Beiträge von Marie45

    Ich habe zum ersten Mal seit langer Zeit eine Angestellte in einer entsprechenden Kanzlei erreicht , die völlig normal mit mir geredet hat und mir einen Termin gegeben hat. (wegen der angekündigten Mieterhöhung, netto um knapp 15 %)

    Ich freue mich inzwischen schon, wenn die telefonischen Rechtsberater nicht nur maschinelle Textbausteine im telefonischen Gespräch von sich geben.


    Frühling, klarer Himmel und Sonnenschein kämen mir sehr gelegen.


    Dabei hätte ich bei klarem Sonnenschein und reiner Luft zum Atmen auch nichts gegen den Winter.

    (Allerdings bei Verdreifachung meiner Energiekosten auch das nicht!)


    Zur Aufnahme der neuen Gastherme haben sich die Stadtwerke jetzt doch tatsächlich zum 2.1 2024 zwischen 10:00 h und 13:00 Uhr angekündigt - ich habe jetzt entschieden, das mein eigenes Strahlen von Innen dies als guten Start erhellen wird. .

    Ich habe ja eine Rechtsschutzversicherung eigens u. a. für Mietangelegenheiten bei der (ha ha) renommierten H-U-K (C-o-b-u-r-g-e-r...).


    Habe diese seit knapp 20 Jahren überhaupt nicht nutzen müssen und was ich jetzt dort bei Telefonaten erlebe, entspricht so ungefähr dem, was ich bei den Stadtwerken, bzw, Grundversorger R-h-e-i-n e-n-e-r g-i-e erlebe: laut Werbung sind sie 24/7 oder wie das heißt, rund um die Uhr für einen da - allerdings erhält man dann 5 -15 Minuten am Telefon eine Wartezeit mit Gehirnwäsche- was ständig dann wiederholt wird, um zu einer telefonischen Rechtsberatung vermittelt zu werden, wo die Beraterin beleidigt ist, dass ich sie nach dem Namen Ihrer Kanzlei frage.


    Doch ich höre jetzt auf zu jammern und zu klagen, ich raste seit meinem Aneurysma-Aufbruch vor 12 Jahren sowieso immer zu schnell aus - vielleicht nehme ich seither den ganzen Wahnsinn, der sich derzeit unter dieser Menschheit abspielt, viel schneller und stärker wahr.


    Jedenfalls bin ich dann zu der Geschäftsstelle meiner Rechtsschutzversicherung gegangen; dort musste ich mir eine Marke ziehen und mir wurde eine Anwaltskanzlei empfohlen, die, wie ich dann gemerkt habe, gar nicht ihr Telefon abnimmt. Aber die Versicherung wird mir wohl einen Brief senden, dass sie mir Rechtsschutz gewährt - telefonischen Kontakt mit offiziellen Stellen sollte man besser nicht aufnehmen - es ist total nervend.


    Anschließend nach meinem Besuch der Gechäftsstelle in der Innenstadt von Colonia waren die Stadtbahnen so voll, dass ich es vorgezogen habe, die 2 - 3 km zu Fuß nach Hause zu gehen und ich muss gestehen, das fällt mir nicht mir so leicht wie noch vor 3 Jahren. Ich muss mich dann zuerst zu Hause mal hinsetzen; so was kannte ich früher nicht. Allerdings bin ich früher diese Strecken immer mit Fahrrad gefahren.


    Also Resilienz zu trainieren ist gar nicht so schlecht. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Liebe Torcer, alles Gute für dich; sage ich mir selbst auch öfters.

    Liest sich für mich nach "Totaler Überwachung und Kontrolle".


    Auch wenn es sich bei mir um eine andere Hausverwaltung handelt, geht es in eine ähnliche Richtung und ich habe es ebenso von einer Hausverwaltung Nähe Karlsruhe aus privaten Kontakten gehört - man wird auf die ein oder andere Weise von diesen Hausverwaltungen zwangsverwaltet.


    Spendabel haben sich die betreffenden Hausverwaltungen bisher nicht gezeigt - doch bieten sie bei Ankündigungen einen Formfehler nach dem anderen.


    Es herrscht insgesamt nur noch Chaos bei dieser Art der Digitalisierung.


    Dabei wird persönlicher Kontakt vermieden und von der Dame der Hausverwaltung, die für Entscheidungen zuständig ist, erhalte ich bei meinen Mailnachrichten mit Übermittlungs- und Leseempfangbestätigung als Antwort: die Nachricht wurde ungelesen gelöscht.


    Bei telefonischem Kontakt mit der Dame, die nicht entscheidungsberechtigt ist, fordert diese mich auf, meine Kritik hieran der Entscheiderin mitzuteilen; ich sage, das tue ich gern, erhalte als Antwort dann, diese ist nicht zu erreichen im Moment.

    Dieses Jahr war ich noch überhaupt nicht beim Zahnarzt; im letzten Jahr hatte ich ja recht seltsame Begegnungen bei meiner Stammpraxis hatte die angestellte Zahnärztin vorab einen Corona-test verlangt mit recht unfreundlicher Begründung und dann war ich ja in einer anderen Praxis, die mir auch nicht wirklich gefallen hat.


    Beide Zahnarztpraxis haben mich dieses Jahr per Mail aufgefordert, die Kontrolluntersuchung machen zu lassen, um meine Prozente bei der gesetzlichen KK nicht zu verlieren.


    Ich mache auch jeden Tag Mundspülungen mit Wasserstoffperoxid (3 %).

    Was ist diese Menschheitszivilisation angesichts der Ewigkeit?

    Und warum sollte diese Menschheitszivilisation mit dem ungeheuren Zerstörungspotenzial ewig bestehen bleiben?


    Frage ich mich jedenfalls ab und zu.

    Dabei weiß ich oft nicht so genau, was es für mich heißt, selbst zu sein; komme ich mir unter dieser Menschheit doch oft vor wie Falschgeld.

    Auch wenn es wohl nicht der Hauptwiderspruch ist; doch ich selbst empfinde im Alltag öfters, dass man die patriarchale Männervorherrschaft seit Jahrtausenden sehr häufig unterschwellig stark spüren kann.


    Dabei sage ich nicht, dass Frauen per se edlere Geschöpfe sind - wetteifern sie doch inzwischen mit den Männern um Macht über andere statt aus der Kraft ihres eigenen Zentrums (aus ihrer Mitte heraus) zu handeln.

    Bei facebook / meta bin ich auch nicht; allerdings wird mein PC sowieso von MS (Bill und Konsorten) überwacht - sagen Sie sogar selbst als Info zum Betriebssystem Windows 10 - und ja in den letzten 2 Jahren war mir sowieso alles zuviel.


    Ich hatte bereits, als AKK Verteidigungsministerin war (war sie doch mal oder?) ihr einen Link zu einer Sendung im Deutschlandfunk über den Visionärs Fuller gesendet, mit dem Hinweis, sie möge die Wirkungen weiterer Militäreinsätze usw. genauestens bedenken. Inzwischen wurde dieser Visionär von verschiedenen Medien in Deutschland wohl kritisch eingeschätzt.


    Richard Buckminster Fuller und das Raumschiff Erde
    (deutschlandfunk.de/vor-125-jahren-geboren-richard-buckminster-fuller-und-das-100.html)


    Da ich mal Buchhandelsauszubildende in Rechnungswesen und VWL unterrichtet habe an einem Berufskolleg bin ich schon sehr sehr lange bei Amazon, als dieser noch keine Gewinne machte und hauptsächlich mit Buchhandel beschäftigt war.


    Lust habe ich nun auf Digitalisierung überhaupt nicht mehr; an meine uralten Softwareprodukte muss ich aber jetzt mal ran.


    Nun habe ich bereits im letzten Jahrhundert sogenannte "bleierne Zeiten" in Deutschland erlebt und meine Tätigkeiten wurden von den zuständigen Stellen entsprechend erfasst (erfahrenes B-e-r-u-f-s-v-e-r-b-o-t als Lehrerin für Sek.II)


    Ob genügend Menschen bald aufwachen - wer weiß es? Es gab doch einmal eine Gruppe, die als Leitspruch hatte (weiß nicht, genau wo die Quelle ist):


    Let the future be unwritten!


    (Meine Übersetzung: lasst die Zukunft unbestimmt!) - hat mir gefallen damals!

    ich habe startpage ganz selten mal genutzt und bereits gemerkt, es greift manchmal auf google zurück; dies habe ich zusätzlich noch bei anderen Suchmaschinen festgestellt. Meist merkt man sowas ja dann irgendwann - doch letztlich bin ich überzeugt, dass man nicht absolut bei irgendeiner Software sicher sein kann.


    Mein Hauptproblem - und das habe ich im Frühjahr verschlafen - da hatte ich zuviel Stress mit Strom- und Gasanbieter und dabei gelernt, dass es jetzt noch ein Einschreiben mit digitalem Rückschein gibt; allerdings sind besondere Formen einzuhalten.


    Ich arbeite nämlich immer noch mit MS-office 2013, unter anderem ja mit Word und Outlook und seit 23 April 2023 gibt Microsoft keine Updates mehr hierzu und deshalb habe ich auch die Schwierigkeiten gerade mit MS-Outlook 2013 und das hat auf einige andere Dinge Auswirkungen. Morgen werde ich die Dinge angehen.

    Dabei möchte ich am liebsten ganz von MS, dem B. G. weg - ob mir das aber jetzt gelingt, da bin ich nicht sicher.


    Ich möchte mich einfach nicht mehr soviel mit diesen IT-Hyänen und der Digitalisierung beschäftigen.

    Ich war Mal superfit mit dem PC, habe mich sehr gut mit DOS ausgekannt, dem eigentlichen Herz des Betriebssystems, auch selbst PCs zusammengebaut und Abends im Bett Berge an PC-Zeitschriften gelesen, da es mich fasziniert hat. Aber irgendwann waren die neuen Entwicklung so schnell, dass es mich plötzlich nicht mehr interessiert hat. Heißt, die Zeit ist lange vorbei.


    Danke 4162. <3


    Geht mir ja genau so und in den letzten Jahren, da hatte ich eine Zeit, dass ich mich um nichts mehr diesbezüglich gekümmert habe - zusammengebaut habe ich PC's allerdings nie.


    Ich habe vor langer Zeit ja sogar arbeitsuchende Akademiker, Lehrer, Sozialpädagogen, Ökotrophologen usw. sogar an einer Institution zu Kaufleuten für Datenorganisation und Datenkommunikation umgeschult. Inzwischen habe ich auf ganze IT überhaupt keine Lust mehr.


    Wir haben damals allerdings immer gesagt: DOS ist keine Betriebssystem, sondern eine Krankheit.


    Der Unterricht in der Erwachsenenbildung hat mir echt Freude gemacht; allerdings wurden die Bedingungen mehr und mehr verschlechtert für uns Dozenten und so machte es auch nicht mehr wirklich Freude. Ich war allerdings weniger für die Hardware, sondern mehr für die Datenorganisation und Logik (kaufmännische Anwendungen) zuständig.


    Es gibt mir inzwischen auch einfach zu viel Wettbewerb unter den Anbietern - ich habe ja als Internet-Security Kaspersky und war bisher immer zufrieden mit denen; Microsoft verlangt ja eine 2-Stufen-Identification und das gelingt bei mir zur Zeit nicht, weil ich keine SMS-Empfangen kann.


    Was die Zustimmung per Klick angeht, so bin ich allerdings ähnlich wie Dein Mann, manchmal klicke ich zu allem ja und manchmal nicht.


    Was haltet Ihr denn von der Suchmaschine Startpage?


    Was meine Bankkonten angeht hatte ich früher mein Geschäftskonto bei der Kreisspk. Seit ich nicht mehr geschäftlich tätig bin, wurde mir das zu teuer mit den 2 Konten; allerdings wurde man bei der Kreisspk. auf jeden Fall freundlicher und professioneller behandelt.

    Carlito

    Das gegen den Strom schwimmen wird langsam sehr anstrengend für mich - nur nebenbei humorvoll bemerkt!


    Was ich sagen wollte ist; wenn man die Konzentration bei den Unternehmenskäufen und Veränderungen konsequent verfolgen will, kann das zur Vollzeitbeschäftigung werden; habe nicht mehr wirklich Lust dazu; bin gerade meine ganzen VWL-Unterrichtsunterlagen am sortieren; inzwischen verstehe ich sogar selbst nicht mehr, wie ich diese sammeln und auch erstellen konnte, wie z.B. Verschiebungen der Angebots- und Nachfragekurven grafisch mittels PC darzustellen usw, sowie die Zunahme der Spekulationsmärkte usw.

    Es fällt mir allerdings nicht leicht, diese zu entsorgen.

    @ Die Mama und andere IT-Klugen,


    wie kann man eigentlich einen Proxy-Server nutzen und macht es wirklich Sinn diesen zu nutzen - ich richte diese Frage an dich, Die Mama, weil du oft Verlinkungen über einen Proxy-Server angibst. Zuerst wollte ich dies per Konversation mit dir fragen, doch vielleicht interessiert es auch andere.

    Vorab herzlichen Dank für eine Antwort.


    Heiterweiter

    im einstmals schönen Colonia ist es bei dem Massenbetrieb mit den Kundenberatern der Bank nicht so einfach -leider.

    "Die Wolfsfrau" habe ich auch gelesen - ist aber schon eine ganze Zeit her.


    Heute fühle ich mich eher nach einem Gedicht von Goethe; das ich in der Plauderecke erwähnt habe , auch wenn es mir zur Zeit schwer fällt, die Inhalte der letzten 2 Strophen im Alltäglichen zu beherzigen.

    Da Goethe nun mehr als 70 Jahre verstorben ist, darf ich es wohl hier als Text zitieren ohne gegen das Urheberrecht zu verstoßen: wegen der Formatierung setze ich es doch als Link


    Der Schatzgräberˍ


    Daraus:

    Zitat

    Trinke Mut des reinen Lebens

    Fällt mir zur Zeit nicht so ganz leicht! :) <3 :)

    Und manchesmal werde ich sehr zornig angesichts der Verhältnisse in diesem unserem Lande.

    ...


    wo wollen wir hin, denn ich bin reif für meine Insel.

    Wäre ich mal da geblieben :)

    LG

    Lebenskraft, ich habe ja 3 Lieblingsinsel:


    1. Lanzarote

    2. Borkum

    3. Norderney


    aber nach Norden zieht es mich zur zeit nicht.


    Ich verweise hier auf ein Gedicht von Goethe - siehe Lyrik (Beitrag 143); doch kriege ich es im alltäglichen Leben nicht mehr so hin mit den Inhalten der letzten 2 Strophen.


    Der Schatzgräber

    Eremitin, danke, ich weiß,

    nur habe ich seit mehr als 10 Jahren online-Banking und es hat früher, als ich einen Vertrag mit mobilcom für mein nukia-handy hatte auch alles immer geklappt - das handy hatte aber seinen Geist aufgegeben und ich den Vertrag gekündigt.


    Kluge Sprüche sind schnell herbeigeholt: wenn ich schon nicht im Hier und Jetzt sein kann, mach ich mich auf und davon" hat einmal eine Freundin von mir gesagt. Es wird mir im Alter von 78 Jahren halt alles etwas viel. Und obendrein habe ich zurzeit Fernweh und Sehnsucht nach warmen trockenen Sommer-Sonnentagen.

    Danke, Die Mama


    ich bin ja bei der Sparkasse - habe ja nun allerdings eine niedrige Rente und es geht mir wirklich an die Nerven, dauern neue Sache kaufen zu sollen und ich habe überhaupt keine Lust mehr auf diese Art der Digitalisierung.

    Gestern hatten wir einen Wasserrohrbruch im Keller - ich bin total erholungsreif - meine Gelenkschmerzen sind besser geworden; doch habe ich jetzt wieder häufiger Kopfschmerzen und meine Sehkraft wird schlechter.


    Irgendwie muss ich jetzt noch durchhalten und das mit den IT-Dienstleistern klären; die Menschen in meinem Stadtteil sind schon tendenziell unfreundliche Wesen.

    Mal eine ganz andere Frage an Euch:

    Ich habe früher als Freiberuflerin gearbeitet und habe mit einer Firma einen Webhosting-Vertrag und mir setzen die verschiedenen Institutionen sehr zu - ohne Hänn Dies - Vertrag , bzw. zur Zeit kein SMS-Empfang und auch kein Senden möglich.


    Nun bin ich seit 3 Jahren nicht mehr beruflich/geschäftlich tätig und habe es versäumt, den Webhosting-Vertrag zu kündigen; Meine Webseite ist total veraltet und entspricht auch nicht mehr den gesetzlichen Vorgaben.


    Wenn ich jetzt den Vertrag kündige und auch die Domain nicht verlängere, kann ich da Probleme kriegen, dass jemand meine Daten missbraucht - so steht es nämlich auf der Seite der Hosting-Firma.


    Vielleicht kennt sich da jemand besser aus? In dem Falle danke ich vorab für eine Nachricht.


    Ich hatte mir ein Prepaid-Händy eigens zum SMS-Versand und - Empfang (übrigens aus der Schweiz) gekauft; aber nach dem Aufladen funktionierte der SMS-Empfang nicht mehr - es war sehr komisch.


    Außerdem kennt von Euch jemand eine Bank, bei der man einigermaßen seriös online-Banking betreiben kann; ich möchte Online-Banking beibehalten; denn es ist einfach bequemer.


    Bei meiner jetzigen Bank - ich benutze ein Online-Banking mit Chip Tan QR und mit der Giro Card der entsprechenden Sparkasse; wenn ich in Geschäften mit der Giro Card bezahle, funktioniert diese immer einwandfrei; seit ich eine neue Karte erhalten habe, musste ich diese über irgendeine EU-Organisation zertifizieren und diese klappte dann auch ein ganze Zeit; doch jetzt klappt die Karte nicht mehr mit dem Chip-Tan-Gerät.


    Dabei möchte ich am liebsten mit dieser ganzen Digitalisierung nichts mehr zu tun haben - zurzeit funktioniert sowieso nichts - und alle wollen mich zu G5-Smartphone drängen?


    Dabei habe ich jetzt eine neue Gastherme erhalten (bin ja Mieterin) und mir wurde eine knapp 15prozentige Mieterhöhung angekündigt.


    Die Rechtschutzversicherung eigens hinsichtlich des Mietverhältnisses ist auch nicht zu erreichen, obwohl sie angeblich rund um die Uhr zur Meldung einer Schadensmeldung telefonisch zu erreichen ist. Ich fühle mich echt überfordert zur Zeit mit all der Zwangs-digitalisierung im Hintergrund.

    Aber so ist es halt, wenn man Dinge mal kurz überfliegt und anschließend einen Kommentar dazu abgeben will.

    Du musst es ja wissen - ich habe das Buch vor langer Zeit gelesen - und zwar gründlich - da liegst Du genau so falsch wie mit deinen Vorhersagen der Wahlergebnisse von der Partei "die Basis".


    Es gab zu dem Buch allerdings ein loses Werbeblatt mit der Meldung "Gesund in 7 Tagen" - und solche Werbemaßnahmen halte ich für manipulierend.


    Das hier irgendwo verlinkte Video von "Ralf Tillenburg" z.B habe ich mir angesehen - und solche Werbung gibt es z. B. bei ihm nicht - er ist klarer in seinen Antworten. Aber lassen wir das - wenn Du weißt genau, wie Heilung funktioniert, dann werbe dafür.

    Nein, wie wird die Menschheit das alles in Zukunft ohne Messen oder NEM überleben!?

    Ich wollte überhaupt nicht abstreiten, dass die Einnahme von Vit. D3, bzw. es ist ja eigentlich ein Hormon, stärkende Funktionen für das Immunsystem und den Menschen hat; nur bin ich absolut sicher, dass die Einnahme von NEM nicht die von dir genannten schädlichen Einflüsse gegen natürliche Lebensbedingungen auf die Menschheit insgesamt wett machen wird; sprich in ausreichendem Maße dem entgegen wirken wird.


    Und Werbungen wie "Gesund in 7 Tagen - Erfolge mit der Vitamin D Therapie" entsprechen zwar den üblichen Werbemethoden, ich halte sie dennoch für irreführend und manipulierend.


    Und wenn sich die Menschen dauernd unter Test-Stress setzen, stelle ich halt in Frage, ob das so gesund ist wie ein Laufen oder Gehen in klarer Luft, unter sonnigem Himmel und schöner Landschaft.


    Und ich finde es schade, dass von Helden sich dieser Werbeslogans bedient, weil in 7 Tagen wird noch lange nicht jeder Mensch unabhängig von seinen sonstigen (Mangel-) Zuständen wieder ganz gesund. Da könnte man die Informationen über Vit D. klarer und gleichzeitig attraktiv machen. Und man geht insofern davon aus, dass der Mensch auf jeden Fall mit Mangel behaftet ist; es ist keine gesunde geistige Ausrichtung. Andere habe das durchaus schon besser ausgedrückt als ich.


    Gut, das kann ich nicht nachweisen, ich denke aber, das Messen und die Einnahme von NEM wird nicht das Überleben der kompletten Menschheit sichern, jedenfalls nicht dieser Zivilisation.


    Bereits andere kulturelle Hochkulturen sind untergegangen.

    Hallo Marie,

    was ist an Vitamin D reißerisch?

    Bernd

    Lieber Bernd und liebe Eremitin,

    ich habe nicht gesagt, Vitamin D sei reißerisch, sondern die Werbung sehe ich als reißerisch an - wenn ich also einen ausreichenden Vitamin D3 Spiegel haben, bin ich in 7 Tage komplett gesund - das lässt die von mir zitierte Werbung doch vermuten;

    Die Sterberate - wenn ich mich recht erinnere - korreliert doch sowie so am stärksten mit dem Einkommen und den sonstigen einschränkenden Lebensbedingungen, denen Menschen ausgesetzt sind. Ich sage korreliert, das muss nicht die primäre Ursache sein. Inzwischen habe ich allerdings keine Lust mehr, mir all diese Zahlen im einzelnen anzutun.

    Und ich weiß, "wie oben, so unten" diese Erfahrung habe ich bezüglich dieser globalen Menschheitszivilisation sowieso gemacht.

    Im Artikel von Gerd Reuther wird halt beschrieben, wie der digital-militärische-Pharma Komplex dafür sorgt, dass die Menschen krank gemacht werden sollen lt. Plan.

    Und das Auseinanderfallen von globalen Finanzspekulationen und Warenproduktion sorgt sowieso für große Ungleichgewichte.