Xenophobie, sprich Ablehnung des Andersseins bzw. die Trennung nach Rassen, Nationalitäten etc., führt kurz oder lang zum Krieg. Dabei fängt alles im Inneren jedes Einzelnen an. Unterschwellige Angst, Feindseligkeit und Hass gegenüber Menschen, die eine andere Herkunft, Kultur, Sprache oder Religion haben, sind Nährboden für Gewalt und Kriege. Jeder, der Xenophobie in sich trägt, kultiviert und verbreitet, trägt bewusst oder unbewusst zur Gewalt und zum Krieg bei. Es ist kontraproduktiv, das Fremd- und Anderssein zu akzentuieren.
Vielmehr macht es Sinn, auf Gemeinsamkeiten Akzente zu setzen. Darauf trinke ich einen Kakao; aus einem naturbelassenen Bio-Fairtrade-Kakaopulver, versteht sich.
Verschiedenes
-
Asklepios -
30. April 2019 um 16:02 -
Geschlossen
-
-
d'accord
nur seh ich den Grund nicht warum hierzulande die anderen hoffiert werden während die tumben Eingeborenen die Zeche zu zahlen haben
das trennt ja dann auch wieder ziemlich heftig
-
Für mich ist entscheidend, was in mir, in meinem Geistigen Herzen ist, welche Gedanken, Gefühle und Emotionen ich in mir trage, denn das bestimmt mein (Er)Leben.
-
Nach meiner Wahrnehmung gilt ebenso folgende Weisheit:
Jedenfalls ist es für sehr viele Menschen leichter bedingungslose Liebe zu predigen als diese zu leben!
Und ob das Predigen nützt - sehr fraglich, höchstens den Glaubigen!
-
Jedenfalls ist es für sehr viele Menschen leichter bedingungslose Liebe zu predigen als diese zu leben!
Bedingungslose Liebe bedeutet, die Person uneingeschränkt zu lieben und wertzuschätzen, genauso wie sie ist. Die Zuneigung ist an keine Bedingungen geknüpft und absolut. Sie ist unabhängig von Erwartungen, möglichen Vorteilen und bestimmten Taten. Du willst die Person weder verändern noch (um)erziehen.
Wasser predigen und Wein trinken
Wer Wasser predigt und Wein trinkt, fordert von anderen (oft heuchlerisch) Verzicht, Zurückhaltung, Bescheidenheit, Genügsamkeit etc., ist selbst aber ganz im Gegenteil dazu besonders verschwenderisch und genusssüchtig. Aus Heinrich Heines Versepos „Deutschland. Ein Wintermärchen“.
Leider allzu wahr.
-
nur seh ich den Grund nicht warum hierzulande die anderen hoffiert werden während die tumben Eingeborenen die Zeche zu zahlen haben
das trennt ja dann auch wieder ziemlich heftig
...aber das ist ja nicht "die Schuld" der "Anderen", sondern eher der aktuellen Politik. Und warum ändern "WIR" diese Politik denn nicht....?!
marmotta, sorry, wenn ich mir da jetzt ein Zitat von dir rauspicke, ist überhaupt nicht persönlich gemeint.
Nur schilderst du da sehr treffend etwas, was ich schon lange im ganzen Land, vor meiner Haustür und auch hier im Forum beobachte.
Unterschiede....gibt es nur dann, wenn wir es zulassen (da schließe ich mich mal wieder ganz bequem Naturheilung an, weil sie das so schön formuliert hat).
-
Ich trage die Verantwortung für meine eigenen Gedanken, Gefühle und Emotionen.
Geschiet im Außen Feindseligkeit und Hass, liegt es dennoch an mir, ob ich darauf einsteige oder nicht.
Ich habe jederzeit die Möglichkeit, in meinem Inneren bewusst Liebe zu kultivieren – zunächst für mich selbst und dann, Schritt für Schritt, hin zu meiner Umgebung.
Bedingungslose Liebe ist kostbar, denn sie entspricht meinem wahren Ursprung. Je näher ich ihr bewusst komme, desto näher bin ich meinem authentischen Selbst; entferne ich mich dagegen von ihr, entfremde ich mich auch von mir selbst.
Fremd ist somit nicht der Mensch mit anderer Herkunft, Kultur, Sprache oder Religion. Fremd werde ich in mir, wenn ich mich von der Liebe entfremde. -
Langsam aber sicher breiten sich dann wohl die Zustände in den USA auch nach Deutschland aus. Die zig-tausende Obdachlosen in Los Angeles sind ein Beispiel der amerikanischen Finanz- und Sozialpolitik.
Als Vasall Amerikas geht nun Deutschland denselben Weg wie die USA. Milliarden werden für die WAffenindustrie ausgegeben, die Aktien der Rüstungslobby steigen täglich höher und die Verarmung und Obdachlosigkeit steigt im selben Maße.
Es ist das Geld der Bürger das ihnen vorenthalten wird was der Banker Merz in die WAffenkäufe abzweigt und seinen ehemaligen Arbeitgebern zuschantzt. Das Wohl der Bürger ist ihm vollkommen egal. Die Obdachlosen in Berlin wären vor 50 Jahren undenkbar gewesen.
Und wie üblich wird nicht die Ursache sonder das Symptom bekämpft. Die entstehenden Obdachlosencamps werden regelmäßig geräumt um den Menschen den Anblick zu ersparen.
So hat Präsident Donald Trump einen ganz ähnlichen Plan: Auch er will die Obdachlosen vertreiben, jedenfalls zunächst aus der US-Hauptstadt Washington, D. C. – wohin, das sagt er nicht.
Tausende Berliner Kinder ohne Bleibe: Obdachlosigkeit explodiert – Politik ignoriertˍ
mit freundlichen Grüßen- Guenter
-
: https://www.youtube.com/watch?v=tiqaThrwc9w
ZWANGSUMSIEDLUNG ESKALIERT🚨Parallelgesellschaften werden LANDESWEIT ZERSCHLAGEN💥
Freunde – in Dänemark wird jetzt durchgegriffen wie nie zuvor: Räumen von Ghettos, ganze Blocks werden plattgemacht – per Gesetz! 💥 Maximal 30 % Ausländeranteil pro Viertel, der Rest soll laut Gesetzesbeschluss gehen. Und jetzt kommt der Hammer: Schweden zieht nach – 30% aller Migranten könnten das Land verlassen müssen, wer unter 2322 € verdient, und Sozialleistungen sollen massiv gekürzt werden.
Das Problem der Migration hatten wir doch schon mal und man hat nix gelernt! Berlin - "Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!", sagte Kanzlerin Angela Merkel auf dem Deutschlandtag der Jungen Union (JU) in Potsdam. Man müsse Migranten nicht nur fördern, sondern auch fordern.
Ich bin gespannt, wann der Laden uns hier in Deutschland um die Ohren fliegen wird?: https://www.youtube.com/watch?v=XVahnY-sWkU
MELONI SCHICKT SOLDATEN🚨,verhängt SEEBLOCKADE und schickt KRIEGSSCHIFFE gegen ILLEGALE SCHLEPPER!🚨
: https://www.youtube.com/watch?v=KcfbAnVUeJA
Bernd Baumann mit schrecklichen Nachrichten aus Kreta.
-
Bisher war für mich Obdachlosigkeit, wenn Menschen im Freien schlafen.
Obdachlos ist, wer auf der Straße leben muss. Nicht, wer ein Zimmer in einem Wohnheim oder Hotel hat.
So wie in den USA. Egal, ob mit oder ohne Kind. Vor ca. 15 Jahren hieß es in den USA, dass 12 Millionen Amerikaner mind. 1x im Leben einige Zeit lang auf der Straße leben müssen.
Was auch für einen großen Teil der US-Soldaten nach dem Krieg sowieso gilt.
Eine Umfrage aus dem Jahr 2023 ergab dagegen, dass knapp 20 Prozent der befragten Amerikaner angaben, schon einmal obdachlos gewesen zu sein. Gemessen an der US-Bevölkerung entspräche dies etwa 60 Millionen Menschen.
Im Übrigen habe ich gerade erst gelesen, dass die Demokraten in einer US-Stadt mehrfach vom Staat richtig dick Kohle abgezockt hatten, um Unterkünfte für Obdachlose zu bauen. Haben sie leider nicht. Gelder sind verschwunden.Als ich 1979 in Frankfurt gearbeitet hatte, die Firmenzentrale war direkt am Bahnhof neben dem Rotlichtviertel, saß da ein alter Mann, ein Obdachloser, mit einem Schild vor der Brust. "Auch ich bin ein Mensch."
Vor Frankfurt hatte ich noch nie i Leben Obdachlose gesehen.Schon damals gab es etliche Obdachlose in Frankfurt. Die haben je nach Jahreszeit in der B-Ebene, in den U-Bahnen, im Park geschlafen und waren tagsüber oft auf der Zeil.
Dass es das vor 50 Jahren nicht gab, ist auch nicht richtig. : https://www.geo.fu-berlin.de/geog/fachricht…chlosigkeit.pdfGeschichte: https://www.berliner-mieterverein.de/magazin/online…keln-032424.htm
Zahlen und Fakten
Fast 60 Prozent mehr als im Vorjahr: 607 000 Menschen waren 2022 in Deutschland wohnungslos, dazu zählen auch viele Geflüchtete aus der Ukraine. Besonders gefährdet sind Alleinerziehende und kinderreiche Paare. Weibliche Wohnungslosigkeit bleibt oft verdeckt, denn deutlich öfter als Männer bemühen sie sich, bei Verwandten, Freundinnen und Bekannten unterzukommen, wenn sie die Wohnung verlieren. Obdachlosigkeit entsteht bei Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft zu 57 Prozent aufgrund einer Kündigung durch den Vermieter oder die Vermieterin. Den Kündigungsgrund lieferten zu 21 Prozent Miet- und Energieschulden. 20 Prozent machen Konflikte im Wohnumfeld und 16 Prozent Trennung oder Scheidung aus. -
Währed in Deutschland die Armut steigt schmieren sich deren Politiker ungeniert die Butter doppelt aufs Brot. So wie das Plappermäulchen Bäerböck sich auf Kosten der Steuerzahler um hunderttausend Euro ihre Visage aufschmicken ließ macht nun die Wirtschaftsministerin Katharine Reiche auf gleiche Art weiter.
Auch ihre Erfolge im politischen Bereich kann sie sich Baerböck gleichstellen- ihr TEffen mit dem US- Wirtschaftsminister ...... brachte wie erwartet wegen der Zollverhandlungen gar nichts. Selbstgefällig und Eingebildetheit sind anscheinend ihre einzigen Fähigkeiten die sie für ihr Amt mitgebracht hat.
Der deutsche Michel hat noch immer seine Schlafmütze am Kopf.
mit freundlichen Grüßen- Guenter
-
Alaska-Treffen: Alles auf den Kopf gestellt!
: https://www.youtube.com/watch?v=acvrlZ7Qjq8
Michael von der Schulenburg ist ein deutsches Mitglied des EU-Parlaments, der zuvor 34 Jahre lang als UN-Diplomat tätig war, unter anderem als Beigeordneter Generalsekretär des UN-Departements für politische und friedensbildende Angelegenheiten. Schulenburg erklärt, warum er das Alaska-Treffen für einen Wendepunkt hält.
-
Dresden bringt 8 Flüchtlinge in Villa unter – für eine Million Euro pro Jahr - reitschuster.deˍ
so, jetzt bitte mal Nägel mit Köpfen, auch eben zum Thema unbedingte Liebe
wen darf ich jetzt da vorbehaltslos lieben?
Die Asyalllllanten?
Die hierherkommen, weil ihnen das Paradies versprochen wurde? Naja gut, würd ich vielleicht auch so machen.... naja, vielleicht auch nicht...
Die Politiker? Speziell wenn ich meine Miete und den Strom kaum zahlen kann als normaler Mensch hierzulande, mich mit einem Job über Wasser halte (naja, warum haste nicht nen Arzttitel gemacht? Oder vielleicht hast ihn gemacht, arbeitest aber da jetzt nicht?Selber schuld.....)
Naja, in jedem Falle haste einen Job oder eine Rente, der/die dir gerade so erlaubt durchzukommen
für Bürgergeld biste dir zu schade, hattest ja jahrzehntelang ein Auskommen mit dem du auskamst
allllso: hast vielleicht eine Arbeit, die für die Allgemeinheit unverzichtbar ist,
aber halt fast null honoriert wird, auch wenn acht Stunden malocht wird, Post, Bahn, Lebensmittel, Landwirtschaft.... naja, die malochen oft weit mehr als acht Stunden und liegen dann trotzdem unterm Mindestlohn, den irgendein Akademiker am Schreibtisch festgelegt hat
und dann kommt da irgenwer, bekommt Zigarettengeld und Putzfrau noch gratis dazu zum Luxushotel, muss sich weder irgendwie integrieren noch deutsch lernen noch sonstwas
wird aber hoffiert, während Rentner Flaschen sammeln und indogene halt obdachlos werden weil für 800 Euro für eineinhalb Zimmer das Einkommen nicht reicht....
ich wiederhole, wen muss ich da jetzt lieben?
ich bin jeden Tag im Wald und spüre da Liebe die alles durchdringt,
aber Liebe schliesst Konsequenz mit ein
denn es gibt auch die Selbstliebe auf diesem Planeten
und falls wer jetzt loslegt von wegen voll noaaassssssiiiihhhy
vergiss es einfach
voll bullshit
ich frage nur nach Verhältnismässigkeit
und nach Selbstliebe, nicht nach Egoismus, einfach nach gesunder Selbstliebe
das darf ja wohl nicht verboten sein
nicht nur die sogenannte Nächstenliebe
-
Die Selbstliebe sollte Vorrang haben. Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott
Der "Reitschuster" ist mit Vorsicht zu genießen.
Ansonsten passiert diese Umwandlung bereits flächendeckend BRD-weit.
-
Es gibt heute mehrere Gründe, warum so viele Migranten und Asylanten hier sind.
Vor allem wegen der vielen Kriege, die USA/Nato in der Welt veranstalten.
Auch wenn sich Trump jetzt im öffentlichen Bewusstsein von dem US-Stellvertreterkrieg in der Ukraine reinwaschen will, wurde der ganze Konflikt von den USA geplant und mit der Hilfe von Europa/Nato über Jahre hinweg aufgebaut und umgesetzt. In den USA unter Trump wurde das auch längst veröffentlicht.
Deshalb sind wie bekannt Millionen Ukrainer in der EU.
Überall, egal ob Afrika, Naher Osten, Afghanistan, usw. sind wir seit Jahrzehnten über die Kampfverbände Nato/US-Armee militärisch involviert.
Zudem gibt es neben denen, die wegen Nato/US-Armee alles verloren haben und hierher kommen, oder verfolgt werden, offenbar auch heimische Ortskräfte (Volksverräter) wie in Afghanistan, die dem deutschen Natoverband gegen das schriftliche Versprechen der Aufnahme in Deutschland geholfen haben und deshalb hier leben und immer noch nach Deutschland geholt werden. Da erhebt sich die Frage, ob es diese Helfer mit Vertrag auch in anderen Ländern gab und wie viele wohl besondere Aufenthaltsgenehmigungen besitzen.
Es ist auch nicht auszuschliessen, dass faschistische private Militärpersonen aus anderen Ländern hier als Asylanten einreisen, deutsch lernen, weiter militärisch ausgebildet werden und dann in die Ukraine geschickt werden.
Zudem gibt es immer noch Unternehmen, die mehr Migranten als billige Arbeitskräfte fordern. Bei uns regiert bekanntlich das Kapital.In einer Situation, die aktuell an sehr viel Stellen an 1933 erinnert, und in der stellenweise die gleichen Worte wie damals von Göbbels genutzt werden, forcieren sehr viele Parteien Rassismus. Rassismus gegen Migranten, Asylanten, Ausländer generell und Russen.
Erschreckend. Etwas, das früher in der Art unmöglich gewesen wäre und wie vieles andere den gültigen Gesetzen völlig widerspricht.Von Reitschuster ist bekannt, dass er für ein deutsches Medium in Moskau war, sich dort in extrem rechten russischen Antiregierungskreisen aufhielt und sogar in der Ukraine bei Sloboda veröffentlicht hat. Ganz zufällig steht Sloboda für eine der ukrainischen Nazigruppierungen, denn in der Ukraine gibt es noch echte Nazi, die Hitler verehren. (Erst kürzlich hat einer der ukrainischen Politiker öffentlich seine Verehrung für Hitler bei uns ausgesprochen.) Reitschuster wurde damals jedenfalls entlassen.
Ich habe zudem Gerüchte gehört, dass Reitschuster schon seit 2018 von einem antirussischen britischen Thinktank bezahlt wird.
: https://uncutnews.ch/integrity-init…aganda-bezahlt/
Nicht einmal neu: https://nichtohneuns-freiburg.de/integrity-init…in-deutschland/Und hier detaillierter: : https://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=48281
Jährlich werden wohl eher viele Milliarden vom globalen Westen einschl. NGOs und den Mainstream-Medien dafür ausgegeben, uns zu belügen. Besonders über die Länder, die sich gegen die USA und Westmächte abschotten und nicht bereit sind, sich den USA und den Westmächten zu ergeben.
Da waren die Coronaspritzen ja keine Ausnahme. Aber nie vorher hat man besser und einfacher sehen können, wie dieses System funktioniert.
Sie sagen uns in der Regel gleichzeitig auch alles, was sie planen.
Aber wer nicht selbst recherchiert, wird nie erfahren, was Sache ist, passiert und immer belogen werden. Das ist das kapitalistische System, in dem das Kapital und die Industrie die Gesetze schreiben.Obwohl man sagen muss, sie sind jetzt so sicher in der Umsetzung ihrer Pläne gegen die Völker, dass sie nicht einmal mehr verheimlichen, was sie tun. Die EU unterstützt eine Farbrevolution/den Regimechange in Weißrussland ganz offen mit 3 Milliarden Euro.
Das erreicht man am Einfachsten, in dem man ein paar pro-EU/USA-NGOs in einem Land aufbaut, darüber die Kritiker und EU-freundlichen Gruppen im Land kontaktiert und eine Antiregierungsfront aufbaut. Demonstranten für solche Zwecke können aber auch leicht bezahlt werden.
: https://de.euronews.com/2025/08/09/mil…o-tichanowskajaSollten die NGOs, die mit Sicherheit auch in Kontakt mit westlichen Geheimdiensten stehen und keine Spaßgruppe sind, oder die mit ihnen verbundenen Landesfeindlichen Radikalen, denen beiden alles zuzutrauen ist, dann des Landes verwiesen bzw. wegen einem kriminellen Akt inhaftiert werden, ist so klar wie Kloßbrühe, dass Belarus das böse autoritäre Land ist, weil wir immer und grundsätzlich die Guten sind.
Das ist das Wichtigste.Ähnliche Aktionen laufen derzeit in mehreren Ländern Europas. Wir haben die Behörde aus den USA wohl auch noch übernommen.

-
ZWANGSUMSIEDLUNG ESKALIERT🚨Parallelgesellschaften werden LANDESWEIT ZERSCHLAGEN💥
Freunde – in Dänemark wird jetzt durchgegriffen wie nie zuvor: Räumen von Ghettos, ganze Blocks werden plattgemacht – per Gesetz! 💥 Maximal 30 % Ausländeranteil pro Viertel, der Rest soll laut Gesetzesbeschluss gehen. Und jetzt kommt der Hammer: Schweden zieht nach – 30% aller Migranten könnten das Land verlassen müssen, wer unter 2322 € verdient, und Sozialleistungen sollen massiv gekürzt werden.
Die Probleme, die ich hier sehe, liegen in der Verdrehung von Fakten.
Die Einwanderungspolitik in Dänemark gilt als eine der restriktivsten in Europa und wurde seit den 1990er Jahren kontinuierlich verschärft. Aber sie haben schon fast 1 Million Menschen aus anderen Ländern.
Letztens hatte ich darauf hingewiesen, dass sich bei uns in einigen Städten schon seit Jahrzehnten Ghettos gebildet haben. Bereiche, oft Plattenbauten oder Hochhäuser, in denen die ärmere Bevölkerung nicht nur lebt, sondern geballt lebt. Zusätzlich landen hier auch oft viele Ausländer. Auch bei uns ist das so. Im Nachbarort gibt es eine kleine Hochhaussiedlung, etwas außerhalb des Kurorts.
In München passiert das z.B. nicht, da die Mieten so teuer sind, dass auch die Mittelschicht in Wohnungen mit günstigeren Mieten wohnt.
In Dänemark gab es deshalb in 2010 den Plan die Ghettos niederzureißen. Dänemark ist ein kleines Land mit 6 Millionen Menschen und vergleichsweise wenig Asylanten.Dänemark hat 2018 begonnen diesen älteren politischen Plan, das sogenannte „Ghetto-Paket“, umzusetzen, dessen Ziel darin besteht, die Zahl gefährdeter Wohngebiete, die früher als „Ghettos“ bezeichnet wurden, zu verringern und hatte eigentlich geplant sicherzustellen, dass es bis 2030 keine solchen Gebiete mehr gibt.
Dieser Plan, der 2018 unter dem Namen „Ein Dänemark ohne Parallelgesellschaften. Keine Ghettos im Jahr 2030“ verabschiedet wurde, sieht vor, dass der Anteil öffentlicher Familienwohnungen in den am stärksten betroffenen Gebieten bis 2030 auf maximal 40 % reduziert werden muss.
Dies kann durch den Abriss von Häusern, den Verkauf an Privatpersonen, die Umwandlung von Häusern in Jugend- oder Seniorenwohnungen oder durch den Bau von Privathäusern oder Unternehmen in den Gebieten geschehen.
Um sicherzustellen, dass die betroffenen Bewohner eine geeignete neue Unterkunft erhalten, wurde eine Vereinbarung zur Umsiedlung der betroffenen Bewohner getroffen.Ein Beispiel für eine solche Veränderung ist Vollsmose in Odense, wo das größte Wohngebiet Dänemarks 2018 in zwei Gebiete aufgeteilt wurde, um die Bemühungen auf den am stärksten belasteten Teil zu konzentrieren. Diese Aufteilung führte dazu, dass ein Teil des Gebiets, der zuvor einen „Ghettostempel“ trug, befreit wurde, während der andere Teil, der weiterhin die Kriterien erfüllte, als hartes Ghettogebiet behandelt wurde. Im Zusammenhang mit dieser Änderung war der Abriss von bis zu 1.000 Wohnungen und der Bau von etwa 1.600 neuen Privatwohnungen geplant.
Am 1. Dezember 2021 wurden die aktualisierten Listen der gefährdeten Wohngebiete veröffentlicht, und hier wurden die Begriffe „Ghetto“ und „hartes Ghetto“ durch „Parallelgesellschaft“ bzw. „Transformationsgebiet“ ersetzt.
Außerdem wurde eine neue Liste mit „Präventionsbereichen“ hinzugefügt. Diese Änderung der Terminologie wurde vorgenommen, um eine Stigmatisierung der Anwohner zu vermeiden, obwohl das ursprüngliche Ziel, gefährdete Gebiete bis 2030 zu beseitigen, weiterhin gilt.
Die Zahl der Gebiete auf der Liste ist seit 2018, als es 29 Ghettogebiete gab, deutlich zurückgegangen, und bis 2020 war die Zahl der harten Ghettogebiete auf 13 gesunken.
Dieses Programm umfasst eine Reihe von Maßnahmen, darunter eine verstärkte Kontrolle über Bildung, Arbeitslosigkeit, Kinderbetreuung und Wohnungsmieten in benachteiligten Gebieten.
Der Schwerpunkt liegt auf der Verbesserung der Beschäftigungsquote unter nicht-westlichen Einwanderern, die im Jahr 2023 in Odense eine Beschäftigungsquote von 53,8 %, in Aarhus von 55,5 % und in Kopenhagen von 63,5 % hatten, verglichen mit 75,3 %, 77 % und 80,5 % bei Menschen dänischer Herkunft.Darüber hinaus wurden finanzielle Anreize für Kommunen vorgeschlagen, wenn nicht-westliche Einwanderer oder deren Nachkommen eine Ausbildung oder Arbeit erhielten. Auch an Schulen in Gebieten mit einem hohen Anteil von Kindern aus benachteiligten Wohngebieten wurden Sprachtestpflichten in der 0. Klasse eingeführt und der Fokus auf die Verbesserung der Schulergebnisse und die Reduzierung der Fehlzeiten gelegt. Diese Maßnahmen sind Teil einer umfassenderen Anstrengung zur Verbesserung der Integration und Beschäftigung,.
Ab dem 1. Dezember 2024 gibt es neben den anerkannten Ghettos acht oder neun öffentliche Wohngebiete, die als Parallelgemeinden ausgewiesen sind. Das bedeutet, dass mehr als 50 % ihrer Einwohner Einwanderer oder Nachkommen aus nicht-westlichen Ländern sind und gleichzeitig mindestens zwei von vier Kriterien für gefährdete Wohngebiete erfüllen, darunter hohe Arbeitslosigkeit, hohe Kriminalität, niedrige Bildung und niedriges Einkommen. Diese Gebiete sind Teil der aktuellen Parallelgemeinden-Gesetzgebung, die die bisherige „Ghettoliste“ ablöst und die Integration verbessern und soziale Probleme verringern soll.Gellerupparken in Aarhus ist eines der gefährdetsten Wohngebiete Dänemarks und erfüllt seit 2014 die Kriterien für die Bezeichnung als „Transformationsgebiet“, eine neue Bezeichnung für ehemalige „Ghettos“. Die Gegend ist die ärmste des Landes und weist die höchste Dichte an Einwanderern und Nachkommen aus nicht-westlichen Ländern auf: 88 % der Einwohner haben einen nicht-westlichen Hintergrund. Im Laufe der Jahre war Gellerupparken von hoher Arbeitslosigkeit, Kriminalität und sozialen Problemen geprägt, weshalb es zu den Gebieten gehörte, denen die Behörden besondere Aufmerksamkeit schenkten.
Im Jahr 2024 gab es auch einen Streit um die Zukunft des Gellerupparken, da sich acht Familien weigerten, aus den zum Abriss vorgesehenen Blöcken auszuziehen.
Dazu auch: https://www.fes.de/themenportal-f…n/in-the-ghettoIn den USA würde man statt Ghettos wohl Slums sagen.
Dänemark versucht mit einer Art Zuckerrohr/Peitsche System die Situation zu verbessern und hat auch zahllose eher an Zwangsmaßnahmen erinnernde Komponenten vorgesehen.Ich finde es abstoßend, wie die Rechten das für was genau eigentlich???? missbrauchen? Denn es geht nicht um Ausweisung, sondern um bessere Integration und Bildung.
Im Jahr 2024 betrug der Ausländeranteil in Berlin 24,4% und der Anteil der Personen mit Migrationshintergrund an der Gesamtbevölkerung lag bei 39,4 Prozent.
Aber ich glaube nicht, dass es bis heute in D je Interesse daran gab, unsere Ghettos in Deutschland abzubauen oder dass man das in unseren Städten überhaupt so einfach realisieren könnte.Wenn man das liest: Die dänische Regierung hat 2018 das „Ghetto-Gesetz“ eingeführt, das vorsieht, dass Gebiete, die fünf Jahre lang auf der Ghettoliste stehen, abgerissen und ihre Bewohner umgesiedelt werden können, um den Anteil öffentlicher Wohnungen auf maximal 40 Prozent zu senken.
heißt das zudem gleichzeitig, dass Dänemark sehr viele öffentliche Wohnungen hat und mehr Wohnungen privatisiert werden bzw. Grund an Immobilienunternehmer usw. verkauft wird und Häuser neu errichtet werden, wobei die Mietpreise in Dänemark über ein flexibles Mietsystem aufgefangen werden sollen.
Aber letztlich wird einfach nur mit geschickter Propaganda Volkseigentum privatisiert und die Baubranche gefördert.
Zu den 2.322 € in Schweden findet man gleich gar nichts.
Es gibt kein schwedisches Gesetz, das Migranten mit einem Einkommen von weniger als 2.322 Euro zur Ausreise verpflichtet. Die derzeitige Regelung für Arbeitsmigranten sieht eine Bedürftigkeitsprüfung vor.
Das bedeutet, dass ein Arbeitsmigrant ein Gehalt beziehen muss, das mindestens 80 Prozent des vom schwedischen Statistikamt veröffentlichten Durchschnittsgehalts entspricht. Dies entspricht einem Monatsgehalt von 26.560 Kronen, was zum aktuellen Wechselkurs etwa 2.400 Euro entspricht.
Es gibt jedoch keine direkte Ausreisepflicht, wenn man weniger verdient. Die vorgeschlagene Regelung zielt darauf ab, Betrug und Ausbeutung im Zusammenhang mit der Arbeitsmigration zu reduzieren.
Das schwedische Migrationsamt hat auch Vorschläge für Berufe gemacht, die von dieser Gehaltsanforderung ausgenommen werden können, und darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine allgemeine Anforderung für alle Berufe handelt.Auch die Sache mit Meloni ist schon vom Titel her falsch.
Giorgia Meloni hat zwar politische Äußerungen zum Stoppen von Migrantenbooten abgegeben und unter anderem eine „Seeblockade“ Nordafrikas gefordert, um die Abreise zu verhindern. Nach geltendem Völkerrecht ist eine solche Blockade jedoch nicht durchführbar.
Das Seerecht verbietet es den Streitkräften der EU oder Italiens, sich der Küste von Ländern wie Tunesien oder Libyen auf weniger als zwölf Seemeilen zu nähern.
Darüber hinaus ist es nach internationalem Recht nicht zulässig, ein seetüchtiges Schiff aufzuhalten, sobald es sich auf offener See befindet.
Im Januar 2023 hielt die italienische Regierung das Schiff Geo Barents der Organisation Ärzte ohne Grenzen (MSF) 20 Tage lang fest und verhängte eine Geldstrafe von 10.000 Euro. Als Grund nannte sie die Weigerung, VDR-Daten (Voyage Data Recorder) bereitzustellen, die laut MSF nicht relevant und schwer zugänglich seien.
Trotz ihrer Wahlversprechen argumentieren Experten, dass eine Beendigung der Migration über das Meer ohne die Bekämpfung der Ursachen nicht möglich sei. -
und die Moral von der Geschicht
bin ich mal wieder das depperte bescheuerte Opfer, einmal mehr
nicht???
hab immer noch keine Antwort wie ich die betuchten lieben kann
ich seh keinen Sinn....
ich liebe die ehrlichen Menschen
die echten
die anderen, gelockten verführten von wem auch immer
gewalttätigen weil sich im Recht glaubenden und nie fragenden ob es so ist
die will ich nicht lieben, die will ich verweisen
in ihre Grenzen, endlich endlich
damit Liebe wieder aufblüht
für die Menschen dieses Landes
aus LIebe............................!!!! Vielleicht für alle!!!!!
Damit die sogenannten rechtlosen Eingeborenen wieder ihr Land zu eigen nennen
endlich endlich endlich
und die anderen erkennen, dass es Grenzen gibt, die zu respektieren sind
beides aus Liebe
so kann das gehen!!!
-
Die Selbstliebe sollte Vorrang haben. Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott
Der "Reitschuster" ist mit Vorsicht zu genießen.
Ansonsten passiert diese Umwandlung bereits flächendeckend BRD-weit.
naja, bleibt meine Frage: wie geh ich damit um im Hinblick auf die so angestrebte bedingungslose Liebe?
mag mir die irgendwer beantworten?
ich liebe eben die NICHT bedingungslos, die nur bürgergeldschnorrend und sich mit null Bock auf Eingliederung irgendwo niederlassen mit 10 Kindern und Mama mit Kopftuch
und die depperten Teutonen dürfen das bezahlen auf Lebenszeit
kann mir das irgendwer beantworten, wie das mit der bedingungslosen Liebe ist
oder sein soll
aus irgendeiner Sichtweise.....
die ich dann entscheide zu teilen oder auch nicht
aber ich lass mich gerne herausfordern, das ja
wenn ich es einsehen kann
wenn ich es nicht einsehen kann,
dann hab ich verdammt gute Gründe dafür
und dann schau ich selbst... eh klar
heikle Fragen mag eher niemand beantworten auf diesem Planeten....
-
naja, bleibt meine Frage: wie geh ich damit um im Hinblick auf die so angestrebte bedingungslose Liebe?
Eine interessante Frage, aber ich fürchte, selbst aus philosophischer Sicht gibt es da keine wirkliche Antwort darauf.
Ich liebe meine Hündin bedingungslos, und sie mich. Aber ist das wirklich so bedingungslos?
Sie will ihr Futter haben, will gestreichelt werden, will spazieren gehen und spielen, und in meinem Bett zwischen meinen Beinen schlafen, auch wenn ich dann frühs steif wie ein Brett bin. Ich will, daß sie nicht zu anderen Menschen einfach hinrennt, es könnte ihr etwas passieren, und ich will nicht, daß sie irgendwas frißt, was herumliegt.
In der Bibel steht bekanntlich geschrieben "liebe deinen Nächsten, wie dich selbst". Also kann ich meine Nächsten nur lieben, wenn ich mich selbst auch liebe, ABER, ich kann sie auch nur lieben wie mich selbst, wenn sie mir ähnlich sind, wenn sie autenthisch sind, sich nicht verstellen, und so weiter.
Andere Völker, Kulturen, so habe ich festgestellt, haben nicht nur andere Sitten, sondern auch eine komplett andere Körpersprache und Mimik, also ist nicht nur die sprachliche Barriere da, sie verstehen zu wollen, sondern auch die fremde Körpersprache ein Hindernis. Und, denen geht es sicherlich genauso mit uns.
Ich denke mir sehr oft, wenn ich deren Einkaufsverhalten beobachte, daß die Politik und Wirtschaft, diese Menschen doch nur hier her gelockt haben, weil wir Einheimischen nicht mehr jeden Dreck kaufen, den die uns im Supersonderangebot andrehen wollen. Die brachen aber dumme Konsumenten (so wie sie die dummen Ossis 89 gebraucht haben, um den Konsum wieder anzukurbeln), immerhin macht gerade beim Konsum die Mehrwertsteuer für den Staat und der Profitaufschlag für die Hersteller und Händler eine große Summe aus.
Ich denke, ich könnte ein Buch darüber schreiben, was ich davon halte, und wie ich hierbei am liebsten auf die Politik spucken würde, weil sie Menschen wie Spielsteinchen herumschiebt, und benutzt wie Toilettenpapier, sie gegeneinander aufhetzt, und den großen Reibach macht. Menschen gehören in ihre Heimat, mit der sie sich verbunden fühlen, in ihren Kulturkreis, und dort sollte man sie in Frieden leben lassen.
-
kann mir das irgendwer beantworten, wie das mit der bedingungslosen Liebe ist
oder sein soll
aus irgendeiner Sichtweise.....
Liebe kann nicht gedeihen ohne mutige Selbsterkenntnis und rigorose Selbstaufrichtigkeit.
Gesunde Beziehungen setzen voraus, dass wir unsere Gefühle, unsere Grenzen und unsere Beweggründe kennen. Ist es wirklich zu schmerzhaft, unsere Schwiegereltern zu besuchen? Oder wollen wir, dass unser Partner den Schmerz spürt, den wir wegen eines vergangenen Ereignisses in uns tragen?
Das größte Geschenk, das wir einem anderen Menschen machen können, ist das Geschenk unseres eigenen persönlichen Wachstums. Je mehr wir uns selbst kennen und den Mut und die Fähigkeit entwickeln, unsere inneren Erfahrungen mitzuteilen, desto mehr können Vertrauen und Liebe gedeihen. Die bedingungslose Liebe kann uns es nur bei unserem wahren Selbst geben, in der Verbindung zu uns selbst mit der Ehrlichkeit zu uns selbst.
gefunden hier

: https://juliabelke.at/die-sehnsucht-…ngsloser-liebe/
LG
-