• Die Abschaffung des Bargeldes wird vehement vorangetrieben. Ist doch mit der Abschaffung eine 100 Prozentige Möglichkeit geschaffen jeden einzelnen Bürger in allen Lebensbereichen zu kontrollieren und zu steuern. Das geht bis zur KOntoauflösung und das Geld zu sperren. Der Willkür sind keine Schranken gesetzt.

    Anfang Mai hatte der US-Zahlungsdienstleister PayPal für Juni eine Marketingkampagne gegen das Bargeld angekündigt. Hintergrund ist die Einführung einer sogenannten mobilen Geldbörse, mit der PayPal an die physischen Ladenkassen vordringen will.

    Mit der Bekanntgabe von persöhnlichen DAten zu einer App erhalten viele Dutzende Unternehmen diese Daten und können sie für ihre Zwecke nutzen. Somit wird der Kunde ein Röntgenbild.

    Der digitale Euro kommt. Er wird im Herbst in einer Pilotphase getestet. Die EZB-Chefin Christine Lagarde freut sich darauf. Gleichzeitig fordert sie, dass die Europäer mehr ihrer Ersparnisse investieren sollten.

    PayPal startet Marketingkampagne gegen das Bargeld in Deutschlandˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (8. September 2025 um 16:14)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich sehe hier im Vordergrund erst einmal, dass verschiedene Staaten die Verfügbarkeit der Menschen über ihr Geld weiter begrenzt haben und dass es zudem bei denjenigen, die nicht wie gewünscht funktioniert haben und funktionieren, wie wir bei bei den Corona-Kritikern gesehen haben und jetzt bei Röper, Lipp, den Donbass- Hilfsorganisatoren sehen, auch noch die Möglichkeit der vom Staat veranlassten Kontoschließung, usw. gibt.
    Zur Kontosperrung braucht es kein digitales Geld.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Digitaler Euro: Wie schlimm wird es? (Programmierbares Geld und Fürstengeld) | Prof. Rieck

    : https://www.youtube.com/watch?v=MMd3-2-RqHs

    Die EZB-Präsidentin verrät in einer Talkshow, dass es mit dem digitalen Euro schneller weitergeht als von Vielen erwartet. Was ist von dem digitalen Geld zu halten? Drei Eigenschaften sind angekündigt: 1. Emission über die Geschäftsbanken, 2. keine Anonymität, 3. Programmierbarkeit ist unbekannt. Einschätzung: 1 ist gut, 2 ist schlecht, 3 wäre eine Katastrophe.

    Zitat

    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt. “, Jean-Claude Juncker

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (1. Juni 2025 um 19:00)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ja, das sowiso

    wenn ich in den Wald geh komm ich mit einem guten Mittagessen zurück oftmals (ohne was zu jagen natürlich)

    und ich hab erkannt dass für mich allemal gesorgt ist und ich reich und glücklich bin

    das passt so perfekt

    wir sind vollkommene Wesen in jeder Hinsicht, nur wollten wir halt (voll verrückt) die Erfahrung von Mangel und Leid in der 3D mal erleben....

    aber jetzt langts so langsam, jetzt steht was anderes an :)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • 800 Milliarden Euro für Aufrüstung, 500 Milliarden Euro „Sondervermögen“, 3,6 Billionen Euro Gesamtschulden bis 2029. Gleichzeitig warnen Experten vor einer dramatischen Inflationsspirale und dem systematischen Raub der Bürgervermögen. Was hier entsteht, ist der perfekte Sturm für Ihre Kaufkraft.

    Was derzeit in Deutschland geschieht, übertrifft die düstersten Prognosen: Deutschland türmt Schuldenberge auf wie ein Spielsüchtiger, der alles auf eine Karte setzt. Die Regierung Merz, einst als Hoffnungsträger gefeiert, entpuppt sich als größter Schuldenmacher der deutschen Geschichte.

    Die politische Antwort? Friedrich Merz lässt die Katze aus dem Sack: „Auf den deutschen Konten liegen 2,8 Billionen Euro. Stellen Sie sich vor, wir könnten davon nur 10 Prozent mobilisieren.“ Das sind 280 Milliarden Euro aus deutschen Sparkonten! Deutschland steht mit dem Rücken zur Wand – und greift nach Ihrem Geld.

    Ab November 2025 wird ihr Geld progammierbar- Die EZB kann bestimmen , wofür sie ihr GEld ausgeben dürfen und wann es verfällt.

    Der Schulden-Tsunami: Wie ReArm EU und Sondervermögen die Bürger ihrer Kaufkraft beraubenˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (13. Juni 2025 um 17:33)

  • Friedrich Merz lässt die Katze aus dem Sack:

    Wer hat etwas anderes von diesem Herrn erwartet und ja er war letztes Jahr auf der Bilderberger-Konferenz und jetzt ist er Kanzler.

    Das Bilderberger-Treffen findet zurzeit vom 12. Juni 2025 für 3 Tage in Stockholm statt.

    Über die dortigen Teilnehmer gibt es im Internet interessante Information; wen es interessiert, der möge bitte selbst recherchieren (nur angedeutet: nachdenks. oder tkp, Österreich)

  • Egal wie Politik gerade gemacht wird- die Finanz -Hierachie erkennt als Erste den Wandel und die Möglichkeiten finanzielle Gewinne zu erziehlen. Bein urentabilitäten ziht sie sich zurück.

    So erkennt Black-Rock die momentane Situation der Urkraine als Aussichtlos für Gewinne von Investitionen anzudenken.

    Game Over in der Ukraine: Finanzgigant BlackRock zieht sich aus Wiederaufbau zurückˍ

    Während Europa in ihren TRäumen einem Sieg der Ukraine gegen Russland nachgeht sehen die Finanzer die Welt wesentlich realistischer.

    Trotz der europäischen Kriegsbefürworter und Geldgeber läuft das Geschehen unerbittlich weiter.

    Sobald Elenskyi das Geld ausgeht hat er keine Chance mehr seine imperialistischen Träume weiter zu pflegen. Die Koffer mit dem vielen gehorteten Geld sind schon in Sicherheit, der Hubschrauber ist jederzeit startklar um abzuhauen.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (8. September 2025 um 16:30)

  • Habe ich gestern auch gelesen.
    Das US-Unternehmen BlackRock hat die Suche nach Investoren für seinen Fonds zur Unterstützung der Ukraine eingestellt, berichtet Bloomberg. Investoren hätten das Interesse an dem Projekt „aufgrund der wachsenden Unsicherheit über die Zukunft der Ukraine“ verloren, heißt es in der Publikation.

    Noch hat Selenski Unmengen an Geld und weltweit sehr viele Immobilien. Soweit ich weiß, auch schon die britische Staatsangehörigkeit.
    Damit er sich, wie die wegen Landesplünderung verteilten in den Westen geflüchteten russischen Oligarchen, in UK niederlassen kann. Beim König war er auch schon zu Gast.
    Erst kürzlich hat er seiner Mutter in Beirut eine exklusive Wohnung für 3,2 Millionen Dollar geschenkt.

    Dem Mann wird das Geld sicher nicht ausgehen. Aber er hat sehr viele Feinde.
    Mich wundert mehr, dass diejenigen, die ihn geschaffen haben, ihn bis heute am Leben gelassen haben.
    Oder dass sein Volk ihn bisher am Leben gelassen hat, obwohl es mittlerweile genug Menschen in der Ukraine gibt, die sagen, sie kämpfen nur für Frau Selenskis schicke Handtaschen.:/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Im Erfinden neuer Steuern ist der Staat äußerst erfinderisch und einfallsreich um dem Bürger sein Geld aus der Tasche zu ziehen. Es gibt nichts wo ein Grund gefunden wird etwas zu besteuern.

    Die enormen Preiserhöhungen , ob im Lebensmittelsktor oder Energieverbrauch sind gewollt, ist doch jeder Euro der in die Kasse klingt für den Staat ein Grund zur Freude, sind doch jedesmal 20 % an Steuer fällig. Gleichzeitig werden die Zinsen für ein Bankguthaben so niedrig wie möglich gehalten um die Schulden des Staates gering zu halten. Der Bürger selbst hat den NAchteil das sein GEld stets weniger wird. Erwird somit t gezwungen es auszugeben, sonst verfällt es ins Bodenlose.

    Sowohl Fritzchen in Berlin als auch die Urschel in Brüssel halten sich in ihrer Gier bei der sprudelnden Quelle nicht zurück. Auf das Ergebnis wartend werden Schulden in Billionenhöhe erwogen um sich selbst und ihren Freunden ihre Anteile zukommen zu lassen. - Die Korruption tanzt.

    Steuereinnahmen legen weiter kräftig zuˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (22. Juli 2025 um 10:00)

  • nur dass Bitcoin sich nur Reiche (an Geld) leisten können

    also eher nix für Bürger, die gerade so über die Runden kommen weil Wuchermieten zu zahlen sind und Mindestlohn gezahlt wird

    für systemrelevante Arbeiten, die halt nicht als so schick gelten wie hochdotiertere (warum auch immer) Tätigkeiten

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (26. Juli 2025 um 18:12)

  • Zukunft Gold – Das neue Finanzsystem der Welt | Handelswährung | Gold Vaults | Schulden | T-Bills

    : https://www.youtube.com/watch?v=7QMLUFzPw8o

    Die Welt bereitet sich auf ein neues #Finanzsystem vor. Das alte System - wir spüren das alle - gerät aus den Fugen. immer mehr #Schulden in USA und bei uns. Gold, Aktien und Bitcoin erreichen Höchststände. Handelskriege, #Zollstreit und #Kriege lösen einander ab. Die Puzzle-Steine fallen jetzt an ihre Stellen und ich habe ein Modell gefunden, das alles beschreibt. Nichts geschieht zufällig.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (1. August 2025 um 20:51)

  • Puuuh.
    Im Prinzip wiederholt Horst Lüning das, was ich vor einigen Jahren gelesen oder in Videos gesehen hatte. Unser Finanzsystem ist schon vor einigen Jahren, manche sagten 2019, quasi implodiert.
    Ein russischer General sagte in unserem Finanzsystem befinden sich quasi riesengroße Luftblasen von ungedeckten Geldern und es ist komplett kaputt. Alles weitaus schlimmer als das 2008 der Fall war und mittlerweile irreparabel.

    Ich verstehe Lüning so, dass man versucht, unser kaputtes Finanzsystem aktuell mit Hilfe von Gold und digitalen Handelswährungen in ein neues System zu überführen. Wobei wir sehen, dass sie alle versuchen sich mit Gold zu decken, aber dem westlichen Finanzsystem mit BRICS und all dem digitalen Zeug gleichzeitig gezielt Geld entzogen wird.

    Dabei haben sich meines Wissens aber mehrere Länder praktisch von Anfang an den Ideen des Westens widersetzt. Ich erinnere hier an eine sehr lange Rede von Putin (glaube aus 2020), in der er unter anderem darauf hinwies, wie Russland und China ihre Völker in den letzten 30 Jahren aus tiefster Armut geholt haben, während der Lebensstandard der Völker im Westen immer weiter sinken würde.
    Er sagte damit indirekt, wir wollen unser Volk nicht dorthin zurück bringen.

    Im Prinzip ist das neue System laut Lüning BRICS Plus, wenn ich ihn richtig verstehe. Die zukünftige wirtschaftliche Führung werden China und Russland einnehmen.
    Keine finanziellen Luftblasen, sondern Handel mit realen Werten. Staaten, die über eine starke Golddeckung und eigene Bodenschätze verfügen und kaum Schulden haben wie Russland und China, aber auch Staaten, die Bodenschätze haben, sich vom Neokolonialismus befreien und jetzt stärker werden.
    Gerade erst vor Kurzem haben sich alle von Frankreich kolonialisierten Länder komplett von Frankreich befreit. So dass sich Frankreich nun nicht mehr unter Ausnutzung seiner Kolonialländer billig versorgen kann.

    Lüning sagt ab ca. 50 Minuten, da Deutschland in der vorherigen Lage mit enger Verbindung zu Russland zusammen mit Russland und China bei den zukünftigen Siegern gewesen wären, hätte man (unsere Kreditgeber?) das nicht zugelassen.
    Deutschland ist aktuell bei 370% und wird noch bei 420% Schulden landen.
    Das Ziel ist, dass die USA in jedem Fall und möglicherweise auch der ganze Westen inflationieren müssen, aber so richtig heftig, um dadurch ihre Schulden loszuwerden.

    Man muss meiner Ansicht nach erst noch abwarten, ob die USA/Nato einen Vorteil daraus generieren werden, dass sie weltweit 800 Militärbasen haben, immense Gelder in ihre meist völlig überteuerten zweitklassigen Rüstungsgüter investieren und überall Kriege, Terroraktion, Stellvertreteraktionen und Unruhen, auch gegen BRICS, inszenieren.
    Oder welchen Vorteil China demgegenüber durch eine große Zahl an seinen mit einem Bruchteil dieser Gelder finanzierten wirtschaftlichen Handelswegen und fairen wirtschaftlichen Abkommen in vielen Ländern generiert hat. China verfügt damit über fast alle seltenen Erden, die man auch für Rüstung, PC, Smartphone, usw. braucht.

    Lüning sagt auch, wir haben seiner Ansicht nach noch ca. 11 Monate Zeit, um uns auf die Situation vorzubereiten und nur wenn das, was sie planen komplett schief geht und es zu einem schweren Finanzcrash kommt, wird es zum digitalen Geld und zum Great Taking kommen.
    Was das Great Taking ist, damit muss man sich wohl intensiver beschäftigen. : https://legitim.ch/the-great-taki…er-globalisten/

    Er scheint das Gefühl zu haben, dass Trump das viel besser als die Demokraten/Neocons und genau so abwickelt, wie notwendig.
    Wie auch immer, wird das, was kommen wird, für den Normalbürger sicher nicht lustig werden.:/

    Der einzige Grund, siehe 1:07:20, warum das alles passiert, liegt darin, dass die Entwicklungs- und Schwellenländer langsam wohlhabender und selbstbewusster werden und sich nicht mehr länger ausbeuten lassen wollen.
    Wir hatten die Kolonialzeit, die Spätkolonialzeit, den Neokolonialismus. Das endet jetzt.
    Jetzt entwickeln sich diese Länder zu selbstbewussten Ländern, die das anbieten oder herstellen, was die Welt haben will und auf gleichberechtigten Handel ohne Hegemon, Sanktionsgewalt oder Währungen als Waffe drängen.

    Zitat Allen Greenspan, ehemaliger Vorsitzender US Notenbank: Gold ist der Kanarienvogel der Kohlenmine.
    Wenn der Goldwert stark ansteigt, ist das ein genau so schlechtes Zeichen für unser Finanzsystem, wie für den Bergmann, wenn der Kanari als lebender Luftqualitätsindikator im Bergwerk ohnmächtig wird.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber