Beiträge von Lavendel

    Hallo und willkommen Isabella,
    solche Hustenanfälle die bis zum Erbrechen gehen kenne ich - ist was ganz furchtbares. Die üblichsten Mittel hast du ja schon ausprobiert. Vielleicht hilft dir Apis, wenn die Bronchien entzündet sind und/oder Belladonna. Hepar sulfuris wäre auch noch eine Möglichkeit. Evtl. brauchst du mehrere Mittel, da die Schleimhäute so trocken sind.
    Gute Besserung

    Mit Blockaden meine ich, daß der Energiefluß der Meridiane blockiert ist, das verursacht funktionelle Beschwerden in Organen, bzw. des Allgemeinbefindens. Da würde die Akupunktur gut helfen. Diese Störungen lassen sich nicht mit Blutwerten feststsellen, sind also nicht "sichtbar".
    Der Körper ist ein Gesamtes, d.h. man kann den Körper und die Psyche nicht trennen, das gehört nun mal zusammen, ob man das akzeptiert oder nicht, ist nun mal so. Jede Krankheit hat etwas mit der Psyche zu tun, deshalb muß man nicht gleich "verrückt" sein.

    Hallo Niggy,
    das hört sich nach einer größeren Blockade an - Ursache kann vielfältig sein, aber doch meistens im psych. Bereich zu suchen. Kann sich ja über Jahre aufbauen, ohne daß man es groß bemerkt. Wenn die HP gut ist, sollte sie in den Griff bekommen, evtl. mit Akupunktur.

    Hallo und willkommen Erdmandel,
    ich hatte viele, viele Jahre eine Fructose-Intoleranz. Bis ich dahinter gekommen bin, daß sie auf einem großen psych. Problem basiert hat es lange gedauert, aber der Weg hat sich gelohnt.
    Man sollte immer in alle Richtungen denken, vielleicht findet sich bei dir auch diesbzgl. noch Bedarf.
    Viel Glück beim weiteren Suchen.

    Wir können aber unserer Zivilisation nun mal nicht ausweichen. An Tetanus wird man elendig sterben (habe ich schon gesehen, der Körper ist wie ein Bogen gespannt mit großen Schmerzen). Mir ist schon klar, daß bei jeder Impfung Stoffe in den Körper kommen, mit denen er nur belastet wird, aber bei manchen Dingen sollte man Nutzen-Risiko abwägen. Der ganze Grippe-Impfwahn z.B. ist der reinste Horror, dabei werden nur Ängste geschürt und die Pharmaindustrie reibt sich die Hände. Wird jetzt demnächst wieder losgehen.

    Ich bin Anfang 60, verheiratet, 2 erwachsene Kinder und wohne in Bayern. Seit Jahrzehnten interessiere ich mich für die Homöopathie usw., habe eine gute Heilpraktikerin und inzwischen kenne ich mich in der Thematik schon ein bißchen aus. Mein Mann und ich behandeln uns seit über 10 Jahren weitgehend ausschließlich homöopathisch. Kleineren Wehwehchen kann ich selbst zu Leibe rücken. ;)
    Ich freue mich darauf, hier noch einige Tipps zu bekommen.
    Lieben Gruß
    Lavendel