Die Abschaffung des Bargeldes wird vehement vorangetrieben. Ist doch mit der Abschaffung eine 100 Prozentige Möglichkeit geschaffen jeden einzelnen Bürger in allen Lebensbereichen zu kontrollieren und zu steuern. Das geht bis zur KOntoauflösung und das Geld zu sperren. Der Willkür sind keine Schranken gesetzt.
Anfang Mai hatte der US-Zahlungsdienstleister PayPal für Juni eine Marketingkampagne gegen das Bargeld angekündigt. Hintergrund ist die Einführung einer sogenannten mobilen Geldbörse, mit der PayPal an die physischen Ladenkassen vordringen will.
Mit der Bekanntgabe von persöhnlichen DAten zu einer App erhalten viele Dutzende Unternehmen diese Daten und können sie für ihre Zwecke nutzen. Somit wird der Kunde ein Röntgenbild.
Der digitale Euro kommt. Er wird im Herbst in einer Pilotphase getestet. Die EZB-Chefin Christine Lagarde freut sich darauf. Gleichzeitig fordert sie, dass die Europäer mehr ihrer Ersparnisse investieren sollten.
PayPal startet Marketingkampagne gegen das Bargeld in Deutschlandˍ
mit freundlichen GRüßen- Guenter

