Quo vadis- Mensch wohin gehst Du?

  • . Auch wird sie steuerlich und mit der niedrigen Rente dafür bestraft, dass sie die Kinder großzieht, die später für andere die Rente bezahlen.

    Diese deine Rechnung zeugen sehr von nicht wirklicher Kenntnis der Verhältnisse.


    Hast Du mal lange mit Steuerklasse I oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze der Krankenkasse gearbeitet; da zahlt man sicher die Kosten für 1 Kind bis zum Alter von 6 Jahren einfach so mit.


    Ich bin auf gerade 52 % meines Bruttogehaltes gekommen - ein Kollege mit 3 Kindern und nicht berufstätiger Ehegattin hat für die Krankenkasse nicht mehr gezahlt als ich, und dies praktisch für 5 Menschen, sich, die Ehefrau und Kinder, so ist es jedenfalls in der gesetzlichen Krankenversicherung geregelt. Und dessen Einkommenssteuerbelastung war entschieden niedriger als meine.

    Und selbst Ehepaare ohne Kinder sind, wenn nur 1 Person von Ihnen berufstätig ist, steuerlich begünstigt, ist wohl nur in Deutschland so.


    Gerechte Einkommensverteilung, Löhne und Gehälter gibt es bei den jetzigen globalen Gesellschafts- und Wirtschaftsordnungen sowieso nicht; doch ist die BRD führend z. B. im Niedriglohnsektor.


    Und generell ist es so: immer muss die jüngere, fitte Generation für die Generation der älteren die Lebensgrundlage erarbeiten, auch für diejenigen Alten, die selbst nur durch die verschiedensten Möglichkeiten der Steuerhinterziehung, durch Spekulation und Kriege ihre Gewinne gemacht haben.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Beide stellten das Ja zur Familie nie in Frage.

    Das haben meine Eltern und meine Schwiegereltern auch nicht getan.

    Denn es gehörte sich schließlich so, dass man heiratete, wenn ein Kind unterwegs war. ^^

    Auch wird sie steuerlich und mit der niedrigen Rente dafür bestraft, dass sie die Kinder großzieht, die später für andere die Rente bezahlen.

    Nun ja, bei uns ist das Rentensystem nun mal so aufgebaut. In anderen Ländern ist es etwas anders.

    Jeder, der seine Kinder selbst großzieht, bekommt die Kindererziehungszeiten gleichermaßen angerechnet. Egal ob sie oder er.

    Diese Zeiten und das Rentengeld kann seit mehr als 20 Jahren auch der Mann beanspruchen, wenn er die Kinder erzieht.

    Aber wenn derjenige nicht arbeitet, der die Kinder erzieht, hat er logischerweise auch kein Erwerbseinkommen, das angerechnet werden könnte.


    Aber, nur um das einmal erwähnt zu haben, meines Wissens wurde Kindergeld nach dem 2. WK erst kurz vor meiner Geburt in D eingeführt und Anfangs nur für das dritte Kind.

    • Kindergeld gibt es seit 1954. Anfangs ab dem 3. Kind, seit 1961 ab dem 2. Kind und 1975 ab dem 1. Kind. Historische Kindergeldentwicklung

    In der Bundesrepublik Deutschland wurde von den Familienausgleichskassen ab dem Jahr 1954 ab dem dritten und für jedes weitere Kind (nach dem 3. Kind) das Kindergeld in Höhe von 25 DM eingeführt. Die Familienausgleichskassen waren damals noch bei den Berufsgenossenschaften angesiedelt. Das Kindergeld finanzierte sich zu dieser Zeit durch Beiträge der Arbeitgeber. Im Jahr 1955 erhielten dann auch Arbeitslose das Kindergeld ab dem dritten Kind – dieses wurde von den Arbeitsämtern an die Familien ausbezahlt.


    Im Jahr 1961 folgte die nächste Änderung – damit erhielten die Familien fortan bereits ab dem zweiten Kind das Kindergeld. Dieses wurde zu diesem Zeitpunkt bereits aus Bundesmitteln zur Verfügung gestellt. Die Auszahlung erfolgte damals von der Bundesanstalt für Arbeit. Nach der Auflösung der Familienkassen im Jahr 1964 fiel die Zuständigkeit für das Kindergeld komplett in den Bereich der Bundesanstalt.

    : https://proxy.metager.de/www.t…e86f9da8f2ad43fe72383d8f3


    Für mich gab es noch so gut wie nichts. ^^

    Kein Vergleich zu den Summe, die später gezahlt wurden oder heute gezahlt werden.

    Zudem gibt es mittlerweile zahlreiche weitere finanzielle Vergünstigungen für Familien, die es früher nicht gab.


    Seit 2014 gibt es die sogenannte Mütterrente. Für denjenigen, auf den die Kinder eingetragen sind, gibt es 3 Rentenpunkte pro Kind. Die können auch geteilt werden. Aber auch Großeltern und Verwandte können hier Zuschläge für Kinderbetreuungszeiten beantragen, wenn das Kind viel von ihnen betreut wurde.

    Anfangs gab es für Kinder, die vor 1992 geboren wurden, nur 2, dann 2,5 und irgendwann vielleicht auch die 3 Rentenpunkte.

    Natürlich werden diese Rentenpunkte bei berufstätigen Müttern nur angerechnet, wenn das Gehalt nicht über der jeweiligen Beitragsmessungsgrenze liegt.


    Aber wir wollen auch nicht vergessen, ich hatte dazu für mich eine Datei erstellt, 1957 hat man noch einen Rentenpunkt bekommen, wenn man im Jahr 5.043 DM verdient hatte. 1975 musste man für 1 Rentenpunkt schon 21.808 DM/Jahr verdienen.

    1990 dann 41.946 DM/Jahr. 2000 dann 54.256 DM/Jahr. 2010 dann 31.144 Euro= 60.912 DM/Jahr und 2020 dann 39.167 Euro= 76.604 DM/Jahr.

    Für 1 Rentenpunkt musste man 2020 mehr als 15x so viel verdienen wie 1957.


    Alle bekommen anhand ihrer Rentenpunkte eine Rente.

    Man stelle sich vor, jemand ging z.B. 1960 mit 65 in Rente, als man noch für 6.101 DM/Jahr 1 Rentenpunkt bekommen hat.

    Dann lebt er noch 3 Jahrzehnte und wird 95 Jahre alt.

    Er bekommt zum Schluss aufgrund der Rentenanpassungen die Rente, die jemand mit den gleichen Rentenpunkten bekommt, der in 1990 in Rente geht und insgesamt ein Vielfaches an Rentenbeiträgen bei der Rentenkasse eingezahlt hat.

    Denn es geht ja nur nach den Rentenpunkten. :/

    Und so geht das immer weiter. Immer mehr einzahlen und seit Schröder immer weniger Leistung, denn die wurde ja schon von Schröder an diversen Stellen ganz entschieden gekürzt.

    Außer natürlich was die Mütterrente/Kinderziehung und die Pflege von kranken Angehörigen angeht.

    Denn auch auf Pflegezeiten Kann man einen Rentenanspruch haben.


    Insgesamt ist die Rente von damals jedenfalls nicht mit der Rente von heute vergleichbar und auch das, was der Staat für die Kinder ausgibt, hat heute einen ganz anderen Rahmen als noch bei unseren Eltern.


    Aber eigentlich hat das Thema jetzt wieder rein gar nichts damit zu tun, wohin wir gehen. :/ Obwohl ich 2020 sofort vermutet hatte, dass die Plandemie der Reduzierung der Rentner dient.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und generell ist es so: immer muss die jüngere, fitte Generation für die Generation der älteren die Lebensgrundlage erarbeiten,

    Das war kein Problem, als es noch genügend Nachwuchs gab. Durch Kindererziehung, Ausbildung, womöglich Studium sind die Eltern zeitlich und finanziell in große Vorleistung gegangen, die kaum honoriert wird. Nun, wo sie alt sind, haben die Mütter oft nur geringen Rentenanspruch. Ich habe insgesamt 6 1/2 Jahre meines Berufslebens der Erziehung der eigenen Kinder gewidmet. Die fehlen bei der Pension, wobei ich als Beamtin noch gut weggekommen bin.

  • Das war kein Problem, als es noch genügend Nachwuchs gab

    Es gilt die Situation insgesamt zu betrachten. Wir haben genügend Nachwuchs und außerdem sind die Mittel da, höhere Renten zu zahlen. Das ganze allerdings zu betrachten ohne den Produktivitätsfortschritt - gerade auch hinsichtlich der Arbeit (wievele Arbeitsstunden braucht es heute, um eine Auto zu fertigen und wieviele hat es in den 50ern / 60ern des letzten Jahrhunderts gebraucht - etwas verkürzt ist das jetzt - habe das früher genauer bei den Azubis erörtert - doch was soll es;) zu berücksichtigen, bleibt es eher Propaganda als eine Faktenanalyse.

    Wir haben inzwischen doch in vielen Bereichen ein Überangebot an Produkten - oft auch an gesundheitsschädlichen Produkten.


    Dass Fachkräfte angeblich fehlen, ist politisch gesteuert: die Bildungsbedingungen wurden ständig verschlechtert. Wer nicht exzellent ausbildet, braucht über Fachkräftemangel nicht zu klagen!.


    Wer soll sich denn wundern, dass bei dieser Tendenz zur Verelendung in vielen Bereich, wegen des geringen Einkommens, der Lohndrückerei, dass auch die Sorgfalt beim Erstellen der Produkte immer schlechter wird.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe insgesamt 6 1/2 Jahre meines Berufslebens der Erziehung der eigenen Kinder gewidmet. Die fehlen bei der Pension, wobei ich als Beamtin noch gut weggekommen bin.

    Das kann so für Deutschland aber nicht ganz richtig sein. https://www.deutsche-rentenver…kindererziehung_node.html

    Also wenn Du deine Kinder in den USA als Amerikaner geboren hast und in der Zeit dort gelebt hast, wird Deutschland keine Rente dafür zahlen.

    Aber möglicherweise wird die Zeit trotzdem anerkannt. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Wohin gehen wir, wenn das, was ein deutscher Realschüler in den 70ern an Abschlussprüfungen bewältigen konnte heutzutage nur ein sehr kleiner Teil der Abiturienten lösen könnte?

    Wenn die Abschlussprüfungen 2022 für Abiturienten in Indien, bevor sie sich überhaupt für eine Fachrichtung an einer Universität entscheiden, so anspruchsvoll sind, dass diese Prüfungsaufgaben für deutsche Abiturienten so gut wie nicht lösbar sind?

    Auch die nationale Aufnahmeprüfung Mathematik aus China 2011, die nach Prof. Krötz vor vielen Jahrzehnten für Deutsche noch kein Problem gewesen wäre, ist mittlerweile viel zu komplex für Deutsche. :/

    Deutsche Studieranfänger sind mittlerweile mathematische Analphabeten und die Prüfungen dem entsprechend so leicht, dass uns andere Länder nicht mehr ernst nehmen können. Dazu das nachfolgende etwas erschreckende Video: Schulmathematik: Vergleich Indien-NRW (youtube.com)ˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Also wenn Du deine Kinder in den USA als Amerikaner geboren hast und in der Zeit dort gelebt hast, wird Deutschland keine Rente dafür zahlen

    Meine Kinder habe ich natürlich in Deutschland geboren. Beamtenpensionen werden etwas anders berechnet. Es fehlen zwar Dienstjahre. Andererseits wird die Beihilfe auch nach der Kinderzahl berechnet. Ich muss dann weniger Krankenkasse bezahlen. Insgesamt aber werden Eltern immer wesentlich mehr in die Kinder investieren, als sie vom Staat bekommen. Als ich in meiner Kindheit drei Jahre in Südfrankreich lebte, bekam unser Nachbar für seine 6 Kinder so viel Kindergeld, dass er ohne Arbeit leben konnte.

  • Wenn die Abschlussprüfungen 2022 für Abiturienten in Indien ...

    Auch die nationale Aufnahmeprüfung Mathematik aus China 2011, .... ist mittlerweile viel zu komplex für Deutsche. :/

    Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, Deutschland gerade mit Indien oder auch China zu vergleichen.

    In Indien wird beispielsweise das Multiplizieren völlig anders gelehrt als bei uns, die Inder können auch große Zahlen ratzfatz miteinander multiplizieren, da kann man nur staunen. Sie haben einen völlig anderen Ansatz. Könnte man hier allerdings auch einführen, bleibt die Frage, weshalb das nicht gemacht wird.


    Auch in China wird anders, wird schneller gerechnet. Logisch, lernen doch dort die Kleinsten zwar auch wie bei uns das Zählen mit den Fingern, nur zählen die Chinesen dabei mit den Fingern nur einer Hand bis zehn, wir mit unseren fünf Fingern einer Hand nur bis fünf.



    Chinesen sind von daher von klein auf also schneller bei Rechenaufgaben. Zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Und lernt man so etwas schon als kleines Kind, macht sich das dann eben im späteren Leben vorteilhaft bemerkbar.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Als ich in meiner Kindheit drei Jahre in Südfrankreich lebte, bekam unser Nachbar für seine 6 Kinder so viel Kindergeld, dass er ohne Arbeit leben konnte.

    Dort hatten Mütter vor Kurzem auch noch das Recht mit 60 ganz offiziell in Rente gehen zu können. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Auch in China wird anders, wird schneller gerechnet. Logisch, lernen doch dort die Kleinsten zwar auch wie bei uns das Zählen mit den Fingern, nur zählen die Chinesen dabei mit den Fingern nur einer Hand bis zehn, wir mit unseren fünf Fingern einer Hand nur bis fünf.

    Das Problem in unseren Schulen bei Mathematik ist, dass der Rechenweg vorgeschrieben ist.

    Mach bloß nicht den Fehler und such dir einen schnelleren Rechenweg, um Zeit zu sparen.

    Damit sind manche Lehrer vollkommen überfordert ^^


    Ich sehe das gerad bei meiner Enkeltochter, die in Mathe ( 4. Klasse) nur Einsen schreibt und öfter einen anderen Matheweg nimmt als erwartet.

    Dann muss sie genaustens erklären, wie sie auf das Ergebnis gekommen ist und muss dem Lehrer Mathe beibringen :D

    Festgefahrenes Schulsystem!


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, Deutschland gerade mit Indien oder auch China zu vergleichen.

    Wenn wir uns als einsame Insel verstehen, kann es im internationalen Vergleich natürlich egal sein, auf welchem Stand sich unsere Abiturenten im Vergleich zu anderen Ländern befinden. ^^

    Ich finde es lächerlich, dabei mit Abbildungen der Finger zu kommen, denn die werden nicht dabei helfen. Es geht bei den im Video aufgezeigten Prüfungsaufgaben nicht um Grundrechnen der ersten Klassen, sondern um komplexe Rechenaufgaben auf Hochschulniveau.


    Ich bezweifle, dass es uns egal sein sollte, wenn deutsche Abiturienten heute nicht einmal mehr Realschul-Abschlussprüfungsaufgaben der 70er lösen können und auch die chinesische Aufnahmeprüfung vor 50 Jahren noch geschafft hätten.

    Es zeigt, dass unsere Nation langsam verblödet. :/

    Das hat man auch schon vorher festgestellt. Nur nicht so deutlich vorgeführt.


    Das macht gleichzeitig vielleicht auch klar, warum Realschülern noch in den 70ern sehr viele Berufe offenstanden bei denen einige Jahrzehnte später der Zugang plötzlich Abitur voraussetzte. Die Schulbildung wurde immer schlechter. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Das Problem in unseren Schulen bei Mathematik ist, dass der Rechenweg vorgeschrieben ist.


    Festgefahrenes Schulsystem!

    Ja, genau das wollte ich mit meinem Beitrag oben beschreiben.


    Ich finde es lächerlich, dabei mit Abbildungen der Finger zu kommen, denn die werden nicht dabei helfen. Es geht bei den im Video aufgezeigten Prüfungsaufgaben nicht um Grundrechnen der ersten Klassen, sondern um komplexe Rechenaufgaben auf Hochschulniveau.

    Es mag sein, dass Dir das lächerlich vorkommt, Du hast dann aber leider nicht so ganz verstanden, worum es geht:

    Mit lediglich 10 Fingern bis zwanzig zu zählen ist "haptisch" gesehen um einiges aufwendiger, der Geist wird gefordert. Ich habe chinesische Schüler gesehen, die vor der Klasse an der Tafel standen und eine kompliziertere Rechenaufgabe meistern mussten. Die haben mit ihren zehn Fingern herumgefuchtelt, dass einem beim Zusehen schwindelig wurde. Das Ergebnis, das dann auf der Tafel stand, war korrekt.


    Bei solchen Aktionen wurden dann auch wissenschaftlich die Gehirnfunktionen gemessen und die Aktivitäten in den entsprechenden Gehirnarealen war extrem. Entsprechende Untersuchungen bei deutschen Studenten nahmen sich da mehr als bescheiden aus. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans eben nimmermehr.

    Wenn ich als kleines Kind dreisprachig aufwachse, lerne ich später in der Schule Fremdsprachen schneller und leichter als derjenige, der nur mit einer (Mutter-)Sprache aufwächst. Zudem werden auch andere komplizierter Sachverhalte schneller analysiert, es werden schneller Lösungen gefunden. Und wer sein gesamtes Leben über tagtäglich Neues gelernt hat, wird auch im Alter ohne Schwierigkeiten dazulernen können. Das ist Fakt und hat nichts mit Lächerlichkeit zu tun.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Und wer sein gesamtes Leben über tagtäglich Neues gelernt hat, wird auch im Alter ohne Schwierigkeiten dazulernen können. Das ist Fakt und hat nichts mit Lächerlichkeit zu tun.

    Danke, dafür - genau so isses.


    Lernen durch tun. Mein ständiger Begleiter.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • WHO- Welt Herrschaft Organisation

    Wir steuern auf eine Welt zu, in welcher die übergroße Mehrheit der Menschen überflüssig wird:
    Um dies zu erreichen werden wir nun andauernd mit Angst- und Schreckensmeldungen überschüttet- wie Epidemien, Klimawandel , Kriegsgefahr. Die Erde wird unbewohnbar und wir müssten unseren Lebensstandart senken- so die Aussage. Die Corona-Diktatur war der Probelauf für eine weltweit gelenkte Massen-Dressur des Menschen.

    „The Great Reset“ – Die vierte industrielle Verwertung des Menschenˍ


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • "Sexuelle Reproduktion ist ein Lotteriespiel .... warum also nicht die Lotterie manipulieren?"

    - Yuval Noah Harari -

    Transhumanist



    „Freiwillig und freudig“ würden Menschen in Zukunft das Labor dem Geschlechtsverkehr vorziehen, weil die natürliche menschliche Fortpflanzung stets ein „Lotteriespiel“ sei, sagt Transhumanismus-Papst Yuval Noah Harari.


    .... und hat dabei vergessen, dass auch er letztlich das Ergebnis solch eines Lotteriezufalls ist ...


    Transhumanismus (von lateinisch trans, "jenseits, über, hinaus" und humanus "menschlich")


    Der Transhumanismus ist der konkrete Versuch, den Großteil der Menschheit abzuschaffen, den Rest zu unterjochen und 0,001% der Weltbevölkerung für immer an die Spitze der Pyramide zu stellen!


    Ich wollt´s nur mal erwähnt haben ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Ja, genau das wollte ich mit meinem Beitrag oben beschreiben.


    Es mag sein, dass Dir das lächerlich vorkommt, Du hast dann aber leider nicht so ganz verstanden, worum es geht:

    Dann erkläre doch bitte, in welchem Bezug das dazu stehen soll, das heutige deutsche Abiturienten die Aufnahmeprüfung Mathe 2011 in China nicht bestehen würden, aber deutsche Abiturienten sie vor 50 Jahren noch bestanden hätten.

    Oder warum es Realschulaufgaben aus den 70ern gibt, mit denen sie heute überfordert sind.

    Ich sehe nicht, dass Finger dabei irgendeine Rolle spielen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Italiens Regierung ist sicher nicht schlechter oder besser wie andere Europäische Länder. Doch in Italien herrscht seit vielen Jahren eine zweite Macht- die Mafia. Über das Land verteilt teilen sich fünf Familien die Macht. Sie generiert einen Jahresumsatz von 120 Milliarden Euro. Die Konkurrenz wurde der Regierung zu Groß. Nun wurden über 100 Verdächtige Mitglieder in Süditalien festgenommen. Nach Italien ist Deutschland der größte Mafia-Standort Europas.

    Wir brauchen eigentlich keine Mafia, wir haben unsere Politiker die Macht ausüben und demokratische Verhältnisse verändern und zu ihren Gunsten ausnutzen. Mittels immer neuer Repressalien und Steuern wird das Volk ausgeraubt und betrogen. Ob Coronadeal, Waffenindustrie oder KLimahysterie - die Korruptheit kennt keine Grenzen. Das Staatssäckel hat tausende Löcher aus denen ewig Milch und Honig fließt.


    Gierige Politiker ohne Ethik, Moral und Menschlichkeitˍ


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Um noch einmal auf die Rente zurück zu kommen, habe ich gerade den Schock schlechthin erlitten.

    Es gibt so vieles, was die Meisten immer noch nicht so genau wissen. :huh:


    Jeder weiß, dass die Rentenkasse nach der Einführung alsbald für den Krieg geplündert wurde.

    Ich kann mich auch daran erinnern, dass sie vor Jahrzehnten verschiedene Maßnahmen für Arbeitslose davon bezahlt haben.

    Aber vom Rest wusste ich bis heute nichts.:


    Staat vergreift sich an der Rentenkasse

    Kategorie: Politik vom 25. August 2021

    Die Ampel-Regierung, davor die Groko und davor Rot-Grün haben die Rentenkasse um Hunderte von Milliarden geplündert. Die versicherungsfremden Leistungen sind seit Jahrzehnten höher als der Bundeszuschuss – und die Situation verschlechtert sich weiter.


    Der Griff in die Rentenkasse hat DVG-Mitglied Arje Korn aus Mannheim auf die Palme gebracht, weswegen er einen Leserbrief an den „Mannheimer Morgen“ geschrieben hat. Er kritisiert darin, dass die „Fachleute“ und „Sachverständige“ das Grundübel ignorieren: „Ende der 60er- und Anfang der 70er Jahre lag das Rentenniveau bei rund 70 Prozent des letzten Netto der Arbeiter und Angestellten. Dieses Klientel hat selbst dafür einbezahlt.

    Heute liegt das Niveau bei 48 Prozent – Tendenz langfristig weiter fallend. Bei der gesetzliche Krankenversicherung werden ständig die Leistungen gekürzt, aber die Beiträge steigen. Erst jüngst haben die Krankenkassen den Zusatzbeitrag erhöht. Woran liegt das? Dazu muss man zurück in die 50er Jahre gehen und die Pflichtversicherungen für Arbeiter und Angestellt insgesamt betrachten. Dabei müssen aber auch die steuerlichen Aspekte berücksichtigt werden:

    • 1957 wurde durch Konrad Adenauer willkürlich die kapitalgedeckte Rentenkasse in ein Umlageverfahren geändert (§ 1383 RVO, heute § 153 SGB).
    • Der Bestand der Rentenkasse wurde um 14,5 Milliarden Gold-Mark geplündert.
    • Durch das Wirtschaftswunder der 50er und 60er Jahre war die Rentenkasse schnell wieder prall gefüllt.
    • Der Diebstahl der Gelder der Rentenkasse ging weiter – für folgende Ausgaben:
      • Kriegsschulden und /-schäden wurden bezahlt
      • die Bundeswehr wurde damit aufgebaut
      • Optionsanleihen an Großfirmen (VW, Audi, Siemens, BMW, etc.) ohne das jemals eine Rückzahlung stattgefunden hat
      • Entschädigungszahlungen an jüdische Opfer, SS-Opfer, Kriegsopfer und Stasi- Opfer.
      • die deutsche Wiedervereinigung zum Großteil finanziert
    • Bis heute wurden den Arbeitnehmern durch die regierenden Parteien insgesamt annähernd 812 Milliarden Euro aus der Rentenkasse gestohlen.
    • Zählt man die Zinsen und Zinseszinsen hinzu, beträgt der Schaden für die Arbeitnehmer insgesamt über 950 Milliarden Euro.
    • 1981 wurde gegen die drei Rentenreformen vom VdK geklagt. Das Bundesverfassungsgericht entschied, dass Arbeitnehmer und Rentner bei der Altersversorgung nicht das gleiche Recht haben wie andere Bürger, sprich Beamte, Politiker, Ärzte und Rechtsanwälte (berufsständige Versorgung). Die Rentenkasse gehört zu den „öffentlichen Geldern“.
    • Damit haben die regierenden Politiker alle Freiheiten und Zugriff auf die Rentenkasse.
    • Wir haben in den Fragen der Sozialversicherung eine reine Politiker/- und Beamtendiktatur, die ihre Macht dazu ausübt, den sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer deutlich zu benachteiligen.
    • Das gibt es in keinem anderen westlichem demokratischem Land.
    • In der BRD haben wir den größten Sozialbetrug, den es in keinem andere westlichen Land je gegeben hat.
    • Die sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer haben keine Rechte und bekommen auch kein Recht
    • Klagen hat keinen Sinn, Kläger werden neuerdings von der Justiz mit Geldstrafen belegt, sogenannten Mutwillgebühren.
    • Wir haben nicht nur ein Zwei-Klassen-Sozialsystem, sondern auch ein Zwei-Klassen- Rechtssystem.
    • Nicht der immer wieder vorgebrachte demographische Faktor ist Grund für die Nullrunden, Rentenreformen mit Kürzungen sondern durch:
      • Diebstahl der Rentenbeiträge durch Politiker
      • Verlagern von versicherungsfremden Leistungen auf die Beitragszahler
    • Seit 1991 wird unser Gesundheitssystem reformiert.
    • Nach jeder Reform war alles teurer und schlechter.
    • Bei den Reformen haben ausschließlich Menschen das Sagen, die nicht in diesem System sind, sprich Politiker, Beamte und Lobbyisten.
    • Jeder gewinnt mit den Reformen, außer die gesetzlich versicherten Bürger.
    • Auch auf das Gesundheitssystem wurden versicherungsfremde Leistungen abgedrückt. So werden beispielsweise Sozialhilfeempfänger (Hartz IV) und Flüchtlinge zu einem Minimalbeitrag versichert.
    • Auf die gesamten Sozialversicherungen lasten versicherungsfremde Leistungen von 230 Milliarden Euro jährlich. Aber nur rund 70 Milliarden Euro werden durch Bundeszuschüsse aufgefangen.
    • Sollten alle Fremdleistungen über Steuern bezahlt werden könnten alle Renten der „Normalrentner*“ um mehr als 40 Prozent erhöht werden, ohne dass der Bund auch nur einen Cent dazu geben und ohne dass die Beitragssätze erhöht werden müssten.

    Der Gesetzgeber greift sogar in bestehende Verträge ein – und lässt die Rentner mit einer Direktversicherung den Arbeitnehmer- und Arbeitgeberanteile an der Krankenversicherung zahlen, obwohl diese im Vertrag klar als sozialversicherungsfrei ausgewiesen waren. Übrigens, Beamte betrifft das alles nicht, deren Pension liegt bei rund 70 Prozent des letzten Netto. Sie erhalten auch noch rund 70 Prozent Beihilfe vom Staat und können sich für die Restkosten preiswert privat versichern. Wieder Zwei-Klassen-Gesellschaft!

    Resümee: Die, die in die Rentenkasse einzahlen, zahlen immer mehr und bekommen dafür immer weniger und schlechtere Leistungen. Der Griff in die Rentenkasse hat nichts, aber auch gar nichts mit Gerechtigkeit und sozialer Verantwortung zu tun. Das Land wird radikalisiert und wird auseinanderdriften. Das lassen unsere Politiker sehenden Auges zu.

    : https://proxy.metager.de/dvg-e…3127cb0b6aa6e211875d2d389


    Da fehlen mir gerade die Worte.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Da fehlen mir gerade die Worte.

    Mir auch, da du ja sonst so gut informiert bist.


    Die Nettorente wird ab März 2024 gekürzt, weil sich der Kassenzusatzbeitrag zum Teil bis 0,8 Prozentpunkte erhöht. Der bundesweite Kassen-Zusatzbeitrag erhöht sich ab März 2024 für Rentner um 0,1 Prozent auf 1,7 Prozentpunkte.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber