Beiträge von Sascha9

Danke dir, lieber Franz Anton. Ja, ich habe mir vor längerer Zeit einen simplen Dampfgarer mit zwei groooßen Einsätzen gekauft. Der tut seinen Job ganz hervorragend! Und oooft :P.

Ich war früher immer ganz begeistert von dampfgegartem Gemüse (gab es häufig in unserem Restaurant). Man kann den Geschmack und das Aussehen einfach nicht vergleichen!

Hallo Bernd,

LDL ist genau 80 mg/dl und hdl nur 40 mg/dl, also wäre das 2:1. Der Arzt meint, LDL müsse noch runter, aber ich denke, das ist schon gut und geht nur noch mit Tabletten runter.

HDL ist zu niedrig, ich nehme jetzt jeden morgen einen Eßlöffel Olivenöl und esse generell mehr gutes Öl.

Omega 3 Öl habe ich zwar da, darf ich (soll ich) aber wegen der Wechselwirkung mit den Medikamenten so nicht nehmen, geht nur über Fisch..... .

Am liebsten würd ich alles hinschmeißen und mich wieder "selbst" behandeln, weil die Ärzte kannst alle in der Pfeife rauchen ||.

Der Tipp mit dem Vitamin C ist super, da hab ich noch genug da.

Momentan bin ich echt wieder am Verzweifeln...

Hallo,

seit einiger Zeit muss ich Blutverdünner und Statine einnehmen. Die Nebenwirkungen sind heftig - am schlimmsten der dauernde Juckreiz am ganzen Körper (außer Füße und Unterschenkel). Meine Hände und Unterarme sind aufgekratzt, es juckt völlig unkontrollierbar überall. Auch Rücken, Bauch Beine usw., sogar die Kopfhaut sind betroffen. Kommentar Hausarzt: Na, sie hatten einen Herzinfarkt, das müssen sie jetzt aushalten <X.

Habe alternativ Termine, aber das dauert noch. Hat jemand Tipps/Rat?

Lieben Dank vorab.

Sascha, ich hoffe, es geht dir gut.

Lieben Dank, @ die Mama.

Was mich grad richtig nervt sind die Nebenwirkungen der Medis :rolleyes: -von Juckreiz über Depressionen bis Schlaflosogkeit. Sind auch im Beipackzettel so aufgelistet...

Morgen nochmal Hausarzt, von dem will ich eine Überweisung zum Kardiologen, mal sehen, was der so sagt. Blutbild krieg ich morgen auch.

Bei jedem NEM, das ich da habe und das mir wirklich gut getan hat (z.B. Cordyceps oder Q 10), was mir jetzt auch gut helfen würde, steht im Netz, darf ich nicht nehmen, weil ich eben die anderen Medis nehme...... . Evtl. kann mir da der Kardiologe weiterhelfen.

Ich bräuchte, wie ENDOGEN schon schrieb, einen Molekular-Mediziner. Aber find mal einen, hier in unserer Gegend.

Nächste Woche fämgt ambulante Reha an , hoffe, da kommt viel Interessantes und Informatives bei rum. Sport will ich auf jeden Fall weiter machen, und ausbauen. Und ergänzen durch Tai Chi und Qui Gong, das hat mir von der Entspannung viel gebracht.

PS: Auch von mir alles Gute nachträglich zu deinem Burzeltag ;).

wieder Citrullin-Malat zu nehmen...

....grad gefunden - also neeeeee....

Warum ist das problematisch?

• Blutdrucksenkung:

Citrullin kann den Blutdruck senken, und wenn dies mit blutdrucksenkenden Medikamenten geschieht, kann dies zu einer zu starken Blutdrucksenkung führen.

• Blutverdünnung:

Gerinnungshemmer wirken blutverdünnend, und die Kombination mit Citrullin kann das Risiko von Blutungen erhöhen, insbesondere bei Verletzungen oder Operationen.

• Wechselwirkungen:

Es ist wichtig, mögliche Wechselwirkungen zwischen Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten zu berücksichtigen. Die Kombination von Citrullin und Gerinnungshemmern kann zu unerwünschten Effekten führen.

Was tun?

1. 1. Arzt konsultieren:

Wenn Sie Gerinnungshemmer einnehmen und Citrullin-Malat in Erwägung ziehen, ist es unbedingt erforderlich, dies mit Ihrem Arzt oder Apotheker zu besprechen.

2. 2. Dosisanpassung:

Ihr Arzt kann die Dosierung der Gerinnungshemmer oder des Citrullin-Malats anpassen, um das Risiko von Nebenwirkungen zu minimieren.

3. 3. Überwachung:

Während der Einnahme von Citrullin-Malat und Gerinnungshemmern ist es ratsam, den Blutdruck und die Blutgerinnung regelmäßig zu überwachen, um mögliche Probleme frühzeitig zu erkennen.

aber egal, ich hoffe, dass mir der Termin nächste Woche beim Heilpraktiker mehr bringt. Ich merke auch starke Nebenwirkungen in anderen Bereichen, die mich seeehr stören.

Cordyceps und OPC darf ich auch nicht nehmen X(. Tolle Alternativen hatte dieser Mediziner für mich - echt meeegaaaX/. Bitte fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker - Servicewüste Dt.

Durchschnittlicher Gehaltpro Tagesportion
    (=3 Kapseln)
    pro Tagesportion
    % NRV*
    Vitamin E (TE)4,0 mg33 %
    Vitamin A (RE)200 µg25 %
    Vitamin K75 µg100 %
    Vitamin D20 µg400 %
    Vitamin C64 mg80 %
    Niacin (NE) 116 mg100 %
    Pantothensäure 16,0 mg100 %
    Vitamin B6 11,4 mg100 %
    Riboflavin (Vitamin B2) 11,4 mg100 %
    Thiamin (Vitamin B1) 11,1 mg100 %
    Folsäure 1200 µg100 %
    Biotin 150 µg100 %
    Vitamin B12 12,5 µg100 %
    Zink 25,0 mg50 %
    Mangan 21,0 mg50 %
    Kupfer 20,5 mg50 %
    Molybdän 315 µg30 %
    Chrom 312 µg30 %
    Selen28 µg50 %
    Eisen 32,1 mg15 %
    Jod150 µg100 %
    Buchweizenkeimpulver945 mg**
    Acerola-Extrakt378 mg**
    Blasentang-Extrakt15 mg

**

Grad geht es mir darum, nach meinem KH-Aufenthalt und Herzinfarkt meinen Tag wieder gut in den Griff zu kriegen - vieles hat einfach Füße gekriegt und sich davon geschlichen.

Kurz zum Thema (gesundes) Fett: Optimal für mein Herz (usw.) wäre es, wenn ich täglich ca. 3x 2 TL gesundes Fett zu mir nehme?

Ich starte bisher (bis vor KH) mit einem Kaffee und 2 TL Kokosfett, um dem Körper morgens Energie zu geben und die nachfolgenden Aminosäuren etwas abzufedern (die aus Whey-Protein können den Blutzucker hochfahren). Dann kleine Runde laufen (30 min).

Mittags dann evtl. Omega-3-vegan , wieder 2 TL und abends nochmal 2 TL aus Olivenöl (nativ, kalt gepesst).

Passt das von der Menge her???? Gehe mal von 55 kg "Magermasse " aus, die ich natürlich nicht habe, aber darum geht es ja, um die Menge richtig zu berechnen??

Ist Herzchen dann optimal mit Energie versorgt für den Tag?

Hihihi...schön gesagt, Die Mama.

In der ersten Nacht bin ich getürmt......alles Weitere lass mal für bessere Zeiten :love:.

Aber ich möchte eh grad mal ein kleines Resümeé ziehen, einfach um für mich zu reflektieren, wo ich grad stehe, was aktuell wichtig und möglich zu tun ist usw..

Zuerst sollte ich mal etwas Ordnung/Übersicht in meine ungeliebten "Smarties" vom KH bringen - hab´sie in der Apotheke einfach in Teilstückzahlen aus der Packung und nur mit einem Gummi zusammengehalten in einer kleinen Tüte bekommen. Beipackzettel mit Gummi beigefügt - ich bin begeistert ||.

Ohne Packung nicht gut, Sonne,...also doch hier in meine Schublade. In einen kleinen festen Karton und da ist auch mein alter Katzenkalender mit den lustigen Sprüchen: das dient als Trennsystem, auf die weiße Rückseite schreib ich was dahinter ist und die Wirkung/Nebenwirkung, wie oft am Tag usw.. Der große Zettel mit Anweisung zur Einnahme muss mit rein.

Sehr gut, jetzt ist das sehr übersichtlich und entsprechend beschriftet, passt <3.