Beiträge von Nelli

    Warum legen Männer so viel Wert darauf, dass das Kind, das sie großziehen, unbedingt aus ihren Lenden stammen muss?

    Ich würde mal meinen, daß, da der Mensch zu 99% von sich selbst aus geht, er ihr das Fremdgehen deswegen zutraut, weil er es selbst tut. ;)

    Dank unseres Steuerberaters, der uns reingeritten hat, sodaß wir in diesem Jahr 3 Steuerjahreszahlungen tätigen dürfen, mache ich nun wieder selber die Buchhaltung, und schaue die alten Kontobelege durch.


    2021 zahlten wir im Monat 165,9o Euro Strom. Heute sind wir bei 368 Euro im Monat.


    Ich finde es immer wieder prickelnd, daß wir Deppen Strom sparen wo es nur geht, und nicht auf die Barrikaden gehen, weil es schleichend trotzdem immer teurer wird, und dann, wenn es sich innerhalb von 2 Jahren mehr als verdoppelt, tja, dann sind alle anderen schuld, nur nicht unser Bunteskaschperkabinett.


    Also ich hätte dann jetzt gerne mal meinen über die Jahre gesparten Strom zurück, und zwar kostenlos und mit Zinsgutschrift.

    Voraussetzung man kriegt Lebertran runter

    Ich nehme den Lebertran von Lysi. Ob ich es mittlerweile gewöhnt bin, weiß ich nicht, aber er schmeckt nicht übel. Ich nehme ihn übrigens zur Entfaltung des Omega 3 zusammen mit Borretschöl ein. Borretschöl schmeckt so toll nach Gurke.


    Den Lysi- Lebertran gibt es aber auch mit Zitronengeschmack, aber da gehe ich davon aus, daß es nur ein kün´tlicher Aromastoff ist, und verzichte lieber darauf.


    Und was mir gerade noch einfällt, ist Petersilie, die sehr gut für die Augen sein soll, und als Kaltaufguß für ein Augenbad gut für die nötige Vitamin- Mineralienzufuhr für die Augen ist.

    Da bekam man einen Keilrahmen 40x30

    Ich male ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr, außer natürlich, wenn ich eine Idee für ein Kleid habe, das ich nähen möchte. Meine Tochter malt dafür, und so eine Leinwand wäre ihr viel zu groß. Ich sage immer scherzhaft zu ihr, sie sollte Puppenstubendekorateurin werden.

    Da fällt mir spontan in der Früh sein berühmtes Seerosenbild ein.

    Ich finde es immer schade, daß Monet fast nur auf seine Seerosen reduziert wird. Er hat viele sehr schöne Landschaftsbilder gemalt, und manche haben mir so gut gefallen, daß ich sie in meinem Stil nachgemalt habe.


    Hier zum Beispiel die Kirche von Varingille

    Hm, jetzt wo ich nachschaue, die Claude Monet hat mehr Gelbanteile, und das rötliche ist auch nicht so kräftig wie bei deiner.

    Aber ich mag hier auch nicht noch zum Rosenexperte werden, ich mag Rosen eigentlich nicht einmal. Meine Lieblingsblumen sind Duftveilchen

    Ich wollte damit nur daran erinnern, dass es so aussieht, als ob sie zuerst etliche Menschen, die aktiv gegen Pestizide, Fertignahrung und Gifte auch in Reinigungsmitteln, sowie alternative Behandler gegen Schulmedizin beseitigt haben, bevor sie die C-Agenda umgesetzt haben.

    So wird es wohl gewesen sein. Ebenso wurde bei uns den Apotheken vor einigen Jahren die Labortätigkeit zur toxikologischen Prüfung von Arzneimitteln entzogen.

    Und die Gesundheitsämter, naja, ich sage mal lieber nichts dazu, außer, daß die für vieles gar nicht mehr zuständig sind, und wenn, dann darf das der Beauftrager zahlen.

    Haben wir auch, jeden Tag und mein Bruder hatte immer Hautausschläge, wenn er Milch getrunken hat, ich war sowieso ständig krank, hatte da schon eine Autoimmunerkrankung und wurde bestrahlt, beide Brüder hatten Mandel-, Mittelohr-, und Halsentzündungen, ... man wusste nur nicht, dass es von der Milch kam.

    Ich habe als Kind nie Milch getrunken, bekam aber nach der Impfung die Impfmasern, und danach als Impfschaden anerkannte Neurodermitis. Ich hatte auch ständig Mandelentzündungen, aber das ist eigentlich logisch wenn man direkt neben dem städtischen Kohlekraftwerk aufwächs, wo man außer Sonntags nie die Wäsche aufhängen konnte, da die sonst schwarz war. Den Ruß der die Wäsche schwarz gefärbt hätte, haben wir natürlich nicht eingeatmet.

    Vielleicht handelt es sich bei deiner Milchphobie ja doch eher um eine Milchallergie, verursacht durch Aluminiumsalze in den Impfstoffen, oder wurdet ihr nicht geimpft?

    Ich mag eigentlich ungern fremde Links hier andrücken. Deswegen mal wieder ein Witz den aufgeschnappt habe, zum hier lesen.


    Ein Österreicher geht im Wald spazieren und sieht eine kleine Fee, die sich im Gebüsch verheddert hat. Sie bittet ihn um Hilfe, und er sagt "Aber da habe ich einen wunsch frei". "Na gut" erwidert sie zähneknirschend.

    Er befreit sie, und wünscht sich, daß er ein junger Prinz ist, in einem schönen Schloß wohnt, und eine hübsche Frau hat. (Eigentlich sind das ja drei Wünsche). Da sagt die Elfe: "Morgen früh wird dein Wunsch erfüllt sein"


    Am nächsten Morgen wird er von einer schönen Frau wachgeküßt, er liegt in einem Himmelbett in einem königlichen Schlafgemacht, und die Frau sagt zu ihm "Aufstehen Franz Ferdinand, wir fahren heute nach Sarajevo" :D

    Ich lebe nicht nach Uhren und einen Wecker und eine Armbanduhr habe ich erst nicht. Ich habe bereits geschrieben, daß meine innere Uhr durcheinander gerät, und da kann ich nicht irgendwas verstellen.

    Es wird jedenfalls spannend, und wir können eine Menge darüber lernen, wieviel Demokratie das deutsche und europäische Rechtssystem enthält.

    Mir wäre lieber, würde einmal bekannt, wieviel Faschismus diese Staats- und Rechtssysteme beinhalten.

    Deutschland ist Rechtsnachfolger des 3. Reichs, und Adenauer hat über 20.Tausend (Ex)nazis in der Justiz eingesetzt.

    Ich hab noch nie wirklich verstanden, was so schlimm daran ist, dass die Zeit umgestellt wird.

    Anscheinend kann man das auch nur verstehen, wenn man selbst körperliche Unannehmlichkeiten während dieser Tage zu spüren bekommt. Ansonsten kommt man auch nur zu den üblichen Aussagen "Ist doch nicht schlimm", "Ist halt deine eigene Einstellung dazu", und so weiter und so fort.


    Ich bin es jedenfalls leid, jedes Jahr aufs Neue das Durcheinandergewühle meines Tagesablaufs zu erleben, oder auch zu schildern, und dabei auf Unverständnis zu stoßen.

    Liebe Güte, ich habe wieder den Salat. Gestern morgen habe ich bis 8:45 geschlafen, heute dafür bin ich um 6:10 aus dem Bett gepurzelt. Und da ich gestern schon gerädert war, als wäre ich viel zu spät ins Bett, möchte ich lieber nicht wissen, wie es dann heute tagsüber aussieht.


    Meine innere Uhr ist also wieder völlig durcheinander, obwohl ich abends immer gegen 10:00 Uhr ins Bett gehe.

    Es ist sicher für viele schwer sich von dieser medizinischen Denkweise für sich selbst zu befreien und zu sagen, egal was mir Mediziner sagen, ich mache jetzt mein Ding und mache mich davon frei.

    Natürlich ist das schwer, denn wir werden von kleinauf darauf getrimmt Angst vor dieser oder jener Krankheit zu haben, und imemr brav auf den Kittelträger zu hören, sonst wird man nie gesund, weil man ja bereits vor der Geburt schon krank ist, bei dem was Mama in ihrem Leben alles "falsch" gemacht hat.