einen pH-Wert zwischen 6,6 und 6,8 (gibt auch welches mit 6) – ist also schwach sauer. Dennoch trägt es mit zur Entsäuerung bei, wenn die zweite Komponente, nämlich ein rH-Wert von unter 26 (besser 22) erfüllt ist. Der pH-Wert bezeichnet den relativen Anteil an negativ geladenen Wasserstoff-Ionen und definiert das Redoxpotential. Aus beiden Werten ergibt sich ein elektrischer Leitwert, der das Puffersystem entsprechend beeinflusst.

    Wer Säure-bildende Nahrung im Magen hat (tierische Proteine z.B. rufen vermehrt Magensäure auf den Plan; die eigentliche Verdauung findet jedoch nicht im Magen statt, wie wir alle wissen) tut sich nichts Gutes, wenn er in diesem Augenblick basische Getränke zu sich nimmt. Das ist purer Frevel und hat nicht das Geringste mit Säure-Basen-Ausgleich zu tun. Ein solches Gleichgewicht kann nur erlangt werden, wenn man ausreichend Basen-bildende Nahrung zu sich nimmt.
    : https://bela-aqua.de/ph-wert-osmosewasser

    Ein guter Hinweis der Seite sind auch Messfehler von Teststreifen.

    Aber wenn man sich genau ansieht, welchen ph-Wert gesunde Getränke haben,, liegen wir meist bei unter ph 7.

    Ganz früher dachte ich auch Zitrone oder Orangensaft sind sauer. Niedriger ph-Wert. Kann nicht basisch sein.
    Das ist aber falsch.
    Nicht jeder saure pH-Wert eines Lebensmittels bedeutet, dass es automatisch säurebildend im Körper wirkt.
    Schließlich spielt der Stoffwechselprozess eine bedeutende Rolle. So gibt es zahlreiche Säuren und Basen, die erst durch den Stoffwechselprozess entstehen. Entscheidend ist, wie diese im Körper aufgrund der Verstoffwechselung wirken.

    Hier ist eine Liste: https://www.burgerstein.at/files/Hilfstabellen/PRAL-WERTE.pdf
    Blau wird basisch verstoffwechselt.
    Bin selbst überrascht, dass Kaffee mittlerweile basisch verstoffwechselt aufgeführt wird. Hieß es früher nicht Kaffee übersäuert? Aber das kann man auch bei Basica lesen.

    Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben und werde es noch einmal wiederholen. Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera, zwischen Teufel und Beelzebub. Und jeder wählt für sich das kleinere Übel. Ich wette, Du würdest auch lieber hier weiterhin bleiben und leben als nach China oder Russland auszuwandern. Habe ich recht?:D;)

    Abgesehen davon, dass wir seit Jahren auf Wunsch der USA komplett deindustrialisieren und seit mehr als einem Jahrzehnt zusammen mit den USA den nächsten US/Nato-Stellvertreterkrieg gegen Russland aufgebaut haben, verlässt unser Gold schon seit Jahren Europa, da Europa Krieg will, wie unübersehbar ist, und die Reichen ihre Werte in Sicherheit bringen.
    Da wäre es für jeden das Beste, das komplett verschuldete Land und Europa zu verlassen, da es zu spät ist, wenn das Kriegsrecht ausgerufen wird. Es gibt ja schon EU-Gesetze, nach denen das Eigentum der Bürger nicht mehr sicher ist.
    Ohne Wohngeld liegt die Armutsquote bei uns schon jetzt bei 20%. In Russland nach der letzten Erhebung unter 10% und in China nach deren Bedingungen bei unter 2%.
    Abgesehen davon, dass Rentner ohne Vermögen defacto pleite sind, wenn der Staat zusammenbricht und pleite ist. Und digitale Rente muss nicht ins Ausland gezahlt werden, wenn sie das nicht wollen, weil man im falschen Land wohnt.

    Ich bewundere China, dass es geschafft hat, das Land aus bitterer Armut zu holen und zu einem wunderbaren, sehr modernen Land gemacht hat. Selbst die alte Kultur ist liebevoll erhalten. Es ist die Nummer 1 in der Welt. Nicht nur wirtschaftlich.
    Es hat sehr viele technische moderne Erfindungen, die der Westen nicht hat und international eine 100% höhere Moral als der Westen.
    Ich verbeuge mich vor diesem Land. Auch wenn wir eine andere Mentalität haben.
    Ich kenne auch selbst Ingenieure, die schon im Rahmen eines technische Auftrags für längere Zeit in China lebten. War nie ein Problem.

    Russland ist längst ein modernes Land und das alte verfallene Russland gibt es nicht mehr. So, wie es die Politik von damals längst nicht mehr gibt.
    Moskau z.B. ist wie jede Stadt eine große sehr schöne Weltstadt. Sehr schön wieder aufgebaut. Und selbst dort sind die Straßenbahnen neuer und moderner als bei uns.^^

    Russland und China sind die neue Welt, die unheimlich viel in die Infrastruktur ihres Landes und ihre Menschen investiert haben.
    Wir sind das alte verfallene Europa/USA, in dem das Kapital längst dafür gesorgt hat, dass es kein Geld für den Aufbau der Infrastruktur gibt.
    Alles Volkseigentum bei uns wurde nach und nach privatisiert. Im Gegensatz zu Russland und vor allem China wurde und wird das Volk bei uns ausgeplündert. Unsere Politiker dienen schon lange nicht mehr dem Volk, sondern dem Kapital.

    Russland hat uns nie angegriffen und in dem Sinn auch nichts getan, außer unter Verlust von mind. 27 Millionen Menschen und großen finanziellen Verlusten den Nationalsozialismus niedergeschlagen. Wir hatten Russland überfallen und dort viele äußerst schreckliche Dinge getan, die nur durch Japan getoppt werde könnten.
    Das Gleiche gilt für China, das uns schon gar nichts getan hat.
    Europa und die USA sind die Schuldigen. Die Westmächte haben wieder alle Zusagen gebrochen.
    Es geht den Westmächte nur einmal mehr darum, Russland zu überfallen, in Besitz zu nehmen, aufzuteilen, das Land zu plündern.
    Ebenso wie China. Und die ganze Welt weiß das, nur die Europäer offenbar nicht.

    Russland selbst wird seit 2022 militärisch angegriffen. In Moskau merkt man davon so gut wie nichts. Es gibt eine gute militärische Verteidigung.
    Hunderte Deutsche, auch Familien, leben mittlerweile in Russland und fühlen sich dort nach eigenen Berichten sehr wohl und sicher.

    Russische Rentner haben Anspruch auf viele Vergünstigungen. Röper hatte Mal erklärt, wieso russische Rentner auf dem gleichen Niveau wie deutsche Rentner leben.
    Aber für einen deutschen Rentner wäre es meiner Ansicht nach schon sehr schwierig bis unmöglich in Moskau oder einer der großen chinesischen Städte zu leben.
    Auch wenn es chinesische Hotels gibt, in denen man pro Nacht umgerechnet 50 Euro zahlt, und entsprechend Größe und Ausstattung lebt wie ein Reicher, wären das 1.500 Euro im Monat. Das dürfte für normale deutsche Rentner schwierig werden.

    Aber irgendwo auf dem Land wäre es sicher möglich.
    Russen sind laut einem Freund, der schon in sehr vielen Ländern und mehrfach in Russland war, eh die liebsten Menschen der Welt.
    Aber was, wenn Deutschland zusammenbricht und es keine Rente mehr gibt, oder kein digitales Geld für im Ausland lebende Rentner?

    Das Lustigste, was ich gelesen habe- In Russland macht man sich gerade Sorgen, dass die Rente ca. 30% niedriger ist als der Durchschnittlohn.
    Bei uns beträgt der Durchschnittslohn (mit dem man 1 Rentenpunkt erreicht) aktuell 4207 Euro, gleich netto LSTKL.3 ca. 2.780 Euro. Die Durchschnittsrente liegt bei 1.550 Euro. Habe ich schon einmal gelesen, dass man sich in D Sorgen macht, dass Renten ca. 45% niedriger als der Durchschnittslohn sind? Nö.

    Mein Mann ist bald 80 und nicht bereit irgendwohin zu gehen. Ganz egal wohin.
    Aber unsere Bücher von Brechnew, Mao, die Werke von Lenin und Marx Engels, usw. sind seine Bücher.

    Also ja. Ich bin sicher, man kann, besonders wenn man noch im Arbeitsleben steht und eigenes Geld verdienen kann, sehr gut in China und Russland leben.

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry)

    Nach allem, was Du geschrieben hattest, was sich so zusammenfassen lässt, dass Dir egal ist, dass die ganze Welt seit Jahrhunderten unter der weißen Rasse und den Westmächten leidet, in Armut gehalten, versklavt, ausgerottet und zerstört wird, Russland und die UdSSR von den Westmächten z.B. mehrfach zerstört oder geplündert und in Armut gehalten wurden, unter Putin und China sehr viel gegen Korruption (Ausraubung des Volks) getan wird, hast Du "außer so sind die Westmächte halt" und Hauptsache mir geht es hier gut, keine Antwort.

    Dabei missbrauchst Du Saint-Exupéry, der diese Aussage im Kontext mit Nationalsozialismus und dem 2. Weltkrieg machte, um jeden an seine Eigenverantwortung und seine Menschlichkeit zu erinnern, die im Krieg schnell verloren gehen können.
    Mehr noch kann diese Aussage auch als Aufruf verstanden werden, die tiefgreifenden, sozialen und moralischen Dimensionen des Neokolonialismus und der andauernden Kriege der Westmächte zu erkennen – jene, die durch das Herz, nicht durch das Auge wahrgenommen werden müssen.
    Denn diese Aussage unterstreicht, dass echte Veränderung nur möglich ist, wenn alle die menschliche Seite und die zahlreichen negativen Folgen dieser Probleme für die dortige Menschheit sehen.
    Die Bedeutung von Saint-Exupéry steht völlig im Gegensatz zu deinen Aussagen.

    Du kommst gar nicht auf die Idee, dass man diese Welt so grässlich finden kann, dass man sich eine neue andere Welt mit anderen Regeln wünscht. Das man sagt, die weiße Rasse hatte ihre Chance und hat die Welt über mehrere Jahrhunderte zur Hölle gemacht. Sie hat absolut nichts gelernt. Es reicht. Das muss jetzt enden.
    Dabei ist es für mich gar keine Frage, ob das für uns besser wird, weil ich dabei nicht mich sehe, sondern die Menschheit.

    Laut einem Bericht der türkischen Zeitung, der von TASS übernommen wurde, überweisen Mitglieder des inneren Zirkels um Selenskij monatlich umgerechnet etwa 50 Millionen US-Dollar auf Konten bei diversen Finanzinstituten in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE).

    Sie haben auch das entsprechende Konto veröffentlicht. Falls jemand das klären will. Will das jemand? Glaube nicht.

    Ehrlich gesagt habe ich schon so oft gelesen, dass in der Ukraine Unmengen an Geldern gewaschen werden. Nicht nur Selenski oder ukrainische Politiker bereichern sich. Es sollen viele Firmen und Länder sein.
    Auch schon so viel über die Häuser, Luxuswohnungen und Millionen von der Marionette/Expräsident Selenski gelesen, auch schon Koffer voller Geld von diversen Politikern bei Grenzkontrollen gesehen, Berichte gelesen, dass manche US-Bürger gewaschenes Geld über EU-Staaten erhalten, viele der Waffen aus dem Westen von Ukrainern heimlich verkauft wurden und schon früh in anderen Ländern aufgetaucht sind, dass es nur noch erschreckend ist.

    Man liest sogar, dass das ganze Antikorruptionsprogramm in Wahrheit nicht der Kontrolle, sondern der Korruption dient. Denn das ist ja nicht neu, sondern wurde direkt nach der Farbrevolution durch den Westen in 2015 von den Westmächten eingerichtet. Funktioniert ja super.^^

    Ich habe nichts ausgeschlossen.
    Aber wie nicht zu übersehen, geht jeder User immer von sich und dem aus, was er erfahren hat.

    Auch ich hatte wie die meisten Menschen schon früh Amalgam im Mund, und bis zu den besagten beiden Jobs, bei denen ich schon älter war, in denen völlig unabhängig von der eigentlichen Arbeit psychisch stark belastende Situationen auftraten, nie Probleme mit einem nervösen Magen. Ganz im Gegenteil. Mein Magen war sehr robust. Ich konnte essen was ich wollte und hatte nie Magenprobleme.

    Impfungen hatte ich erwähnt, da ich weiß, dass durch Impfungen auch schon früher viele Erkrankungen entstanden sind.
    Meine letzte Impfung im Leben hatte ich vor 45 Jahren, eine Tetanus, weil mich meine Katze gebissen hatte, die nicht wollte, dass ich wieder arbeiten gehe. Da wurde ich 1 Jahr später krank, aber geheilt. Könnte einen Zusammenhang geben, aber muss nicht. Auch da hatte ich keine Magenprobleme.

    Da fällt mir ein, aber alles verjährt-
    Nach meiner Blindarm-OP während der Einschulung, weshalb ich keine Schultüte bekommen habe, (hatte wohl schon vorher öfter Bauchschmerzen), hatte ich in der ersten bis irgendwann in der zweiten Klasse ständig wegen Bauchschmerzen gefehlt.
    War in der 1. Klasse nur ca. 1/2 Schuljahr in der Schule, weil ich ständig krank war.
    Da wurde ich für einige Wochen in die Uniklinik Frankfurt geschickt.
    Außer an den leckeren Apfelsaft zum Abend, eine neue Freundin mit der ich mich sehr stark verbunden fühlte und eine einzige unangenehme Urinentnahme über die Harnröhre. kann ich mich an nichts erinnern. Es gab keine Spitzen, keine Tabletten, nichts.
    Ich war wochenlang da, hab mich da sehr wohl gefühlt, hab keine Ahnung, was da gemacht wurde, aber danach war es weg.

    Doch wenn ich als Kind bis ins frühe Teeniealter etwas gegessen habe, und bei uns musste gegessen werden, was auf dem Teller ist, und ich fand das eklig, (auch wenn es meist (außer der einmaligen Schildkrötensuppe) nicht eklig war), hat es mich immer sehr schnell gehoben.
    Konnte ich gar nichts dagegen machen, weil das Igitt-Gefühl so stark war. Das musste raus. Das ging so schnell, dass ich es in der Regel nicht bis aufs WC geschafft habe und es landete im Flur. Magenprobleme hatte ich in der Zeit nicht.
    Denke, das ist ein absolut perfektes Beispiel zur direkten Verbindung zwischen Hirn, Psyche und Magen.

    Ganz generell gibt es natürlich die Möglichkeit, dass es sich um die Folge einer Vergiftung durch ein neues Implantat oder Zahnersatzstoffe, eine Impfung, die schädliche Wirkung der Covid-Genspritzen oder ähnliches handelt.

    Hier handelt es sich aber um ein Problem, dass schon seit mindestens 12 Jahren, also seit 2013 besteht.
    Da war Eva erst 21 oder sogar jünger.

    Ich stimme Günter zu, wenn er schreibt: Glaube nicht das das nur körperliche Ursachen hat.
    Wir reagieren alle anders. Was dem Einen auf den Magen schlägt, geht dem anderen ans Herz oder an die Nieren.

    Irgendwas ist bei Dir wahrscheinlos los, Eva, dass Du vielleicht verdrängst.
    Wenn Du 40 oder 50 wärst, würde ich denken, als Erstes eine chronische Unterversorgung mit Vitalstoffen und hoher psychischer Druck.
    Vielleicht auch ein Demütigungskonflikt durch fehlende Anerkennung und das permanent vermittelte Gefühl durch die direkten Vorgesetzten den Ansprüchen nicht zu genügen. Vielleicht läuft auch privat nicht alles rund.
    Das kann man nur ändern, indem man sich einen neuen Job sucht/im Privaten etwas ändert.

    Wenn man solche ernsten Probleme aber schon so früh hat, schließe ich auch andere schwere psychische Probleme wie Elternhaus, Missbrauch, usw. oder/und vielleicht andere schwere traumatische Erlebnisse nicht aus.

    Wie auch immer, denke ich, dass Du dir dein Leben anschauen könntest, ob da etwas ist, was dich schon so lange so stark belastet und was damals passiert ist, bevor das aufgetreten ist.

    Wurde auf Candidabesiedlung getestet? Kann auch für die Problem verantwortlich sein.

    Ich habe das Problem in meinem letzten Job das zweite Mal bekommen, alles Mögliche Natürliche versucht, das nicht half (und da ich gegen Schmerzmittel bin war das zeitweise nicht schön), hatte dann dank Ingwertee von Teekanne (Zufallsfund) über Monate keine Schmerzen mehr.
    Aber es war zu spät. Habe mich dann durch den Unfall eines Kollegen auf meiner Baustelle (Projektleitung) so aufregt, dass ich Ende dieser Woche einen Magendurchbruch hatte. Denn ich hatte, ohne es zu wissen, ein Magengeschwür entwickelt. Ist bei Dir ja ausgschlossen.

    Kaffee geht in der Situation natürlich gar nicht.

    Ich habe mir viele Gedanken gemacht und komme für mich zu dem Schluss, dass mir der Ingwertee von Teekanne (andere hatten keinen Effekt) sehr gut gegen die Schmerzen, Blähungen, Reizungen geholfen hat. Man könnte auch etwas Ingwer in Scheiben schneiden und kochen und selbst zubereiteten Tee ausprobieren. Darf nicht zu scharf sein.
    Aber das reicht nicht, wie ich gezeigt habe.
    Denke daher an eine ganz klassische Rollkur mit Kamillentee, wie man das früher gemacht hat.
    Zudem würde ich heute eine Kur mit Regenaplexen machen.

    Ich habe das Magenproblem seit der OP (da war ich noch 60) nicht mehr. Aber ich hatte 2018 auch Regenaplexe für das Problem geholt. Zur Nachbehandlung.
    Da ich sie doch nicht genommen habe, habe ich sie meinem Mann in höherer Dosis von 30 Tropfen in abgekochtem Wasser zu trinken gegeben, da er 2x plötzlich auftretenden Brechdurchfall mit Magenproblemen bekommen hat. (Immer zusätzlich auch ein Extraglas mit 2 Messlöffeln von dem billigen Vitamin C in warmem Wasser.)
    Das Problem war beide Male innerhalb von wenigen Stunden restlos beseitigt. Also das hilft bei Magenproblemen.

    Interessant ist das mit dem Nichtdrandenken.:) Hatte ich auch manchmal. Beim ersten Mal viel früher. Da habe ich manchmal einige Tage lang täglich 1/2 Ranitidin (H2-Blocker) höher dosiert genommen, da das Zeug weit weniger schädlich ist, als die ganzen PPI.
    Dann waren die Schmerzen weg, bis ich irgendwann gedacht habe, oh, die Schmerzen sind jetzt ja schon 2 Wochen weg.:)
    Dann waren sie gleich am nächsten Tag wieder da.<X

    Beim ersten Mal habe ich dann morgens zum Frühstück begonnen ein 500 gr Glas voll frische Ananas und Kiwi zu essen.
    Sind Verdauungsenzyme. Mir war eingefallen: Ein Freund hatte einen Gallen-OP und musste immer, wenn er Fettes gegessen hat zur Verdauung Ananas essen.
    Seit ich die dann jeden Morgen gegessen habe, waren die Probleme komplett weg. Habe ich lange gemacht.
    Hat beim 2. Mal leider nichts mehr genutzt.

    Aber beide Male, als ich die Probleme hatte, war in der jeweiligen Firma eine Situation entstanden, die mich psychisch stark belastet hat.

    Hoffe, ich konnte dir einige Anregungen geben.:)

    Du kommst einfach nicht zum Punkt. Und der betrifft die einfachen Fakten.

    Du nutzt den faschistischen Begriff weiße Rasse, den sich die Sklavenhalter damals zulegten, die genau betrachtet bis heute viele Länder und Völker versklavt haben.
    Du zitierst den USA/Nato Kampfverband, der ein reiner Angriffsverband ist und bereit ist jeden anzugreifen, dessen Land sich nicht durch diverse weitere Maßnahmen unterwerfen lässt.
    Das, was wir gezeigt bekommen, sind eh nur gefälschte Bilder und von ihnen selbst ausgebildete, finanziell unterstützte und bewaffnete Terroristen, die dann dort in ihrem Auftrag grausame Taten verüben und in manchen Ländern auch krasse Islamistische Regeln einführen, die es vorher nicht gab.

    Die US-Army, die Streitkräfte europäischer Kolonialländer alleine, der US/Nato-Kampfverband und viele andere von ihnen geschaffene Kampfverbände haben für den Profit ihrer Wirtschaftsindustrie und unseren Wohlstand für die Dauer meines Lebens durch hunderte Kriege, von ihnen provozierte Unruhen und Hungersnöte (Sanktionen) für das willkürlich und sinnlos vergossene Blut, den Tod und das Leid von vielen huderten Millionen Menschen und die sinnlose Zerstörung von etlichen Ländern und Kulturen gesorgt.

    Erzähle mit also bitte nichts von Demokratie, Freiheit, Menschenrechten, Gerechtigkeit. Das sind leere politische Phrasen. Bedeutungslos.
    Das interessiert die Westmächte nicht, wenn sie außerhalb ihres Landes agieren.
    Und seit 2020 ist man auch im eigenen Land immer weniger an der Aufrechterhaltung der Fassade interessiert.

    Das ist die Welt, die wir als Völker der Westmächte zugelassen haben.
    Was hatte es mit Humanismus zu tun, mit Demokratie, Nächstenliebe, Gerechtigkeit, usw., wenn Obama in seiner Präsidentschaft insgesamt 7 Länder im Nahen Osten hat bombieren lassen, oder wenn Albright nach dem Fakegrund für den Angriff auf den Irak öffentlich sagte, die 500.000 toten Kinder waren es wert? Das wäre beliebig unendlich fortzusetzen.
    Ich habe auch die Bilder der missgebildeten Kinder durch die Schäden der Uran- Waffen gesehen.

    USA und Nato machen diese Welt für der Mehrheit der Bevölkerung dieses Planeten seit hunderten Jahren zur Hölle.
    Wir sind nicht die Guten, sondern die Krankheit, an der die Welt leidet.
    Dafür gibt es in meinen Augen keine Entschuldigung.
    Ich finde es immer unerträglicher, zu sehen, wer wir sind, was wir auch an dem sehen, was mehrheitlich mit US/Nato-Waffen in Israel passiert. Mit unserem politischen Segen.

    Du bist diejenige, die hier der Propaganda erliegt, für die alleine die USA jährlich viele hundert Millionen ausgeben, ohne sonstige NGOs und die EU.
    Denn ich sehe mir nur die Fakten an.

    Dabei sind diese Länder der Westmächte selbst, was der eigentliche Witz dabei ist, militärisch völlig ungeschützt, da sie keinerlei Abwehrsysteme haben.^^
    Denn Nato/USA sind ja nicht zur Verteidigung da. Was will man auch in Ländern verteidigen, die keine Bodenschätze haben?
    Die 21 Millionen Rentner vielleicht?^^
    Wir haben keine militärische Verteidigung und auch keine Bunker, weil das Volk völlig egal ist.
    Auch in den USA haben nur die Reichen exklusive Luftschutzbunker.

    Nicht wie in Russland, dass die USA schon 1946 gemeinsam mit europäischen Kampfverbänden einnehmen wollten und Pläne machten die größten Städte mit Atombomben zu zerstören.
    Russland hat dann Unmengen an großen atomsicheren Luftschutzbunkern für sein Volk gebaut, weltweit einmalig, und musste eigene Waffen zur Verteidigung seines Volks entwickeln.
    Russland hatte also lange gar keine Zeit sich wirtschaftlich zu entwickeln, da es ständig tatsächlich angegriffen oder bedroht wurde und viel Energie und Kapazitäten in seine Verteidigung investieren musste.
    Zeitweise hat der Westen Russland sogar eine übertriebene Anzahl an westlichen Waffen gemeldet, damit Russland sich nicht wirtschaftlich weiterentwickeln konnte, sondern schützen musste.
    Russland hatte allerdings trotzdem 4x angeboten zur Verteidigung Europas Teil der Nato zu werden. 2x durch Putin und 2x vorher.
    Denn Russland war nie unser Feind und Putin spricht sogar eiwandfrei deutsch.

    Soweit mir bekannt, haben Menschen zu allen Zeiten aus unterschiedlichen Gründen ihr Land verlassen.
    Wir sind nicht mehr das 3. Reich. Aber auch durch die Verfolgung von C-Kritikern sind viele geflohen, von denen einige sogar mit Interpol zurückgeholt und inhaftiert wurden. Die Menschen wurden schließlich durch zahllose Maßnahmen zu den Genspritzen genötigt.

    Jedes Jahr verlassen sowieso sehr viele Deutsche und andere das Land aus unterschiedlichen Gründen.
    Gibt sogar Sendungen dazu.
    Zwischen 1949 und 1961 weist die Statistik aus, dass 779.700 Deutsche die Bundesrepublik verließen.
    2024 gab es rund 1.694 000 Zuzüge und 1.264 000 Fortzüge. 2023 gab es 1.933 000 Zuzüge und 1.270 000 Fortzüge.

    China hatte dagegen ganz klassische Impfungen entwickelt.
    In China gibt es viele Restriktionen von früher heute nicht mehr. Ich habe nur eine Sache auf der schweizer Seite geprüft. Zu einem Gesetz von 1954, zu dem es längst mehrere Reformen gab. Kann man deshalb auch vergessen.

    Auch Russland ist nicht mehr kommunistisch. Unter Putin war und ist Russland sehr stark gegen die kleptokratische Oligarchie und Korruption in Russland vorgegangen. Viele Reiche, die das Land betrogen haben sind aus Angst vor Haft nach Europa geflüchtet. Aber auch viele, die gescheitert sind oder während der großen Armut in der UdSSR oder nach provozierten Kriege gekommen sind.
    Oder nimm Tschetschenien. Es gibt immer und in jedem Land Menschen, die gegen die aktuelle Regierung sind.
    Es gibt Tschetschenen, die für Russland kämpfen und extrem rechte Tschetschenen, die damals zusammen mit Isis (wie die wohl ins Land kamen) gegen Russland kämpften und jetzt für die Ukraine kämpfen.
    Ich kenne auch Russen. Aber auch wenn sie warum auch immer hier sind, stehen diejenigen, die ich kenne, immer noch auf der Seite von Russland.
    Zudem war Russland unter Putin immer sehr stark europäisch.
    Aktuell geht es für Russland durch den US-Stellvertreterkrieg um seine Existenz. Da dürfte es neue Beschränkungen geben. Aber das Volk steht hinter Putin.

    Was die Labore angeht, ist China genau so ein Land mit Industrie wie alle anderen, die internationale Aufträge entgegen nimmt.
    Allerdings gab es 2003 Mal ein Laborleak, da wurden die Verantwortlichen in China veröffentlicht, gekündigt und bestraft.
    Das C-Virus hat nichts damit zu tun.
    China hat eine umfassende Stellungnahme zu den vielen falschen Behauptungen veröffentlicht, die das Labor in China in Verbindung mit dem Virus brachten.
    Und auch wo man danach suchen muss. In den Laboren des US-Militärs, die daran geforscht haben.
    Ansonsten stehen verteilt auf dieser Welt und auch rund um China, mehrere hundert amerikanische Biolabore an denen auch verbotene Forschung betrieben wird.
    Schon vor dem Virus hatte China Aufklärung von den USA gefordert, da in allen möglichen Bereichen, auch bei Pflanzen, immer wieder in großen Mengen Erkrankungen auftraten, für die China die amerikanischen Biolabore durch heimliche Freisetzung von Erregern im Rahmen des amerikanischen Wirtschaftskriegs gegen China verantwortlich gemacht hat.