Einen erfolgreichen Tag wünsche ich dir, lieber Mensch,
ich wünsche dir heute für alle Dinge die du dir vorgenommen hat, für alle deine Unternehmungen und Erledigungen leichtes und gutes Gelingen.
Es ist schon manchmal merkwürdig, nicht wahr, da gibt es Tage, in denen scheint dir alles leicht von der Hand zu gehen..., da gelingt alles, was du beginnst..., ja, da erledigt sich manches sogar ohne dein Zutun.
An anderen Tagen wiederum scheint sich alles in sein Gegenteil zu verkehren und es beginnt vielleicht damit, dass du dir das Hemd zweimal verkehrt herum anziehst..., dich ständig verknöpfst..., der Schnürsenkel im Schuh einen Knoten hat, der partout nicht aufgehen mag... und irgendwie scheint sich dann der ganze Tag so fortzusetzen. Selbst die kleinen Dinge wie deine Kaffetasse..., das Frühstücksmesser... oder die gefüllte Wasserkaraffe scheinen sich heute gegen dich „verschworen“ zu haben, wenn sie scheinbar grundlos der Anziehungskraft deines Wohnzimmerteppichs folgen...
Ein leicht grimmiges Lächeln auf deinen Lippen zeigt mir, dass dir meine Schilderungen durchaus bekannt vorkommen...
Was tun an solch einem Tag?
Im Bett bleiben, die Decke über beide Ohren ziehen und den Tag einfach vergessen...?
Was tun an solch einem Tag?!
Im Bett bleiben, die Decke über beide Ohren ziehen und den Tag einfach vergessen...?
Regen
Wenn du das kannst – dann ist dies sicher eine Möglichkeit, den scheinbaren Widrigkeiten dieses Tages aus dem Wege zu gehen...
Aber viel eher ist es doch so, dass selbst an einem solchen Tag der eine oder andere Termin ansteht..., dies oder jenes der dringenden Erledigung bedarf...
Dir wird also nicht viel mehr übrig bleiben, als den Tag als das zu nehmen, was er ist:
Ein Tag in deinem Leben, der, wie jeder andere auch, die Chance hat, der schönste in deinem Leben zu werden...;-)
Was du am ehesten dadurch erreichst, indem du „mitspielst“.
Vielleicht magst du ja den Transport deines Frühstückgeschirrs als einen lustigen Wettkampf betrachten, in dem deine Aufgabe darin besteht, sämtliche Geschirrteile gegen ihren Willen sicher in die Küche zu transportieren, wogegen die kleinen Geschirr-Ausbunde jede passende oder unpassende Gelegenheit nutzen, um vom Tablett zu springen und sich vor Lachen auf dem Boden zu wälzen...
Möglicherweise geschehen allein durch diese lustigen Vorstellungen die ersten „Wunder“.
Und vielleicht erinnert dich ja dein artistisches Ausweichen größerer Pfützen auf dem Bordstein (weil dich der Regen überrascht oder du die falsche Fußbekleidung gewählt hast) an jenes lustige Kästchenhüpfen aus deiner Kindheit... und schon huscht vielleicht ein Lächeln über dein Gesicht.
Es ist immer so:
Du kannst dich über all das ärgern, was dir misslingt, aber du kannst diesen Dingen – wenngleich mit mehr Mühe – auch eine lustige Seite abgewinnen oder sie wenigstens möglichst gelassen hinzunehmen versuchen. Je nachdem welcher Energie du folgst, wird sich dein Tag gestalten.
Regenbogen - Sonne - Wolken.Wobei mir sehr wohl bewusst ist, dass all das, was ich geschildert habe, nur die kleinen Missgeschicke des Tages sind.
Aber was auch immer geschieht, eines gilt immer und für alle Zeit:
Das Leben liebt dich, und es schenkt dir täglich einen wunderbaren Moment nach dem nächsten. Allein deine Erfahrung, deine Gefühle, dein Wollen, dein Können, dein momentanes Sein - und das gilt für alle Menschen, lassen dich diese wunderbaren Momente durch eine helle oder dunkle Brille sehen.
Daran kannst du erst einmal wenig ändern.
Du kannst dir aber immer wieder in dein Bewusstsein rufen, dass du eine Brille trägst, denn erst dann wird es dir möglich, sie zu wechseln oder sogar ganz beiseite zu legen, um das Leben in seiner ganzen Farbenvielfalt genießen zu können!
Einen farbenfrohen Tag wünsche ich dir......
LG