Kerns hat sich seit ca. 3 Monaten hier nicht mehr "blicken lassen
Gerade Kerns Abwesenheit ist mir aufgefallen - gern habe ich immer dessen Beiträge gelesen - vielleicht nimmt er sich aber einfach eine Auszeit von der virtuellen, digitalen Welt.
Kerns hat sich seit ca. 3 Monaten hier nicht mehr "blicken lassen
Gerade Kerns Abwesenheit ist mir aufgefallen - gern habe ich immer dessen Beiträge gelesen - vielleicht nimmt er sich aber einfach eine Auszeit von der virtuellen, digitalen Welt.
Hat jemand von Euch bereits eine Vorsorgevollmacht erstellt? Bisher dachte ich, diese Vollmacht gilt generell auch im Außenverhältnis erst dann, wenn ich plötzlich durch Unfall, Krankheit, Demenz unfähig werde meine rechtlichen Angelegenheiten selbst zu regeln.
Ich habe mich jetzt damit eingehender beschäftigt und habe auch einen Menschen aus dem Verwandtenkreis als Bevollmächtigten gewinnen können. Wir haben einen ersten Entwurf bei einem Notar ausfertigen lassen und ich muss feststellen, dass die Vollmacht ab sofort gilt, ohne dass der Nachweis einer Unfähigkeit meinerseits vorliegen muss. Da war ich einfach schlecht informiert. Wie seht Ihr das und kann mir da jemand Hinweise geben?
ich würde dir empfehlen, einen anderen Arzt zu suchen, der auch alternativ behandelt.
Hallo Sascha, da stimme ich voll und ganz bermibs zu;
Von Statinen halte ich selbst nicht sehr viel; ich habe diese damals nach meinem Aneurysma-Aufbruch im Kopf auch innerhalb von 1,5 Monaten eigenständig abgesetzt.
Und danach bis zum Alter von 67 einen zweidrittel Dozenten-Job an einem privaten Berufskolleg wahrgenommen und später weitere freiberufliche Aktivitäten ausgeführt.
Ich wünsche dir raschen Erfolg bei der Suche nach einem Arzt, der für dich passend und angemessen handelt und dein gesund Werden an Geist, Seele und Herz fördert.
Sollte die Suche nicht ganz rasch funktionieren, wünsche ich Geduld bei der Weitersuche; bleibe am Ball.
Alles Gute für dich!
Liebe Sascha,
was ich Dir nur sagen kann: es wäre wichtig, so viel psychische Kraft zurück zu gewinnen, dass Du diese Aussagen des Arztes nicht einfach hinnimmst - ich weiß aus eigenen Erfahrungen, dass es alles andere als leicht ist. Er soll dir genau erklären, warum diese Statine jetzt wirklich notwendig sind und Vorteile für Dich bringen.
Ich wünsche Dir, dass Du einen guten Weg für dich findest, damit umzugehen und wünsche Dir viel Vertrauen in die eigene Heilkraft (im Einklang mit deiner Seele und deinem Herz) und Besserung deiner Beschwerden.
![]()
![]()
![]()
Danke an alle Antwortenden; vielleicht später einmal mehr - es gibt gerade im Moment dringende Angelegenheiten für mich zu klären.
Manchmal denke ich, Heilung müsste ohne so viele NEM bzw. Medikamente möglich sein.
Eigentlich bin ich ja sehr krisenerfahren - doch scheint kein Ende während des Lebens auf der Erde zu nehmen.
@ Die Mama
nachträglich herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag; ich wünsche dir ein gesundes neues Lebensjahr.
Zurzeit ziehe ich Schweigen hinsichtlich der politischen Situation vor - ich versuche zu meiner Überzeugung zu stehen, dass Dinge anders geregelt werden können, in gesunder und gerechter Weise für Frieden statt der Vermehrung von grausamen, destruktiven Waffensystemen.
Hallo Marie, ich denke die Hitze macht uns allen gerade zu schaffen
Die Hitze macht mir nicht wirklich zu schaffen - die Zunahme der Besenreiser erfolgte bereits zu Zeiten der Dunkelflaute; ich war nur längere Zeit nicht in ärztlicher Behandlung.
Es ist schon schwierig, einen vertrauenswürdigen Arzt zu finden. Ich war bereits 2009 bei dieser Ärztin und damals hat sie durchaus auch alternativ (z.B. Symbioflor usw.) behandelt.
Ich war nicht bei ihr zur Erstellung eines Blutbildes - sie sah es wohl aber als notwendig an; ich kann ansonsten durchaus nüchtern bleiben.
Zur Zeit frisst mich einfach meine Arbeit in meinem Haushalt auf; seit dem Wasserrohrbruch war halt so vieles liegengeblieben und da übernehme ich mich ab und zu mit meinen fast 80 Jahren etwas. Außerdem liegt mir so viel Haushaltsarbeit einfach auch nicht. Früher war ich viel öfters in der Natur und in Gruppen unterwegs.
Die Infos zu dem Gerät erschienen mir auch unseriös und ich bin froh, dass ich es nicht gekauft habe.
In meiner Wohnung ist es mir manchmal eher noch zu kalt als zu warm, bisher habe ich maximal 24 Grad erreicht; allerdings erhalte ich jetzt 400 Euro vom Gaslieferanten zurück; die neue Gastherme verbraucht wohl in der Tat weniger; ich hatte eigentlich mit einer Nachzahlung gerechnet. Ich merke gerade, jetzt komme ich ins Plaudern.
Meine Beschwerden sind in der Hauptsache (wahrscheinlich viele Gifte im Körper) schwere Beine und eine schlechte Mikrozirkulation in den Venen; viele neue Besenreiser in den Beinen und vermehrt das was man Altersflecken auf der Haut nennt; diese jedoch eher an den Armen und oberhalb der Brust.
Inzwischen bürste ich meinen ganzen Körper zwar morgens wieder ab;
Die Allgemeinärztin, bei der ein großes Blutbild gemacht wurde, hat mich 2 Tage später angerufen, ich solle dringend zum EKG vorbeikommen, da folgende Ist-Werte höher als Soll-Werte
Troponin T-hs ng/ml Soll-Wert <0,014, Ist-Wert: 0,015
CK: Soll-Wert bis 170 U/l; Ist-Wert: 414;
CK-MB: Soll-Wert < 25 U/l; Ist-Wert: 32
Ich habe abgesagt, dort jetzt ein EKG machen zu lassen, da ich die Behandlungsbedingungen dort nicht als stressfrei erlebt habe.
Tatsache ist allerdings dass meine Beschwerden in den Beinen viel stärker geworden sind.
Heute habe ich im Internet folgendes Gerät zur besseren Mikrozirkulation gefunden (VenoPulse® Vibrationstherapie-Gerät bei Krampfadern für 99 EURO als heutiger Rabattpreis) kennt jemand von euch das Gerät und ist es empfehlenswert?
Ich war nicht nüchtern beim Blutabnehmen.
Danke vorab für eventuelle Antworten.
Friedrich Merz lässt die Katze aus dem Sack:
Wer hat etwas anderes von diesem Herrn erwartet und ja er war letztes Jahr auf der Bilderberger-Konferenz und jetzt ist er Kanzler.
Das Bilderberger-Treffen findet zurzeit vom 12. Juni 2025 für 3 Tage in Stockholm statt.
Über die dortigen Teilnehmer gibt es im Internet interessante Information; wen es interessiert, der möge bitte selbst recherchieren (nur angedeutet: nachdenks. oder tkp, Österreich)
Alles hat Vor- und Nachteile.
Stimmt auf jeden Fall - es gab in meinem Leben Zeiten, da bin ich nach Urlauben, Fortbildungen usw. immer gerne nach Colonia zurückgekommen - es hat sich allerdings vieles gerade in letzter Zeit verändert - das ist inzwischen auch ein allgemeines Thema: viel herumliegender Müll und auf bestimmten Straßen immer mehr Obdachlose und Bettler - habe absolut nichts gegen diese Menschen; doch oft findet man kaum noch Stellen, wo und wie man zügig auf dem Bürgersteig gehen kann - es wird viel viel ungemütlicher.
Als ich noch als Dozentin und freiberuflich tätig war, habe ich öfters längere Fahrradtouren - allein - gemacht z.B. von Köln nach Bonn - eine Rheinseite hin und eine andere zurück. Dies hat mir immer sehr gut getan. Ich habe den Kopf rasch frei bekommen dabei.
Und in der Tat zurzeit bin ich dazu nicht mehr fit genug - und Natur um mich brauche ich auf jeden Fall.
In einer Stadt in der Eifel sollten wir anlässlich unseres dort vor 60 Jahren abgelegten Abiturs eigentlich bereits ein Mini-Klassentreffen haben; jedenfalls hatten die Organisatoren dazu nachgefragt, wer kommen würde; ist jetzt, warum auch immer auf den Spätherbst gelegt - werde wohl nicht teilnehmen - sie rechnen nur mit 5 -10 Teilnehmern für 1 Tag.
Die Städte und Dörfer sind klein, aber voller Leben, mit guter Infrastruktur. Von Nord nach Süd und von Ost nach West kommt man auf bis zu 200 Kilometer Distanz.
Nur so viel: ich kenne die Eifel - bin dort viel gewandert - geht aber zur Zeit bei mir nicht mehr - bin selbst in einem sehr südlichen Teil der Eifel aufgewachsen.
ERICH FRIED
Was es ist
Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe
1983
Aber eigentlich könntet Ihr auch weiter zum Thema "Selbstbestimmt sterben" diskutieren, das ist letztlich ja das Thema hier.
Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen selbstbestimmt leben und selbstbestimmt sterben.
Wichtig für mich jedenfalls: ein 100prozentiges selbstbestimmtes Leben - schön wäre es!
Und Dirk, ich finde letztlich, dass die Bevölkerungsdichte hier in unserem Heimatland zu dicht ist und zu viel Beton vorhanden ist - es bleiben zu wenige naturbelassene Flächen.
Ich denke, ich möchte dieses Thema nicht weiter diskutieren, denn die hoch technisierte Medizin und Chirurgie bringt uns wohl nicht nur Segen; doch letztlich gilt, was E. Fried im Refrain des Gedichtes "Was es ist" zum Ausdruck bringt:
... es ist was es ist sagt die Liebe (E. Fried s. Lyrik,)
Dann werde ich wohl besser dieses Jahr nicht mehr 80 - doch 80 ist nun nicht unbedingt hochbetagt - muss ich mich wohl schnell verjüngen - ![]()
Ja Ja die Alten - nichts mehr mit ihnen los oder vielleicht doch!
Schockierend
Und ist Psychologie aktuell wirklich vertrauenswürdig?
Während sich die Welt aus der Pandemie-Ära bewegt
Dies ja nur scheinbar - ansonsten was soll der WHO-P(l)andemie-Vertrag; die Propaganda und Manipulation funktioniert im Rest der Welt; nicht nur in China.
Ich denke, ich habe die von den Malern in meinem Bad benutzte Farbe nach dem Wasserrohrbruch unter den Fließen nicht gut vertragen, weil ich ab da viele meiner zwar bekannten allergischen Reaktionen wieder hatte, die für eine ganze Zeit verschwunden waren.
Nachdem die Fleßen wieder angebracht waren, mussten halt oberhalb der Fließen, die Wände wieder neu gestrichen werden. Einige Farbflecken auf der neuen Duschverglasung musste ich sogar noch selbst entfernen.
Kanzler Fritze sieht das aber mal ganz anders:
siehe hierzu den Beitrag in den Nachdenkseiten:
Zu der Programmatik "Migranten -Flüchtlinge" gibt es eine sehr interessante UN-Rede von Ibrahim Traoré aus Burkina Faso:
Zitat aus dem Buch: Eselsweisheit - Der Schlüssel zum Durchblick oder wie Sie ihre Brille loswerden (von Mirsakarim Norbbekov, aus dem Russischen von Felix, Eder):
ZitatEs gibt seltsame Verbindungen: Um die Beine zu kurieren, muss man die Schrullen aus dem Kopf entfernen. Und das in jedem konkreten Fall auf eigene Weise.
Gerade aus dem letzte Satz ... in jedem konkreten Fall auf eigene Weise
spricht nicht nur ein großes Lachen sondern auch viel Weisheit.