Guten Abend , im Moment weiß ich nicht weiter . Ich habe seit mehr als 3 Wochen einen Reizhusten , Kitzelhusten , wie auch immer man das nennen kann . Alles fing damit an, dass einer unserer Hunde eine Mandelentzündung und Infekt hatte . Kurz darauf bekam ich Halsschmerzen, Schluckbeschwerden , Heiserkeit , Stimme war nicht mehr da . Und dann kam dieser Husten, der mir keine Ruhe mehr lässt . Vorab hatte ich über Monate immer sehr trockene Schleimhäute . Trockene Augen , trocken im Mund usw. Ich habe kolloidales Silber genommen , Drosera, Tussal Globuli , Erkältungs Globuli , Infludoron , Bryonia ...... nichts hilft . Was kann mir da helfen ? Zum Arzt bin ich noch nicht gegangen , weil es da gleich Antibiotika gibt . Das vertrage ich nicht. Ich trinke viel Wasser . Warmes Wasser hilft etwas , wenn ich so einen schlimmen Hustenanfall habe. Das mit dem Husten geht so weit, dass mir dabei übel wird und es schüttelt mich komplett durch Was kann ich tun ? Heute ist es so heftig gewesen , daß ich fast erbrechen musste .
Hilfe! Dauer Reizhusten seit Wochen - was ist da los?
-
-
- Offizieller Beitrag
erst einmal recht herzlich willkommen hier im Forum
Von mir erst einmal eine grundsätzliche Empfehlung. Lass deinen Vitamin-D-Blutspiegel überprüfen und gegebenenfalls auf mindestens 60 ng/ml (besser um die 80) anheben. Über https://www.cerascreen.de/ kannst du den Test auch selbst machen.
Des weiteren wären sechs Gramm Fischöl sinnvoll.
Sowohl Vitamin D als auch Omega 3 sind gute Entzündungshemmer und insgesamt sehr wichtig für die Gesundheit.
Liebe Grüße
BerndP.S.: Dein Thema habe ich zu "Krankheiten, Beschwerden und Symptome▪
" verschoben. Da ist es besser aufgehoben. -
Hallo und willkommen Isabella,
solche Hustenanfälle die bis zum Erbrechen gehen kenne ich - ist was ganz furchtbares. Die üblichsten Mittel hast du ja schon ausprobiert. Vielleicht hilft dir Apis, wenn die Bronchien entzündet sind und/oder Belladonna. Hepar sulfuris wäre auch noch eine Möglichkeit. Evtl. brauchst du mehrere Mittel, da die Schleimhäute so trocken sind.
Gute Besserung -
Hallo,
seit rund 4 Wochen habe ich einen Husten, der sich nicht bessert und mich so langsam zermürbt. Ich neige mehr zu Erkältungen mit Schnupfen, Husten gab es in meinem Leben sehr sehr selten. Der Husten ist trocken (bin Nichtraucher), ohne Schleim und "hart bellend" ....und wie es losging, habe ich damals gleich die vorrätigen Mittel: Pneumodoron1 und Bryonia/Spongia genommen...und viel Tee getrunken.
Als es darunter nicht besser wurde, war ich vor über einer Woche dann beim Hausarzt, der meine Lunge abgehört hat und meinte, dass alles ok wäre. Er verschrieb mir dann noch dazu Erysidoron1. Nachdem es auch da nicht besser wurde, war ich beim HNO Arzt. Die meinte, der Kehlkopf wäre unauffällig keine Reizung, kein Tumor, könnten die NNH sein und hat mir Spongia und ein kortisonhaltiges Nasenspray aufgeschrieben...und viel Tee trinken
.Habt ihr eine Idee, was da bei mir los sein könnte? Der Husten ist so stark, dass meine Blase spinnt.... das ist doch nicht normal!
Ich muss dazu sagen, dass ich vor 4 Wochen beim Zahnarzt war und mir bei einem Zahn Amalgam entfernt wurde....mit Sauerstoff und Maske und Kofferdam. Allerdings war es eine kleine Füllung und der ZA hat auch mal die Turbine mit Wasser benutzt, das habe ich am lauten pfeifenden Geräusch gehört....und ca. 1 1/2 Tage später hatte ich den Husten.... bis heute... Kann es damit was zu tun haben oder was könnte es noch sein?
Bin für jede Idee dankbar!

Liebe Grüße, Emma
-
Eine Vergiftung durch Amalgamdämpfe kann auch Reizhusten hervorrufen. Amalgamfüllungen enthalten Quecksilber, das sich durch Entfernen der Füllung als Dampf oder Partikel löst und eingeatmet wird. Diese Schwermetallbelastung kann zu chronischen Reizungen der Atemwege führen.
Das Entfernen der Amalgamfüllungen sollte niemals einem "gewöhnlichen" Zahnarzt, sondern nur einem Profi, der sich darauf spezialisiert anvertraut werden. Also einem Umwelt-ZahnMediziner.
In Deutschland ist es am besten sich z.B. an die Praxisklinik Dr. Johann Lechner aus München und / oder Dr. Dominik Nischwitz aus Tübingen-Hirschau und / oder Dr. Holger Scholz aus Konstanz zu wenden.Falls nicht möglich, hier den Arzt Deines Vertrauens suchen:
: https://www.ig-umwelt-zahnmedizin.de/amalgamfreie-zahnaerzte/
: https://www.deguz.de/de/experten/
Die Folgen einer Vergiftung durch Amalgamdämpfe sind oft sehr komplex zu behandeln und ganzheitlich zu begleiten... Somit wünsche ich Dir sehr, dass Dein Reizhusten andere Ursache hat. -
Ich würde es bei einem Infekt mit purem Thymiantee versuchen. Täglich vielleicht 1/2 Liter.
Hat mich echt Mal gerettet, als ich einen schweren Infekt hatte.
Thymiantee besitzt stark desinfizierende Eigenschaften, da er das ätherische Öl Thymol enthält.
Studien zeigen, dass Thymian:- Bakterien hemmt,
- Viren und Pilze bekämpft,
- entzündungshemmend wirkt,
- und die Immunabwehr durch Erhöhung der weißen Blutkörperchen stärkt.
Man kann auch ätherisches Thymianöl in der Aromalampe verdampfen lassen.
Bei einem Infekt, würde ich mittlerweile zudem billiges Vitamin C aus der Dose (2 gehäufte kleine Messlöffel in einem Glas Wasser aufgelöst, vielleicht mehrfach am Tag), vielleicht auch mehr Vitamin D und Zink als sonst einnehmen.
Ich persönlich nehme meist Kapuzinerkresse/Merrettich-Kapseln dazu. Helfen auch nachweislich gegen diverse Krankheitserreger. -
ein kortisonhaltiges Nasenspray aufgeschrieben
Das bitte nicht nutzen. Stattdessen kannst du dir eine Nasensalbe aus Kokosöl, welches du im Wasserbad erwärmst, und Anis, Majoran, Thymian, Salbei ca. 1 Stunde darin ziehen läßt (nicht kochen), danach absiebst, während des Abkühlens immer wieder rührst, selbst machen. Das kannst du bedenkenlos mehrmals am Tag in die Nase schmieren. Als Cortisonersatz habe ich noch Blutwurzwurzel hinzugefügt.
Mir wurde im März eine Brücke zu 60% aus Kobalt bestehend (ich bin allergisch darauf) mit Kofferdamm entfernt, und ehrlich gesagt, fragte ich mich die ganze Zeit, wie das davor schützen soll, daß ich die Stäube einatme.
Nun gut, im Dezember noch wurde die Brücke aufgebohrt und abgesägt, und danach hatte ich enorme Probleme mit den Atemwegen, und gerade mein Nasenbein und meine Augenhöhle fühlte sich an, als wäre drauf geboxt worden. Mein Hals schmerzte auf der Seite auch, als wäre eine Ader geschwollen, und der Schmerz zog sich bis in die Brust. Auch dieser trockene Husten, als wäre ich einer Parfumwolke ausgesetzt (ich bin auf synthetische Duftstoffe allergisch) hielt sehr lange an.
Was ich seither mache, um das Zeug rauszubekommen, und größere Schäden zu vermeiden:
Nasenspülungen mit Salzwasser, am besten gleich in einem Vollbad, wo ich die Salzluft tief in die Bronchien mit einatme. Gurgeln mit Salzwasser.
Dann ausleiten, was das Zeug hält. Mit Zeolith, Bärlauchtinktur (die habe ich mir selbst hergestellt), viele frische Kräuter essen, vor allem Bitterkräuter, Löwenzahn, Brennessel, Wermut. Selen frühs, und Zink abends einnehmen.
Am besten aber, du suchst dir einen Arzt, der testet ob du eine Schwermetallbelastung hast, und diese gleich behandelt.
Und es bleibt noch die Frage, womit der Zahn denn nun gefüllt wurde. Nicht das du darauf allergisch reagierst.
Meiner Tochter wurde letztes Jahr auch vom neuen Zahnarzt eine Entfernung der alten Amalgamplompen aufgeschwatzt. Schade, daß ich nicht dabei war, denn sie hat nie Amalgam drin gehabt.
-
Schwarzer Rettich gegen Husten hilft bereits seit Generationen und ist auch für Kinder geeignet.
: https://www.krautundrueben.de/schwarzer-rett…nden-sirup-2638
Vielleicht hast du auch einen stillen Reflux, der solche Beschwerden machen kann

LG
-
Schwarzer Rettich
Ich freue mich schon darauf, auch in diesem Jahr wieder den Schwarzen Rettich zu genießen. In der Winterzeit esse ich ihn regelmäßig. Einfach kleine Menge fein gerieben und. z. B. in den Salat gegeben … Eine gute Vorkehrung und eine Wohltat für den Körper, regional und recht günstig im Bio-Geschäft zu bekommen.
-
Ihr Lieben, vielen herzlichen Dank
für die tollen Ideen.Leider komme ich erst jetzt dazu, sie zu lesen.
Ich hatte gestern von jetzt auf nachher plötzlich eine Sehstörung mit verzerrtem Sehen und Blitzen. Ich war dann auch beim Augenarzt.
Der hat zum Glück nichts schwerwiegendes gefunden. Es könnte vorkommen durch das Husten, Blutdruck hoch, dass sich der Glaskörper anheben würde, was das dann verursachen würde. Nun, ich habe gerade ziemlich hohen Puls, so um die 100-125. Auch auf meine Frage ob ich bei der Amalgamentfernung vielleicht doch Dämpfe abbekommen haben könnte, meinte er, man könne nichts restlos ausschliessen... Der Husten ist leicht besser geworden, eine typische Erkältung, mit Schnupfen oder gelbem Auswurf ist bei mir nicht da. Frage mich immer noch, was das ist...bin inzwischen bei Woche 5

-
Der Husten ist leicht besser geworden, eine typische Erkältung, mit Schnupfen oder gelbem Auswurf ist bei mir nicht da. Frage mich immer noch, was das ist...bin inzwischen bei Woche 5
Deine Bronchien und Lunge versuchen etwas loszuwerden. Durch Inhalieren, und Sachen die schleimlösend wirken, kannst du nachhelfen.
Ich hatte nach Entfernung meiner Brücke teilweise kleine harte Bröckchen ausgehustet. Mit heißem Holundersaft mit Zitrone und Honig, wurde es dann besser gelöst.
Ich hatte gestern von jetzt auf nachher plötzlich eine Sehstörung mit verzerrtem Sehen und Blitzen. Ich war dann auch beim Augenarzt.
Wie kommst du eigentlich immer so schnell an Arzttermine?
Nun, das mit den Augen, verschommenes Sehen, und Blitzen, kenne ich leider nur zu gut. Mir helfen da Augenmuskelübungen. Dazu gibt es reichlich Videos auf Youtube.
Und ich nutze DMSO- Augentropfen von der Urdrogerie. Die helfen mir sehr gut.
-
Deine Bronchien und Lunge versuchen etwas loszuwerden. Durch Inhalieren, und Sachen die schleimlösend wirken, kannst du nachhelfen.
ja, Nelli, das sehe ich auch so, aber anscheinend findet mein Arzt nichts. Es wurde sogar ein Abstrich gemacht, allerdings nur auf ein kleines Spektrum, wie man mir sagte. doof von mir, muss mir das ausdrucken lassen. Man kennt sich ja selbst am besten und so einen Husten OHNE weitere Erkältungssymptome hatte ich mein ganzes Leben noch nicht. Mein Sohn hatte diesen Pseudo Krupphusten, so ungefähr habe ich "gebellt", allerdings ohne diese Erstickungsanfälle.
Ich bin immer noch körperlich nicht belastbar, mir bricht sofort der Schweiss aus und ich bekomme einen hohen Puls. Und seit einigen Tagen habe ich zudem eine unangenehme Übelkeit vom Magen. Ob ich es mal mit diesem CDL versuchen sollte?
Was die Augen angeht, das hatte ich vor 2 Jahren schon mal so eine Glaskörperabhebung und man sagte mir, dass ich, wenn so was wieder auftritt, gleich kommen soll, da das dem Auge evtl. gefährlich werden könnte, deshalb ein schneller Termin. Zum Glück!
-
Und seit einigen Tagen habe ich zudem eine unangenehme Übelkeit vom Magen. Ob ich es mal mit diesem CDL versuchen sollte?
Ich wüßte nicht, was CDL da ausrichten könnte, da es wohl gegen bakterielle Entzündungen ist. Bei Magenbeschwerden würde ich es sowieso nicht nehmen, es könnte die Sache verschlimmern.
Ich hatte ein halbes Jahr nach dem Einsatz der Brücke Reizdarmsyndrom bekommen, auch mit hftigen Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall und Verstopfung im Wechsel.
Dies habe ich mit Schonkost, selber gekocht, keine industriellen Sachen mehr, Chaga- Tee, Heilerde und Bitterkräutern gut in den Griff bekommen.
Ich denke, für dich wäre es hilfreich einen Zahnarzt zu finden, der dich ernst nimmt, und die Symptom die du hast auf deine Zahn- Odyssee zurückführen, und helfen kann. Oder aber einen Heilpraktiker, der sich mit Schwermetallbelastungstest und -ausleitung auskennt.
-
Ja, was soll ich sagen, die Zahnärztin bei der ich war, ist in der obigen Liste als Umweltzahnmedizinerin ausgewiesen.

Wenn ich deine Geschichte lese, dann sind da doch einige Ähnlichkeiten vorhanden. Sogar nach einem halben Jahr? Das ist heftig. Und vermutlich hast du dir das dann allles selbst erlesen, Respekt.
Ich habe seit Jahren auch einen Helicobakter Magenkeim habe aber eine Tripple Therapie abgelehnt, weil die sowieso nichts bringt. Darum hatte ich überlegt, ob der Husten vom Magen her kommt und ich dieses CDL nehmen sollte. Und aufgrund des Keimes und einer Histaminintoleranz esse ich schon eh sehr vorsichtig. Bitterkräuter Tee habe ich mir gestern geholt aber die Idee mit Heilerde und diesem Chaga-Tee werde ich mal probieren. Wo kann man den bestellen?
Vielen lieben Dank für deine hilfreichen Ideen!
-
Nunja, bei mir war es eine schleichende Vergiftung mit Cobalt.
Ich habe seit Jahren auch einen Helicobakter Magenkeim
Oh, damit knne ich mich leider nicht aus, und weiß auch nicht, ob Chaga und Heilerde da hilfreich sind.
https:/ / www.zentrum-der-gesu…sicht/helicobacter-pylori▹
Vielleicht kannst du hier etwas hilfreiches finden.
Heilerde von Luvos zum Beispiel bekommst du im DM. Drogeriemarkt. Chaga habe ich mir als Brocken bei Sunday Natural und als Tinktur bei Waldkraft gekauft.
-
Weißkohl, roh verzehrt, ist gut gegen Helicobacter und andere Bakterien, gegen Magen- und Darmgeschwüre, und gleichzeitig gut geeignet zur Entgiftung von Schwermetallen und anderen Giften. Außerdem ist er histaminarm. Aber bitte frischen, nicht fermentierten Weißkohl nehmen. Sauerkraut ist nicht geeignet, da zu viel Histamin enthaltend.