Ja das ist Impfzwang durch die Hintertür. Da kann man nur hoffen das die Leute die bisher stark geblieben sind, da auch stark bleiben
da habe ich was anderes erlebt als ich in der Kurzzeitpflege war.
Ich lag dort mit einer 83-jährigen Frau, die allerdings richtig fit war und ich dankbar dafür soviel Glück gehabt zu habe.
Da ging eines Morgens die Tür auf und eine Pflegerin bekundete der alten Dame sie könne in einer Stunde zum Grippe impfen kommen denn die Ärztin sei da. Wenn ich sowas höre gehen bei mir die roten Lampen und fragte, nach ob sie diese wirklich haben wolle, aber die Frau ließ sich von ihrem Vorhaben nicht abbringen und macht sie jedes Jahr.
Dann ging sie wie vereinbart zur Ärztin und kam allerdings wütend zurück.
Sie meinte, die Ärztin hat gesagt während sie spritzte das zuerst Corona spritzen würde und eine Woche später dann Grippeschutz. Und die Coronaimpfung war schon gespritzt und passierte alles nebenbei.
Also sowas von über den Tisch gezogen habe ich lange nicht gesehen und habe der alten Dame gesagt diese Ärztin anzuzeigen.
Jedenfalls war die Frau ziemlich sauer, weil sie keine Coronaimpfung wollte.
Wie oft das mit alten wehrlosen Menschen gemacht wird, möchte ich nicht wissen.![]()
LG