Beiträge von Locke 38

Aber er ist kein Mediziner, er ist kein Politiker, er ist ein selbsternannter Philantrop, der wegen seiner früheren geschäftlichen Aktionen mit Microsoft in extrem schlechtem Licht stand und seine Berater ihm dann geraten hatten eine "wohltätige" Stiftung zu gründen, um sein Image wieder aufzupolieren.

Seine „wohltätige Stiftung“ sorgt immerhin dafür, dass er bei jeder seiner wohltätigen Aktionen reicher wird.

Na ja, 87 minus 3 Wochen.😊Ich will mich nicht älter machen als ich bin.

Diese Einstellung zum Leben bekommt man, wenn man sieht, dass es immer noch mal weiter geht. Jeder Tiefschlag meines Lebens zeigte im Rückblick auch einen Gewinn. Durch viele Nackenschläge lernte ich Resilienz. Nach Totgeburt und Scheidung lernte ich den Mann kennen, der zu mir passte und mit dem ich 2 wunderbare Kinder und nun 4 wunderbare Enkel bekam, und nun 51 Jahre treue Partnerschaft habe. Brustkrebs machte mich offen für die Naturheilkunde. Ich habe nun die Gelassenheit, meine Situation anzunehmen. Leben werde ich so lange, wie es mein Körper vorgibt, aber hoffentlich so lang, wie mein Mann mich jetzt braucht, nachdem er viele Jahre meine Stütze war. Bei Gesundheitsproblemen sollte man immer auch fragen, was einem der Körper mitteilen will und was man daraus lernen soll.

Dann kam eigentlich mein größtes Problem: überall las ich, Herzinsuffizienz ist eine schwere Herzkrankheit - gleichzusetzen mit schweren Krebs und die Lebensdauer beträgt ca. noch 5 Jahre!

Unsinn!

Ich habe eine Aortenklappenstenose, die Juni 2019 Vorhofflimmern hervorrief. Ich musste die Wanderungen mit dem Albverein aufgeben. Aber sonst führte ich mein Leben mit Einschränkungen weiter, lasse das Auto meist in der Garage, kaufe mit dem Rucksack ein und bewege mich zu Fuß. Das Flimmern tritt inzwischen nur noch selten auf. Zweimal im Jahr gehe ich zum Kardiologen. Ich lebe also nach 6 Jahren noch, und das gar nicht so schlecht. Ich kenne meine Grenzen und halte sie ein. Ich nehme wegen Diabetes 2 Metformin und Jardiance, das mehrere Aspekte abdeckt, Zucker, Bluthochdruck und Leberbeschwerden. Zuvor hatte ich eine lange Liste verschreibungspflichtiger Mittel, jetzt nur noch Metformin und Jardiance. Dazu NEMs je nach Blutbefund. Für das Herz nehme ich Weißdorn. Wenn nichts dazwischenkommt wie letztes Jahr die schwere Lungenentzündung, gedenke ich noch einige Jahre zu leben. Ich bin in 3 Wochen 87 Jahre alt.

Ramipril ist ein Prodrug und wird im Körper zu Ramiprilat, der aktiven Form, umgewandelt. ...... Toll, mein Blutdruck ist schon fasrt zu niederig, und wenn ich den Rotz nehme, geht er noch weiter runter...

Ich hatte nach der Entlassung auch einen zu niedrigen Blutdruck. Ich habe eigenmächtig mit einem Tablettenspalter nach und nach die Blutdruck-Medikamente reduziert und bis auf Jardiance weggelassen. Jardiance scheint auf mehreren Ebenen zu wirken und andere Mittel zu ersetzen. Mein Blutdruck ist weiterhin um 120:70. Zur Herzstärkung nehme ich Weißdorn.

Jardiance scheint tatsächlich sehr vielseitig zu sein, allerdings teuer. Die Kassen zahlen es. Es lässt den überschüssigen Zucker durch die Nieren ausscheiden. Teuer deshalb, weil das Patent noch nicht abgelaufen ist. Metformin, das Standardmittel gegen Diabetes 2, läuft Gefahr, vom Markt zu verschwinden. Es ist zu billig geworden und die Hersteller sollen sich an der Gewässerreinigung beteiligen, da es im Wasser nachgewiesen wird. Da lohnt sich die Produktion nicht mehr. Vielleicht ist dann Jardiance das Standardmittel.

Niedriger Blutdruck ist jedenfalls weniger gefährlich als zu hoher. Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, hatte ich zu niedrigen Blutdruck, oft unter 100:60. Ich hatte allerdings eine Medikation mit 3 Blutdrucksenkern mitbekommen, Metoprolol, Amlodipin und Candesartan. Ich setzte Metoprolol selbst ab, da ich Betablocker nicht vertrage. Von Amlodipin riet mir der Diabetologe ab. Candesartan halbierte ich zunächst, dann ein Viertel. Unter ständiger Blutdruckkontrolle ließ ich auch das letzte Viertel weg, ohne dass der Blutdruck wesentlich anstieg. Ich habe nun ohne Blutdrucksenker stabile Werte um 120:70. Ich nehme jetzt nur noch Metformin wegen Diabetes 2 und Jardiance = Empagliflozin, das sich positiv auf Diabetes 2, Herzinsuffizienz und Nierenprobleme auswirkt, dadurch auch den Blutdruck positiv beeinflusst. Torasemid gegen Wasseransammlung habe ich durch Tee aus Brennnessel, Goldrute und kleinblütiges Weidenröschen ersetzt. Zusätzlich nehme ich Weißdornkapseln wegen meiner Herzprobleme. Meine Ärztin ist informiert und bejaht es. Ich nehme jetzt nur noch 2 verschreibungspflichtige Mittel, Metformin und Jardiance.

Die Krankenindustrie ist bestrebt viel Geld aus dem Patienten herauszuholen, von Gesund werden keine REde.

Nun haben sie bei mir immerhin mit viel Chemie eine lebensbedrohliche Lungenentzündung mit Covid gestoppt, nachdem ich mit Martinshorn und Blaulicht eingeliefert worden war. Darin hatten sie eine gute Routine. Ich nahm eigenmächtig ab dem 2. Tag zweimal täglich 5 ml CDL in Wasser, das mein Sohn eingeschmuggelt hatte. So kam ich nach 9 Tagen wieder heraus, hatte allerdings in der ersten Nacht zuhause über 500 Blutzucker, konnte dann aber durch vernünftige Ernährung bald wieder stabile Werte bekommen. Ich denke, die dortige Behandlung im akuten Fall hat mir möglicherweise das Leben gerettet. Besser wäre es allerdings gewesen, man hätte mit hochwertiger Nahrung die Genesung unterstützt. Beihilfe und Krankenkasse allerdings hat jeder Tag 700-€ gekostet. Das Therapie-Ergebnis wäre mit gutem Essen wahrscheinlich noch besser gewesen. Anthroposophische Krankenhäuser legen viel Wert auf gute Kost. Ich wurde halt auf das nächste Krankenhaus verlegt, das ein Intensivbett frei hatte. Und Ich habe es ja überlebt.

z.B. Abendessen: 2 Scheiben Graubrot, 2 Scheiben Zervelatwurst unklarer Zusammensetzung, ein Früchtejoghurt vermutlich ohne Früchte, aber mit viel Zucker und Aroma, 20 g. Butter, eine Tasse Kräutertee (Teebeutel) kurzum. ein 3-Sternemenue.

Auf Wunsch wurde mir allerdings sogenanntes Vollkornbrot oder Graham-Brötchen gebracht. Es bestand also ein Bisschen Wahlmöglichkeit.

wer im Krankenhaus ist und sich noch bewegen kann tue gut daran, beim Spazierengehen eventuell etwas Löwenzahn und Gänseblümchen zu pflücken und zu verzehren, freilich heimlich, das mögen sie da sicher gar nicht ..... Gundermann ist auch gut und so vieles mehr :)

Ich konnte mich halt nicht bewegen, sondern war auf der Intensivstation an Schläuche und Kabel angeschlossen. Auch die Patienten auf der Normalstation werden wohl kaum rausgehen und grasen können. Man ist auf den Fraß angewiesen, der einem auf den Nachttisch geknallt wird. Hauptsache billig.

Die derzeitige Krankenbehandlung und Therapie hat sich seit Paracelsus nicht wesentlich vom Fleck gerührt.

Als ich letzten Sommer im Krankenhaus war, befremdete das, was mir als Verpflegung angeboten wurde. Es erinnerte an einen Imbiss-Stand am Bahnhof. Ich erfuhr, dass in der Regel 5-€ pro Tag und Patient gerechnet werden. Jeder Tag im Krankenhaus hat rund 700-€ gekostet, davon 5-€ an Nahrung, wenn man dieses Zeug als Nahrung bezeichnen konnte. Dass ich gesund wurde, lag daran, dass meine Kinder mir Obst und CDL mitbrachten. An der Verpflegung lag es nicht. Eine Berücksichtigung meiner Diabetes 2 gab es nicht. Man musste mir ja ohnehin viel Insulin spritzen wegen der Unmenge Cortison. Da kam es doch auf das bisschen Zucker im „Früchte“-Joghurt nicht an.

So liest man zum Beispiel bei den Folgeschäden der Umwelthormone, daß männliche Fische verweiblichen, und von den Weibchen getötet werden, wenn sie ihrer biologischen Aufgabe nicht nachkommen.

Die „Pille“, als Fortschritt in der Selbstverwirklichung der Frau gepriesen, kann möglicherweise der Grund für die Zunahme sexueller Anomalitäten sein. Ein großer Teil der eingenommenen Hormone gelangt ins Grundwasser und ins Trinkwasser. Das betrifft auch andere viel verordnete Substanzen, vor allem Metformin, das gebräuchlichste Mittel bei Diabetes 2. Die Firmen sollen sich nun an der Wasserreinigung beteiligen. Metformin wird in der Regel patentfrei billig verkauft. Da würde die Wasserreinigung mehr kosten als die Herstellung. Deshalb droht jetzt die Einstellung der Fabrikation. Möglicherweise könnte das den oralen Verhütungsmitteln auch drohen.

Es soll Mütter geben, die Probleme mit dem Stillen haben. Ich hätte meine beiden gerne länger gestillt. Bei meiner Tochter hat eine Brustentzündung dem Stillen ein Ende gemacht. Mein Sohn war so groß und kräftig (58 cm, 4850 g.) dass ihm nicht genügte, was ich ihm geben konnte. Da kam ich um die Babynahrung nicht herum.

Vermutlich ist ein Virus etwas, was künstlich entwickelt wurde, um die Zelle zu manipulieren und/oder zu schädigen, eine Art giftige Substanz, z. B. Graphen, aber auch andere giftige Stoffe. :/ Früher gab es nur Erkältungen, ich kann mich noch gut erinnern.

Viren haben sich mit den höheren Tieren zusammen entwickelt. Sie sind nicht von vornherein schädlich. Im Lauf der Evolution wurden Teile von Viren in das Erbgut eingebaut und hatten einen wichtigen Anteil am der Entwicklung der Arten. Ohne Viren wären Lebewesen heute anders, vielleicht gar nicht lebensfähig. Dass Viren von Menschen entwickelt wurden, ist Unsinn. Sie wurden schon in Pyramiden und anderen antiken Bauwerken nachgewiesen. Was anderes ist, dass offenbar verbrecherische Forschung an Viren betrieben wird.

Das meint ChatGPT dazu:

Kennt jemand das Verfahren „all on 4“, bei dem ein vollständiger festsitzender Zahnersatz an einem Tag eingesetzt wird. Ich bekam am 5. Mai alle Zähne gezogen und durch lose Prothesen ersetzt, die mir große Probleme bereiten. Trotz mehrerer Anpassungen kann ich nur mit Mühe weiche Kost kauen. Vor allem die Gaumenplatte stört mich beim Sprechen und beeinträchtigt den Geschmack. Bei dem Verfahren „all in 4“ werden 4 oder mehr Implantate angebracht und mit vorläufigem festem Zahnersatz versehen, der später durch durch einen bleibenden ersetzt wird. Das Ganze ist nicht billig und wird von den Kassen nur teilweise ersetzt.

Hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemand? Die Bewertungen des Zentrums Weiss32 in Stuttgart, das für mich in Frage kommt, sind sehr gut. Aber die können gekauft sein.

Cdl habe ich schon viel gehört,aber mich noch nicht rangetraut. Wo kann ich ein gutes Produkt kaufen?

Da ich mein CDL selbst herstelle, kenne ich mich nicht mit den Produkten aus. Das hier von vital und fitt mit 100 ist preiswert und hat gute Bewertungen. Aber für den Anfang müssen es nicht gleich 500 ml sein. Die Flasche sollte vor dem Öffnen einige Zeit im Kühlschrank lagern und auch danach dort aufbewahrt werden. Aber als Anfänger sollte man es nur äußerlich oder in der Mundhöhle verwenden, nicht schlucken, bis man sich langsam eingewöhnt. Zur inneren Einnahme musst du dich langsam eingewöhnen, um Herxheimer zu vermeiden. Also mit wenig Tropfen statt Milliliter. Am besten kaufst du ein Buch zum Thema.

: https://www.vitalundfitmit100.de/250ml-Chlorine…-Loesung-CDL-03

Ich bekam am 5. Mai alle Zähne gezogen. Mein Zahnarzt wusste, dass ich keine Antibiotika nehme und hat mir keine verschrieben. Ich habe mehrmals tgl. 5 ml CDL in einem Glas Wasser genommen und auch den Mund damit gespült. Die Zahnwunden sind tadellos verheilt. Ärger machen mir nur die Druckstellen der Prothese, die schlecht passt.

Wenn du nicht an CDL gewöhnt bist, solltest du die 5 ml in Wasser nicht einnehmen, sondern den Mund damit ausspülen, einen Schluck so lange wie möglich im Mund behalten, dann ausspucken und den nächsten Schluck nehmen. CDL geht bereits im Mund ins Blut.

Eben hat mir mein Sohn eine Whatsapp geschickt, weil er den Muttertag vergessen hatte wegen einer turbulenten 12. Geburtstagsfeier seines Sohnes. Er schrieb mir, was für wunderbare Eltern wir waren und ich schrieb zurück, was für wunderbare Kinder sie sind. Muttertag ist jedesmal, wenn er trotz Zeitdruck kommt, sobald es bei uns etwas zu helfen oder zu reparieren gibt. Meine Tochter kommt in 4 Tagen aus Amerika zur Konfirmation meiner deutschen Enkelin. Sie bleibt 2 Wochen und wird mir wieder viel helfen. Das sind viele Muttertage. Sonst hat sie mir immer Blumen per Fleurop geschickt.

Ich gehe jetzt in den Garten Kapuzinerkresse säen. Es werden zwar einige Samen vom Vorjahr wiederkommen, aber es ist immer eine Freude, wenn im Juli die Farbenpracht wiederkommt. Die Blätter und auch die Blüten bereichern den Salat. Wenn dann der Herbst kommt und der erste Frost droht, mache ich Pesto aus den Blättern und Blüten und friere Portionen in Joghurtbechern ein für den Winter.