Beiträge von Nelli

Insekten in Lebensmitteln: Ekelhaft, vernünftig, riskant oder notwendig? Wie man die Beimischungen erkennt

Mittlerweile ist es doch auch egal, ob sie es draufschreiben, oder nicht. Die Zutatenliste kann doch eh kaum noch jemand lesen, so klein ist die Schrift geworden.

Und wenn ich dann lese "Andere Länder essen das schon lange aus Tradition", wird mir noch übler. Vielleicht haben die irgendwann angefangen, aus Armut und Verelendung durch Kolonialmächte und Staatsmänner wie Mao, verzweifelt Insekten zu essen, und späteren Generationen schwatzt man dies verhöhnenderweise als Tradition auf.

Das mit den Schnecken finde ich auch widerlich. Alles was man nicht ohne Masse an Gewürzen, um den Eigengeschmack zu übertünschen essen kann, rühre ich nicht an, und jedem der Schnecken als Delikatesse anschwärmt, sollte die einmal ohne Knoblauchbutter essen.

Eine Freundin, der ich das empfehlen wollte, hat es schon vor 2 Jahren entdeckt

Ich möchte wetten, sie hat es nicht entdeckt, sondern es wurde ihr wärmstens vom Arzt empfohlen.

Rene schreibt in dem von dir verlinkten Artikel, daß solche chronischen Entzündungen von einem Darmungleichgewicht herrühren, also sollte man wohl lieber seine Darmschleimhaut auf Vordermann bringen, ehe man zu unerprobten von der Pharma geschmierten Ärzten empfohlenen "Heilsbringern" greift, noch dazu, wenn diese aus fremdmenschlichen oder tierischen Darmbakterien bestehen, die eventuell sogar noch geklont sind.

Weiß ich doch, Nelli. Ich wollte auch nur auf die Impfung gegen Bakterien hinweisen.

Dennoch ist auch diese Impfung in meinen Augen unsinnig: Wie kann man ein Gegengift prophylaktisch spritzen? Wenn dem so ist, sollten solche Impfungen auch in die Kategorie der Reiseimpfungen aufgenommen werden. Insbesondere dann, wenn am Reiseziel die Gefahr eines Schlangen- oder Skorpionbisses besteht.

Gut gut, ich wollte es nur erweiternd anmerken.

Und sich muß man sich demnächst prophylaktisch gegen das C- Dingens ompfen lassen, wenn man nach Asien reisen will, wo die Wahrscheinlichkeit von einer Fledermaus gebissen zu werden schon sehr hoch ist. :D

oder auch Tetanus

Da du das gerade erwähnst, möchte ich gerne hinzufügen, daß gerade diese Art der Impfung eher ein Gegengift ist, welches gegen das vom Tetanusbakterium entwickelten Gift, das die Krankheit hervorruft, ist.

Was mich in dem Zusammenhang auch wundert, ist, daß die Medizin meint gegen Viren impfen zu können, und widerspruchslos einen solchen Impfstoff anerkennen, der auch noch in kürzester Zeit entwickelt worden sein soll, wo doch in den 60-er Jahren bereits mit einem Impfstoff gegen RSV in den USA experimentiert wurde, der zum größten Teil tödliche Folgen hatte, und seitdem immernoch daran herumgeforscht wird.

Man will also einerseits seit 60 Jahren erfolglos an etwas herumforschen, andererseits durch das Gedöhns mit dem C- Virendingens die Pharmaindustrie auf einen Sockel setllen, und heiligen?

Die Logik muß mir mal ein Wirrologe erklären, was wahrscheinlich keiner kann.

ich gehe zum Hausarzt. Den habe erst neu und der ist super.

Prima. Mach das, und ich drücke dir die Daumen, daß er der Sache auf den Grund geht.

Ob und wie pflanzliche Mittel zusammen mit synthetischen wirken, kann ich dir leider nicht sagen. Auch in meinem Familienkreis weise ich immer darauf hin, daß ich nicht weiß, wie beispielsweise Weidenrinde zusammen mit Ibuprophen wirkt, und rate davon ab, daß gleichzeitig zu nehmen.

so ganz komme ich erst mal nicht um die Hormone herum.

Genau da beginnt aber, denke ich der Teufelskreis, denn die synthetischen Hormone bringen den natürlichen Hormonkreislauf durcheinander, sodaß man immer wieder auf künstliche Hormone zurückgreift, da, sobald man diese ausläßt, der Hormonhaushalt wiederrum herumspinnt.

Wichtig wäre abzuklären, warum die Blutung so stark ist, denn eine Blutung ist ja auch immer ein Anzeichen, daß der Körper sich zu heilen versucht. Hier einfach die Blutung zu stoppen, könnte sicher auch kontraproduktiv sein.

Leider aber, und ich habe da auch ein Odyssee hinter mir, sind die meißten Ärzte blind und taub, und nur darauf fokusiert Medikamente zur Symptombekämpfung zu verabreichen. Mit einer gescheiten Diagnose allerdings kann man sich auch gut selbst helfen.

Du meinst wahrscheinlich die Studienanalyse des Biologen und Umweltwissenschaftlers Alain Thill aus September 2020, in Auftrag gegeben von diagnose:Funk und NABU Baden-Württemberg und der Luxemburger Umweltorgansiation AKUT.

Es ging dabei unter anderem auch um Effekte von elektromagnetischer Strahlung (EMF) auf Insekten. Danach scheinen insbesondere Mobilfunk- und WLAN-Strahlung zu bewirken, dass die Calciumkanäle der Zellen geöffnet werden, sodass Calciumionen vermehrt einfließen. Calcium ist ja ein wichtiger Botenstoff, der eine biochemische Kettenreaktion auslöst, die bei Insekten zu oxidativem Zellstress führt. In dessen Folge wird der Orientierungssinn eingeschränkt und die Reproduktionsfähigkeit nimmt ab. Außerdem wird die Tag-Nacht-Rhythmik gestört und das Immunsystem fehlaktiviert.

Eine Fragestellung der Studie war der seit längerer Zeit anhaltende, dramatische Insektenschwund.

Dankesehr. Ja genau das meinte ich, ich hatte nur nicht mehr in Erinnerung, daß es dabei "nur" um Insekten ging.

Aber ich dächte, daß ich das schon weit vor 2020 gelesen hatte.

Warum steht da bei dir eigentlich "offizieller Beitrag"? Gibt es auch inoffizielle Beiträge hier?

Falls du tatsächlich auf so eine Möglichkeit ausweichen musst, empfehle ich dir als Alternative zur Spirale ein "Verhütungsstäbchen".

Mit Beidem ging es mir schlecht wie nie. Die Spirale war sogar durch die starke Blutung verrutscht, und bereitete mir Schmerzen. Das Stäbchen hatte ich mir nach 2 Monaten wieder entfernen lassen, da ich die ganzen 2 Monate so starke Blutung hatte, daß ich immerzu umgekippt bin.