Beiträge von bermibs

Du kannst ja bei den beiden Werten noch "in der Regel" davorsetzen. Aber ohne Regel-/Anhaltswerte sind deine allgemeinen Aussagen sinnlos. Da kann jeder alles hineininterpretieren.

Hallo Die Mama,
    bitte bei derartigen Aussagen mit konkreten Werten arbeiten. Es reicht, wenn die Schulmedizin solche nichtssagenden "Warnungen" ausspricht, um die Menschen zu verunsichern.

Dr. von Helden gibt folgende Grenzwerte an:
    - Gefahr der Hyperkalzämie ab 150 ng/ml - ab einem Spiegel von 100 ng/ml ist deshalb K2 als Gegenspieler zwingend
    - toxische Wirkung ab 300 ng/ml
    Entscheidend ist also der Blutspiegel und nicht die Tagesdosis.
    LG Bernd

Hallo Ulrike,

ich beziehe mein Curcumin aus den USA (iherb. com) über die luxemburgische Firma BPM-Lux. Da gelten die luxemburgischen Gesetze zur Einfuhr in die EU und nicht die restriktiven pharmafreundlichen von uns. Inländische Produkte (.de) habe ich mir noch nie angeschaut, da sie für mich viel zu teuer sind.

Bei der Laboranalyse erfolgt keine automatische Auswertung D3-Blutspiegel und O3-Index. Deshalb unbedingt darauf bestehen. Bei der Erkrankung sollte das die KK eigentlich übernehmen.

Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Blacky,
    die benötigte Menge EPA/DHA kannst du mit folgendem Rechner bestimmen. Dabei solltest du mit ca. 10 % Omega-3-Index rechnen:
    O3-Rechnerˍ
    Diese Menge mit 3 multiplizieren, dann hast du die ungefähre Menge an Algenöl/Fischöl für die Tagesdosis.

Curcumin kenne ich nur in Kapselform, meistens 500 mg.

Kennst du deinen aktuellen Vitamin-D-Blutspiegel und würdest du ihn uns bitte mitteilen?

Liebe Grüße
    Bernd

Hallo,
    ich habe neue Erkenntnisse zur Toxoplasmose und die Behandlung um einen weiteren Punkt erweitert.
    Leider wurde bei der Laboruntersuchung der Antikörperwert IgA nicht mit untersucht. Zudem geben alle drei Werte IgG, IgM und IgA keine Auskunft über den Zustand des Gehirns. Dazu habe ich eine Frage an die KI gestellt:

Können die Antikörper IgG, IgM und IgA über die Blut-Hirn-Schranke in das Gehirn vordringen?

Antwort:
    Die Blut-Hirn-Schranke ist eine selektive Barriere, die den Zugang von Substanzen aus dem Blut in das Gehirn reguliert. Unter normalen Umständen können die Antikörper IgG, IgM und IgA nicht einfach über diese Schranke vordringen.

IgG kann in bestimmten Fällen, wie bei Entzündungen oder bestimmten Erkrankungen, in das Gehirn gelangen, während IgM und IgA in der Regel nicht in signifikanten Mengen die Blut-Hirn-Schranke überwinden. Es gibt jedoch spezielle Mechanismen und Bedingungen, unter denen dies geschehen kann.

Ergänzende Frage:
    Welche bestimmten Erkrankungen sind das?

Antwort:
    Es gibt mehrere Erkrankungen, bei denen die Blut-Hirn-Schranke durchlässiger wird und Antikörper wie IgG in das Gehirn gelangen können. Dazu gehören:

1. Multiple Sklerose (MS): Bei dieser Autoimmunerkrankung wird die Blut-Hirn-Schranke geschädigt, was dazu führt, dass Immunzellen und Antikörper ins Gehirn eindringen können.

2. Enzephalitis: Entzündungen des Gehirns, oft verursacht durch Virusinfektionen, können die Integrität der Blut-Hirn-Schranke beeinträchtigen.

3. Meningitis: Eine Entzündung der Hirnhäute kann ebenfalls die Blut-Hirn-Schranke beeinflussen und den Transport von Antikörpern ermöglichen.

4. Traumatische Hirnverletzungen: Verletzungen des Schädels können die Blut-Hirn-Schranke schädigen und zu einer erhöhten Durchlässigkeit führen.

5. Tumoren: Bestimmte Hirntumoren können die Blut-Hirn-Schranke beeinflussen und den Transport von Antikörpern ermöglichen.

Schlussfolgerung für mich: Also nicht bei Toxoplasmose!
    So etwas sollte eigentlich ein Arzt bzw. Labor wissen und darauf hinweisen.

Doch jetzt zum positive Teil.

Bisher habe ich ja mit Terpentinöl (4 x 3 Tropfen) und 4 x 4 Gramm Zeolith (Maßlöffel Luvos Heilerde) einschließlich reichlich Chlorella/Alpha-Liponsäure gearbeitet. Heute war ich bei einem anderen Therapeuten zur ersten Frequenztherapie, bei der die Frequenz genau an Toxoplasmen angepasst wird. Es hat ordentlich in den Händen gekribbelt. Der Zapper hat leider nur ein unspezifisches Breitbandspektrum, was er hoch und runter fährt und wo man keine Frequenz genau einstellen kann.

Jedenfalls bekam ich danach einen kräftigen Zuschlag an Herxheimer. Am Freitag geht es zum nächsten Frequenzstoß. ^^

Bisher haben sich die Sehstörungen und vor allem der Durchfall (Zeolith!?) deutlich gebessert. Kraftlosigkeit und Schwindel halten sich noch zäh, aber auch die müssen in Kürze weichen. ^^

Hallo Gesundung,
    in meiner Signatur findest du eine Liste mit ganzheitlichen Therapeuten bei Krebs. Da kannst du ja einmal reinschauen, ob du einen in deiner Nähe findest. Es sind auch zahlreiche Therapien aufgeführt.

Ich persönlich favorisiere die Zellsymbiosetherapie / Mitochondrientherapie nach Dr. Heinrich Kremer / Dr. Bodo Kuklinski. Sie setzt da an, wo der Krebs beginnt. Und zwar bei den dauerhaft deaktivierten Mitochondrien in den Krebszellen. In Zellen mit aktiven Mitochondrien kann kein Krebs entstehen und aktive Mitochondrien können in Krebszellen den programmierten Zelltod auslösen (Apoptose), aber eben nur aktive und keine deaktivierten.

Es gibt Mikronährstoffe / sekundäre Pflanzenstoffe, die diesen Prozess in Gang setzen können. Dazu gehören:

• Vitamin D zur Steuerung der Zellkerne: Blutspiegel von 80 - 100 ng/ml => Tagesdosis (IE) = Körpergewicht (kg) x 100 - 120
    • Omega 3 für den Sauerstofftransport in die Zellen/Mitochondrien: Omega-3-Index von 8 - 12 % => Tagesdosis (mg) = Körpergewicht (kg) x 25 - 35 => für die Berechnung der Menge Fischöl den Wert EPA/DHA x 3
    • Curcumin zur Aktivierung der abgeschalteten Mitochondrien: Tagesdosis 2 - 8 Gramm; Das muss aber wochen- und grammweise eingeschlichen werden, um Nebenwirkungen zu vermeiden
    • Zusätzlich Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie mit bis zu 150 Gramm Natriumascorbat. Dadurch wird der Körper veranlasst, verstärkt Wasserstoffperoxid (H2O2) zu bilden. Das ist oxidativ und kann die anaeroben Krebszellen zerstören.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.
    Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Blacky,

für die Vitamin-C-Hochdosis-Infusionen benötigst du einen entsprechenden Therapeuten. Schau doch bitte einmal in die Liste in meiner Signatur "Therapeuten für ganzheitliche Therapie bei Krebs". Da ist auch diese Therapie enthalten.

Über die B-Vitamine solltest du dir keine Sorgen machen. Sie sind wichtig für aktive Mitochondrien. Wie ich schon schrieb, lösen aktive Mitochondrien in Krebszellen die Apoptose (programmierter Zelltod) aus. Damit liegt der Schwerpunkt auf der Aktivierung dieser Mitochondrien.
    Die Zellsymbiosetherapie/Mitochondrientherapie fußt auf den Forschungen/Erkenntnissen von Dr. Heinrich Kremer und Dr. Bodo Kuklinski.

So wie es schon Naturheilung sagte, brauchen wir ein Rundumpaket an Mikronährstoffen und pflanzlichen Sekundärstoffen. Die vor allem über eine gesunde, vorzugsweise naturbelassene Ernährung und zusätzlich wichtige Supplemente (NEM). Dazu zähle ich vor allem Vitamin D und Omega 3, da sie über die Nahrung nicht ausreichend aufgenommen werden. Höhere Dosen Vitamin C (z.B. 3 - 5 Gramm) sind auch nicht über die Nahrung möglich.

Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Blacky,

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Vitamin C ist gut. Da kannst du 3 - 5 Gramm pro Tag einsetzen, Hochdosis wäre als Infusion auch möglich. Auf die B-Vitamine würde ich auf keinen Fall verzichten, da sie unter anderem für die zelluläre Atmungskette (Mitochondrien) sehr wichtig sind.

Zur Vorbeugung und auch zur Therapie von Krebs/Metastasen ist es entscheidend, dass die Mitochondrien in den Zellen aktiv und nicht abgeschaltet sind. In Krebszellen sind sie immer deaktiviert. Aktive Mitochondrien sind in der Lage, in Krebszellen den programmierten Zelltod (Apoptose) auszulösen.
    Um diesen optimalen Zustand herzustellen, sind mindestens drei Mikronährstoffe/sekundäre Pflanzenstoffe notwendig:

• Vitamin D für Steuerung der Zellkerne: Blutspiegel von ca. 80 ng/ml => Tagesdosis (IE) = Körpergewicht x 100
    • Omega 3 für Sauerstofftransport in die Zellen/Mitochondrien: Omega-3-Index von 8 - 12 % => Tagesdosis EPA/DHA (mg) = Körpergewicht x 25 => für Fischöl x 3
    • Curcumin für Aktivierung der Mitochondrien: Tagesdosis 1 - 2 Gramm; therapeutisch bis 8 Gramm, dass aber wochenweise eingeschlichen werden muss

Auf Medikamente wie Imatinib mit ihren erheblichen Nebenwirkungen würde ich persönlich verzichten. Die drei genannten Sachen nehme ich schon seit Jahren ein und habe keine Probleme.
    Krebs ist übrigens keine Gen-Mutation sondern eine Stoffwechselstörung.

Ich wünsche deinem Mann alles Gute.
    Liebe Grüße
    Bernd

Hallo marmotta,
    CDL (Chlordioxid) kann wegen der Blut-Hirn-Schranke nicht in das Gehirn vordringen. Ich habe ja schon ein viertel Jahr MMS hoch dosiert genommen, aber leider ohne Erfolg.

Heute habe ich begonnen, Terpentin 4 x 3 Tropfen zu nehmen. Mittags hatte ich eine heftige Herxheimer Reaktion, so dass ich meinen kleinen Spaziergang nur im "Schneckentempo" gehen konnte. Jetzt lässt es aber wieder nach. Zum Gift ausleiten nehme ich jetzt auch verstärkt Zeolith.

Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Vielehobbys,
    bezüglich Gleichgewichtsstörungen war ich zu Beginn bei fünf verschiedenen Ärzten (HNO, MRT Kopf, Röntgen HWS, Sonografie Halsschlagader, Neurologie), die alle nichts gefunden hatten.

Der letzte Laborbefund bestätigt ja, dass ich Toxoplasmose hatte (habe?!). Und das Gehirn ist ja durch die Blut-Hirn-Schranke besonders geschützt, so das man behandlungsmäßig (z.B. MMS) nicht so ohne weiteres da herankommt. Ich werde erst einmal die Terpentinbehandlung durchziehen, da Terpentin das Gehirn erreichen kann. Wenn möglich, werde ich auch eine Frequenzbehandlung (ähnlich Zapper) bei einem HP in Angriff nehmen.
    Liebe Grüße
    Bernd