Zum Thema Osteoporose ist mir folgendes in die Hände gefallen :
: https://www.strunz.com/news/starke-kn…ichtig-ist.html
Hat jemand Erfahrung damit gemacht/getestet?
Zum Thema Osteoporose ist mir folgendes in die Hände gefallen :
: https://www.strunz.com/news/starke-kn…ichtig-ist.html
Hat jemand Erfahrung damit gemacht/getestet?
Hahahaaa....und ich hab jetzt Gott-weiß-was gedacht !! ![]()
Allen ein schönes Wochenende ![]()
Hallo Kraozon,
da ich selbst im Juni einen Infarkt hatte, habe ich interressiert gelesen, was du schreibst - die KI sagt vieles dazu, aber ein Punkt scheint mir so wichtig, dass ich ihn hier zitiere:
"Der größte Risikofaktor sind die Begleitmedikamente, die du nach dem Stent einnimmst:
Soweit die KI. Everolismus betrifft das nicht, weil das ja nicht über den Darm läuft.
Scheint mir schlüssig.
PS: ich habe (55 Jahre jung) 4 Stents und konnte meine Medis in der Reha bis auf ein Minimum reduzieren. Fühle mich gut damit.
Alles Gute für Euch.
Vielen lieben Dank Vielehobbys, dann bin ich beruhigt.
Die Beiträge hatte ich teils sogar gelesen, aber das Datum nicht beachtet.
Mir fällt auf, dass der Beitrag von Heiterweiter schon im Mai war...hoffentlich geht es ihr gut.
nur seh ich den Grund nicht warum hierzulande die anderen hoffiert werden während die tumben Eingeborenen die Zeche zu zahlen haben
das trennt ja dann auch wieder ziemlich heftig
...aber das ist ja nicht "die Schuld" der "Anderen", sondern eher der aktuellen Politik. Und warum ändern "WIR" diese Politik denn nicht....?!
marmotta, sorry, wenn ich mir da jetzt ein Zitat von dir rauspicke, ist überhaupt nicht persönlich gemeint.
Nur schilderst du da sehr treffend etwas, was ich schon lange im ganzen Land, vor meiner Haustür und auch hier im Forum beobachte.
Unterschiede....gibt es nur dann, wenn wir es zulassen (da schließe ich mich mal wieder ganz bequem Naturheilung an, weil sie das so schön formuliert hat).
Du hast vollkommen Recht, bermibs.
Danke dir für deine genaue Einschätzung und Begründung. Genau so fühle ich mich.
Und ich habe keine Lust noch ganze 2 Wochen auf den Termin beim Kardiologen zu warten. Hab grad echt was gegen Mediziner!
Es ist schon schwer, hier überhaupt einen Arzt zu finden, der einen noch aufnimmt. Und Alternativmediziner noch schwieriger.
Der Spruch von meiner Reha-Ärztin war auch die Lach-Nummer: Wir gehen in dieser Einrichtung davon aus, dass man mit abwechslungsreicher Ernährung alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe aufnimmt. Ausreichend ![]()
![]()
![]()
Ich wär fast rückwärts raus.
Mir hat in solchen Situationen oft eine gute Portion Magnesium geholfen - einfach mal ab- und den Schmerz ausschalten und entspannen, mal Luft holen.
Zum Schlafen: Eine Taurin und eine Portion Magnesium, dann (später oder auch gleich dazu) eine Tryptohhan und eine Gamma Aminobuttersäure, meine hat noch bissle B6 dabei. Das sediert richtig.
Danke dir, lieber Franz Anton. Ja, ich habe mir vor längerer Zeit einen simplen Dampfgarer mit zwei groooßen Einsätzen gekauft. Der tut seinen Job ganz hervorragend! Und oooft
.
Ich war früher immer ganz begeistert von dampfgegartem Gemüse (gab es häufig in unserem Restaurant). Man kann den Geschmack und das Aussehen einfach nicht vergleichen!
Hallo Bernd,
LDL ist genau 80 mg/dl und hdl nur 40 mg/dl, also wäre das 2:1. Der Arzt meint, LDL müsse noch runter, aber ich denke, das ist schon gut und geht nur noch mit Tabletten runter.
HDL ist zu niedrig, ich nehme jetzt jeden morgen einen Eßlöffel Olivenöl und esse generell mehr gutes Öl.
Omega 3 Öl habe ich zwar da, darf ich (soll ich) aber wegen der Wechselwirkung mit den Medikamenten so nicht nehmen, geht nur über Fisch..... .
Am liebsten würd ich alles hinschmeißen und mich wieder "selbst" behandeln, weil die Ärzte kannst alle in der Pfeife rauchen
.
Der Tipp mit dem Vitamin C ist super, da hab ich noch genug da.
Momentan bin ich echt wieder am Verzweifeln...
Hallo,
seit einiger Zeit muss ich Blutverdünner und Statine einnehmen. Die Nebenwirkungen sind heftig - am schlimmsten der dauernde Juckreiz am ganzen Körper (außer Füße und Unterschenkel). Meine Hände und Unterarme sind aufgekratzt, es juckt völlig unkontrollierbar überall. Auch Rücken, Bauch Beine usw., sogar die Kopfhaut sind betroffen. Kommentar Hausarzt: Na, sie hatten einen Herzinfarkt, das müssen sie jetzt aushalten
.
Habe alternativ Termine, aber das dauert noch. Hat jemand Tipps/Rat?
Lieben Dank vorab.
Perfekt, danke Dir, Die Mama
- nach den PLZ Gebieten hab ich gleich zwei in meiner Nähe gefunden. Suuuper!
Sascha, ich hoffe, es geht dir gut.
Lieben Dank, @ die Mama.
Was mich grad richtig nervt sind die Nebenwirkungen der Medis
-von Juckreiz über Depressionen bis Schlaflosogkeit. Sind auch im Beipackzettel so aufgelistet...
Morgen nochmal Hausarzt, von dem will ich eine Überweisung zum Kardiologen, mal sehen, was der so sagt. Blutbild krieg ich morgen auch.
Bei jedem NEM, das ich da habe und das mir wirklich gut getan hat (z.B. Cordyceps oder Q 10), was mir jetzt auch gut helfen würde, steht im Netz, darf ich nicht nehmen, weil ich eben die anderen Medis nehme...... . Evtl. kann mir da der Kardiologe weiterhelfen.
Ich bräuchte, wie ENDOGEN schon schrieb, einen Molekular-Mediziner. Aber find mal einen, hier in unserer Gegend.
Nächste Woche fämgt ambulante Reha an , hoffe, da kommt viel Interessantes und Informatives bei rum. Sport will ich auf jeden Fall weiter machen, und ausbauen. Und ergänzen durch Tai Chi und Qui Gong, das hat mir von der Entspannung viel gebracht.
PS: Auch von mir alles Gute nachträglich zu deinem Burzeltag
.
wieder Citrullin-Malat zu nehmen...
....grad gefunden - also neeeeee....
Warum ist das problematisch?
Blutdrucksenkung:
Citrullin kann den Blutdruck senken, und wenn dies mit blutdrucksenkenden Medikamenten geschieht, kann dies zu einer zu starken Blutdrucksenkung führen.
Blutverdünnung:
Gerinnungshemmer wirken blutverdünnend, und die Kombination mit Citrullin kann das Risiko von Blutungen erhöhen, insbesondere bei Verletzungen oder Operationen.
Wechselwirkungen:
Es ist wichtig, mögliche Wechselwirkungen zwischen Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten zu berücksichtigen. Die Kombination von Citrullin und Gerinnungshemmern kann zu unerwünschten Effekten führen.
Was tun?
1. Arzt konsultieren:
Wenn Sie Gerinnungshemmer einnehmen und Citrullin-Malat in Erwägung ziehen, ist es unbedingt erforderlich, dies mit Ihrem Arzt oder Apotheker zu besprechen.
2. Dosisanpassung:
Ihr Arzt kann die Dosierung der Gerinnungshemmer oder des Citrullin-Malats anpassen, um das Risiko von Nebenwirkungen zu minimieren.
3. Überwachung:
Während der Einnahme von Citrullin-Malat und Gerinnungshemmern ist es ratsam, den Blutdruck und die Blutgerinnung regelmäßig zu überwachen, um mögliche Probleme frühzeitig zu erkennen.