Beiträge von Die Mama

    oder hier (Ich liebe Dissertation, weil dort immer benannt wird, was Sache ist)

    ( Mein Bruder hatte das SCLC und ich weiß durch Recherchen genau, dass die Überlebenschancen in der Schulmedizin 2009 praktisch Null waren und einige teure Untersuchungen bei kleinzelligen Lungentumor verboten waren. )

    Lieber Eugen, ich kenne die pdf und die Giftigkeit.

    Es ist ja eigentlich auch genug darüber zu lesen, wie giftig das Zeug ist, dass sich Menschen freiwillig durch die Adern jagen lassen.

    : https://proxy.metager.de/www.pharmazeut…1492b5804a9eed5

    Bei symptome hatte ich früher einiges dazu geschrieben.

    Wer glaubt Chemo als auch Radiatio hätten keinen Palliativ-Charakter in der Krebstherapie, der irrt.

    Eine palliative Versorgung geht davon aus, dass das Leben des Patienten nicht erhalten werden kann und strebt deshalb danach, ihm die verbleibende Zeit möglichst schmerzfrei zu gestalten.

    Auch hierzu werden schon lange alle zur Verfügung stehen schulmedizinischen Therapien eingesetzt.

    Genaueres erfährt man auch im Fachbuch von 2010

    Zitat
    Praxis der Viszeralchirurgie ... - Google Bücherˍ

    Eine kurative oder palliative Strahlenbehandlung erhalten 60-70% aller Krebskranken.

    Wobei etwa 50 % aller Krebskranken von der Schulmedizin als unheilbar klassifiziert werden, wie ich gelesen habe.

    oder hier

    Das ganze Problem ist ja nicht einseitig, sondern sehr vielseitig strukturiert.

    So haben einzelne Ärzte früher manche Substanzen z.B. selbstlos an sich ausgetestet.

    Ohne eine lebensrettende OP wäre ich nach meinem Magendurchbruch nicht am Leben geblieben und ohne Insulin würden Kinder mit Diabetes 1 früh sterben.

    Die Frage ist hierbei doch generell, wie viele Menschen sterben mittlerweile wegen der Pharma, wie viele sind schon absichtlich von Pharma verursacht gestorben, wie viele werden tatsächlich gerettet und wie viele werden mutwillig krank gemacht.

    Wobei mir scheint, dass die Nahrungsmittelindustrie Hand in der Hand mit der Pharma arbeitet. 8)

    Wie viele Operationen finden völlig unnötig statt?

    Wie oft wurden Menschen mit Medikamentenkombinationen entlassen, die beim Wechselwirkungschecker ein Warnsymbol erscheinen lassen?

    Wie viel wird alleine auf Basis der abgesenkten Grenzwerte wegen des Umsatzes verschrieben?

    Wie viele tödliche und krankmachende Medikamente gibt und gab es, die wissentlich mit falschen Studien auf den Markt gebracht wurden?

    Ich finde, die moderne Medizin hat sehr viel Unheil und unsinnige Untersuchungen gebracht.

    Meine Notfall-OP war im Prinzip schon in einer Studie von 1933 beschrieben. Da wurde nur noch kein Lappen zur Verstärkung des Gewebes eingenäht, der allzu oft unglücklich mit seiner Umgebung verwächst und die verwendeten Materialien waren etwas anders.

    Der Arzt in dem Krankenhaus, in dem ich nach der OP war, hat verhindert, dass einige moderne, seiner Ansicht nach schädliche Untersuchungen, mit denen man mehr Leistungen für mich abrechnen könnte, durch das Krankenhaus ausgeführt wurden, das mich operiert hatte und meine Herausgabe für diesen Zweck verweigert. ^^

    Schon vor 20 Jahren konnte man den Artikel eines Professors lesen, dass man mit einer Ganzkörper-Szinti und vergleichbaren Untersuchungen bei jedem gesunden Menschen Dinge entdecken wird, die da nicht sein sollten und man so aus einem vollkommen gesunden jungen Mann ganz schnell einen kranken Mann machen würde, bei dem man dann mit zahlreichen weiteren Untersuchungen abklären würde, was genau die entdeckten Dinge wären.

    Das Gute und das Böse liegen hier sehr dicht beieinander.

    Aber das sind an der Stelle in Bezug auf das Threadthema eigentlich völlig andere Themen.

    Bei diesem Thread-Thema kann man wahrscheinlich noch sehr viel hinzufügen.

    Wie viele Menschen werden z.B. falsch mit Krebs diagnostiziert?

    Müsste man nicht alles von mind. 2 verschiedenen Menschen, 4 Augen, beurteilen lassen?

    In Frankfurt gab es z.B. Mal einen Arzt, der recht vielen Frauen wegen angeblichem Brustkrebs die Brust abgenommen hatte, obwohl sie in Wahrheit niemals Krebs hatten. Irgendwann ist es aufgeflogen. Das Labor ist dann plötzlich abgebrannt. Und wenn man Prozesse zu Ärzten verfolgt, dann tun sich da einige Abgründe auf.

    Wie viele Menschen sterben alleine wegen der Chemo? Sie verheimlichen Metastasen als Folge der Chemie ja nicht einmal.

    Warum wird z.B. bei einer Untersuchung auf Prostatakrebs eine Stanzbiopsie gemacht, bei der unter Erzeugung vieler kleiner Löcher in der Prostata das möglicherweise krebshaltige Gewebe durch den Körper nach außen geführt wird.

    Aber gleichzeitig wurde dem angeblichen Krebs einer Freundin, der genauso gut die Folge einer schweren Leberentzündung durch eine verbotene, weil oft tödlichen Notfall-Medikamentenkombi wegen Rückenschmerzen gewesen sein kann, eine Biopsie mit dem Argument verweigert, dass dann das krebshaltige Gewebe in den Körper eingetragen wird und anschließend Metastasen gebildet werden könnten.

    Für die nach einem Jahr und zahllosen Chemos Verstorbene, die so nicht einmal sicher sein konnte, wirklich an Krebs gelitten zu haben, wäre die Biopsie doch völlig egal gewesen. Allerdings hätte man sie im Falle des Schadens durch die Notfallmedikamente mutmaßlich völlig anders behandeln müssen.

    Ich glaube schon lange nicht mehr daran, das immer zum Guten des Patienten gehandelt und behandelt wird.

    Ich gehöre ja nicht zu dem erlauchten Club derjenigen, die an die Erforderlichkeit von permanent hohen Vitamin D 25(OH)D3 Spiegeln glauben.

    In dem Fall würde ich wahrscheinlich gar nichts ändern, weil never change a running system.

    Mit fehlt leider die Überzeugung dazu, da ich das für völlig unnatürlich halte. 8)

    Wobei sich mir nur das Bild zeigt, dass wer viel eines künstlichen Vitamin D3 Analoga zu sich nimmt, sofern keine gesundheitliche Störungen vorliegen, logsicherweise im Allgemeinen auch viel davon = einen entsprechend erhöhten Spiegel im Blut hat.

    Die Vitamin D Analoga Cholealciferol und Co. fallen jedenfalls schneller ab, wenn man sie nicht täglich nimmt. Um so leichter das Auffüllen ist, um so schneller scheint der Abfall zu sein. Wobei sowohl der Anstieg, als auch der Abfall bei jedem etwas anders ist.

    12 Wochen je 1x Woche 50.000 IE Cholecalciferol (schwarz) oder Ergocalcifrol (grau) bei chronisch Nierenkranken.

    : https://static.cambridge.org/binary/version…427X_fig3g.jpeg

    Wer krank ist, dem kann Vitamin D helfen. Ich hatte irgendwann einen Bericht von einem Amerikaner gelesen, der mit täglich 20.000IE seinen Krebs geheilt haben will. Leider habe ich die Seite trotz mehrfachem suchen nicht mehr gefunden.

    Aber es müssen nicht solche Mengen sein, denn je nach Person und Erkrankung können auch 2.000, 3.000 oder 5.000 IE am Tag sehr gut helfen.

    Irgendwo hatte ein junger Mann 20 oder 21 Vitamin D3 Studien verlinkt und gleichzeitig mitgeteilt, dass ihn 5.000 IE täglich vollkommen von seiner Krankheit geheilt hätten und einer Bekannten reichen nach den Infusionen 2.000 IE täglich, damit sie sich gut fühlt und ihre Probleme nicht mehr auftreten.

    Es gibt aber ein anderes Problem. Sorry dafür. <X

    Die größten Teile des eingestellten Textes hatte ich kopiert und den russischen Originaltext mit deepl übersetzen lassen, da das für mich der einzige einigermaßen zuverlässige Übersetzer ist. Den letzten Satz hatte ich aber nicht mit deepl übersetzen lassen.

    Daher hat es sich gerade herausgestellt, da ich mich und die Studie nochmal überprüft habe, dass ich den geposteten Text in der hier verlinkten mit google übersetzten Studie nicht gefunden habe. :/

    Ich benutze immer noch 3 verschiedene Browser. 8) Und die Studie habe ich mit Metager bei Microsoft Edge geöffnet.

    Die vorherige, oben bereits abgeänderte Übersetzung als Aufnahme :

    ist also der falsch übersetzten Text der Studie bei Metager in Kombination mit Microsoft Edge. Zum Vergrößern anklicken.

    Der Übersetzer hat aus 2.500 IE D3 tatsächlich 500,6 IE D2 gemacht. Hammer. ^^

    Google hat die hier eingestellte Studie richtig übersetzt. Das war aber auch schon anders. <X Kommt wohl immer auf das Thema an.

    Ein typisches Beispiel für das, was ich schon letztes Jahr geschrieben hatte, dass die automatisch angezeigte Übersetzung manchmal falsch ist.

    Im Englischen sehe ich es gleich beim Lesen des Originaltextes. Da ich kein russisch kann.....

    Jetzt bin ich bei dem Satz selbst drauf reingefallen und ihr leider mit mir. :whistling:

    Es gibt diverse NEM mit D2, die in der Regel aber nur 400-1.000 IE Ergocalciferol/D2 enthalten. Das ist rein pflanzlich und das gefällt mir.

    Aber ich weiß noch nicht, ob ich eins hole. Das ist sowieso recht wenig. Wenn ich ein D2 hole, würde ich beides kombinieren.

    Ich weiß nicht, ob es einen Vorteil gibt, außer dass das Parathormon unter der Einnahme von Ergocalciferol nicht so stark abfällt, wie unter Cholecalciferol und dass der Spiegel mit Cholecalciferol schneller abfällt.

    Aber da es nicht nur 25(OH)D-Spiegel und 1,25(OH)2D3-) Spiegel, sondern 50 verschiedene Metaboliten geben soll, erwarte ich, dass es bald neue Tests geben wird und sich auch nach Jahrzehnten diesbezüglich noch viel tun wird.

    Zoll ist ganz schön nervig. Ist mir schon mit und ohne Nachzahlung passiert. Einmal haben sie mich mit einem Brief zum Flughafen geschickt und dann war das Teil doch in Hanau abzuholen. :/

    Wie auch immer bin ich jetzt bald völlig gaga. 8)

    Die Masse an Produkten und diversen Inhaltsstoffen ist wirklich überwältigend. 8|

    Komme mir vor wie Hänschen entdeckt die Welt. :D

    Die Now-Produkte sind sehr gut bewertet, so dass ich überlege sie einmal zu probieren. :/

    Mein Favorit für meinen Mann ist eindeutig : https://de.iherb.com/pr/now-f…-multi-180-softgels/49050▹

    Hallo Aloha.Nui,

    ich kaufe meistens in den USA (iherb) direkt ein, da die Produkte günstiger sind und in der Qualität den europäischen nicht nachstehen. Meine bevorzugten Hersteller sind now, Source Naturals und Doctor's Best.

    Für die Einfuhr in die EU sind immer die Einfuhrbestimmungen des Einfuhrlandes entscheidend. Deshalb kaufe ich mittels BPM-Lux über Luxemburg ein (bis 150 € keine Zoll- und USt.-Gebühren). Luxemburg hat nicht die restriktiven Einfuhrbestimmungen bei NEM wie Deutschland.

    Da iherb eine Niederlassung in NL hat, sind die Lieferzeiten und das Porto nach Luxemburg sehr klein (2-3 Tage, 1-3 €).

    Also ich habe mir das Angebot des Shops jetzt Tage lang angeschaut, da ich auf deiner Seite war und noch Mal hier geschaut hatte, wo Du bestellst.

    Das, nachdem sich meine Vorstellungen von dem, was ich holen wollte, nicht so ganz mit den Preisen eines anderen Herstellers gedeckt haben. 8o

    Ich habe mir natürlich schon diverse Möglichkeit zusammengestellt, wenn auch noch nicht entschieden und bin jetzt ehrlich gesagt schon ganz schön wuschig im Kopf. :D

    Aber wenn man zur Bestellung auch noch hier ein Abo abschließen muss : https://www.bpm-lux.com/de/empfangsadr…eutschland.html dann überfordert mich das doch etwas. :/ Was ein Akt. <X

    Hallo Lebenskraft. Letzte Woche Dienstag hatte ich bereits die offizielle Meldung von China gepostet, warum die 6 Schiffe im Nahen Osten sind.

    Der Sprecher der chinesischen Botschaft in den USA, Liu Pengyu, forderte am Sonntag in einer Erklärung gegenüber Sputnik ein Ende des grundlosen Hypes um den Einsatz chinesischer Kriegsschiffe im Nahen Osten inmitten des israelisch-palästinensischen Konflikts.

    Nach Angaben des chinesischen Militärs online traf die 44. chinesische Marine-Eskorte-Einsatzgruppe, bestehend aus dem Lenkwaffenzerstörer Zibo , der Lenkwaffen-Fregatte Jingzhou und dem umfassenden Nachschubschiff Qiandaohu, wie geplant am Morgen des 18. Oktober zu einem fünftägigen Goodwill-Besuch im Hafen von Shuwaikh in Kuwait ein.
    Die Marine der Chinesischen Volksbefreiungsarmee (VBA) hatte zuvor bekannt gegeben, dass die 45. chinesische Marine-Eskorte-Einsatzgruppe, zu der der Lenkwaffenzerstörer Urumqi, die Lenkwaffen-Fregatte Linyi und das umfassende Nachschubschiff Dongpinghu gehören, eine Begleitmission der 44. Marineflotte im Golf von Aden und den Gewässern vor Somalia übernehmen.

    Es ist gängige Praxis, drei Militärschiffe gleichzeitig für Geleitschutzmissionen in die Region zu entsenden, so dass während einer Übergabe sechs Schiffe gleichzeitig in der Region anwesend sein werden, erklärten chinesische Militärexperten und wiesen darauf hin, dass dies nichts mit dem laufenden israelisch-palästinensischen Konflikt zu tun hat.

    Verschiedenes▪

    Aber trotzdem interessant, dass sie ganz zufällig gerade vor Ort sind. 8)

    Informationen über die Konzentrationen anderer Metaboliten sind jedoch sowohl von grundlegender als auch klinischer Bedeutung. Insbesondere Vitamin-D-Metaboliten wie 1,24R,25(OH)3D3, 1,25S,26(OH)3D3, 1,25(OH)3D3 stimulieren die Kalziumadsorption durch Knochengewebe und zeichnen sich durch eine synergistische antirachitische Wirkung aus [6].

    Es sollte betont werden, dass es die Metaboliten von Cholecalciferol sind, die zur Aufnahme von Kalzium beitragen, und nicht Vitamin D3 selbst.

    Ein signifikanter Effekt auf die Erhöhung der Kalziumabsorption, z. B. von Calcitriol 1,25(OH)2D, wurde bereits bei der niedrigsten Dosis (0,5 μg/Tag) beobachtet, während die Wirkung von Vitamin D3 nur bei der höchsten Dosis (50.000 IE/Tag) festgestellt wurde und durch die Biotransformation von D3 zu 25(OH)D3 vermittelt wurde [7]. Das Verhältnis der Konzentrationen verschiedener Vitamin-D-Metaboliten ist ein sehr vielversprechendes diagnostisches Instrument [3].

    Der Anstieg der 25(OH)D-Spiegel in der Dynamik der diskutierten Studie deutet darauf hin, dass die untere Grenze von normalem 25(OH)D (30 ng/ml) bei einem signifikanten Anteil der Patienten erst nach 6-monatiger Therapie erreicht wurde. Bei Patienten mit 25(OH)D<30 ng/ml kann auch nach einer 6-monatigen Therapie davon ausgegangen werden, dass Leberfunktionsstörungen vorliegen, bei denen tatsächlich die Biosynthese von 25(OH)D stattfindet.

    Vitamin-D-Metaboliten wie Cholecalciferol, 25(OH)D3 und 1,25(OH)2D3 zeichnen sich durch deutlich unterschiedliche pharmakokinetische Eigenschaften aus. Die Auswirkungen einer Supplementierung mit Cholecalciferol, 25(OH)D3 und 1,25(OH)2D3 auf die Blutspiegel von Vitamin-D-Metaboliten wurden bei gesunden Freiwilligen (n = 116, 28±4 Jahre, Milchaufnahme <500 ml/d, 25(OH)D67±25 nmol/L) untersucht. Die Teilnehmer wurden randomisiert und erhielten D3 (25, 250 oder 1.250 µg/d, 8 Wochen), 25(OH)D3 (10, 2(3 oder 50 µg/d, 4 Wochen) und 1,25(OH)2D3 (0,5, 1,0 oder 1,0 µg/d, 2 Wochen).

    Wenn die Patienten Cholecalciferol einnahmen, stiegen die Cholecalciferol- und 25(OH)D-Spiegel an, nicht jedoch die Calcitriol- (1,25(OH)2D3-) Spiegel.

    Bei Verabreichung von 25(OH)D3 stiegen nur die 25(OH)D3-Spiegel an, und bei Verabreichung von 1,25(OH)2D3 stiegen nur die 1,25(OH)2D-Spiegel an [20].

    Die folgenden Schätzungen der mittleren Behandlungseffekte bei gesunden Erwachsenen (70 kg) wurden für typischerweise verwendete Dosierungen dieser Vitamin-D-Metaboliten ermittelt:

    - Eine 8-wöchige Kur mit Vitamin D3 10 μg/Tag (400 IE/Tag) erhöht die Cholecalciferol-Konzentration im Serum um 4 ng/ml und die 25(OH)D-Konzentration um +4,4 ng/ml;

    - Eine 4-wöchige Kur mit 25(OH)D3 (20 mcg/Tag) erhöht den 25(OH)D-Spiegel um +38 ng/ml;

    - eine 2-wöchige Behandlung mit 1,25(OH)2D3 (0,5 µg/Tag) erhöht den 1,25(OH)2D-Spiegel um +17 pmol/l [20].

    Wichtig ist auch, dass die Bestimmung der Spiegel verschiedener Vitamin-D-Metaboliten es uns ermöglicht, verschiedene Aspekte der pharmakokinetischen Reaktion des Körpers auf die Vitamineinnahme zu erhellen. Beispielsweise erhielten die Teilnehmerinnen einer Gruppe von Frauen mit geringem Vitamin-D-Mangel (n = 91, 25(OH)D<30 ng/ml) sechs Monate lang Vitamin D3 (2.500 IE/Tag) [17]. Es kam zu einem signifikanten Anstieg der Konzentrationen aller Vitamin-D-Metaboliten (Abb. 4).

    Vitamin-D-Metaboliten: Rolle bei der Diagnose und Therapie von Vitamin-D-abhängigen Pathologien (pharmacokinetica.ru)ˍ

    Weggelassen habe ich unter anderem, dass es diverse Umstände gibt, die die Bildung des Vitamin D Metaboliten im Blut behindern können und dass es aus verschiedenen Gründen, dazu hatte ich vor dem Absturz auch Studien, zu großen Messungenauigkeiten des 25(OH)D3- Spiegels kommen kann und ein hoher Spiegel nicht wirklich etwas aussagt.

    Ein extrem wichtiger Punkt ist die Gesundheit der Organe, da es bei Nieren-, Leberproblemen und einigen Erkrankungen durch die verschiedenen Vitamin D Analoga zu unterschiedlichen Problemen kommen kann.

    Daher sehe ich in den freiverkäuflichen geringeren Mengen der Apothekenprodukte auch einen möglichen Schutz Erkrankter.

    Medizin-Engel, ich verstehe deine Antwort auf meinen Beitrag nicht, denn alles, was ich aufgeführt hatte ist fettlöslich.

    Zitat

    Es irritiert mich z.B., dass, wenn ich früher mit einem Standardprodukt 2.000 iE Cholecalciferol zweimal eingenommen eine Wirkung empfunden habe, die ich aktuell bei 5.000 iE, vermutlich Calcifediol/Calcidiol/25-Hydoxycholecalciferol nicht empfinde, bzw. erst empfunden habe, als ich letztens Mal 2x 5.000 iE des Produkts eingenommen hatte.

    Das Problem, das ich sehe, ist, dass wir wie die Blinden über etwas reden, von dem wir nichts Genaues wissen. ^^

    Es gibt diverse Vitamin D Analoga und jedes wirkt im Detail etwas anders.

    Wenn also davon geredet wird, Vitamin D zu nehmen, sagt das alleine noch nicht viel.

    Denn es wird nie erörtert, welches Vitamin D Analoga und wie genau die Unterschiede der verschiedenen Produkte sind.

    Am Ende bezweifle ich, dass wir mit den freiverkäuflichen künstlichen Vitamin D Produkten Vitamin D produzieren. Ich denke, wir produzieren daraus ein bioidentisches Produkt, das als Vitamin D Metabolit (obwohl es mindestens 50 verschiedene Vitamin D Metaboliten geben soll) bezeichnet wird, dass dann umgewandelt in unserem Blut ist und gemessen werden kann und auf den Körper wirkt.

    In etwa so, als wenn wir Antibiotika einnehmen. ^^ Nur bei dem künstlichem Vitamin D mit einer eher positiven Wirkung auf den Körper. Aber auch hier gibt es je nach Produkt verschiedene gesundheitliche Einschränkungen, die zu beachten sind.

    Von der Naturheilkunde ist das im Prinzip sehr weit entfernt.

    Schon vor einigen Jahren sind übrigens Studien erschienen, nach denen sich das Paradigma zu Vitamin D stark verändert hat. Wenn es heute so viele frei verkäufliche Vitamin D Produkte im Angebot und einen sehr großen Vitamin D Hype gibt, dann doch auch, weil sie es seit den schätzungsweise 10 Jahre alten Studien zum neuen Vitamin D Paradigma so wollen.

    Ich hätte gerne eine Studie präsentiert, die die unterschiedliche Wirkung der verschiedenen Vitamin D Analoga ganz deutlich macht. Leider habe ich bisher keine gefunden, die eine wirkliche Aussagekraft hat. Denn die Vollversion vieler Studien, die das Thema behandeln, sind nicht verfügbar.

    Aber ich habe eine russische Studie gefunden, die einige interessante Aussagen macht, auch wenn sie nicht auf die Unterschiede aller Analoga eingeht.

    Auszug:

    Bis heute wurde die Existenz von mehr als 50 Vitamin-D-Metaboliten nachgewiesen, aber nur zwei Vitamin-D3-Metaboliten, 25-Hydroxyvitamin D3 ("25(OH)D3" oder einfach "25(OH)D") und 1,25-Dihydroxyvitamin D3 ("1,25(OH)2D3" oder "1,25(OH)2D"), haben die meiste Aufmerksamkeit der Forschung auf sich gezogen [2]. Darüber hinaus beschränkt sich die große Mehrheit der epidemiologischen und klinischen Studien auf die Messung nur eines Metaboliten, nämlich 25(OH)D, so dass sehr interessante und wichtige Zusammenhänge zwischen Gesundheitsindikatoren und den Konzentrationen anderer Vitamin-D-Metaboliten unbeachtet bleiben [3].

    Obwohl sich Metaboliten wie 25(OH)D3, 1,24R,25(OH)3D3, 1,23S,25(OH)3D3 durch eine geringere Affinität (im Vergleich zu 1,25(OH)2D3) für den VDR-Rezeptor auszeichnen, aktivieren sie den VDR-Rezeptor immer noch in dosisabhängiger Weise. Dieser Effekt wird sogar bei "inaktiver" Calcitronensäure beobachtet [10]. Calcitronensäure (die als "inaktiver" Metabolit und als Produkt des Endabbaus von Vitamin D gilt) kann in ausreichend hohen Konzentrationen (IC50-2,3±0,4 μm/l) die VDR-vermittelte Transkription aktivieren. Darüber hinaus könnte Calcitronensäure eines der Zwischenmoleküle sein, die für die schützenden Eigenschaften von Vitamin D gegen Darmkrebs verantwortlich sind [11].

    Nach den derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnissen sollte daher auch Calcitronensäure nicht als "inaktiver" Vitamin-D-Metabolit bezeichnet werden. Diese Schlussfolgerung gilt für alle Vitamin-D-Metaboliten. Verschiedene Vitamin-D-Metaboliten und ihre chemischen Modifikationen unterscheiden sich in ihren pharmakologischen Wirkungen [12]:

    - Cholecalciferol oder Calcifediol werden bei Patienten mit normaler Nierenfunktion zur Behebung eines Vitamin-D-Mangels eingesetzt;

    - Calcitriol (1,25(OH)2D3) hat die stärkste hyperkalzämische Wirkung, auch bei Patienten mit Nierenversagen, und hemmt die Aktivität der Nebenschilddrüsen (PTH-Sekretion) erheblich;

    - 3-Epicalcitriol (3-Epi-1,25(OH)2D3) - ein starker Hemmer der PTH-Sekretion mit abgeschwächter hyperkalzämischer Wirkung;

    - Alfacalcidol (1-(OH)D3) wird zur Behandlung von Osteoporose und bei Patienten mit Nierenfunktionsstörungen zur Behandlung von Hyperparathyreoidismus verschrieben.

    Es sei darauf hingewiesen, dass der Stereotyp, Calcitriol als die einzige "aktive" Form von Vitamin D zu bezeichnen, in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts entstand und mit "Aktivität" ausschließlich die hyperkalzämische Wirkung von Vitamin D meint. In der Tat aktiviert 1,25-Dihydroxyvitamin D3 im Vergleich zu anderen endogenen Vitamin-D-Metaboliten die Vitamin-D-Rezeptoren am stärksten [13].

    Dennoch sind die Blutspiegel von 1,25(OH)2D3 in gewissem Sinne ein "wenig aussagekräftiger" Marker für einen Vitamin-D-Mangel, denn zahlreichen klinischen und epidemiologischen Studien zufolge korrelieren niedrigere 25(OH)D3-Spiegel nicht mit niedrigeren 1,25(OH)2D3-Spiegeln und mit Manifestationen eines Vitamin-D-Mangels (n = 3 661) [14].

    Die fehlende Korrelation ist auf grundlegende physiologische Gründe zurückzuführen. Erstens sind die 25(OH)D3-Konzentrationen um mehrere Größenordnungen höher als die 1,25(OH)2D3-Konzentrationen. Daher ermöglicht es die verfügbare Menge an 25(OH)D3 selbst bei sehr niedrigen 25(OH)D3-Konzentrationen im Blut, die Konzentrationen von 1,25(OH)2D3 auf dem erforderlichen Niveau zu halten.

    Die Tradition, nur einen Metaboliten, 25(OH)D, zu untersuchen, ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass dieser Metabolit am deutlichsten mit Messungen der Knochengesundheit verbunden ist. Zum Beispiel zeigte die Analyse von Assoziationen von Serum-Vitamin-D-Metabolitenspiegeln mit der Knochenmineraldichte (BMD), dass nur 25(OH)D mit einer höheren BMD assoziiert war (p = 0,054, n = 1773, 18 bis 50 Jahre). Dieser Parameter ist sehr aufschlussreich: Der Unterschied in der BMD zwischen den Untergruppen von Patienten mit 25(OH)D<20 ng/mL und 25(OH)D>30 ng/mL betrug 8,1 g/cm3 (95% KI -15-1,4) [4].

    Ein weiterer Grund für die Verwendung von 25(OH)D-Konzentrationen als einziger biochemischer Marker für den Vitamin-D-Status ist, dass eine Vitamin-D-Supplementierung den 25(OH)D-Spiegel stärker erhöht. So wurden beispielsweise dosisabhängige Effekte verschiedener Vitamin-D-Metaboliten auf den Vitamin-D-Stoffwechsel und die Kalziumaufnahme in einer Gruppe von Kindern untersucht (n = 323). Die Kinder wurden 400 Wochen lang nach dem Zufallsprinzip einem Placebo oder 1, 000.2, 000.4 und 000.12 IE/Tag Vitamin D zugeteilt.

    In allen Gruppen, die Vitamin D einnahmen, kam es zu einem deutlichen Anstieg der Konzentration von 25(OH)D (z.B. +76 nmol/L für 4.000 IE/Tag), während Veränderungen z.B. der Konzentration von 1,25(OH)2D3 im Blut nicht signifikant waren (p> 0,05).

    Gegen solche Aussagen

    Zitat

    Bio ist der heilige Kral

    verwehre ich mich. Denn ich halte Bio, also unvergiftete Nahrung, eigentlich für ein Menschrecht.

    Bio heißt nur pflanzliche Ernährung mit weniger Gift und nach dem Standard der deutschen Bioverbände auch ein besseres Leben für die Nutztiere mit mehr Platz, optimal mit Freilandhaltung und weniger vergifteter Nahrung.

    EU-Bio wird im Vergleich dazu nur halbherzig umgesetzt und die großen Betriebe im Ausland halten teils keine entsprechenden Standards ein.

    Zudem hat die Nahrungsmittel-Industrie die Idee längst pervertiert, da nicht alles, wo Bio drauf steht, noch etwas mit natürlicher Ernährung oder der Idee natürlicher Ernährung zu tun hat. Weniger belastete Fast-Food bleibt immer noch Fast-Food und denaturierte H-Milch bleibt immer noch ein totes, denaturiertes Produkt.

    Bezogen auf die Regionalität muss man auch nicht auf exotischen Früchte zurückgreifen, denn ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen unbedacht Kartoffeln aus Ägypten kaufen.

    An der Idee beim Arzt das Blut nachträglich untersuchen zu lassen, gefällt mir vor allen Dingen nicht, dass man, nur als Beispiel, eine Elektrolytstörung im Nachhinein nicht mehr feststellen kann.

    Manche Dinge kann man nur in dem Moment feststellen, in dem das Problem auftritt, weil auch das Blut nur eine Momentaufnahme vom aktuellen Zustand ist. In dem Moment, in dem die Elektrolytstörung beseitigt ist, kann man sie nicht mehr feststellen.

    Wir haben ja keine eingebaut Festplatte, die man auslesen kann. ^^

    Schlimmer noch kann z.B. bei um die 30% der Menschen mit Synkopen die Ursache trotz aller Untersuchungen nicht gefunden werden.

    : https://web.archive.org/web/2022110307…ankung/synkope/

    Alleine deshalb hat eine Untersuchung in dem Moment, in dem das Problem auftritt, gewisse Vorteile.

    Im Ursprung ist die Idee oder Theorie einer perfekten Versorgung mit allen Vitamin- und Mineralstoffen doch eigentlich die, nicht mehr krank zu werden. :/

    Ich glaube ja, die kann man eh knicken. Ich bin auch nicht bereit, Massen an NEM in mich rein zu stecken.

    Mein Eindruck ist einige führen sich sehr hohe Mengen an Vitaminen und Vitalstoffen zu, ohne wirklich zu wissen, wie der Körper mit all diesen Stoffen umgeht und interagiert. Das ist in meinen Augen jedenfalls nicht natürlich.

    Da Menschen sogar eine Sonnenallergie bekommen können, glaube ich nicht, dass es etwas gibt, dass für alle gleichermaßen verträglich ist.

    Möglicherweise kann man auch eine Allergie gegen Calcifediol entwickeln und Nebenwirkungen erleiden.

    Calcifediol Erweiterte Patienteninformation - Drugs.comˍ

    Denn Heiterweiter hatte doch schrieben, sie nimmt 10.000 iE/Woche.

    Das 10.000 iE Vitamin D/Woche, heißt 1.428 iE/Tag, normalerweise eine negative Auswirkung haben können, kann ich mir nicht vorstellen.

    Es sei denn das Problem tritt jedesmal direkt am Tag der Einnahme auf. Bei täglich 10.000 IE könnte es anders aussehen.

    Ich bin zudem nicht davon überzeugt davon, dass 10.000 iE gleich 10.000 iE sind und habe den Eindruck, dass es auch davon abhängt, was man von welchem Hersteller nimmt.

    Es irritiert mich z.B., dass, wenn ich früher mit einem Standardprodukt 2.000 iE Cholecalciferol zweimal eingenommen eine Wirkung empfunden habe, die ich aktuell bei 5.000 iE, vermutlich Calcifediol/Calcidiol/25-Hydoxycholecalciferol nicht empfinde, bzw. erst empfunden habe, als ich letztens Mal 2x 5.000 iE des Produkts eingenommen hatte.

    Zu diesem Punkt habe ich noch keine Studie mit eindeutiger Aussage gefunden. 8)

    Fest steht aber wohl, dass es mit allen Produkten je nach persönlicher Konstellation in hohen Dosen zur Hyperkalzämie kommen kann.

    Jedenfalls werde ich nächste Woche zur HÄ gehen, und nochmals darum bitten, mir alle Blutwerte zu kontrollieren. Ich hatte das vor 2 Wochen schon gefragt, als ich mit furchtbaren Rückenschmerzen in der Praxis war. Sie sagte nur, Laborkontrolle dürfe nurmehr alle 2 Jahre stattfinden. Ob das stimmt?

    Ich war seit Mitte 2020 bei keinem Hausarzt mehr. Mein Hausarzt hat auch nicht so gerne Blutuntersuchungen gemacht. Und wenn ich mir heute die Untersuchungen ansehe, die da gemacht wurden und mit denen meines Mannes vergleiche, dann war das im Vergleich nur minimal.

    Nach der OP 2018 und 2019 wurde nur Hämatologie gemacht. Eine große Blutuntersuchung, um die ich irgendwann gebeten hatte, weil ich mich so schlapp gefühlt hatte, war angeblich soweit in Ordnung. Nur die Eisenwerte schlecht.

    Aber das Ergebnis dieser Untersuchung habe ich trotz mehrfachem Nachfragen nie erhalten. :/

    Aber auch eine gute Bekannte, die immer noch bei diesem Arzt ist, hat viele sogar dringend empfohlene Blutuntersuchungen von ihm einfach nicht gemacht bekommen.

    Gelesen habe ich: Eine Blutuntersuchung in Form des kleinen Blutbildes wird in der Regel bei Routineuntersuchungen durchgeführt. Diese Kosten werden in der Regel durch die gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Zumindest alle zwei Jahre haben gesetzlich Versicherte Anspruch auf eine Kostenübernahme der Blutuntersuchung.

    Wenn der Patient älter ist und/oder es gesundheitliche Probleme gibt, kann der Arzt sich nach seinem Ermessen sicher völlig unabhängig davon entscheiden, ob er zusätzliche Laboruntersuchungen für nötig hält.

    Ich weiß jetzt nicht, ob es nur von den Ärzten abhängig ist. Aber für meinen Mann haben seine Ärzte seit 2017 außer in 2018 jedes Jahr mind. eine Blutuntersuchung veranlasst. 2017 waren die Werte Hämatologie schlecht. 2018, als es ihm so schlecht ging, hat dann aber keiner der beiden Ärzte eine Blutuntersuchung gemacht und 2019 nach der Regena-Therapie waren die Werte der Laboruntersuchung wieder alle in Ordnung.

    Aber seit 2019 hatte er jedes Jahr mind. 1 Blutuntersuchung.

    Seit 2008 umfassen alle seine Untersuchungen Klinische Chemie, Kohlenstoffwechsel, Lipoprotein-Stoffwechsel und Hämatologie, teils auch Blutsenkung und mehr. Nicht nur Hämatologie, wie bei mir in 2019. :/

    Dieses Jahr hat sein Arzt eine große Blutuntersuchung veranlasst. Ob das am Alter liegt? Dazu gehört dann auch das Differenzialblutbild. Das wurde 2017 das letzte Mal bei ihm gemacht.

    Ganz neu ist die Hämostaseologie, die Untersuchung des Blutes auf die Blutgerinnung. War aber alles in Ordnung.

    Hat sein Arzt das jetzt wegen der Genspritzen eingeführt, ist das jetzt Standard, beruht es auf einem ärztlichen Verdacht oder ist das abhängig vom Alter.

    Ich habe keine Ahnung. :)

    Ich halte die Aussage deiner HÄ so ausgedrückt jedenfalls für Quatsch und denke, es ist abhängig vom Arzt, ob er eine jährliche detaillierte Laboruntersuchung oder auch mehrere Untersuchungen aufgrund des Gesundheitszustands des Patienten für notwendig hält, oder nicht.

    Halte es aber auch nicht für ausgeschlossen, dass die Krankenkassen die Ärzte dazu anhalten ihre Patienten zur Kosteneinsparung nicht so häufig zu untersuchen und dass es Ärzte gibt, die sich daran halten und andere Ärzte, die machen, was sie selbst für notwendig halten oder notwendig ist.

    Danke, ich denke manchmal, dass ich zuviele Vitamine nehme. Mein Vitamin D Spiegel ist hoch und sonst nehme ich B-Vitamine, Zink, Magnesium täglich. Und natürlich mein Boswellia Royal und Kurkuma. Alles andere nur sporadisch.

    Oh gerade bringt mein Liebster eine Dose Erdnüsse, Gedankenübertragung? ^^ Wir haben nur ungesalzene, Salz treibt den Blutdruck hoch. Meiner lag aber heute nur bei 100/70.

    LG

    Ich konnte ja nicht wissen, dass Du täglich Vitamine nimmst. Ich mache das nämlich nicht.

    Natrium hattest Du doch sowieso schon aus den Infusionen. Das fehlt dir gerade sicherlich nicht. ^^ 100/70 ist relativ niedrig.

    Ich denke auch, wenn das wieder vorkommt, dann lasse dich im KK durchchecken. Dann können sie vielleicht auch feststellen, was die Ursache ist.

    Nur wenn Du schreibst: "Salz treibt den Blutdruck in die Höhe", dann schließe ich daraus, dass er bei dir sonst eher hoch ist. :/

    Hatte in meiner Jugend, so mit 15/16, Probleme mit niedrigem Blutdruck, vor allem beim Aufstehen. Aber auch, wenn ich in der Kälte gelaufen bin, weil meine Finger dann weiß wurden und sich das Blut zurückgezogen hat.

    Der Arzt hatte mir dann irgendwas verschrieben und gemeint ein Glas Sekt zum Frühstück würde das Problem auch beseitigen. ^^

    Hatte aber auch schon manchmal 80/50 und es ging mir damit gut. :/

    Dachte, das mit den 6 Schiffen aus China hatten wir schon mit den Artikeln der chinesischen Globaltimes geklärt. :/

    "We are watching ARMAGEDDON unfolding before our eyes" Col. Douglas MacGregor | Redacted News (youtube.com/watch?v=eTBo3p_GQNI)

    Untertitel verfügbar

    Macht beachte, was MacGregor als Allererstes sagt, was mir als das Wichtigste erscheint.

    "...und es sieht so aus, als ob dieselben Leute die Ereignisse in Jerusalem und die Ereignisse in Washington kontrollieren."

    Heiterweiter, da fallen mir nur 2 Dinge ein.

    Entweder Synkope wegen Herz-/Kreislaufsystem oder wegen einer Elektrolytstörung.

    Oder eben etwas Ernsteres. Denn nur bei meinem Magendurchbruch und als ich die Colitis bekommen hatte, war ich plötzlich kurz weggetreten.

    Also als Erstes würde ich alles mit Mineralien und Vitaminen auffüllen, was wichtig ist und Du im Haus hast.

    Banane für Kalium. etwas Salziges für das Natriumchlorid, vielleicht gesalzene Erdnüsse für Phosphat, Salz und Magnesium, vielleicht etwas mit Calcium und Zink. Zink ist immer gut und dann noch Vitamine. Vor allem Vitamin C und D.

    Ich hatte irgendwann Mal gelesen, ein Elektrolytmangel z.B. nach einem schweren Durchfall kann so ernst werden, dass daran Kinder in der 3. Welt sterben sollen. Deshalb gibt es auch fertige Elektrolytlösungen.

    Scheint also durchaus ein ernstes, aber vermeidbares Problem zu sein.

    Wenn die Infusionen auch eine Elektrolytlösung waren, würde ich nur noch Vitamine nehmen.

    Wenn es nur eine Kochsalzlösung war, fehlen noch einige Mineralien. Aber auch da kommt es auf die Lösung an.

    In der Medizin werden zur Infusion meist 0,9%ige isotone Kochsalzlösungen eingesetzt, die man auch als physiologische Kochsalzlösung bezeichnet.

    Eine verbreitete Variante der Kochsalzlösung ist die Ringer-Lösung.

    Sie enthält neben Natriumchlorid die Salze Kaliumchlorid, Natriumhydrogencarbonat und Calciumchlorid.

    Das wäre jetzt meine erste Idee zu dir. Gute Besserung. :)