Beiträge von Sascha9

Also Dosierungen von 50 bis 300 mg / Tag

Zuletzt lag meine Tagesdosis bei 100 mg. Ich nehme keine Medikamente zur Blutverdünnung (ich nehme gar keine Medi´s ;) ), allerdings einiges an NEM´s, da wirken wohl einige auch blutverdünnend. Ob das auch unter Blutverdünner fällt, wie die chemischen? Z.B. OPC usw..

Ich werde mal zunächst die 50 Milligramm Kapseln bestellen und mit einer pro Tag starten.

Wenn mir das bekommt, kann ich ja wieder 2x 50 mg testen.

Mittlerweile bin ich bei meiner Recherche draufgekommen, dass es sich wohl um eine Nebenwirkung von Q10 handelt. :/

Sehr schade, es bringt mir viel Energie und ich kann mich auch besser konzentrieren.

Mal schau´n , ich lasse es jetzt mal testweise weg. Vielleicht hilft es dann später, die Dosis auf zweimal aufzuteilen...

Lieben Dank für die Antworten :* .

Liebe Leute,

seit ca. 4 Wochen nehme ich 2-3x täglich Alpha-Liponsäure und dazu L-Carnitin ein. Es bringt mir große Schmerzlinderung bei meiner Polyneuropathie.

Seit fast einer Woche ist mir öfter schwindlig, Druck auf den Augen, ich fühle mich benommen, ich schlafe mehr als gewöhnlich.

Habe öfter Kopfschmerzen, besonders im Nackenbereich, und das Gefühl von Druck auch auf den Schläfen und Ohren.

Zusätzlich nehme ich NEU auch Coenzym Q10 seit etwa 4 Wochen. Außerdem schon laaange täglich Magnesium mit Kalium, Aminosäuren, L-Tryptophan noch extra, D3+K2,

B-Komplex.

Ich arbeite halbtags im homeoffice am PC (Telefonie), mache etwas leichte Gymnastik.

Meine Frage: Kann es durch die Einnahme von ALA (Entgiftung) und L Carnitin zu einem Mangel gekommen sein (Eisen, oder ?), der jetzt diese Benommenheit und Schwindel auslöst?

Ich hatte so etwas häufig, als mein Blutdruck stark erhöht war. Immer so nahe am Umkippen. Das habe ich aber durch die tägliche Einnahme von Magnesium ud Kalium hinbekommen. :/ :?:

Ich hoffe, ich finde hier Rat und Hilfe - Arzt brauche ich nicht fragen, Schulmediziner können mir da nicht helfen.

Heilpraktiker sind ausgebucht...

Herzlichen Dank vorab :love:

Ich danke euch allen für die Antworten und Tips <3 .

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, steht in der Anleitung zur Steuererklärung folgendes "vom Arzt/Heilpraktiker verordnete Heil-und Arzneimittel...".

Naja, dann nerv ich mal in den nächsten Tagen den Sachbearbeiter im Finanzamt :D .

Wenn die das so umständlich schreiben, sind sie selbst schuld.

Werd dann berichten 8o .

Ich ärgere mich ja schon lange über meinen monatlichen Zwangsbeitrag zur gesetzlichen Krankenversicherung. X/

Eben wieder im Rahmen meiner Steuererklärung - 120 Euronen jeden Monat!!

Meine tolle Krankenkasse zahlt auch keinen Heilpraktiker.

Schulmediziener lösen bei mir mittlerweile eine sehr hohe Agression aus ;) .

Jetzt habe ich gelesen, dass vom Arzt oder Heilpraktiker verordnete Heilmittel steuerlich absetzbar sind. Kennt sich da jemand hier im Forum aus :?:

Ich nehme aktuell u.a. Alpha-Liponsäure und L-Carnitin, hilft ganz gut, aber kostet auch für ca. 1 Monat 50 Tacken.

Lieben Dank vorab :*

Dann soll es eigentlich eine Spirale geben, doch glücklich bin ich damit nicht.

Falls du tatsächlich auf so eine Möglichkeit ausweichen musst, empfehle ich dir als Alternative zur Spirale ein "Verhütungsstäbchen".

Ist das gleiche Prinzip (gibt in winzigen Dosen Hormone an den Körper ab) aber in der Handhabung viel einfacher und bequemer.

Ein Stäbchen, so dünn wie eine Bleistiftmine, etwa 4-5cm lang, wird direkt unter die Haut in den Oberarm eingesetzt.

Erstmals habe ich mir das vor ca. 21 Jahren setzen lassen, dann im Abstand von einigen (ich glaube fünf) Jahren das alte raus und neues rein, zwecks der Wirksamkeit. Seitdem hatte ich keine einzige Blutung mehr und habe es sehr gut vertragen.

Macht hier in Deutschland fast jeder Gyn.

Gute Besserung! <3

Meiner Meinung nach gehört das Kind sofort zu einem Arzt, wenn nötig zu einem anderen Arzt,

Du (und andere) hast natürlich völlig Recht, Nelli.

Das war ja der zweite Arzt und als nächstes ist Klinikum geplant, weil bisher keine richtige Diagnose oder Behandlung erfolgt.

Ich habe auch bisher keine Nachricht über den Stand der Dinge.

Als Mutter beschäftigen mich solche Dinge - auch wenn es mich nicht persönlich betrifft - eben einfach. Wir haben einige junge Menschen im Umfeld, da kann das theoretisch auch passieren. Man kann nie genug wissen.

Es geht aber auch darum, einen Arzt zu finden, der aussagekräftige Diagnosen stellt.

...genau richtig.

Und das kann, wie du schon sagst, unter Umständen sehr schwierig sein.

Der Sohn einer Bekannten bekommt seit einer Woche aus heiterem Himmel (in der Schule) diese seltsamen Symptome.

Die Knöchel der Finger werden grün und blau, die Knie ebenfalls. Langsamer Herzschlag, und vor allem die Gesichtshaut wird um Nase und Mund herum aschgrau.

Er hat Fotos davon aus der Schule an seine Mutter geschickt.

Sein Blutdruck ist generell etwas niedrig. Ach ja, er ist geompft (!).

Erstmals ist das vor ca. einer Woche passiert. Er war bei der Hausärztin und dann beim Neurologen. Es wurde kein Blut genommen und sonst nichts getestet (evtl. weil nur die Großmutter dabei war).

Tja. Ohne Befund also. Das macht natürlich hilflos.

Hat jemand Erfahrung/einen guten Rat?

...Und auch die Zubereitung.

Dazu der Querverweis auf Hygge...was bei uns daheim völlig unbewusst aus Lebenssituationen erwachsen ist (ich meine, es wird in Dänemark gepflegt und hat dort auch seinen Namen erhalten).

Anmerkung: mittlerweile entsteht in Deutschland schon wieder ein Hype und das macht das Ganze fast zwanghaft... ;) .

Sag mal, eine offene Frage

@Carboni ... und dazu meine offene Antwort: mir erscheint deine Sichtweise sehr sehr sehr einseitig :/ .

Hier werden Themen behandelt, die für viele interessant sind, diese Themen werden vertieft und viele wichtige Info´s gemeinsam zusammengestellt.

ist dieser Hinweis doch erklärungsbedürftig.

vielleicht möchtest du doch auch ein wenig selbst recherchieren, wenn es dich so interessiert, obwohl du sachliche Beiträge ja auch eher als Aberglaube abstempelst...wie Eremitin schon schreibt: niemand hält dich auf.

Bitte ignoriere den Gruß.