Beiträge von Dirk S.

    Zudem denke ich, dass Sascha eine völlig klare Frage gestellt hat und dies ein thematisch klar umrissener Thread ist, der gerade für Grundsatzdiskussionen missbraucht wird, die bereits geführt wurden.

    Warum hast Du dann mit Deinem Beitrag oben (#12) geantwortet?

    Ich bin der Ansicht, dass man wissen sollte, das Haushaltszucker wie auch Weißmehl raffiniert werden, wobei dem Zucker alle Vitamine, Mineralien usw, entzogen werden, damit er unendlich lange haltbar wird.

    Stimmt, der sogenannte braune Zucker beispielsweise, oder auch Rohrohrzucker, enthält zwar jede Menge "Urstoffe", dies macht die Sache allerdings auch nicht besser. Ein Zuviel an Zucken ist und bleibt ein Zuviel, egal ob raffinierter Zucker, Rohrohrzucker oder Biozucker. Und da von Zucker eh nur relativ wenig gegessen werden sollte, können die enthaltenen Mineralstoffe, Vitamine usw. von den Mengen her vernachlässigt werden.

    ZUcker, wir sprechen von dem sog. Haushaltzucker ist ein chemisch-physikalische Entzug der Zuckerrübe oder dem ZUckerrohr . Ein Einfachzucker der in der Natur nicht vorkommt. Ein KUnstprodukt . Ein Konzentrat! Unser Organismus hat größte Probleme ihn zu zerlegen und zu spalten.

    Komplexe ZUckerverbindunge wie sie in der Natut vorkommen, zb in FRüchten

    Da ich kein großer Diplomat bin, grätsche ich hier einfach mal rein mit - das ist Nonsens. Zumindest was die Begrifflichkeit betrifft.

    Dazu sollte man vielleicht vorab klären, dass Kohlenhydrate nichts anderes sind als Zucker. Kohlenhydrate sind Moleküle, die Einfach-, Doppel- oder Mehrfachzuckermoleküle enthalten, die Saccharide genannt werden.


    Es gibt zwei Hauptarten von Kohlenhydraten: einfache und komplexe. Der Unterschied zwischen ihnen liegt in der Anzahl der Zuckermoleküle, die sie enthalten.


    Die einfachen Kohlenhydrate – auch bekannt als Einfachzucker – enthalten ein oder zwei Zuckermoleküle, während komplexe Kohlenhydrate drei oder mehr haben. Ein Einfachzucker kann demnach ein Mono- oder Disaccharid sein.

    Monosaccharide sind die einfachsten Kohlenhydrate, da der Körper sie nicht weiter aufspalten kann, er kann sie daher schnell und einfach aufnehmen.

    Und damit es noch etwas komplizierter wird, gibt es drei Arten von Monosacchariden:


    • Glukose: Obst und Gemüse sind natürliche Quellen von Glukose, auch Honig enthält Glukose.
    • Fruktose: Ebenfalls eine natürliche Quelle, kommt sie doch in allen möglichen Obstsorten vor. Daher wird die Fruktose auch Fruchtzucker genannt. Obwohl ebenfalls ein Monosaccharid, kann der Körper die Fruktose nicht ganz so einfach aufnehmen und verwerten.
    • Galaktose: Die Hauptquelle für Galaktose in der Nahrung ist Laktose, der Zucker in Milch und Milchprodukten wie Käse, Butter und Joghurt.


    Bei den Disacchariden sieht es ähnlich aus, auch hier haben wir es mit einem Einfachzucker zu tun, der aber, wie oben schon beschrieben aus zwei Zuckermolekülen besteht (zwei Monosacchariden). Hierzu gehören:

    • Maltose (Glukose + Glukose): Enthalten beispielsweise in Malzgetränken
    • Laktose (Glukose + Galaktose): Laktose wird auch als Milchzucker bezeichnet
    • Saccharose (Glukose + Fruktose): Und genau dies ist der Haushaltszucker, ein natürlicher Stoff, der aus Zuckerrüben oder Zuckerrohr gewonnen wird. Auch aus der Zuckerpalme wird Saccharose gewonnen, dies allerdings fast ausschließlich in Indonesien. Saccharose wird von vielen Pflanzen mittels Photosynthese gebildet.

    Zucker in Maßen genossen ist gar nicht so dramatisch, nur größere Mengen sind kontraproduktiv. Die Nahrungsmittelindustrie setzt allerdings gerne auf hohe Zuckerzusätze, da sie - genau wie beispielsweise Salz - ein gewisses Suchtpotential besitzen, man will einfach mehr davon. Weiß man auch in der Tierfutterindustrie und setzt auch dort jede Menge Zucker ein, damit "Bello" oder "Felix" dort ebenfalls guten Umsatz bringen.

    Diese Erkenntnis, dass wir auch nach dem 2. Weltkrieg auf der Seite des Bösen stehen, ...

    dass wir wie ein gieriges unmoralisches Raubtier diese Welt beherrschen, bedrohen, tyrannisieren und bombardieren, während wir tun, als wären wir die Guten und alle anderen die Bösen, ist mir vollkommen unerträglich geworden. Es bricht mir täglich das Herz und gibt mir schon lange das Gefühl, als würden wir in der Hölle direkt bei den Teufeln leben.

    Hatten wir schon. Dein ewiges "wir sind schuld". Dieses Beharren auf dem Narrativ der kollektiven Schuld.

    Aber was bedeutet dieses "WIR"? Sind wir wirklich so schlecht? Nein, dieses WIR existiert nicht! In Wirklichkeit ist es die größte Lüge von allen.

    Diejenigen, die die Umwelt verwüstet haben, die das Klima zerstören - um nur mal bei diesem Narrativ zu bleiben - , die überall Kriege anzetteln, all diejenigen sind genau die, die schon immer über den Regeln standen und stehen: Diverse Politiker, Kriegstreiber, die Medienzaren, die Großbanken und Megakonzerne.


    (Als ein Beispiel von vielen sei nur mal China erwähnt, genauer Ostturkestan. Viele Politiker und Groß-Unternehmer verschließen ganz bewusst die Augen und geraten beim Spagat zwischen Werten und Wirtschaftsinteressen ins Wanken.

    Als hätten sie noch nie etwas von den Lagern in der Nähe ihrer Unternehmen gehört oder gesehen, arbeiten ausländische Firmen in China wie Siemens, BASF, VW oder auch Apple und viele andere mit den Behörden in Ostturkestan zusammen. Diese Behörden wiederum sind für die massenhaften Inhaftierungen von Kasachen, Kirgisen, Mongolen und vor allem Uiguren verantwortlich. In Ostturkestan kann man keine Geschäfte betreiben, ohne sich gleichzeitig zum Komplizen dieser extremen und grausamsten Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu machen. In Lagern mit 10.000, 20.000 bis hin zu 100.000 Inhaftierten, die dort nicht leben, sondern eher vegetieren, bestialisch gefoltert und getötet werden)


    All diese Parasiten haben sich unfassbar bereichert und dann die Story erfunden, dass wir alle, jeder von uns, Schuld an den Folgen von Umweltzerstörung, Klimaerwärmung, Krieg, sozialer Ungerechtigkeit .... usw., haben. Damit diese Narrative auch schön geschluckt werden, ist es für die Parasiten wichtig, die Medien unter ihre Kontrolle zu bekommen. Denn eigenes Denken der Bevölkerung führt zum Zweifeln und aus Zweiflern werden Leugner.

    Daher jetzt auch die ganz bewusst hervorgehobene Agenda des WEF, sogenannte Fake News zu bekämpfen (was dabei Fake News sind, entscheiden dabei natürlich die selbsternannten Retter der Welt), daher auch die derzeit massiv von George Soros initiierten Demos gegen die AfD. Daher auch - wie seinerzeit die Covid-Leugner - derzeit die Verunglimpfung der angeblichen Klima-Leugner.


    Also höre endlich auf, immer von "wir haben Schuld an diesem, wir haben Schuld an jenem"- Geschreibsel.

    Und wenn Du den Kapitalismus abschaffen möchtest - nur zu, ich zumindest bin ganz Ohr, von Deinen Alternativen zu hören. Ja, es gibt sie, ich könnte dazu auch etwas schreiben, aber nicht hier und nicht jetzt.

    funktionierende Atomkraftwerke wurden stillgelegt,

    Finde ich gut - das ist so ziemlich das Einzige, was von der 16 Jahre dauernden Merkel-Politiklähmung positiv in meiner Erinnerung bleibt.

    Nur mal so aus neutralem Interesse: Wo soll zukünftig unser Strom herkommen - aus "erneuerbaren Energien" wie Solar und Wind? Klappt ja hervorragend wie man sieht:



          




    Solch ein Gefasel ist etwas für Klimakleber, die ihre Nase zu tief in den Pattex-Bottich gesteckt haben. Und seit wann lässt sich verbrauchte Energie "erneuern"?

    Stimmt zwar, allerdings hat nicht nur ein Julius Maggi mit Chemie herumgexperimentiert, bereits im Mittelalter wurde Chemie im weitesten Sinne verwendet um Lebensmittel zu verarbeiten. Es wurden neben Salz auch Alkohol, Essig, Zucker oder auch Honig eingesetzt.

    Oder nehmen wir das Pökeln, in Österreich auch Suren genannt. Diese Form der Haltbarmachung ist seit dem 14. Jahrhundert bekannt, damals aber hauptsächlich für die Haltbarmachung von Fisch eingesetzt. Dabei ist Pökelsalz eine Mischung aus Kochsalz und Nitrit, manchmal auch Salpeter. Während des Pökelvorgangs wird dem Pökelgut nicht nur Wasser entzogen, das Hämoglobin, also der rote Blutfarbstoff, verbindet sich mit dem Nitrit und behält dadurch seine rote Farbe.

    Ich denke aber mal, dass Guenter mit seiner Aussage etwas anderes meinte und jeder weiß, worauf er anspielte.

    Äußere Schale von Bio-Orangen und Zitronen für Teezubereitung bestens. Ebenso für Marmeladezubereitung.

    Stimmt. Für Orangenmarmelade beispielsweise. Nur ist die Orangenmarmelade dann bitter, da meist aus England kommend, und diese Marmelade wird aus Bitterorangen gemacht, auch Pomeranzen genannt. Die Bitterorange ist dabei eine Kreuzung aus Pampelmuse und Mandarine.

    Orangen stammen traditionell aus Italien, Griechenland, Portugal und Spanien und werden von November bis März geerntet. Auch die Bio-Orangen, die dann in den Handel kommen. Ich traue diesen Zitrusfrüchten allerdings nicht so recht über den Weg, bei der Verpackung solcher Früchte "rutschen" ganz gerne auch mal kiloweise behandelte Orangen mit in die Bio-Ware.


    Und bei Orangen, Pampelmusen und Mandarinen sollte man vielleicht etwas bedenken: Diese Früchte wachsen normalerweise in heißen Ländern, beim Verzehr haben sie einen kühlenden Effekt, es sind kühlende Lebensmittel. Wir hier im nördlicheren Europa leben temperaturmäßig allerdings in gemäßigten Zonen, daher ist der Verzehr solcher kühlenden Lebensmittel unsinnig. Das Glas O-Saft zum Frühstück - ein Relikt, welches aus den USA zu uns rübergeschwappt ist - gehört hier daher eigentlich nicht auf den Frühstückstisch.

    Na ja, sollte man vielleicht etwas differenzierter sehen.

    Die Schale einer Orange würde ich jetzt nicht unbedingt als verzehrfähig betrachten, auch wenn es eine Bio-Orange ist. Auch die Schale einer Pampelmuse würde ich nicht futtern wollen. Die Dinger sind zäh und oftmals auch bitter. Gleiches gilt für die Banane. Ausnahme hier sind allerdings die Backbananen, deren Schale kann mit in die Futterluke. Auch die Schale der Kiwi kann gegessen werden, die Frucht sollte allerdings vorher gründlich abgewaschen werden. Auch bei Bioprodukten.

    Vielleicht ändert sich das gerade? Ab heute soll es verstärkt weiter gehen mit den Protesten der Landwirte ... Speditionen ... Handwerker ... und vielen anderen. Dort, wor vor kurzem in Berlin noch Traktoren standen, stehen jetzt Tausende Trucks, mit und ohne Auflieger. Und angeblich soll nun auch verstärkt Unterstützung aus dem Ausland kommen, Selbst Trucker aus Russland, Polen, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Niederlande und anderen Ländern, reihen sich ein. Denn auch sie müssen die extrem erhöhten Maut-Gebühren zahlen, auch sie sind von den Dieselzuschlägen betroffen, zumindest dann, wenn sie durch Deutschland rollen..


    Die Landwirte wollen nach der ersten Woche der Proteste jetzt noch einen drauflegen, ALLE sollen nun mitmachen. Man möchte die Bevölkerung auf den Straßen sehen.

    Und diesmal soll das alles nicht nur einen Tag dauern, sondern solange, bis die Ampel darauf reagiert.


    https://t.me/Klartext2021Gemeinsam/33402▹

    Nicht nur das, auch dieses unsägliche Geldschöpfen aus dem Nichts gehört endlich abgeschafft, um mal ein weiteres Beispiel zu nennen.

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - da werden Kreditkunden Darlehen gewährt mit Geldsummen, die die Bank vorher überhaupt nicht hatte. Und um dem dann noch eins draufzusetzen, muss der Kreditnehmer dieses Geld an die Bank nicht nur zurückzahlen, sondern auch noch Zinsen. Die Bank erhält also Gelder, die vorher überhaupt nicht existierten und kassiert auch noch Zinsen für Geld, dass sie vorher nicht hatte. Das ist Raubrittertum erster Kajüte.

    Dagegen war der frühere Wegezoll noch freundlich.

    1. ist der Beitrag jetzt unter Verschiedenes, da unser fleißiger Moderator Bernd den Beitrag aus einem anderen Thread hierher verschoben hat und zweitens ist Bildung ein schönes Beispiel dafür, wie Investitionen der sogenannten 3. Welt über Jahrzehnte regelmäßig ins Ausland abgewandert sind.

    Wir hatten früher eine Zeitschrift der evangelischen Mission abonniert, die regelmäßig darüber berichtet haben, dass Entwicklungshilfe eine Täuschung ist, da die in diesen Ländern ausgebildeten Menschen von den Industrieländern abgeworben wurden, um dann in den Industrieländern zu arbeiten. Und dass der dadurch erzeugte Schaden für die Ausbildungsländer höher ist, als die Entwicklungshilfe, die wiederum auch nur in Abhängigkeit führt.

    Die FDP ist eine reine Unternehmerpartei, die sich noch stärker für die Interessen der Unternehmen einsetzte, als die CDU.

    Sie konnten mit ihrer Leistung einfach nicht mehr überzeugen. ;)

    Mal wieder typisch für Deine Beiträge. Es geht um das Thema Überbevölkerung und dass in Bälde die Menschheit dennoch sowieso aussterben wird, da die Zeugungsunfähigkeit angeblich immer weiter zunimmt, worauf ich dann ein kurzes Statement schreibe, und Du kommst jetzt mit Abwanderung, Entwicklungshilfe und FDP.

    Joschka Fischer, der Steinewerfer hatte ja schon 2006 geschrieben: Das Geld mus den Deutschen genommen und sei es nur zum Verschleudern, Hauptsache der Deutsche hat es nicht mehr.

    Passend dazu:


    "Dieser Krieg ist ein englischer Krieg und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands, Deutschland muss zur Wüste werden!"

    So einst eine Aussage Winston Churchills.

    Kurze Zeit später änderte er seine Meinung, viel besser wurde es dennoch nicht:

    "Fett, feist und machtlos soll Deutschland sein!"


    Churchill war der festen Überzeugung, dass beide Länder - England und Deutschland - nicht nebeneinander existieren können. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Und bei seinem Studium der braunen Brut und seinen Helfershelfern hatte Churchill erkannt:


    "In der Masse erlangt der Einzelne ein Gefühl unendlicher Macht, welche es ihm gestattet, Triebe auszuleben, die er als Individuum zügeln müsste."


    Und genau das konnten wir in den vergangenen drei Jahren life und in Farbe erleben. Und ganz aktuell durch die Demos gegen die Partei mit dem blauen Logo. Dass diese Demos von oben ganz bewusst inszeniert werden, braucht nicht weiter erwähnt zu werden.

    Dieser Ansicht bin ich nicht, denn es ist keine Frage der Bildung.


    Aber das ist weg vom Titelthema.

    Doch, es ist eine Frage der Bildung, aber nicht nur. Deshalb hatte ich dies auch nur als EIN Beispiel genannt.

    Und es ist auch nicht weit weg vom Titelthema, wir sind hier im Bereich "Verschiedenes".

    ... die vom WEF geplanten Babyfabriken ...

    Denn bei der aktuellen Entwicklung ist es möglich, dass der Tag kommen wird, an dem sich Menschen nicht mehr vermehren können.

    Glaube ich nicht. Die Natur denkt sich nämlich, das WEF kann mich mal möhrentief da, wo die Pfürze wachsen. Hat sie auch gezeigt nach der Tschernobyl-Katastrophe: Die Gesundheit und Fortpflanzung von Tieren in der Nähe von Tschernobyl war zwar in den ersten sechs Monaten nach dem Unfall beeinträchtigt. Seitdem haben sich Pflanzen und Tiere erholt und die Region weitgehend zurückerobert. das Gebiet gleicht mittlerweile fast einem Naturreservoir. Auch die Hunde von Tschernobyl, die nach dem Unglück von ihren Besitzern zurückgelassen wurden, streifen durch die verfallenen, verlassenen Gebäude in und um die stillgelegte Anlage - und sind irgendwie immer noch in der Lage, Nahrung zu finden, sich zu vermehren und zu überleben. Und wie wir wissen, ist die Umgebung von Tschernobyl auch heute noch immens "brutal".

    Seit 1960 ist die Weltbevölkerung vo 3,5 Milliarden auf 8 Milliarden gestiegen.

    In hochentwickelte Staaten wie Europa, USA, China und Japan ist der Zuwachs sinkend. Afrika, Südamerika und andere asiatische Länder dagegen explodieren. Diese stark ansteigende Weltbevölkerung ist eine ernste Gefahr für unsere Spezies. Sowohl WAsser, Nahrung und Eneerhgiereserven sind begrenzt. Die Menschheit benimmt sich wie eine Bakterienkultur- sie vermehrt sich solange bis keine Nahrung mehr vorhanden ist- dann stirbt sie schlagartig.

    Na prima. Ich kann diesen Nonsens nicht mehr hören, man könnte meinen, hier sprechen ein Pillen Gates oder ein Yuval Noah Harari.

    Nonsens wegen völligen Verdrehens der Tatsachen. Würde man den armen Bevölkerungsschichten in den von Dir genannten Ländern mehr Bildung zugestehen, sähe es dort mit der Kinderzahl anders aus. Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Weitere könnte ich hier ohne große Probleme anführen. Und überhaupt - all die Probleme unserer Zeit wurden genau von denen losgetreten, die uns nun ihre Lösungen als einzige Errettung anpreisen. Nennt sich dann wohl return of invest.


    ES sind schon lange Bestrebungen im Gange diese Entwicklung einzubremsen.

    Jawoll. Nämlich von genau denjenigen, die meinen zu wissen, was gut für uns ist. Die uns vorschreiben wollen, nicht mehr zu fliegen, kein Auto mehr zu fahren, was wir auf dem Teller haben dürfen und was nicht: Gen-Mais, Insekten und Kunstfleisch aus dem Drucker. 500 Tonnen pro Monat werden von diesem Dreck allein in Holland monatlich produziert, in Deutschland gibt es bereits 110 Restaurats als Abnehmer, einige davon in Düsseldorf. Weil´s so lecker ist!

    Für die WEF-Clique selbst gilt dies natürlich nicht. Man schaue nur mal Richtung Davos, wo sich aktuell die WEF-Clique ein Stelldichein gibt. Alle selbstverständlich mit dem eigenen Jet angereist, Insekten und Kunstfleisch findet man dort ebenfalls vergebens. Man speist gediegen, man gönnt sich ja sonst nichts.


    Dafür findet man aber Philanthropen, die unseren Kindern einreden wollen, dass Nachwuchs schädlich ist für unsere Umwelt, dass Kinder eine schlechte CO2-Bilanz haben, dass es überhaupt das Beste wäre, gar keine Kinder mehr in die Welt zu setzen. Gates hat allerdings deren drei und seine älteste Tochter Jennifer hat mittlerweile sogar ihr erstes Kind auf den Planeten mit extremer Erderhitzung plumpsen lassen. Der alte weiße Mann Bill freut sich natürlich über den Zögling seiner Tochter. Das Geschlecht derer des William Henry "Bill" Gates III. geht in eine weitere Runde.


    Die Ozeane werden ins Unermessliche steigen, Inseln werden untergehen, Eisbären werden krepieren, Pinguine sowieso, gleichzeitig aber liegen die dicksten Villen dieser "Retter der Menschheit" an den schönsten Stränden dieses Planeten in unmittelbarer Nähe zum Strand. Gates´ 42-Millionen-Dollar-Villa beispielsweise in der Küstenstadt Del Mar, nördlich von San Diego in Kalifornien. Ob all das die Jünger der Klimakleber-Sekte wissen?

    Apropos - wo sind die eigentlich im Moment. Ist denen das Pattex ausgegangen? Es gäbe im Moment doch wahrlich genug zu kleben bei all den Traktor-Diesel-Stinkern auf den Straßen im Land der Germanen ....

    Dafür hat die USA ihre Kriegsstrategie insofern verändert dass sie Globalweit Länder gegenseitig aufstachelt um eigene Truppen nicht in Kampfgeschehen zu verwickel um ihre Interessen sicher zu stellen.

    "... Die Vereinigten Staaten haben ein fundamentales Interesse. Sie kontrollieren alle Ozeane der Welt. Keine andere Macht hat das jemals getan. Aus diesem Grund können wir in andere Länder eindringen, aber sie können das nicht bei uns. Das ist eine schöne Sache. Die Aufrechterhaltung der Kontrolle über die Ozeane und im Weltall ist die Grundlage unsere Macht.

    Der beste Weg eine feindliche Flotte zu besiegen ist zu verhindern, dass diese gebaut wird. Der Weg, den die Briten gegangen sind, um sicherzustellen, dass keine europäische Macht die Flotte bauen konnte, ist, dass die Europäer einander bekämpften. Die Politik, die ich empfehlen würde, ist die, die Ronald Reagan angewendet hat, im Iran und Irak (Iran-Irak-Krieg 1980-88). Er finanzierte beide Seiten, sodass sie gegeneinander kämpften und nicht gegen uns. Es war zynisch, bestimmt nicht moralisch, aber es funktionierte. ..."


    "... Die Frage, auf die wir keine Antwort haben, ist, wie wird Deutschland sich verhalten. Die unbekannte Variable in Europa sind die Deutschen. ..."


    "... Die Urangst der USA ist, dass deutsches Kapital und deutsche Technologien sich mit russischen Rohstoffen und russischer Arbeitskraft verbinden – eine einzigartige Kombination, vor der die USA seit Jahrhunderten eine Höllenangst haben. ..."

    Auszüge einer Rede von George Friedman, US-amerikanischer Geostratege und Sicherheitsexperte, Politologe und Autor. Gründer des privaten Beratungsinstituts STRARFOR.



    „Also, das primäre Interesse der Vereinigten Staaten durch das letzte Jahrhundert hindurch – also im Ersten, Zweiten und im Kalten Krieg – sind die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland gewesen, denn vereinigt wären diese beiden die einzige Macht, die uns bedrohen könnte – und daher ist sicherzustellen, dass das nicht passiert.“

    George Friedman

    (Friedman about STRATFOR: Intelligence vs. Journalism)

    Der Autor hat auch vergessen zu erwähnen, dass Lauterbach ein bekannter Pharmalobbyist ist, der in Zusammenhang mit einigen älteren Pharmaskandalen steht.

    Das Wörtchen vergessen hättest Du eigentlich in Anführungsstriche setzen müssen, bekannt ist ihm das sicherlich.

    Aber der Autor hat auch "vergessen" darauf hinzuweisen, dass die Medien Zeitungen, Radio und Fernsehen massive Einnahmen durch Pharma-Werbung generieren. So konnte im Jahr 2020 allein das Fernsehen den größten Werbeumsatz im Segment Arzneimittel erzielen - gut 900 Millionen Euro wurden in dem Jahr erwirtschaftet. Ein Jahr zuvor waren es noch 795 Millionen Euro. Und wes´ Brot ich ess, des´ Lied ich sing.

    Ich glaube, der wahre Grund ist ein anderer: Solange es Menschen gibt, die sich der Pharmadiktatur entziehen und alternative Heilmethoden nutzen, wird es immer auch eine "Placebo-Gruppe" als Gegenpol zur klassischen Droh-, Reparatur- und Resignationsmedizin geben. Und das darf nicht sein.


    Um das zu verdeutlichen:

    In Deutschland waren 1960 geschätzte 80.000 Naturheilmittel im Handel, 1980 noch fast unverändert 70.000, 1990 etwa 30.000, 2001 rund 5.000 und 2005, nachdem die EU-Richtlinie in deutsches Recht umgewandelt wurde, maximal 1.000 – meist Monopräparate, also Arzneimittel mit nur einem einzigen Wirkstoff. Die Zahl dürfte sich heute nochmals dramatisch verringern.


    Obwohl es – im Gegensatz zu zahllosen Skandalen bei Pharma-Präparaten – rund um Heilpflanzen so gut wie nie große Probleme gab, sollen die Bürger immer stärker vor ihnen „geschützt“ werden, wie es heißt. „Sicherheit“ soll an erster Stelle stehen. Dasselbe gilt für Vitamine, Mineralstoffe, Naturkosmetika, naturbelassene Lebensmittel etc. Wenn nun aber der Staat so emsig dabei ist, uns vor irgendetwas schützen zu wollen, sollte man auf der Hut sein, denn:.


    "Wenn die Menschen der Regierung erlauben, zu entscheiden, welche Nahrung sie essen und welche Medizin sie einnehmen sollen, so werden ihre Körper bald im gleichen bedauerlichen Zustand sein, wie die Seelen jener, die von der Tyrannei geknechtet sind!"


    So Thomas Jefferson, 3. Präsident der USA und Autor der Unabhängigkeitserklärung.