Die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Gesellschaft und die physische/psychische Gesundheit

  • Mähroboter töten viele Igel, Amphibien und zahlreiche andere kleine Tiere. Deshalb wurde ab Anfang 2025 vielerorts das Benutzen der Rasenmähroboter in der Nacht verboten. Ob sich alle daran halten ist zu bezweifeln, zumal das nicht so leicht kontrolliert werden kann. Und übrigens Industrieroboter haben auch schon so manchen menschlichen Mitarbeiter getötet, wie man im Internet nachlesen kann.

    Die Moral ist also egal? Ist das nicht eine faschistische Einstellung und hast Du nicht immer wieder dem Forum Faschismus vorgeworfen? Das widerspricht sich aber schon wieder mächtig. Es ist also egal, dass weltweit Menschen, darunter auch Kinder, für die Digitalisierung leiden, ausgebeutet und vergiftet werden? Es ist also egal, dass die Natur und ganze Ökosysteme für die Digitalisierung zerstört werden? Damit also die alten Menschen in den Altenheimen mit Robotern gefüttert werden können, anstatt durch echte Menschen, müssen weltweit unzählige Menschen und Tiere leiden und unserer aller Lebensbedingungen vergiftet und zerstört werden? Hmmm, seltsame Einstellung. :/ ich werde das Wort "abstoßend" hier nicht benutzen wie Du es oft tust, aber ich glaube das Wort "erschreckend" wäre passender.

    1. Man kann Sätze aus anderen Beiträgen zitieren.
    Was unzulässig und inakzeptabel ist, ist die Manipulation fremder Beiträge, um anderen Usern mit einem Zitat durch Weglassungen und neue Zusammenstellungen im Versuch den Sinn der Aussage zu entstellen, etwas zu unterstellen.

    Tatsächlich gab es aus diesem Grund gerade einen sehr großen Skandal, da das BBC bei einer derartigen Manipulation ertappt wurde und sowohl der Generealdirektor der BBC als auch die Chefjournalistin sind deshalb am 9.11. zurückgetreten.
    Selbst das Korrigieren von Schreibfehler in einem zitierten Beitrag verstößt gegen die Zitierregeln.

    2. Auch wenn mir hier der Kontext etwas fehlt, ich keinen Mähroboter besitze und nicht für den Umgang damit verantwortlich bin, hatte der NABU von einigen hundert Igeln gesprochen.
    Allerdings empfinde ich das Argument für eine Autofahrerin ziemlich unangebracht und ein Stückweit als Pseudoargument. Denn der NABU hat gleichzeitig gemeldet , dass jährlich 100.000 bis 1 Million Igel im Straßenverkehr getötet werden. Denn Autostraßen wurden überall mitten in die Bereiche der Wildwechsel gebaut und auch ein Igel wechselt häufig die Straßenseiten von Landstraßen und Autobahnen.
    Tatsächlich gibt es eine Studie, nach der alleine im deutschen Straßenverkehr jährlich ca. 3 Millionen Säugetiere getötet werden.
    Dabei sind die Millionen Tiere noch gar nicht berücksichtigt, die durch landwirtschaftliche Geräte auf Feldern und Wiesen jedes Jahr getötet werden, da viele Tiere diese Bereiche bis zur Ernte und dem Mähen für Heu bewohnen und dort auch ihre Jungen bekommen.
    Auch durch Züge sterben regelmäßig Wildtiere.

    3. Früher gab es sehr viele tödliche Arbeitsunfälle.
    In den 1950er Jahren z.B. noch über 20.000 Todesfälle/Jahr.
    Die 600 tödlichen Arbeitsunfälle 2023 in Deutschland geschahen vor allem durch:
    Absturz (37 %) – z. B. von Gerüsten, Dächern oder Baustellen, herabfallende oder kippende Lasten (32 %) – wie Schalungselemente oder Stahlrohre, Quetschungen (139 Fälle) – durch Maschinen, Fahrzeuge oder Baugrubenwände, Angefahren/Überfahren wurden (8 %) – oft durch Stapler oder Baufahrzeuge, Kontakt mit Maschinen oder Strom – besonders bei Wartung.
    Die meisten Unfälle ereigneten sich in der Bauwirtschaft, gefolgt vom Handwerk und Transport.
    Im Detail kann man das hier prüfen. : https://publikationen.dguv.de/widgets/pdf/download/article/4990
    2.140 Versicherte verstarben 2023 allerdings infolge einer Berufskrankheit.
    : https://www.bgrci.de/presse-medien/…kt-wie-noch-nie

    4. Berthold Brecht schrieb 1927: Erst kommt das Fressen und dann die Moral.
    Diese Aussage traf er, nachdem schon im 1. Weltkrieg ca. 800.000 Menschen in Deutschland verhungert waren und auch danach große Teile des einfachen Volks an täglichem Hunger und Unterernährung litten.
    Es war die Kritik an einer heuchlerischen Moral, die von Menschen oder Einrichtungen verkündet wurde, die das Leid der Hungernden ignorierten.
    Er brachte damit zum Ausdruck, dass man nicht mit Moral argumentieren kann, wenn grundlegende Bedürfnisse wie Nahrung und ausreichende Versorgung nicht sicher gestellt sind.

    Wenn wir nicht ausreichend viele Menschen haben, unsere Pflegebedürftigen ausreichend zu pflegen, wie das bei uns schon seit mehreren Jahrzehnten der Fall ist, und wir von ca. 1/4 Million Pflegebedürftigen reden (gut 30% von 800.000 Pflegebedürftigen in deutschen Heimen) die nicht ausreichend versorgt werden, halte ich es für heuchlerisch und unethisch mit Moral gegen Pflegeroboter argumentieren zu wollen, als würde die Moral höher stehen, als eine ausreichende Versorgung.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (11. November 2025 um 21:39)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wenn wir nicht ausreichend viele Menschen haben, unsere Pflegebedürftigen ausreichend zu pflegen, wie das bei uns schon seit mehreren Jahrzehnten der Fall ist, und wir von ca. 1/4 Million Pflegebedürftigen reden (gut 30% von 800.000 Pflegebedürftigen in deutschen Heimen) die nicht ausreichend versorgt werden, halte ich es für heuchlerisch und unethisch mit Moral gegen Pflegeroboter argumentieren zu wollen, als würde die Moral höher stehen, als eine ausreichende Versorgung.

    Tatsächlich? Wenn das Dilemma bereits seit mehreren Jahrzehnten bekannt ist, wie Du schreibst, halte ICH es für heuchlerisch, dass nicht frühzeitig gegengesteuert wurde. Mahner gab und gibt es nämlich ebenfalls schon seit Jahrzehnten.

    Dass es zu wenig Pflegekräfte in Deutschland gibt, dürfte daher eigentlich niemanden erstaunen. Arbeitsbedingungen und Entlohnung sind im internationalen Vergleich unterdurchschnittlich. Die hohe Belastung, sowohl in emotionaler als auch psychischer Hinsicht, schreckt viele junge Arbeitnehmer ab. Ausgebildetes Personal wechselt auf lange Sicht daher häufig den Berufszweig. Schwierige Arbeitsbedingungen, Überstunden und häufige Wochenenddienste bereits während der Ausbildung führen dazu, dass die Abbruchquoten in Pflegeberufen mit ca. 30% enorm hoch sind. Usw, ect., pp. ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Beitrag von Die Mama (11. November 2025 um 21:33)

    Dieser Beitrag wurde von bermibs aus folgendem Grund gelöscht: OffTopic (11. November 2025 um 21:45).
  • Das kann ja wohl nicht wahr sein.

    5. Es hat die imperialen europäischen Mächte niemals interessiert und es interessiert auch die Westmächte und ihre Unternehmen heute nicht, wie schlecht es Menschen in anderen Ländern geht.
    Sie haben in mehreren Ländern die Ureinwohner praktisch ausgerottet und Unmengen an Menschen als Sklaven verheizt, getötet oder verhungern lassen. Wie Du sehr genau weißt.
    Kapital und Imperialismus sind das Einzige, was sie interessiert. Das geht, wie bekannt, seit mehreren hundert Jahren so.
    An vielen Stellen hatte ich bereits deutlich gemacht, dass es der Neokolonialismus in Folge des Kolonialismus der Westmächte und ihrer Unternehmen ist, die viele andere Länder weiterhin bis heute mit allen und auch militärischen Mitteln bedrohen, ausbeuten und auf einer anderen Ebene kolonialisieren.
    Kürzlich haben z.B. 7 afrikanische Länder Frankreich rausgeschmissen.
    Und wir erinnern, dass Frankreich in seinem Neokolonialland für das Uran nur 10% des Marktpreises zahlte. Ich nenne das Ausbeutung.

    Eines der dabei eingesetzten Mittel (neben zahlreichen militärischen Untergruppen) ist die 1949 gegründete NATO, wobei die deutsche NATO von höchsten Nazi-Generälen aufgebaut wurde.
    Das Monopol kontrolliert fast 70 % der konventionellen Waffen und ist ausnahmslos in alle Kriege verwickelt.
    Das Bündnis, ursprünglich nur zur Konfrontation mit der UdSSR gegründet, hat sich weit über Europa hinaus ausgedehnt:
    mehr als 250 lokale militärische Konflikte, Interventionen und Besetzungen,
    über 20 Millionen Tote im Westen, arabischen Ländern und Afrika, im Nahen Osten und in Lateinamerika.
    Dazu kommen die Millionen Menschen, die anschließend oder durch westliche Sanktionen verhungert sind.
    Die Gesamtkosten dieses Bündnisses haben seit 1949 bereits 120 Billionen US-Dollar überschritten.
    Waffengeschäfte und die Übernahme von Souveränitäten sind um ein Vielfaches lukrativer und weniger riskant als der globale Drogenhandel.

    Dazu kommen seit Jahrzehnten noch sehr viele andere Methoden, weil dem Westen Menschen anderer Völker nichts Wert sind.
    Sehr giftige Pestizide, sehr schädliche Impfungen, Hungersnöte durch Kapitalwetten, durch Sanktionen, oder durch Biosprit, in der Vergangenheit auch Zwang zur Abnahme von Gentechniksaatgut, extreme Vergiftung der Gegend durch westliche Unternehmen beim Abbau der fremden Bodenschätze und Raub von Bodenschätzen, Übernahme von Bodenschätzen durch Installation von Stellvertreterregierungen, Wilderei von afrikanischen Wildtieren, vor ca. 2 Jahrzehnten aggressives Abwerben der voll ausgebildeten Ärzten und Krankenschwestern aus Afrika, Kinder die sich am Elektromüll aus Europa vergiften, um nur einige zu nennen.
    Schon als ich ein Kind war, gab es Sendungen darüber, wie der Mensch die Natur zerstört, wo er geht und steht.
    Diese Erde ist bereits längst komplett vergiftet in einem Ausmaß, das dir nicht bewusst zu sein scheint.

    Das, was Du schreibst, ist alles nicht richtig.
    Wir wissen, dass schon seit mindestens 25 Jahren genau die gleichen seltenen Erden eingesetzt werden.
    Die Importmengen seltener Erden nach Deutschland sind aber stark zurückgegangen.
    Von 10.000 Tonnen (2010), 9.700 Tonnen (2015/2018) auf 5.200 Tonnen (2024).
    Für was wurden und werden sie gebraucht.
    Für Waffen, auch US-Waffen, Handys, Autobatterien, Dauermagneten (z. B. in Elektromotoren, Windkraftanlagen, Festplatten), Leuchtstoffen in LEDs, LCD- und Plasmabildschirmen, Katalysatoren in Autos und der Ölraffinierung, Glas- und Poliermittel in der Halbleiterindustrie, Laser und Medizintechnik wie MRT, Displays, Kameras, diverse Militärtechnik (auch Radarsysteme), Drohnen.
    Seltene Erden auch sind in PCs unerlässlich – sie stecken z.B. in Festplatten, LEDs, Lautsprechern und Mikrofonen, Prozessoren und Chips, Netzteilen und Lüftern.
    Ohne seltene Erden wären viele moderne Technologien und digitale Kommunikation nicht möglich.

    Neu ist nur, dass es jetzt thematisiert wird.
    Denn jetzt haben die Westmächte festgestellt, dass die Nutzungsrechte an seltenen Erden zum größten Teil im Besitz andere Länder sind, zumal Europa eh kaum Rohstoffe und Bodenschätze besitzt, und dass sie selbst auch kaum Verarbeitungsmöglichkeiten für seltene Erden haben.
    Das seltene Erden jetzt thematisiert werden, liegt mehr daran, weil viele Länder keinen Bock mehr haben, weiterhin die ausgebeuteten Sklaven der weißen Rasse (deine Worte) zu bleiben.

    Es kommt mir tatsächlich ein Stück weit vor, als würdest Du auf einem anderen Planeten leben, denn viele Menschen auf diesem Planeten leiden seit Jahrhunderten viel mehr unter der räuberischen, zerstörerischen Natur der Westmächte und ihrer Unternehmen, als jetzt unter der Digitalisierung, die sich nicht verhindern lässt, wobei der Abbau seltener Erden schon lange läuft.
    Aber andere Länder betrifft die Digitalisierung ganz anders als Europa.
    Für Europa/unter den US-Demokraten den ganzen globalen Westen/ hat das WEF den Great Reset Plan eines autokratischen Systems mit einem autoritären Sklavensystem, in dem wir nichts mehr besitzen werden vorbereitet. Schwabs Vater war auch Nazi.
    Gleichzeitig hatten die militärischen Thinktanks der USA schon unter Biden den Plan Europa als Ballast zu opfern und ihn um Jahrzehnte zurückzuwerfen.

    Der globale Süden will keinen Great Reset, sondern etwas ganz anderes.
    Es ist gerade die Digitalisierung und die Entwicklung eigener von den Westmächten unabhängigen digitalen Finanzprodukten, die es dem globalen Süden jetzt ermöglichen, unabhängig von den Westmächten und gleichberechtigt einen starken Handel zu treiben und damit die eigentlich vollkommen illegalen Sanktionen (Legal sind nur Sanktionen der UN) außer Kraft zu setzen.
    Jetzt gibt es bereits ca. 40% Handel, der nicht mehr, wie vorher, vom Westen kontrolliert werden kann. Das bedeutet weniger Armut und weniger Abhängigkeit vom globalen Westen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich verstehe das ganze Gesülze und um den heißen Brei herumschreiben nicht. Das ist doch nur unnötige Strom- und Speicherplatz-Verschwendung und belastet die Umwelt. Es ist doch ganz einfach zu verstehen. Aber bitte wenn es sein muss, dann wiederhole ich eben noch zum x-ten Mal, was oben schon mehrmals von mehreren Mitgliedern geschrieben wurde, und was das Thema hier auf den Punkt bringt, nämlich dass die Politik endlich aufhören soll, die Menschen massenweise in die Arbeitslosigkeit zu treiben und sie überall durch Maschinen zu ersetzen. Dann wären die Probleme, die sie selber geschaffen hat, gelöst.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das, was Du schreibst, ist alles nicht richtig.

    Na, da können wir ja beruhigt sein, dass wir in Dir jemanden haben, der alles kennt und alles weiß.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Beitrag von Vielehobbys (12. November 2025 um 11:30)

    Dieser Beitrag wurde von René Gräber gelöscht (15. November 2025 um 15:37).
  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Was im Zuge der KI-instrumentalisierung noch alles auf uns zukommen wird ist bei weiten nicht durchdacht. Gerade im medizinischen Sektor droht uns so manches das für viele unvorstellbar ist. Hat doch die Pharmafia jetzt schon weltweit viele Gesundheitsministerien unter ihrer Kontrolle. Unzählige Ärzte behandeln und verschreiben Medikamente laut Anweisungen der Pharmaindustrie ohne diese zu hinterfragen .

    „KI funktioniert ausschließlich auf Basis von Protokollen, und medizinische Protokolle werden zunehmen. In naher Zukunft wird die gesamte Medizin Protokollen folgen.“

    „Diese Protokolle werden von KI erstellt, die, wie man uns sagt, intelligenter ist als jeder Mensch. Das Selbstdenken wird ad acta gelegt. Die Ärzte werden in Zukunft den Protokollen folgen und werden zu Befehlsempfängern- so wie es anläßlich der Pandemie geschehen ist.

    Künstliche Intelligenz (KI) ist eine Bedrohung für die gesamte Menschheitˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (13. November 2025 um 17:37)

  • : https://blackout-news.de/aktuelles/ki-b…l-zu-scheitern/

    KI-Boom ohne Saft – deutsche Rechenzentren drohen am Strommangel zu scheitern

    Der KI-Boom hat Europa erreicht, doch in Deutschland stößt dieser digitale Aufschwung schnell an physische Grenzen. Frankfurt ist das Zentrum der Rechenzentren, aber die Spannung sinkt, während die Anforderungen steigen. KI-Wachstum trifft hier auf Stromkrise, Netzüberlastung und politische Blockaden. Atomstrom fehlt, die Infrastruktur bröckelt. Hauptakteure der Energiewende warnen: Die digitale Zukunft frisst mehr Strom, als vorhanden ist. :D:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (13. November 2025 um 17:38)

  • Servus Torcer,

    Vielleicht werden dann die grünen geschlechtslosen Wesen vielleicht munter wenn ihr geliebtes I-Phone keine Töne mehr von sich gibt, die Verkehrsampeln keine Zeichen von sich geben, der Aufzug still steht, keine Strassebahn sich rührt , die Registrierkassen kein Geld mehr annehmen, und die Waschmaschine streikt.

    Haben sie doch mit der Sprengung der Atommeiler ihr Lebensziel erreicht um eine Grüne Traumwelt zu gründen. ZUrück ins Mittelalter mit Ochsenkarren und Kerzenlicht. Ob sie dann die erforderliche körperliche Kraft für die nun anfallenden Arbeiten auchaus der Steckdose beziehen können ist fraglich.

    Die grünen TRäume einer verwöhnten und verhätschelten Generation die alles geschenkt bekommen will werden ein Ende haben.

    mit freundlichen Grüßen- Guentere

  • Die sogenannte künstliche "Intelligenz" (KI) kann nur mit dem Wissen arbeiten, das ihr zur Verfügung steht. Sie hat keinen eigenen Willen und keine eigene Kreativität. KI kann keine Wahrheiten oder Ideen entdecken bzw. erschaffen, sondern nur vorhandene Informationen nutzen und daraus etwas ableiten.

    KI braucht viele Daten, um Muster zu erkennen. Sie kann aber keine eigenen echten Gedanken oder Einfälle haben.
    Sie kann zwar versuchen, Gefühle, Werte und komplexe Zusammenhänge in Worte zu fassen, doch sie kann diese nicht wahrnehmen, sie kann nicht fühlen.
    In der Wissenschaft kann KI helfen, Daten schneller zu analysieren und Vermutungen (Hypothesen) zu bilden, bleibt aber an das Wissen gebunden, das sie bekommt.

    Es wurde schon öfers ausprobiert, wie Künstliche Intelligenz (KI) reagiert, wenn man ihr absichtlich falsche Informationen gibt. In Tests zeigte sich: KI macht dann auch Fehler und gibt Antworten, die nicht stimmen. Wenn verschiedene KI-Programme 100 Fragen beantworten mussten, kamen in allen Fällen falsche oder irreführende Antworten heraus, meist ohne Warnung oder Erklärung. Bei vielen Chatbots fand man ähnliche Probleme - etwa ein Drittel ihrer Antworten enthielt falsche Informationen. Weitere Tests zeigten, dass manche KI-Systeme in einigen Fällen auch klar erkennbare täuschende Antworten liefern, besonders wenn es einen Konflikt zwischen verschiedenen Zielen gibt.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (14. November 2025 um 14:00)

  • Genauso ist es, ich hätte es nicht besser beschreiben können. :thumbup:

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • guenter40

    Keiner denkt an den CO2 Preis, der jedes Jahr steigen wird und nicht nur für uns Verbraucher!

    Der CO₂-Preis für Kohlekraftwerke wird als Hebel genannt, der viele Betreiber zur Stilllegung zwingt. Denn bei einem zu erwartenden CO₂-Preis von 120 €/t CO₂ können sie ihre Anlagen nicht mehr wirtschaftlich betreiben.

    Hier noch was zu den Gaskraftwerken

    Zeitliche Dimension: Auch wenn der Betrieb von Gaskraftwerken möglich ist – der Bau braucht Jahre. Vahrenholt zitiert, dass „diese Gaskraftwerke niemals in den nächsten 5 Jahren gebaut werden können.“

    Globale Konkurrenz: Weltweit bauen Staaten Gaskraftwerke – z. B. Vietnam mit 22 Anlagen bis 2030 – wodurch Hersteller-Kapazitäten strapaziert und Lieferzeiten verlängert werden. Die USA werden allein bis 2028 50 Gaskraftwerke bauen.

    Das heißt: Selbst bei politischem Willen ist die Umsetzung nicht kurzfristig möglich. Und genau diese Lücke – zwischen Abschaltung und Ersatz – wird zur hiesigen Achillesferse.


    Dazu bräuchten wir dann aber auch genug Gas! 8o Ja, aber nein, aber ja, alles nur Panikmache.....

  • Die CO2 Besteuerung ist ein idealfall um die Bevölkerung auszurauben. Mit der Angst- und Schreckensversion hat die EU die Möglichkeit gefunden Gelder in ungeagnetem Ausmaß einzukassieren. Die Milliarden versickern in unbekannte Kanäle auf nimmer wiedersehen. Brüssel ist ein unersättliches Monster.

    So wie einst die Kirche mit Tod und Teufel die Menschen vor sich hergetrieben hat

    Die EU-Kommission hat sich zu einem Staat im Staat entwickelt und so geschieht es Heute mit derselben Methode, die selbe Vorgangsweise, der selbe TRick. und ein Großteil der Menschen beten die vorgegebene Litanei ohne Nachzudenken nach.

    Die Grüne Sekte hätte ohne ihrer WEltverbrennungsideologie keine Überlebenschance., entsprechend ist ihr Sirenengesang dahingehend am lautersten. In ihrer Einfältigkeit beberken sie garnicht das sie mit ihrer Ideologie der Korruption der herrschenden KLasse Tür und Tor öffenen um sich auf Kosten der arbeitenden BEvölkerung zu bereichern.

    Die Eu- Kommission mit dem Vorsitz von Urschel hat sich zu einer reinen Geldbeschaffungsorganisation entwickelt und zur größten Aufgabe gemacht ihre Institution zu sichern und zu festigen.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Die CO2 Besteuerung ist ein idealfall um die Bevölkerung auszurauben.

    Jede, aber auch wirklich jede Steuer ist da um die Untertanen auszurauben. Würden die Menschen das endlich einmal begreifen, wäre schluß mit Lustig für das Politadelsgesocks und ihre Handlanger.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • UNGLAUBLICH! China präsentiert den weltweit günstigsten humanoiden Roboter | 1.300 US-Dollar

    : https://www.youtube.com/watch?v=DudbK0YzlI4

    Dieser Kanal befasst sich mit Chinas Strategie und dem Aufstieg Asiens. Wir bieten Ihnen eine tiefgehende Analyse der Entwicklungstrends in Asien und der Auswirkungen von Chinas Aufstieg in dieser neuen Ära. Abonnieren Sie jetzt unseren Kanal und erfahren Sie mehr über die neuesten Entwicklungen in Chinas Strategie, Geopolitik und Wirtschaftswachstum.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (15. November 2025 um 14:53)

  • UNGLAUBLICH! China präsentiert den weltweit günstigsten humanoiden Roboter | 1.300 US-Dollar

    youtube.com/watch?v=DudbK0YzlI4

    Dazu mal eine kleine "Anekdote".

    Wer erinnert sich nicht an die drei Filmtrilogien Star Wars aus den Jahren 1970 bis 2019 von George Lucas. Insbesondere an die Folge "Angriff der Klonkrieger" aus dem Jahr 2002. In dieser Folge gab es die Szene "Schlacht von Naboo". Zum Einsatz kamen Tausende von Droiden, die von der dunklen Seite der Macht eingesetzt wurden. Die Dinger wurden auf dem Schlachtfeld ausgeladen, hockten dann abwartend im Gras und wurden anschließend aktiviert:

    So weit die Filmhistorie. Und jetzt, ca. 20 Jahre später, gibt es einen neuen Film. Aus China. Realsatire mit Robotern. Name dieser "Droiden" diesmal "Walker S2":

    Hergestellt wurden diese Dinger für den Einsatz in der Automobilindustrie.

    Also, ich weiß ja nicht ... mir wird beim Betrachten der Bilder, sagen wir mal, ziemlich schwummerig. Daher zum Vergleich einfach mal beide Videos - "Schlacht von Naboo" und die "Schlacht der Walker S2":

    : https://www.youtube.com/watch?v=3GHS89JhzRc

    : https://www.youtube.com/watch?v=QUOHKlK9Rho

    Ich wollt´s nur mal erwähnt haben ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (17. November 2025 um 20:55)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber