Beiträge von bermibs

    Hallo Locke,

    ich wünsche dir gute und schnelle Besserung :)


    Aber eine Frage hätte ich: Hast du einmal in Erwägung gezogen, dass dein jetziger Zustand von den Impfungen ausgelöst worden sein könnte?

    Untersuchungen und Studien vor 2020 belegen eigentlich, dass Coronaviren Erkältungen verursachen können, die mit mittlerer Grippe vergleichbar sind.


    Wurde bei dir denn nach anderen Erregern gesucht?

    Liebe Grüße

    Bernd

    Ein Zitat aus dem Link von Lebenskraft :

    Zitat

    Von der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) existiert etwa folgende Empfehlung pro Tag:

    2- und 3-jährige: 100 bis 150 mg

    4- und 5-jährige: 150 bis 200 mg

    6- bis 10-jährige: 100 bis 250 mg

    (EPA/DHA)

    Das sind nach meiner Auffassung viel zu geringe Mengen. Wenn ich das Körpergewicht und den Omega-3-Index zugrunde lege, kommen bei mir folgende Werte raus: täglich 2.000 mg EPA/DHA (= 6 g Fischöl) bei 80 kg Gewicht -> Index von 9,4 % (8 - 12 %).

    Ein 2 - 3-jähriges Kind wiegt im Schnitt 15 kg. Das wären demnach 400 mg der beiden Säuren und nicht die mageren 100 - 150 mg.


    Ich kann Eltern nur empfehlen, wenigstens einmal im Jahr den Omega-3-Index bestimmen zu lassen.

    Hallo Torsten,

    Omega-3-Fettsäuren sind für Menschen aller Altersgruppen essentiell und damit lebenswichtig. Kinder sind davon nicht ausgenommen. Gerade in ihrer Entwicklungsphase ist es wichtig, insbesondere für die kognitiven Fähigkeiten..


    Da unsere "normale" Nahrung objektiv zu wenig Omega 3 beinhaltet, sollte man ernsthaft über eine Supplementierung nachdenken.


    Eine sichere Auskunft darüber, ob deine Kinder ausreichend mit Omega 3 versorgt sind, gibt dir der Omega-3-Index. Er sollte zwischen 8 und 12 Prozent liegen. Die meisten Kassen übernehmen leider noch nicht diesen Test, der so wichtig ist. Er kostet ca. 60 - 70 €.


    Ich verwende Fischöl (6 Gramm = 2 Gramm EPA/DHA), da mir Krill- und Algenöl zu teuer sind. Für Kinder sollten 2 - 3 Gramm ausreichend sein.

    Es gibt 0,5 g und 1,0 g Kapseln, wobei die 1 g für Kinder zu groß sein dürften. Eine Variante wäre noch, die Kapseln aufzubrechen und das Öl unter das Essen zu mischen.


    Omega 3 ist ähnlich wie Vitamin D umfassend wichtig für den ganzen Körper und seine Funktionen.


    Weitere Informationen zu Omega 3 findet man hier: Omega-3-Fettsäuren▪

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Torsten,

    kennst du die Ursache für den nächtlichen Harndrang?

    Bis zu einmal in der Nacht die Blase entleeren ist mit zunehmenden Alter normal.

    Ursache für häufiges Wasserlassen ist bei Männern oft eine gutartige Vergrößerung der Prostata. Das solltest du abklären lassen.


    Hier kannst du aber mit natürlichen Mitteln gegensteuern. An erster Stelle steht die Ernährung. Sie sollte überwiegend vegan und naturbelassen sein, also basisch. Fleischkonsum, vor allem rotes, Zucker und Weißmehl stark reduzieren.

    Gute Mittel sind die Inhaltsstoffe von Kürbiskernen: https://www.apotheken-umschau.…-die-prostata-736487.html

    Ich selbst verwende Beta-Sitosterol als NEM.

    Hier noch ein Auszug aus Burgerstein Handbuch Nährstoffeˍ.


    Sehr wichtig ist auch ein guter Omega-3-Index von 8 - 12 %. Der Tageskonsum sollte bei Fischöl oder Vergleichbarem bei 6 Gramm liegen (2 g EPA/DHA).


    Aber wie schon gesagt, wäre ein eindeutiger Befund ratsam.

    Liebe Grüße

    Bernd


    P.S.:

    Ich lese gerade deinen letzten Beitrag. Ist das deine Einschätzung oder der Befund eines Arztes?

    Blaseninfektionen wären auch noch eine mögliche Ursache.

    Hallo Renate,

    darf ich dir eine Frage Stellen: Entsprechend deinem Profil bist du bereits 60 und nimmst aber immer noch die Antibabypille. Hat das gesundheitlich/medizinische Gründe?

    Sollten bei dir hormonelle Störungen in der Menopause vorliegen, dürfte es eigentlich andere, vor allem natürliche Möglichkeiten der Korrektur geben.

    Da sehe ich die Antibabypille eher kritisch.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Marlies,

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Die Schulmedizin konzentriert sich vornehmlich auf den Wert des Gesamtcholesterins. Dabei ist dieser Wert nur zweitrangig. Viel wichtiger ist das Verhältnis von LDL zu HDL. Das sollte nicht höher als 3 : 1 sein. Bei mir bewegt sich dieser Wert zwischen 1 und 1,5.


    Dazu solltest du deinen Körper ausreichend mit wichtigen Mikronährstoffen versorgen. Dazu gehören unter anderem Omega 3. Der Index sollte bei 8 - 12 % liegen. Zudem ist ausreichend Vitamin C für stabile Arterienwände erforderlich (1 - 3 Gramm und mehr). Fehlt Vitamin C, werden die Arterienwände instabil und der Körper versucht mit Cholesterinablagerungen diese wieder zu stabilisieren.


    Das Sonogramm hat für mich keinen hohen Aussagewert, da es nichts zum Mikronährstoffstatus aussagt.


    Wir haben auch ein Thema zu Cholesterin▪. Da kannst du ja auch einmal reinschauen.


    Liebe Grüße

    Bernd

    Noch einfacher geht es, wenn man DeepL als Add-on in den Browser einbindet. Dann braucht man den Text nur noch markieren und das daraufhin erscheinende Button von DeepL anklicken.

    Da hier zur Zeit vollkommen außerhalb gesundheitlicher Fragen diskutiert wird, werde ich dieses Thema zeitweilig schließen, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. ;)

    Hallo Erna23,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Deine Hoffnungen werden ganz sicherlich in Erfüllung gehen ;)

    Liebe Grüße

    Bernd