Beiträge von Die Mama

    Eugen, das sollte keinesfalls ein Vorwurf gegen dich sein und es gibt gar keinen Grund dich zu rechtfertigen.

    Ich selbst stelle es mir landschaftlich, ernährungstechnisch und auch temperaturmäßig sehr schön vor. Ich könnte immer Sommer, blühende Rosen :love: und Südfrüchte haben. :) Hatte früher immer davon geträumt in Neuseeland zu leben, da es dort keinen Winter gibt und mich dann ärgerlicherweise nicht einmal getraut in die Schweiz zu ziehen.

    Das Leben bei uns ist sehr viel anders als dein Leben heute. So kann man hier nicht leben. Hier muss man andere Wege gehen und die von dir empfohlenen Tees, ich habe sie nicht probiert, sind sicher hilfreich, aber in meinen Augen kein Ersatz dafür und haben wahrscheinlich auch nicht die Qualität, wie bei dir im Land. Aber das weißt Du ja selbst alles am Besten. :)

    Du musst das doch gar nichts kapieren. Es ist nicht dein Kind.

    Dein Auftritt offenbart für mich eine unerwartete überraschende Autorität. Echt heftig und ziemlich klar, dass Du von meinem Kind und mir als Tochter nicht belästigt worden wärst. Obwohl ich vielleicht älter bin als Du. Erinnert mich etwas an meinen Bruder, der 6 Jahre jünger war, aber unglaublich altmodisch.

    Eigentlich stellst Du selbst längeres Vorlesen wie eine lästige Pflicht dar, die dich am Feierabend machen gehindert hat.

    Und dann noch die Warnungen- unglaublich. ^^

    Ich habe dafür kein Verständnis. Ich habe Kinder, weil ich sie unbedingt haben wollte. Es lag nur an ihnen, ob sie Mittags schliefen oder wach waren.

    Die Zeit, in der ich mich Abends mit den Kindern unterhalten und vorgelesen, manchmal auch gesungen habe, war für mich schon Teil meines Feierabends und oft habe ich selbst dabei überzogen, weil ich wissen wollte was in der Geschichte passiert, weil es mir sehr viel Spaß gemacht hat.^^

    Das Ziel für mich war niemals, die Kinder zu braven Sklaven zu erziehen, die sich den Ansagen der Eltern kritiklos zu unterwerfen und vor allem in ihrem Sinne zu funktionieren haben. So etwas hätte mit mir niemals funktioniert.

    Denn das war für mich die Generation der Eltern, in der die Frauen wegen noch fehlender Pille nicht freiwillig schwanger wurden und Kinder die lästige Pflicht waren, die zu funktionieren hatten.

    Ein so lange Du die Füße unter meinen Tisch stellst, hast Du zu machen was ich will, gehört für mich zu den Vorstellung des 20. Jahrhunderts, aber nicht in mein Leben.

    Aber da habe ich auch noch einen Artikel aus dem August gefunden, der Klagen innerhalb Deutschlands betrifft, bei denen die Änderungen der AMG eine wesentliche Rolle spielen.

    Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) berichtet nun in einem Artikel (Bezahlschranke) darüber, dass "erste Klagen gegen die Bundesrepublik Deutschland wegen Amtshaftung" seitens Bürgern mit Impfschäden erhoben worden seien. Mehrere Klagen, betreut durch die Kanzlei Steinbock & Partner, stützen sich dabei "auf unzureichende Aufklärung in Arztpraxen". Weiter heißt es in dem Artikel zu den Inhalten der Klageschriften:

    Zitat
    "Da die impfenden Ärzte als Leistungserbringer im Sinne der Coronavirus-Impfverordnung gehandelt hätten, habe die Bundesrepublik Deutschland im Wege der Amtshaftung für deren Fehler einzustehen. Eine außergerichtliche Einigung habe das Bundesministerium für Gesundheit abgelehnt."

    In dem Artikel werden aktuelle Beispiele und Details zu Klagen von Betroffenen dargestellt.

    So etwa klagt eine 56-jährige Frau vor dem Landgericht Gera, aufgrund der Folgenachwirkungen nach Erhalt einer Impfung des Produkts Comirnaty des Mainzer Pharmaunternehmens Biontech im Dezember 2021. Den Streitwert der Klage, ausgehend von den lebenseinschränkenden Beschwerden, beziffert der Anwalt dabei auf rund 226.000 Euro. Dazu heißt es in dem Artikel:

    Zitat
    "Mitte Januar 2022 sei die Mandantin wegen einer Sinusvenenthrombose stationär im Krankenhaus behandelt worden. Die Krankenhausärzte hätten den zuständigen Stellen eine Impfkomplikation gemeldet. Die Klägerin sei nicht ordnungsgemäß über die Risiken der Impfung aufgeklärt worden, auch nicht über die damals schon bekannten Komplikationen sogenannter thromboembolischer Geschehen, so der Anwalt."

    Gerichtlich muss jetzt geklärt werden, ob die finale Verantwortlichkeit bei der verabreichenden medizinischen Person oder dem Bund, als verantwortliche Institution von Vorgabenänderungen im MedBVSV, zu ermitteln ist. So wurde in Paragraf 4 des MedBVSV neu formuliert:

    Zitat
    "Die nach § 77 AMG zuständige Bundesoberbehörde kann im Einzelfall anordnen, dass abweichend von den §§ 10 und 11 AMG Arzneimittel ohne eine Kennzeichnung und Packungsbeilage in den Verkehr gebracht werden dürfen, wenn dies zur Sicherstellung der Versorgung mit Arzneimitteln erforderlich ist."

    Unter den Folgen der Auswirkungen einer Sinusvenenthrombose – wie Kopfschmerzen und Gleichgewichtsstörungen – leide die Klagende bis heute. Ihren Beruf als Verkäuferin könne sie weiterhin nicht ausüben. In einem anderen dargestellten Fall, eingereicht beim Landgericht Detmold, muss sich das Gericht mit der Schmerzensgeldforderung einer 37-jährigen Frau befassen. Über diesen Fall heißt es in dem Artikel:

    Zitat
    "Die Klägerin war im Fe­bruar 2022 in der Praxis einer Allgemeinmedizinerin mit dem Corona-Impfstoff Spikevax des amerikanischen Herstellers Moderna geimpft worden. Ein Arzt-Patienten-Gespräch habe nicht stattgefunden. Noch im selben Monat sei es zu einem vollständigen Verlust der Körperbehaarung (Alopecia universalis) gekommen, unter dem die Frau weiterhin leide."

    Ein dementsprechendes Phänomen, der "Ursächlichkeit zwischen einer Impfung mit dem verabreichten Wirkstoff und dem Auftreten von Alopezie", sei mittlerweile in der medizinischen Fachliteratur nachweislich vorzufinden.

    Eine weitere Anpassung des MedBVSV lautet:

    Zitat
    "Abweichend von § 84 AMG unterliegen pharmazeutische Unternehmer, Hersteller und Angehörige von Gesundheitsberufen hinsichtlich der Auswirkungen der Anwendung der in § 1 Absatz 2 genannten Produkte nicht der Haftung, wenn diese Produkte durch das Bundesministerium als Reaktion auf die vermutete oder bestätigte Verbreitung des SARS-CoV-2-Erregers in den Verkehr gebracht werden."

    : https://freedert.online/inland/179085-…fgeschaedigten/

    Ich kann sagen, ich habe noch nie was bei amazon eingekauft und in der Tat mochte ich das auch noch nie.

    Aber manchmal findet man etwas nirgendwo anders. Mein Mann hatte Jahre nach einem Ersatzteil für meine Reisetassen gesucht, aus denen ich bis heute trinke, weil es so praktisch ist. Die waren nämlich nicht mehr dicht, weshalb ich unterwegs schon einiges vollgekleckert habe.

    Der Hersteller und die Händler bieten nur neue Deckel an, obwohl man nur neue Dichtlippen braucht. Nach Auftrag von meinem Mann habe ich das Teil dann ziemlich schnell gefunden, als ich anfing es auf englisch zu suchen. Bei amazon wird es mit einer total bekloppten Bezeichnung, die von amerikanisch ganz blöd auf deutsch übersetzt wurde und mit der Bezeichnung wahrscheinlich kaum ein Mensch findet, von einem anderen amerikanischen Hersteller auch in D angeboten.

    Das sah ich keine andere Möglichkeit. :/ Und jetzt sind zumindest meine Trinktassen wieder dicht. ^^

    Allerdings lese ich mir normal die Bewertungen zu verschiedenen Produkten bei amazon sehr gerne durch, um etwas einschätzen zu können, bevor ich es in der Regel woanders hole.

    Ein sehr großer Teil der Hersteller bietet seine Waren sogar ganz bewusst dort an, meist noch bevor er eine eigene Homepage hat.

    Mein Mann meint sogar, ich nutze amazon für meine Zwecke aus. ^^

    Eremitin, wenn du mit so einer Liste kommst, müsste man gleich dazuschreiben, läuft seit vielen Jahrhunderten. ^^

    kjeldt, Fauci ist doch eh für nichts mehr zuständig. Zudem sagt er nichts, was nicht letztens schon ein Arzt in einem von dir geposteten Video zu einer WHO-Studie gesagt hatte.

    Aber auch im März 23 und auch schon viel früher hat dieses Risiko beim CDC gestanden.

    Fälle von Myokarditis und Perikarditis sind nach der Verabreichung von COVID-19-Impfstoffen in den Vereinigten Staaten selten beobachtet worden. Mehrere Überwachungssysteme in den Vereinigten Staaten und weltweit belegen einen kausalen Zusammenhang zwischen mRNA-COVID-19-Impfstoffen (d. h. Moderna oder Pfizer-BioNTech) und Myokarditis und Perikarditis.

    https:/ / www.cdc.gov/vaccines/c…erations/myocarditis.html

    Wenn man zurückschaut, dann findet man die ersten Meldungen dazu beim cdc Ende Mai 2021. Kann mich gar nicht erinnern.:

    Seit April 2021 wurden in den Vereinigten Staaten vermehrt Fälle von Myokarditis und Perikarditis nach der mRNA-COVID-19-Impfung (Pfizer-BioNTech und Moderna) gemeldet, insbesondere bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Nach der Verabreichung des COVID-19-Impfstoffs von Janssen (Johnson & Johnson) wurde kein ähnliches Berichtsmuster beobachtet.

    https:/ / www.cdc.gov/vaccines/c…erations/myocarditis.html

    Wir sollten uns nicht davon verwirren lassen, dass jetzt getan wird, als hätte Fauci das nie gesagt. Er kann jetzt doch locker sagen, was selbst die WHO längst einräumt. Aber soweit geht er gar nicht.

    So wie impliziert wird, war es doch auch nie. Damals hieß es soweit ich erinnere dank diverser Pharma- und Krankenhausstudien, dass es das Risiko wert ist, weil es ohne die Genspritzen durch Infektionen mit dem gefährlichen Virus noch viel mehr Herzerkrankungen geben würde. :/

    Ich möchte endlich die Nachrichten von Kennedy, Fuellmich und wie sie alle heißen lesen, die wir uns wünschen und nicht, dass uns die alternative Presse ständig Leckerlis zuwirft, die genau betrachtet nicht einmal wirklich welche sind. ^^

    Naturheilung, wir leben nicht auf den Philippinen, wo das ganze Jahr die Rosen blühen und Südfrüchte wachsen, weil wir ganzjährig zwischen ca. 25°€ und 32°C haben. ^^

    Unsere Bauern sind mehrheitlich ganz anders aufgestellt als dort und arm ist dort etwas ganz anderes als hier.

    Auch gibt es hier solche Markthallen nicht. Die kleine Markthalle in Frankfurt z.B. ist im Wesentlichen eine Art Luxustempel für erlesene Delikatessen aus anderen Ländern und Deutschland, wie deutsches Wild, echten Parmesan und viele andere italienische Käse- und Schinkensorten. Für die meisten Stände braucht man das nötige Kleingeld.

    Natürlich gibt es auch Stände mit Obst und Gemüse. Da verkaufen aber keine armen Bauern, sondern die, die sich seit Jahren und Jahrzehnten die Marktgebühren leisten können. Es würde mich sehr wundern, wenn es in anderen städtischen Markthallen für Privatkunden anders aussieht.

    Die normale Markthalle in Frankfurt ist nur Anlaufstelle für Gewerbetreibende. Da kommen wir sowieso nicht rein. Außer wir stellen uns in aller Früh als verfügbare billige Arbeitskräfte auf. ^^

    Natürlich gibt es in Frankfurt und auch Offenbach bis heute immer noch verschiedene Wochenmärkte. Aber dafür muss man Zeit haben. Wie oft habe ich es wegen der Arbeit nur knapp geschafft rechtzeitig vor Abbau dort zu sein.

    Natürlich verkaufen dort Bauern aus der Gegend. Aber man kann nicht sicher sein, woher Obst und Gemüse sind, die hier gar nicht wachsen. :/ So wie man sich generell bezüglich Verwendung von Pestiziden nicht sicher sein kann. Nur bei ausgesprochenen Bioständen weiß man sicher, dass es Bio ist.

    Die Standbetreiber auf den Wochenmärkten haben ebenfalls seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, ihren kostenpflichtigen Stellplatz.

    Aber schon bei uns in den Kleinstädten gibt es leider seit vielen Jahren keine Wochenmärkte mehr von den umliegenden Kleinbauern.

    Und Eugens kleiner Garten ist auch nicht mit einem Kleingarten in der Stadt zu vergleichen, denn soweit ich erinnere ist das für unser Verständnis eine kleine Plantage mit mehreren tausend m², auf der diverse Südfrüchte wachsen, wobei Eugen in seinem Alter diese Plantage sicher nicht alleine bewirtschaften kann.

    Alles in allem werden wir in Deutschland mit Sicherheit nie wie Eugen leben können, da das eine ganz andere Welt ist. Richtungsweisend nur für die, die in ein solches Land auswandern wollen. ^^

    Habe gerade nachgeschaut. Die Apotheke sitzt im tiefsten Bayern. Bei uns ist mir bisher in den Geschäften oder bei Lieferungen diesbezüglich noch nichts aufgefallen.

    Aufgefallen ist, dass letztens ein Lieferservice eine Lieferung, die mein Mann dann nur per Zufall gefunden hat, in der Papiermülltonne deponiert hat. Das finde ich schon den Hammer. ^^

    Und ja. Ein Hausarzt hat seit 2020 einen Schalter nach außen Richtung Straße wie bei der Bahn und ab da gab es dann keinen Aufenthalt mehr im Wartezimmer. Da konnte dann jeder vorm Haus warten, bis er dran kam oder am Schalter sein Rezept abholen.

    Nach dem Motto: Du kommst hier nicht mehr so einfach rein.

    Auch Stühle standen 2020 noch draußen. Bei Regen, Schnee und Eis aber nicht so schön.

    Dachte eigentlich, das wäre jetzt anders, komme da kaum vorbei.

    Als wir letzte Woche daran vorbeigefahren sind, standen etliche Menschen auf dem Platz zwischen Bürgersteig und Praxis in einer Schlange und einer stand am Schalter. Der Schalter ist jetzt da, wo früher das Wartezimmer war. Mein Mann meinte: Heute ist die Schlange ja ungewohnt kurz.

    Das Freiluftwartezimmer ist Dauereinrichtung geworden. Allerdings ohne Stühle, Schirme oder Überdachung. :/

    Da kannmer sich jetzt beim rischtische Wetter gleisch vorm Arzt de Bibs hole. Das war hessisch. :S

    Eremitin, das hat ein Freund auch gesagt. Und man sieht ja auch, wie alles zentralisiert wird, indem zentrale Hotlines geschaltet werden und und die direkten Telefonanschlüsse zu den zuständigen Niederlassungen verschwinden.

    Versucht nur Mal die Rentenberatung in der nächsten größeren Kleinstadt anzurufen. Da seid ihr sofort bei einer zentralen Nummer für euer Bundesland.

    Zudem werden die älteren erfahrenen Mitarbeiter immer stärker durch junge schnippische Personen ersetzt, die sowieso keinen Plan haben und nur Dienst nach Vorschrift machen.<X

    Das Beschriebene ist mir einmal mutmaßlich 2020 passiert. Ich habe mehrere Seiten eines Buchs gelesen und dann festgestellt, ich weiß gar nicht mehr, was ich auf den ersten Seiten gelesen habe. Hatte es meinem Mann erzählt, weil ich komplett verblüfft war. Ich habe das Buch nie fertig gelesen und vermute, dass mein Hirn es blockiert hat, weil mir etwas am Inhalt nicht gepasst hat. 8)

    Vielleicht gefällt deinem Hirn die Methode mit den homöopathischen Mitteln auch nicht. ^^

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich all die Mittel mit ihrer ganzen Wirkung auswendig lernen könnte und wollte.

    Ich hatte früher dafür das Homöopathische Repetitorium der DHU aus der Apotheke, mit Register der Hauptindikationen, in dem ich bei Bedarf nachgeschaut und manchmal auch einfach so gestöbert und das eine oder andere Mittel dann geholt habe.

    Leider hatte die Apotheke, von der ich das habe, das letztens nicht in neu, da es von der DHU wohl keine gab, denn meins ist von 1993 und fällt nach 30 Jahren schon ziemlich auseinander.

    Zudem habe ich für die bei uns eingesetzten Mittel früher eine kleine Tabelle für meinen Mann geschrieben, damit er Bescheid weiß.

    Die Online-Repetitorien und auch manche Artikel enthalten nur Abkürzungen, was für den Privatmann auch schon wieder etwas zu anspruchsvoll ist. Obwohl es auch Seiten für Abkürzungen gibt, wie diese: https://research.openhomeo.info/materia-medica…=kraque&lang=de

    Würde ich aber nur nachschauen, wenn es mir nach einem Artikel wirklich wichtig ist die empfohlenen Mittel zu überprüfen und mir eine Datei machen.

    Heute gibt es doch eh viele Seiten dazu im www, wie auch diese etwas anspruchsvollere und ausführliche Online Materia Medica:

    : https://www.narayana-verlag.de/materia-medica/Hepar_sulphuris.php

    Das Beste in Punkto Vergessen ist für mich immer noch, dass ich mit Anfang 30 ein wichtiges Dokument sicher weggeräumt habe. Kurze Zeit später wollte ich nochmal was nachlesen. Habe stundenlang gesucht, bis ich es wiedergefunden habe, weil mir nicht mehr eingefallen ist, wo ich es hin geräumt habe.

    Wenn ich etwas besonders gut aufräume. scheine ich es anscheinend vor mir selbst zu verstecken. ^^

    Jedenfalls muss man nicht immer gleich an das Schlimmste denken.

    Ich habe mich übrigens 2020 nach der Burnout-Reha durchtesten lassen und unter anderem auch einen Demenztest gemacht. War alles ohne Ergebnis.

    Obwohl man sich manchmal zumindest ein organisches Ergebnis wünscht. :/ 8)

    archiv.gesundheitsstadt-berlin.de/erklaerung-fuer-gedaechtnisverlust-nach-narkose-gefunden-5032/

    Es schadet nichts sich ausreichend mit Vitalstoffen zu versorgen.

    Ansonsten fällt mir zuallererst Ginkgo ein.

    Einem Freund habe ich auf sein Bitten hin neulich eine Regena-Therapie (homöopathische Komplexmittel) zur Reinigung, Entgiftung und Entkalkung verschiedener Organe und insbesondere des Hirns erstellt, da er u. a. ständig über seine nachlassende Hirnleistungsfähigkeiten und Vergesslichkeit klagt. Ob er das auch macht, ist dann nicht mehr meine Sache.

    Aber wir haben auch schon einen umfassenderen Thread zu dem Thema. : Demenz - Ursachen und Möglichkeiten zur Behandlung / Vorbeugung▪

    Am 14.9. habe ich in einer Online-Apotheke endlich die PS-Mischung Lipom und noch 2 Regenaplexe bestellt. Samstags ist da keine Hotline geschaltet und der Online-Shop wohl nicht besetzt.

    Am 18.9. bekam ich dann eine Email, dass 1 Regenaplex nicht vorrätig ist und das Geld dafür zurücküberwiesen wurde. Wir haben uns gewundert, dass keine Versandanzeige geschickt wurde, sondern am 18. nur erwähnt wurde, dass die Ware schnellstmöglich in den Versand geht.

    Habe trotzdem auf meine Lieferung gewartet. Passiert ist, wie man ahnen hätte können, aber nix. ^^

    Heute rufe ich da endlich an. Es waren so viele Mitarbeiter krank letzte Woche, dass nicht versendet werden konnte und das wäre wirklich eine große Ausnahme.

    Heißt, es ist noch gar nicht abgesendet und ich bekomme irgendwann heute erst noch eine Versandanzeige.

    Ich weiß, dass nicht alle so zuverlässig und schnell innerhalb 2,3 Tagen wie die Apotheke liefern, bei der ich fast alles bestelle (die haben nur leider kein Phylak), da es bei anderen schon 1 knappe Woche gedauert hat, aber das ist mir noch nie passiert.

    Es ist nicht schlimm, denn ich habe mir Wochen Zeit mit der Entscheidung zur PS-Mischung gelassen und bisher habe ich problemlos ohne Regenaplex Haut-Fluid gelebt. Aber ich finde es schon seltsam, dass so etwas mittlerweile passiert. :/

    Nelli, ich habe dazu für mich extra eine Datei erstellt, da ich mich schwer tue unter x Produkten eines zu wählen. Schließlich dachte ich eigentlich, mit den Terra Canis Produkten, die bei TC sehr gut bewertet wurden, alles getan zu haben. <X

    Daher habe ich mir fast jedes Produkt angesehen und einige Einzelsubstanzen und NEM danach eingegeben, wie die NEM oder Einzelsubstanzen von den Nutzern selbst in Bezug auf die Schmerzlinderung bei ihren Hunden bewertet wurden.

    Bei den Grünlippmuscheln könnte es insgesamt auch daran liegen, welche Qualität sie haben/wie hochwertig sie sind, da es auch einige Produkte gibt, die hier mit 4,0 bis 4,3 bewertet sind.

    Die Lunderland Grünlippmuscheln liegen bei der Schmerzlinderung mit 4,6 im oberen Bereich.

    Die Lunderland Bio-Teufelskralle und ihr Kollagen-Hydrolysat liegen bei der Schmerzlinderung bei 4,5.

    Daher richtet sich meine Bewertung dann vorzugsweise nach der tatsächlichen Bewertung durch die Nutzer. Danach kann deine HP in Bezug auf Grünlippmuschelpulver meiner Ansicht nach nicht ganz richtig liegen. :/

    Bei den Studien gibt es solche, die schreiben, das alle NEM eher wirkungslos sind, aber selbst dann noch erwähnen

    Lediglich Grünlippmuschelextrakt und unvergälltes Typ-II-Kollagen hatten mittelfristig klinisch bedeutsame Wirkungen auf Schmerzen.

    und auch solche als Extrakt aus 9 Studien:

    Ziele: Interventionsstudien mit Extrakt aus neuseeländischer Grünlippmuschel (GSM) (Perna canaliculus) bei Patienten mit Arthrose (OA) haben eine wirksame Schmerzlinderung gezeigt. Diese systematische Übersicht fasst die Wirksamkeit von GSM-Extrakten bei der Behandlung von Arthrose zusammen.

    https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33738701/

    Oder zur Wirkung der Muscheln auf das Immunsystem:

    Unter den Hauptklassen von Verbindungen, die in Muschelfleisch vorkommen, sind Proteine und Peptide die größten, wobei Isolate verschiedene antimikrobielle, entzündungshemmende, antioxidative, bioadhäsive und blutdrucksenkende Wirkungen aufweisen.

    In diesem Kapitel wird ein Überblick über die bioaktiven Komponenten, ihre Funktion und therapeutische Anwendung gegeben.

    Darüber hinaus stellen wir die Hypothese auf und liefern unterstützende Beweise dafür, dass die gastrointestinale Mikrobiota eine wichtige Rolle bei Krankheitsprozessen wie rheumatoider Arthritis und Osteoarthritis sowie bei der Wirksamkeit von P. canaliculus bei chronischen Entzündungszuständen spielt. Die Stoffwechselkapazität der Darmmikrobiota kann bioaktive Nahrungsbestandteile verändern und so die Exposition des Wirts gegenüber diesen Bestandteilen verändern, was möglicherweise deren gesundheitliche Auswirkungen verstärkt oder verringert.

    https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26462365/

    Zum Schluss noch ein Artikel von Renè: https://www.vitalstoffmedizin.com/gruenlippmuschel/

    Danke für den Tipp mit den Kräutern. Ich habe die Mal mit denen von TC verglichen. :) Bis auf Brennnessel völlig unterschiedliche Kräuter mit Hagebutte und Kurkumawurzel.:/ Wir geben als Superfood aber auch eine Mischung mit Hagebuttenschalen, da Hagebutte ebenfalls sehr gut bei Arthrose und Gelenkproblemen ist und in unserer selbstgemachten Gemüsemischung haben wir auch frische Kurkumawurzel und Ingwer.

    Vielen Dank nochmal für den Link zu den Büchern. Ich habe heute in das erste reingelesen ( von Dr. Bilfinger ). Da es in altdeutscher Schrift geschrieben ist, kann ich das leider nicht gut lesen. Manches kann ich gar nicht entziffern. Naja gut, sonst müsste ich die Buchstaben lernen. Gut wäre ja, wenn jemand sich die Mühe gemacht hat, das in neue deutsche Schrift zu übersetzen. :) Aber wenn nein, dann muss ich die altdeutsche Schrift eben erstmal lernen.

    Tut mir ja leid. Als ich ein Kind war, habe ich Texte in der Schriftart sogar noch in mehreren Büchern in der Schule gelesen. Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich beim Vorlesen einmal Rinder statt Kinder gelesen und für allgemeine Erheiterung gesorgt habe. ^^ Meine Oma hat auch noch so geschrieben. Auch wenn ich es leicht zu lesen finde, werde ich eher kein ganzes Buch übersetzen.

    Man muss nur verstehen, dass einige Buchstaben ganz anders aussehen als heute und dass es früher eine gesetzliche Impfpflicht bei uns gab.

    Wollte erst nur die 1 Seite vom Vorwort in moderner Schrift schreiben, aber das Vorwort geht. :) Das ß habe ich auch als ß geschrieben, damit Du es erkennst.

    Vorrede

    Der Impfzwang ist der legislative Ausdruck für die hygienische Verwahrlosung des Volkes. Dr. med. Didtmann

    Ich gebe in den nachfolgenden Blättern absichtliche keine systematische gelehrte Abhandlung über die Impfzwangs-Frage.

    Die seitherige Erfahrung hat mich genügend darüber aufgeklärt, daß solche Bücher auf diesem Gebiete nur sehr wenig Beachtung finden. Ich habe mich deshalb entschlossen, diese hochbedeutsame Kulturfrage gleichsam nur in einzelnen Silhouetten meinen verehrten Lesern und Leserinnen vorzuführen.

    Die Lektüre des Buches erfordert so kein anstrengendes Studium und gibt dennoch genügend Aufschluß über die eminent wichtige Problemfrage hinsichtlich der vermeintlichen Notwendigkeit der gesetzlichen Impfpflicht.

    Ob freilich meine Berufskollegen in dieser Frage einer Belehrung in absehbarer Zeit sich zugänglich erweisen werden, erscheint mir nach den Erfahrungen, die ich während der letzten 30 Jahre gemacht habe, allerdings sehr wenig wahrscheinlich. Die Notlage, in dem sich derzeit der ärztliche Stand befindet, läßt eher das Gegenteil befürchten.

    Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, denn ich weiß, daß trotz mancher Gegenbeweise dennoch noch außerordentlich viel Idealismus im Ärztestande lebt, und daß deshalb sicherlich die Majorität meiner Berufskollegen über kurz oder lang sich zur hygienischen Wahrheit und Klarheit in der Impfzwangsfrage hindurcharbeiten wird.

    Diese hygienische Wahrheit gipfelt in dem Satze: Nicht Impfungen, sondern nur gesunde Lebensbedingungen und gesunde Lebensgewohnheiten verschaffen und erhalten uns die Gesundheit. Die Natur hat immer Recht. Wir sollen deshalb die Natur nicht meistern wollen sondern von ihr lernen, und uns bemühen, ihre Gesetze zu verstehen. Damit bekommen wir einen sicheren festen Standpunkt für das ärztliches Handeln und für unsere ganze Lebensführung.

    Dieser biologisch-hygienische Standpunkt ist freilich erst von wenigen begriffen; aber diese Richtung ist unaufhaltsam, (nächste Seite)

    und eben deshalb lebe ich der felsenfesten Ueberzeugung, daß die zur Zeit noch als sektirerisch mißkreditierte ärztliche Impfgegnerschaft, welche allerdings vorerst noch in der Minderheit ist, je länger je mehr als wohltätiges Ferment die offizielle Medizin umgestalten und sie mit der Zeit auf das einzig richtige Fundament der Hygiene stellen wird.

    Dann wird die heutige impfgegnerische Minorität zur Majorität werden. Denn mit der Herrschaft der wahren Hygiene ist dem Impfzwang das Todesurteil gesprochen.

    Möge das vorliegende Buch bei Ärzten und Nichtärzten zur Klärung der strittigen Impfzwangsfrage sein bescheiden Teil beitragen. Ich bin sicher, daß es niemand, der nur einigermaßen von den vorherrschenden Vorurteilen sich freigemacht hat, gereuen wird, das Buch zur Hand genommen zu haben.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nur Unkenntniß ist, welche den Impfzwang jetzt noch für notwendig hält.

    Nehmen wir uns an den internationalen Schweizern und an den praktischen Engländern ein Beispiel; diese führten im Jahre 1898 die Gewissensklausel ein, und jene hoben in der Mehrzahl der Kantone seit 1884 den Impfzwang gänzlich auf. Die befürchtete Zunahme der Blatternepidemien blieb trotzdem in beiden Ländern aus.

    Ziehen wir daraus auch für uns die nötige Lehre, und sorgen wir gerade in Deutschland, daß den 30 Jährigen Krieg im Interesse der Gewissensfrage überstehen musste, auch auf leiblichem Gebiete für das kostbare Gut dieser schwer erkämpften Gewissenfreiheit.

    Es ist dazu sicherlich an der Zeit und bitter Not tut es! Denn die Opfer, die die gesetzliche Impfpflicht Jahr für Jahr fordert, sind ungeahnt große und vermehren in unheimlicher Weise die drohende Degeneration unseres Volkes. Deshalb, deutsches Volk bedenke, es handelt sich in dieser Frage um deine Zukunft!

    Detmold, Herbst 1909

    Sanitätsrat Dr. Bilfinger

    Es würde sich vielleicht lohnen, diese alten Bücher in moderner Schrift abzuschreiben, denn es gibt kein Problem mit dem Urheberrecht. Einfach nur aus dem Grund, weil beim Lesen des alten Buchs sofort die vielen Übereinstimmungen mit der heutigen Situation auffallen, die noch vor einigen Jahren in Europa unvorstellbar erschienen.

    Es gibt nicht einmal einen Beweis dafür, dass das, was man als Antikörper misst, wirklich Antikörper gegen eine Krankheit und nicht Abwehrreaktionen des Körpers gegen die Impfe sind.

    Aber ich habe vor Jahren auch alte Schriften von britischen Ärzten gelesen. Die haben damals festgestellt, dass Menschen mit hohen Antikörper-Titern genauso krank werden, wie Menschen mit niedrigen Antikörper-Titern gesund bleiben.

    Nelli, da muss ich an unsere Hunde denken, die seit Jahren Terra Canis Gelenkpaste und Gelenkkräuter ins Futter bekommen.

    Trotzdem haben wir jetzt einen Arthrosehund, da nach dem Röntgen Mitte Juni Arthrose diagnostiziert wurde, nachdem er davor einige Tage nur noch rumlag und nicht mehr Gassi gehen wollte. Erst bekam er nur Traumeel, da war es schon besser, dann zusammen mit Zeel und Trinkgelatine ins Futter.

    Das war im Vergleich zu vorher schon ganz gut.

    Dann habe ich noch das Pawsan geholt, das ja auch so ein Produkt ist. Homöopathie für Tiere, insbesondere Hunde▪

    Ich kann tatsächlich nicht sicher sagen, dass sich die Arthroseprobleme damit weiter verbessert haben. :/

    Erst seit der Hund auch noch Hekla Lava D6 bekommt, bin ich ganz zufrieden. Ihm wächst allerdings gut fühlbar auch noch etwas Festes auf dem entsprechenden Knochen, weshalb wir überhaupt zum Röntgen waren, das eben auch gut nach innen wachsen könnte.

    Vor dem Hekla Lava war tagsüber alles soweit ok, aber ich habe ihn zusätzlich Nachts noch mit einer Traumeelverdünnung besprüht und massiert, weil er meist Nachts aufgewacht ist und gehechelt hat. Denn nach der Traumeelmassage hat er immer schön weitergeschlafen. :)

    Jetzt schläft er auch ohne Massage in den allermeisten Nächten wieder ganz ruhig ohne Aufzuwachen und zu Hecheln. Man könnte sagen, er schläft meist wie ein Toter und ist insgesamt agiler. Insgesamt eine schöne Veränderung. :)

    Es ist ein komplexes Problem, bei dem ich persönlich mir von einem NEM alleine nicht unbedingt die große Veränderung erwarte, jedenfalls nicht kurzfristig, obwohl auch viele zu Pawsan geschrieben haben super und es besonders gut bewertet ist. Vielleicht gab es bei deren Hunden kein Gewächs am Knochen. Aber insgesamt ist sowieso jedes Lebewesen und Problem etwas unterschiedlich. :/

    Wenn man bei den Hunden die Bewertungen zu den verschiedenen Produkten sieht, kann etwas für den einen super sein und für den nächsten ist es nur noch so lala. Das ist bei den Menschen sicher nicht anders und heißt natürlich trotzdem, man kann für sich möglicherweise das optimale NEM finden, wenn es genau zu den eigenen Problemen passt. Aber es kann auch sein, dass 1 einziges Mittel eine große Verbesserung bringt.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche. :)

    Mein Mann würde logischerweise in erster Line die entsprechenden Regenaplexe zur Ausleitung von Säuren usw. und gegen Schmerzen bekommen und zusätzlich wie jetzt die normalen NEM.

    Da ich mir über diese ganzen NEM für Arthrose und Co. schon Gedanken gemacht hatte und möglicherweise nicht noch einmal so ein Kombiprodukt holen will, habe ich mir überlegt, man könnte neben den anderen Barf-Zusätzen auch direkt Grünlippmuschelpulver, MSM, Teufelskralle, Trinkgelatine holen und den Hunden ins Futter machen und sie auch selbst in einem Drink versuchen.

    Schlimmer als unser früherer Aminosäuremix im Smoothie, der wirklich absolut grässlich geschmeckt hat, wird es kaum schmecken können. ^^

    Nelli, mein Mann hatte vor sunday lange ganz stinknormal in der Apo Standardprodukte bestellt und ich hab mich da auch lange nicht drum gekümmert oder Gedanken dazu gemacht, zumal ich selbst eh vor 2020 jegliche künstlichen Vitamine für mich abgelehnt habe.

    Erst ab 2020 war ich überhaupt involviert und vor sunday gab es erst Alternativprodukte aus der Apo. Da hatte ich mir schon einen Wolf gesucht, um B-Komplexe zu vergleichen und mein Mann meinte das kann doch nicht so schwer sein.

    Für meinen Mann gab es 2010 auch Produkte von irgendeinem anderen bekannten Dr., wohl Dr. Rath oder Dr. Hittich, die er selbst bestellt hatte, da ich ihm einen Auftrag für bestimmte Produkte in bestimmter Qualität gegeben hatte. Denke, das waren die Vorreiter.

    Mittlerweile gibt es sowieso recht viele Dr. im Netz, die ihre eigenen Produkte vermarkten.

    Ich brauche eigentlich keinen Dr., der Produkte anbietet und bewirbt. Deshalb ist mir das mit Dr. Schweikart egal. Ich habe jetzt aber eine ziemlich genaue Vorstellung, von dem, was ich haben will.

    Tendiere mittlerweile trotzdem zu Dirks Einschätzung von sunday natural, muss ich zugeben.

    Denn tatsächlich hat sich mit der Spalte Gut für... wieder etwas getan und es kamen wohl auch neue Produkte dazu.

    Die neuen Betreiber sind sehr ambitioniert. Und es gefällt mir, auch wenn ich beim einen oder anderen Produkt denke, das ist mir (dank meiner Erziehung) zu teuer und ich nehme nur das, was ich denke zu brauchen.

    Das neue Kohleprodukt begeistert mich jedenfalls regelrecht. :D

    Ich bin da ganz einfach gestrickt und unkompliziert. Wenn mir etwas in jeder Beziehung zusagt, dann bleibe ich dabei. Und so lange sich nichts am Produkt ändert, ist es mir persönlich eigentlich auch egal, ob man es in der Apo kaufen muss/kann oder auf der Herstellerseite.

    Wobei ich nicht generell ausschließe, auch Mal auf ein teureres Kombi-Produkt zurückzugreifen. Da ich es nicht mag, von einem Produkt bis zu 9 Kapseln am Tag nehmen zu müssen, würde ich dann wohl auch nach den Angeboten anderer Hersteller schauen.

    Deshalb ist Biotikon sicher trotzdem eine gute Empfehlung, da es etliche interessante Kombi-Produkte gibt.

    Aber ich selbst muss immer die Angebote genau vergleichen, um eine Entscheidung treffen zu können.

    Daher habe ich gerade intuitiv Asthma in die Suche bei Biotikon eingegeben und mir wurde neben diversen Produkten wie Vitamin C, Quercetin, Cordyseps und diversen Weihrauch- und Curcumaprodukten das Produkt Astragaloside IV angezeigt, 50-fach konzentriert, mit 5mg Piper Nigrum Extrakt und anteiligen 50 mg Astragalosiden IV, 60 Kapseln für 89,70€. Das Prüfzertifkat dazu hat sich die Firma 2015 selbst ausgestellt.

    Kann da bis auf die 5mg Piper Nigrum Extrakt überhaupt keinen Unterschied zu den 50-fach konzentrierten Astragalus-Extrakt Kapseln von sunday entdecken, 60 St. für 21,90€, mit ebenfalls 50 mg Astragalosiden IV/Kapsel, der aber zu den Schadstoffen einen externen Prüfbericht von 2023 enthält.

    Das ist sicher eine Ausnahme, aber bei dem Preisunterschied ist bei sunday locker noch ein Curcumapräparat mit Piper Nigrum drin und man könnte gleich noch ein Weihrauchpräparat, ein Vitamin C -und ein Vitamin D3-Präparat dazunehmen oder natürlich eine andere Kombi.

    Vielleicht sollte man sie darauf aufmerksam machen, dass ihr früher außergewöhnliches Produkt heute nicht mehr ganz so außergewöhnlich ist. ^^

    In der Tat gibt es diverse Studien, die zeigten, dass unter anderem Astragaloside bei Asthma und allergischen Atemwegserkrankungen wirksam sind.

    https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24731407/

    Danke dafür, Nelli. :) Vorher noch nie gehört. :/ Denn so hat es sich doch schon gelohnt bei Biotikon auf die Seite zu gehen. :)

    kjeldt, danke, das habe ich nach der letzten amerikanischen Wahl, die ich als erste ziemlich genau beobachtet hatte, auch schon bei uns befürchtet.

    Habe gestern wieder nach der Seite gesucht, auf der darüber berichtet wurde, wie sie vor ca. 90 Jahren einen Impfskandal in einer Stadt der USA inszeniert haben.

    Da bin ich auf eine ganz andere Seite gestoßen, die unter anderem darüber berichtet, wie in den USA seit 1953 mit den Wahlmaschinen Wahlen manipuliert werden können. <X

    Für diese Seite, mit einigen wenigen Kernthemen, die aber alleine zu einem der Themen mehrere stundenlange Videos hat, will ich mir unbedingt noch Zeit nehmen. Denn wenn jemand nach einem komplexe Video in vielen Ländern geächtet wurde, obwohl man sich auf seriöse Fakten beruft, ist es das Anschauen vielleicht wert. Ich habe schließlich einem unserer Söhne etwas versprochen. :)

    Das läuft aber darauf hinaus, dass es im Prinzip gar nichts gibt, zu dem wir nicht seit Jahrzehnten belogen werden würden. <X

    Ich muss hier noch etwas schreiben.

    Ich liebe Kennedy. Er hat vor Corona schon so viel veröffentlicht, z.B. Verträge mit afrikanischen Staaten, wo es wahlweise 1 Kopfgeld für den Staat pro Person/Impfung oder eine Gesamtsumme von etlichen Millionen Dollar als Staatsgeschenk für die Einwilligung in Impfaktionen gab, wobei ich heute nicht mehr weiß, wo man diese Unterlagen unter all dem Wust an Unterlagen finden kann. Natürlich auch über die schädlichen Folgen.

    Afrika war und ist eines der Länder, in dem es von Beginn an zahllose Menschenversuche an Menschen gab, die man vor hundert Jahren noch behandelt hat, als wären sie Affen. Sie wurden in den Anfängen sogar mit Impfungen für Affen geimpft.<X Man darf nicht vergessen, Afrikaner wurden bei uns in Zoos ausgestellt.

    Ich war letztes Jahr auf einer Seite, die die Geschichte zum Impfen in Afrika beschrieb und ich konnte es kaum ertragen, das zu lesen. Mütter haben ihre Kinder mit heißen Streichhölzern und anderen Dingen markiert, damit es aussah als wären sie geimpft, damit sie nicht geimpft wurden.

    Es gibt Studien, aus denen klar hervorgeht, dass nach manchen Impfungen 5x mehr Kinder gestorben sind und ich denke heute, das war auch der Plan.

    In Afrika gab es in den Anfängen in Bezug auf die C-Spritzen auch etliche Demonstration mit klaren Schildern gegen Gates, wovon man hier nichts gehört hat.

    Aber das alles hat dank Unterdrückung der Nachrichten und Pharmawerbung weder dem Glauben an Impfungen in den Industrieländern Abbruch getan, noch haben sich deshalb viele Menschen im Westen früher für die Menschheit organisiert.

    Aber es ist insgesamt nicht neu, sondern in meinen Augen völlig normal, dass so etwas mit Menschen passiert.

    Denn für mich ist ein Mensch ein Mensch. Egal aus welchem Land er kommt.

    Als es in Israel so extrem mit den Lockdowns und Einschränkungen war, und sogar die Idee umging, Ungeimpfte sollten bei der Arbeit gelbe Anzüge tragen, damit man sie gleich erkennen kann, Israelis im Internet verzweifelte Meldungen gepostet haben, einige Moscheen von streng orthodoxen Rabis brannten- die sich gegen das Ganze ausgesprochen hatten und nicht gebrochen werden konnten, hat sich eine Gruppe mit einer Klage an den internationalen Gerichtshof gewandt. Ich für meinen Teil habe da bis heute nichts mehr davon gehört. :/

    Carlito, 3,5% haben wir doch mit Sicherheit längst. :/ Deshalb wollen sie ja ab nächsten Monat alles in erweiterter Form kontrollieren.

    Na, der hat doch mehr die CDU und die Wähler zerlegt, da er deutlich gemacht hat, dass die CDU schon alles vorbereitet hatte.^^

    Ganz abgesehen davon, dass die aktuelle Regierung doch nur an der Macht ist, da sie etwas anderes versprochen hatte, als sie dann umsetzen wollte und umgesetzt hat.

    Wie man sieht, ist die CDU jetzt wieder an der Spitze der Wählergunst, was bedeutet, dass die Wähler seit Jahrzehnten nichts gelernt haben.

    Wer es geil findet, ab nächstem Jahr als Alleinstehender 563 Euro Bürgergeld zu bekommen und komplett unter Staatskontrolle zu fallen, den werde ich sicher nicht aufhalten. Mir fehlt der Glaube daran, das als optimale Daseinsform sehen zu können.

    Das Bürgergeld hat zum 1. Januar 2023 das ALG II, bekannt als „Hartz IV“, abgelöst. Mit seiner Einführung hat die Bundesregierung eine große Sozialreform auf den Weg gebracht: Menschen im Leistungsbezug sollen sich stärker auf Qualifizierung, Weiterbildung und Arbeitssuche konzentrieren können. Ziel ist vor allem, sie in dauerhafte Jobs zu vermitteln.

    Allerdings kann sich, wer Sozialleistungen wie Arbeitslosengeld II (Hartz IV), BAföG, Grundsicherung oder auch Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz bezieht, vom Rundfunkbeitrag für die Dauer des Bezugs befreien lassen. Aber ich denke nicht, dass es das Wert ist.

    kjeldt, habe gleich gedacht, dass das die Fake-News war, um die es letztes Jahr ging:

    Infos von Journalisten und Persönlichkeiten, die ihre Arbeit noch ernst nehmen▪

    Gleich danach hat Nelli eine andere Fake-Nachricht gepostet, nach der Kennedy das Impfen fördern würde. ^^

    Wer Kennedy, der seit sehr vielen Jahren dagegen ankämpft, wie ich seit ewigen Zeiten kennt, kann so etwas gar nicht ernst nehmen.

    Sorry. Ich war zu faul, etwas dazu schreiben.

    Kennedy wurden schon öfter irgendwelche Erfolge zugeschrieben, die er selbst als Fake-Behauptungen von sich gewiesen hat. Wenn man was zu Kennedy wissen will, hat er eine sehr umfangreiche Seite, auf der in mehreren Rubriken neue Nachrichten und auch Gewinne vor Gericht gemeldet werden. In Bezug auf Urteile dürfte diese Rubrik die richtige sein: The Defender • Children's Health Defense (childrenshealthdefense.org)ˍ

    Was auf jeden Fall der Fall ist, wenn du die erste Serie von Janne Ossebaardt zu Pizza-Gate kennst, die auch schon in manchen Dingen recht lehrreich ist, spielt am Ende ein Kennedy, wenn auch nicht dieser Kennedy, die höchstmögliche Rolle in der Hoffnung die Menschheit zu retten. Aber ich persönlich glaube nicht daran. Ich fürchte sogar, der Zeitpunkt das zu stoppen könnte jetzt schon verstrichen sein. Denn es geht ja nicht nur um diese Genspritzen, sondern insgesamt um viel, viel mehr.

    Sie werden wie die letzten Jahrzehnte/Jahrhunderte machen was sie wollen, das ist das, was ich sehe, wenn nicht auch Menschen wie Du, die bezahlten Diener des Staats, in Massen Widerstand leisten und sagen- nein. Das ist, wie Du an dir selbst siehst, aber auch nicht zu erwarten. Also was bleibt?