Arthrose - Knorpelaufbau

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Mit Balsamka einreiben. Die Inhaltsstoffe Menthol und Kampfer wirken kühlend, durchblutungsfördernd und abschwellend, das Nelkenöl ist schmerzlindernd. Außerdem einen Tee aus Johanniskraut trinken, hilft zur Beruhigung der Schmerzen und Entspannung der Nerven. Und die Matratze überprüfen, ob sie nicht zu hart ist.

Gute Besserung!

• Mir ist noch aufgefallen, dass Robert Franz, der von manchen Leute sehr verehrt wird, bei Arthrose D3-K2 in Tropfenform (dann ist keine mikrokristalline Zellulose enthalten, wie fast in all diesen D3/K2 Produkten in Kapselform) - Magnesium, OPC und MSM empfiehlt.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Inzwischen habe ich mir einige Sachen wie Traumeeltropfen usw in einer Online-Apo bestellt, da wo ich auch immer die Wasserstoffperoxid Lösung von Hedinger Original bestelle; doch werden das auch nicht die Heel-Produkte nach der ursprünglichen Rezeptur sein; weiß denn jemand, wo man diese noch nach der ursprüngliche Rezeptur ohne große Mühe beziehen kann? - Für Antworten herzlichen Dank - mir wird das inzwischen doch alles sehr mühsam, das genau zu verfolgen.

• Soweit ich erinnere ist es nur das Zeel, das in der Rezeptur verändert wurde und in einigen anderen Ländern noch nach dieser Rezeptur für Menschen verkauft wird. Bei uns gibt es das nur noch für Tiere. Das ist das: frauenapotheke.de/product/zeel-ad-us-vet-tabletten.169560

Das Traumeel flüssig gibt es nur so. Die Tropfen sind am Stärksten und man kann sie wie andere Flüssigkeiten pur zum Einreiben auf der Haut verwenden. Die werden sehr gut aufgenommen und haben die stärkste Wirkung.
    Die Traumeeltabletten für Tiere und Menschen sind fast gleich. Wir holen schon seit Jahrzehnten für uns die 500 Stück.
    Das ist dann das: frauenapotheke.de/product/traumeel-lt-ad-us-vet-tabletten.5916019

Dazu hatte ich schonmal einen Vergleich gepostet.
    Unterschiede: Homöopathische Salbe selbst herstellen▪

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

3 Mal editiert, zuletzt von bermibs (7. September 2025 um 10:07)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• „Arthrose ist kein unausweichliches Schicksal – wer aktiv gegensteuert, kann Schmerzen reduzieren und Lebensqualität zurückgewinnen“, sagt Wolfgang Feil. In diesem Beitrag verrät er die vier wichtigsten Säulen, um Arthrose ganzheitlich zu behandeln: von Ernährung über Bewegung bis hin zu innovativen Therapieformen.

Arthrose muss kein Schicksal sein – Mit diesen 4 Schritten kann Heilung gelingenˍ

mit freundlichen GRüßen- Guenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (8. August 2025 um 09:55)

• Ich kenne das Problem leider auch zu gut - Arthrose kann wirklich belastend sein. Was mir persönlich geholfen hat, war eine konsequente Ernährungsumstellung und regelmäßige Bewegung, kombiniert mit der Einnahme von Kollagen Typ 2. Dieses unterstützt gezielt die Regeneration des Knorpelgewebes und trägt zur Verbesserung der Beweglichkeit bei. Natürlich wirkt es nicht über Nacht, aber mit Geduld und regelmäßiger Anwendung konnte ich spürbare Fortschritte feststellen. Ich weiß nicht, ob diese Lösung für Sie geeignet ist oder nicht, aber vielleicht ist sie für jemanden nützlich. Mit besten Wünschen!

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (13. November 2025 um 08:34)

• Kollagen egal welchen Typs ist aber auch nicht für Jedermann geeignet. Ich bekomme davon arge Verstopfung mit Schmerzen im Darm.

Ich rege lieber die Kollagenbildung mit natürlicher Ernährung an, zum Beispiel Knochenbrühe, Wildlachs mit Haut, Eigelb roh, Beeren, Knoblauch, Mandeln, Grünkohl, und vieles mehr.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Ich bekomme davon arge Verstopfung mit Schmerzen im Darm.

Oft wird von Kollagen gesprochen bei den Produkten, die gar kein Kollagen sind. So z. B. werden pflanzliche Proteinpulver (die in der Tat schwer im Magen liegen können) als Kollagen angeboten, was an sich ein Nonsens ist. Der Vegan-Wahn lässt grüßen.

Falls es doch ein tierisches Kollagen war, ist zu beachten, dass es verschiedene tierische Ursprünge, verschiedene Herstellungsweisen und verschiedene Qualitäten von Kollagenpulver gibt.

zum Beispiel Knochenbrühe

Sicherlich sinnvoll. Ich nutze Knochenbrühe-Kollagen-Pulver. Es ist bestens verträglich und wird rasch aufgenommen.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Der Faktor Ernährung hat bei Arthrose einen hohen Stellenwert. Jeder Mensch ernährt sich anders und jeder hat dann entsprechende Krankheiten.

Unsere Vorfahren, bedingt durch Mangelernährung bei Hungerperioden, Kriege und Not wurde nicht sehr Alt. Auch das Wissen über die Ernährung war nicht vorhanden. Sind doch Vitamine, Enzyme, Fermente gerademal 100 Jahre bekannt. Von Aminosäuren gar nicht zu reden. Auch unser heutige Ernährung hat grosse Mängel aufzuweisen.

Ein Blutest über Vitamin D3 und K2 sowie ein Aminogramm wird von den Krankenkassen nicht bezahlt, wozu auch, niemand ist daran interessiert., und der Patient hat davon keine Ahnung., verlässt es sich doch auf den angeblich Allwissenden.

Heute weis man vieles mehr. Doch nicht einmal Mediziner wollen die neuen Erkenntnisse anerkennen. Welcher Orthopäde verschreibt Vitamin D3 und K2 bei Arthrose. Von Aminosäuren gar nicht zu reden. Ein Blutbefund darüber brauchen wir nicht. In ihrem Nichtwissen verschreiben sie Kalziumtabletten die zu Gefäßverkalkungen führen.

Diese weissgewandeten pharma -abhängigen sehen ihren Auftrag nur im verabreichen von schmerzstillenden Mitteln und verschleiern damit ihr Nichtwissen über die Ursachen einer Krankheit.

So wie ein Haus dessen Mörtel ohne Zement gemischt ist und sehr bald abbruchreif ist so ist es mit unserem Körper. Fehlt ein NÄhrstoff führt das auf unseren gesamten Organismus zu weitreichende Schäden.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

Wir lernen vieles im Leben , ob im Elterhaus , Schule und Beruf , aber das Wichtigste für unser Leben- über Unsere Ernährung fehlt es Hinten und Vorne.

mit freundlichen GRüßen- Guenter

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber