Man sollte das nicht nur an den Ärzten festmachen. Das ist "Eigeninitiative" angesagt.
Unterstützung von einem Kassenarzt erwarte ich in Sachen Ernährungsberatung oder Blutabnahme zur Kontrolle meiner Werte!
Erwarte ich in Sachen "Attest" oder wie auch immer man das bezeichnet, zur Physiotherapie. Wo ich wiederum korrekte Bewegungsabläufe für mein tägliches Workout (was ich selbstverständlich zuhause durchführe) erlerne.
Oder - und das ist schon ein hoher Anspruch - eine Beratung, wie ich meine Nahrungsergänzungen auf eventuelle Medikamente abstimme.
Weisst du, was so eine Beratung beim Privatarzt kostet?!
Das kann ich mir schlicht nicht leisten/gönnen. Zumal es ja wohl nicht bei einem Besuch bleibt.
Und wofür....zahle ich dann bitteschön jeden Monat Zwangsbeiträge an die kranke Kasse?
.
Ich erwarte dafür zumindest eine gewisse Zusammenarbeit, die mein Leben und meine Einstellung miteinbezieht - umsetzen muss und will ich es selbst.
Und ich brauche definitiv keine Ärztin, die kurz vor der Rente ist (Erfahrung??), mir Medis reindrückt, die völlig fehl am Platz und sogar gefährlich für mich sind. Cortison und Blutdrucksenker!
Und genau das ist die Verbindung zum Thema in diesem Thread: Schema F, Abstellgleis. Diese Medikamente, alles andere wurscht egal.
Wenn ich kein Cortison spritze, gibt´s keine weitere Behandlung in dieser Praxis - und ich rede hier von Kassenleistungen ! In die zweite hier in der Gegend brauche ich gar nicht zu gehen, weil die genau das gleiche Programm haben - kein Termin ohne Cortison. Kein Beratungsgespräch. Keine Information.
Die schüren erst richtig Panik, dann machen sie dich mit Medikamenten kaputt. Nein, nicht mit mir!