ein kortisonhaltiges Nasenspray aufgeschrieben
Das bitte nicht nutzen. Stattdessen kannst du dir eine Nasensalbe aus Kokosöl, welches du im Wasserbad erwärmst, und Anis, Majoran, Thymian, Salbei ca. 1 Stunde darin ziehen läßt (nicht kochen), danach absiebst, während des Abkühlens immer wieder rührst, selbst machen. Das kannst du bedenkenlos mehrmals am Tag in die Nase schmieren. Als Cortisonersatz habe ich noch Blutwurzwurzel hinzugefügt.
Mir wurde im März eine Brücke zu 60% aus Kobalt bestehend (ich bin allergisch darauf) mit Kofferdamm entfernt, und ehrlich gesagt, fragte ich mich die ganze Zeit, wie das davor schützen soll, daß ich die Stäube einatme.
Nun gut, im Dezember noch wurde die Brücke aufgebohrt und abgesägt, und danach hatte ich enorme Probleme mit den Atemwegen, und gerade mein Nasenbein und meine Augenhöhle fühlte sich an, als wäre drauf geboxt worden. Mein Hals schmerzte auf der Seite auch, als wäre eine Ader geschwollen, und der Schmerz zog sich bis in die Brust. Auch dieser trockene Husten, als wäre ich einer Parfumwolke ausgesetzt (ich bin auf synthetische Duftstoffe allergisch) hielt sehr lange an.
Was ich seither mache, um das Zeug rauszubekommen, und größere Schäden zu vermeiden:
Nasenspülungen mit Salzwasser, am besten gleich in einem Vollbad, wo ich die Salzluft tief in die Bronchien mit einatme. Gurgeln mit Salzwasser.
Dann ausleiten, was das Zeug hält. Mit Zeolith, Bärlauchtinktur (die habe ich mir selbst hergestellt), viele frische Kräuter essen, vor allem Bitterkräuter, Löwenzahn, Brennessel, Wermut. Selen frühs, und Zink abends einnehmen.
Am besten aber, du suchst dir einen Arzt, der testet ob du eine Schwermetallbelastung hast, und diese gleich behandelt.
Und es bleibt noch die Frage, womit der Zahn denn nun gefüllt wurde. Nicht das du darauf allergisch reagierst.
Meiner Tochter wurde letztes Jahr auch vom neuen Zahnarzt eine Entfernung der alten Amalgamplompen aufgeschwatzt. Schade, daß ich nicht dabei war, denn sie hat nie Amalgam drin gehabt.