Beiträge von bermibs

Die Begrifflichkeiten sind heute sehr verschwommen, weshalb man es nicht sofort erkennen mag.
    In erster Linie hat man darunter bei uns lange die Rechtsradikalen und Nazis verstanden, die Ausländer verfolgten, bedrohten oder töteten und rechtsradikales Gedankengut verbreiteten.

Nur einmal zur Richtigstellung: Faschisten/Rechtsradikale und Nazis/Nationalsozialisten sind vollkommen getrennte zwei Paar Schuhe.
    So wie es der Name schon sagt, waren die Nazis extreme Linke, die aus der Deutschen Arbeiterpartei hervorgegangen sind und eindeutig linke Politik betrieben haben. Alles andere ist Geschichtsklitterung, wie sie schon in der DDR betrieben wurde.

: https://www.youtube.com/watch?v=YMXLxKkBv9Q

Hallo Naturheilung,

du bringst es genau auf den Punkt.
    Bei dem Thema Zucker/Kohlenhydrate ist es ganz wichtig zu unterscheiden zwischen:
    - lebenswichtigen naturbelassenen und komplexen Kohlenhydraten, wie z.B. frisches Obst ohne Verarbeitung
    und
    - gesundheitsschädlichen raffinierten und isolierten Kohlenhydraten, wie z.B. Kristallzucker, Weißmehl u.a.

Demzufolge ist die Zuckerindustrie für die Gesundheit vollkommen überflüssig und kontraproduktiv.

Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Alexander,

ein guter Omega-3-Index von 8 - 12 % wäre auch hilfreich. Zur Berechnung der erforderlichen täglichen Menge an EPA/DHA (Gramm) kannst du dein Körpergewicht durch 35 teilen.

Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Nicimon,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Zu deinen Problemen vielleicht soviel. Befasse dich einmal mit der Bedeutung von Vitamin D und Omega 3 für das Immunsystem und die Psyche. Dazu findest du viele Themen im Forum.
    Kennst du deinen Vitamin-D-Blutspiegel und Omega-3-Index? Ich hatte früher auch Allergien und habe sie auf diese Weise beseitigt, ergänzend noch mit reichlich Vitamin C.

Liebe Grüße
    Bernd

Heute wieder einmal ein Zwischenbericht. Anlass sind alte Beiträge von kaulli zu Toxoplasmose und was diese einzelligen Parasiten alles anstellen können.

Ich habe meine Behandlung inzwischen um einiges erweitert. So habe ich Regenaplex 50a, 62a und 510a dazugenommen.
    Zufällig bin ich auf den Artikel "Nattokinase verdaut Spike-Proteine?"ˍ von René gestoßen. Das gegenwärtige Hauptproblem ist ja die Ausleitung/Abbau der Neurotoxine, dass nach Angaben der KI mehrere Monate dauern kann. Und ich bin bereits im dritten Monat. Noch lebende Parasiten schließe ich durch die noch andauernde Behandlung mit Terpentin- und Kiefernadelöl aus.

Ich dachte mir, wenn Nattokinase Spikeproteine abbauen kann, müsste es doch auch bei den Neurotoxinen möglich sein. Das sind ja auch Proteine. Damit habe ich mit 2 x 100 mg täglich begonnen (Standard 100 mg). Nach zwei, drei Tagen kam eine merkliche Steigerung der Symptome/Herxheimer, so das ich heute erst einmal für zwei Tage aussetze. Das ist für mich ein Zeichen, dass Nattokinase auch hier wirksam ist.

Ich hatte mir das Ziel mit Ende Mai gesetzt, dass wahrscheinlich zu optimistisch war. Aber ich hoffe, Ende Juni durch zu sein. ;)

Hier noch ein Link zu Beiträgen von kaulli : Paleo - Beitrag #10▪
    Interessant sind die beiden verlinkten Artikel, was diese Biester alles auslösen können.

Liebe Grüße
    Bernd

Nachtrag:
    Mein HP hat mit Dunkelfeld fremde Proteine in den roten Blutkörperchen festgestellt, die da nicht hingehören. Vermutlich sind das die Neurotoxine. Wenn ich wieder frei von Symptomen bin, lasse ich das noch einmal testen.

Hallo Jetti,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Die Behandlung mit Iontophorese/Blutwäsche sind für mich passive Maßnahmen, die die eigentlichen Ursachen für erhöhtes Cholesterin nicht beseitigen. Hier sehe ich in erster Linie einen Mikronährstoffmangel, insbesondere bei

• Omega 3 => der Index sollte zwischen 8 - 12 % liegen; ich strebe einen Index von 10 - 11 % an und nehme bei einem Gewicht von 80 kg täglich acht Fischölkapseln a 1.000 mg mit 300 mg EPA/DHA; also einfach Körpergewicht / 10; andere Quellen sind Algen- / Krillöl
      Kennst du deinen aktuellen Index?
    • Vitamin C für stabile Arterienwände (der Körper versucht instabile Wände mit Cholesterinablagerungen zu stabilisieren); hier sind 3 - 5 Gramm C, am besten Calciumascorbat angeraten
    • Vitamin D als Basisversorgung => Blutspiegel sollte bei 60 - 100 ng/ml liegen, ideal sind 80 ng/ml; Berechnungsformel: Körppergewicht * 100 = Tagesdosis in IE
      Kennst du deinen aktuellen Spiegel?

Kannst du konkrete Zahlen zu Cholesterin (Gesamt/LDL/HDL/Faktor) nennen? Entscheidend bei der Geschichte ist der Faktor/Verhältnis zwischen LDL und HDL und nicht die Absolutwerte. Cholesterin ist für den Körper essentiell, aber im richtigen Verhältnis. Das künstliche Senken kann lebensverkürzend sein.
    Nur mit gesunder Ernährung und ausreichend Omega 3 und Vitamin C habe ich einen guten Faktor von 1,2 bis 1,5. Referenzwert ist bis 3.

Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Chippie,

diesen angestrebten Wert bei LDL von 55 mg/dl halte ich für sehr bedenklich. In meinem Laborprotokoll wird für LDL ein oberer Referenzwert von bis zu 160 mg/dl angegeben. Der HDL-Wert von 25 mg/dl ist objektiv zu niedrig. Hier stehen bei mir als unterer Referenzwert 40 mg/dl im Laborbericht. Der Faktor von 3 liegt ja auch im zulässigen Bereich, wenn auch an der Grenze.

Abhilfe können Vitamin C und Omega 3 bringen. Da dein Mann sicherlich Blutverdünner nimmt, sollte das mit dem behandelnden Arzt abgestimmt werden, da auch Omega 3 eine gerinnungshemmende Wirkung hat. Hier sollte der Arzt bei Erfolg die Medikamente für Blutverdünnung reduzieren und nicht auf Omega 3 verzichten.

Meine letzten Werte einmal zum Vergleich:
    - LDL 81,2 mg/dl
    - HDL 51,4 mg/dl
    - Faktor 1,6

Der Gesamtwert von 132,6 mg/dl ist ja fast identisch mit dem deines Mannes, aber eben ein anderes Verhältnis.

Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Chippie,

der Cholesterinspiegel ist vor allem eine Frage der gesunden/artgerechten Ernährung und Versorgung des Körpers mit ausreichend wichtigen Mikronährstoffen. Ich habe nur mit ausreichender Ergänzung mit NEM einen sehr guten Faktor LDL zu HDL von 1,2 - 1,5.

Die Schulmedizin reitet vorwiegend auf den Gesamtwerten (Gesamt/LDL/HDL) herum. Dabei sind sie für die Bewertung des gesundheitlichen Zustandes nicht primär wichtig. Viel wichtiger ist der Faktor/Verhältnis zwischen LDL und HDL. Der Faktor sollte nicht größer als 3 (3:1) sein. 1,0 bis 1,5 sind ideal. Zudem verkürzt eine übertriebene Senkung mit Medikamenten die Lebenserwartung. Auch sind Statine mitochondrientoxisch und verursachen damit zahlreiche und zum Teil erhebliche Nebenwirkungen.

Ich verwende für den Cholesterinspiegel ausschließlich Mikronährstoffe. Dazu zählen:

• Omega 3: idealer Index 8 - 12 % => Tagesdosis (Kapseln a 1 Gramm Fischöl mit 30 % EPA/DHA) = Körpergewicht (kg) / 10
    • Vitamin C: Stabilisierung der Arterienwände/Abbau von Cholesterin in der Leber zu Gallensäure => Tagesdosis 3 - 5 Gramm, am besten neutrales Calciumascorbat
    • Vitamin D: idealer Spiegel ca. 80 ng/ml => Tagesdosis (IE) = Körpergewicht (kg) x 100

Am besten mit den Supplementen kurzfristig beginnen und regelmäßig Cholesterin überprüfen lassen. Bei Besserung der Werte die Statine dann langsam reduzieren.
    Natürlich sollte auch die Ernährung stimmen. Dabei möglichst viel naturbelassen sowie Zucker und Weißmehl stark reduzieren. Alle Fettarten ausgewogen einbeziehen, außer Omega 6 und hoch raffinierte Fette. Die nehmen wir sowieso viel zu viel auf. Unser Herz kann nur aus Fetten Energie gewinnen.

Wie ist denn bei deinem Mann der aktuelle LDL-HDL-Faktor?

Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Dachs67,

da gibt es zahlreiche Literatur. Günter hat ja schon einen Link zu einem Experten gesetzt. Dr. Michael Nehls hat dazu ein sehr informatives
    Buch "Das Lithium-Komplott"ˍ geschrieben.

Auch René hat dazu einen Artikel verfasst: Lithiumorotat: Eine Alternative zu Lithiumcarbonat?ˍ

In der PDF-Datei "Lithium-Supplementierung"ˍ findest du eine Aufzählung von Erkrankungen, bei denen Lithium hilfreich sein kann.

Liebe Grüße
    Bernd