Beiträge von Marie45

Ich glaube ich habe dieses bereits einmal während der 4-wöchigen Reha versucht.

Ich habe mich inzwischen erinnert, dass ich in der 4-wöchigen Reha ein längeres Gespräch mit dem Sohn einer Mitpatientin über Statine und Protonenpumpenhemmer geführt habe.

Ich wusste, dass man zumindest letztere nicht ohne Schaden lange einnehmen sollte.

Dieser Sohn der Mitpatientin meinte, dass inzwischen jeder, der ab dem Alter von 50 ode 60 Jahren irgendetwas mit Kreislauf hat, diese medikamentöse Behandlung erfährt. Es war zu merken, dass er dem durchaus kritisch gegenüberstand, auch wenn er es nicht äußerte.

Länger als 1,5 Monate habe ich beide Medikamente keinesfalls genommen.

Ich habe Statine zum ersten Mal verordnet erhalten nach einem plötzlichen Aneurysma-Aufbruch im Kopf mit Clipping des Blutgefäßes, das aufgebrochen war (OP mit 10 Tage künstlichem Koma und 3 Wochen Intensivstation).

Ich habe vor etwa 14 Jahren im Alter von 66 Jahren alles gut überstanden. Bei Verlassen der Intensivstation zu einer 4-wöchigen Reha wurden mit u.a. die Statine verordnet und gleichzeitig ein Protonenpumpenhemmer. Die Statine sowie die Protonenpumpenhemmer habe ich eigenständig nach 1,5 Monaten abgesetzt und keinen Nachteil davon gehabt. Ich glaube ich habe dieses bereits einmal während der 4-wöchigen Reha versucht.

Herzlichen Dank an Die Mama und Bernd - ich hatte es dann aber bereits selbst nach deiner Beschreibung, die Mama, entdeckt.

Die meisten Krankheitsanzeichen, die ich jetzt habe, kenne ich von früher; doch kommt inzwischen eine ganze Portion Altersschwäche hinzu und ich habe tatsächlich den Eindruck, dass durch die viele chemische Sprüherei die Luft draußen immer schlechter wird - und viele Menschen zudem sich in meinen Augen immer rätselhafter verhalten.

Weihrauch Extrakt, 1000 mg=2 Kapseln pro Tag- 85% Boswellia-Säure.

Magst Du auch Deine Bezugsquelle verraten, Die Mama?

Ich habe zur Zeit eine sehr störende rheumatoide Arthritis, vor allem in den Fingern.

Für eine kurze Antwort vorab meinen Dank.

Bei mir war heute ebenfalls Waschtag - leider habe ich in meiner Stadtwohnung keine geeignete Stelle für eine Leine; doch seit ein paar Monaten habe ich zum ersten mal einen Trockner in der Küche stehen; dieser funktioniert gut - doch begeistert bin ich von viel Elektrik in meiner kleinen Wohnung nicht.

Bei echtem physischen Mutter-Sein muss ich ja passen - früher hatte ich allerdings mehr oder weniger praktisch viele erwachsene Kinder als Schüler (habe lange Zeit als Dozentin in der Erwachsenenbildung gearbeitet und selbst an den Berufskollegs waren die Schüler meist bereist 18 +) .

Wünsche uns allen einen guten Start in die nächste Woche.

Hallo René,

vielleicht könntest Du deiner Leserin empfehlen, sich über die Cantienica-Methode zu informieren - Übungsgruppen gibt es online und fast in allen Großstädten auch lokal.

CANTIENICA® Körper in Evolutionˍ

Zitat

Die CANTIENICA®-Methode stärkt deine Tiefenmuskulatur, richtet deine Haltung präzise aus und kann bei regelmäßiger Anwendung chronische Schmerzen lindern. Entwickelt wurde sie von der Schweizerin Benita Cantieni, die seit 1994 das biomechanische Meisterwerk Mensch erforscht.

Ich habe diese über eine Jahr lang wöchentlich 1 Stunde in einer angeleiteten Gruppe praktiziere - es hat mir sehr geholfen im aufrechten Gang.

Zurzeit schaffe ich es allerdings nicht, an der Gruppe teilzunehmen; hat aber andere Gründe.

Viel wichtiger ist mir, dass die Strukturen schon in der Kindheit angelegt werden.

Trauern um den gestorbenen Papst ist für mich nicht angesagt, hatte er doch seit langer Zeit keine wirklich gesunde schöne Ausstrahlung und schon als Kind habe ich die Erwachsenen beim Wort genommen, dass Gott alles sieht, wenn ich nicht brav bin - so einmal als ich zu Weihnachten einen wunderschönen bunten Pullover bekam, der mir aber zu klein war. Wie soll er alles wissen, wenn er nicht mal weiß, welcher Pullover mir passt - ich machte einen Aufstand; andererseits diese häufige Wiederholung des Mantras "meine Schuld, meine allergrößte Schuld ..." der röm.kath. Kirche und meine enge katholische Erziehung haben eine entsprechende Wirkung bei mir hinterlassen.

Für seine Taten und Haltungen hier auf Erden, die Verantwortung dafür möchte ich dem gestorbenen Papst selbst überlassen; vielleicht sollten wir uns nicht anmaßen über ihn zu richten.

Das ist das, was ich öfter erwähne, dieses Sich-entfernen der Menschen von ihrem Urgrund.

Vielleicht nehmen deshalb nur wenige der Menschen wahr, wie düster die Fotos von dem neuen Kampfpanzer sind. Dieser wird in Kooperation mit Frankreich in der Millionenstadt von Köln rechts des Rheins entwickelt, auf der sog. schäl sick , nämlich in Köln-Mülheim.

"Grünes Licht vom Kartellamt, heißt es im Titel (Rheinmetall hat wohl eigene Gesellschaft hierzu mitgegründet).

Wer Näheres wissen will, soll selber suchen unter ksta, Wirtschaft Bundeswehr -neuer kampfpanzer

(Die Meldung ist auch bei anderen Medien zu finden)

Naja, an Manfred und Carlito, zwei ältere Herren, denke ich manchmal und vermisse ihre Beiträge.

Wahrscheinlich meinst du den Manfred, mit dem ich auch öfters hier gescherzt habe zu dem Thema Mann und Frau; und ich musste leider schon vor einiger Zeit feststellen, dass er sich wohl von dieser Erde verabschiedet hat, weil ich eine entsprechende Trauer- und Todesanzeige ihm zuordnen konnte.

Wohl schon Voltaire sagte folgendes zu Ärzten:

„Ärzte schütten Medikamente, von denen sie wenig wissen, gegen Krankheiten, von denen sie noch weniger wissen, in Menschen hinein, von denen sie gar nichts wissen.“

Ob es zum Lachen ist, ist mir nicht ganz klar! ^^:)

Eremitin und Kerns, danke.

Heute musste ich einfach raus in die Sonne gehen, hatte keine Lust zu kochen, wer weiß, wann die Sonne noch mal so durchgelassen wird - habe es auch knapp 2 Stunden gut geschafft - danach habe ich allerdings um 17:00 h einen echten Kaffee getrunken, was ich höchstens einmal im Monat mache.

Es ist so viel liegen geblieben im Haushalt während der Handwerker wegen des Rohrbruchs - und so schaffte ich meist nicht, dass ich mir vornehme.

Würde mir jemand verraten können, wie ich am besten innere Freiheit und Frieden erreichen kann - irgendwie hänge ich des öfteren in meiner Opferhaltung fest - es beutelt mich allerdings auch arg zur Zeit oder die Unterdrücker-Kräfte in dieser Welt, die Ärzteschaft mit dem Heiligenschein saugt sich an mir fest und dabei bin ich absolut urlaubsreif inzwischen.

Von der Arztpraxis, die ich mir gerade eben als vertrauensvolle Medizin-Praxis, in Colonia ausgesucht hatte, muss ich lesen, dass sie wegen Praxisaufgabe aus persönlichen Gründen seit dem 1.2.2025 nicht mehr zu erreichen ist.

Sollte von euch jemanden eine vertrauensvolle Medizin-Praxis in Colonia kennen, möge er mir dies bitte mitteilen, gern in einer persönlichen Konversation.

Ich brauche dennoch eine vertrauensvolle Arztpraxis - zur Erstellung eines Gegengutachten - scheint wirklich schwierig zu sein, diese zu finden.