Beiträge von Locke 38

Zitat

Die Grünen und die anderen Mitglieder der selbsternannten Klimaschutzkoalition flogen für Millionen Euro Steuergeld nach Lust und Laune durchs Land. Man mag sich gar nicht vorstellen, für welche Petitessen diese Flüge unternommen wurden. Das meiste davon hätte man vermutlich telefonisch erledigen können. Die Politikerkaste beweist damit erneut, wie skrupellos sie mit dem Geld der Bürger umgeht – und die Grünen sind auch hier wieder ganz vorne mit dabei. (TPL)

Aber, aber! Sie fliegen doch nur, um mit ihren klugen Aktionen unsere Umwelt zu verbessern. Wenn das gelungen ist, werden sie sicher wieder brav mit dem Zug fahren. spätestens dann, wenn sie abgewählt sind und ihre Flüge selbst bezahlen müssen. Dann wird das Fliegen Dank ihrer Politik ohnehin unbezahlbar sein.

Ein Biotechnologe in Deutschland entwickelt die weltweit erste künstliche Gebärmutteranlage, mit der man die Eigenschaften des Babys aus einer Speisekarte auswählen kann. EctoLife, das in der Lage ist, 30.000 Babys pro Jahr zu züchten, soll auf über fünfzig Jahren bahnbrechender wissenschaftlicher Forschung basieren.

Aldous Huxley lässt grüßen. Die „schöne neue Welt“ soll Wirklichkeit werden. Dumm nur, dass viel dafür spricht, dass sich die Seelen, die ein Eintreten in unsere Welt vorhaben, sich ihre Eltern auswählen und kaum von einer künstlichen Gebärmutter angezogen werden, auch in 10-15 Jahren nicht. Jede Mutter, die ihre Schwangerschaften mit allen Sinnen auslebte, weiß wie die Beziehung zum Ungeborenen immer enger wird. Das Kind kennt die Stimme der Mutter und nimmt durch das Blut teil an Emotionen, erlebt Situationen, die das Adrenalin ansteigen lassen oder Glückshormone freisetzen. Das kann die beste Gebärmaschine nicht nachahmen. Kinder werden zum Glück nicht entkorkt, sondern geboren. Ich weiß noch gut, wie meine Sohn nach der Geburt empört brüllte, aber sofort still wurde, als er von mir in den Arm genommen wurde und meine Stimme hörte. Er kannte mich.

Ich kenne eine sehr musikalische Familie, deren Sohn besonders durch Musik beruhigt wurde, die von den Eltern während der Schwangerschaft gespielt wurde.

Zitat

Kurz vor der Veranstaltung zogen sich jedoch die geladenen Experten, Virologe Norbert Nowotny und Intensivmediziner Christoph Hörmann, aus der Diskussion zurück. Nowotny begründete seine Absage damit, dass er sich nicht an einer Veranstaltung beteiligen wolle, die Rutter und dessen Anhängern "eine nicht gerechtfertigte Plattform" biete.

Aha, weil Rutter damals behauptet hat, das Virus käme aus dem Labor, was natürlich dem Faktencheck nicht standhielt. kann man heute, da es sich als richtig herausstellt, natürlich mit so einem Schwurbler nicht öffentlich reden.

Interessante Begründung!

Hilfreich kann auch das Zhadanov-Augentraining sein. Die aufgeführten Übungen sollten durch eine wichtige Übung ergänzt werden, die Nah-Fernübung. Wechselweise wird der Daumen und ein Gegenstand in der Ferne angepeilt. Das hilft auch gegen Kurzsichtigkeit und die Fernsichtigkeit, wenn die Ziliarfasern der Iris nicht mehr funktionieren. Die Anpassung an die Entfernung funktioniert auch, indem die Muskeln des Augapfels diesen verformen.

Es gelingt mir im Augenblick nicht, einen Link einzufügen, wie es bisher ging.

Wenn es wahr ist! Gespannt bin ich, ob in den deutschen Medien etwas davon erscheint. Kommen die jetzt zu uns als Asylbewerber? Schließlich werden sie doch wegen ihrer Tätigkeit verfolgt. Es fragt sich, ob Trump überhaupt Verhaftungen anordnen kann. Das oberste Gericht hat er ja schon bei seiner ersten Amtszeit in seinem Sinn besetzt.

Mein Mann hat zur Zeit ein geschwollenes, schmerzendes Knie, durch Kniegelenkserguss. Er behandelt es mit Traumeel- und Kyttasalbe, und bemerkt bereits eine Besserung. Die muss er selbst bezahlen. Eine Punktion beim Orthopäden würde das Vielfache kosten, würde aber anstandslos bezahlt. Auch wäre der Erfolg zweifelhaft. So gibt es viele Beispiele, wo gespart werden könnte. Wir sind in der Lage, Naturmittel selbst zu bezahlen. Aber wie ist es mit denen, bei denen am Ende vom Geld regelmäßig zu viel Monat übrig ist? Auch sind durch unsinnige Auflagen, die auf allopathische Präparate zugeschnitten sind, Naturmittel inzwischen sehr viel teurer geworden.

Eine Verstopfung, die mehrere Tag anhält. darf nicht leicht genommen werden. Meine Schwester, damals 84 Jahre alt, hatte bereits eine Woche keinen Stuhl und konnte keine Nahrung bei sich behalten. Sie war schon so schwach, dass sie nicht mehr weit gehen konnte. Trotz meiner dringenden telefonischen Aufforderung wollte sie nicht zum Arzt, sondern warten, bis ihr eigener Arzt vom Urlaub zurück war. Als dieser sie am Montag sah, ließ er sie sofort in die Klinik transportieren. Sie hatte einen Darmverschluss durch Darmkarzinom. Ihr musste der gesamte Dickdarm entfernt werden. Laut Klinikarzt hätte sie keinen Tag mehr überlebt. Wäre sie ein paar Tage früher behandelt worden, hätte ein Teil des Darmes gerettet werden können. Sie ist inzwischen 90 Jahre alt und kommt einigermaßen mit dem fehlenden Dickdarm zurecht. Aber hätte sie nicht so lange gewartet. ginge es ihr besser.

Meine Atemprobleme hängen mit dem Herzen zusammen. Aortenklappenstenose und verdickte Herzzwischenwand. Seit ein paar Tagen trainiere ich mit dem Tri-Ball, einem billigen, einfachen Gerät. Seither hat sich meine Atmung deutlich verbessert. Es geht darum, beim Einatmen durch das Rohr die Kugeln zum Schweben zu bringen. Zuerst bekam ich nur die weiße Kugel kurz nach oben. Nun schaffe ich auch die hellblaue, und manchmal beginnt sich auch die dunkelblaue etwas zu heben. Mir hat es bereits geholfen, auch im Alltag beim Treppensteigen. Vielleicht hilft es auch bei Bronchiektasen. Einen Versuch ist es wert. ( Ich versuche vergebens, die mehrfache Abbildung zu beseitigen. Nun lasse ich sie eben stehen).

Eine Möglichkeit, den Auslanddeutschen die Wahl zu ermöglichen, wäre gewesen, ihnen Kuverts und die Begleitpapiere rechtzeitig zuzuschicken und den Wahlzettel online nachzureichen. Aber dazu hätte Fantasie gehört, und die ist Mangelware. Ich warte auf die Klagen, die jetzt sicher kommen werden, nicht nur von Sarah Wagenknecht. Meine Tochter jedenfalls möchte das nicht so hinnehmen.

Meine Tochter erhielt die Unterlagen im Staat New York am 20.2. um 14 Uhr. Sie passte den Postboten ab, zahlte 140 $ Porto an UPS, und sandte ihren Brief postwendend ab. Per Telefon erfuhr sie, dass das Paket zwar am Samstag angekommen war, aber nicht angenommen wurde, warum auch immer. Sie hätte aber niemals BSW gewählt. Also der Umgang mit den ausländischen Wählern war ein Trauerspiel und Deutschlands unwürdig.

In der Nachkriegszeit haben wir auf abgeernteten Äckern Ähren gelesen und meine Mutter hat die Samen geröstet. In der handbetriebenen Kaffeemühle gemahlen hatten wir unseren eigenen Kaffee. Echter Kaffee war so selten, dass meine Mutter für 2 1/2 Kilo ein Klavichord, ein einfaches Tasteninstrument eintauschen konnte. Mein Vater war durch Arbeitsvertrag in Frankreich und konnte uns so wertvolle Sachen wie Kaffee, Zigarettenpapier und Feuersteine fürs Feuerzeug als Tauschobjekte schicken.

Letzten Juli war ich wegen Lungenentzündung mit Covid auf der Intensivstation. Da bekam ich massiv Antibiotika intravenös. Meine Darmfunktion wurde offenbar nicht geschädigt. Ich kenne das von CDL, das in der Regel schon vom Magen aus ins Blut geht. Trotzdem bekam ich währenddessen ein Darmflora-Präparat in Pulverform. Meinem Verständnis nach beeinträchtigt die intravenöse Antibiotika-Gabe das Mikrobiom eher geringfügig bis gar nicht.

Angeregt durch die Frage, habe ich mir gerade einen Caro aufgegossen. Mein Mann trinkt ihn gelegentlich. Nach der Zutatenliste enthält er Gerste, Gerstenmalz und Zichorie. Das wurde aber durch weitere Behandlung in die lösliche Form gebracht. Die Röstung verändert Kohlehydrate und macht sie schädlicher. Ausgesprochen gesund ist das Getränk also nicht. Es fragt sich ob es ungesund ist. Auch beim Bohnenkaffee ist die Röstung ein Problem, aber es soll auch viele positive Aspekte geben.

Dazu habe ich Chat GPT befragt:

Argumente für Kaffee

1. Steigert die Konzentration & Leistungsfähigkeit
      – Das enthaltene Koffein fördert die Aufmerksamkeit, verbessert die Reaktionszeit und hilft bei geistiger Ermüdung.
    2. Kann gesundheitliche Vorteile haben
      – Studien deuten darauf hin, dass Kaffee das Risiko für bestimmte Krankheiten (z. B. Parkinson, Alzheimer und Typ-2-Diabetes) senken kann.
    3. Enthält Antioxidantien
      – Kaffee ist eine der Hauptquellen für Antioxidantien, die Zellschäden reduzieren und Entzündungen hemmen können.
    4. Stimmungsaufhellend
      – Koffein kann die Produktion von Dopamin anregen, was die Stimmung verbessert und das Risiko für Depressionen senken kann.
    5. Fördert die Fettverbrennung
      – Koffein kann den Stoffwechsel ankurbeln und die Fettverbrennung kurzfristig erhöhen.
    6. Soziales Ritual
      – Kaffee ist ein wichtiger Bestandteil sozialer Interaktionen und kann das Gemeinschaftsgefühl stärken.

Argumente gegen Kaffee

1. Kann Schlafprobleme verursachen
      – Koffein kann den Schlafrhythmus stören und zu Einschlafproblemen oder einer geringeren Schlafqualität führen.
    2. Erhöht den Blutdruck
      – Bei empfindlichen Personen kann Kaffee den Blutdruck kurzfristig erhöhen, was auf lange Sicht ein Risiko darstellen kann.
    3. Macht abhängig
      – Regelmäßiger Kaffeekonsum kann zu einer Toleranzentwicklung und Abhängigkeit führen, sodass ohne Kaffee Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen oder Müdigkeit auftreten können.
    4. Kann Magenprobleme verursachen
      – Kaffee kann die Magensäureproduktion anregen, was bei empfindlichen Menschen zu Sodbrennen oder Magenbeschwerden führen kann.
    5. Erhöht möglicherweise das Stresslevel
      – Koffein kann die Ausschüttung von Stresshormonen wie Cortisol verstärken, was zu Nervosität oder Zittern führen kann.
    6. Ökologische und ethische Bedenken
      – Kaffeeanbau ist mit Umweltproblemen (z. B. Abholzung, hoher Wasserverbrauch) und teilweise schlechten Arbeitsbedingungen für Erntehelfer verbunden.

Ob Kaffee gut oder schlecht ist, hängt letztlich von der Menge, der individuellen Verträglichkeit und der Qualität des konsumierten Kaffees ab. Trinkt man ihn in Maßen, überwiegen oft die positiven Effekte. 😊☕

Das Problem der Röststoffe wir nicht angesprochen. Ich frage noch einmal KI.

Antwort: Entscheidend ist die Stärke der Röstung. Sie kann sich positiv oder negativ auswirken:

• Einige Röststoffe wirken antioxidativ, können also Zellschutz bieten.
    • Andererseits können bei sehr starker Röstung auch schädliche Stoffe wie Acrylamid entstehen, die potenziell gesundheitsschädlich sein können.

Es fragt sich, ob Caro ein sinnvolles Getränk ist, oder ob man nicht stattdessen Kräutertees trinken sollte.

Jetzt, abgesehen von einer hochdosierten kurzfristigen Kur, wenn wir von einer durchschnittlichen Erhaltungs-Tagesdosis von 5 mg. Bor ausgehen, reicht diese Lösung für knapp über 2 Jahre. :)

Stimmt! Da setze ich doch lieber nur ein Drittel an, 11 g in 300 ml. Auf die genaue Dosierung kommt es wohl nicht an. Wegen der Haltbarkeit füge ich ein paar Tropfen CDL dazu und bewahre es im Kühlschrank auf.

Jedenfalls sind 33 g Borax in einem Liter Wasser und davon bis zu 3 Tl täglich in einem Glas Wasser keine reine Einnahme und somit nicht gesundheitsschädlich. Das Verbot wurde damit begründet, dass sich bei Kaninchen in hoher Dosierung Erbschäden ergaben, Grund genug, Frauen jenseits der Wechseljahre eine starke Verdünnung zu verbieten. Grund dafür dürfte sein, dass sich mit künstlichen Hüftgelenken viel Geld verdienen lässt, mit einer Substanz, die früher in jedem Haushalt als Putzmittel und Waschmittelzutat zu finden war, ohne dass sich Schäden ergaben, eben nicht.

Das erinnert mich daran, dass ich wieder mal eine Borax-Lösung ansetzten sollte: 33 g Borax werden in 1 Liter Wasser gelöst. Davon wird erst einmal, dann zweimal, schließlich dreimal täglich ein Teelöffel in einem Glas Wasser getrunken. Das soll gegen Arthritis / Arthrose und andere Gelenkprobleme helfen. Ich habe damit früher gute Erfahrungen gemacht. Borax darf zur Zeit nur an Personene verkauft werden, die es beruflich benötigen. Ich habe einen Vorrat aus Österreich. Mein Sohn bekam ein Kilo von einer Goldschmiedin, die es beruflich erwerben konnte. Auch Töpfer benötigen Borax für die Glasuren. Man kann es auch in Apotheken als Ameisengift erwerben, nur nicht verraten, dass man es selbst einnehmen möchte. Als ich Ameisenbefall in der Küche hatte, mischte ich Borax mit Puderzucker und streute es auf die Ameisenstraße. Das beendete den Befall sofort.

Erimitin,

die Ischiasübungen von Liebscher/Pracht habe ich seinerzeit durchgeführt und war tatsächlich schnell meine Ischiasschmerzen los. Es war ein anderes Video. Ich übte vor allem linker Fuß auf rechtes Knie im Sitzen. Die Schmerzen waren schon bei 2-3 mal Üben weitgehend weg. Dieser Liebscher ist wirklich genial und stellt sein Wissen allen zur Vefügung.