Beiträge von Marie45

    Das war so, das ist so und das wird wohl leider auch immer so bleiben

    Eine solche Killerphrase in der Kommunikation hätte ich dir nicht zugetraut, Dirk S. oder ist das eine Aussage der neuen Wissenschaft; diese Aussage habe ich früher häufig von erzkonservativen verbeamteten Lehrern der Sekundarstoffe II gehört. Diese waren lange dafür, dass die Schüler immer schön in Reih und Glied bleiben und nach Möglichkeit kaum Gelegenheit zur Eigenaktivität haben sollten.

    Beim Stromanbieter ist es doch völlig egal, wo man wohnt. Vielleicht den Anbieter wechseln, wenn es so viel teuer als vorher ist. Hattest Du das nicht erst?

    Also: Stromanbieter habe ich gewechselt und habe wenig Strom verbraucht. Es ist nicht egal, wo du wohnst. Ich sprach auch von einer Kostensteigerung seit Okt. 2022 für Strom + Gas.


    Von dem bisherigen Stromanbieter, habe ich sogar knapp 2 monatl. Abschläge zurückerhalten - obwohl diese den Abschlag um 3 Euro seit Jan. 2024 erhöht hatte und dieser betrug 67,00 EURO.


    Mit dieser Firma hatte ich die allerschlechtesten Erfahrungen sowie auch mit einem Vermittler-Dienst in Berlin - ich will das aber nicht wieder alles aufrollen.


    Heizung und Warmwasser läuft bei mir über die Gastherme in meiner Wohnung, die ganz schlecht zu beheizen ist. Ich habe inzwischen letztes Jahr eine neue Gastherme erhalten.


    Den ganzen Ärger als Mieterin mit der Hausverwaltung dieses und anderer Mietshäuser einer Erbengemeinschaft hat mich sehr viel Zeitaufwand und Nervenverschleiß gekostet.


    Einer angekündigten Mieterhöhung um knapp 15 Prozent der bisherigen Kaltmiete habe ich bis jetzt nicht zugestimmt. Dies läuft jetzt über den Anwalt, an die ich die Unterlagen bereits im letzten Jahr gegeben hatte; nur die Hausverwaltung hat bis jetzt keinerlei Unterlagen zur Einsicht vorgelegt und nicht reagiert. Ist allerdings auch schon etwas, was ich kenne.


    Den Paragraphen 14 des bis vor einiger Zeit, auch in der Praxis geltenden Grundgesetzes: "Eigentum verpflichtet" scheint diese Erbengemeinschaft wohl auch nicht zu kennen - ohne falsche Datumseingaben geht bei denen kaum noch eine Nachricht raus, so hing jetzt ein Aushang im Hausflur, dass die alte Kabelgebühren-Regelung als Übergang bis 2027 gilt. Ist inzwischen korrigiert.


    Ich liege jetzt sowieso noch innerhalb der Kaltmiethöhe entsprechend des geltenden Mietspiegels.


    In den geplanten Krisen von einer globalen Herrscherschicht, die sich selbst als elitär definiert, lernt man viele Mitmenschen charakterlich erst so richtig kennen.


    Zur Zeit könnte ich mich nur noch hängen lassen; bin ziemlich ausgepowert - und mache entsprechend viele Tippfehler beim Schreiben.

    die durchschnittliche Dauer vom ersten Tag der letzten Periode bis zur Geburt sind 280 Tage bzw. 40 Wochen

    Den Grund, warum ich das der Einfachheit halber hier gefragt habe, will ich jetzt nicht erläutern - würde zu lange dauern - herzlichen Dank dafür.



    Papperlapapp, für sowas gibt´s ´nen PCR-Test ...

    Danke, ich weiß!

    2021 zahlten wir im Monat 165,9o Euro Strom. Heute sind wir bei 368 Euro im Monat.

    Und dabei wird in den Nachrichten des ÖRR erzählt, dass dieses Jahr die Rentenerhöhung prozentual die Inflationshöhe übersteigt, wobei diese von einer jetzigen Inflationsrate von EURO 2,xx ausgehen, weiß die Nachkommastelle nicht mehr so genau; doch muss ich dann immer das Radio wieder abstellen.


    Als ob für alle Menschen die gleiche Inflationsrate überhaupt aussagekräftig ist; ich habe bis Oktober 2022 für Strom und Gas zusammen 116 EURO je Monat gezahlt und jetzt zahle ich monatlich etwa 240,00 Euro an Energiekosten für eine sehr kleine Mietwohnung; also mehr als das Doppelte.


    Doch ich wohne in einen Veedel, das eine Hochburg der Grünen Menschen ist, entsprechend sind allerdings auch viele Menschen besonders gutgläubig gegenüber den Herrschenden auf allen Ebenen - bei mir allerdings sind Hopfen und Malz entsprechend des guten Glaubens wohl verloren gegangen.


    Und ob ich bei Gas wieder eine hohe Nachzahlung erhalte, ich weiß es noch nicht. Hauptsache die großen Big Tech können kräftige Profite verbuchen, das alles scheint aber nicht zu reichen, so so müssen Kriege für die hohen Profite im Sinne des globalen Kapitals geführt werden! Doch gegen den Strom zu schwimmen, macht auch müde oder ob ich es ganz freiwillig tue oder dies selbst bestimme, ist mir derzeit nicht mehr ganz klar.

    Frage:

    Da ich nie in meinem Leben schwanger war, hier an die Mütter in diesem Forum eine Frage:

    (wusste die Antwort zwar selbst nach Recherche einmal; habe diese aber vergessen; eine der Mütter wird es wohl wissen.)

    Bei einem gesunden und normalen Verlauf einer Schwangerschaft, sowie Geburt, nicht zu früh, nicht zu spät und ansonsten auch für Kind und Mutter nicht besonders strapaziös und mit gesundem Ergebnis;

    wie lange in Tagen dauert in etwa eine Schwangerschaft oder kann ich die 9 Monate = 270 Tage rechnen; ich meine Tage seit der Zeugung; könnte ja wichtig sein, falls mehrere Väter in Frage kommen bei natürlicher Zeugung!

    Die Hei-Redaktion im Form Tele... sperrt mich jetzt auf die hinterhältigste Art - ich kann es leider nicht anders benennen. Immer wenn ich nach Anmeldung mit meinem Account einen Teilnehmer-Kommentar mit + oder - bewerten will, bzw. darauf antworten und einen neuen Thread erstellen will, werde ich zu Hei..-online geführt mit der Aufforderung 1 Monat diesen gratis zu testen.


    Im Forum bin ich somit faktisch gesperrt - vielleicht haben meine Kommentare zu sehr gewirkt!

    Heiterweiter, da kann ich dir keinen Tipp geben - ich habe lediglich (und es nervt!) steife Finger von arthritischen Beschwerden und bin sowieso viel langsamer geworden in den letzten 2 Jahren.


    Die Mama, was Du alles erforschst und dann flüssig hinschreibst oder auch malst, ist sehr beeindruckend für mich - auch wenn ich nicht immer alles komplett lese.


    In meiner 4wöchigen Reha 2011 nach dem Aneuryma-Aufbruch in einer neurologischen Reha-Klinik waren mir die ergotherapeutischen Übungen, wo ich stehend bunte Kugeln oder ein ähnliches Material wieder in die gesehene Reihenfolge richtig einordnen sollte, zu langweilig.


    Als Alternative durfte ich allerdings Seidenmalerei machen und das Bild hängt jetzt noch in meiner Wohnung; 2 Bilder sind mir damals sehr gelungen.


    Die Tage habe ich mich mal gefragt, wie eigentlich mein Leben weiter gelaufen wäre (ich wollte mich zu dem Zeitpunkt ja neuen beruflichen Dingen zuwenden - eigentlich, zumindest wollte ich die Fahrerei zur nächsten Großstadt abstellen) - ich habe danach ja noch einen 2/3 Angestellten-Job an einem privaten Berufskolleg als Dozentin für Wirtschaft und Politik ausgeführt bis zum Alter von 67 Jahren.


    Gestern habe ich mal wieder einen Walk über eine Kölner Brücke gemacht. Es ist schon komisch, wenn man in allem etwas langsamer wird. Nächstes Jahr darf ich dann wohl meinen 80ten Geburtstag feiern -

    im Moment fällt es mir schwer die Worte eines Sufi-Meisters (habe vor Jahrzehnten in den Tessiner Bergen bei ihm meditiert), Pir Vilayat, zu beherzigen:

    "Stirb, bevor du stirbst, und auferstehe jetzt!"


    Dies zu leben, fällt mir zur Zeit etwas schwer.

    Ergänzung zu Beitrag 31


    Seit meinem Besuch bei dem Orthomolekular-Medizininer in Spanien im Jahr 2015 esse ich bis zu den C-Ovid-maßnahmen sowieso nichts mehr von der Kuh, weder Milch, noch Käse.


    Nach einer Blutgas-Analyse wegen des Verdachtes auf Krebsgefahr in der rechten Brust (Blutaustritt aus Brust - Papillom wurde festgestellt vorher in Köln) hat dieser Mediziner mir eine eigene Liste von verbotenen und empfohlenen Nahrungsmitteln/nebst NEM gegeben.


    Die Blutgasanalyse hat den Verdacht nicht bestätigt, aber Neigung zu Autoimmun-Reaktionen.

    Ich habe aber weiterhin Milchprodukte von Ziegen und Schaf (keine Milch) gegessen, nämlich Käse und Joghurt und ebenfalls Ziegenbutter. Ziegenbutter wird wohl seit Corona nicht mehr hergestellt und ab und zu esse ich in letzter Zeit Butter aus Kuhmilch hergestellt.


    Ich liebe halt Käse; allerdings man kann sich schon gewöhnen; der Käse aus Kuhmilch schmeckt mir inzwischen gar nicht mehr.


    Wie es mir damit geht, kann ich nicht so genau sagen; allerdings treten vor allem bei Kälte inzwischen starke arthritische Beschwerden auf; fühle mich gerade in den letzten 2 Jahren gealtert. Doch auf den Ziegen- u. Schafskäse (bio) habe ich vorerst keine Lust zu verzichten.

    immerhin ist Milch eine Körperflüssigkeit der Kuh, die im Euter gebildet wird.

    ... so ging es mir in meiner Kindheit schon; ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und damals hatten wir alle Arten von Viechern: Kühe, Hühner, Schweine ... und viel viel zu arbeiten sowieso, auch wegen des frühen Todes meines Vaters.


    Ich habe in der Tat Milch nicht gerne getrunken in meiner Kindheit; allerdings als Grundlage von nach Vanille schmeckende suße Puddingsuppe im Sommer habe ich mich auf jeden Fall dazu verführen lassen.


    In den späteren Supermärkten hatten Eltern, meist die Mütter viel Stress über Jahrzehnte hinweg, weil die Süßigkeiten immer auf Höhe der Kinderaugen im Kassenbereich angeboten wurden.


    Wenn ich mir allerdings den Brief der Oberbürgermeisterin mit der Warnung vor Hitzewellen (die ich mir eher herbei sehne, erst recht bei den Preissteigerungen für Gas) ansehe, der mich zwar als "Sehr geehrte Frau xxxx " anspricht, aber folgendermaßen endet:


    "Mit freundlichen Grüßen

    im Auftrag


    Ihr Hitzetelefon des Gesundheitsamtes

    Ein Angebot im Rahmen des Hitzeaktionsplans der Stadt Köln"


    denke ich, wir sind im Endstadium des Irrsinns unseres globalen imperialistischen Wirtschaftssystems angekommen - und zu viele spielen einfach mit.


    Im weiteren Text des Briefes wird dann Krankheit propagiert!


    Und wer innerhalb unseres jetzigen globalen Wirtschaftssystems "faire Preise" als Werbeslogan benutzt, wie einige Superbiomärkte etc. kann nicht wirklich wissen, was läuft, denn faire Preise und Löhne gibt es da nicht. Oder sie wollen es nicht wissen.


    Ich erwarte keine Besserung durch Politik, von wem auch immer.


    Die intensive Lektüre und Schulung von Marxens Kapital in den Siebzigern des letzten Jahrhunderts, kann ich wohl in meinen Gedankengängen nicht verleugnen, auch wenn ich die Bände bei meinem letzten Umzug an ein Antiquariat gegeben habe.


    Wünsche einen schönen erfreulichen Tag! ♥♥♥

    Gerade Honig ist ja wohl mehr als "ekelig", wenn wir uns einmal die "Herstellung" ansehen:

    Dann ist das wohl die ursprüngliche Ursache, warum ich Honig noch nie mochte, egal welcher Art, und auch jetzt noch nicht liebe. ^^


    Ganz im Gegensatz zur sonstigen Propaganda der Vielfalt in vielen Medien und Regierungsinstitutionen auf allen Ebenen, wird jetzt von dem städt. Gesundheitsamt in der Millionenstadt, wo ich lebe, nicht die Einzigartigkeit des Menschen betont, sondern es wird unterstellt, die vielen älteren Bürger hätten gleiche Beschwerden und Symptome bei Hitze.


    Sie warnen mich und wohl auch andere über 75Jährige Bürger dieser Stadt vor den gesundheitlichen Schäden durch die wohl kommenden langandauernden Hitzewellen -und dies per normaler Briefpost.


    Dabei geht es mir persönlich bei trockener Wärme gesundheitlich entschieden am besten und meine Wohnung ist eher kalt als warm und schwer zu heizen. Nass-kaltes Wetter setzt mir viel eher zu (rheumatoide Arthritis) wie auch der zunehmende Feinstaub, Autoverkehr und die Vermüllung in meiner Wohngegend.


    Und das Beste ist, dieser Brief mit Warnung vor den kommenden Hitzewellen kommt gleichzeitig mit der Ankündigung eines jetzigen Wintereinbruchs in den Medien.


    Man soll sich erst registrieren beim Hitzetelefon, dann wird man zurück angerufen, um eine ärztliche Erstberatung zu Verhaltenstipps bei lang anhaltenden Hitzewillen zu erhalten.


    Nein Danke sage ich da nur zum betreuten Denken durch das Gesundheitsamt der Stadt Colonia; gegenüber dem Gesundheitsamt selbst werde ich mich nicht äußern. Bisher gab es da keine positiven Erfahrungen meinerseits.


    Was ich sehe mit dieser Einladung zum Hitzetelefon und Beratung für Ältere ist Reglementierung und Gängelung der Älteren. Wir sind in der Tat in einer Welt des Irrsinns angekommen.

    ...

    Es sind nicht die Worte der Politiker, die gefährlich sind, sondern die Trägheit der Massen!

    Es gilt halt das Gesetz: wie oben so unten (und erst recht in der Mitte - meine Sicht der Dinge); allerdings ist dabei dennoch zu differenzieren.


    Die totalitären Neigungen der „anständigen“ Mitte


    Leider ist der Autor "Udo Brandes" inzwischen im Alter von 61 Jahren verstorben.


    Die vielfach scheinheiligen Lügen der Medien, der Politiker usw. rauben Energie - und das schwächt viele Menschen weltweit.

    Seitdem die Flaschenpost von Oetk... (Bielefeld) den 2 Gründern abgekauft wurde, arbeitet sogar der Bio-Supermarkt Alna..., der wohl zu den Anthroposophen ... gehört mit diesem zusammen - und seitdem erhalte ich massenhaft Werbemails mit nicht so gesundem Essen und für alkoholische Getränke - diese Werbemails abzubestellen ging auch nicht so einfach über deren Webseite - will in der Tat nicht ständig Werbung für Dinge, die ich seit Jahren wegen nicht so guter Wirkung auf meine Körperzellen aus meinem Nahrungssortiment entfernt habe.



    Ursprünglich hatte ich sowieso nur stilles Wasser in Glasflaschen kästenweise von der Flaschenpost bezogen und war bis dahin zufrieden damit.

    Und viele Bürger hätten es auch früher merken können, was da läuft:

    Hierzu will ich jetzt mal eine persönliche Geschichte erzählen:


    Es gibt diesen Patientenservice mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Nummer (ohne Strich dazwischen selbstverständlich - vorsichtshalber setze ich diesen ;( ) 1-1-6-1-1-7.


    Man kann dort an Feiertagen oder außerhalb der normalen Sprechzeiten anrufen, wenn man ein Symptom hat, das nicht lebensgefährlich, aber doch bedenklich ist und man nicht weiß, was zu tun ist.

    Es ist dann wohl meist so, dass einem ein Bereitschaftsarzt aus der Nähe zugewiesen wird; bzw. dass solch ein regionaler Arzt einen anruft, um den Patienten zu beraten.


    Nun am Gründonnerstag, der Donnerstag vor Karfreitag, am 9. April 2020, noch vor den Lockdown-Maßnahmen war ich auf dem nächsten kleinen Biomarkt, um meine Ostereinkäufe zu tätigen; auf dem Rückweg bin ich heftig gestolpert, und es spritzte viel Blut von der Fingerspitze meines linken Ringfingers mehre Meter in der Gegend umher. Ich hatte mal wieder ein schnelles Tempo drauf, weil ich der langen Leine eines Hundes ausweichen wollte. Das rechte Knie hatte eine Schürfwunde mit zerrissenem Hosenstoff.


    Die umstehenden Passanten waren sehr hilfsbereit, gaben mir ein Taschentuch und fragten, ob sie die 112, den Notdienst anrufen sollten; da hatte ich allerdings angesichts meiner Informationen über die derzeitige Panikmache bezüglich dieses Virus, absolut keine Lust zu, bedankte mich und winkte ab.


    Mit meinem Hausarzt hatte ich mich allerdings sowieso überworfen - und wollte da nicht hingehen. Jedenfalls rief ich die oben genannte Nummer an, hatte einen sehr freundlichen Servicemitarbeiter am anderen Ende der Leitung; er fragte mich als erstes nach Covid-19 Symptomen; weil sie dürften nur noch Bereitschaftsärzte im Falle von diesen Sars-Cov-2 Virus Symptomen vermitteln. Ich schilderte ihm meinen Fall wegen dieser tiefen Wunde am Finger und er meinte; selbst wenn er einen Bereitschaftsarzt vermitteln würde; dieser würde mich auf keinen Fall zurückrufen und beraten.


    Das allein deutet doch daraufhin, dass dies alles konzeptionell geplant war - ich habe es auch im Gespräch angesprochen; der Mensch am Telefon blieb weiterhin freundlich, doch er blieb bei seinem Nein.


    Am Ende ging es so aus, dass die Angestellte in einer Arztpraxis um die Ecke, bereit war, sich den Finger anzusehen, obwohl ich dort keine Patientin bin, und meinte, das muss sowieso genäht werden, gehen sie zum Notdienst des Krankenhauses ... ; was ich dann auch tat. Dort stand ein Wagen draußen, um mit einem Ohrthermometer zu überprüfen, ob ich Fieber habe, hatte ich nicht, und erhält einen grünen Punkt aufgeklebt, dass ich nicht infiziert bin.

    Die Behandlung in diesem Notdienst war soweit ok; der Finger wurde genäht und das Knie geröntgt; beides selbstverständlich verbunden.

    Hier hängen gerade wieder Schilder aus "Mehr Lohn für Alle"

    Ja klar, und das hat zur Folge, daß die Preise für alles wieder steigen


    Wir sollten hier tatsächlich ökonomische Zusammenhänge darzustellen wohl besser sein lassen; denn dass die jetzigen Preissteigerungen wie z. B im Energie und Mietwohnungssektor als Hauptursache gestiegene Löhne in der Vergangenheit haben, kann wohl niemand ernsthaft vertreten - Deutschland hat den größten Niedriglohnsektor von den (ehemaligen?) Industrieländern Europas - und wenn die Arbeitnehmer (dieses Wort ist sowieso schon eine schlechte Wahl) in keiner Weise an dem auch von ihnen geschaffenen Produktivitätsfortschritt beteiligt werden, dann genau können die großen globalen Konzerne derzeit so hohe Gewinne abschöpfen.

    Reallohnsteigerungen hat es in den letzten Jahrzehnten so gut wie in keinem Sektor gegeben. Und die Regierenden, egal von welcher Partei, machen günstige Regelungen für die Eigner von Produktionsmittel.

    Es ist an anderer Stelle (z. B. bei norberthaering.de) sicher genauer erläutert). Nur die Lohn-Preis-Spirale, wie diese ja immer von den Arbeitgebern als Argument für niedrige Lohnsteigerungen angeführt wird, trifft es diesmal ganz offensichtlich nicht.


    Und vielfach können wir jetzt selbst in Bio-Superläden kaum noch Ware von den Demeter-Höfen zu kaufen finden, sonst meist nur Ware entsprechend EU-Öko ...