Beiträge von Sascha9

Sascha, ich hoffe, es geht dir gut.

Lieben Dank, @ die Mama.

Was mich grad richtig nervt sind die Nebenwirkungen der Medis :rolleyes: -von Juckreiz über Depressionen bis Schlaflosogkeit. Sind auch im Beipackzettel so aufgelistet...

Morgen nochmal Hausarzt, von dem will ich eine Überweisung zum Kardiologen, mal sehen, was der so sagt. Blutbild krieg ich morgen auch.

Bei jedem NEM, das ich da habe und das mir wirklich gut getan hat (z.B. Cordyceps oder Q 10), was mir jetzt auch gut helfen würde, steht im Netz, darf ich nicht nehmen, weil ich eben die anderen Medis nehme...... . Evtl. kann mir da der Kardiologe weiterhelfen.

Ich bräuchte, wie ENDOGEN schon schrieb, einen Molekular-Mediziner. Aber find mal einen, hier in unserer Gegend.

Nächste Woche fämgt ambulante Reha an , hoffe, da kommt viel Interessantes und Informatives bei rum. Sport will ich auf jeden Fall weiter machen, und ausbauen. Und ergänzen durch Tai Chi und Qui Gong, das hat mir von der Entspannung viel gebracht.

PS: Auch von mir alles Gute nachträglich zu deinem Burzeltag ;).

wieder Citrullin-Malat zu nehmen...

....grad gefunden - also neeeeee....

Warum ist das problematisch?

• Blutdrucksenkung:

Citrullin kann den Blutdruck senken, und wenn dies mit blutdrucksenkenden Medikamenten geschieht, kann dies zu einer zu starken Blutdrucksenkung führen.

• Blutverdünnung:

Gerinnungshemmer wirken blutverdünnend, und die Kombination mit Citrullin kann das Risiko von Blutungen erhöhen, insbesondere bei Verletzungen oder Operationen.

• Wechselwirkungen:

Es ist wichtig, mögliche Wechselwirkungen zwischen Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten zu berücksichtigen. Die Kombination von Citrullin und Gerinnungshemmern kann zu unerwünschten Effekten führen.

Was tun?

1. 1. Arzt konsultieren:

Wenn Sie Gerinnungshemmer einnehmen und Citrullin-Malat in Erwägung ziehen, ist es unbedingt erforderlich, dies mit Ihrem Arzt oder Apotheker zu besprechen.

2. 2. Dosisanpassung:

Ihr Arzt kann die Dosierung der Gerinnungshemmer oder des Citrullin-Malats anpassen, um das Risiko von Nebenwirkungen zu minimieren.

3. 3. Überwachung:

Während der Einnahme von Citrullin-Malat und Gerinnungshemmern ist es ratsam, den Blutdruck und die Blutgerinnung regelmäßig zu überwachen, um mögliche Probleme frühzeitig zu erkennen.

aber egal, ich hoffe, dass mir der Termin nächste Woche beim Heilpraktiker mehr bringt. Ich merke auch starke Nebenwirkungen in anderen Bereichen, die mich seeehr stören.

Cordyceps und OPC darf ich auch nicht nehmen X(. Tolle Alternativen hatte dieser Mediziner für mich - echt meeegaaaX/. Bitte fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker - Servicewüste Dt.

Durchschnittlicher Gehaltpro Tagesportion
    (=3 Kapseln)
    pro Tagesportion
    % NRV*
    Vitamin E (TE)4,0 mg33 %
    Vitamin A (RE)200 µg25 %
    Vitamin K75 µg100 %
    Vitamin D20 µg400 %
    Vitamin C64 mg80 %
    Niacin (NE) 116 mg100 %
    Pantothensäure 16,0 mg100 %
    Vitamin B6 11,4 mg100 %
    Riboflavin (Vitamin B2) 11,4 mg100 %
    Thiamin (Vitamin B1) 11,1 mg100 %
    Folsäure 1200 µg100 %
    Biotin 150 µg100 %
    Vitamin B12 12,5 µg100 %
    Zink 25,0 mg50 %
    Mangan 21,0 mg50 %
    Kupfer 20,5 mg50 %
    Molybdän 315 µg30 %
    Chrom 312 µg30 %
    Selen28 µg50 %
    Eisen 32,1 mg15 %
    Jod150 µg100 %
    Buchweizenkeimpulver945 mg**
    Acerola-Extrakt378 mg**
    Blasentang-Extrakt15 mg

**

Grad geht es mir darum, nach meinem KH-Aufenthalt und Herzinfarkt meinen Tag wieder gut in den Griff zu kriegen - vieles hat einfach Füße gekriegt und sich davon geschlichen.

Kurz zum Thema (gesundes) Fett: Optimal für mein Herz (usw.) wäre es, wenn ich täglich ca. 3x 2 TL gesundes Fett zu mir nehme?

Ich starte bisher (bis vor KH) mit einem Kaffee und 2 TL Kokosfett, um dem Körper morgens Energie zu geben und die nachfolgenden Aminosäuren etwas abzufedern (die aus Whey-Protein können den Blutzucker hochfahren). Dann kleine Runde laufen (30 min).

Mittags dann evtl. Omega-3-vegan , wieder 2 TL und abends nochmal 2 TL aus Olivenöl (nativ, kalt gepesst).

Passt das von der Menge her???? Gehe mal von 55 kg "Magermasse " aus, die ich natürlich nicht habe, aber darum geht es ja, um die Menge richtig zu berechnen??

Ist Herzchen dann optimal mit Energie versorgt für den Tag?

Hihihi...schön gesagt, Die Mama.

In der ersten Nacht bin ich getürmt......alles Weitere lass mal für bessere Zeiten :love:.

Aber ich möchte eh grad mal ein kleines Resümeé ziehen, einfach um für mich zu reflektieren, wo ich grad stehe, was aktuell wichtig und möglich zu tun ist usw..

Zuerst sollte ich mal etwas Ordnung/Übersicht in meine ungeliebten "Smarties" vom KH bringen - hab´sie in der Apotheke einfach in Teilstückzahlen aus der Packung und nur mit einem Gummi zusammengehalten in einer kleinen Tüte bekommen. Beipackzettel mit Gummi beigefügt - ich bin begeistert ||.

Ohne Packung nicht gut, Sonne,...also doch hier in meine Schublade. In einen kleinen festen Karton und da ist auch mein alter Katzenkalender mit den lustigen Sprüchen: das dient als Trennsystem, auf die weiße Rückseite schreib ich was dahinter ist und die Wirkung/Nebenwirkung, wie oft am Tag usw.. Der große Zettel mit Anweisung zur Einnahme muss mit rein.

Sehr gut, jetzt ist das sehr übersichtlich und entsprechend beschriftet, passt <3.

ch vermute, du meintest in deinem Beitrag nicht die weißen Blutkörperchen, sondern die Blutplättchen (Thrombozyten). Weiße Blutkörperchen sind Teil des Immunsystems, während Thrombozyten für die Blutgerinnung zuständig sind. Wenn du also von „Verklumpung“ sprichst, geht es wahrscheinlich um eine verstärkte Thrombozytenaggregation, die zu einer erhöhten Gerinnungsneigung führen kann.

Gerade wenn der Blutdruck ohnehin niedrig ist – wie in deinem Fall – sind klassische Medikamente zur Hemmung der Blutgerinnung oft problematisch, da sie zusätzliche Kreislaufbelastungen verursachen können. Es gibt jedoch einige gut untersuchte natürliche Substanzen, die eine Thrombozytenaggregation hemmen können, ohne den Blutdruck nennenswert zu beeinflussen.

Dazu zählen zum Beispiel:

danke, genau das meine ich!

Und jaaa, du hast Recht, ich fühle mich den ganzen Tag wie auf Schlaftabletten, mir fehlt jegliche Energie, kalte Hände und Füße...alle Anzeichen stimmen!!

Insgesamt kann eine Kombination dieser Maßnahmen dazu beitragen, die Gerinnungslage günstig zu beeinflussen, ohne den ohnehin schon niedrigen Blutdruck weiter zu belasten. Eine Absprache mit einem erfahrenen Therapeuten wäre jedoch in jedem Fall empfehlenswert.

Viele Grüße

Danke - das ist mein nächster Schritt - die Mediziner una auch die Apotheker sind nur noch eine traurige Nummer!!

Nicht sofort Medikamente absetzen

... ja, da achte ich sehr drauf.

Eine Zeit lang muss ich die halt jetzt nehmen, bis ich gute Alternativen gefunden habe.

Kalium hatte ich bisher täglich als NEM dabei, aber das darf ich auch wegen irgendeiner anderen Taglette hnicht mehr nehmen, sonst wird die Dosis zu hoch.

Omega-3-Fettsäuren EPA/DHA. Sie sind ein Mittel der Wahl bei Bluthochdruck, Cholesterin und Gerinnung. Mit einem idealen Index von 10 - 11 % brauchst du in diesen Bereichen kaum noch Medikamente. Kennst du deinen Index?

...muss ich in den Blutbildern der letzten drei Jahre schauen, zum Glück hab ich alle aufgehoben.

Lieben Dank für deine genaue Info, das hilft mir weiter. Omega 3 habe ich auch täglich in meiner Zufuhr an NEM´s.

Blutdruckregulation.

...wie gesagt: es geht nicht um Regulation/Senkung des Blutdrucks!! Der ist vor dem Frühstück bei 100 zu 60 und fällt nach den Midikamenten oft auf irgendwo 80 zu 50 - ich bin ziemlich unglücklich damit. Es soll in erster Linie darum gehen eine Verklumpung der weißen Blutplättchen zu verhindern - meine Güte, haben die da nix anderes/NEM/ sonstwas??! Ich bin ja fast schon im Dauerschlaf X/.