Beiträge von Die Mama

    Habe gerade nachgeschaut. Die Apotheke sitzt im tiefsten Bayern. Bei uns ist mir bisher in den Geschäften oder bei Lieferungen diesbezüglich noch nichts aufgefallen.

    Aufgefallen ist, dass letztens ein Lieferservice eine Lieferung, die mein Mann dann nur per Zufall gefunden hat, in der Papiermülltonne deponiert hat. Das finde ich schon den Hammer. ^^

    Und ja. Ein Hausarzt hat seit 2020 einen Schalter nach außen Richtung Straße wie bei der Bahn und ab da gab es dann keinen Aufenthalt mehr im Wartezimmer. Da konnte dann jeder vorm Haus warten, bis er dran kam oder am Schalter sein Rezept abholen.

    Nach dem Motto: Du kommst hier nicht mehr so einfach rein.

    Auch Stühle standen 2020 noch draußen. Bei Regen, Schnee und Eis aber nicht so schön.

    Dachte eigentlich, das wäre jetzt anders, komme da kaum vorbei.

    Als wir letzte Woche daran vorbeigefahren sind, standen etliche Menschen auf dem Platz zwischen Bürgersteig und Praxis in einer Schlange und einer stand am Schalter. Der Schalter ist jetzt da, wo früher das Wartezimmer war. Mein Mann meinte: Heute ist die Schlange ja ungewohnt kurz.

    Das Freiluftwartezimmer ist Dauereinrichtung geworden. Allerdings ohne Stühle, Schirme oder Überdachung. :/

    Da kannmer sich jetzt beim rischtische Wetter gleisch vorm Arzt de Bibs hole. Das war hessisch. :S

    Eremitin, das hat ein Freund auch gesagt. Und man sieht ja auch, wie alles zentralisiert wird, indem zentrale Hotlines geschaltet werden und und die direkten Telefonanschlüsse zu den zuständigen Niederlassungen verschwinden.

    Versucht nur Mal die Rentenberatung in der nächsten größeren Kleinstadt anzurufen. Da seid ihr sofort bei einer zentralen Nummer für euer Bundesland.

    Zudem werden die älteren erfahrenen Mitarbeiter immer stärker durch junge schnippische Personen ersetzt, die sowieso keinen Plan haben und nur Dienst nach Vorschrift machen.<X

    Das Beschriebene ist mir einmal mutmaßlich 2020 passiert. Ich habe mehrere Seiten eines Buchs gelesen und dann festgestellt, ich weiß gar nicht mehr, was ich auf den ersten Seiten gelesen habe. Hatte es meinem Mann erzählt, weil ich komplett verblüfft war. Ich habe das Buch nie fertig gelesen und vermute, dass mein Hirn es blockiert hat, weil mir etwas am Inhalt nicht gepasst hat. 8)

    Vielleicht gefällt deinem Hirn die Methode mit den homöopathischen Mitteln auch nicht. ^^

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich all die Mittel mit ihrer ganzen Wirkung auswendig lernen könnte und wollte.

    Ich hatte früher dafür das Homöopathische Repetitorium der DHU aus der Apotheke, mit Register der Hauptindikationen, in dem ich bei Bedarf nachgeschaut und manchmal auch einfach so gestöbert und das eine oder andere Mittel dann geholt habe.

    Leider hatte die Apotheke, von der ich das habe, das letztens nicht in neu, da es von der DHU wohl keine gab, denn meins ist von 1993 und fällt nach 30 Jahren schon ziemlich auseinander.

    Zudem habe ich für die bei uns eingesetzten Mittel früher eine kleine Tabelle für meinen Mann geschrieben, damit er Bescheid weiß.

    Die Online-Repetitorien und auch manche Artikel enthalten nur Abkürzungen, was für den Privatmann auch schon wieder etwas zu anspruchsvoll ist. Obwohl es auch Seiten für Abkürzungen gibt, wie diese: https://research.openhomeo.info/materia-medica…=kraque&lang=de

    Würde ich aber nur nachschauen, wenn es mir nach einem Artikel wirklich wichtig ist die empfohlenen Mittel zu überprüfen und mir eine Datei machen.

    Heute gibt es doch eh viele Seiten dazu im www, wie auch diese etwas anspruchsvollere und ausführliche Online Materia Medica:

    : https://www.narayana-verlag.de/materia-medica/Hepar_sulphuris.php

    Das Beste in Punkto Vergessen ist für mich immer noch, dass ich mit Anfang 30 ein wichtiges Dokument sicher weggeräumt habe. Kurze Zeit später wollte ich nochmal was nachlesen. Habe stundenlang gesucht, bis ich es wiedergefunden habe, weil mir nicht mehr eingefallen ist, wo ich es hin geräumt habe.

    Wenn ich etwas besonders gut aufräume. scheine ich es anscheinend vor mir selbst zu verstecken. ^^

    Jedenfalls muss man nicht immer gleich an das Schlimmste denken.

    Ich habe mich übrigens 2020 nach der Burnout-Reha durchtesten lassen und unter anderem auch einen Demenztest gemacht. War alles ohne Ergebnis.

    Obwohl man sich manchmal zumindest ein organisches Ergebnis wünscht. :/ 8)

    archiv.gesundheitsstadt-berlin.de/erklaerung-fuer-gedaechtnisverlust-nach-narkose-gefunden-5032/

    Es schadet nichts sich ausreichend mit Vitalstoffen zu versorgen.

    Ansonsten fällt mir zuallererst Ginkgo ein.

    Einem Freund habe ich auf sein Bitten hin neulich eine Regena-Therapie (homöopathische Komplexmittel) zur Reinigung, Entgiftung und Entkalkung verschiedener Organe und insbesondere des Hirns erstellt, da er u. a. ständig über seine nachlassende Hirnleistungsfähigkeiten und Vergesslichkeit klagt. Ob er das auch macht, ist dann nicht mehr meine Sache.

    Aber wir haben auch schon einen umfassenderen Thread zu dem Thema. : Demenz - Ursachen und Möglichkeiten zur Behandlung / Vorbeugung▪

    Am 14.9. habe ich in einer Online-Apotheke endlich die PS-Mischung Lipom und noch 2 Regenaplexe bestellt. Samstags ist da keine Hotline geschaltet und der Online-Shop wohl nicht besetzt.

    Am 18.9. bekam ich dann eine Email, dass 1 Regenaplex nicht vorrätig ist und das Geld dafür zurücküberwiesen wurde. Wir haben uns gewundert, dass keine Versandanzeige geschickt wurde, sondern am 18. nur erwähnt wurde, dass die Ware schnellstmöglich in den Versand geht.

    Habe trotzdem auf meine Lieferung gewartet. Passiert ist, wie man ahnen hätte können, aber nix. ^^

    Heute rufe ich da endlich an. Es waren so viele Mitarbeiter krank letzte Woche, dass nicht versendet werden konnte und das wäre wirklich eine große Ausnahme.

    Heißt, es ist noch gar nicht abgesendet und ich bekomme irgendwann heute erst noch eine Versandanzeige.

    Ich weiß, dass nicht alle so zuverlässig und schnell innerhalb 2,3 Tagen wie die Apotheke liefern, bei der ich fast alles bestelle (die haben nur leider kein Phylak), da es bei anderen schon 1 knappe Woche gedauert hat, aber das ist mir noch nie passiert.

    Es ist nicht schlimm, denn ich habe mir Wochen Zeit mit der Entscheidung zur PS-Mischung gelassen und bisher habe ich problemlos ohne Regenaplex Haut-Fluid gelebt. Aber ich finde es schon seltsam, dass so etwas mittlerweile passiert. :/

    Nelli, ich habe dazu für mich extra eine Datei erstellt, da ich mich schwer tue unter x Produkten eines zu wählen. Schließlich dachte ich eigentlich, mit den Terra Canis Produkten, die bei TC sehr gut bewertet wurden, alles getan zu haben. <X

    Daher habe ich mir fast jedes Produkt angesehen und einige Einzelsubstanzen und NEM danach eingegeben, wie die NEM oder Einzelsubstanzen von den Nutzern selbst in Bezug auf die Schmerzlinderung bei ihren Hunden bewertet wurden.

    Bei den Grünlippmuscheln könnte es insgesamt auch daran liegen, welche Qualität sie haben/wie hochwertig sie sind, da es auch einige Produkte gibt, die hier mit 4,0 bis 4,3 bewertet sind.

    Die Lunderland Grünlippmuscheln liegen bei der Schmerzlinderung mit 4,6 im oberen Bereich.

    Die Lunderland Bio-Teufelskralle und ihr Kollagen-Hydrolysat liegen bei der Schmerzlinderung bei 4,5.

    Daher richtet sich meine Bewertung dann vorzugsweise nach der tatsächlichen Bewertung durch die Nutzer. Danach kann deine HP in Bezug auf Grünlippmuschelpulver meiner Ansicht nach nicht ganz richtig liegen. :/

    Bei den Studien gibt es solche, die schreiben, das alle NEM eher wirkungslos sind, aber selbst dann noch erwähnen

    Lediglich Grünlippmuschelextrakt und unvergälltes Typ-II-Kollagen hatten mittelfristig klinisch bedeutsame Wirkungen auf Schmerzen.

    und auch solche als Extrakt aus 9 Studien:

    Ziele: Interventionsstudien mit Extrakt aus neuseeländischer Grünlippmuschel (GSM) (Perna canaliculus) bei Patienten mit Arthrose (OA) haben eine wirksame Schmerzlinderung gezeigt. Diese systematische Übersicht fasst die Wirksamkeit von GSM-Extrakten bei der Behandlung von Arthrose zusammen.

    https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33738701/

    Oder zur Wirkung der Muscheln auf das Immunsystem:

    Unter den Hauptklassen von Verbindungen, die in Muschelfleisch vorkommen, sind Proteine und Peptide die größten, wobei Isolate verschiedene antimikrobielle, entzündungshemmende, antioxidative, bioadhäsive und blutdrucksenkende Wirkungen aufweisen.

    In diesem Kapitel wird ein Überblick über die bioaktiven Komponenten, ihre Funktion und therapeutische Anwendung gegeben.

    Darüber hinaus stellen wir die Hypothese auf und liefern unterstützende Beweise dafür, dass die gastrointestinale Mikrobiota eine wichtige Rolle bei Krankheitsprozessen wie rheumatoider Arthritis und Osteoarthritis sowie bei der Wirksamkeit von P. canaliculus bei chronischen Entzündungszuständen spielt. Die Stoffwechselkapazität der Darmmikrobiota kann bioaktive Nahrungsbestandteile verändern und so die Exposition des Wirts gegenüber diesen Bestandteilen verändern, was möglicherweise deren gesundheitliche Auswirkungen verstärkt oder verringert.

    https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26462365/

    Zum Schluss noch ein Artikel von Renè: https://www.vitalstoffmedizin.com/gruenlippmuschel/

    Danke für den Tipp mit den Kräutern. Ich habe die Mal mit denen von TC verglichen. :) Bis auf Brennnessel völlig unterschiedliche Kräuter mit Hagebutte und Kurkumawurzel.:/ Wir geben als Superfood aber auch eine Mischung mit Hagebuttenschalen, da Hagebutte ebenfalls sehr gut bei Arthrose und Gelenkproblemen ist und in unserer selbstgemachten Gemüsemischung haben wir auch frische Kurkumawurzel und Ingwer.

    Vielen Dank nochmal für den Link zu den Büchern. Ich habe heute in das erste reingelesen ( von Dr. Bilfinger ). Da es in altdeutscher Schrift geschrieben ist, kann ich das leider nicht gut lesen. Manches kann ich gar nicht entziffern. Naja gut, sonst müsste ich die Buchstaben lernen. Gut wäre ja, wenn jemand sich die Mühe gemacht hat, das in neue deutsche Schrift zu übersetzen. :) Aber wenn nein, dann muss ich die altdeutsche Schrift eben erstmal lernen.

    Tut mir ja leid. Als ich ein Kind war, habe ich Texte in der Schriftart sogar noch in mehreren Büchern in der Schule gelesen. Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich beim Vorlesen einmal Rinder statt Kinder gelesen und für allgemeine Erheiterung gesorgt habe. ^^ Meine Oma hat auch noch so geschrieben. Auch wenn ich es leicht zu lesen finde, werde ich eher kein ganzes Buch übersetzen.

    Man muss nur verstehen, dass einige Buchstaben ganz anders aussehen als heute und dass es früher eine gesetzliche Impfpflicht bei uns gab.

    Wollte erst nur die 1 Seite vom Vorwort in moderner Schrift schreiben, aber das Vorwort geht. :) Das ß habe ich auch als ß geschrieben, damit Du es erkennst.

    Vorrede

    Der Impfzwang ist der legislative Ausdruck für die hygienische Verwahrlosung des Volkes. Dr. med. Didtmann

    Ich gebe in den nachfolgenden Blättern absichtliche keine systematische gelehrte Abhandlung über die Impfzwangs-Frage.

    Die seitherige Erfahrung hat mich genügend darüber aufgeklärt, daß solche Bücher auf diesem Gebiete nur sehr wenig Beachtung finden. Ich habe mich deshalb entschlossen, diese hochbedeutsame Kulturfrage gleichsam nur in einzelnen Silhouetten meinen verehrten Lesern und Leserinnen vorzuführen.

    Die Lektüre des Buches erfordert so kein anstrengendes Studium und gibt dennoch genügend Aufschluß über die eminent wichtige Problemfrage hinsichtlich der vermeintlichen Notwendigkeit der gesetzlichen Impfpflicht.

    Ob freilich meine Berufskollegen in dieser Frage einer Belehrung in absehbarer Zeit sich zugänglich erweisen werden, erscheint mir nach den Erfahrungen, die ich während der letzten 30 Jahre gemacht habe, allerdings sehr wenig wahrscheinlich. Die Notlage, in dem sich derzeit der ärztliche Stand befindet, läßt eher das Gegenteil befürchten.

    Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, denn ich weiß, daß trotz mancher Gegenbeweise dennoch noch außerordentlich viel Idealismus im Ärztestande lebt, und daß deshalb sicherlich die Majorität meiner Berufskollegen über kurz oder lang sich zur hygienischen Wahrheit und Klarheit in der Impfzwangsfrage hindurcharbeiten wird.

    Diese hygienische Wahrheit gipfelt in dem Satze: Nicht Impfungen, sondern nur gesunde Lebensbedingungen und gesunde Lebensgewohnheiten verschaffen und erhalten uns die Gesundheit. Die Natur hat immer Recht. Wir sollen deshalb die Natur nicht meistern wollen sondern von ihr lernen, und uns bemühen, ihre Gesetze zu verstehen. Damit bekommen wir einen sicheren festen Standpunkt für das ärztliches Handeln und für unsere ganze Lebensführung.

    Dieser biologisch-hygienische Standpunkt ist freilich erst von wenigen begriffen; aber diese Richtung ist unaufhaltsam, (nächste Seite)

    und eben deshalb lebe ich der felsenfesten Ueberzeugung, daß die zur Zeit noch als sektirerisch mißkreditierte ärztliche Impfgegnerschaft, welche allerdings vorerst noch in der Minderheit ist, je länger je mehr als wohltätiges Ferment die offizielle Medizin umgestalten und sie mit der Zeit auf das einzig richtige Fundament der Hygiene stellen wird.

    Dann wird die heutige impfgegnerische Minorität zur Majorität werden. Denn mit der Herrschaft der wahren Hygiene ist dem Impfzwang das Todesurteil gesprochen.

    Möge das vorliegende Buch bei Ärzten und Nichtärzten zur Klärung der strittigen Impfzwangsfrage sein bescheiden Teil beitragen. Ich bin sicher, daß es niemand, der nur einigermaßen von den vorherrschenden Vorurteilen sich freigemacht hat, gereuen wird, das Buch zur Hand genommen zu haben.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nur Unkenntniß ist, welche den Impfzwang jetzt noch für notwendig hält.

    Nehmen wir uns an den internationalen Schweizern und an den praktischen Engländern ein Beispiel; diese führten im Jahre 1898 die Gewissensklausel ein, und jene hoben in der Mehrzahl der Kantone seit 1884 den Impfzwang gänzlich auf. Die befürchtete Zunahme der Blatternepidemien blieb trotzdem in beiden Ländern aus.

    Ziehen wir daraus auch für uns die nötige Lehre, und sorgen wir gerade in Deutschland, daß den 30 Jährigen Krieg im Interesse der Gewissensfrage überstehen musste, auch auf leiblichem Gebiete für das kostbare Gut dieser schwer erkämpften Gewissenfreiheit.

    Es ist dazu sicherlich an der Zeit und bitter Not tut es! Denn die Opfer, die die gesetzliche Impfpflicht Jahr für Jahr fordert, sind ungeahnt große und vermehren in unheimlicher Weise die drohende Degeneration unseres Volkes. Deshalb, deutsches Volk bedenke, es handelt sich in dieser Frage um deine Zukunft!

    Detmold, Herbst 1909

    Sanitätsrat Dr. Bilfinger

    Es würde sich vielleicht lohnen, diese alten Bücher in moderner Schrift abzuschreiben, denn es gibt kein Problem mit dem Urheberrecht. Einfach nur aus dem Grund, weil beim Lesen des alten Buchs sofort die vielen Übereinstimmungen mit der heutigen Situation auffallen, die noch vor einigen Jahren in Europa unvorstellbar erschienen.

    Es gibt nicht einmal einen Beweis dafür, dass das, was man als Antikörper misst, wirklich Antikörper gegen eine Krankheit und nicht Abwehrreaktionen des Körpers gegen die Impfe sind.

    Aber ich habe vor Jahren auch alte Schriften von britischen Ärzten gelesen. Die haben damals festgestellt, dass Menschen mit hohen Antikörper-Titern genauso krank werden, wie Menschen mit niedrigen Antikörper-Titern gesund bleiben.

    Nelli, da muss ich an unsere Hunde denken, die seit Jahren Terra Canis Gelenkpaste und Gelenkkräuter ins Futter bekommen.

    Trotzdem haben wir jetzt einen Arthrosehund, da nach dem Röntgen Mitte Juni Arthrose diagnostiziert wurde, nachdem er davor einige Tage nur noch rumlag und nicht mehr Gassi gehen wollte. Erst bekam er nur Traumeel, da war es schon besser, dann zusammen mit Zeel und Trinkgelatine ins Futter.

    Das war im Vergleich zu vorher schon ganz gut.

    Dann habe ich noch das Pawsan geholt, das ja auch so ein Produkt ist. Homöopathie für Tiere, insbesondere Hunde▪

    Ich kann tatsächlich nicht sicher sagen, dass sich die Arthroseprobleme damit weiter verbessert haben. :/

    Erst seit der Hund auch noch Hekla Lava D6 bekommt, bin ich ganz zufrieden. Ihm wächst allerdings gut fühlbar auch noch etwas Festes auf dem entsprechenden Knochen, weshalb wir überhaupt zum Röntgen waren, das eben auch gut nach innen wachsen könnte.

    Vor dem Hekla Lava war tagsüber alles soweit ok, aber ich habe ihn zusätzlich Nachts noch mit einer Traumeelverdünnung besprüht und massiert, weil er meist Nachts aufgewacht ist und gehechelt hat. Denn nach der Traumeelmassage hat er immer schön weitergeschlafen. :)

    Jetzt schläft er auch ohne Massage in den allermeisten Nächten wieder ganz ruhig ohne Aufzuwachen und zu Hecheln. Man könnte sagen, er schläft meist wie ein Toter und ist insgesamt agiler. Insgesamt eine schöne Veränderung. :)

    Es ist ein komplexes Problem, bei dem ich persönlich mir von einem NEM alleine nicht unbedingt die große Veränderung erwarte, jedenfalls nicht kurzfristig, obwohl auch viele zu Pawsan geschrieben haben super und es besonders gut bewertet ist. Vielleicht gab es bei deren Hunden kein Gewächs am Knochen. Aber insgesamt ist sowieso jedes Lebewesen und Problem etwas unterschiedlich. :/

    Wenn man bei den Hunden die Bewertungen zu den verschiedenen Produkten sieht, kann etwas für den einen super sein und für den nächsten ist es nur noch so lala. Das ist bei den Menschen sicher nicht anders und heißt natürlich trotzdem, man kann für sich möglicherweise das optimale NEM finden, wenn es genau zu den eigenen Problemen passt. Aber es kann auch sein, dass 1 einziges Mittel eine große Verbesserung bringt.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche. :)

    Mein Mann würde logischerweise in erster Line die entsprechenden Regenaplexe zur Ausleitung von Säuren usw. und gegen Schmerzen bekommen und zusätzlich wie jetzt die normalen NEM.

    Da ich mir über diese ganzen NEM für Arthrose und Co. schon Gedanken gemacht hatte und möglicherweise nicht noch einmal so ein Kombiprodukt holen will, habe ich mir überlegt, man könnte neben den anderen Barf-Zusätzen auch direkt Grünlippmuschelpulver, MSM, Teufelskralle, Trinkgelatine holen und den Hunden ins Futter machen und sie auch selbst in einem Drink versuchen.

    Schlimmer als unser früherer Aminosäuremix im Smoothie, der wirklich absolut grässlich geschmeckt hat, wird es kaum schmecken können. ^^

    Nelli, mein Mann hatte vor sunday lange ganz stinknormal in der Apo Standardprodukte bestellt und ich hab mich da auch lange nicht drum gekümmert oder Gedanken dazu gemacht, zumal ich selbst eh vor 2020 jegliche künstlichen Vitamine für mich abgelehnt habe.

    Erst ab 2020 war ich überhaupt involviert und vor sunday gab es erst Alternativprodukte aus der Apo. Da hatte ich mir schon einen Wolf gesucht, um B-Komplexe zu vergleichen und mein Mann meinte das kann doch nicht so schwer sein.

    Für meinen Mann gab es 2010 auch Produkte von irgendeinem anderen bekannten Dr., wohl Dr. Rath oder Dr. Hittich, die er selbst bestellt hatte, da ich ihm einen Auftrag für bestimmte Produkte in bestimmter Qualität gegeben hatte. Denke, das waren die Vorreiter.

    Mittlerweile gibt es sowieso recht viele Dr. im Netz, die ihre eigenen Produkte vermarkten.

    Ich brauche eigentlich keinen Dr., der Produkte anbietet und bewirbt. Deshalb ist mir das mit Dr. Schweikart egal. Ich habe jetzt aber eine ziemlich genaue Vorstellung, von dem, was ich haben will.

    Tendiere mittlerweile trotzdem zu Dirks Einschätzung von sunday natural, muss ich zugeben.

    Denn tatsächlich hat sich mit der Spalte Gut für... wieder etwas getan und es kamen wohl auch neue Produkte dazu.

    Die neuen Betreiber sind sehr ambitioniert. Und es gefällt mir, auch wenn ich beim einen oder anderen Produkt denke, das ist mir (dank meiner Erziehung) zu teuer und ich nehme nur das, was ich denke zu brauchen.

    Das neue Kohleprodukt begeistert mich jedenfalls regelrecht. :D

    Ich bin da ganz einfach gestrickt und unkompliziert. Wenn mir etwas in jeder Beziehung zusagt, dann bleibe ich dabei. Und so lange sich nichts am Produkt ändert, ist es mir persönlich eigentlich auch egal, ob man es in der Apo kaufen muss/kann oder auf der Herstellerseite.

    Wobei ich nicht generell ausschließe, auch Mal auf ein teureres Kombi-Produkt zurückzugreifen. Da ich es nicht mag, von einem Produkt bis zu 9 Kapseln am Tag nehmen zu müssen, würde ich dann wohl auch nach den Angeboten anderer Hersteller schauen.

    Deshalb ist Biotikon sicher trotzdem eine gute Empfehlung, da es etliche interessante Kombi-Produkte gibt.

    Aber ich selbst muss immer die Angebote genau vergleichen, um eine Entscheidung treffen zu können.

    Daher habe ich gerade intuitiv Asthma in die Suche bei Biotikon eingegeben und mir wurde neben diversen Produkten wie Vitamin C, Quercetin, Cordyseps und diversen Weihrauch- und Curcumaprodukten das Produkt Astragaloside IV angezeigt, 50-fach konzentriert, mit 5mg Piper Nigrum Extrakt und anteiligen 50 mg Astragalosiden IV, 60 Kapseln für 89,70€. Das Prüfzertifkat dazu hat sich die Firma 2015 selbst ausgestellt.

    Kann da bis auf die 5mg Piper Nigrum Extrakt überhaupt keinen Unterschied zu den 50-fach konzentrierten Astragalus-Extrakt Kapseln von sunday entdecken, 60 St. für 21,90€, mit ebenfalls 50 mg Astragalosiden IV/Kapsel, der aber zu den Schadstoffen einen externen Prüfbericht von 2023 enthält.

    Das ist sicher eine Ausnahme, aber bei dem Preisunterschied ist bei sunday locker noch ein Curcumapräparat mit Piper Nigrum drin und man könnte gleich noch ein Weihrauchpräparat, ein Vitamin C -und ein Vitamin D3-Präparat dazunehmen oder natürlich eine andere Kombi.

    Vielleicht sollte man sie darauf aufmerksam machen, dass ihr früher außergewöhnliches Produkt heute nicht mehr ganz so außergewöhnlich ist. ^^

    In der Tat gibt es diverse Studien, die zeigten, dass unter anderem Astragaloside bei Asthma und allergischen Atemwegserkrankungen wirksam sind.

    https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24731407/

    Danke dafür, Nelli. :) Vorher noch nie gehört. :/ Denn so hat es sich doch schon gelohnt bei Biotikon auf die Seite zu gehen. :)

    kjeldt, danke, das habe ich nach der letzten amerikanischen Wahl, die ich als erste ziemlich genau beobachtet hatte, auch schon bei uns befürchtet.

    Habe gestern wieder nach der Seite gesucht, auf der darüber berichtet wurde, wie sie vor ca. 90 Jahren einen Impfskandal in einer Stadt der USA inszeniert haben.

    Da bin ich auf eine ganz andere Seite gestoßen, die unter anderem darüber berichtet, wie in den USA seit 1953 mit den Wahlmaschinen Wahlen manipuliert werden können. <X

    Für diese Seite, mit einigen wenigen Kernthemen, die aber alleine zu einem der Themen mehrere stundenlange Videos hat, will ich mir unbedingt noch Zeit nehmen. Denn wenn jemand nach einem komplexe Video in vielen Ländern geächtet wurde, obwohl man sich auf seriöse Fakten beruft, ist es das Anschauen vielleicht wert. Ich habe schließlich einem unserer Söhne etwas versprochen. :)

    Das läuft aber darauf hinaus, dass es im Prinzip gar nichts gibt, zu dem wir nicht seit Jahrzehnten belogen werden würden. <X

    Ich muss hier noch etwas schreiben.

    Ich liebe Kennedy. Er hat vor Corona schon so viel veröffentlicht, z.B. Verträge mit afrikanischen Staaten, wo es wahlweise 1 Kopfgeld für den Staat pro Person/Impfung oder eine Gesamtsumme von etlichen Millionen Dollar als Staatsgeschenk für die Einwilligung in Impfaktionen gab, wobei ich heute nicht mehr weiß, wo man diese Unterlagen unter all dem Wust an Unterlagen finden kann. Natürlich auch über die schädlichen Folgen.

    Afrika war und ist eines der Länder, in dem es von Beginn an zahllose Menschenversuche an Menschen gab, die man vor hundert Jahren noch behandelt hat, als wären sie Affen. Sie wurden in den Anfängen sogar mit Impfungen für Affen geimpft.<X Man darf nicht vergessen, Afrikaner wurden bei uns in Zoos ausgestellt.

    Ich war letztes Jahr auf einer Seite, die die Geschichte zum Impfen in Afrika beschrieb und ich konnte es kaum ertragen, das zu lesen. Mütter haben ihre Kinder mit heißen Streichhölzern und anderen Dingen markiert, damit es aussah als wären sie geimpft, damit sie nicht geimpft wurden.

    Es gibt Studien, aus denen klar hervorgeht, dass nach manchen Impfungen 5x mehr Kinder gestorben sind und ich denke heute, das war auch der Plan.

    In Afrika gab es in den Anfängen in Bezug auf die C-Spritzen auch etliche Demonstration mit klaren Schildern gegen Gates, wovon man hier nichts gehört hat.

    Aber das alles hat dank Unterdrückung der Nachrichten und Pharmawerbung weder dem Glauben an Impfungen in den Industrieländern Abbruch getan, noch haben sich deshalb viele Menschen im Westen früher für die Menschheit organisiert.

    Aber es ist insgesamt nicht neu, sondern in meinen Augen völlig normal, dass so etwas mit Menschen passiert.

    Denn für mich ist ein Mensch ein Mensch. Egal aus welchem Land er kommt.

    Als es in Israel so extrem mit den Lockdowns und Einschränkungen war, und sogar die Idee umging, Ungeimpfte sollten bei der Arbeit gelbe Anzüge tragen, damit man sie gleich erkennen kann, Israelis im Internet verzweifelte Meldungen gepostet haben, einige Moscheen von streng orthodoxen Rabis brannten- die sich gegen das Ganze ausgesprochen hatten und nicht gebrochen werden konnten, hat sich eine Gruppe mit einer Klage an den internationalen Gerichtshof gewandt. Ich für meinen Teil habe da bis heute nichts mehr davon gehört. :/

    Carlito, 3,5% haben wir doch mit Sicherheit längst. :/ Deshalb wollen sie ja ab nächsten Monat alles in erweiterter Form kontrollieren.

    Na, der hat doch mehr die CDU und die Wähler zerlegt, da er deutlich gemacht hat, dass die CDU schon alles vorbereitet hatte.^^

    Ganz abgesehen davon, dass die aktuelle Regierung doch nur an der Macht ist, da sie etwas anderes versprochen hatte, als sie dann umsetzen wollte und umgesetzt hat.

    Wie man sieht, ist die CDU jetzt wieder an der Spitze der Wählergunst, was bedeutet, dass die Wähler seit Jahrzehnten nichts gelernt haben.

    Wer es geil findet, ab nächstem Jahr als Alleinstehender 563 Euro Bürgergeld zu bekommen und komplett unter Staatskontrolle zu fallen, den werde ich sicher nicht aufhalten. Mir fehlt der Glaube daran, das als optimale Daseinsform sehen zu können.

    Das Bürgergeld hat zum 1. Januar 2023 das ALG II, bekannt als „Hartz IV“, abgelöst. Mit seiner Einführung hat die Bundesregierung eine große Sozialreform auf den Weg gebracht: Menschen im Leistungsbezug sollen sich stärker auf Qualifizierung, Weiterbildung und Arbeitssuche konzentrieren können. Ziel ist vor allem, sie in dauerhafte Jobs zu vermitteln.

    Allerdings kann sich, wer Sozialleistungen wie Arbeitslosengeld II (Hartz IV), BAföG, Grundsicherung oder auch Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz bezieht, vom Rundfunkbeitrag für die Dauer des Bezugs befreien lassen. Aber ich denke nicht, dass es das Wert ist.

    kjeldt, habe gleich gedacht, dass das die Fake-News war, um die es letztes Jahr ging:

    Infos von Journalisten und Persönlichkeiten, die ihre Arbeit noch ernst nehmen▪

    Gleich danach hat Nelli eine andere Fake-Nachricht gepostet, nach der Kennedy das Impfen fördern würde. ^^

    Wer Kennedy, der seit sehr vielen Jahren dagegen ankämpft, wie ich seit ewigen Zeiten kennt, kann so etwas gar nicht ernst nehmen.

    Sorry. Ich war zu faul, etwas dazu schreiben.

    Kennedy wurden schon öfter irgendwelche Erfolge zugeschrieben, die er selbst als Fake-Behauptungen von sich gewiesen hat. Wenn man was zu Kennedy wissen will, hat er eine sehr umfangreiche Seite, auf der in mehreren Rubriken neue Nachrichten und auch Gewinne vor Gericht gemeldet werden. In Bezug auf Urteile dürfte diese Rubrik die richtige sein: The Defender • Children's Health Defense (childrenshealthdefense.org)ˍ

    Was auf jeden Fall der Fall ist, wenn du die erste Serie von Janne Ossebaardt zu Pizza-Gate kennst, die auch schon in manchen Dingen recht lehrreich ist, spielt am Ende ein Kennedy, wenn auch nicht dieser Kennedy, die höchstmögliche Rolle in der Hoffnung die Menschheit zu retten. Aber ich persönlich glaube nicht daran. Ich fürchte sogar, der Zeitpunkt das zu stoppen könnte jetzt schon verstrichen sein. Denn es geht ja nicht nur um diese Genspritzen, sondern insgesamt um viel, viel mehr.

    Sie werden wie die letzten Jahrzehnte/Jahrhunderte machen was sie wollen, das ist das, was ich sehe, wenn nicht auch Menschen wie Du, die bezahlten Diener des Staats, in Massen Widerstand leisten und sagen- nein. Das ist, wie Du an dir selbst siehst, aber auch nicht zu erwarten. Also was bleibt?

    Sie betteln doch förmlich darum, und ich frage mich schon lange, wann wir uns endlich erbarmen, und die armseligen Marionetten von ihrem Politikdasein erlösen.

    Ich bin der Ansicht, dass das in D nie passieren wird. Du siehst doch, dass die SPD jetzt nur wegen ihrer längst gebrochenen Versprechen in der Regierung ist, weil man sich vor den Übergriffen der CDU-Regierung schützen wollte.

    Dabei hat die CDU nur vorbereitet, was die jetzige Regierung konsequent weiterführt.

    Und dann sieht man im Politikbarometer, dass die CDU gerade die meisten Stimmen hat. ^^ Die Deutschen sind nicht lernfähig. Schon gar nicht, da sie sicherlich immer noch glauben, dass die CDU für die Förderung des wirtschaftlichen Wohlstands steht und immer noch nicht kapiert haben, dass es dabei um den Wohlstand anderer geht. ^^

    Die AfD hat zudem das Problem eines Herrn Höcke. Auch wenn sie jetzt ihr Wahlprogramm umgeschrieben hat, halte ich die Partei mit einem Höcke für unwählbar.

    Der deutsche Untertan................

    Sind die einfach so einsichtig geworden und haben eine neue Einstellung bekommen oder ist das slowenische Volk einfach zu gefährlich und nicht so duldsam ?

    Mehr als das, was Du nachfolgend lesen kannst, dass die frühere Regierung abgewählt wurde, weiß ich dazu auch nicht.

    : https://proxy.metager.de/www.krone.at/3…46fc562744d3875

    Bei uns sehe ich aber bislang keinerlei Chance, dass das so funktionieren wird.

    Mir ist gestern aufgefallen, sunday hat seine Seite komplett neu sortiert und ein gut für.. eingefügt.

    Das soll jetzt nur eine Anregung sein. Aber wenn ich Durchfall hatte, habe ich, außer beim letzten Mal mit der schweren Magen-Darm-Grippe stets erfolgreich auf Kohletabletten zurückgegriffen. Meist haben mir schon 1-2 am Morgen geholfen den Durchfall zu überwinden.

    Es gibt alte Berichte über die Entgiftung mit Kohle und ich habe mich bei den vorgeschlagenen Mengen gefragt, wie das möglich ist, wenn nur Packungen mit 30 St. a' 250 mg verkauft werden.

    In der Packungsbeilage werden auch entsprechende Vorschläge bei Durchfall gemacht.
    api.gebrauchs.info/14621ffdeb4a64e12eb5e07d53df613di

    Aber jetzt habe ich unter gut für den Darm geschaut : https://web.archive.org/web/2025091811…arm-gesundheit/ und das Angebot sagt mir doch zu, da einige ganz gezielte Produkte angeboten werden.

    Ich weiß jedenfalls, wo ich die nächsten Kohletabletten holen werde, denn ich vermisse die alten, die noch sofort im Wasser zerfallen sind, sowieso. Und hier kann man einfach die Kapsel öffnen und die Kohle ins Wasser geben, wenn man will.

    Da Zeolith einen ähnlichen Zweck wie Kohle erfüllen dürfte, sind die anderen Produkte hier vielleicht eher von Interesse. :/

    Ich wollte eigentlich keine alten Artikel zu Pestiziden raussuchen müssen. Aber das ganze deutsche Chemikaliengesetz von 1980 war nicht mehr als eine Art Sammlung von dem, was am Markt war. Und die allerschlimmsten Gifte waren da schon verboten.

    spiegel.de/wissenschaft/natur/pestizide-verbotenes-ddt-ist-bis-heute-in-der-umwelt-nachweisbar-a-996985.html

    Der Witz dabei ist, dass wir das, was hier verboten ist. weiterhin produzieren und das, was hier verboten wurde, noch in Indien oder sonstwo erlaubt ist und dann durch Export wieder hier landen kann: https://www.publiceye.ch/de/themen/pest…ne-pestizide-eu

    : https://blogs.nabu.de/naturschaetze-…estizidpolitik/

    : https://www.boell.de/de/2022/12/07/…otene-pestizide

    : http://www.umweltbund.de/imkerei.htm

    Mir wird bei diesen Artikeln schon lange schlecht. Wir sind bei allem mit die Schlimmsten und vergiften die ganze Welt.

    Chemtrails gab es in dem Sinn auch schon damals.

    Dichlordiphenyl-Trichlorethan (DDT) galt, bevor es verboten wurde, als Wundermittel in der Landwirtschaft und zur Bekämpfung von Krankheiten übertragenden Insekten.

    Anfang der 1950er-Jahre besprühten Flugzeuge ganze Landstriche mit dem Insektizid, auch in der Schweiz. Schon früh gab es allerdings Hinweise auf Risiken und Nebenwirkungen.

    : https://www.swissinfo.ch/ger/schweizer-…zurueck/7015552

    Und wenn Du dich fragst, warum das so ist, dann kann ich nur sagen- Es ist wie immer so, dass sich viele Menschen nicht kümmern, weil sie es sich einfach nicht vorstellen können. und Politik und Industrie im Hintergrund machen können, was sie wollen. Denn wo kein Kläger, da kein Richter.

    Tegut ist meiner Ansicht nach der normale Supermarkt mit dem höchsten Anspruch bei uns. Den Supermarkt gibt es aber nur in 6 Bundesländern.

    Daneben gibt es auch noch in manchen Ort Bio-Supermärkte von alnatura. Z.B. in der Nähe Frankfurt Südbahnhof.

    Ich habe früher viel auf dem Heimweg eingekauft.

    Auch DM und Rossmann haben eine Ecke mit Bionahrungsmitteln.

    Wir machen aber auch Ausnahmen von Bio. Früher hab ich Freitags immer am Südbahnhof Frankfurt auf dem Markt eingekauft und da waren die Sachen immer sehr lecker. Besonders die Tomaten nach alter Züchtung in verschiedenen Farben.

    Diese Tomaten, erst gab es sie beim Edeka und jetzt beim Aldi Süd, schmecken auch sehr lecker und komplett wie Tomaten.

    : https://web.archive.org/web/2023092805…odukte/tomador/

    Edeka hat auch eigene Plantagen im Ausland und deren Eigenmarke ist auch sehr gut, aber kein Bio.

    Ich frage mich, ob das eher ein Problem bei großen Hunden ist, da ich nur die kleinen Rassen habe und nie davon gehört habe. :/

    Habe gestern übrigens die Sendung "quer" gesehen. br-fernsehen/sendungen/quer/230921-sendung-quer-100.html

    Da gab es einen großer Beitrag zu den neuen Gesundheitszentren für Haustiere und den Investoren. Nach meiner Erinnerung gibt es die in den USA schon seit Jahrzehnten und ich hatte schon vor Jahren davon geschrieben, dass die sich hier breit machen werden.

    Der Clou ist, Du bringst dein Tier wegen einem Problem zu einer kleinen OP und das Tier kommt zurück und es wurde bis hin zur Zahnreinigung ungefragt einfach alles gemacht, was möglich ist. :huh:

    Wenn man eine Hunde-Krankenversicherung hat, ist das ja wurscht, denn die zahlt alles. Aber wenn man nur ältere Hunde nimmt, die keine Versicherung nehmen würde, könnte es ein kleines Problem werden, wenn man mehr als das Doppelte für nicht in Auftrag gegebene Leistungen zahlen soll.:/

    Was Leckerlis angeht, lernen Hunde doch sowieso am Allerbesten.^^ Wir haben meist trockenes Brot, getrockneten Fisch, getrocknete Banane und getrocknete Lunge da.

    Aber einmal nach dem Gassigehen mit Herrchen für beide Leckerli und sie werden nach jedem Gassigehen Leckerli erwarten. Diesbezüglich haben sie bisher ein ausgezeichnetes Gedächtnis. ^^

    Super. :thumbup:

    Ich habe einen neuen Videoausschnitt von unserem Gesundheitsminister gefunden, den Renè gepostet hat.

    🟥👉 Am Dienstag sagte Lauterbach in einer Pressekonferenz nach dem "Runden Tisch" des Ministeriums zum Thema Long-Covid: „Wir wissen, dass man Long-Covid auch nach Impfung bekommen kann.“

    daher werden wir mehr Long-Covid Fälle bekommen, denn es werden sich viele auch jetzt im Herbst/Winter wieder infizieren trotz Impfung.........

    https://www.linkedin.com/posts…-7108045073321205760-sad5▹

    Wir haben keinen Bio-Supermarkt, aber fast alle anderen Supermärkte. Manches holt mein Mann beim Biobauernhof eine Ortschaft weiter.

    Wir haben ansonsten meist beim Tegut eingekauft. Den gibt es bei uns aber nicht mehr. Der ist weg. Da ist jetzt der Edeka.

    Aber da gibt ja auch genug Bio zu kaufen.

    Wenn wir uns heute über Pestizide beschweren, muss man sehen, dass viele Pestizide früher viel stärker eingesetzt wurden und die Schlimmsten lange verboten sind. Obst und Gemüse früher oft entsprechend stärker belastet waren.

    Ich war schon vor mehr als 30 Jahren der Meinung, dass man nichts aus konventionellem Anbau essen sollte und Bio ein Menschenrecht ist.

    Allerdings hat die letzte Landwirtschaftsministerin wieder einige längst verbotene bienengiftige Pestizide erlaubt. :evil:

    Es gibt auch eine EU-Prüfstelle, die aber nur sporadisch prüft. Auf deren Seite war ich vor einigen Jahren und schockiert, dass die auffällige Ware, die zu stark belastet war, weniger aus Asien oder sonst woher, sondern überwiegend aus europäischen Staaten kam. <X

    Wenn man heute auf den Seiten der Lebensmittelwarnungen liest, zu denen auch Bio gehört, darf man wirklich nichts mehr kaufen. :evil: Mich nervt das ungeheuer. Aber es ist nicht auszuschließen, dass es schon immer so war und früher nur nicht offiziell gemeldet wurde.

    Sloweniens Regierung entschuldigt sich bei Bürgern für Corona-Unrecht und erstattet alle Strafen zurück

    Nach einem Bericht der österreichischen Kronen-Zeitung sagte die sozialdemokratische Justizministerin Dominika Svarc Pipan bei einer Parlamentsanhörung, dass der Staat mit diesem Gesetz eine moralische Verantwortung übernehme. Damit werde das Unrecht wiedergutmacht, das den Bürgern „durch den Missbrauch des Strafrechts sowie durch verfassungswidrige und übermäßige Eingriffe in die Menschenrechte“ angetan worden sei, sagte sie bei der Parlamentsdiskussion. „Möge dies eine Lehre für uns alle sein, damit so etwas nie wieder passiert.“

    Die konservative Vorgängerregierung hatte Corona-Restriktionen über Verordnungen verhängt, darunter Demonstrationsverbote, die vom slowenischen Verfassungsgericht im Nachhinein für verfassungswidrig erklärt wurden. Radikal freiheitseinschränkende und oftmals sinnlose oder gar kontraproduktive Maßnahmen wie in Slowenien wurden auch von der deutschen und anderen Regierungen durchgesetzt. Auf eine Entschuldigung oder Entschädigung warten die meisten Deutschen, Schweizer, Österreicher und andere aber bisher vergebens.

    Sloweniens Regierung entschuldigt sich bei Bürgern für Corona-Unrecht und erstattet alle Strafen zurück – Geld und mehr (norberthaering.de)ˍ