Beiträge von bermibs

    Hallo Roswitha,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum

    Deine Erkenntnisse kannst du hier ganz sicherlich erweitern und auch teilen.


    Im Spreewald war ich auch schon einige mal, da ich im gleichen Landkreis wohne ;)

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Haran,

    da ich von meiner Lösung (0,2 %) 30 ml nehme, müsstest du bei gleichem Gewicht (80 kg) 6 ml bei 1 % nehmen. 10 Tropfen sind aber nur 0,5 ml. Das ist nach meiner Meinung zu wenig.


    Ein Tropfen 1 % enthält ca. 0,5 mg Methylenblau. Dann wäre die einfache Rechnung ein Tropfen je kg Körpergewicht und das wäre die Unterkante von 0,5 mg MB je kg.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Haran,

    gibt doch bitte einmal deine Tagesdosis in mg an oder Prozent deiner Lösung. Mit Tropfen ohne Zusatzangaben kann man nichts anfangen.

    Ich stelle meine Lösung selbst her: 2 Gramm auf einen Liter Wasser (0,2 %)

    Die oben beschriebene Tagesdosis sind dann 30 ml der Lösung. Die käufliche Lösung ist hochprozentiger. Das reine Pulver ist kostengünstiger.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Togi,

    ich verwende Methylenblau nach den Empfehlungen von Renéˍ und mache keine imaginären intravenösen Anwendungen mit ihren möglichen Nebenwirkungen.


    Mama, nimm mir es bitte nicht übel, aber du baust hier eine Anti-Haltung wie bei MMS auf, die uns nicht weiter bringt. Was soll die intravenöse Verabreichung?


    Doch nun zur Anwendung. Ich nehme MB täglich morgens als Einmaldosis mit 60 mg bisher ohne Pause. Das entspricht bei meinem Gewicht 0,75 mg pro kg Körpergewicht.

    In der Hochdosiswoche (2x im Jahr) verwende ich das Fünffache, also 3,75 mg je kg. Das auch morgens als Einmaldosis.


    Markante Veränderungen am/im Körper habe ich bisher nicht festgestellt, auch nicht in der Hochdosiswoche. Ich nehme an, dass das ein langsamer Prozess ist.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Cimiko,

    ich benutze Methylenblau seit gut einem halben Jahr und habe damit keine Probleme, also auch keine Verstopfungen. Dabei nehme ich die schwache Dosierung, die ja antioxidativ wirkt. Hier sind auch negative Auswirkungen auf die Darmflora eher unwahrscheinlich.

    Halbjährlich (bisher 2x) mache ich eine Woche hoch dosiert, also oxidativ. Auch hier gab es keine Probleme. Das dürfte ja dann ähnlich wie H2O2 und MMS wirken, also im anaeroben Bereich. Im März lege ich die nächste Woche ein ;)

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Lebenskraft,

    Vitamin C würde ich dir 3 - 5 Gramm, auch bis 10 Gramm empfehlen. Die 20.000 IE Vit. D kannst du ruhig auch eine Woche lang nehmen. Zusätzlich würde ich dir auch rohen Ingwer ( 2 Stückchen pro Tag) empfehlen. Die Scharfstoffe mobilisieren das Immunsystem.

    Liebe Grüße und schnelle Besserung

    Bernd

    Hallo Insignante,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Ich habe deine Vorstellung in ein eigenes Thema verlegt. Dann wirst du durch die anderen Mitglieder besser gefunden ;)

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Angelika,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Du hast alles richtig gemacht und dich an der richtigen Stelle "eingeloggt" ;)

    Deine Hoffnungen werden sich hier ganz bestimmt erfüllen.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Speedymaus,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Ich bin sicher, dass du hier bei uns Neues und auch Bekanntes hören und lesen wirst :)

    Ich habe mich 2009 vom kompletten Impfen verabschiedet. Deshalb hatte ich auch keine Probleme, die Propaganda und Panikmache zu Corona zu durchschauen.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Tessa,

    ich übersetze in der Regel fremdsprachige Links in den Beiträgen mit dem Google-Translator. Bei dieser Seite klappt es nicht. Auch der interne Translator von Firefox kann noch kein Russisch.

    Ich habe mir gerade das kostenlose Add-on von DeepL für Firefox installiert. Damit kann man markierte Texte mit einem Klick übersetzen lassen. Das klappt bestens.

    Versuche es einfach einmal.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Laura,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Zur Frage nach Therapeuten kann ich dir meine Liste mit Therapeuten für Zellsymbiose-/Mitochondrientherapieˍ anbieten. Sie ist nach PLZ sortiert. Da kannst du ja einmal in deiner Umgebung anfragen.


    Ein Stichwort wäre Schwermetall-/Alluminium- und Giftbelastung, auch Medikamentenbelastung. Das ist auch ein Schwerpunktgebiet der Zellsymbiosetherapie.

    Basis für eine eventuelle Heilung sind wichtige Mikronährstoffe. Hier die wichtigsten aus meiner Sicht:

    - Vitamin D: Blutspiegel 80 - 100 ng/ml (einmal testen lassen) - täglich Körpergewicht x 100 - 120 in IE in Verbindung mit Magnesium und Vitamin K2

    - Omega-3-Fetssäuren EPA/DHA: Index 8 - 12 % (auch testen lassen) - täglich 6 - 9 Gramm Fischöl oder vergleichbares

    - Curcumin als Entzündungshemmer: 2 - 4 Gramm

    - Vitamin B-Komplex 50 - 100

    - Coenzym Q10

    - Alpha-Liponsäure


    Hier schon einmal Beiträge von René zum Thema Nierenversagen:

    https://www.yamedo.de/nierenversagen/▪

    : https://www.naturheilt.com/nierenversagen/

    : https://www.naturheilt.com/ibuprofen/


    Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Kazzou,

    nach meiner Ansicht ist ein Gramm Krillöl zu wenig, um einen optimalen Omega-3-Index zu erreichen. Damit nimmst du nur 0,3 - 0,35 g EPA/DHA (Omega 3) zu dir. Ich sehe die Unterkante bei einem Gramm, also 3 g Krillöl.


    Lass doch einmal deinen Omega-3-Index bestimmen. Dann siehst, wo du stehst. Wenn es dein Arzt nicht machen sollte, kannst du das auch privat (ca. 70 - 80 €) machen lassen.

    Mögliche Adressen wären: Cerascreenˍ oder Omegametrixˍ

    Liebe Grüße

    Bernd

    Mit ein bis drei Gramm täglich der beiden Säuren EPA und DHA hätten wir nach meiner Schätzung weniger als 50 % der heutzutage vorhandenen Herz-/Kreislauferkrankungen. Vier Gramm wie in dem Bericht braucht kein Mensch zur normalen Versorgung, höchstens zu therapeutischen Zwecken.


    Ich supplementiere seit 2009 zwei Gramm (= 6g Fischöl) und habe damit einen sehr guten Omega-3-Index von 9,6 %. Der wurde ja auch angesprochen, aber wohlweislich nicht der Referenzwert angegeben. Der liegt bei 8 - 12 %. Die meisten Menschen, die nicht supplementieren oder regelmäßig Kaltwasserfisch essen bewegen sich bei ungesunden 4 / 5 %.