Beiträge von Nelli

    Leider sehe ich immer öfter, auch in der eigenen entfernteren Familie, daß die Vorschulkinder von 7- 17 Uhr in Fremdbetreuung untergebracht sind. Und eine Nachbarin, die in der Krippe arbeitet, betreut bereits die Kleinsten mit 6 Monaten ganztägig. Das ist dort viel zu laut.

    Ich selbst war in der DDR in Wochenkrippe, weil meine Eltern in verschiedenen Schichten arbeiten mußten, und das heute mit anzusehen schmerzt mich sehr. Vor Allem, weil die Vorschulkinder bereits so einen Knacks weg zu haben scheinen, daß sie X- beinig dastehen, um zu zeigen, sie wollen nicht groß werden.


    Deswegen hier nocheinmal zur Erinnerung: https://www.youtube.com/watch?v=mHVCVmC7qbQ

    Ich würde mal ne PC Pause machen und dann den Blaulichtfilter aktivieren.

    Ich würde dabei nie auf Windoof vertrauen.

    Ich habe mir f.lux installiert.


    Vermutete dann selber Schlafsandreste oder

    Das habe ich auch vermehrt im Winter, gerade durch trockene Heizungsluft. Ich bin ebenso vorgegangen, allerdings ohne Teebaum, nur mit lauwarmen Wasser und etwas Steinsalz aufgelöst.


    Wichtig ist, daß man nicht ständig mit den Händen dran herumpfuschpert, stattdessen lieber ein sauberes Taschentuch nimmt, wie ich meinem Mann ersteinmal beibringen mußte.

    Ich will nicht mehr - wir werden so zwangsgesteuert durch viele kontaktlose digitalisierte Vermittlungsdienste - und jeder große Konzern zieht mit.

    Ich mach nicht mit, und das tu ich auch kund, wenn ich irgendwo im Laden gefragt werde "Haben Sie diese, oder jene App?", sage ich "Nein, ich habe kein Handy, und ich will und brauch den Mist auch nicht." Und ich zahle überall mit Bargeld.


    Die setzen doch darauf, daß jeder mitmacht, und sagen dann, "Na alle wollen es doch so"

    Gendern mal anders:


    Dachte ich mir gestern und schrieb meinen Telefonanbieter mit dem höflichen Hinweis an, daß ich mit Frau angesprochen werden möchte, weil er mich mit Sehr geehrte(r) Herr/Frau angeschrieben hat, obwohl aus meinem Name eindeutig hervorgeht, daß ich eine Frau bin. Und ich habe mir verbittet, im Schreiben gedutzt zu werden.

    Gegenfrage: Wieso sollte ich meinem Kind unnötige Schmerzen zufügen?

    Weil ein toter Zahn auch nicht gerade gut für die Gesundheit ist. Und es gibt ganzheitliche Zahnärzte, die auch sehr sanft mit Kindern umgehen.

    Für mich klingt das, als würdest du auf Kriegsfuß mit deinem Körper stehen.


    Die beste Physiotherapie, oder Sachen aus der Naturheilkunde nützen leider nur etwas, wenn du entspannt, und ohne Angst oder zu groß gesteckte Hoffnung an die Sache herangehst.


    Genieße einfach ab und zu ein schönes Bad mit totem Meer Salz, und mache jeden Tag im Liegen leichte Übungen die dir gut tun. Höre schöne beruhigende Musik dabei.


    Bei mir knackt und knirscht auch die Wirbelsäule bei zu schnellen Bewegungen, aber ich würde mich deswegen nie verrückt machen, daß mir Gedanken wie deine durch den Kopf gehen würden.

    Es ist halt so, weil ich beim Schneidern auch viel zu lange sitze, und die Bewegung jahrelang habe schleifen lassen.


    Jetzt bin ich auch wieder soweit, daß ich 4 mal in der Woche Übungen auf der Rüttelplatte machen kann, und die Muskeln und Faszien bearbeite ich 3 mal in der Woche mit einem Tensgerät.

    Wir leiden an Verstopfung und insbesondere an einem Blähbauch nach jeder Mahlzeit, ohne dass Blähungen entweichen

    Das hatte ich auch sehr viele Jahre, ohne eine Candita. Und als Kind schon hatte ich das immer wieder, sodaß ich in der Schule immer Biafrakind genannt wurde. Leider kam das vom zu schnellen Essen. Diese Erkenntnis kam mir leider erst sehr spät im Leben.

    Man wird ja wirklich überall gedrängt, schnell mit dem Essen fertig zu werden.

    Eine jährliche Chagateekur, 2 mal im Jahr für 3-4 Wochen, hat mir sehr bei diesem Problem geholfen. Und natürlich das langsame bewußte Essen, was bereits mit der Zubereitung beginnt.


    5 größere Brocken (kein Pulver) in 1 Liter kaltem Wasser für ca. 1 Stunde ziehen lassen, dann aufkochen und 15 Minuten köcheln lassen, dies über den Tag verteilt trinken.

    Im Alter von 2,5 Jahren kann es nur ein Milchzahn sein.


    Im Vorschulalter fällt der sowieso heraus, und wenn er abgestorben ist würde ich ihn ziehen lassen.


    Warum sollte ein Kind wegen eines fehlenden oder kaputten Zahnes denn kein zauberhaftes Lächeln mehr haben? Alle Kinder haben ein zauberhaftes Lächeln, sogar mit schiefen Zähnen.

    Vielleicht brauchst gar keinen Neurologe, weil der beste Neurologe in dir steckt, und auf Nachhilfe wartet.


    : https://www.algeacare.com/de-d…ve-parkinson-medikamente/


    "Der menschliche Körper produziert sogenannte Endocannabinoide, die unter anderem zur Regulierung von Gedächtnis, Stimmung, Konzentration, Denken, Bewegung, Konzentration, Sinnes- und Zeitwahrnehmung sowie Appetit und Schmerz beitragen."

    Das geht aber nur ganz knapp an vom Teufel besessen vorbei.

    So abwegig ist der Gedanke eigentlich nicht, wenn man davon ausgeht, daß früher daran geglaubt wurde, daß alle Krankheiten von Dämonen verursacht werden.

    Da wurden bis ins späte Mittelalter (wie das heute genannt wird) mit Gesängen, Räucherwerk und Ritualen die Krankheitsdämonen ausgetrieben, und an den Holunderbusch gehängt, damit Mutter Erde, die Frau Holle sie zurück nimmt.

    Und wenn Rauchen aus Sucht heraus geschieht, ist es ja auch eine Krankheit, also ein Krankheitsdämon, der uns in bestimmten Abständen zum Glimmstängel treibt.


    Vielleicht hilft es ja, wenn man zum Beispiel sehr oft unbewußt raucht, oder sich getrieben fühlt, jetzt schon wieder eine zu rauchen, mal ein paar Zigaretten an einen Holunderbusch zu hängen, und Frau Holle zu bitte, die Sucht zurück zu nehmen. Als Nichtkatholiken müssen wir ja nicht ernst nehmen, daß das Papsttum die Frau Holle zu Teufels Großmutter degradiert hat.

    In dieser Situation kann dir keiner wirklich die Kraft geben mit der Situation fertig zu werden. Die Kinder schon gar nicht.

    Ohdoch, alleine nur weil sie da sind. Man muß sie ja nicht belasten, aber zu wissen, daß sie da sind, und dich lieben, spendet große Kraft. ;)

    So zumindest habe ich es nach meiner Fehlgeburt gefühlt.

    Ein Kinderarzt hatte mir dann noch gesagt, plötzlicher Kindstod kommt bis zum 4. Lebensjahr vor.

    Was für ein Trampel. Aber ich kenne das leider auch ohne so eine ärztliche Aussage, das nächtliche wach werden, die Hand auf die Brust legen, ob es atmet, erschrecken, weil eigentlich langsam mal Zeit zum Stillen wäre, aber kein Mucks kommt. Später ging die Angst dann über in Angst vor Kindesentführung oder Wegnahme durch das Jugendamt.

    Das ich heute darüber schreibe und mir dabei die Tränen gekommen sind, weil ich es verdammt noch Mal einfach nicht schaffe damit emotional komplett abzuschließen, das tut mir wirklich sehr leid für mich. Denn das ist fast wie eine doppelte Strafe.

    Dann lasse ich das Thema lieber ruhen, und wünsche dir, daß du die Leichtigkeit des Lebens doch noch wieder findest. Ich habe meinen Frieden damit gemacht, gerade, weil ich jahrelang gesucht habe, was ich falsch gemacht haben könnte. Was nützt das denn? Ich kann es eh nciht mehr ändern, auch nicht rückgängig machen, also schließe ich innerlich meinen Frieden damit, und sage mir, daß alles erlebte ein Teil dessen ist, was mich heute ausmacht, und wer weiß, ob ich nicht ein Biest wie meine Halbschwester geworden wäre, wenn alles immer Friedefreudeeierkuchen gewesen wäre.

    Aber, wenn du das Bedürfnis hast, weiter darüber zu schreiben, darfst du gerne auch per PN hier loslegen.

    Und da mein Papa sich sogar von mir in der Nacht in Form eines warmen mich umfließenden Wasserfalls, verabschiedet hat, was sehr tröstlich ist, bin ich da nicht so empfindlich. Es war vielmehr der ganze Streß den andere im Nachhinein verursacht haben, der mich aus den Latschen gehoben hat.

    Der Mensch ist jedenfalls mehr als das, was man von außen sehen kann.

    Hm, ich denke, man kann auch dieses von außen sehen, und manche Menschen können sich nochsosehr wie die Pfauen schmücken und anmalen, ihr Wesen bleibt trotzdem nicht verborgen, oder, wie ich zu meiner Halbschwester in Bezug auf ihr Schmink- und Einduftungsverhalten flapsig sagte "Wenn innen nicht viel ist, muß man eben außen viel auftragen"

    Auch wenn wir kein Schild auf der Stirn tragen, können andere Menschen auf einer anderen Ebene unbewusst wahrnehmen, dass wir Leid kennen, wenn wir selbst trauern und dass wir sie in ihrem Leid verstehen können.

    Ob man das jetzt Aura, Ausstrahlung oder wie auch immer nennt. Der Mensch ist jedenfalls mehr als das, was man von außen sehen kann.

    Ja, so kann man es auch sehen. Ich dachte eher, daß es Menschen gibt, die einfach niemanden haben, der wirklich zuhört, und auch zuhört, ohne sich ein Urteil zu bilden, oder Ratschläge eteilen zu wollen, sondern einfach nur mitfühlend zuhören. Aber vielleicht kann man das auch nur, wenn man selbst Schlimmes erlebt hat, und ein Empathievermögen zu einem selbst gehört.

    Vom höchsten Hochhaus springen oder besser noch mit dem Fallschirm aus dem Flugzeug springen und ihn nicht öffnen. Das hat was.

    Wenigstens einmal kurz das Gefühl von Fliegen kennenlernen. Das verursacht auch nicht viel Schweinerei

    Also so ein Aufprall verursacht eine enorme Sauerei, deswegen würde ich immer irgendwo in den Bergen herunterspringen, wo mich vielleicht auch nie jemand finden wird.

    Als unser letztes Kind mit 3 Monaten gestorben ist, habe ich das letzte Mal darüber nachgedacht.

    Das tut mir sehr leid, und ich fühle mit dir. Aber zum Glück haben dir dein Mann und deine anderen Kinder Kraft gegeben.


    Ich sehe leider um mich herum immer mehr einsame Menschen, und ich habe, denke ich einen Stempel auf der Stirn, den ich selbst nicht sehen kann, der solchen Menschen sagt "Mir kannst du alles erzählen", und so kommt es oft vor, daß mir wildfremde Menschen ihr Leid anvertrauen.

    Während der C- Zeit, eine Omi in der Bank, die mir erzählte, sie ist Oma geworden, und darf ihre Tochter und das Enkelkind nichtmal besuchen, und die Tochter wurde sowieso erstmal getrennt, weil sie Corona hatte. Später eine Frau, die alleine hier im Urlaub war. Ihr Mann war gestorben, und dann erzählte sie mir tränenüberströmt, daß ihre Tochter in den USA lebt, und gerade das 3. Enkelkind gekommen ist, und sie es blöd findet immer nur über das Handy mit ihr zu kommunizieren, auch wenn Bildübertragung dabei ist.

    Viele andere pflegen ihre Eltern, obwohl sie selbst Pflege bräuchten (ich denke mal Impfnebenwirkungen, einige haben neuerdings Parkinson).


    Mich macht das jedesmal fertig, aber so ist es nunmal.


    und ihrem Leben in einem mehrtätigen Sterbeprozess im Kreis der Familie

    Wäre ich Angehöriger, ich würde Alpträume bekommen. Ich weiß auch, warum ausgerechnet am 8. Dezember die Bahn gestreikt hatte, und ich nicht nach Frankfurt zu meinem Papa ins Krankenhaus konnte, während die Maschinen abgeschaltet wurden.

    Selbstbestimmtes Sterben? Schwerkranke Patienten haben nach einem Urteil kein Anrecht auf Medikamente zur Selbsttötung

    Ich würde aber meinen, daß es viel öfter vorkommt, daß sich Menschen wegen Armut oder Einsamkeit selbst ins Jenseits befördern.


    Da kommt es dann leider auch vor, wie es mir passiert ist, daß man Morgens an der Bushaltestelle einen großen Blutfleck sieht, weil jemand 1 Stunde vorher aus dem Hochhaus, welches nur aus wunderschön völlig überteuerten 1- Zimmer- Appartmenets (wie das heute so verniedlichend bezeichnet wird) hinter der Bushaltestelle gesprungen ist.


    Würde der Staat jetzt für die Schwerkranken eine Erlaubnis erteilen, wobei ich imemrnoch der Meinung bin, wer das wirklich selbst erledigen möchte, braucht keine Pharmamittel dazu, müßte er nach und nach für alle die Gesetze aufweichen.

    Zu den Potenzen hätte ich auch eine Frage, allerdings zu Okoubaka, welches ich seit Jahren bereits im Frühjahr für 10 Tage nach einer Saftkur, und vor einer Trinkmoorkur genommen habe.


    Diese Seite hatte ich gefunden:


    : https://cara.care/de/behandlung/alternativ/okoubaka/


    und bin sehr irritiert, weil dort, weiter unten verschiedene D- Potenzen mit unterschiedlichen Wirkungen aufgelistet sind.

    Ich habe immer D6 3 Tage lang 5 Globulis 3 mal täglich, dann 3 Tage lang 5 Stück Morgens und Mittags, und dann 4 Tage lang nur noch Morgens 5 Stück genommen.


    Durch die Saftkur sollte mein Darm, denke ich entgiftet sein, sodaß Okoubaka, nur noch den letzten Kick sozusagen geben sollte, und den Darm ins Gleichgewicht bringen.


    Bei den Potenzen steht allerdings "D3- Als Probiotikum dreimal täglich 5 Kügelchen," Ich hatte mir von Spagyrix die D6 geholt, weil entgiften wollte ich ja jetzt nicht mehr, sondern eher aufbauen.

    Geht das nun mit D6 nicht, und ich muß mir die D3 holen, oder kann von den D6 einfach nur die Hälfte nehmen?

    In der Packungsbeilage steht auch, ich darf derweil nichts anderes nehmen, aber ich hatte vor mit dem Ranocalcin zanzufangen.


    Und noch etwas, was ich nicht verstehe: "Erfolgt keine Besserung sollten Nutzer auf eine höhere Potenz wie C30 aufstocken."


    Ist das C nicht eigentlich mehr verdünnt, also eine niedrigere Potenz?

    kleine Trostumarmung und nachträglich mein Beileid

    Dankeschön. Das ist sehr mitfühlend von dir. Ein Urgestein ist er nicht gerade geworden, aber er hat trotz MS und tapferer Weigerung diese Medikamente zu nehmen, bis 68 durchgehalten, und sein Leben mehr genossen, als so manch Gesunder in dem Alter. Vor 2 1/2 Jahren hatte er eine Lungenembolie, von der ich erst jetzt durch die Krankenakte erfuhr. Und erst im letzten Frühjahr war er noch in Istanbul.

    Nun, viele Menschen sagen immer, es ist doch normal, daß die Eltern irgendwann sterben, aber wenn man so eine Herzensverbindung hat, haut es einen trotzdem ganz schön um, vor allem, wenn man den das "Gehen" über eine Entfernung von 230 Kilometer fühlt.

    Ohja, genamnipulierte Insekten, und wenn die niemand fressen will, lassen sie die wegen des Insektensterbens auf die Natur los. ;(