Beiträge von Die Mama

Bei Jodmangel kommt es zu einer vermehrten Ausschüttung von TSH (Thyroidea stimulierendes Hormon), welches das Wachstum der Schilddrüse stimuliert und in weiterer Folge zur Kropfbildung führt. Deutschland gilt als Jodmangelgebiet und durch die Jodierung von Futtermitteln wird der Mangel an Jod in den Böden teilweise ausgeglichen. Außerdem wird Speisesalz mit Natrium- oder Kaliumiodat versetzt verkauft. Trotzdem ist ein Großteil der Bevölkerung unterversorgt.

Ich teile diese Ansicht nicht.

Deutschland wird seit Jahrzehnten zwangsjodiert. Es gibt praktisch kein Fleisch, keine Milchprodukte, kein Gemüse und auch nur teilweise Obst, das nicht über die Düngung oder eine extra Jodierung des Futters zwangsjodiert wird.

Über die Gülle kommt das ausgeschiedene Jod auf die Felder, aber es gibt seit 1995 selbst im Biobereich keine jodfreien Mineralstoffdünger für den landwirtschaftlichen Anbau.

Auch der Einsatz von Jodsalz ist üblich und bei jeder öffentlichen Verköstigung Pflicht.

In keiner öffentlichen Essensausgabe bekommt man in Deutschland Gerichte, die nicht mit Jodsalz gesalzen wurden, da das schon lange gesetzlich vorgeschrieben ist. Jedes Fertiggericht wie auch Pizza & Co., jede Wurst und jeder Käse ist jodiert, da zum Einen schon vorher jodiert und zum Anderen mit Jodsalz gesalzen wird.

Dazu gibt es auch noch extrem stark mit Jod angereicherte Lebensmittel und NEM wie Sojaprodukte, Eier, Fisch, Seegras und Algen.

Sich Jod zu entziehen ist in D praktisch unmöglich.

Hier eine Zusammenfassung, die ich dazu geschrieben hatte, die sicher nicht vollständig ist: Lithium als NEM?▪

Dazu kommt Jod als E127 und in medizinischen Anwendungen mit hohem Jodeinsatz.

Zudem weisen neuere Seiten des BfR, die eine Erhöhung des Jods in Jodsalz thematisieren, darauf hin, dass sie die Jodierung schon wieder erhöhen könnten.

Folge dieser Zwangsjodierung ist Hashimoto und andere SD-Erkrankungen, an denen viele Frauen leiden.

: https://www.jod.de/zwangsjodierung/zu-viel-jod-macht-krank

Es ist bekannt, dass ein Kropf durch Jodmangel wie auch durch Jodüberschuss entstehen kann. Auch die Behauptung Jodmangel alleine würde einen Kropf erzeugen können, ist einfach falsch.

Dafür haben sie mittlerweile auch noch Die Krakauer Erklärung zu Jod: Aufgaben und Verantwortlichkeiten für Präventionsprogramme zur Bekämpfung von Jodmangelerkrankungen. https://europepmc.org/article/MED/30283738▹ und wir ein staatliches Jodmonitoring.

In Deutschland gilt laut BfR/DGE eine maximale tägliche Aufnahme von 500 Mikrogramm Jod noch als sicher, auch für Menschen, die auf eine Jodbelastung empfindlich reagieren. Diese Menge wird durch die normale Ernährung nicht überschritten.

Andere sehen das völlig anders.

Der kollektiven Jodverordnung kann man aber auch durchaus kritisch gegenüber stehen. Prof. Hengstmann, ehemaliger Leiter der Schilddrüsenambulanz am Berliner Urban Krankenhaus, hat das Dilemma der kollektiven Jodprophylaxe auf den Punkt gebracht:

Zitat
    „Für 90 Prozent der Bevölkerung ist die Zwangsjodierung kein Problem, die restlichen 10 Prozent aber leiden darunter.“
    Prof. Hengstmann

Wen es interessiert, der kann auch detaillierte Angaben zu manchen Produkten finden wie z.B.:

Durch die Erhöhung des Jodgehaltes von Milch für die eigenbedarfsgerechte Jodversorgung der Kühe über Mineralstoffmischungen von 97 ± 32 μg/l in 2004/2005 auf 110 ± 36 μg/l in 2009/2010 wurde möglicherweise ein stärkerer Rückgang der Jodversorgung in der Bevölkerung vermieden (Johner, 2012). Die Jodkonzentration von Biomilch liegt signifikant unter dem Gehalt von konventioneller Milch (ca. 140 vs. 95 µg/l) (Köhler, 2012). Dieses ist auf unterschiedliche Fütterung zurückzuführen.

: https://milchindustrie.de/sachstand-zu-milch-und-jod/

Wie man sieht, sind das schon alte Daten aus 2012. Und wenn man sucht, weiß man nie, ob die Angaben aktuell sind oder sich auf den Gehalt nach der ersten Jodierung beziehen.

Ich kann es wirklich nicht mehr hören, das Deutschland ein Jodmangelgebiet sein soll, während gleichzeitig kein Mensch weiß, wie viel Jod er täglich durch die Zwangsjodierung zu sich nimmt.

Einen B-Vitamin Komplex hatte mein Mann schon viele Jahre genommen. 4a. Diesmal habe ich auch die Nummer 4 geholt.

Und es ist ja in jeder Beziehung sehr einfach sich für die Nr. 4 und gegen Ratiopharm zu entscheiden,

Vitamine B-Komplex:
    4. Sunday
    B-KOMPLEX
    HOCHDOSIERT MIT
    KOFAKTOREN
    4a. ratiopharm
    B-Komplex
    B-Vitamine:1 Kapsel/Tag1 Kapsel/ Tag
    Vitamin B140mg15mg
    Vitamin B220mg15mg
    Vitamin B3100mg15mg
    Vitamin B550mg25mg
    Vitamin B620mg10mg
    D-Biotin B7500µg150µg
    Folat B9400µg450µg
    Vitamin B12300µg10µg
    CDP-Cholin10mg
    TMG/Betain50mg
    Myo-Inositol25mg
    PABA
    Taurin
    L-Glycin
    L-Glutamin
    Preis pro Kapsel0,14 €0,13€ -0,21€

Jetzt habe ich ein erfreuliches Problem. ^^

Ich nehme an, es ist die Folge von beidem zusammen.

Diesmal habe ich mit 73aN ein Regenaplex dazubestellt, von dem Campana schreibt, dass es die Knochen und Nägel stärkt und auch Mangelzustände wie Osteoporose, Rachitis usw. wirkungsvoll therapiert. Dazu 108a, da es die Knochen auch entgiftet und nährt.

Gewählt hatte ich beides wegen der nachgesagten möglichen Schäden von Cortison auf die Knochen, um die Schäden und Gifte nach dem Absetzen weiter zu beseitigen. Mit einer möglichen Stärkung der Nägel hatte ich schon gerechnet.

Mein Mann hat schon immer sehr dünne weiche Fingernägel. Da kann man nur mit Hilfsmittel Gitarre spielen. Er hat sogar ergebnislos schon andere Mittel zum Auftragen auf die Nägel ausprobiert.

Seit Mitte April nimmt er die neuen Regenaplexe. Seit Anfang Juni sunday natural Produkte einschl. 4.

Die Tage hat er erfreut festgestellt, dass seine Nägel bereits um einiges fester geworden sind.

Ich nehme an, es ist die Folge von beidem zusammen, da ich dem B-Komplex nicht eine gewisse Wirkung absprechen möchte. ^^

Wer jetzt irritiert ist und nicht weiß, was ich meine, denn ich denke, es geht um diese Studie, der liest:

Die Impfstoffe gegen SARS-CoV-2 haben eine bemerkenswerte Wirksamkeit gegen schwere Erkrankungen und Todesfälle bei den Geimpften beibehalten, unabhängig vom Auftreten von Varianten, einschließlich Omicron (1). Weniger bekannt als die durch die Impfstoffe erzeugte systemische Immunität sind die hohen Konzentrationen von Antikörpern (IgG und IgA), die in der Nasenhöhle und im Speichel der Geimpften gefunden werden. Dieses Ergebnis ist sowohl bei Menschen als auch bei Primaten zu beobachten, und zwar sowohl als Reaktion auf mRNA- als auch auf proteinbasierte Impfstoffe (Ref. 2 und G.R. Nahass, R.E. Salomon-Shulman, G. Blacker, K. Haider, R. Brotherton, K. Teague, Y.Y. Yiu, R.E. Brewer, S.D. Galloway, P. Hansen, Manuskript veröffentlicht auf bioRxiv, DOI: 10.1101/2021.08.22.21262168). Die Übertragung von Virusinfektionen über die Atemwege ist der Beweis dafür, dass Bestandteile der Mund- und Nasenhöhle durch Aerosole und/oder Atemtropfen übertragen werden können. Es ist daher naheliegend, dass Ab in der oralen/nasalen Umgebung bis zu einem gewissen Grad auch aerosoliert werden kann.

Evidence for Aerosol Transfer of SARS-CoV-2–Specific Humoral Immunity | ImmunoHorizons | (aai.org)ˍ

Quelle: journals.aai.org/immunohorizons

Und es tut mir leid, mich regt es sowas von auf, dass das 1 von x Studien ist, die das und viel mehr bereits gezeigt haben, und das trotzdem nix, nada, nothing passiert.

Im Gegenteil haben sie in gewisser Weise der Studie widersprochen, die Doctos4Covid Ethic in 2021 veröffentlicht hatte, wozu ich am 21.8.21 etwas bei symptome gepostet hatte:

Noch einige Informationen und interessante Studien.

https:/ / doctors4covidethics.or…acy-of-covid-19-vaccines/

Ich empfinde die Aussagen dieser kleinen Studie unter 2. als mittlere Katastrophe, die ich vorher schon als eines der grössten Risiken benannt und geahnt hatte. Damit steigt in meinen Augen die Gefahr von ADE immens und eine Auslösung durch andere Coronaviren ist auch möglich.

Zitat

Das Verhältnis von Bindung zu neutralisierenden Antikörpern nach der Impfung war jedoch größer als nach natürlicher Infektion, und auf monoklonaler Ebene fanden wir heraus, dass die Mehrheit der impfstoffinduzierten Antikörper keine neutralisierende Aktivität hatte. Wir fanden auch eine Co-Dominanz von mAbs, die auf die NTD und RBD von SARS-CoV-2-Spikes abzielten, und eine ursprüngliche antigene Sünde wie Backboost zu Spikes der saisonalen menschlichen Coronaviren OC43 und HKU1.

https:/ / www.cell.com/cell/fulltext/S0092-8674(21)00706-6▹

Denn für mich bedeutet das klar, dass ein Geimpfter mindestens auf die oben genannten Coronaviren identisch reagieren/kreuzreagieren kann.

Denn bei immunohorizons in der Studie steht ja auch noch:

Da keine Kreuzreaktivität zwischen den Spike-Proteinen des saisonalen Coronavirus und der RBD von SARS-CoV-2 beobachtet wurde, glauben wir nicht, dass unsere Ergebnisse durch die vorherige Exposition der Probanden mit dem saisonalen Coronavirus übermäßig beeinflusst wurden. Obwohl es eine geringe Kreuzreaktivität zwischen den S2-Domänen von SARS-CoV-2 und dem saisonalen Stamm OC43 gibt (5, 6), erstreckt sich diese nicht auf die S1-Domäne oder die begrenztere RBD. Wäre dies der Fall, so hätte sich der Verlauf der Pandemie vermutlich wesentlich zum Besseren gewendet.

Daher denke ich Obacht bei Studien. Manche geben nur ein bisschen was zu, während sie alles andere widerlegen und auch noch die Wirksamkeit der Spritzen vorbei an jeder Realität in den Himmel loben.

Das Geimpfte die verimpften Substanzen an andere weitergeben können ist dagegen doch schon seit Jahrzehnten bekannt und seit mehr als 20 Jahren Bestandteil unseres IfSG. Denn das habe ich in 2021 genau überprüft. §21 IfSG:

Zitat

dürfen Impfstoffe verwendet werden, die Mikroorganismen enthalten, welche von den Geimpften ausgeschieden und von anderen Personen aufgenommen werden können. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) wird insoweit eingeschränkt

Ich kann mich nur wundern, dass jetzt die x-te Studie erscheint, die im Prinzip nur einen Teil dessen aussagt, was schon den Unterlagen von Biontech zur Verteilung der Substanzen in der Studienphase klar zu entnehmen war und damit gleichzeitig getan wird, als wäre Altbekanntes neue Erkenntnisse.

Zum Anderen stören mich auch andere Teile dieser Studie ganz entschieden, da sie die Genspritzen gleichzeitig beweihräuchern.

Nun hat sich Dirk mit Beifall ^^ sehr über mich aufgeregt, weil er nicht verstanden hat, dass Du unter der Rubrik "Nahrungsergänzungsmittel" und nicht unter der Rubrik "Ernährung" nach Listen gefragt hast, die sich auf die optimale Versorgung mit den "47 essentiellen Vitalstoffen" im Bereich der orthomolekularen Medizin beziehen, wobei es Dir letztlich auch um die Supplementierung geht. Sonst hättest Du meiner Ansicht nach unter der Rubrik "Ernährung" geschrieben.

Man kann sich manchmal nur über die Eigendynamik in Foren wundern, denn Dirk ist hier eigentlich einer der Spezialisten im Bereich Nahrungsergänzungsmittel, der immer sagt die Nahrung deckt nicht alles ab.:/

Im Gegenzug habe ich den Eindruck Du möchtest nicht verstehen, dass eine optimale Versorgung in erster Linie aus einer vollwertigen und abwechslungsreichen Ernährung besteht und es eine völlig unübersichtliche Menge an Vitalstoffen geben muss, wenn alleine ein Apfel schon um die 100.000 verschiedene Vitalstoffe enthält, die weder alle erkannt, analysiert noch gewichtet wurden.

Auch der Bedarf jedes Menschen ist sehr individuell. Es gibt diverse Bücher von diversen Spezialisten in diesem Bereich, die aber alle, wie in meinem Beitrag #6 gezeigt, ca. Angaben machen und in ihren Empfehlungen in Bezug auf die Höhe auch nicht einheitlich sind.

Zudem hängt alles von der Ernährung ab und davon, wie der eigene Körper mit den Vitalstoffen umgeht, wie alt man ist, ob man bereits krank ist und Mängel hat, usw.

Auch die offiziellen Stellen rechnen einen Bedarf aus, der sowohl die natürliche Ernährung, als auch die Vitalstoffe der Anreicherung vieler Lebensmittel enthält.

Wenn man wirklich wissen will, ob man Mängel hat, dann habe ich erst kurz vor deinem Thread ein Angebot auf Untersuchung aller Vitalstoffe gefunden. Gibt es vielleicht auch in D.: https://www.apothekemuehlau.at/news-aus-der-a…en-vitalstoffe/

Wie sicher das wirklich ist, ist bei manchen Vitalstoffen mehr als zweifelhaft.

Also wenn man es wirklich genau wissen will, sollte man Untersuchungen machen lassen, was bei diversen Vitalstoffen wie Eisen, Magnesium, Vitamin D usw. in jedem Fall auch über eine Laboruntersuchung möglich ist.

Andererseits hat während der Plandemie schon eine vergleichsweise niedrige tägliche Einnahme an Vitamin D nachweislich viele alte Menschen geschützt. Das waren zum Einen die Menschen in einem schweizer Altenheim mit glaube 800iE am Tag (bekannt als Wunder von Elgg) und zum Anderen z.B. die alten Menschen in den Altenheimen Neuseelands, die nach den dortigen Bestimmungen 1x im Monat 50.000iE bekommen und von denen es überhaupt keine Covid-Horrorgeschichten gab. Denn empfohlen sind ja eher zwischen 2.000 und 5.000iE/Tag und das nach den Spezialisten erst nach Auffüllen des Defizits.

Natürlich ist die orthomolekulare Medizin ein Bereich mit dem bei uns eher sparsam mit Informationen nach außen umgegangen wird, zumal das den öffentlichen Vorgaben entgegensteht und es bei uns seit Jahrzehnten diverse Anfeindungen der Orthomolekularmedizin gibt, die ja weitgehend auch nicht von den Krankenkasse bezahlt wird.

Wenn man recherchiert, wird man aber sehr schnell fündig. Man kann auch entsprechende Bücher kaufen, die in den Angaben je nach Autor dann aber auch wieder schwanken werden.

Aber auch darin wird dir wahrscheinlich keiner sagen, dass Du xx mg oder g dieses oder jenes Vitalstoffs zu dir nehmen musst, sondern nur Angaben von bis vorschlagen.

Zumindest ich sehe es eigentlich so, dass beim Bedarf die Gesamtmenge von Vitalstoffen beschrieben wird, die man eben auch über die Ernährung aufnehmen kann. Also müsste man eigentlich erst einmal berechnen, was man sich täglich mit der Nahrung an Vitalstoffen zuführt und mit welcher Ernährung man diese Versorgung verbessern kann.

Aber ich kann dir die Empfehlungen aus den USA aus dem 1. in den USA besonders beliebten Buch zur Erhaltung einer guten Gesundheit als Referenz zum Vitamin- und Mineralstoffrechner hierlassen, denn ich denke, das entspricht wohl dem, was Du suchst.

Die Autorin empfiehlt übrigens nur Nahrungsergänzungsmittel aus natürlichen Quellen und rät komplett von künstlichen Vitaminen/Substanzen ab. Die Einnahme von Eisen nur bei einem vorliegenden Mangel. Sie rät auch davon ab Aminosäuren als Nahrungsergänzung einzunehmen, so lange es keine entsprechenden Krankheiten gibt und verweist auf das entsprechende Kapitel ihres Buches.
    scribdassets.com/9n8modxjuo2rw6nk/images/14-629e5e1602.jpg

Das ist eine stolze Menge. Wäre interessant zu erfahren welche Quellen dafür sprechen.

Ist es das? Dann lass uns mal nachsehen.

Bisher hatte ich mich ja ziemlich standhaft geweigert mich wirklich intensiv mit den diversen Empfehlungen zu Vitalstoffen zu befassen. Aber der eingestellte Rechner und deine Rückfrage haben das geändert. Ich kenne jetzt einige Empfehlungen.

Da haben wir z.B. Buch 1. der Referenz zum dem Rechner, einsehbar bei Scribd, wenn auch nur in der 3.Auflage

de.scribd.com/document/163671838/Prescription-for-Nutritional-Healing

Hier wird auf Seite 13 zur Gesunderhaltung des Körpers ein Tagesbedarf von 3-10mg Mangan angegeben.

Die 10 mg als normale Tagesdosis werden auch hier unterstützt: https://www.vitamindoctor.com/naehrstoffe/mineralstoffe/mangan/

Bücher 2.und 3.müsste man wohl kaufen. Für 2. könnte man einen Vertrag bei archive.org abschliessen und das Buch ausleihen oder als kindle Version herunterladen.

Werner Winkler (freie pdf) zu Mangan:

1. Empfohlene Tagesmenge: 2 - 5mg

2. Therapeutische Dosierung: 2 - 50mg

3. Untere Tagesmenge erreicht mit ca. (Bsp.):

35g Haselnüsse, 40g Haferflocken, 65g Kakao, 100g Walnüsse oder Mandeln, 170g Himbeeren, ca. 100g Heidelbeeren (je nach Bodenart).

4. Im Körper unter anderem verwendet für:

Knorpelbildung und -erneuerung (nach Belastung).

5. Mögliche Mangelerscheinungen:

Knorpelschmerzen; Bandscheibenschmerzen; Gelenkschmerzen; Sterilität; Knochenfehlbildung; Erbrechen; Hautentzündungen; niedrige Blutfettwerte;

Gewichtsverlust; späte Laufphase bei Kindern; Epilepsie; Diabetes; Blutgerinnungsstörungen.

6. Mögliche Mangelursachen:

Überhöhte Eisenzufuhr (mindert die Mangan-Aufnahme); einseitige Ernährung (wenig pflanzliche Nahrung, wenig Nüsse); einseitige Calcium-Zufuhr;

hoher Alkoholkonsum; Langzeitmedikation mit bestimmten Medikamenten, z.B. Haloperidol; Ernährung mit Lebensmitteln, die von manganarmen Böden

stammen (in Europa häufig).

7. Zusatzinformation:

Lust auf Nougat(creme) kann ein Mangelhinweis sein.

Ein Buch zur Orthomolekularen Medizin gibt 10-30 mg Mangan als tägliche Dosis an.

Die 10 mg Mangan kann man so bei sunday kaufen. Kein Problem. Können also nicht zu hoch sein, sonst dürften sie das nicht verkaufen.

Also im Prinzip gibt es genug Beweise für die Wichtigkeit von Mangan. Die Empfehlungen des Bedarfs variieren schon anhand der wenigen Quellen zwischen 5 und 50 mg. So wie jeder menschliche Organismus jedes Menschen individuell ist und sich unterscheidet. Es kommt also immer auch auf den Einzelnen an, ob er unterversorgt, gut versorgt oder sogar überversorgt ist.

Dazu kommt, dass ein Manganmangel die Entgiftung blockieren kann und gemeinsam mit Zink und Kupfer Teil des SOD-Systems ist.

Das ist etwas komplizierter und hier für den erklärt, der es genauer wissen will: https:/ / bonndoc.ulb.uni-bonn…0.500.11811/6289/3926.pdf▹

Aber die beste Bioverfügbarkeit haben eben nicht Nahrungsergänzungsmittel, sondern möglichst natürliche, unverarbeitete und biologische Lebensmittel.

Einige Nahrungsmittel mit ihrem Mangangehalt:

1 Unze=28,35 g

Muscheln, blau, gekocht, 3 Unzen 5.8mg

Haselnüsse, trocken geröstet, 1 Unze 1,6mg

Pekannüsse, trocken geröstet, 1 Unze 1,1mg

Brauner Reis, mittelkörnig, gekocht, ½ Tasse 1,1mg

Austern, Pazifik, gekocht, 3 Unzen 1.0mg

Venusmuscheln, gekocht, 3 Unzen 0,9mg

Kichererbsen, gekocht, ½ Tasse 0,9mg

Spinat, gekocht, ½ Tasse 0,8mg

Ananas, roh, in Stücken, ½ Tasse 0.8mg

Sojabohnen, gekocht, ½ Tasse 0.7mg

Brot, Vollkorn, 1 Scheibe 0,7mg

Haferflocken, gekocht, ½ Tasse 0.7mg

Erdnüsse, in Öl geröstet, 1 Unze 0.5mg

Tee, schwarz, gebrüht, 1 Tasse 0,5mg

Linsen, gekocht, ½ Tasse 0.5mg

Kartoffeln, Fleisch und Schale, gebacken, 1 mittlere Größe 0.3mg

Weißer Reis, langkörnig, gekocht, ½ Tasse 0,3mg

Den Gehalt an Vitamin- und Mineralstoffen in Buchweizensprossen habe ich noch nicht gefunden.

Der Gehalt von normalen Buchweizen steht hier: https://web.archive.org/web/2024022809…tel/buchweizen/

Ich wollte es gestern nicht posten, als mich ein Freund etwas außer sich genau deshalb angerufen hat und gemeint hat, sie berichten es in mehreren Medien und gefragt hat, wer bitte entscheidet das denn für die Städte.

Und mein Mann hatte während des Telefonats fast verärgert aus dem Hintergrund getönt, die planen ständig und vieles, was sie nachher gegen den Widerstand der Bevölkerung dann doch nicht durchbekommen haben.

Ich hatte zu dem Thema in dem letzten Jahren schon diverse Beiträge aus dem Ausland gelesen.

Er hatte diesen Beitrag dazu gelesen:

100 Städte haben eine Koalition mit der Bezeichnung “C40 Cities Climate Leadership Group” (C40) gebildet. Die C40 hat sich ein “ehrgeiziges Ziel” gesetzt, um die Ziele des WEF bis zum Jahr 2030 zu erreichen. Um das “Ziel” zu erreichen, haben sich die C40-Städte verpflichtet, dass ihre Einwohner die folgende Liste verbindlicher Regeln einhalten werden:

• “0 kg Fleischkonsum”
    • “0 kg Milchprodukte”.
    • “3 neue Kleidungsstücke pro Person und Jahr”.
    • “0 private Fahrzeuge” im Besitz
    • “1 Kurzstreckenflug (weniger als 1500 km) alle 3 Jahre pro Person”.

Diese dystopischen Ziele der C40 Cities sind in ihrem Bericht “The Future of Urban Consumption in a 1.5°C World” zu finden.

Der Bericht wurde erstmals 2019 veröffentlicht und im Jahr 2023 erneut bekräftigt. Die Organisation wird von dem US Milliardär Michael Bloomberg geleitet und weitgehend finanziert.

Der Organisation gehören fast 100 Städte aus der ganzen Welt an. Hier ist ein kleiner Teil aus der erschreckend langen Liste auch europäischer Städte:

Berlin, Bonn, Essen, Frankfurt, Gütersloh, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Konstanz, München, Münster, Pforzheim, Speyer.

: https://proxy.metager.de/tkp.at/2023%2F…6089956116d859a

Verlinkungen der Seite bitte dort anklicken.

Wer steht dahinter? Das können wir einschl. der Geschäfteberichte ganz einfach auf deren Webseite erfahren.

Die Geldgeber: Geldgeber und Partner – C40 Orte - MetaGer Proxyˍ

Der Vorstand: Verwaltungsrat Archiv - C40 Orte - MetaGer Proxyˍ

Der Lenkungsvorstand: Archiv des Lenkungsausschusses - C40 Orte - MetaGer Proxyˍ

Wie ich immer sage. Sie machen es ganz offen vor unser aller Augen und sie verstecken sich dabei nicht.

Wer es sozusagen hinter dem Rücken der Stadtbewohner für diese in den Städten entscheidet, das habe ich noch nicht ganz herausgefunden.

Aber zu den Hauptfinanziers gehört

für Deutschland das BMU (Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit),

für GB das FCDO (Foreign, Commonwelth and Development Office,

für Dänemark das dänische Außenministerium,

diverse Stiftungen, von denen man es nicht gedacht hätte oder sowieso schon wusste, wie Grundfos-Stiftung, Ikea, Arup, Hewlett, Loreal, oder Open Society Foundations- Soros.

Dann gibt es 3 strategische Geldgeber, zu denen Bloomberg gehört.

Und es gibt Förderer, zu denen wieder Stiftungen wie z.B. European Climate Fund, aber auch FedEx und google gehören.

Und es gibt 4 verschiedene Städtenetzwerke.

Und dann gibt es noch Förderer, wie das giz, die Clinton Foundation, eat und etliche andere und natürlich die Weltbank.

Man könnte also, ohne zu lügen, sagen, dass die Bürger von Deutschland, GB und Dänemark mit zu den Hauptfinanziers gehören.

Alles klar? ^^

"Natural Elements" und "Nature Love" sind ein Teil des Bayer Pharmakonzerns.

Nicht ganz. Bayer hat sich beteiligt und bei einem Anteil von 30% als Minderheitenanteilseigner mit Sicherheit wenig Einfluss.

Bayer beteiligt sich mit 30 Prozent an Natsana. „Diese strategische Akquisition stärkt die Position von Bayer im wachstumsstarken Markt von Ernährungsprodukten über E-Commerce-Plattformen – und unterstützt das Engagement des Unternehmens im Bereich ‚Self Care‘“, so eine Sprecherin. Die Produktformate und gut positionierten Marken von Natsana ergänzten ideal das bestehende Ernährungsportfolio von Bayer mit den bekannten globalen Marken wie Berocca, Elevit, Redoxon und Supradyn.

Unter dem Dach von Natsana sind drei Marken gebündelt, jeweils in eigenen Tochtergesellschaften: Feel Natural kommt von Vita Naturalis, Natural Elements vom gleichnamigen Unternehmen und Nature Love von Tauron Ventures. Es handelt sich laut Firmenangaben um qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, vornehmlich pflanzlichen Ursprungs. Vertrieben werden die Produkte über verschiedene Absatzkanäle, vornehmlich jedoch über eigene Websites sowie Markenshops bei Amazon. Außerdem sind die Produkte von Nature Love bei dm, Rossmann und Bipa (Österreich) erhältlich.

Anfang 2020 hatten mehrere Gründer diese Marken zusammengebracht. Nature Love und Feel Natural waren von Frank Spiegel ins Leben gerufen worden, Natural Elements von Robin Hempel. Über ihre Beteiligungsfirma Domum übernahmen Florian Bell, Alexander Oeing und Marcus Thielking die Marken; als Investoren hatten sie die ehemaligen Rennfahrer Jörg Schmidt-Staade und Peter Scheufen sowie die Investorenfamilie Schweyer (Flipcapital) an Bord geholt. Ziel des Gemeinschaftsunternehmens war es, den schon damals zweistelligen Millionenumsatz der Marken in den nächsten fünf Jahren zu vervielfachen.

: https://proxy.metager.de/www.apotheke-a…33724af20747373

Dabei geht es in meinen Augen auch nur um das neue reingewaschene Image, dass sich alle Großkonzerne derzeit zu Werbezwecken nach außen zulegen, um als die Guten zu erscheinen.

Sie machen das Gleiche wie immer, haben sich aber nur neu organisiert. ^^ Und sie pflegen nach außen das neue Motto:

Zitat

Beiträge zu einer nachhaltigen Entwicklung zu leisten, ist ein zentrales Element der Strategie und der Werte von Bayer. Im Sinne unserer Vision „Health for All, Hunger for None“ setzen wir uns für inklusives Wachstum und den verantwortungsbewussten Einsatz von Ressourcen ein – zum Wohle der Menschen und unseres Planeten.

Wer es glaubt. ^^

Sorry, wenn ich lache. Aber ihr seid einfach lustig.

Ohren reinigen sich sowieso von selbst ?( ... (scheint bei mir nicht der Fall zu sein)..

^^

Und das ist fast schon Prosa:

mit dem Ohrlöffel zu den Pauken und Trompeten? :/

Mein Mann nimmt seit vielen Jahrzehnten einen Ohrlöffel und erzählt mir schon genau so lange wie schädlich Wattestäbchen wären, denn ich bin ein wahrer Wattestäbchen-Junkie. Natürlich nur angefeuchtet und nicht zu tief. Aber es geht bei der Benutzung von Wattestäbchen meiner Ansicht nach auch um bestimmte Wohlfühlgefühle. Vielleicht werden dabei spezielle Wohlfühlsubstanzen ausgestoßen. ^^

Jetzt kann ich deine Empfehlungen ja direkt mit dem amerikanischen Vitamine- und Mineralstoffrechner vergleichen. Cool. ^^

Natürlich gehört zu der Empfehlung eine hochwertige ausgewogene Ernährung, die alle anderen Vitamine und Mineralstoffe ausreichend abdeckt.

Meine Eingabe ergibt z.B. für 51-70 Jahre/Tag:

2 g Vitamin C

Vitamin B-Komplex, den ich höher als den NRV wählen würde

2 mg Kupfer

10 mg Mangan

50 mg Zink

Bis auf Zink stimmt das ja von den Vitaminen/Mineralien her genau mit deiner Empfehlung überein und wäre meiner Ansicht nach auch leicht zu realisieren.

Wer es genau haben will, muss 3 verschiedene Produkte für Zink, Kupfer und Mangan holen.

Ein guter B-Komplex und Produkte mit 1000mg Vitamin C sind auch kein Problem.

Es gibt bei sunday auch Zink, Kupfer, Mangan Kapseln aus Buchweizen. Jetzt macht die Kombi für mich Sinn. Wären mir normalerweise nie aufgefallen. Da fragt man sich oft nur, für was ist das denn gut.

Obwohl man bei 2 über den Tag verteilt erst auf diese Werte kommt: 20mg Zink, 2mg Kupfer und 4 mg Mangan. :/

Aber vielleicht wäre ja täglich eine Portion Buchweizensprossen auch eine Option und einen Versuch wert?

Mineralien: Kalium, Calcium, Magnesium, Phosphor, Chlorid

Spurenelemente: Eisen, Zink, Kupfer, Mangan, Iodid, Schwefel

Vitamine: A, B1, B2, B3, B5, B6, B7, B9, C, E, K

Einsatzgebiete Buchweizen Sprossen:

Durchblutungsstörung

Krampfadern

Vorbeugung vor Arteriosklerose

Antioxidative Wirkung

Entzündungshemmend

Krebsvorbeugend

Und war das ein Selbstexperiment, oder wurde es ärztlich begleitet?

Das hat eigentlich gar nichts mit Selbstexperiment zu tun. ^^

Das sind ganz normale Frauen, die sich anhand der Bücher von verschiedenen Autoren, die als Referenz aufgeführt sind, nach deren Angaben bei unterschiedlichen Erkrankungen supplementieren, um schulmedizinische Medikamente möglichst zu vermeiden.

Sollte eigentlich auch aus dem Text auf der HP, den ich oben übersetzt habe, hervorgehen.

NEM sind in den USA auch vollkommen normal, da jeder weiß, wie schlecht viele der dort angebotenen Nahrungsmittel sind und das ein Arztbesuch extrem teuer ist. Die Life Extension Produkte werden z.B. für den europäischen Markt in der Dosis reduziert, um sie unseren europäischen Gesetzen anzupassen.

Nach zahlreichen amerikanischen Comics kann ein Arztbesuch schon mehrere tausend Dollar betragen, wenn er sich nur die Zunge angeschaut hat und die Rechnung selbst einen Herzinfarkt auslösen. https:/ / www.cartoonstock.com/…ctory/m/medical_debt.asp

Haben wir nicht gelesen, dass eine Mehrmonatige Intensivbehandlung eines C-Patienten auf der Intensiv schon Mal 1 Million Dollar überschreiten kann? Für uns völlig unvorstellbare Verhältnisse, dass man beim Überleben mit 30% Selbstbeteiligung in der Höhe eines Hauses verschuldet ist.

Also werden viele alles tun, um sich gesund zu erhalten und einen Arzt zu vermeiden, wenn sie das Problem selbst lösen können, denn auch 10% Selbstbeteiligung (Kondition für Armeeangehörige) sind bei 3000 Dollar schon 300 Dollar, und dann kommt ja noch dazu, dass nicht jede Krankenversicherung jede Erkrankung und jede Behandlungsform deckt und man auf den Kosten auch komplett sitzen bleiben kann.

Amerika ist eben eine vollkommen andere Welt.

Aber ich hatte es auch schon für mich selbst recherchiert, wer hinter den Referenzen steht, da ich das wichtig finde.

Die Bücher im Einzelnen:

1. Balch, Phyllis, CNC. Prescription for Nutritional Healing, 5th ed. published by Penguin Group, 2010.

Prescription for Nutritional Healing ist der landesweit meistverkaufte Ratgeber für natürliche Heilmittel.

Die neue, fünfte Auflage enthält die neuesten Informationen über eine Vielzahl von alternativen Heil- und Präventivtherapien und stellt neue wissenschaftliche Erkenntnisse über Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und Kräuter vor.

Zu den Aktualisierungen gehören ein A-bis-Z-Verweis auf Krankheiten: Wie Omega-3-Fettsäuren und Bewegung den an Alzheimer Erkrankten helfen können.

Aktuelle Informationen über die neuesten medikamentösen Therapien zur Behandlung von AIDS. Was Sie über das H1N1-Virus wissen müssen. Ernährungsinformationen zur Bekämpfung von Prostatakrebs. Führende Forschungsergebnisse über die Wechseljahre und bioidentische Hormone. Und viel, viel mehr. In den zwanzig Jahren seit der Erstausgabe hat sich die natürliche Gesundheitsbewegung durchgesetzt, und das Streben nach optimaler Ernährung ist nicht mehr nur auf Spezialgeschäfte beschränkt.

Mit mehr als 800 Seiten umfassender Fakten zu allen Aspekten alternativer Wege zum Wohlbefinden vereint Prescription for Nutritional Healing, Fifth Edition, das Beste aus jahrhundertealten Heilmitteln mit der Wissenschaft des einundzwanzigsten Jahrhunderts.

amazon.com/Prescription-Nutritional-Healing-Fifth-Practical/dp/1583334009

2. Sierpina, Victor, MD, ABFP, ABHM; Espinosa, Geovanni, ND, LAc, RH(AHG). 1000 Cures for 200 Ailments, 1st 3d, HarperCollins Publishers, 2007.

Alternative Gesundheitspraktiken haben seit Hunderten - in manchen Fällen sogar Tausenden - von Jahren Tradition in der Linderung von Beschwerden, aber Ärzte schlagen oft nur eine Behandlungsmethode vor, und Sie wissen vielleicht gar nicht, wie viele Möglichkeiten es gibt.

Dies ist der einzige umfassende Leitfaden mit professionellen medizinischen Ratschlägen von führenden Ärzten aus fünf verschiedenen Bereichen - Schulmedizin, Homöopathie, traditionelle chinesische Medizin, Kräuterkunde und Naturheilkunde - für alles, von Schmerzen, sexuellen Funktionsstörungen und Erkältungen bis hin zu Geist und Seele, Angstzuständen und allgemeiner Erster Hilfe.

Vergleichen Sie die traditionelle Medizin mit vier alternativen Behandlungsmethoden, um zu entscheiden, welche Art von Therapie für Sie und Ihre Familie am besten geeignet ist. Dieses unentbehrliche Nachschlagewerk für den Hausgebrauch bietet Informationen zu Symptomen, Diagnose und Behandlungszielen für die zweihundert häufigsten Erkrankungen und gibt dann Ratschläge von fünf Experten in einem leicht zu lesenden, vergleichenden Format sowie wichtige Tipps zur Vorbeugung.

Unabhängig davon, ob Sie sich für eine alternative oder konventionelle Behandlung Ihres Leidens entscheiden, können Sie mit den hier enthaltenen Informationen die Kontrolle über Ihre Gesundheitsversorgung übernehmen und entscheiden, welchen Weg Sie einschlagen möchten, so dass Sie sich nicht ausschließlich auf den Rat Ihres Hausarztes oder auf die irreführenden Vorschläge im Internet verlassen müssen. Dies ist das medizinische Nachschlagewerk, das in keinem Haushalt fehlen sollte.

amazon.com/1000-Cures-200-Ailments-Conventional/dp/0061120294

3. Smith, Pamela MD, MPH. Vitamins, minerals, herbs and so much more, 2nd ed, Square One Publishers, 2020.

Fast 75 Prozent Ihrer Gesundheit und Lebenserwartung hängen von Lebensstil, Umwelt und Ernährung ab. Doch selbst wenn Sie sich gesund ernähren, erhalten Sie wahrscheinlich nicht alle Nährstoffe, die Sie zur Vorbeugung von Krankheiten benötigen. In What You Must Know About Vitamins, Minerals, Herbs and So Much More, Second Edition (Was Sie über Vitamine, Mineralien, Kräuter und vieles mehr wissen müssen, zweite Auflage), erklärt Dr. Pamela Smith, wie Sie Ihre Gesundheit durch den klugen Einsatz von Nährstoffen wiederherstellen und erhalten können.

Teil 1 dieses benutzerfreundlichen Leitfadens enthält die einzelnen Nährstoffe, die für eine gute Gesundheit notwendig sind, darunter Vitamine, Mineralien, Kräuter, Fettsäuren, Aminosäuren und nützliche Substanzen wie CBD-Öl und Kakao.

Teil 2 bietet dann personalisierte Ernährungsprogramme für Menschen mit einer Vielzahl von Krankheiten und Störungen. Ganz gleich, ob Sie Ihre Gesundheit erhalten wollen oder versuchen, eine Krankheit zu überwinden:

Was Sie über Vitamine, Mineralien, Kräuter und vieles mehr wissen müssen, kann Ihnen helfen, die besten Entscheidungen für Ihre Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Familie zu treffen.

● Erklärt in leicht verständlicher Sprache die Notwendigkeit und den Nutzen der richtigen Ernährung

● Beschreibt gründlich die Funktion und die Vorsichtsmaßnahmen jedes empfohlenen Nährstoffs

● Bietet die neuesten Informationen über die Ernährung bei den häufigsten Gesundheitsproblemen

● Schlägt die optimale Dosierung und gegebenenfalls die wirksamsten Ergänzungsformen vor

● Gibt Tipps zur Verbesserung der Aufnahme von Vitaminen und Mineralien durch den Körper

● Enthält praktische und hilfreiche Ratschläge für den Umgang mit einer Vielzahl von medizinischen Situationen

amazon.com/About-Vitamins-Minerals-Herbs-More_SECOND/dp/0757004717

Die Grundlage des Rechners sind also die als am Besten empfundenen Empfehlungen aus verschiedenen Büchern von Ärzten, MD= Doctor of Medicine= Arzt und 1 CNC= Clinical Nurse Consultant= klinische Pflegeberaterin als medizinische Führungspersönlichkeit.

Ich selbst vermute ja, dass das sich hinter den 3 Frauen eine größere Gruppe von Menschen befindet, da Amerika eben so konzipiert ist, dass sich viele Menschen zur gegenseitigen Hilfe zusammenschließen (müssen).

Dort wird Fluorid als Nahrungsergänzungsmittel angezeigt. Ich muß mich hoffentlich nicht weiter dazu äußern, außer, daß ich es als gefährlich empfinde.

Liebe Nelli, es lässt sich nicht verhindern, dass diverse Spurenelemente, denen wir kritisch gegenüberstehen, trotzdem unter den essentiellen Spurenelementen aufgeführt werden.

Da hilft es auch nichts sich aufzuregen, was ich bereits hier getan habe:

Übersicht aller notwendigen Vitamine, Mineralien und Spurenelemente für den Menschen▪

Generell gefällt mir eine schweizer Aufstellung viel besser, da sie ehrlicher ist und die Nährstoffe etwas anders unterteilt.

Die schreiben nämlich:

Essentielle Aminosäuren

Über folgende 8 essentiellen Aminosäuren herrscht breite Einigkeit:

• Isoleucin, BCAA, Energiegewinnung in Muskelzellen, Ausdauer
    • Leucin, BCAA, Erhalt und Aufbau von Muskelgewebe, unterstützt Heilungsprozesse
    • Lysin, optimale Virusabwehr (z.B. Herpes)
    • Methionin, wichtige Krebsvorsorge
    • Phenylalanin, Psyche, Antrieb, Stress, Vorstufe von Dopamin, Noradrenalin, Tyrosin
    • Threonin, Verdauung, Müdigkeit, Aufbau von Kollagen, Hämoglobin und Kreatin
    • Tryptophan, Wohlbefinden (Serotonin), Depressionen, guter Schlaf (Melatonin)
    • Valin, BCAA, Aufbau und Stärkung von Muskeln und Nervenbahnen

Höchstwahrscheinlich sind jedoch noch folgende zwei Aminosäuren essentiell (insbesondere für Kinder), zumindest ist deren regelmässige Einnahme empfehlenswert:

• Arginin, wichtig für Blutdruck, Fettverbrennung und Leistungssteigerung (kalte Füsse, kalte Hände)
    • Histidin, für lebensnotwendige Funktionen, Stärkung des Immunsystems

Vorsicht: Die Aufnahmefähigkeit von Aminosäuren ist von der optimalen Zusammensetzung abhängig! Die limitierende Aminosäure im Gesamtgemisch bestimmt, wieviel von der eingenommenen Mischung vom Körper assimiliert werden kann. Der nicht aufnehmbare Rest, belastet den Körper und muss von diesem wieder abgebaut werden. Nicht die oft angegebene „Bioverfügbarkeit“ ist relevant, sondern die Nettostickstoffverfügbarkeit, die Sie kaum je auf einem Standardprodukt im Markt auffinden werden.

Fettsäuren

Folgende zwei Fettsäuren sind essentiell:

• Omega 6, Bauen Zellmembranen auf, Vorläufer von Botenstoffen
    • Omega 3, Hormonaufbau, entzündungshemmend, Nerven, psychische Leiden

Fette werden noch immer total unterschätzt. Sie sind überaus wichtig, um beispielsweise Herz-/Kreislaufstörungen vorzubeugen, wie auch entzündlichen und nervlichen/psychischen Krankheiten. Das Gehirn und die Nerven bestehen zu einem grossen Anteil auf Fettsäuren. Die Kohlenhydrate machen dick, nicht die essentiellen Fettsäuren!

Mineralstoffe

Mineralstoffe werden weiter unterteilt in Mengenelemente und Spurenelemente.

Essentielle Mengenelemente:

• Calcium, Knochenwachstum, Zähne
    • Chlor, Magensäure, osmotischer Druck
    • Kalium, Übertragung elektrischer Impulse an Nerven- und Muskelzellen
    • Magnesium, Salz der inneren Ruhe, Kofaktor für unzählige Stoffwechselvorgänge
    • Natrium, Herzrhythmus, elektr. Zellpotential für Nervenzellen
    • Phosphor, Aufbau Zellwände, energetischer Brennstoff in den Mitochondrien
    • Schwefel, Aufbau von Nägeln, Haaren und Haut. Entgiftung.

Essentielle Spurenelemente:

• Cobalt, Bestandteil von Vitamin B12 und B9
    • Eisen, Sauerstofftransport im Blut
    • Iod, Schilddrüse, Stoffwechsel, Psyche
    • Kupfer, Abwehrsystem, Wundheilung, innerer Antrieb
    • Mangan, wichtig für Körperzellen
    • Molybdän, wichtig für Eisen-, Harn und Enzymstoffwechsel
    • Selen, Antioxidans, Schilddrüse
    • Silicium, Knochengewebe, Haut, Haare
    • Zink, Haut, Eiweissaufnahme (Psyche), Enzyme

Möglicherweise essentielle Spurenelemente (wissenschaftliche Uneinigkeit) :

• Arsen, vorsicht, in der Regel im Übermass vorhanden und Giftstoff!
    • Bor, Regulation Immunsystem, entzündungshemmend, regulierte Steroid-Haushalt (Testosteron, Östrogene)
    • Chrom, senkt Blutzucker
    • Fluor, wichtig für Stoffwechsel, aber vorsicht, in der Regel im Übermass vorhanden!
    • Rubidium, zentrales Nervensystem, Schwangerschaft
    • Tellur, wenig bekannt, Verwandtschaft mit Selen
    • Vanadium, Mineralisierung Knochengewebe, regulierend auf Zuckerstoffwechsel
    • Zinn, am Protein- und Hormonstoffwechsel sowie an körpereigenen Abbau-und Oxidationsvorgängen beteiligt
    • Nickel, Baustein für Proteine, Eisenaufnahme

: https://bw-health.ch/die-47-essentiellen-vitalstoffe/

Da kann sich dann jeder zu den möglicherweise essentiellen Spurenelementen seinen Teil denken und die Spurenelemente für sich bewerten.

Aber was will man erwarten in einer Welt, in der medizinische Annahmen, Hypothesen und Vermutungen zu Wahrheiten erklärt werden. ^^

Ich bin ein drogenfreier Excel-Junkie und liebe Listen. ^^

Unabhängig von bioaktiv usw. habe ich das jetzt direkt verglichen und 2 weitere sunday B-Komplexe zugefügt.

Vitamine B-Komplex:
    1. Nature
    Love
    2. Hevert 3. Natural
    Elements
    4. Sunday
    B-KOMPLEX
    HOCHDOSIERT MIT
    KOFAKTOREN
    5. Sunday
    B-KOMPLEX FORTE
    HOCHDOSIERT MIT
    KOFAKTOREN
    6. Sunday
    B-KOMPLEX SENSITIV
    HOCHDOSIERT MIT
    KOFAKTOREN
    B-Vitamine: 1 Kapsel/Tag 1-2 Kapseln
    am Tag
    1 Kapsel/Tag 1 Kapsel/Tag 1 Kapsel/Tag 1 Kapsel/Tag
    Vitamin B1 40mg 20mg 4,2mg 40mg 75mg 25mg
    Vitamin B2 15mg 10mg 5mg 20mg 50mg 20mg
    Vitamin B3 110mg 15mg 30mg 100mg 150mg 25mg
    Vitamin B5 100mg 10mg 18mg 50mg 75mg 50mg
    Vitamin B6 20mg 7mg 5mg 20mg 25mg 20mg
    D-Biotin B7 400µg 200µg 145µg 500µg 800µg 500µg
    Folat B9 400µg 450µg 200µg 400µg 800µg
    Vitamin B12 500µg 200µg 100µg 300µg 1000µg 300µg
    CDP-Cholin 35mg 5mg 10mg 25mg 10mg
    TMG/Betain 50mg 75mg
    Myo-Inositol 20mg 5mg 25mg 50mg 25mg
    PABA 15mg 50mg
    Taurin 200mg
    L-Glycin 150mg
    L-Glutamin 150mg
    Preis pro Kapsel 0,13 € 0,31 € 0,14 € 0,14 € 0,27 € 0,18 €

Ich habe hier noch ein paar gefunden :)

Vitamin B Komplex Kapseln von Nature love

180 Kapseln 22,99 €

Inhaltsstoffe:

Calcium-D-Pantothenat, Nicotinamid, Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose (pflanzlich), Thiaminhydrochlorid, Reismehl, Pyridoxal-5-phosphat, Riboflavin-5-phosphat, Inositolniacinat, 5MTHF Glucosamin, D-Biotin, Methylcobalamin, 5'-Desoxyadenosylcobalamin, Hydroxocobalamin

Nährwerte je Tagesdosis* NRV**

Vitamin B1 40 mg 3636%

Vitamin B2 15 mg 1071%

Niacin (B3) 110 mg 688%

Pantothensäure (B5) 100 mg 1667%

Vitamin B6 20 mg 1429%

Biotin (B7) 400 µg 800%

Folsäure (B9) 400 µg 200%

Vitamin B12 500 µg 20000%

VITAMIN B COMPLETE Hevert Kapseln

120 Kapseln für 36,99 €

Zutaten

Cholinhydrogentartrat, Hydroxypropylmethylcellulose, Füllstoff mikrokristalline Cellulose, Thiaminmononitrat, Inositol, Natrium-Riboflavin-5´-phosphat, Nicotinamid, para-Aminobenzoesäure, Calcium-D-pantothenat, Trennmittel Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Pyridoxinhydrochlorid, Folsäure, D-Biotin, Methylcobalamin.

Vegan, laktose- und glutenfrei.

ZUSAMMENSETZUNG

1 Kapsel enthält:

Thiamin (Vitamin B1) 20 mg

Riboflavin (Vitamin B2) 10 mg

Nicotinamid (Vitamin B3) 15 mg NE

Pantothensäure (Vitamin B5) 10 mg

Pyridoxin (Vitamin B6) 7 mg

Biotin (Vitamin B7) 200 µg

Folsäure (Vitamin B9) 450 µg

Methylcobalamin (Vitamin B12) 200 µg

Cholin 35 mg

Inositol 20 mg

para-Aminobenzoesäure (PABA) 15 mg

VERZEHREMPFEHLUNG

Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren schlucken 1-2 Kapseln täglich mit ausreichend Flüssigkeit.

Vitamin B Komplex Tabletten von Natural Elements

180 Kapseln 24,99 €

Zutaten

Füllstoff: Mikrokristalline Cellulose; Calcium-D-pantothenat, Nicotinamid, Inosithexanicotinat, Cholinbitartrat, Kokosextrakt, Thiaminhydrochlorid, Myo-Inositol, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin, Natrium-Riboflavin-5'-phosphat, Pyridoxal-5'-phosphat, (6S)-5-Methyltetrahydrofolsäure, Glucosaminsalz*; D-Biotin, Methylcobalamin, 5'-Desoxyadenosylcobalamin, Hydroxocobalamin. *Markenrohstoff: Quatrefolic®

Enthält pro Dosis

Entspricht 1 Tablette pro Tag

Vitamin B1 4,2mg

Vitamin B2 5mg

Niacin (Vitamin B3) 30mg NE

Pantothensäure (Vitamin B5) 18mg

Vitamin B6 5mg

Biotin (Vitamin B7) 145μg

Folsäure (Vitamin B9) 200μg

Vitamin B12 100μg

Myo-Inositol 5mg

Cholin 5mg

Gleich Mal dein Zitat ausgefüllt. ^^

Du hat natürlich Recht, dass man auch andere in Erwägung ziehen könnte. :)

Momentan nehmen wir

Sunday Natural B-KOMPLEX BIOAKTIV HOCHDOSIERT MIT KOFAKTOREN Bioaktive Formen 200 Kapseln für 28,31 €.

ZUTATEN:

Nicotinamid, D-Calcium-Pantothenat, TMG/Betain, Thiamin HCl, Pyridoxal-5-Phosphat-Monohydrat, Riboflavin-5-Natriumphoshat, Myo-Inositol, CDP-Cholin, D-Biotin, L-5-Methyltetrahydrofolat-Glucosaminsalz (Quatrefolic®), L-5-Methyltetrahydrofolat-Calciumsalz (Magnafolate® Pro), Methylcobalamin, Hydroxocobalamin, Adenosylcobalamin.

Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose.

INHALTSTOFFE PRO TAGESDOSIS (1 KAPSEL) % NRV*
    Vitamin B1 (Thiamin HCl) 40mg3.636
    Vitamin B2 (R5p/FMN, bioaktiv)20mg1429
    Vitamin B3 (bioaktiv)100mg625
    Vitamin B5 (bioaktiv)50mg833
    Vitamin B6 (P5P, bioaktiv)20mg1.429
    D-Biotin B7 (bioaktiv)500µg1.000
    Folat B9 (als Quatrefolic®, Magnafolate® Pro)400µg200
    Vitamin B12 (MH3A®)300µg12.000
    CDP-Cholin (bioaktiv)10mg-**
    TMG/Betain (bioaktiv)50mg-**
    Myo-Inositol (bioaktiv)25mg-**

So hat man doch gleich einen schönen Vergleich.:)

Ich bezweifle aber, dass ich in diesem Leben noch eine Art Logik hinter den verschiedenen Dosierungen der verschiedenen B-Komplexe finden werde. ^^

Ich halte das auch für experimentell, zumal er nicht aus Deutschland ist, aber für sehr interessant.

Der Rechner zeigt an, bei welcher Erkrankung welche Vitamine und Mineralien abweichend von einer guten hochwertigen Ernährung aufgefüllt werden sollten. Denn wenn die Ernährung gut und hochwertig ist braucht man sicher gar keine NEM. Es werden nur die Stoffe gesondert angezeigt, auf die es krankheitsbezogen ankommt.

Das ist eben kein Gieskannenrechner, bei dem alles hoch berechnet wird. Mir gefällt genau das.

Referenzen für die Auswahl sind:

Balch, Phyllis, CNC. Prescription for Nutritional Healing, 5. Aufl., veröffentlicht von der Penguin Group, 2010

Sierpina, Victor, MD, ABFP, ABHM; Espinosa, Geovanni, ND, LAc, RH(AHG). 1000 Cures for 200 Ailments, 1. 3d., HarperCollins Publishers, 2007

Smith, Pamela MD, MPH. Vitamine, Mineralien, Kräuter und so viel mehr, 2. Auflage, Square One Publishers, 2020

Über der Seite steht:

Anhand des von Ihnen gewählten Geschlechts und Alters werden in der nachstehenden Tabelle die Vitamin- und Mineralstoffdosen auf der Grundlage der RDA/DRI-Empfehlungen angegeben. Die Dosierungen spiegeln die tägliche Mindestzufuhr für gesunde Personen wider.

Wenn Sie eine oder mehrere Bedingungen ausgewählt haben, werden die Abweichungen von der empfohlenen RDA/DRI-Dosis rechts in der Tabelle angezeigt. Die Dosierungen für die Bedingung(en) gelten nur für Erwachsene und stellen die empfohlene GESAMT-Tagesdosis dar. Wenn die Dosis für die Bedingung(en) höher ist als die RDA/DRI-Dosis, sollten Sie diese Dosis anstelle der RDA/DRI-Dosis verwenden. Die RDA-/DRI-Dosis wird NICHT zur Kondition(en)-Dosis addiert. Sie sind unabhängig voneinander. Es wird empfohlen, diese Tagesdosen in kleinere Portionen aufzuteilen und über den Tag verteilt einzunehmen.

Bevor Sie mit der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln beginnen, konsultieren Sie bitte einen Arzt, da die Dosierungen je nach Ihren Lebensumständen variieren können und/oder andere Medikamente, die Sie möglicherweise einnehmen, beeinflussen können.

Ansonsten weiß ich nicht, was Du meinst, Du kannst doch nacheinander so viele Krankheiten eingeben, wie du willst.

Auch 5x 2 und wirst dazu jeweils eine Auswertung bekommen.

In der 1. Reihe ist der empfohlene RDA, die amerikanische offizielle Empfehlung wie bei uns vom DGE, und die ist bei uns auch nicht viel anders, siehe Seite ganz unten:

: https://proxy.metager.de/www.verbrauche…7cbb7b1521f2dc0

Der UL in der letzten Reihe sind der amerikanische Grenzwert. Meist gibt es keinen= ND.

Calcium wird in der "Obergrenze oder tolerierbare Aufnahmemenge" mit 2500 mg. angegeben. Das ist ein absolutes No-Go. Alles was über 1 Gramm an Calcium pro Tag geht ist mehr als schädlich.

Für Magnesium wird "Obergrenze oder tolerierbare Aufnahmemenge mit 350 mg. angegeben. Deutlich zu wenig...

B-Vitamine: B1 1.2 mg, B2 1.3 mg, B5 5 mg, B6 1.3 mg .. usw. viel zu wenig.

In Deutschland gilt alles über 1 g Calcium als schädlich. Andere Länder, andere Sitten. ^^

Nicht nur in den USA werden Mengen bis 2.500 mg Calcium:

Calcinol 1000 (2500 mg) Beutel | Nebenwirkungen | Verwendungen | Zusammensetzung (drugbook.in/calcinol-10002500mg.html)

bei manchen Erkrankungen eingesetzt, sondern auch von der : Royal Osteoporosis Society UK, die erst Mengen über 2.500 mg als problematisch ansieht.

In der Tabelle RDA USA, Versorgung eines Gesunden 1. Spalte ist für die Standardversorgung Magnesium abhängig vom Alter bei 51-70 Jahren mit 420 mg angegeben, auch wenn der UL bei 350 mg liegt. Willst Du dich beim amerikanischen Staat beschweren? ^^

Auch nach Winkler beträgt die therapeutische Dosis zwischen 300 und 1.500 mg.

Die 400 mg liegen auch in der Höhe, in der die meisten Menschen hier im Forum das Magnesium nehmen dürften.

Für manche Erkrankungen werden in dem Rechner aber auch höhere Magnesiummengen empfohlen.

Wenn man aufgrund einer speziellen Erkrankung einen höheren Bedarf hat, muss man den in dem Rechner nicht finden, wenn die Krankheit nicht im Rechner enthalten ist.

Ansonsten sieht es beim B-Komplex sehr ähnlich aus:

Vitamin/ Menge
    RDA USA
    NRV Deutschland
    Quelle sunday
    B1 1,2 mg Vitamin B1 - 1,1 mg
    B2 1,3 mg Vitamin B2 - 1,4 mg
    B3 16 mg Vitamin B3 - 16 mg
    B5 5 mg Vitamin B5 - 6 mg
    B6 1,3 mg Vitamin B6 - 1,4 mg
    B7 30 mcg Biotin - 50µg
    B9 400 mcg Folat - 200µg
    B12 2,4 mcg Vitamin B12 - 2,5µg
    Cholin 550 mg Cholin: 400mg (EFSA) / 550mg (DGK)

Ich selbst lese die Tabellen so, dass nur bei den Vitaminen und Mineralien in jedem Fall eine zusätzliche Versorgung mit Nährstoffen zu empfehlen ist, bei denen in den Spalten unter der Erkrankung ein über den Normalbedarf hinausgehender Bedarf angezeigt wird. Ansonsten wäre eine gute und hochwertige Ernährung eigentlich schon ausreichend.

Welchen B-Komplex man dann selbst für gut und empfehlenswert hält, wenn man einen nimmt/einer angezeigt wird, ist in meinen Augen in dem Fall völlig irrelevant. Die liegen fast alle über dem RDA. Sollte ein erhöhter Bedarf eines B-Vitamins angezeigt werden, wäre das aber relevant.

Ansonsten gibt es auch noch Erklärungen zu einigen Vitaminen wie dem B-Komplex: https://vitamincalculator.net/B-Complex.php

Wenn wir Vitamin D nehmen, nehmen wir sowieso das Vitamin D, für das wir uns bei der letzten Bestellung entschieden haben.

Sollte ein sehr hohes Vitamin D Präparat angezeigt werden, würden wir das missachten. Denn auch dazu habe ich meine eigene Meinung.

Ich kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen. Du verlangst immer etwas viel. ^^

Mir geht es nur darum, welchen höheren Bedarf löst eine Erkrankung nach dem Rechner aus.

Und ganz generell muss man ja nicht allen Empfehlungen folgen, besonders wenn man sie für ungünstig hält. Wer raucht, sollte kein künstliches Vitamin A nehmen, sondern besser ein natürliches Produkte oder Beta-Carotin.

Man nimmt sowieso immer auf eigene Verantwortung höhere NEM-Dosen, so lange man sein Nährstoffprofil nicht im Labor auswerten lässt. Dann ist das immer ein Stückweit wie Fischen im Trüben. Hier ist es nicht ganz ins Blaue, da auf Basis der Empfehlungen der 3 vorgenannten Referenzen.

Unser Schwerpunkt ist zudem die Regenaplex-Therapie.

Ich bezweifle einfach, dass man mit 75 die gleichen Erfolge alleine mit ein paar Nahrungsergänzungsmitteln erreichen könnte, so lange man die Ernährung nicht wie Eugen ganz grundsätzlich ändert und den Körper gut entgiftet und gut versorgt. :)

Wie man entgiftet, ist vielleicht egal. Aber ohne Entgiftung glaube ich nicht, dass es funktionieren wird.

Liebe Lebenskraft, ich hatte ja die Arm-Ausstreichmassage nach Dr. Janice Hadlock an mir ausgeführt und mein Mann hat mir nach ihrer Beschreibung den Rücken massiert und auf mein Bitten den Nierenkanal auf beiden Seiten nach unten ausgestrichen, wie das in ihrem Video zu sehen ist, um Blockaden aufzuheben.

Ich habe anschließend an mehreren Stellen deutliche Verbesserungen gefühlt. Die Rückenschmerzen waren auch komplett weg.

Auf jeden Fall ist der Schmerzpunkt ganz genau da, wo der blockierte Punkt in der Covid-Massage angezeigt wird. Diese Massage ist ja nicht nur für Covid, sondern für alle Blockaden in diesen Kanälen/Meridianen.

Heute fühle ich mich so, als könnte der Rücken nochmal gemacht werden. Liegt vielleicht daran, dass ich mir im Bett zu viele Gedanken über die seltsamen Rückenschmerzen gemacht habe, die ich die letzte Zeit hatte. :/ Kenne ich jedenfalls auch von anderen Geschichten von früher bei mir.

Zu #38. Ich schätze, wenn Du dir die Bücher von Dr. Hadlock herunterladen und lesen würdest/könntest, ist ja leider alles englisch, könnten sie dir eine Vorstellung davon geben, woran deine Blockade liegt, falls sie noch vorhanden ist.

Sie schreibt in ihrem Buch zu Yin Tu Na auch einiges zur Akupunktur. Natürlich ist ihr zentrales Thema Parkinson. Aber sie geht so gut auf den Menschen und die Seele ein, und das, zu was Menschen als Paradox fähig sind, um sich selbst zu blockieren, dass ich denke, dass sich jeder Mensch durch ihre Bücher lernt besser zu verstehen.

Wie mir gerade aufgefallen ist, beschreibt sie z.B. auch Zustände, warum etwas bei der Akupunktur schief gehen kann.

Denn unsere Seele ist zu allem fähig. Sie kann alles blockieren und sogar einen Qi-Kanal rückwärts fließen lassen.

Du könntest vielleicht zu einem Akupunkteur chinesische Medizin gehen, der den Fluss des Qi fühlen kann, falls das beschriebene Gefühl anhält.

Denn Dr. Hadlock sagt in ihren Videos z.B. und es ist auch Inhalt ihres Buches Track the dragon, dass alle Studenten bei ihr lernen müssen den Fluss des Qi zu fühlen. Es gibt auch eine Abb. dazu. Die Stelle mit der man fühlt sitzt in der Mitte des Handballens.

Das scheint Teil der chinesischen Medizin zu sein, da auch andere Seiten darüber schreiben. :/

Die Meisten aber nicht jeder lernt es, das zu fühlen, denn 3 ihrer Studenten hätten das in der Ausbildung nicht geschafft.

Und mit westlicher Ausbildung wird das wahrscheinlich sowieso kein Akupunkteur lernen.