Beiträge von bermibs

    Regelmäßige Mundspülungen mit Wasserstoffperoxid (3 %) helfen auch, die anaeroben Kariesbakterien in Schach zu halten. Ich habe auch lädierte Zähne und spüle immer abends nach dem Zähneputzen. Ich habe keine Probleme und keine Schmerzen.

    Mein Zahnarzt sagt auch, dass der eine Weisheitszahn erst gezogen werden sollte, wenn Schmerzen auftreten.

    Hallo Die Mama ,

    ich habe mich in meinem Beitrag auf den von dir verlinkten PubMed-Bericht bezogen. Dort geht es ja vorrangig um ALA und die Mengenangabe 4 g/Tag konnte ich da nicht finden oder habe sie auch überlesen.


    Aber wie ich schon sagte, eine eindeutige Aussage für derartige Studien bringt der Omega-3-Index, der aber nicht erfasst wird.

    LG Bernd

    Diese Studien kann man getrost vergessen, da sie in der Regel nur mit Dosierungen von EPA/DHA bis höchstens ein Gramm arbeiten. Für eine Wirksamkeit sind aber 2 - 3 Gramm erforderlich.


    In der genannten Studie wurde zudem nur mit kurzkettiger ALA gearbeitet. Entscheidend für Herz-/Kreislauf sind aber die langkettigen EPA/DHA, die der ältere Mensch nicht mehr ausreichend aus ALA bilden kann.

    Zudem fehlt der wichtige und aussagekräftige Laborwert Omega-3-Index, mit dem man schnell die Versorgung mit EPA/DHA feststellen kann.

    Hallo Medizin_Engel,

    dann verrate doch einmal, wie hoch für dich ein optimaler Vitamin-D-Spiegel ist und mit welcher Dosierung du ihn erreichen/halten willst.

    Verbale Panikmache ohne konkrete Zahlen hilft nicht weiter. Robert Franz spricht von einer zeitlich befristeten Hochdosis zur schnellen Aufstockung des D-Spiegels und nicht von einer Dauerdosierung.


    Du sprichst die Haut als natürlichen Regulator für die D-Bildung an. Der Mensch kann bis zu 20.000 IE Vitamin D pro Tag bilden. Das ist ja nach deiner Meinung auch schon Hochdosis.

    LG Bernd

    Ich bitte sachlich zu bleiben und die abwertenden Begrifflichkeiten zu unterlassen. Man kann seine gegenteilige Auffassung auch mit gegenseitigem Respekt kundtun ohne reißerische Begriffe zu verwenden.

    Danke


    Zudem bitte ich auch, hier vorrangig beim Thema Vitamin D zu bleiben.

    Hallo Marie,

    was ist an Vitamin D reißerisch? Es ist schlicht ein essentielles Vitamin/Hormon, ohne dem wir nicht leben können. Es hat so gar nichts mit der modernen Medizin-Maschinerie zu tun, die Gerd Reuther beschreibt. Im Gegenteil, wenn alle Menschen optimal mit Vitamin D und zudem Omega 3 versorgt würden oder sich selbst versorgen, würde diese Monster-Medizin von ganz allein zusammenbrechen.

    Aber leider sind die meisten Menschen nicht bereit dazu, der Natur und Evolution zu folgen.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Ich kombiniere meine MMS-Tropfen (10 - 12 Tropfen pro Dosis/ bis dreimal pro Tag) immer mit DMSO.

    Letztens hatte ich versehentlich 17 Tropfen genommen. Daraufhin wurde der Stuhl weich. Es kam aber nicht zu Durchfall.


    Ich sehe es wie Locke 38 mit der hohen Belastung von Schadstoffen/Giften und Stoffwechselabfall. Hier wäre eine professionelle Ausleitung sinnvoll.

    Ein Tropfen CDL und meine doch recht hohe Dosis MMS (17) sind schon ein extrem großer Unterschied (1 : 340!).

    Wenn Werbung, dann ist es für mich keine professionelle Werbung. Siehe z.B. Video 7: https://www.youtube.com/watch?v=cCc6tzujY6U

    Die Preise sind natürlich enorm. Dabei bewegen sich die Mikronährstoffe entsprechend DGE-Vorgaben im unteren Bereich, z.B. Magnesium, B12 u.a. Die Pflanzenextrakte sind natürlich eine gute Ergänzung. Ob sie ausreichend sind, kann ich nicht einschätzen.


    Der Sitz der Firma scheint laut Impressum in Frankreich zu sein, also kein dubioser Standort.


    Die Inhaltsstoffe habe ich nach langer Suche auf der Hauptseite gefunden: https://scienceblend.com/product/audicil/ unter "Häufig gestellte Fragen".

    Nach Dr. Strunz (http://www.drstrunz.de/media/frohmedizin_082-091.pdf) liegt der Wert von B1 leicht über dem Referenzwert von 40 - 100 µg/l. Der Wert von B6 liegt im Bereich von 100 - 200 µg/l und wäre damit optimal.


    Burgerstein gibt für Nebenwirkungen bei Überdosierung von 200 mg und mehr pro Tag Schwindel an. Ich glaube aber kaum, dass man mit Lavita-Saft solche Dosen erreichen kann, da dieses Produkt ja an das deutsche Arzneimittelgesetz gebunden ist (max. das Dreifache der DGE-Werte von 1,3 mg).

    Therapeutisch werden bis zu 300 mg zeitlich befristet eingesetzt.


    Die Tagesdosis bei Lavita-Fertiggetränk von 100 ml (= 10 ml/1 Esslöffel Konzentrat) enthält gerade einmal 3 mg B1. Nach meiner Meinung viel zu wenig. Ich nehme über mein Multivitamin täglich 100 mg.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die geringe Überschreitung derartige negative Auswirkungen hat.

    Bei der Arztauswahl würde ich deshalb auf Therapeuten für Zellsymbiose- / Mitochondrientherapie verweisen (siehe Signatur).

    Hallo Marie,

    hast du den Original-Link zu dieser Datei? Das wäre besser, da das Hochladen ins Forum eigentlich nur mit Zustimmung des Verfassers zulässig ist. Demzufolge wäre es quasi eine Urheberrechtsverletzung.

    Deshalb bei derartigen Veröffentlichungen immer den Original-Link verwenden, da das Verlinken keine Urheberrechtsverletzung ist.

    Zum Eigengebrauch auf deinem privaten Rechner kannst du diese Dateien ohne Probleme runterladen.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Dana,


    diese Sammlung an Beschwerden und Symptomen ist sehr beachtlich. Meine Hochachtung, dass du dagegen mit Blick auf Alternativmedizin ankämpfst.


    Eine Frage vorab. Hast du dich in deiner Jugend/Vergangenheit impfen lassen? Es gibt durchaus Hinweise, dass Impfungen Allergien auslösen können. In dieser Hinsicht wäre eine komplexe Entgiftung/Ausleitung durch einen Spezialisten sinnvoll.


    Zur Nahrungsergänzung kann ich dir aus eigener Erfahrung (Frühblüherallergie, Hornissengiftallergie) folgendes empfehlen:

    Vitamin C: 3 - 5 Gramm und mehr

    Vitamin D: 100 - 120 IE je kg Körpergewicht (80 - 100 ng/ml Blutspiegel)

    Omega 3: 6 - 9 Gramm Fischöl/Vergleichbares (2 - 3 Gramm EPA/DHA) (Index 8 - 12 %)

    Unbedingt einmal den Vitamin-D-Spiegel und den Omega-3-Index bestimmen lassen.


    In Richtung Arthrose ist deine basische Ernährung hervorragend, denn alles was sauer macht und Entzündungen fördert, zerstört Knorpel. Ich nehme schon seit Jahren Knorpelnährstoffe. Dazu gehören Glucosamin, Chondroitin und Kollagen. Glucosamin sollten 1 - 1,5 Gramm pro Tag sein.

    Als weiteren Entzündungshemmer kannst du noch Curcumin mit 1 - 2 Gramm verwenden.

    Liebe Grüße

    Bernd