Beiträge von Sascha9

Viele Hausbesitzer haben sich auch so eine Anlage, ohne Speicher andrehen lassen und die Aussage, ein Speicher lohne sich nicht, ist in meinen Augen kompletter Blödsinn!

Da bin ich bei dir, Torcer.

Mein Sohn hat sich so ein Teil selbst zusammengebaut, aber eben mit Speicherbatterien. 2 Stück, da rentiert sich das dann schon.

Alles andere ist schlichtweg Stuss.

Und trotzdem: Vermisst du manchmal den Duft, die Seele von Sauerteigbrot – nicht wegen der Nährwerte, sondern wegen dem Gefühl?

...nein, gar nicht.

Wenn ich das Körnerbrot aus dem Ofen hole, hat das so einen genialen, schmackhaften Duft nach Nüssen und irgendwie genau so, wie wenn die Sonne auf Erde scheint.

Aber generell ist auch dieses Brot eher die Ausnahme - ich zaubere mir mein schmackhaftes Essen selbst und zwar lieber aus frischen Zutaten, Gemüse, Salat immer vorneweg als schönes Bettchen für die paar wenigen Carbs ;), die nachfolgen.

Energie folgt Aufmerksamkeit - heute gibt es frischen Spargel mit Putenschnitzel Natur und selbsstgezauberter Sauce Hollandaise. Brauch ich da Brot in irgendeiner Form....?

Und wie es so schön heisst: Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper.

Womit wir wieder bei den Basics wären:

großes Blutbild und Aminogramm. Übrigens praktiziert der Nachfolger von Strunz in der Nürnberger Gegend, ich glaube in Roth. Der fährt dieses Schema.

Wenn man die "Schwachstellen" kennt, kann man ganz gezielt auffüllen, da, wo es nötig ist. Das allein bringt oft scvhon Besserung, und zwar richtig massiv.

Hey Silvia,

auch von mir ein <3liches Willkommen.

Wie klein die Welt doch ist - ich bin gebürtige Erlangenerin und habe dort, also westlich von ER, lange Zeit verbracht.

Aber nun zu deiner Frage: Welche Blockaden hast du denn oder welche Auswirkungen stellst du fest? Was möchtest du verbessern?

Ich nehme auch einiges an NEM, sehr gezielt und das wirkt auch so, wie es soll.

Wichtige Unterstützung bringen mir kleine kurze Qigong- Einheiten, eben wenn ich grad merke, dass ich nicht da bin, wo ich sein will ...

Strukturen schon in der Kindheit angelegt werden. Es ist ja so praktisch, einem Kind zu erzählen, dass "der liebe Gott alles sieht" und die Höllenstrafe im Geist zu implementieren. So bekommt man gefügige Kinder und in Folge gefügige Untertanen.

...mit deinem gesamten Beitrag sprichst du meine absolute Überzeugung aus :thumbup:.

Danke!

Lieben Dank für Eure hilfreichen mutmachenden Tipps <3.

Das allein - eben das Teilen/reden/Schreiben mit Menschen die so ähnlich denken wie ich - hilft schon.

Und ich habe ja seit ich denken kann schon eine sehr enge Verbindung zu Wald und Bäumen besonders, auch zu Tieren, besonders zu den waldbewohnenden. Zu dem sehr interessant, junge Blätter von Bäumen dienen sichber zur Stärkung, hab´s grad nachgelesen, welche essbar sind usw..

Als Kind durfte ich schon ganz früh mit meiner Familie zusammen eine schöne und tiefe Verbindung zu Wald aufbauen. Glaube, da ist so was wie Urvertrauen entstanden, weil Wald überall ist. Aber zu diesen Wäldern aus meiner Kindheit habe ich eine ganz besondere Verbindung.

Mir sind Buchen und Birken die liebsten Bäume - so gefühlsmäßig schon immer.

Zum Ahorn hat mir mein Großvater eine schöne Geschichte erzählt, in der ein schlauer Bauer den Teufel genarrt hat. Das hilft mir jetzt auch weiter.

<3

Ausdauertrainings und die Stärkung der Widerstandskraft gegen verschiedene Stressoren in sich vereinen.

...hauptsächlich bessere Widerstandskraft gegen Stressoren.

Tatsächlich hab ich derzeit einige Baustellen, die ich aber halt mal eine gute Zeit lang aushalten muss. Ich möchte dem gelassener entgegensehen.

Cordyceps nehm ich schon ein paar Wochen das Pulver vom ganzen Pilz, tut mir sehr gut. Es macht mich schon wacher und das morgendliche Training fällt mir auch leichter.

Von der Psyche her bin ich zwar fokussiert, aber in so Zeiten wie jetzt, mit zusätzlich psychisch belastenden Faktoren, die ich aushalten muss, wünsche ich mir einfach eine größere innere Ruhe.

Mir ist aufgefallen, dass meine kleine Dosis (im morgendlichen Whey drin) von ca. 100mg Rhodiola schon etwas gute Laune bringt, ist mir aber grad ...zu wenig/lässt sehr schnell nach.

Wenn diese anderen Themen mich grad nicht begleiten, reicht mir das aus um den Tag über gut gelaunt und ruhig zu verbringen.

Ich denke, es gibt viele, die sich im Falle eines Angriffs eine bessere Verteidigungsmöglichkeit wünschen - da macht wohl schon der Eindruck viel aus.

Und es sind wesentlich mehr für den Krieg als man glauben mag: Rund drei Viertel der Deutschen beführworten die Aufrüstung

...allerdings würde ich (mal abgesehen von der nicht-vertrauungswürdigen Quelle, bzw. deren Objektivität) den Wunsch nach Aufrüstung/besserer Verteidigungsmöglichkeit nicht gleichsetzen mit dem Wunsch einen Krieg zu führen.

finde es gibt viele wirklich sehr gute Brote

Jip ;) - aus meiner subjektiven Betrachtung ist Brot mal generell total ungesund.

Es hat viel Mehl (sowas von ungesund und schlecht für den Körper), egal ob Dinkel-,Roggen- oder was auch immer.

Das möchte ich mir einfach nicht mehr antun. Und es war wirklich sehr einfach, mir diesen Geschmack schnell abzugewöhnen. Ebenso wie Zucker... . Früher dachte ich ja auch mal, Reis sei gesund... .

Aber das entscheidet jeder für sich selbst, denn jeder hat die Verantwortung für sich und sein Leben in der Hand.

dass es wenig hilfreich ist, ständig die Traumainhalte "durchzukauen"

...das ist genau der Grund, warum ich auf Fernsehen und Zeitung verzichte - und damit geht´s mir einfach besser.

Stress = Cortisol und das bekommt mir wahrlich nicht.

Ich mache deshalb die Augen nicht zu, bekomme News von "aufstehen" usw.. - da werden Lösungen angeboten, man kann etwas tun und Stellung nehmen.

Aber eben diese dauernde "unreflektierte" Darstellung von dem, was auf der Titelseite steht, ohne sich damit wirklich zu befassen und es einfach nur weiter zu verstärken, das macht mürbe.

aber man will ja auch mal Abwechslung

...siehst du, die brauche ich gar nicht. Ich nehme nur dieses Brot.

Und eben hab ich beim Suchen nach dem Rezept noch ein richtig feines für Lachssalat mit Eiern, Zwiebeln und Mayo entdeckt, das geht noch besser mit echtem Lachs (geräuchert), uiii...das muss ich unbedingt testen und dieses edle Lachssalätchen geht zwar auch nur auf Salat, aber wenn auf Brot, dann passt das Körnerbrot perfekt dazu - ein Genuss und absolut Low Carb <3.

Wie bindest / treibst du das,

Hey,

gar nicht ;).

Ich spüle die Nüsse, Körner und Saaten durch, gebe drei Eßlöffel Mandelmus und einen EL Ahornsirup dazu. Gebe sie in eine Kastenform (früher mal für Kuchen), lasse sie über Nacht quellen und backe sie morgens im Backofen. Nach der Hälfte der Backzeit nehme ich das Brot aus der Form - dann hat es die entsprechende Festigkeit - und backe es fertig. Schmeckt köstlich.

Rezept gibt´s auf dieser Seite:

: https://www.einfacherezepte.tv/brot-rezepte/