Beiträge von Nelli

    Durch abkochen wird zwar das Wasser aus der Leitung enthärte

    Das stimmt leider nicht so ganz. Wärmeres Wasser enthält nicht weniger Kalk, sondern feineren.

    In München wird von der Verwaltung immer das Trinkwasser gelobt

    Nicht nur in München, leider ist das Trinkwasser hierzulande überall hochgelobt, selbst bei Stiftung Warentest, oder Zeitschrift Ökotest, wird zu den Wasserfiltern immer dazu geschrieben, daß sie ünnötig sind, weil wir das beste Trinkwasser weltweit haben.


    Mein Papa hatte für Ökotest lange recherchiert, in Bezug auf Leitungswasser, und kam zu dem Schluß, daß wir vielleicht das beste Trinkwasser weltweit haben, aber nur, weil es in anderen Ländern noch schlechter ist. Er wollte auch veröffentlichen, daß die meißten Krankenhäuser und Labore ihr Abwasser einfach so abführen, und die Kläranlagen keineswegs so ausgerüstet sind, die ganzen Medikamentenrückstände, oder gar Bakterien, Pilze und "Viren" zu entfernen. Aber ebenso wie bei den Katalysatoren, die nur Abgasfeinzerstäuber sind, durfte er seinen Artikel nicht veröffentlichen.

    Und wenn Du schreibst, dabei kommt dann so etwas heraus, wie "10 Minuten waschen, anziehen, Bett machen, füttern, reicht für eine Omi aus, dann sind das, was Du aufgeführt hast, ja schon 40 Minuten.

    Von übertreibender Darstellung eines lächerlichen Sachverhaltes hast du anscheinend noch nichts gehört. Und ja, die beiden Freundinnen meiner Tochter die die Pflegeausbildung hingeschmissen haben, hatten 10 Minuten Zeit für eine Omi, deswegen haben sie es ja hingeschmissen, wie ich weiter vorne bereits schrieb.


    Nun seis drum, deine ewig langen analytischen Berechnungen lese ich sowieso kaum noch, sie sind auch für mich uninteressant, und tragen zu keiner Lösung des Problems bei.

    Dem Staat ist nichts zu schmutzig um seinen Bürger die Macht zu demonstrieren. " Grundgesetz geregelt:

    Alle STaatsgewalt geht vom Volke aus.

    Nunja, wir sind weder Bürger, sonst hätten wir eine deutsche Staatsbürgerschaft, oder bayrische, oder hessische, wie auch immer, denn einen deutschen Staat gibt es ebenso wenig, wie deutsche Staatsbürger, noch sind wir Volk (das wären wir im alten Griechenland auch nicht gewesen), wir sind Untertanen, Staatsangehörige, was jeder sein kann, der hier wohnt, also jeder Bewohner, Steuersklaven, und Zwangsmitglieder laut der Gemeindeverordnungen. Nachzulesen unter Gebietskörperschaften:

    "Oberste territoriale Körperschaft des öffentlichen Rechts ist zunächst der Staat als originärer Träger von Hoheitsgewalt, in Deutschland der Bund und die Länder. Unterste Ebene der Hoheit ist im Allgemeinen die Gemeinde. An der Gemeinde können die Kriterien einer Körperschaft des öffentlichen Rechts beispielhaft erläutert werden.Gebietshoheit übt sie über die Bewohner und Unternehmen im Gemeindegebiet aus, diese Zwangsmitglieder haben aufgrund der Kommunalsatzung Steuern und Beiträge zu entrichten, und schließlich ist die Gemeinde Dienstherr ihrer Beamten und Arbeitgeber ihrer Beschäftigten. "

    Frage: Habt ihr in eurer Umgebung auch solche Beobachtungen gemacht?

    Ich habe nicht soviel Menschenkontakt, aber mir ist bereits vor über 5 Jahren aufgefallen, daß die Menschen immer rücksichtsloser, empathieloser und agressiver geworden sind, was nicht an der Ompfung gelegen haben kann. Ich vermutete eher einen Zusammenhang mit intensiver Handynutzung.

    Seit der Ompfung fiel mir lediglich auf, daß immer mehr Menschen immer komischere Krankheiten haben.

    Was für Salz?

    Es ging mir darum, daß ich keine Entkaltkungsanlage haben möchte, bei der immerzu Salz nachgefüllt werden muß. Unser Nachbar hatte eine solche Entkalkungsanlage, und konnte sein Wasser aus dem Hahn nicht mehr trinken, weil er fand, daß es nach Salz schmeckt.

    Nun da meine Heilpraktikerin mir wegen meiner Neurodermitis empfohlen hat für unser Hauswasser eine Entkalkunsanlage zuzulegen, tendiere ich auch eher zu einer Osmoseanlage, denn ich möchte kein Salz im Wasser haben.


    Es wäre für mich hilfreich zu wissen, was ihr, die ihr schreibt, ihr habt solch eine Osmoseanlage, für Anlagen habt, was die gekostet haben, wo es die zu kaufen gibt, und welche Folgekosten, wie Filterwechsel und so weiter auf mich zu kommen würden.


    Ich bin bereits soweit gekommen, daß die Anlage unbedingt einen Entkeimungsfilter benötigt, aber nicht unbedingt Energetisierung, da ich das für das Trinkwasser sowieso mit Shungit selbst mache.

    Was für ein grottenschlechtes Theaterstück da einmal wieder heruntergeleiert wird, geht mir eigentlich nur noch auf die Nerven.


    Der Ukrainekrieg wird genau dann beendet sein, wenn das Ziel der selbsternannten Eliten erreicht ist, der Völkermord an Ukrainern möglichst weit fortgeschritten ist, das Land und dessen Schätze auf deren Urkunden eingetragen ist, und die Verschuldung so hoch ist, daß die nächsten 30 Jahre Zinsabsahnung gewährleistet ist. Aber schön, wenn dafür ein Trump wieder für die Alternativen als weltrettende Heilandpuppe hervorgekramt wird.

    Für mich selbst überraschend stellte ich fest, DMSO-Augentropfen bewirken bei mir, dass die Augentrockenheit (z.B. bei niedriger Außenluftfeuchtigkeit) und die Augenermüdung (z.B. beim Arbeiten am PC) rasch abklingen.

    Und hattest du auch eine bakterielle Augeninfektion damit erfolgreich behandelt? Denn wie Thorsten mit dem gelben Schleim beschreibt, handelt es sich um eine solche, und DMso wirkt höchstens gegen Pilzinfektionen.


    Außerdem geht es hier immernoch um ein Kleinkind, und da würde ich, wie Mama bereits schrieb kein DMso anwenden.

    Ich habe in den letzten Jahren ausschließlich gute Erfahrungen mit DMSO gemacht.

    Ich leider nicht. Denn bei neurodermitischer Haut wirkt es stark austrocknend, weswegen ich es nur noch in Verbidnung mit Kokos- oder Olivenöl anwenden würde, und dies geht am Auge nicht, da selbst die Öle alleine ein Brennen des empfindlichen Auges verursachen.

    DMSO ist eine völlig natürliche Substanz, die überall in der Natur vorkommt. Es handelt sich um eine Schwefelverbindung, die Teil des erdumfassenden Schwefelstoffwechsels ist, der in den Tiefen des Ozeans sein Anfang hat und sich durch Verdunstung und Niederschläge in Pflanzen und Tieren ausbreitet.

    Das mag ja sein, aber jenes welches wir kaufen können ist im Labor hergestellt und nicht aus der Natur abgebaut.

    Ich kann weder die Weleda- noch die Wala- Augentropfen bei einer Entzündung am Auge mit gelbem Schleim empfehlen.

    Klar sind die toll (allerdings hat Wala meiner Meinung nach sehr nachgelassen in der Qualität, und die Quantität läßt bei Beiden zu wünschen übrig), wenn nur eine leichte Augenentzündung, mit Juckreiz vorhanden ist, aber Bakterien bekämpfen die gar nicht.


    Da ist der Tip mit Kamillentee von Mama schon hilfreicher, denn Kamille ist antibakteriell. Zusätzlich kann man den Tee noch mit Thymian zusammen konzentriert aufbrühen.


    Wenn meine Kinder eine Augenentzündung hatten. habe ich immer darauf geachtet, daß sie nicht mit den Fingern dran gehen. So können sie das nämlich leider auf das andere Auge übertragen. Meine Kinder durften mit der abgekühlten Teeauflage immer Pirat spielen, also mit Augenklappe darüber.

    Aber bitte, wenn es nach 3- 4 Tagen nicht besser wird, zum Augenarzt damit.

    Nelli, das Thema ist ein ganz tiefer Sumpf.

    Ja, und es ist derart ekelhaft, daß ich glaube, wenn die Menschen das wüßten, sofort diese Labore und Pharmakonzerne stürmen und kurz und klein schlagen würden, weil das so abartig ist, was den Menschen hier "heimlich" angetan wurde, daß bei jedem der Verstand einfach anfängt zu rebellieren.

    Für mich ist das sogar ein Kannibalismus an dem sie uns absichtlich und zum Hohn teilnehmen lassen.

    Also ich bin bei einer Bank, bei der ich noch nicht auf Apps angewiesen bin, und auch mit meiner EC- Karte ohne großen Schnickschnack (die Kontaktlosfunktion habe ich auch ausgeschaltet) Geld am Automaten abheben kann. Am Schalter geht es ja leider seit Jahren schon nicht mehr, da die Banken wohl kein echtes Geld mehr gelagert haben. :D


    Aber Bankschalterangestellte gibt es noch, wo ich auch öfter mal nachfrage, ob denn bald eingeführt wird, daß alle nur noch mit dem Handy über Apps bezahlten oder Geld abheben können, und was ich dann machen soll, weil ich habe gar kein Handy, und will auch keines. Oder ob sie mir dann eins kostenlos zur Verfügung stellen, wenn es zum Zwang wird?


    Auch in so Geschäften wie DM werde ich immer wieder gefragt "zahlen sie bar, oder mit Karte? BAR, ich zahle immer in BAR!

    "Haben Sie eine Dingsda-App?" Nein, ich habe kein Handy und will auch keins, und eine Applikation habe ich hier auf meine Tasche genäht, ein schönes eichenballt aus Wildleder ausgeschnitten.

    Es wird in Deutschland immer noch zuviel und oft ohne nutzen operiert.

    Ja, leider. Unser Nachbarin bekam mit 73 letztes Jahr eine neue Hüfte (was auch immer diese Bezeichnung darstellen soll), und hat seit dem nur Probleme. Diese Folgeprobleme bringen allerdings auch wiederum ein Haufen Geld für die jeweiligen Behandler und Rehabetreuer.

    Und das Hauptproblem, daß man es nämlich niemals Rückgängig machen kann, dem sollte lieber vorbeugend entgegen gewirkt werden.

    Die ePA ist freiwillig; ich kann diese löschen lassen; Wenn ich jetzt schon keine will, soll ich unter einem angegebenen Link mit Einmal-Kennwort widersprechen.


    Ohja, und die sind ja auch so vertrauenswürdig, daß die das auf jeden Fall löschen. Da können wir uns drauf verlassen. :cursing:

    doch eine Versicherung gegen solche Fälle sei kaum möglich, da es sich um höhere Gewalt handele.

    Also die Grünenpolitik und die Tatsache, daß ein solch großes Werk kein Notstromaggregat hat, ist jetzt schon höhere Gewalt?