Nach meinem Infarkt am 03.06. habe ich ziemlich heftige Tabletten bekommen - ich m u s s diese tatsächlich nehmen .
Außer sehr selten mal eine Kopfschmerztablette (und da auch eher Magnesium) habe ich in den letzten Jahren, also eigentlich nie, irgendwelche Medis genommen. Hohen Zucker hab ich durch Sport und Low Carb/No Carb bestens in den Griff bekommen.
Nun merke ich eben auch, wie es mir äußerst bescheiden geht nach der Einnahme: ich schlafe schlecht, max. 2-3 Std am Stück, wache auf, bin ruhe- und rastlos, immer und immer müüüde.
Weiß jemand vo Euch, ob es Alternativen für die folgenden Pillen gibt: 1) ASS AL 100 TAH (Acetylsalicilsäure); 2) Atorvastatin Microlabs (Blutdrucksenker ; 3) Ticagrelor (brilique 90mg) ( Thrombozytenaggregationshemmer), Empagliflozin (Jardiance 10 mg); Blutzucker und Herzgesundheit: Metroprolol (Betablocker); und Ramipril (Ramipril ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der ACE-Hemmer, der zur Behandlung von Bluthochdruck, Herzinsuffizienz und zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingesetzt wird. Es erweitert die Blutgefäße und senkt dadurch den Blutdruck. Ramipril ist ein Prodrug und wird im Körper zu Ramiprilat, der aktiven Form, umgewandelt. ...... Toll, mein Blutdruck ist schon fasrt zu niederig, und wenn ich den Rotz nehme, geht er noch weiter runter.....den Arzt interessiert das einen feuchten....Käse.
Wisst Ihr was dazu?