"Dieses Schulsystem war von Anfang an dafür gedacht eher wie eine Militäranstalt zu wirken, die Kinder zu gehorsamen Untertanen zu biegen,"
schlimm finde ich das die Kinder in der Schule schon von den Eltern entzogen werden.
Ich habe das jetzt bei meiner Enkeltochter beobachtet, die eingeschult wurde. Da dürfen die Eltern ihre Kinder nicht mehr bis zum Klassenzimmer begleiten, sondern müssen draußen ihr Kind verabschieden, und zwar vor der Schule. Steht extra militärisch angebracht ein großes Schild und hier zeigt sich die Militäranstalt
So eine Hierarchie gab es zum Glück bei meinen Kindern nicht und finde ich sehr bedenklich.
LG