Beiträge von Dirk S.

    Das sind meiner Meinung, wenn man sprachlich korrekt argumentiert, keine Originalzellen, sondern sie sind mit den Originalzellen allenfalls identisch - aber auch das nur dann, wenn im Prozess der Weiterzüchtung oder des kopierens keine Fehler aufgetreten sind.

    Na ja, das sind jetzt sicherlich Spitzfindigkeiten, wie ich finde.

    Wenn ich einen Apfelbaum pflanze, sagen wir mal einen der Sorte Elstar, dieser Baum dann Früchte trägt, ich einen dieser Äpfel dann pflücke, dessen Kerne nehme und sie einpflanze - wächst dann nicht auch ein Elstar-Bäumchen daraus? Und trägt dieser Baum dann später nicht auch Äpfel der Sorte Elstar?

    Wikipedia sagt, dass sind alte Zelllinien, die immer wieder dupliziert werden. Aber ich glaube das nicht mehr.

    Kann schon sein, dass dem nicht mehr so ist, glaube ich allerdings nicht. Denn: Was ist mit der Bezeichnung dieser Zelllinien?


    Nehmen wir mal die Zellen MRC-5. Hierbei handelt es sich ja um Lungenfibroblasten-Zellen, die 1966 aus dem Lungengewebe eines 14 Wochen alten männlichen Fötus gewonnen wurden. Die Bezeichnung MRC-5 steht hierbei für "Medical Research Councel cell strain 5", also übersetzt "Medizinischer Forschungsrat, Zellstamm 5". Solche Zellen haben eine ganz spezifische "Codierung", soll heißen, wenn ich beispielsweise beim Unternehmen Cytion für 375,-- EUR MRC-5 Zellen bestelle, bekomme ich auch MRC-5-Zellen. Und diese Zellen sind absolut identisch mit den Ursprungszellen von 1966, sie sind aber nicht die Zellen, die man dem Fötus damals entnommen hat. Kann ja auch nicht sein, bei den Mengen, die heute benötigt werden. Es sind Zellen dieser damaluigen Zelllinie, die immer wieder angezüchtet und vermehrt wurden und zwar bis heute.


    Dazu mal ein etwas kurioses Beispiel: Es gibt einen besonderen Kuchen, den Hermann, auch Glückskuchen oder Glücksbrot genannt. Das Besondere an dem Sauerteig ist, dass man den Hefeansatz, der für die Herstellung des Sauerteigs benötigt wird, durch sogenannte "Anfütterung" immer weiter "vervielfältigen" kann, kurioserweise bleibt der Teig dabei aber immer stabil. Selbst der zehnte Kuchen ist ein Herman aus dem urpsrünglich angesetzten Hefeansatz, allerdings nicht mehr direkt aus dem ersten Ansatz. Vergleiche hinken, ich weiß, denke aber, dass das Beispiel es ganz gut verdeutlicht, was ich meine.


    Eine weitere Zelllinie wäre zum Beispiel die Zelllinie WI-38, ebenfalls Lungenzellen, die 1962 in Schweden einem 3 Monate altem weiblichen Fötus entnommen wurden. Die gesunde Mutter ließ das Baby abtreiben, da sie ihre Familie nicht noch weiter vergrößern wollte, da die Familie schon etliche Kinder hatte.

    "WI" steht hierbei für das US-amerikanische "Wistar Institute", welches die isolierten Lungenzellen dann erhielt. "38" steht für 38 Versuche, bis man das gewünschte Ergebnis hatte. Konnte man im verlinkten Film weiter oben ja auch sehen. Und auch diese Zellen sind nach wie vor Originalzellen, aber auch diese sind nicht die ursprünglichen, sondern die seit damals immer wieder weiter vermehrten. Bestelle ich also WI-38-Zellen, bekomme ich auch WI-38 Zellen.

    Übrigens erklärte die Mutter einige Zeit später, dass sie nichts wusste von der wissenschaftlichen Weiterverwendung ihres Angetriebenen Kindes, sie hatte diesbezüglich auch keine Einwilligung dazu gegeben.


    Und das erinnert woran? Genau - an die HeLa-Zellen der Afroamerikanerin Henriette Lacks. Hierbei handelt es sich ja um Krebszellen eines aggressiven Cervixtumors, die der fünffachen Mutter Hernrietta Lacks 1961 entnommen wurden, auch mit diesen Zellen wird heute weltweit gearbeitet, aber auch diese Zellen werden seit damals massenhaft weiter nachgezüchtet, bis heute sind Tonnen dieser ursprünglichen HeLa-Zellen "produziert" worden. Weder Henrietta, noch ihre Familie wussten damals von irgendwelchen wissenschaftlichen Versuchen mit den Zellen, auch hatte Henrietta keinerlei Zustimmung dazu abgegeben.

    Das alles hatte ich aber irgendwo in den Tiefen dieses Forums schon mal geschrieben, zumindest aber einen Buchtipp abgegeben (HeLa - Die Unsterblichkeit der Henrietta Lacks)

    Drama bringt keine Lösung

    Doch, manchmal führt Drama zu einer Lösung wenn man darüber nachdenkt. Frei nach Kant, der in "Mein Experiment der Freiheit" meinte, dass Denken zu einem Licht führen muss, das uns aus der Finsternis führt.

    Mit Aussagen wie beispielsweise "... dann halte auch die andere Wange hin" kann ich nichts anfangen, mal ganz abgesehn davon, dass die meisten überhaupt nicht wissen oder verstehen, was mit dieser Aussage eigentlich gemeint ist.


    kann sein, dass wir untergehen wie andere Menschheitskulturen vor uns!

    Zu blöde, dass die Verursacher meist nicht mit untergehen. Um Habeck mal zu zitieren: "Ich werde in diesem Krieg nicht kämpfen und ich werde dort auch nicht sterben. Aber es werden dort Menschen sterben."

    Es gab mal Zeiten, da waren die Verursacher solcher "Dramen" mitten drin im Getümmel - ein Cäsar beispielsweise, oder Napoleon oder auch ein Friedrich der Große. Heute sind die, die am lautesten schreien genau die, die als Erste rennen wie die Hasen. Oder sich riesige unterirdische Bunker bauen, wie beispielsweise ein Mark Zuckerberg, seines Zeichens Mlliardär durch Facebook, heute Meta.

    Ist das nicht ein bisschen zu viel, was man sich da vorgenommen hat, Dirk? Wie soll das denn funktionieren? Wenn es so einfach wäre, hätte man es bisher schon längst geschafft, Zeit genug hatte man ja.

    Das ist leider ein ganz massiver Irrtum.

    Ja, Zeit genug hatten sie, aber sie haben sie auch genutzt. Und zwar im Verborgenen. Allerdings nicht die Marionetten, die im Rampenlicht stehen, es sind diejenigen im Schatten, die man nicht sieht, sie sind die eigentlichen Strippenzieher. Und sie tun alles dafür, dass sie auch weiterhin unerkannt bleiben. Die meisten jedenfalls. Sie alle sind an der Macht und wollen es auch bleiben, wichtig ist dabei, dass alles unsichtbar bleibt. Solche Personen findet man definitiv nicht auf irgendeiner Forbes-Liste.


    Warum hatte ich in meinem Beitrag oben als Zeitrahmen 5 Jahre angeführt? Weil wir dann an der Schwelle zur "Agenda 2030" stehen. Aber die Globalisten, die Machteliten stehen unter Druck, fünf Jahre sind schneller vorüber als man glauben mag, daher werden diese Strippenzieher immer brutaler, immer skrupelloser in ihren Handlungen, sie müssen alles tun, um mögliche Hintergründe und Verstrickungen weiter im Verborgenen zu lassen. Dennoch - es gibt bereits klar erkennbare Schritte zur Weltregierung und die Agenda 2030 ist lediglich ein Etappenziel auf dem Weg zur neuen Weltordnung: Getrennt marschieren, vereint schlagen, nach diesem Prinzip arbeiten doch UNO, WHO, WEF oder auch IWF beispielsweise schon lange zusammen, sie gehen arbeitsteilig vor aber greifen nach der Weltregierung. All dies wurde bereits seit Jahrzehnten akribisch vorbereitet, teilweise schon seit mehreren Generationen. Die Familiendynastie der Rockefellers kennt beispielsweise fast jeder, die der Rothschilds so gut wie niemand. Dort wird in Zeitrahmen von 30, 40, 50 oder mehr Jahren geplant. Für Ottonormalbürger nicht nachvollziehbar, da sind 4 Jahre Legislaturperiode ja schon eine halbe Ewigkeit.

    Daher versteht der Bürger auch nicht, dass dieser ganze Genderschwachsinn auf den ersten Blick lächerlich wirkt, mit diesem Schwachsinn werden heute aber die Kleinsten indoktriniert, der Samen wird in KiTa´s und Grundschulen gelegt, aufgehen wird die Saat dann in 20, 25 Jahren. Ziel ist die Abschaffung der kleinsten Zelle einer Gesellschaft - die Familie.


    Was viele ebenfalls nicht durchblicken ist die Machtpyramide, ein hierarchisch aufgebautes Kontrukt. Gbit´s in jeder Firma. Der an der Spitze hat den Überblick über alles, die unteren "Abteilungen" sehen aber nur ihren eigenen Bereich und den unter ihnen.

    Innerhalb der Machtpyramide ist es ähnlich, allerdings geht es hier um Lügen. Auf Jeder niedrigeren Stufe der Pyramide ist die Lüge eine andere. je weiter es in der Hierarchie nach unten geht, umso weniger wissen die entsprechenden Leute Bescheid. Konnte man während der Krönchenzeit gut beobachten - die Ärzte ziemlich weit unten in der Machtpyramide glaubten der Lüge, dass die Spritze sicher und wirksam ist. Sie wußten nicht, dass sie Teil einer Agenda sind. Aber diejenigen ganz oben in der Machtpyramide planen alles und bei denen haben wir es mit dem ultimativen Bösen zu tun. Und genau dies kann sich niemand vorstellen. Zumindest nicht mit rationalem Verstand. "Da werden Menschen verbrannt? In Öfen? In irgendwelchen Konzentrationslagern? Du spinnst doch, so etwas gibt´s nicht!"

    Doch, so etwas Böses gab es, wie wir heute wissen. Vorausgegangen war eine Art Geheimtreffen von 15 hochrangigen Vertretern des NS-Regimes, das alles besser bekannt unter der Bezeichnung "Wannseekonferenz". Da wurde bei leckeren Schnittchen, Bierchen und netten Gesprächen unter anderem das Programm "T4 - Vernichtung unwerten Lebens" besprochen, geplant wurde millionenfacher Mord. Die Einladung zu diesem Treffen lautete damals ganz unverfänglich "Besprechung mit anschließendem Frühstück".

    ... und nun stellen wir uns vor, wir wären fünf Jahre weiter, das Bargeld bereits abgeschafft, statt dessen hätte jeder ein Wallet auf seinem Smartphone für seinen digitalen Euro ....

    Von daher: Immer schön weiter mit ec-Karte zahlen, in Amazonien einkaufen und online alle möglichen Buchungen durchführen. Weil´s ja sooo praktisch ist ....

    ^^ x2


    Eremitin , Die Mama


    Warum die beiden lachenden Smileys unter meinem Beitrag #882 weiter oben?

    Ich schreibe zwar öfter mit ironischem Unterton, in diesem Fall hier ist es allerdings bitterernst.

    Es werden Vorbereitungen getroffen für eine komplette Digitalisierung. Das Gefährliche: Diese Digitalisierung liegt dann in den Händen von ganz, ganz wenigen Konzernen und die sind natürlich nicht an unserem Wohlergehen interessiert, sondern an ihrem eigenen.


    Derzeit laufen weltweit unter Hochdruck die Planungen zur Bargeldabschaffung, im Moment sind 134 Zentralbanken an der Entwicklung der CBCD´s, (Digitales Zentralbankgeld) beteiligt, überall auf der Welt laufen dazu schon Pilotversuche. Diese CBCD´s sind in einigen Ländern auch schon eingeführt worden - auf den Bahamas der SLAM Dollar, in Jamaiko der Jam Dex, in Nigeria ist es der eNaira und auch in Kasachstan ist bereits eine digitale Währung im Umlauf. Diese Dinger sind zwar weitestgehend gescheitert, noch, allerdings wollen und brauchen die Strippenzieher im Hintergrund dieses neue Geld. Sie arbeiten daher mit Hochdruck an der Einführung der CBCD´s.

    Und: Zukünftig soll dann jeder lediglich nur noch ein einziges Konto bei einer der Zentralbanken bekommen. Und diese Banken haben dann eine ungeheure Macht über uns.


    Auch laufen Überlegungen, eine digitale Währung mit einem Ablaufdatum einzuführen, China hat in diesem Bereich schon einige Testvarianten durchgespielt. Zudem spielt man mit dem Gedanken, diese CBCD´s ortsgebunden auszugeben, man kann dann nur noch in einer begrenzten Region damit einkaufen, auch sollen diese Wallets, auf denen das digitale Geld gespeichert wird, zukünftig mit einem Sozialkreditpunktesystem kombiniert werden. Mit Demokratie und Freiheit hat das alles nichts mehr zu tun.


    Es geht um Kontrolle der Bevölkerung, die Abschaffung des Bargelds ist ein erster Schritt in diese Richtung. Zusammen mit der Einführung des digitalen Impfpasses. Ein weiterer Schritt ist dabei dann auch ein Verbot der sogenannten alternativen Medien - werden kritische Stimmen sukzessive mundtot gemacht, kommt niemand irgendwelchen geplanten Agenden in die Quere.


    Wir leben derzeit unter einem Wirtschaftssytem das beherrscht wird von zwei Faktoren - der eine ist das Geld, der andere Faktor sind die Daten.

    Wer sehr viel Geld hat, übt sehr viel Macht aus ("Letztendlich werden wir 7 Milliarden Menschen impfen ..." , Zitat Bill Gates), wer viele Daten hat, übt heute aber genauso viel Macht aus. Gutes Beispiel ist ein Elon Musk - reichster Mensch der Welt mit gleichzeitig massenhaften Daten allein durch seinen Kurznachrichtendienst "X", vormals Twitter.


    Wer all das als Nonsens abtut und weiterhin durch die Welt läuft, als wäre alles in bester Ordnung, für den wird es in naher Zukunft eventuell ein böses Erwachen geben. Es muss nicht so kommen, leider sieht es aber im Moment danach aus, dass wir einer Dystopie entgegengehen ...

    Größte Internet-Panne der Geschichte: Weltweit kommt es zu massiven IT-Ausfällen, weil sich Windows-Systeme nicht mehr booten lassen.

    ... und nun stellen wir uns vor, wir wären fünf Jahre weiter, das Bargeld bereits abgeschafft, statt dessen hätte jeder ein Wallet auf seinem Smartphone für seinen digitalen Euro ....

    Von daher: Immer schön weiter mit ec-Karte zahlen, in Amazonien einkaufen und online alle möglichen Buchungen durchführen. Weil´s ja sooo praktisch ist ....

    Text eines Posters in einer Kirche in Frankreich



    Wenn du diese Kirche betrittst ist es möglich,

    dass du den "Ruf Gottes" hörst.

    Wie auch immer - es ist sehr unwahrscheinlich,

    dass Er sich über dein Handy meldet.

    Danke, dass du dein Handy daher ausschaltest.

    Wenn du mit Gott reden möchtest, tritt ein, wähle einen ruhigen Platz

    und rede mit Ihm.

    Wenn du Ihn aber sehen möchtest, sende Ihm eine Textnachricht

    während du fährst.

    Ob das eine so gute Idee wäre? Immerhin war Ödipus der Anlass dafür, dass sich die Sphinx aus lauter Frust in die Tiefe gestürzt hat. ^^

    Nun, die ganze Geschichte kenne ich nicht so genau,

    Ist kein Geheminis, Nelli.

    Vorbeiziehende Wanderer wurden von der Sphinx regelmäßig mit der selben Frage konfrontiert: "Was ist das - es hat morgens vier Beine, mittags zwei Beine und abends drei Beine?" Keiner der Wanderer konnte diese Frage beantworten und alle mussten deshalb sterben, Und dann kam Ödipus. Mit der richtigern Antwort: "Das ist der Mensch!" Und das geflügelte Wesen mit dem Körper eines Löwen und dem Antlitz einer schönen Frau schob Frust und stürzte sich anschließend in die Tiefe .... und tauchte wieder auf als Steinmonument von Gizeh in Ägypten. :)

    Ursula von der Leyen als EU-Kommissionspräsidentin wiedergewählt

    Schlimmer geht's nimmer.

    Doch, tut es.

    Sieht man beispielsweise, wenn man sich das derzeitige "Herumgefuhrwerke" unserer "Innenministerin der BRD im Bundesministerium des Inneren und für Heimat" ansieht. Da wird aus einer GmbH von ihr mal eben ein Verein gemacht und diese GmbH dann nach Vereinsgesetz verboten. Weil ein Verbot ansonsten nicht funktioniert hätte.


    Betroffen ist in diesem Fall seit drei Tagen das alternative Magazin Compact des Herausgebers Elsässer. Mit einem Aufgebot von gut 50 Polizisten und einigen Transportern wurde morgens früh um 6.00 Uhr bei ihm geklingelt, das durch Innenministerin Faeser initiierte "Verbotszettelchen" übergeben, sämtliche Büroräume komplett leergeräumt (inklusive der dann leergeräumten Büromöbel, den Tischen und den Stühlen !! ), Konten wurden gesperrt, Vermögenswerte wurden eingezogen und direkt dem Staatshaushalt zugeführt, sogar 15.000,-- Euro der Ehefrau in ihrer Wohnung wurden requiriert und anschließend ebenso "anderen Zwecken" zugeführt. Mitarbeitern gegenüber wurde ein Berufsverbot ausgesprochen, soll heißen, sie dürfen seit diesem Zeitpunkt nicht mehr für das Magazin, bzw. die GmbH arbeiten.

    In Geschäften, an Tankstellen und Kiosken darf seit diesem Zeitpunkt kein Compakt-Magazin mehr verkauft werden.

    Siehe dazu aber mal Artikel 5, GG:


    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


    (Interessant ist hierbei Absatz (3), Artikel 5, GG: "Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung." Seit wann hat die Bundesrepublik Deutschland denn eine Verfassung? Hab ich da etwas verpasst?

    Ist aber ein anderes Thema)


    Das Verbot des Magazins ist ein Novum, so etwas hat es bisher seit Ende des 2.WK in der BRD nicht gegeben, Faeser hat hier eindeutig sämtliche Grenzen überschritten. Sage nicht ich, sondern etliche Parteikollegen, sagen etliche Juristen, solche Töne kommen sogar aus dem Ausland.

    Sollte Faeser mit ihrer Aktion allerdings durchkommen ... dann gute Nacht Deutschland, Weshalb das System jetzt aber so hochfährt, sollte jedem klar sein.


    Fast spontan haben sich allerdings gut 10 Juristen zusammengefunden, die gegen das Verbot angehen werden, innerhalb der Alternativmedien ist ebenfalls spontan jede mögliche Form an Hilfestellung angeboten worden.


    Das alles erinnert irgednwie an die letzten Tage der DDR, oder? An einen gewissen Mielke. Den bis zu seinem Rücktritt zwei Tage vor dem Mauerfall gefürchteten Stasi-Chef. Auch bei Faeser werden jetzt Stimmen laut, die ihren Rücktritt fordern. Ob es dann auch zu einem Gestammel wie bei Mielke kommt: "Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setze mich doch dafür ein!", was letztlich aber mit einem lauten Gelächter der Zuhörer quittiert wurde ...

    Zumal es für die meisten Menschen keine Impfpflicht gab. und sie trotzdem ihre Unterschrift auf einem Aufklärungsblatt geleistet haben, mit der sie bestätigt haben, dass sie alles gelesen haben und wissen, dass es auch zu Schäden kommen kann.

    Eine Alternative zur normalen Unterschrift wäre vielleicht gewesen, vor die Unterschrift noch das Kürzel V.C. oder VC zu setzen. Dadurch wäre das Ding dann ungültig, bzw. nichtig.

    VC steht hierbei für das lateinische Vi Coactus und bedeutet soviel wie "unter Zwang".

    hatte schon Frau Merkel in ihrer Ansprache deutlich gesagt, dass es aufgrund der schnellen Entwicklung keine Garantie von den Herstellern im Falle von Impfschäden geben würde.

    Diese Trulla hatte auch mal gesagt, dass die Pandemie enden würde, sobald der Impfstoff da wäre. Das war ja dann wohl abzulegen unter der Rubrik "FakeNews".

    Nun warten alle auf die Vogelgrippe- doch oh Schreck- sie kommt nicht

    Das wird schon noch, keine Sorge. Letztlich ist es aber auch egal - das Volk wird weiter abgelenkt und gespalten, derweil wird ganz oben hinter den Kulissen weiter sukzessive an der Agenda gearbeitet und diese nach Salamitaktik unters Volk gebracht.


    Drohen nutzt wohl nichts, der Zug ist abgefahren.

    Physikalisches Gesetz: Druck erzeugt halt Gegendruck. Siehe hier:

    dass afrikanische Mütter ihren Kindern damals mit einem glühenden Streichholz eine Art Impfmal verabreichten, das nachher aussah, als wären sie geimpft, um sie davor zu schützen.

    Ganz einfach deswegen, weil es einen Unterschied macht, ob ich etwas hochdosiert zur Therapie einnehme(n muss), oder ob ich diese Substanz im Verhältnis gesehen extrem niedrigdosiert zur Prophylaxe nehme.

    Zudem liegt die Chance, dass Ökotrophologen einen Stoff als essentiell einstufen bei 1:100.000. Auch bei Selen war das mal so. Ebenso bei Vitamin D. Aber das hatten wir ja alles schon mal an anderer Stelle diskutiert.


    Ich für mein Teil bleibe dabei - was bei hoher Dosierung therapeutisch wirkt, MUSS bei niedriger Dosierung prophylaktisch wirken.

    Um es mal etwas überzogen auszudrücken - wenn Vitamin C eventuell intravenös und hochdosiert bei einer Krebserkrankung helfen kann, muss Vitamin C in kleinerer Dosierung regelmäßig eingenommen gegen Krebs prophylaktisch wirken.


    Hier ein weiterer Nachruf

    Best of

    Vortragssammlung


    https://pathologie-konferenz.info/vortraege/▹

    Slowakische Untersuchung zur "Krönchenkrise" abgeschlossen



    Eine Untersuchung der slowakischen Regierung hat ergeben, dass es in der Slowakei keine Covid 19-Pandemie, sondern einen bioterroristischen Akt gegeben hat.

    Dr. Peter Kotlár, Arzt und Parlamentsabgeordneter, der letztes Jahr auf der Liste der Slowakischen Nationalpartei ins Parlament gewählt wurde, erklärte, dass es in der Slowakei keine Coronavirus-Pandemie gegeben habe.…

    (hierˍ weiterlesen)