Beiträge von Lebenskraft

Das bedeutet zwar ein Ankommen, aber keinen Abschluss, es ist eher das Gegenteil, nämlich über die schier endlose Straße und über ihre tiefere Bedeutung mit ihren Stationen zu wissen - auch wenn sie ausbleiben mögen.

Wo steht denn geschrieben das man im Leben einen Abschluss haben soll? Ich habe für mich in Krisenzeiten herausgefunden, dass das Ende immer ein neuer Lebensabschnitt bedeutet und wenn sich ein Tor schließt, öffnet sich ein neues.

Erinnert mich an Herrmann Hesse und das Gedicht Stufen

Hesses Eltern waren christliche Missionare, der Religion stand Hesse aber nicht sonderlich nah. Als Jugendlicher unternahm er sogar Selbstmordversuche. Er fühlte sich von Gott, den Eltern und der Welt verlassen und sah hinter den starren pietistisch-religiösen Traditionen der Familie nur noch Scheinheiligkeit. Dennoch oder vielleicht gerade deswegen hat sein Gedicht „Stufen“ viel von einem Gebet und ist höchst philosophisch. In dem Gedicht beschreibt Hermann Hesse den Lauf des Lebens, die Notwendigkeit, sich weiterzuentwickeln, und nimmt den Augenblick des Endes allen irdischen Wirkens vorweg.

.
    Stufen
    Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
    Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
    Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
    Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.

Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
    Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
    Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
    In andre, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
    Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
    An keinem wie an einer Heimat hängen,
    Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
    Er will uns Stuf’ um Stufe heben, weiten.

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
    Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
    Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
    Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
    Uns neuen Räumen jung entgegensenden,
    Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden…
    Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Herrmann Hesse

LG

Dabei fiel mir in Verbindung mit meinen biblischen Studien der Aspekt der Heimatlosigkeit auf, was mir in dieser Inkarnation an Aufgabe offenbar zuteil kommt. Das heißt aber nicht, in ihr zu verzweifeln, sondern aus dem Leid etwas Konstruktives zu machen.

Die esoterische Sehnsucht nach Zuhause ist ein tiefes Gefühl des Heimwehs nach einer nicht-physischen Heimat, oft interpretiert als Wunsch nach Rückverbindung mit dem Göttlichen, der Quelle oder einer höheren Dimension. Sie beschreibt ein Gefühl des "Nicht-angekommen-Seins" in der Welt, das als spiritueller Antrieb zur Suche nach innerem Frieden, wahrer Liebe und Selbstverwirklichung verstanden wird.

Esoterische Ansätze wie die Traumaheilung betonen, dass der Schlüssel zum Ankommen im Finden der Heimat im eigenen Körper liegt, um dort wieder Lebendigkeit zu spüren.

Esoterische Ansätze wie die Traumaheilung betonen, dass der Schlüssel zum Ankommen im Finden der Heimat im eigenen Körper liegt, um dort wieder Lebendigkeit zu spüren und spirituell Kraft zu finden und dort weitermachen.
    Eigentlich kann man dich beglückwünschen an dem Punkt angekommen zu sein und kenne diese Gefühle sehr gut.
    Wer vor dieser Leere zurückschreckt gelangt eben nicht zur Schatztruhe der Selbsterkenntnis, die allerdings nur auf dem Meeresgrund liegen und auf ihre Befreiung warten
    Schöne Geschichte dazu hier:

: https://ashram.de/de/spirituelle…ndlich-ankommen

LG

Grüß Gott und herzlich willkommen:)

Du hast bestimmt viel zu erzählen, aber ohne Absatz im Text ist das für mich unmöglich in diesem Wörterwald den Faden zu behalten und nicht wie Rotkäppchen vom Weg abzukommen.

Vielleicht magst du es ja noch verbessern?

LG

Ich sehe das Leben als Übung des Seelisch-Geistigen eines jeden Menschen.

so sehe ich das auch und es sollte immer auch eine Krankheit aus esoterischer und spiritueller Sichtweise über den Tellerrand aus betrachtet

werden.

Epilepsie aus esoterischer Sicht:

: https://gyenno.ch/blog/epilepsie-aus-esoterischer-sicht

LG

Da dieses Unterforum ausschließlich der Vorstellung dient, stelle Deine Frage bitte in einem eigenen Thread im Forum. So erhältst Du Antworten, die Dich weiterbringen – oder noch besser, Dich ein Stück näher zu Dir selbst als Geistiges Wesen führen können.

Hallo Nabor

der Tipp von Naturheilung ist wahrscheinlich von dir übersehen worden und macht schon Sinn einen eigenen Thread zu öffnen:)

Zeitzeichen und LG

Mein Username ist entstanden durch ein Wortspiel, das dem Begriff "Zorn" zugrunde liegt, weil der Zorn es ist, der meinen Hochmut zu Fall bringt.

Wundervolle Beschreibung deiner Vorstellung und hier bleibe ich mal kurz, um dich herzlich zu begrüßen:)

Bildhafte Sprache ist übrigens eine wichtige stilistische Mittel, die dazu dient, Texte lebendiger und eindrucksvoller zu gestalten. Sie verwendet Metaphern, Vergleiche und Sinneseindrücke, um komplexe Ideen anschaulich und greifbar zu machen.

Davon ist auch die Seele entzückt und möglicherweise solltest du deine Zeilen auf Papier bringen, um mehr Klarheit in deiner Geschichte zu finden und den Zorn in warme Gedanken zu betten:/.

LG und wir lesen uns

Der Miesepeter

Wie immer lief der Miesepeter missgelaunt durch die Straßen. Alles ärgerte ihn – das Wetter, das Grau der Häuser, die unfreundlichen Mienen der anderen.

Da kam zufällig ein Lächeln vorbeigeflattert und da es gerade nichts Besseres zu tun hatte, hüpfte es dem Miesepeter mitten ins Gesicht und machte es sich dort gemütlich.

Der hatte das aber in seiner ganzen Muffigkeit gar nicht gemerkt und ging mit schlechter Laune weiter.

Als ihm nun andere Leute entgegenkamen, wurde er herzlich gegrüßt und alle schienen sich zu freuen, ihn zu sehen. Das verwunderte den Miesepeter sehr und gegen seinen Willen fühlte er sich schon etwas besser.

Immer mehr Leute winkten ihm lächelnd zu. An einem Blumenstand reichte man ihm eine Sonnenblume und wünschte ihm einen guten Tag. Irgendwie wirkten jetzt die Häuser auch viel weniger grau, eigentlich sah der Marktplatz doch sogar sehr hübsch aus.

Und der Himmel schien auch schon viel blauer zu sein — und da, war das nicht sogar die Sonne?

Als der Miesepeter nach Hause kam und seine Jacke auszog, sah er sich selbst im Dielenspiegel lächeln.

Und das fühlte sich gut an, richtig gut.

(Tania Konnerth / Aus der Schatzkiste des Lebens)

bis jetzt habe ich 5 KG zugenommen und keine meiner Hosen geht mehr zu ,was ich persönlich, doch sehr belastend finde.:huh:

Ich hatte mal eine Zeit da habe ich zu groß gewordene Hosen immer aufgehoben und konnte dann tauschen wenn es mal eng wurde.

Hätte ich man:(

LG

Wie kann ich meinen Willen stärken, um durchzuhalten und nicht wieder schwach zu werden? Welche Methoden und psychologischen Tricks sowie physischen Naturheil-Mittel gibt es, die den Willen stärken können? Hier wurden ja schon zahlreiche Tipps gegeben, doch die Frage nach der Stärkung des eigenen Willens finde ich nach wie vor interessant und die Möglichkeiten diesbezüglich sind hier bestimmt noch nicht alle genannt worden.

Lieben dank für die Aufmunterung und mit dem willen ist es ja so ne Sache , denn der Wille ist oft ein "zartes Pflänzchen", besonders wenn man sich gerade ausgepowert fühlte ie ich damals. Da hilft oft kein "Ich muss jetzt aber wollen", sondern eher ein bisschen Nachsicht mit sich selbst aufbringen.

Manchmal reicht es schon, den Fokus vom großen "Wollen" auf ganz kleine, nächste Schritte zu verlegen. Ein Satz, der mir in solchen Momenten hilft, ist: "Es muss nicht perfekt sein, es reicht, wenn es einfach gemacht ist."
    Bei mir gab es einfach keine andere Wahl als sich der Situation zu stellen und habe einen Trick angewandt, der eigentlich so lächerlich war, in seiner Einfachheit, das man schon darüber lachen konnte. Ich war übrigens 8 Wochen in der Kurzzeitpflege und Rauchen war die einzige Ablenkung für mich und mein Highlight. Das Problem wurde nach jeder Zigarette allerdings immer mehr sichtbarer, indem ich nicht mehr auf mein Zimmer kam, sondern nur noch in Begleitung so elend habe ich mich nach dem Rauchen gefühlt.Es musste somit was passieren.

Ich probiere es mal andersherum sagte ich dann zu meiner Tochter , nahm meine Kippen in die Hand als ob es aussah ich gehe rauchen, schüttelte das Päckchen dann ein paar Mal und sagte laut:
    "Ich könnte jetzt rauchen, wenn ich wollte, aber ich tue es nicht!"

Dieser Satz hat sich bei mir manifestiert wie ins Gehirn gemeißelt und man kannte mittlerweile die Frau mit der blauen Zigarettenschachtel vor dem Haus, die nicht mehr rauchen wollte und ihre Kippenbox schüttelte. Ich gebe zu man belächelte mich mit so einer Einstellung und gab mir ein paar Tage um wieder rückfällig zu werden. Aber dahinter stand dann doch auch mein eigener Wille und stolz eine Kämpferin zu sein, mit dem wahren Kampfgeist einer echten Löwin.
    Was wäre die Welt ohne obskure Ideen.^^
    Mein Plan hat jedenfalls funktioniert bis jetzt und habe erst vor ein paar Tagen meinen Aschenbecher dem Müll übergeben.

LG

Das ist großartig, dass du den Entschluss gefasst hast, mit dem Rauchen aufzuhören

Ich war leidenschaftliche Raucherin, aber ein Unfall im letzten Jahr im Oktober zwang mich dann doch freiwillig aufzuhören.

Mir ging es so dreckig und spürte, dass das Leben der Menschen bester Lehrmeister ist um sich von Müll zu lösen, die mehr Schaden angerichtet, als Gutes getan.

Somit kann ich sagen seit Oktober letzten Jahres nicht mehr zu rauchen und bin ziemlich stolz darauf, das geschafft zu haben ganz ohne Nebenwirkung.

LG

In Wasser gelöstes Magnesiumchloridˍ wirkt beim Einreiben ölig, es wird deshalb auch häufig Magnesiumöl genannt. Dabei ist es aber kein Öl, sondern eine wässrige Lösung. Bringt man in Wasser aufgelöstes Magnesiumchlorid durch Einreiben oder Sprühen auf die Haut, hat dies verschiedene Vorteile im Vergleich zur oralen Aufnahme.

: https://www.klinik-st-georg.de/magnesium/

: https://rueckencenter.com/magnesium-ist-…eich-magnesium/

LG

Worauf ich jetzt fast als auf die reine Zahl mehr schauen würde ist ob die Leute nach dem Termin eher erleichtert raus oder eher verkopft rauskommen?

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten“

Dieses zeitlose Zitat von Konfuzius unterstreicht, wie wichtig es ist, eine Arbeit zu wählen, die den eigenen Leidenschaften entspricht. Wenn man das tut, was man liebt, fühlt sich Arbeit nicht wie eine lästige Pflicht an – sie wird ein Teil von einem selbst und Coaching kann man sich sparen.

Grüße

Im Gegenteil.....
    *
    Sie sehen meine Kleidung.
    Sie sehen meine Haare.
    Sie sehen meine Wohnung.
    *
    Und sie bilden sich
    ein URTEIL
    beVOR sie einen Blick
    in mich geworfen haben.
    *
    Ein solches Urteil
    zwingt mich zu lächeln –
    nicht in die Knie.

Kristiane Allert-Wybranietz

Selber suche ich Menschen die ebenfalls von dieser "kniffeligen" Diagnose betroffen sind für konstruktiven Erfahrungsaustausch und mögliche Behandler die sich damit auskennen um mehr Orientierung zu finden. Kann mir ggf jemand im Forum weiterhelfen ?

: https://www.myelom.net/downloads/file…m-patienten.pdf

Hallo Rainer

Prognosen sind immer nur statistische Werte, die nicht unbedingt auf dich zutreffen müssen.:)
    Darum ist es sehr ratsam alles zu hinterfragen, was du nicht verstehst dem Leben vertrauen und sich liebevoll tragen lassen. Auch wenn es mal turbulent wird.

Ich wünsche dir Kraft.

: https://myelom.online/

LG