Ich bin gerade ehrlich verwirrt. Einerseits gibt es hier Berichte wie den von Torcer verlinkten.
Daraus schließe ich irgendwie, dass so ein Virus isoliert und sogar auseinandergenommen werden kann.
Andererseits schon mehrfach, dass man Viren gar nicht nachweisen kann.
Wie passt das jetzt zusammen? Kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen?
Tja, das ist verständlich. Es geht schlichtweg um ein über 200 Jahre altes Narrativ. Mit dem sich seit dieser Zeit wahnsinnig viel Geld verdienen ließ. Nicht umsonst gilt der englische Landarzt Edward Jenner aus Berkeley als "Vater des kommerziellen Impfgedankens". Jenner lebte von 1749 bis 1823 und "entwickelte" 1796 die Kuhpockenimpfung als "moderne" Schutzimpfung gegen die Pocken, er wurde dadurch ein mehr als reicher Mann. Andere nach ihm taten es ihm gleich. Emil Behring (später dann Emil von Behring) beispielsweise war sogar dermaßen gewitzt, dass er gleich eine Fabrik dafür baute - die späteren Behring Werke.
So etwas lässt man sich nicht gerne zerstören. Also wurden und werden alle möglichen Ideen in die Welt posaunt, um den Impfgedanken aufrecht zu erhalten. Nur ist es leider so, dass es kein isoliertes Virus gibt, man hat es bis heute nicht geschafft. Denn was nicht nachzuweisen ist, lässt sich auch nicht isolieren, Begründung hatte ich weiter oben schon gegeben.
Daher ist es auch verständlich, dass es bis heute nicht gelungen ist, gesunde Menschen mit einem "krankmachenden Virus" anzustecken, zigfache Versuche diesbezüglich sind kläglich gescheitert. Und deshalb funktionieren auch die sogenannten Masernpartys nicht. Wie wir mittlerweile wissen, waren auch die PCR-Tests der letzten jahre eine absolute Katastrophe. Wenn schon in einer Papaya diese Krönchenviren nachgewiesen wurden, wie ein gewisser Magafuli (seines Zeichens damals Staatspräsident von Tansania) 2021 beweisen konnte ... und er danach angeblich an einem Herzversagen starb.
Es ist schwer, gegen ein so altes Narrativ "anzudenken", sind wir alle doch mit dem Impfgedanken groß geworden. Da hilft halt nur, sich mit dem Thema tiefer zu beschäftigen und sich sein Urteil zu bilden. Und wir haben hier im Forum etliche Informationen zum Impfen, da kann man schon eine Menge nachlesen. In zwei, drei kurzen Sätzen ist das leider nicht zu erklären.
Sonst habe ich das mit der mRNA Impfung überhaupt kein bischen verstanden...
Wie meisnt Du das? Bezogen auf die Impfthese oder aber grundsätzlich zur "Technik" der mRNA-Spritze?