Beiträge von Die Mama

Also für mich ist die nächste Frage, warum wird hier gesagt, Calcium über 1g ist schädlich, in englischsprachigen Ländern wird bis 2.5g als unschädlich gesehen und ein japanischer Forscher, der 420 Studien zu Calcium erstellt hat, sagt wir haben einen Calcium-Rezeptor und es gibt keine schädliche Menge, nur eine, die zu Verstopfung führt.
    Vitamin- und Mineralstoffrechner einer amerikanischen Frauengruppe mit Auswertung des speziellen Bedarfs bei verschiedenen Erkrankungen▪

Calcium wird in der "Obergrenze oder tolerierbare Aufnahmemenge" mit 2500 mg. angegeben. Das ist ein absolutes No-Go. Alles was über 1 Gramm an Calcium pro Tag geht ist mehr als schädlich.

Noch ein Zufallsfund zu Calcium. Interview mit einem japanischen Wissenschaftler, der schon seit 46 Jahren zu Calcium und Knochenschwund forscht.

In den Vereinigten Staaten ist ein Kalzium-Magnesium-Komplex recht beliebt. Wie würden Sie diese Verbindung mit AAACa (AdvaCAL) vergleichen?
    Nun, Kalzium und Magnesium sind beide wichtig, aber wir müssen sie nicht kombinieren. Das Verhältnis von Kalzium zu Magnesium ist nicht wichtig, solange wir genug von beiden zu uns nehmen. Eine zu hohe Kalziumzufuhr ist nie gefährlich, aber eine zu hohe Magnesiumzufuhr kann es sein. Ich denke also, dass Kalzium das einzige ist, von dem man so viel nehmen kann, wie man will, und damit durchkommt, aber man sollte nicht zu viel Magnesium nehmen. Ich glaube nicht, dass man diese beiden Stoffe kombinieren muss. Sie können Magnesium einnehmen, wenn es notwendig ist. Zu viel Kalzium kann zu Verstopfung führen - das ist eine der unvermeidlichen Wirkungen von Kalzium, denn Kalzium entzieht der Nahrung Wasser und macht den Stuhl härter. Bei Magnesium ist das nicht der Fall, deshalb wird Magnesium gegen Verstopfung eingesetzt. Ich verwende Magnesium bereits zusammen mit Calcium, aber nicht als festes Präparat.

Verglichen mit dem bescheidenen Bedarf des übrigen Körpers sind die Knochen ein fast endloser Kalziumvorrat. Er ist wie eine Bank mit einer großen Menge Geld. Wenn man ein Problem hat, geht man zur Bank und leiht sich Geld. Das Nebenschilddrüsenhormon ist wie eine Geldkarte. Aber wenn Sie Ihre Geldkarte oft genug benutzen, ist Ihr Bankkonto irgendwann leer. Das ist [Knochenschwund]. Und jetzt beginnt das Paradoxon. Kalzium, das aus dem Knochen kommt, gelangt in andere Gewebe, in denen eigentlich kein Kalzium vorhanden sein sollte. Zum Beispiel in die Blutgefäße. Blutgefäße sollten weich und elastisch sein. Die Knochen sollten hart und stark sein. In den Blutgefäßen sollte sich nicht zu viel Kalzium befinden. Sie verhärten sich dann. [...] Dies ist das erste Kalzium-Paradoxon, auf das wir aufmerksam geworden sind. Ein Mangel an Kalzium führt zu einer Überflutung der Blutgefäße mit Kalzium. [...]Es gibt noch viele andere Kalziumparadoxon-Krankheiten[...].

Wie wirkt sich Bewegung auf [Knochenschwund] aus?
    Bewegung aktiviert die Knochenzellen, um den Kalziumverlust aus den Knochen zu verhindern. Wenn man mit dem Sport aufhört, tritt der umgekehrte Prozess ein. Man verliert Knochen. Wenn Sie also Sport treiben, beugen Sie dem Knochenschwund vor. Sowohl Bewegung als auch Kalziumzufuhr sind wichtig - wir können Bewegung nicht durch Kalzium ersetzen. Aber wenn sowohl Bewegung als auch Kalziumzufuhr wichtig sind, können wir Bewegung nicht durch Kalzium ersetzen. Aber wenn wir uns mehr bewegen, stimulieren wir auch die Kalziumaufnahme. Es steigert den Appetit, so dass man mehr essen kann. und ein erhöhter Stoffwechsel stimuliert die Kalziumaufnahme. All diese Faktoren fördern also die Kalziumaufnahme.

Was ist die physiologische Grundlage für Glück?
    Schon ein geringer Abfall des ionisierten Kalziums im Blut macht unglücklich. Das Gehirn oder die Muskeln werden erregt, wenn der Kalziumspiegel im Blut auch nur geringfügig sinkt, insbesondere das ionisierte Kalzium. Es gibt zwei Arten von Kalzium - proteingebundenes und ionisiertes Kalzium. Obwohl wir über ionisiertes Kalzium sprechen, sagen wir einfach Kalzium. Wenn der Kalziumspiegel leicht sinkt, sind Sie aufgeregter und reizbarer. Ein leicht resorbierbares Kalzium korrigiert den leichten Kalziumabfall im Blut sofort. Ein leichter Abfall des Blutkalziums macht jeden unruhig und reizbar. [...

Im Gegensatz zu proteingebundenem?
    Ja, denn Kalzium wird sehr leicht mit Eiweiß verbunden, je nach Stress oder anderen Bedingungen. Der ionisierte Anteil wirkt direkt auf das Gehirn, und das Eiweiß fungiert als eine Art Puffer. Normalerweise messen wir das Gesamtkalzium, das sich nicht so leicht verändert, aber wenn wir das ionisierte Kalzium messen, können wir diese Auswirkungen nachweisen. Kalzium ist eine Art Hormon, genau wie Vitamin D. Einfache Mineralien wie Kalium, Natrium und alle anderen Salze haben keine Rezeptoren. Rezeptoren sind sehr wichtig. Empfangsdamen in Büros, die jeden, der hereinkommt, kontrollieren, sind wie Hormonrezeptoren. Auch Kalzium hat einen Rezeptor. Kein anderes Mineral hat Rezeptoren. Wir nennen ihn Kalziumsensor oder Kalziumrezeptor. Es ist eine Behandlung für VIPs. Nicht wie gewöhnliche Mineralien. Manche Leute denken vielleicht, Kalzium sei gefährlich, weil wir es als Hormon bezeichnen, aber das ist nicht der Fall. Für uns ist es wie ein Hormon - so wichtig wie ein Hormon, so spezifisch wie Hormone, um bestimmte Funktionen zu erfüllen. Kalzium ist also etwas ganz Besonderes.
    : https://web.archive.org/web/2023112622…m-paradoxon.69/

Das hört sich doch ziemlich interessant an. :/

Ich habe keine Ahnung, was ZÄ aktuell verwenden. Aber Du kannst ja vielleicht gleich sagen, dass Du allergisch gegen Graphenoxid bist.

Schau Mal. Wir haben auch eine Suche

https://www.yamedo.de/forum/co…/?q=graphenoxid+ausleiten▪

Insgesamt haben wir sehr viele Tipps aus unterschiedlichen Quellen gesammelt.

Das Beste ist wohl die pdf: https://juliendufayet.de/wp-content/upl…2022_Update.pdf

Reuters 23.8.23: US-Gesundheitsbehörde CDC sagt, dass eine neue COVID-Variante Infektionen bei geimpften Personen verursachen könnte.

cbcnews schreibt 1 Tag später: Die Zahl der COVID-Krankenhauseinweisungen steigt in dieser Woche um 22 % – und die CDC prognostiziert einen weiteren Anstieg, da sich neue Varianten ausbreiten

Und die aktuellen Hinweise beim CDC:

Präventionsmaßnahmen

Wenn sie von der FDA lizenziert/autorisiert und von der CDC empfohlen werden, sind aktualisierte Impfstoffe bereits Mitte September in Ihrer örtlichen Apotheke oder Arztpraxis erhältlich.

Was können Sie tun, um sich und andere zu schützen, wenn wir mehr erfahren?

Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir nicht, wie gut sich diese Variante ausbreitet, aber wir wissen, dass sie sich auf die gleiche Weise wie andere Varianten ausbreitet. Das bedeutet, dass Sie weiterhin die folgenden Maßnahmen ergreifen können, um sich und andere vor einer Infektion zu schützen:

• Lassen Sie sich wie empfohlen gegen COVID-19 impfen
    • Bleiben Sie zu Hause, wenn Sie krank sind
    • Lassen Sie sich bei Bedarf auf COVID-19 testen
    • Lassen Sie sich behandeln, wenn Sie an COVID-19 erkrankt sind und ein hohes Risiko haben, schwer zu erkranken
    • Wenn Sie sich für das Tragen einer Maske entscheiden, tragen Sie eine hochwertige Maske, die gut über Nase und Mund sitzt
    • Verbessern Sie die Belüftung
    • Waschen Sie Ihre Hände

Zusammenfassung der Risikobewertung für die SARS-CoV-2-Sublinie BA.2.86 | CDCˍ

Jetzt verstehe ich erst, warum ich heute auf einem israelischen telegram-Kanal einen Artikel aus 2021 gelesen habe. :D

Titel: Um eine neue Variante zu besiegen, empfehlen Experten, all die Dinge zu tun, die beim ersten Mal nicht funktioniert haben. ^^

Um eine neue Variante zu besiegen, empfehlen Experten, all die Dinge zu tun, die beim ersten Mal nicht funktioniert haben | Babylon Beeˍ

Ich möchte hier jetzt keinen Bibelthread aufmachen, auf gar keinen Fall,

Nicht? Bist Du dir sicher? Aber es stimmt.

Wie man sich denken könnte, ging es mir nur um den Vergleich. Mensch und Tier ernähren sich von Pflanzen und Früchten.

Bezogen auf:

Zitat

Die Bibel, enthüllt einiges, jedoch verschleiert und umgedreht..so wie ua ArcheNoha was nichts anderes bedeutet als...am Anfang waren wir fleischlos

25. August (UPI) -- Griechische Beamte nahmen 79 Verhaftungen im Zusammenhang mit mutmaßlichen Brandstiftungen bei vielen der Waldbrände vor, die das Land in diesem Sommer verwüstet haben.

Katastrophenschutzminister Vassilis Kikilias sagte am Donnerstag, dass Brandstifter weiterhinˍ Brände im ganzen Land entfachen und mehrere neue Versuche unternehmen, nordwestlich von Athen auf dem Berg Parnitha Brände zu entfachen. Hunderte von Waldbränden haben in dieser Woche 20 Menschen getötet.

"Brandstifter legen Brände, die Wälder, Eigentum und vor allem Menschenleben bedrohen", sagte Kikilias in einem Briefing. "Du wirst damit nicht durchkommen. Wir werden dich finden [und] du wirst zur Rechenschaft gezogen werden."

Stefan Doerr, Leiter des Zentrums für Waldbrandforschung an der Universität Swansea, sagte, dass mutmaßliche Brandstifter die heißen und trockenen Bedingungen in diesem Sommer ausgenutzt haben, um Waldbrände zu entfachen, die sich dann schnell ausbreiteten.

Griechische Beamte sagen, dass 79 wegen Brandstiftung wegen Waldbränden festgenommen wurden - UPI.comˍ

Es sind weiterhin die skrupellosen Idioten dieser Welt, die vor allen Dingen für die Waldbrände verantwortlich sind.

Ich denke an Smoothie. Das ist eine etwas herausfordernde Aufgabe.

Ziemlich ähnlich dazu, wenn wir in regelmäßigen Abständen den Obst/Gemüseanteil für die Hunde vorbereiten. ^^

Das Problem ist natürlich, dass man eine Menge vorbereiten muss und für die Aufbewahrung Platz im TK braucht und auch die entsprechenden geeigneten Behälter benötigt.

Wir benutzen bis zu 28 verschiedene Zutaten an Obst und Gemüse, einschl. Ingwer und Kurkumawurzel und 1-2 Biosäfte wie z.B. rote Beete Saft dazu. Etwas Flüssigkeit muss in jedem Fall dazu. Das letzte Mal waren es insgesamt 17 kg.

Warum also nicht schöne Smoothies machen und zu den Äpfeln nach Geschmack noch einiges mehr an Obst und Gemüse dazu. Wenn die Äpfel geputzt sind, sind das eh keine 5 Kilo mehr.

Abhängig vom Hochleistungsmixer ist bei manchen Sorten eine vorherige Zerkleinerung mancher Obst- und Gemüsesorten von Vorteil, nicht dass er sich wegen Überlastung abschaltet.

Dann kannst Du alles in 0,5kg Behälter packen und bei Bedarf rausholen, weiter mit Saft oder Wasser auffüllen und mit was auch immer Du willst weiter aufpeppen, und regelmäßig einen Smoothie trinken. :)

EW, Du sprichst vermeintlich in Rätseln. So sehr, dass man an eine Religion denken könnte, obwohl es dir nicht um einen Gott geht, der über uns steht, sondern alles in uns selbst ist. Ich bin doch mehr für klare Worte.^^

Die 5 Zyklussprünge des Menschen.

Wie ist es damit:

Zum fleischlos damit (Wie der Teufel in der Bibel haust): https://theologe.de/theologe8.htm

Zur Unterdrückung auch damit (GEHEIMVERTRAG VON VERONA): Verschiedenes zur Thematik Corona▪

Ich denke, Du stellst nur fest, jetzt ist die Zeit, in der alle Lügen offen vor uns liegen und sie nicht einmal mehr versuchen irgend etwas zu vertuschen, denn sie sagen es uns an vielen Stellen sogar so deutlich wie in einem offenen Buch, wenn wir bereit sind hinzusehen und hinzuhören.

Man kann nicht einmal sagen, dass die Situation einmalig wäre. Denn wer bereit war hinzusehen, der hat sehr vieles schon vor Jahrzehnten deutlich erkennen können.

Du hast natürlich Recht. Der Weg ist das Ziel. Es nutzt nichts wie Pispers in hervorragender Weise zu erkennen und analysieren was passiert. Wenn man keinen Weg findet, ist das Erkennen alleine völlig nutzlos und bleibt in der Analyse stecken.

Selen ist generell bei Hashimoto angesagt, da es entzündungshemmend auf die SD wirkt.

Das Problem bei Hashimoto ist, dass man dabei erst durch Jod in den Mangel kommt, was auch wieder relativ ist, weil Messungen auch falsch sein können.

Die Jodsupplementierung stimuliert die Produktion und Aktivität von TPO. Für die meisten Menschen mit Hashimoto ist TPO auch der Ort eines Autoimmunangriffs, und das umliegende Schilddrüsengewebe wird dabei geschädigt. Jedes Mal, wenn die TPO-Produktion stimuliert wird, reagiert das Immunsystem, das TPO als einen fremden Eindringling wahrnimmt, den es auszurotten gilt, aggressiver und verstärkt den Angriff.

Auch bei der Einnahme von Jod mit Selen kann der TPO-Antikörperwert wieder ansteigen. Man muss sehr vorsichtig sein, denn das ist sehr speziell und muss eigentlich regelmäßig überprüft werden.

Auch wenn in den USA nicht alles jodiert wird, gibt es auch in den USA Ärzte, die sich auskennen.

Obwohl ich die Jodsupplementierung bei meinen Hashimoto-Patienten strengstens verbiete, habe ich ihnen immer gesagt, dass es in Ordnung ist, jodreiche Lebensmittel in Maßen zu essen, aber ich bin kürzlich auf eine Studie gestoßen, die mich dazu bringt, diesen Rat in Frage zu stellen (siehe "Die Wirkung der Jodrestriktion auf die Schilddrüsenfunktion bei Patienten mit Hypothyreose aufgrund von Hashimoto-Thyreoiditis" im Studienbeitrag).

In dieser Studie wurden Probanden mit Hashimoto in zwei Gruppen eingeteilt.

Eine Gruppe ernährte sich normal. Die andere Gruppe wurde auf eine Diät gesetzt, bei der Jod strikt vermieden wurde, so dass sie weniger als 100 mcg pro Tag zu sich nahmen.

Achtzig Prozent der Gruppe, die Jod aus der Nahrung vermied, erlebten eine vollständige Remission ihrer Schilddrüsensymptome!

Deshalb bitte ich meine Hashimoto-Patienten, jodreiche Lebensmittel wie Meeresfrüchte, Algen und jodiertes Salz zu meiden, um zu sehen, wie sich dies auf die klinischen Ergebnisse auswirkt.

Ich glaube einfach, basierend auf meiner Forschung und klinischen Erfahrung, dass Jod ein unnötiges Risiko bei der Behandlung von Hashimoto darstellt, zumal wir sicherere und effektivere Möglichkeiten haben, mit einem nicht richtig funktionierenden Immunsystem zu arbeiten.

Iodine and Hashimoto's | Dr. K. Newsˍ

Ich nutze seit einem halben Jahr Das Ohrenpflegeöl von Anibio. Das ist zwar für Hunde, aber was dem Hund nicht schadet, kann auch mir nicht schaden. ;)

Das ist jetzt zwar völlig OT, aber ich hatte vor 5 oder 6 Jahren ein Biohundeshampoo aus den USA von TK-Maxx gekauft. Natürlich für unsere Hunde.

Doch dann war mein Shampoo alle und ich dachte, egal, und habe das selbst benutzt. Es war ungelogen das beste Shampoo meines Lebens. Die Haare waren sowas von super. Leider habe ich die Flasche danach weggeworfen, es gab das dann blöderweise auch nicht mehr, wie ich dachte und so werde ich das tolle Hundeshampoo nie mehr wieder benutzen können. ;( Wirklich schade.

Daher habe ich absolut nichts gegen Pflegeartikel für Hunde in Bioqualität. Die können weitaus besser sein, als das, was für uns am Markt ist. :thumbup:

Dr. Tillenburg hat auch eine interessante Homepage, auf der er noch viele weitere Angaben auch zu empfohlenen Tests macht. Nur zwei Sätze:

Hierdurch ist es mir bereits gelungen, Spike-Proteine noch zwei Jahre nach der Impfung im Körper der Erkrankten nachzuweisen!

Zwei Jahre nach der letzten Impfung!!!

: https://web.archive.org/web/2023093023…pfgeschaedigten

Wenn man Glück hat, dann helfen schon die auch geteilten Tipps. Wenn nicht, muss man selbst die Kohle für weitere Untersuchungen über haben, sonst ist man leider voll im Arsch. <X

Dort wird Fluorid als Nahrungsergänzungsmittel angezeigt. Ich muß mich hoffentlich nicht weiter dazu äußern, außer, daß ich es als gefährlich empfinde.

Dazu habe ich gerade eine interessante Seite mit vielen Info, vielen Details und 2 Videos gefunden.
    https:/ / www.spirituellerverlag.de/die-fluorid-lüge/▹

Die kennst Du vielleicht auch noch nicht alle.

Da soll noch Mal jemand sagen, dass unsere aktuelle Situation eine einmalige Veränderung zu früher ist, die es vorher noch nie gab. ^^ Es ist wirklich unglaublich.

Und dann noch die Zwangsjodierung. Die Aussage von Louis Levin, "der dauernde Gebrauch von Halkajod, dem jodhaltigen Siedespeisesalz, anstelle des gewöhnlichen Speisesalzes (rief) wiederholt bei Strumösen schwere Vergiftungen hervor......"(Gifte und Vergiftungen - Lehrbuch der Toxikologie, 6. Auflage, Heidelberg 1992), spiegelt aber einen völlig anderen Hintergrund. Ihr liegt der in damaliger Zeit aus Unkenntnis weit verbreitete, wahllose und unkontrollierte Gebrauch jodhaltiger Arzneimittel und mit Jod angereicherter Lebensmittel zugrunde, bei dem vermehrt Jodschäden aufgetreten waren.

In einer Mitteilung des Reichs-Gesundheitsblattes hatte 1938 der damalige Reichsminister des Innern sogar öffentlich vor dem wahllosen Gebrauch jodhaltiger Arzneimittel und mit Jod angereicherter Lebensmittel gewarnt (Deutsches Reich, 1939).

Aus diesem Grunde wurde die Abgabe von Jod und seinen Zubereitungen in Apotheken damals eingeschränkt und durfte nur auf ärztliches Rezept erfolgen. Auf die heutigen Verhältnisse sind die zitierten Aussagen von Professor Lewin nicht mehr übertragbar.
    : https://web.archive.org/web/20…hylaxe_in_deutschland.pdf

Und der Schadstoff Nickel als essentieller Nährstoff. Manche zählen ja auch Aluminium und Arsen dazu.

Alles unter dem Motto: Wie kann man Industriegifte am Besten im Menschen entsorgen? Kein Problem. ^^

Lockdown ist Lockdown, Bernd. :) Der Grund ist nur eine Randbedingung, um das Volk gefügig zu machen.

Danke Mara. :)

War schon versucht selbst auf die Studien hinzuweisen, die zeigen, dass

1. gegen Windpocken Geimpfte später Gürtelrose bekommen können.

Zudem meinte ich mich erinnern zu können, dass es früher in impfkritischen Kreisen (die immer auch aus Ärzten bestanden) im Gegensatz zu heute sogar hieß, dass erst durch Unterdrückung der Windpocken in der Kindheit durch Impfung im späteren Alter eine Gürtelrose entstehen könnte.

Gerade deshalb irritiert es mich um so mehr, dass die Schulmedizin heute genau das Gegenteil behauptet, wenn sie sagen, jeder, der Windpocken hatte wäre in Gefahr später Gürtelrose zu bekommen.

Also habe ich sicherheitshalber gesucht, falls ich mich falsch erinnern sollte und einen Beitrag von Ehgartner aus 2019 gefunden:

Windpocken: Das programmierte Desaster

Anstatt nun von diesen Problemen zu lernen und neue Fehler möglichst zu vermeiden, sind die Behörden derzeit dabei, bei Windpocken dieselben Fehler zu machen. Bei dieser meist vollständig unkompliziert verlaufenden Kinderkrankheit wird seit 2004 die Impfung empfohlen. Im Vergleich zu Masern ist hier der Impfschutz mit rund 80 Prozent deutlich geringer.

Außerdem besteht überhaupt keine Chance, die Windpocken-Viren jemals auszurotten. Diese Varizellen bleiben nämlich sowohl nach durchgemachter Krankheit als auch nach einer Impfung im Körper zurück und "schlafen" dort am Ende von Nervensträngen. Wenn wir Glück haben ein Leben lang.

Wenn wir kein Glück haben, brechen die Varizellen wieder aus - diesmal jedoch nicht in Form der Windpocken, sondern als Gürtelrose (Herpes zoster).

Die Viren verbreiten sich entlang der Nervenstränge und lösen auf der Haut unangenehme, teils extrem schmerzhafte Ausschläge aus, die schwer zu behandeln sind.

In den USA wurde die Windpocken-Impfung zehn Jahre vor Deutschland eingeführt. Und seit langem wird dort von einer starken Zunahme der Fälle von Herpes zoster berichtet.

Epidemiologische Studien zeigten einen überraschenden Zusammenhang: Das Risiko, an einer Gürtelrose zu erkranken war umso höher, je weniger Kontakt die betroffene Person mit windpocken-kranken Kindern hatte.

Offenbar braucht das Immunsystem der Erwachsenen ab und zu diese Erinnerung, um auf die schlafenden Windpocken Viren besser acht zu geben. Heute gibt es in den USA bereits mehr Fälle von Gürtelrose als von Windpocken.

In Deutschland sind nach Angaben des Robert Koch Instituts (RKI) die Fälle von Windpocken seit 2005 um 71 bis 88 Prozent zurückgegangen.

Eine erste Erhebung der Behörde zur Häufigkeit der Gürtelrose zeigt nun, dass die US-amerikanischen Verhältnisse auch hierzulande einkehren. Mit jedem Jahr nehmen die Krankenhaus-Einweisungen mit der Diagnose Herpes zoster zu. Lag die Zahl im Jahr 2005 noch bei 14.446 Fällen, mussten 2015 bereits 23.463 Personen deshalb in einer Klinik behandelt werden.

Ehgartners.Info: Gürtelroseˍ

Und mit den Genspritzen sind die Zahlen durch die Decke gegangen.

2. Erwachsene durch die Windpockenimpfungen der Kinder mindestens doppelt so häufig Gürtelrose bekommen würden.

Was bei uns in D in jedem Fall wieder Teil unseres IfSG §21 ist und auch nur wieder zeigt, dass Geimpfte eh in der ersten Zeit danach ansteckend sind.

Praktisch, nicht wahr. ^^

Bevor ich mich mit der Ernährung und Nahrungsergänzungen befasste hatte ich, wie sich später herausstellte, jahrelang zahlreiche Nährstoffmängel, darunter schwerer Jobmangel. Die Bescherung daraus ist unter anderen, die Autoimmunerkrankung der Schilddrüse (Hashimoto Thyreoiditis)....

Nur, dass es keinen Zusammenhang zwischen einer Unterversorgung mit Jod und Hashimoto gibt.

Aber einen Zusammenhang zwischen einer hohen Jodzufuhr durch die Jodprophylaxe und Hashimoto ist schon lange bekannt.

Neben erblichen Einflüssen können auch Virusinfektionen, eine Schwangerschaft oder eine hohe Jodzufuhr oder jodhaltige Röntgenkontrastmittel den Ausbruch von Hashimoto auslösen.

Meines Wissens gilt grundsätzlich: Menschen, die an einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse leiden, sollten auf eine erhöhte Tageszufuhr von Jod verzichten. Dazu gehört auch, keine jodhaltigen Nahrungsergänzungsmittel aus getrockneten Algen oder Seetang auf eigene Faust einzunehmen, auf jodhaltige Wunddesinfektionsmittel zu verzichten und jodhaltige Röntgenkontrastmittel möglichst zu meiden.

Morbus Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, die allein durch eine Überjodierung ausgelöst wird.

Vor Beginn der faktischen Zwangsjodierung - infolge der Viehfutterjodierung ab 1985 - war Morbus Hashimoto praktisch nicht vorhanden und kam "nur für den Hörsaal" vor, wie mir Prof. Dr. Hengstmann sagte.

Bis 2009 erkrankten bereits 12,5% der Bundesbürger an dieser jodinduzierten Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Die Tendenz ist weiter steigend - siehe Interview Prof. Dr. med. Jürgen Hengstmann auf dieser Seite zu Morbus Hashimoto - da es bis jetzt keine Anzeichen dafür gibt, daß die - seit der Viehfutterjodierung ab 1985 - faktische Zwangsjodierung beendet werden würde.

Seit Beginn der heimlichen Hochjodierung des Viehfutters 1985 für Nutzvieh wie Schweine, Rinder, Geflügel und Zuchtfische - oft auch im Biobereich - sind auch tierische Produkte, die zum Verzehr für Menschen gedacht sind, hochjodiert und müssen deshalb von Menschen, die dieses zusätzliche Jod aus gesundheitlichen Gründen nicht vertragen, strikt gemieden werden.

Betroffen sind Jodallergiker, die meisten Schilddrüsenerkrankten und Jodempfindlichen (meist ohne schilddrüsenkrank zu sein), Menschen mit Morbus Hashimoto, Morbus Basedow, Über- und Unterfunktion (auch latent), Heißen und Kalten Knoten und Schilddrüsenkrebs etc..

Sie alle dürfen aus gesundheitlichen Gründen kein zusätzliches Jod zu sich nehmen. Wer die Jodproblematik kennt achtet seitdem darauf, das für ihn gesundheitsschädliche Jod, das über die Jodfütterung in nahezu sämtlichen tierischen Produkten steckt, durch Verzicht auf tierische Produkte zu vermeiden.

: https://www.jod-kritik.de/

Habe auch ein Interview mit ihm zu Hashimoto (Das Video dazu wurde bei YT schnell gelöscht.) und einiges zu Dr. Hashimoto Seite 2 des Threads entdeckt.

Torcer, das stimmt. ^^

Hatte ja schon 2021 einiges recherchiert und bei symptome gepostet.

Artikel zum verlorenen Geruchssinn bei Grippe von 2015: https://proxy.metager.de/www.naturundhe…d66832f0351ee9b

Aber ich kann das noch erweitern.

Grippe/Influenza und

Beatmung: https://proxy.metager.de/www.aerztezeit…e7035e39c8044a8

Langzeitfolgen Lunge: https://publications.ersnet.org/content/erj/45/5/1463▹

Langzeitfolgen Hirn: https://web.archive.org/web/2020121021…_Langzeitfolgen

Den Artikel musste ich jetzt schon im Archiv suchen. :D
    Langzeitfolgen Herz: https://www.internisten-im-netz.de/krankheiten/gr…en-todesfaelle/

Apropos: Wie viele Menschen sind denn 2018 an Atemwegserkrankungen gestorben? Laut statista mehr als 70.000 Menschen. Die damit oder einer Erkältung verbundenen Symptome reichen ab 2020 vollkommen aus, um einen Erkrankten als Covid-Verdacht=Covid-Erkrankt zu zählen und zu melden.

U07.2!COVID-19, Virus nicht nachgewiesen

COVID-19 o.n.A. Benutze diese Schlüsselnummer, wenn COVID-19 klinisch-epidemiologisch bestätigt ist und das Virus nicht durch Labortest nachgewiesen wurde oder kein Labortest zur Verfügung steht.Benutze zunächst Schlüsselnummern, um das Vorliegen einer Pneumonie oder anderer Manifestationen oder von Kontaktanlässen anzugeben.

: https://web.archive.org/web/2021030205…t-auf-covid-19/

Auch der dimdi-Link schon im Archiv. ^^ Cool. :D

Preisfrage: Wie viele Menschen ohne positiven Covid-Test mit Symptomen von Covid, also Symptomen einer Atemwegserkrankung, werden und wurden 2020 mit der Diagnose U07.2 als Covidkranke behandelt? Wäre ja mal interessant zu wissen. Für einen Teil der Zeit habe ich eine Auswertung gefunden:

Nur mal so. Wir hatten in 2018 insgesamt rund 19,5 Millionen Krankenhausbehandlungen.

Wer es noch nicht bemerkt haben sollte, Lockdowns gab es auch nach der spanischen Grippe in Deutschland:

: https://philosophia-perennis.com/wp-content/upl…ahmezustand.png

Ich hatte 2021 übrigens bei meinen Recherchen in den USA etwas zur spanischen Grippe gelesen. Fundstück:

Zitat
    Ein Historiker schreibt: "Quarantäne, Isolation und Maskentragen konnten die Ausbreitung der Grippe nicht eindämmen. Stattdessen erhöhten diese Praktiken wahrscheinlich die Sterblichkeit und hatten katastrophale wirtschaftliche Folgen. Die medizinische Politik von 1918 stand im Widerspruch zur medizinischen Wissenschaft, und die destruktiven Praktiken der Quarantäne, Isolierung und des Maskentragens wurden weitgehend aufgegeben. "20

Der Schaden erstreckte sich auf die nächste Generation. Zu den nachfolgenden gesundheitlichen Folgen gehörte eine erhöhte Prävalenz von Herzerkrankungen bei Kindern, die 1919 geboren wurden.

Also ein Rückfall in vergangene Jahrhunderte. Denn vor hundert Jahren entsprach es schon nicht dem medizinischen Know-how.

Auch die Info vom September 2020 aus der Hausmitteilung des Bundestags im Focusartikel ist nicht zu vergessen.
    Die Hausmitteilung wird ergänzt um einige Hinweise zur Handhabung, Tragedauer, Entsorgung und Reinigung von Mund-Nase-Bedeckungen.

Zitat

So heißt es: *"Bereits nach 30 Minuten Tragedauer kann es je nach Art der Mund-Nasen-Bedeckung zu einem signifikanten Anstieg der CO2-Werte im Blut kommen, da die ausgeatmete Luft unter Umständen nicht so gut entweichen kann.* Ein ständiges Aus- und wieder Anziehen der Mund-Nasen-Bedeckung ist aber auch nicht sinnvoll, da so das Risiko einer Kontamination erhöht wird. Zwischendurch sollte man sie also zum Durchatmen eher unters Kinn schieben, aber weitertragen."

Nicht zu vergessen, das früher geschrieben wurde, dass nur diejenigen in Japan zur Grippezeit eine Maske tragen würden, die ein höheres Bewusstsein für ihre eigene Gesundheit hätten. Dass Masken aber nach sämtlichen Studien keinen Sinn bei der Verhinderung von Vireninfektionen/Grippe hätten.

Und das haben wir so auch bis April 2020 vom deutschen und dem amerikanischen Gesundheitssystem gekannt.

Das ist ja nur ein kleiner Teil des Ganzen.

Wenn es nicht passiert wäre, würden wir es definitiv für viel zu verrückt halten, dass so etwas passieren könnte. ^^

Du kannst es so oft wiederholen wie Du möctest, deshalb wird es leider nicht wahrer - es gibt in Deutschland keine Zwangsjodierung! Gäbe es diese, würden in den Supermarktregalen nicht jodierte Speisesalze neben unjodierten Speisesalzen stehen.

Du bist mir doch immer wieder eine Inspiration.:)

Denn 2020 wurde ein neues Buch herausgebracht von einem ehemaligen MdB AfD.

40 Jahre Jodprophylaxe in Deutschland – und kein Wort über gesundheitliche Konsequenzen?

Die Massenjodierung von Lebensmitteln steht immer wieder in der Kritik: Die Überjodierung wird in Verbindung mit Schilddrüsen- und Autoimmunerkrankungen gebracht. Dennoch hält man an der sogenannten Jodprophylaxe fest – in Deutschland wurde 1984 gar der “Arbeitskreis Jodmangel” eingerichtet, um die gesellschaftliche Akzeptanz zu verbessern. Pikant: Finanziert wird dieser durch die Profiteure – also Unternehmen der deutschen Salzindustrie und pharmazeutische Hersteller von Jodtabletten. Der promovierte Agraringenieur Dr. Timo Böhme hat sich kritisch mit der Thematik befasst.

: https://report24.news/40-jahre-jodpr…e-konsequenzen/

: https://t.me/derwahrheitsversteher/1701

So prophezeite der Ernährungsmediziner Dr. Max Otto Bruker in seinem Buch „Störungen der Schilddrüse“ (Bruker und Gutjahr, dritte Auflage 2000) wenig schmeichelhaft, dass sie (die Jodprophylaxe) ein „Heer von Schilddrüsenerkrankungen“ heraufbeschwören würde.

Die Fachautorin Dagmar Braunschweig-Pauli erklärt sie in ihren Büchern „Jodkrank“ und „Die Jod-Lüge“ sogar zum „Jahrhundertirrtum“ und zum „Märchen vom gesunden Jod“.

Kein Wunder also, dass die Dame (namens Jodprophylaxe) zunehmend das Licht der Öffentlichkeit scheut.

Seit dem Beginn des neuen Jahrtausends lebt sie zurückgezogen und überlässt es ihren Kavalieren hin und wieder Nachrichten über ihre positive Aura zu verbreiten.

Debatten in der Öffentlichkeit meidet sie jedoch strikt.

Zudem scheinen ihr familiäre Schwierigkeiten zuzusetzen.

Gerüchte sind im Umlauf, dass ihre ungeratene Tochter, die Jodierung von Tierfuttermitteln, als Teenager kräftig über die Stränge geschlagen haben soll.

Von Drogenmissbrauch bei Jodgehalten bis zu 10 mg Jod pro Liter Milch ist die Rede.

Auch ihre eigene Vergangenheit scheint sie einzuholen.

Bei wilden Jodpartys wurden wohl etliche Opfer hinterlassen.

Diese Gerüchte riefen bereits Privatdetektive auf den Plan, welche Gesundheits- und Ernährungsstudien u.a. des Robert Koch Institutes durchwühlten und eine kontinuierlich steigende Anzahl von Schilddrüsenerkrankten in Deutschland entdeckten.

Bestätigt wurden diese Enthüllungen von den Zahlen des Arzneiverordnungsreports.

Schon werden Rufe nach einem öffentlichen Register und einer Statistik zu Schilddrüsenerkrankungen laut.

Es wird interessant sein zu beobachten, wie lange sie ihre PR-Strategie des Verschweigens noch aufrechterhalten kann.

: https://www.jod-kritik.de/

Ich würde denken, es handelt sich um einen sehr ähnlichen Fall wie jetzt mit den Genspritzen. Immer wieder haben Ärzte und Prof. wie Prof. Hengstmann, Dr. Bruker usw. darauf aufmerksam gemacht, dass die Jodprophylaxe Menschen krank macht. Aber sie machen einfach weiter.

Dr. Timo Böhme hat 3 Jahre recherchiert und schildert das, was läuft, wie einen Krimi.

Bei Jodkritik kann man unter anderem auch lesen:

Der Begriff „Jodmangel“ in der jüngeren Medizingeschichte:

„Jodmangel“ ist der Basisbegriff und sozusagen Grundstein für die sogenannte

- „Jodsalzprophylaxe“

– Impulsgeber für

a) Maßnahmen zur Beseitigung des Jodmangels und

b) zur Jodversorgung

Umsetzung der Maßnahmen erfolgt durch

- Arbeitskreis Jodmangel

- Vereine wie z.B. DGEe.V.

- Institute

- Bundesbehörden wie z.B. BfR, BzgA/Wiss. Abteilungen von Universitäten (Hötzel, Bonn),

BgA: stellt Bundesadler für „Merkblatt 58“ des AKJ zur Verfügung

„Arbeitskreis Jodmangel“ – Mitglieder sind vernetzt mit

- Vereinsmitgliedern z.B. DGE e.V.,

- Universitätsprofessoren u.

- leitenden Bundes- (und Aufsichts-) Beamten,

- Förderer – Industrie-Pharma-Ernährungsbereiche

- Mitglieder/Förderer wechseln –Fa. Merck z.B. ist später ausgestiegen

Aktionsdynamik: an der Organisation der Jodierungskampagne der sogenannten Jodsalzprophylaxe sind u.a. Radiologen und Schilddrüsenärzte, Salzkonzerne und Pharma-Firmen beteiligt.

Resultate:

a) Verkauf von Jod/Jodsalz – Förderer aus Salzkonzernen profitieren

b) Anstieg jodinduzierter Erkrankungen

- Mitglieder: Radiologische Praxen sind auf Monate hinaus ausgebucht

- Förderer: Pharma-Firmen

Schilddrüsenmedikamente belegen - ausgehend von einem vorher weit zurückliegenden Platz - ab 2003 die ersten Plätze der verschreibungspflichtigen Medikamente, s. Schwabe, Ulrich/Paffrath, Dieter (Hrsg.): "Arzneiverordnungs-Report 2004. Aktuelle Daten, Kosten, Trends und Kommentare", S. 1153: Schilddrüsentherapeutika belegen 2003 den 1. Platz von "Führende Arzneimittel nach Verordnungen".

Erwartet wird, "daß sogar 40 Mio. Menschen potentiell behandlungsbedürftig sind. (Hampel et al. 1995)

Damit ist zu erwarten, daß die Therapie mit Schilddrüsentherapeutika auch in den kommenden Jahren noch zunehmen wird.

Sehr genau sind die Iodiverordnungen mit ihrem Abnahmetrend zu beobachten, um einer ungünstigen "Iodidmüdigkeit" durch Aufklärung entgegenzusteuern (Scriba und Gärtner 2000).

Wichtig sind immer wieder aufklärende Appelle auch an die Ärzte, daß die Iodprophylaxe kein Risiko darstellt." (a.a.O., S. 832)

Von allen wurde eine Flut von Informationen unter die Leute gebracht in Form von Flyern, Merkblättern – u.a. auch z.T. mit dem Bundesadler versehen! -, Merkbroschüren, Jodinfo-Artikeln und Anzeigen in Tages- und Wochenzeitungen, Illustrierten, Fachzeitungen für Bäcker und Metzger, Krankenkassen etc.

Diese geballten Anstrengungen in Sachen „Jodmangel“ und als Konsequenz seiner Beseitigung durch Jodsalz und Jodzusätze – wobei die Viehfutterjodierung (und vieles mehr) zu keiner Zeit erwähnt und nie in den offiziell herausgegebenen Tabellen für Jodmengen berücksichtigt wurde! -, gemeinsam von Medizinern, Bundesbehörden, Wissenschaftlern und Wirtschaftsunternehmen vorangetrieben, haben eine der wohl erfolgreichsten Werbekampagnen der Nachkriegszeit in Gang gesetzt.

AEROSOLE MIT JODMOLEKÜLEN

- Die betroffenen Bürger erfahren es m.W. zu keinem Zeitpunkt, daß sie sich durch die Freisetzung des sehr giftigen Silberjodids in der Luft z.T. in tödlicher Gefahr befinden. Ungeschützt sind sie dem Silberjodidgemisch, das mit dem Regen auf sie herabregnet und das sie als Aerosolen mit Silberjodidmolekülen mit der Luft einatmen, ausgeliefert.

Gefahrenzeitraum für Jodregen und Jodluft in Rheinland-Pfalz

Die Hagel – und damit Hagelfliegersaison dauert von April bis Oktober.

In dieser Zeit dürfen durch Hagelflieger Silberjodidgemische in die Wolken gesprüht werden.

Notfall-Maßnahmen während und nach der Freisetzung von Silberjodid:
    Bitte informieren Sie sich unter https://www.carlroth.com/de/de über die Gefahren und Schutzmaßnahmen nach Freisetzung des als sehr giftig gekennzeichneten Silberjodidgemisches. Schließen Sie Fenster und Türen und meiden Sie Außenbereiche.

Quellen:

„Hagelabwehr aus der Luft – Technik, Wirksamkeit, Kosten“ von Dr. Wilfried Zipse in: Vortrag DLR Mosel anläßlich der 53. Kreuznacher Winzertagung 2009, S. 23. „Wettermacher“ von Thomas Olivier/ ww, in: General-Anzeiger Bonn, 07./08. 0 8. 2004. „Die Wettermacher. Hagelabwehr in Stuttgart“ von chb in: transmission September 2004, S. 30 und 33. „Rheinland-Pfalz: Zweite Cessna zur Hagelbekämpfung im Einsatz“, https://www.proplanta.de/agrar-nachrich…1407904226.html „Hagel-Alarm! Unwetterpiloten“ von Thomas Olivier in: Rheinischer Merkur, 21.07.2005.

Link zur Antwort von Staatsministerin Ulrike Höfken auf die Kleine Anfrage „Hagelabwehr mit Silberjodid“ von Dr. Timo Böhme: landtag/ Rheinland-Pfalz Drucksache 17/9603 zu Drucksache 17/9479.

„Sicherheitsdatenblatt“, erstellt 02.02.2017, Carl Roth GmbH + Co KG, Schoemperlenstr. 3-5, D-76185 Karlsruhe, Deutschland, https://www.carlroth.com/de/de

Braunschweig-Pauli, Dagmar: Aerosole – akute Lebensgefahr für Jodallergiker! Aktuelle Warnung vor jodhaltigen Aerosolen!

Da Jod über sämtliche Körperflüssigkeiten ausgeschieden wird, kann Jod auch über Husten und Niessen im öffentlichen Raum in die Luft gelangen.

Durch die Freisetzung von Silberjodid durch Hagelflieger in Rheinland-Pfalz, Bayern und Baden-Württemberg können auch über diesem Weg Jodmoleküle in die Atemluft und den Regen gelangen.

Diese jodhaltigen Aerosole bedeuten für Jodallergiker, die sich im öffentlichen Raum beim Einkaufen, Restaurantbesuchen, öffentlichen Verkehrsmitteln, Sport, bei Spaziergängen und Gartenarbeit etc. bewegen, akute Lebensgefahr.

Die eingeatmeten Aerosole mit Jodmolekülen verursachen bei Jodallergikern einen akuten, lebensbedrohlichen Erstickungsanfall – s. Larynx-Ödem, in: Die Jod-Lüge, S. 146 -, der SOFORT NOTÄRZTLICH versorgt werden muß.

©Dagmar Braunschweig-Pauli M.A., Sprecherin Deutsche SHG der Jodallergiker, Morbus Basedow- und Hyperthyreosekranken, Trier, den 05.05.2019.

Ich finde es schon sehr seltsam, wie resistent manche Menschen gegen seit Jahrzehnten bestehende einfache Fakten sind. ^^

Da alles per Gesetz zu jodieren ist, was weit mehr ist, als Jodsalz einzusetzen, ist es eine klare Zwangsjodierung, vergleichbar mit manchen Teilen der USA, in denen es eine Zwangsfluoridierung des Wassers gibt und in wieder anderen Ländern gezielt per Gesetz andere Stoffe eingesetzt werden.

: https://web.archive.org/web/2024080515…evs-und-zitate/

Zudem gibt zumindest die Milchindustrie es doch klar zu, denn das ist Teil einer Meldung von 2021:

Durch die Erhöhung des Jodgehaltes von Milch für die eigenbedarfsgerechte Jodversorgung der Kühe über Mineralstoffmischungen von 97 ± 32 μg/l in 2004/2005 auf 110 ± 36 μg/l in 2009/2010 wurde möglicherweise ein stärkerer Rückgang der Jodversorgung in der Bevölkerung vermieden (Johner, 2012). Die Jodkonzentration von Biomilch liegt signifikant unter dem Gehalt von konventioneller Milch (ca. 140 vs. 95 µg/l) (Köhler, 2012). Dieses ist auf unterschiedliche Fütterung zurückzuführen.

: https://milchindustrie.de/sachstand-zu-milch-und-jod/

In den letzten 10 Jahren hat sich mittlerweile die Jodaufnahme der deutschen Bevölkerung verdoppelt. In einer groß angelegten Kampagne des Arbeitskreises Jodmangel wurde erreicht, dass fast alle Lebensmittel in Deutschland mit zusätzlichem Jod angereichert werden:

• jodiertes Salz in den Haushalten,
    • jodiertes Brot beim Bäcker,
    • jodierte Fleischwaren beim Metzger,
    • mit Jod versetzte Fertigprodukte,
    • jodiertes Essen in Kantinen und Restaurants,
    • jodhaltige Nahrungsergänzungmittel.

Das Zusatzjod im Speisesalz und in den Fertigprodukten ist deklarationspflichtig, jodierte Brot- und Fleischwaren sowie Milchprodukte sind es paradoxerweise nicht.

Die Jodierung des Tierfutters

Gibt es bei den genannten Lebensmitteln noch die Entscheidungsfreiheit, diese zu kaufen oder auf Lebensmittel ohne jodiertes Speisesalz auszuweichen, macht eine andere Tatsache diese Wahlfreiheit wieder zunichte: Seit 1995 wird in Deutschland das Tierfutter flächendeckend jodiert. Dies hat zur Folge, dass fast alle tierischen Produkte wie Fleisch, Eier, Milch und Käse stark mit Jod belastet sind. Durch Düngung unserer Felder mit der Gülle und dem Dung des mit Jod gefütterten Viehs werden dann auch noch die Feldfrüchte mit zusätzlichem Jod belastet. Bio-Produkte sind hiervon nicht ausgenommen.

Wem nutzt die Lebensmitteljodierung?

Dank all dieser Maßnahmen sind Schilddrüsenvergrößerungen (diffuses Struma) in Deutschland als biologische Anpassung an die jodreichere Ernährung rückläufig (von 25% auf 18%). Auf die Häufigkeit der Schilddrüsenknoten (Knotenstruma) hat die Lebensmitteljodierung leider keinen Einfluss genommen. Diese sind sogar noch gestiegen. Die Anzahl der Schilddrüsenoperation haben ebenfalls nicht abgenommen. Bei einer Annahme, dass 5% der diffusen Schilddrüsenvergrößerungen pathologisch sind, haben etwa 0,4% der Bevölkerung einen Nutzen aus der Jodmangelprophylaxe gezogen.

Wem schadet die Lebensmitteljodierung?

Doch zu welchem Preis? Über zehn Millionen Deutsche leiden an Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse (Hashimoto Thyreoiditis und Morbus Basedow), die durch ein Zuviel an Jod ausgelöst werden können. Es ist seit langem bekannt und dokumentiert, dass in Gebieten mit einer höheren Jodversorgung die Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse häufiger auftreten als in Gebieten mit geringerer Jodversorgung. Die Hashimoto Thyreoiditis, an der heute bis zu 10% der deutschen Bevölkerung (davon 90% Frauen) leidet, war vor der Jodierungskampagne, kaum bekannt. Die Anzahl der Menschen, die unter einer Jodallergie leiden, ist in den letzten 15 Jahren ebenfalls stark angestiegen. Für die Betroffenen kann ein Zuviel an Jod fatale Nebenwirkungen haben. Herzbeschwerden, Gelenk- und Muskelschmerzen, Schweißausbrüche, Panik, Angst, Schwindel, Magen- und Darmbeschwerden, Unruhe, Schlafstörungen oder entzündliche Hautreaktionen (Jodakne) können die Folge sein.

Neuere internationale Studien zeigen eindeutig, dass die Zahl der an einer Hashimoto Thyreoiditis Erkrankten in dem Maße ansteigt, wie sich die alimentäre Jodzufuhr in einer Population erhöht. Rechnet man die Ergebnisse einer chinesischen Studie auf deutsche Verhältnisse um, so erkranken in Deutschland jeden Tag etwa 1000 Menschen durch zu viel Jod in der Nahrung an einer Schilddrüsenunterfunktion.

: http://wiki.jodforum.de/index.php?titl…che_mit_dem_Jod

Zudem war nicht ich es, die den Begriff "Deutschland ist ein/gilt als Jodmangelgebiet" geprägt hat und auch nicht Hannah und auch nicht die von ihr zitierte Akademie.

Deutschland gilt als Jodmangelgebiet ............

Deutschland ist immer noch ein Jodmangelgebiet BfR 09/1997, 28.04.1997

Deutschland gilt als Jodmangelgebiet

Quelle: Pressemitteilung/Deutsche Gesellschaft für Endokrinologie 26.8.22

Aufgrund ... gehäuft auftretender Schilddrüsenerkrankungen wurde Jodsalz 1922 in der Schweiz, 1924 in den USA sowie 1976 in der Bundesrepublik Deutschland eingeführt. Ziel der Jodierung von Speisesalz war die systematische Behandlung von Jodunterversorgung.

Mittlerweile gilt Deutschland nach den Kriterien der World Health Organisation (WHO) nicht mehr als Jodmangelgebiet, was allerdings in erster Linie auf den vermehrten Konsum von jodiertem Speisesalz zurückzuführen ist.

Diese Form der „Zwangsjodierung“ wird von nahezu allen Gesundheitsorganisationen empfohlen oder aber unterstützt. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) startete 1995 die Kampagne „Uns geht’s Jod – Lebensmittel mit Jodsalz sind gesünder“ zur Jodmangelprophylaxe.

Quelle: Werbung für Bad Reichenhaller Jodsalz von 2016 ^^

Da musst Du dich schon über die WHO aufregen. Aber das tun wir ja eh schon.^^

Natürlich geht es allen Firmen um Expansion. Die Prognosen für die Umsatzsteigerungen in diesem Marktsegment wurden schon bekannt gegeben.

Es wird erwartet, dass der Markt für Nootropika für Nahrungsergänzungsmittel für das Gehirn in den kommenden Jahren (2023-2032) erheblich wachsen wird, angetrieben durch die zunehmende Einführung von nootropischen Nahrungsergänzungsmitteln zur Verbesserung des Gedächtnisses und die wachsende Betonung der Optimierung der kognitiven Gesundheit. Fortschritte in der Entwicklung nootropischer Medikamente unterstützen ebenfalls das Marktwachstum. Es gibt jedoch einige wichtige Herausforderungen, die die Marktexpansion behindern könnten, darunter das Fehlen definitiver klinischer Studien, die die Wirksamkeit belegen, Fehleinschätzungen in Bezug auf Sicherheit/Nebenwirkungen und hohe Kosten für bestimmte Nootropika. Um diese Herausforderungen zu meistern, müssen sich die Marktteilnehmer darauf konzentrieren, das Bewusstsein der Verbraucher für die Vorteile von Nootropika zu schärfen und neue und innovative Produkte zu entwickeln. Insgesamt wird erwartet, dass der Markt für Nootropika in den kommenden Jahren in einem gesunden Tempo wachsen wird, angetrieben durch die steigende Nachfrage nach Produkten zur Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten.

Der globale Markt für Hirntumormedikamente umfasste im Jahr 2022 2,8 Mrd. USD und wird bis 2032 schätzungsweise eine Marktgröße von 6,5 Mrd. USD erreichen, mit einer CAGR von 8,8 % von 2023 bis 2032.

Marktgröße für Nahrungsergänzungsmittel für das Gehirn mit Nootropika 20223,4 Milliarden US-Dollar
    Marktprognose für Nootropika für Nahrungsergänzungsmittel für das Gehirn 20328,2 Milliarden US-Dollar

Die Marktgröße für Nahrungsergänzungsmittel für das Gehirn von Nootropika wird USD berührenˍ

Wenn ich so etwas nehmen wollte, warum sollte ich auf ein amerikanisches Produkt zurückgreifen, wenn es solche Produkte auch aus Deutschland und Europa gibt? :/

: https://www.hannespharma.de/produkt/chaga-pilz/ (Insgesamt schöne Seite.)

Wenn ich Bioqualität will und nicht nur unter 8% Betaglucan, dann vielleicht besser: https://web.archive.org/web/2025031708…ta-glucane.html oder

https:/ / www.sunday.de/chaga-…kt-30-polysaccharide.html▹

Aber noch etliche andere deutsche und europäische Firmen bieten Chaga an. Natürlich auch die anderen Pilze.
    Z.B. ein italienisches Produkt mit 30% Beta-Glucan, 40% Polysacchariden und auch Bio.

• ⭐ EINZIGARTIG: Anstelle von Chaga Pilz Pulver oder einfachem Chaga Extrakt verwenden wir einen hochkonzentrierten Chaga Extrakt BIO (Inonotus obliquus) im Verhältnis 10:1, so dass eine Chaga Extrakt Kapsel unseres Produktes 6.000 mg reinem Chaga Pulver Bio entspricht. Unser hochwertiger Rohstoff enthält im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern außerdem die für Vitalpilze so wichtigen Aktivstoffe Polysaccharide (40%) und Beta Glucane (30%).
    • 🍄 VITALPILZE: Der Chaga Mushroom Pilz zählt neben Reishi, Lions Mane, Hericium, Shiitake, Maitake und Cordyceps zu den wichtigsten Vitalpilzen (oft auch als Mushroom Complex) und wird in der Mykotherapie seit Jahrtausenden verwendet. Heilpilze wie Chaga sind für ihren hohen Anteil an Polysacchariden und Beta Glucanen bekannt. Achten Sie bei der Auswahl von Chaga Produkten daher unbedingt auf die Angaben zum Inhalt dieser bioaktiven Substanzen.

amazon.de/CHAGA-Kapseln-Vegavero-Einzigartig-Polysaccharide/dp/B09TJXDWKF

Allerdings sehe ich nicht so ganz, dass noobtropic Werbung macht, da sie ihren Lieferanten ja nur auf Nachfrage bekannt gegeben hat.