Ich verwende vorwiegend C30. Das wirkt viel stärker als die Zehnerpotenzen. Das kann natürlich nicht über Chemie wirken. Aber es wirkt, auch bei Kleinkindern und Tieren.
Das ist wissenschaftlich betrachtet eine Behauptung. Wo ist der Beleg?
Bei Kleinkindern habe ich meine eigenen Erfahrungen. Bei Tieren die von Bekannten. Für dich wird es natürlich völlig unglaubwürdig, wenn ich dir sage, dass ich meinen Kindern bei Krankheit oft die passende Nosode C30 als Ampulle in einem Beutelchen um den Hals hängte und eine schnelle Besserung erlebte. Eben weil es sich um keine chemische Wirkung handelt, muss die Substanz nicht eingenommen werden. Auch wenn flüssige Homöopathie nur in die Armbeuge gerieben wird, hilft sie.
Was Studien betrifft, es gibt sie. Die von der ehemaligen First Lady Veronika Carstens, Frau von Bundespräsident Carstens ins Leben gerufene Stiftung „Natur und Medizin“ hat zahlreiche Studien zur Homöopathie durchgeführt. Aber diese werden wohl nur von Mitgliedern gelesen.
Es gibt die einen, die theoretische Erwägungen machen, dass Homöopathie nicht wirken kann, ohne es selbst erprobt zu haben, und die anderen, die vielfach erfahren haben und deshalb wissen, dass sie wirkt. Durch CDL habe ich vernachlässigt, dass man die meisten Erkältungskrankheiten in 2 Stunden besiegen kann, wenn man eine Tablette Gripp Heel unter der Oberlippe versteckt und langsam zergehen lässt. Das schöne Gefühl, dass das Kribbeln in der Nase und der Druck im Kopf plötzlich nachlassen, habe ich oft erlebt. Ich sollte mich wieder darauf besinnen. Es gibt auch eine Zusammenstellung verschiedener Homöopathika von Veronika Carstens, die man als Tropfen einfach in die Armbeuge reibt, 5 Tropfen, nach einer halben Stunde wiederholen. Das Rezept, das man in der Apotheke zusammenstellen lassen muss, (nicht ganz billig) kann ich gerade nicht finden. Ich habe aber noch einen Vorrat, der nach Jahren immer noch wirksam ist.
Die Wirkungen treten übrigens nicht langsam ein, sondern innerhalb 1-2 Stunden.