Nein, wie wird die Menschheit das alles in Zukunft ohne Messen oder NEM überleben!?
Ich wollte überhaupt nicht abstreiten, dass die Einnahme von Vit. D3, bzw. es ist ja eigentlich ein Hormon, stärkende Funktionen für das Immunsystem und den Menschen hat; nur bin ich absolut sicher, dass die Einnahme von NEM nicht die von dir genannten schädlichen Einflüsse gegen natürliche Lebensbedingungen auf die Menschheit insgesamt wett machen wird; sprich in ausreichendem Maße dem entgegen wirken wird.
Und Werbungen wie "Gesund in 7 Tagen - Erfolge mit der Vitamin D Therapie" entsprechen zwar den üblichen Werbemethoden, ich halte sie dennoch für irreführend und manipulierend.
Und wenn sich die Menschen dauernd unter Test-Stress setzen, stelle ich halt in Frage, ob das so gesund ist wie ein Laufen oder Gehen in klarer Luft, unter sonnigem Himmel und schöner Landschaft.
Und ich finde es schade, dass von Helden sich dieser Werbeslogans bedient, weil in 7 Tagen wird noch lange nicht jeder Mensch unabhängig von seinen sonstigen (Mangel-) Zuständen wieder ganz gesund. Da könnte man die Informationen über Vit D. klarer und gleichzeitig attraktiv machen. Und man geht insofern davon aus, dass der Mensch auf jeden Fall mit Mangel behaftet ist; es ist keine gesunde geistige Ausrichtung. Andere habe das durchaus schon besser ausgedrückt als ich.
Gut, das kann ich nicht nachweisen, ich denke aber, das Messen und die Einnahme von NEM wird nicht das Überleben der kompletten Menschheit sichern, jedenfalls nicht dieser Zivilisation.
Bereits andere kulturelle Hochkulturen sind untergegangen.