Ich weiß, was unerträgliche Schmerzen sind, mit 60 Jahren kennt man das in der Regel. Einmal hatte ich Schmerzen, die so schlimm waren, dass ich 3 Tage und 2 Nächte nicht schlafen konnte, ich konnte auch nicht liegen, denn da waren sie am schlimmsten, so schlimm, dass ich sofort wieder aufspringen musste, Im Sitzen waren sie etwas weniger schlimm, aber auch da musste ich immer wieder aufstehen. Im Stehen konnte ich sie noch einigermaßen aushalten. ich bin also ca.60 Stunden lang herumgelaufen, mit kurzen Unterbrechungen, wo ich mich hingesetzt habe, weil ich weder länger sitzen und schon gar nicht liegen konnte. Versuch mal 2 1/2 Tage lange ohne Schlaf auszukommen. Die Schmerzen waren wie heftige Messerstiche und zusätzlich wie das Herumstochern mit einem Messer in einer offenen Wunde. Es war zum Heulen und Brüllen. Ich bin sonst ein Mensch, der die Zähne zusammenbeißt und keinen Mucks von sich gibt, aber das war wirklich zum Schreien. Am dritten Tag ohne Schlaf und mit immer noch heftigen Schmerzen, es war am Abend, habe ich angefangen zu beten, um von diesen Schmerzen befreit zu werden, damit ich mich endlich hinlegen und schlafen kann, denn ich fühlte, dass ich vor Müdigkeit bald zusammenbrechen würde. Kaum hatte ich gesagt: "Bitte befreie mich endlich von diesen Schmerzen, ich halte es nicht mehr aus, spürte ich auf einmal wie ich ganz plötzlich ruhig wurde, die Schmerzen hörten auf, ich fiel ins Bett und war sofort sehr tief eingeschlafen, so als hätte ich eine Narkose bekommen.. Als ich am nächsten Tag aufwachte, hatte ich keine Schmerzen mehr, nur eine leichte Empfindlichkeit an der Stelle.
Einmal habe ich eine Woche lang fast ununterbrochen sehr starke Halsschmerzen gehabt. Diese hörten nach einer Woche auf, ohne Medikamente.
Meine Schwiegermutter hatte Gesichtsschmerzen, sie nannte es "Gesichtsrose", also Gürtelrose am Gesicht. Sie nahm sehr viele Schmerzmittel ein, doch die Schmerzen bleiben trotzdem und waren so stark, dass sie sagte, sie würde am liebsten aus dem Fenster springen, es halfen hier also keine Medikamente. Dann kam eine Frau und hat ihre Nervenschmerzen "besprochen", so wie man z. B. Warzen "bespricht". Und endlich haben die Schmerzen aufgehört. Es blieb nur der Ausschlag im Gesicht, doch ohne Schmerzen.
Mein Mann hatte nach einem Zahnarztbesuch ganz schlimme Zahnschmerzen, der Zahnarzt hatte seine Nerven bei der Behandlung stark gereizt. Mein Mann nahm starke Schmerzmittel ein, doch die Schmerzen gingen nicht weg. Nachdem er sich viele Stunden gequält hatte, habe ich bei ihm Akupunktur gemacht. Die Behandlung hat ca. 1 bis 3 Minuten gedauert, und die Schmerzen waren wie weggeblasen. Ich musste nicht einmal wiederholen.
Einmal stolperte mein Mann und fiel ungünstig hin. Wir führen nach Hause. Wir dachten, es sei nichts Ernstes. Dann bekam er plötzlich heftige Schmerzen und musste sogar vor Schmerzen schreien, dabei ist er eher ein Mensch, der nicht jammert. Er sagte, "die Schmerzen sind höllisch und unerträglich", und musste schreien. Am Abend legte er sich hin, weil er müde war, und hoffte, einschlafen zu können, doch die Schmerzen wurden immer heftiger. Er sagte, er könne nicht liegen, egal wie er sich im Bett drehte, aber auch nicht stehen. Ich fand seinen Anblick und seine Schreie so unerträglich und Mitleid erregend, dass ich anfing, in meinen Gedanken ihm zu wünschen, dass seine Schmerzen aufhören sollen. Plötzlich, kurz nachdem ich ihm die Befreiung von seinen Schmerzen gewünscht hatte, hörte ich ihn nicht mehr, er hatte aufgehört zu schreien und war ganz still geworden. Er lag mit dem Rücken zu mir im Bett, ich stand vor dem Bett. ich bekam Angst, ich dachte, ihm sei etwas schlimmes passiert, er sei ohnmächtig geworden... Ich rief ihn, doch er reagierte nicht, dann hörte ich sein Schnarchen. Er war tief eingeschlafen. Die ganze Nacht konnte ich vor Sorge nicht schlafen und wachte neben ihm, während er ruhig schlief. Am nächsten Tag gingen wir zum Orthopäden. Es wurde ein Rippenbruch diagnostiziert.
Ich kann noch mehr solche Beispiele erzählen, wo sehr starke Schmerzen, bei denen keine Medikamente genommen wurden oder Schmerz-Medikamente erfolglos blieben, mit alternativen Methoden, energetischer, geistiger oder pflanzlicher Art, erfolgreich beseitigt werden konnten.

