Beiträge von Die Mama

auf jeden Fall wird hinter unserem Rücken massiv aufgerüstet was ich von China und Russland gelesen habe.

Das finde ich zusätzlich sehr bedenklich.

Diese beiden Länder sind nun mal "Best Friends" und wer weiß was sie aushecken :/

Und wir mitten drin.

LG

Die hecken etwas aus? Nö. Wir hecken etwas aus.

Es gibt seit Jahren einen Wirtschaftskrieg zwischen den USA und China. Schon vor Jahren konnte man lesen, dass es seltsame Krankheitsausbrüche in China bei Pflanzen, Tieren und Menschen gibt. Überall haben die USA ihre Biolabore und können mutwillig Erreger ausbringen. Dass das passiert, davon war China schon lange vor 2019 überzeugt.

Wie wir jetzt wissen, ist es Fakt, dass sie überall in den Biolaboren die schlimmsten Sachen erforschen und auch vor Ort erproben und einsetzen.

Zu einer Offenlegung sind die Verantwortlichen bis heute auch in internationalen Gesprächen nicht bereit.

Dazu gibt es viele Vereinbarungen mit Behauptungen, die Lügen sind, um China weiter unter Druck zu setzen und zu schwächen.

Zudem hat Biden ganz gezielt und offen einen Konflikt für einen Krieg zwischen Taiwan und China gesät, in den sie auch schon Japan gezogen haben.

Zum Einen haben sie mutwillig den Status von Taiwan, das eigentlich Teil von China ist, verändert und zum Anderen Taiwan und Japan bereits schwer bewaffnet. Im Prinzip ist es das Gleiche wie in der Ukraine, wo sie in den Jahren ab 2014 eine große Armee mit vielen ausländischen Männern aufgebaut und bewaffnet haben, um Russland und Russen anzugreifen und letztlich darüber an der ganzen ukrainischen Bevölkerung Genozid zu begehen und Millionen Menschen zu vertreiben.

Dann gibt es noch den Nato-Erweiterungsplan, um den Einfluss der Nato in den asiatischen Raum auszuweiten.

Dafür wollten sie auch noch die Nato-Basen in der Ukraine ausbauen, weil das für diese Zwecke sehr günstig ist.

Nicht China und Russland haben uns angegriffen oder wollen uns angreifen, sondern die Westmächte greifen diese Länder fortlaufend auf unterschiedliche Weise an.

Auch mit Behauptungen, die einfach nur Lügen sind. Die Westmächte lügen leider, wenn sie den Mund aufmachen. Ihre Worte sind nicht das Schwarze unterm Fingernagel wert. Denn sie machen wie Israel nur das, was ihnen nützt.

Wir planen die vollständige Unterwerfung und Schwächung von China und Russland, die so weit geht, dass die Westmächte z.B. im russischen Untergrund eine Ersatzregierung parat gehalten hatten und es Pläne für die Zerteilung von Russland in mehrere Landesteile gibt und China soweit geschwächt werden soll, dass es keine Konkurrenz mehr für die Wirtschaft der Natoländer ist.

China und Russland hatten gar keine andere Chance als sich zusammenschließen, wenn sie nicht untergehen wollen und wurden gezwungen aufzurüsten.

Was meinst Du wohl, wer die Sache mit der Ukraine geplant und wer sie Jahrelang unterstützt hat, wer die Nachrichten zu den Geschehnissen in der Ukraine ab 2014 weitgehend unterdrückt oder einseitig dargestellt hat und wer seit Jahren die Waffen in die Ukraine liefert.

Wir, die Westmächte, sind jetzt die Erfüllungsgehilfen der US und wie ein wildes Raubtier, aber wir sind es , die die ganze Welt erst kolonialisiert hatten und dann zu ausbeuterischen Bedingungen hatten autonom werden lassen. Und jetzt will die US-geführte NATO diese Länder immer weiter ausbeuten und beherrschen. Insbesondere Länder wie Russland und China, die stärker als der Westen sind, müssen um jeden Preis unterdrückt und zerstört werden.

Und wehe ein Staat in Afrika stellt sich quer und kündigt die Lieferverträge mit den Westmächten auf, dann sind die Westmächte doch sofort parat, bauen bewaffnete Antitruppen auf, stürzen Herrscher, sichern auch selbst mit Waffen als sogenannte Friedensmissionen die Ressourcen des Westens und erzählen uns über die Presse irgendwelche Märchen.

Ich bin seit letztem Jahr bereit. Sollen sie doch kommen, wie bei deagel seit vielen Jahren prognostiziert. Sollen sie diese imperialistischste ausbeuterische Welt zerstören, die wie Dracula nur auf Kosten der Ausbeutung anderer Länder lebt und in der die Bevölkerung sowieso nichts anderes zu erwarten hat, als das, was mit dem Great Reset geplant ist. 8) Mir langt es auch.

Dann gibt es vielleicht eine neue Welt, die vielleicht besser ist. Wer weiß. :/

Geschichtlich gesehen haben sich die Herrscherverhältnisse doch immer wieder verändert.

Das Problem dabei ist nur, dass China und Russland alles tun, um einen Weltkrieg zu verhindern und Russland ihn nie beabsichtigt hat.

Im Gegenteil hat Russland den Spieß der Westmächte umgedreht und wartet geduldig ab, bis wir komplett geschwächt sind und auseinanderfallen werden. Beide Länder verachten im Grunde das sinnlose Abschlachten von Menschen, das wir in allen US/NATO-Kriegen sehen konnten.

Denn es ist doch ganz klar, dass der 3. WK faktisch schon längst ausgebrochen ist, da die US-geführten Natoländer mit ihren Soldaten und ihren Waffen Russland in der Ukraine von Anfang an aktiv angreifen. Diesen Weltkrieg hat bislang nur niemand offiziell ausgerufen oder erklärt.

Mit Worten haben sich doch sehr, sehr viele Staaten und die UN gegen das Vorgehen Israels ausgesprochen. Das interessiert doch nicht. orte sind Schall und Rauch. Im Gegenteil habe ich gelesen, dass ein hochrangiger Israeli nach der Rede von Guterres #1524 gesagt hätte, Guterres sollte umgehend seinen Posten räumen.

Alleine die Art der Teilung des Landes, der UN-Plan von 1947, war in meinen Augen schon völlig pervers und hat das palästinensische Volk so in Stücke gerissen., das man die Teile leichter besiegen konnte. : https://imemc.org/wp-content/upl…-settlement.jpg

Israel macht seit Jahrzehnten in dem Land, was es will und verstößt seit damals gegen alle UN-Resolutionen. Das ist doch auch nur wieder einer von vielen Gewaltakten der Israelis, die seit damals aggressiv das Land besetzen.

Wer glaubt denn wirklich, das Worte noch etwas nutzen, wo Israel jetzt nach dem letztens geposteten Artikel den klaren Vorsatz hat, den Gazastreifen endgültig für sich einzunehmen und sie bisher machen konnten, was sie wollten? :/

Die Welt hat es damals versäumt Israel mit allen Mitteln in seine Schranken zu verweisen.

Und die Nato-Staaten haben es als Hauptverantwortliche versäumt das von den Briten besetzte Palästina mit der Gründung von Israel als eigenen Staat anzuerkennen.

Es läuft sowieso darauf hinaus, dass alles unsere Schuld ist, da im Wesentlichen unsere Schuld es den Juden ermöglicht hat, Israel zu gründen. 8)

Das ist von Anfang an ein Verbrechen an einem Volk als Wiedergutmachung für ein anderes Verbrechen an einem anderen Volk.

Wir sehen jetzt den Gazastreifen und ich denke an das ganze Land, das von der UN/der Welt auf perverse Weise geteilt wurde und von Israel über Jahrzehnte bis zum heutigen Stand mit Gewalt und Genozid von seinen Einheimischen geräumt wurde.

Wo war die Welt, die das alles erst ermöglicht hat, denn vorher, deren Pflicht es gewesen wäre, zu verhindern, dass das passiert?

Es wird nichts nutzen sich anzusehen, wie sie den Gazastreifen einnehmen, wenn sich alle anderen nur mit Worten beteiligen.

So viele Vitamine kann man gar nicht schlucken, dass man verhindern könnte, dass beim Anschauen von Videos die schlimmsten Gefühle in einem hochkommen. 8) Im Übrigen waren schon vor der Entsendung der 2.000 US-Soldaten mindestens 1000 US-Soldaten im Nahen Osten stationiert.

Ich verachte unsere Welt schon lange zutiefst und halte sie für eine menschengemachte Hölle, aus der wir große Teile unseres Wohlstand beziehen. 8)

Wie wir alle wissen, gab es Vitamine früher nur in der Apotheke und wie wir sehen, werden zur Zeit diverse NEM-Hersteller von Pharma aufgekauft.

Da die oberste heilige Pflicht neben dem aktuellen Greenwashing der Konzerne die Umsatzsteigerung ist, denke ich, es ist nur natürlich, dass sie in Zukunft NEM noch stärker bewerben werden, als sowieso schon. Denn da geht es um eine Menge Umsatz, und viele Menschen sind gerne bereit dafür viel Geld auszugeben.

Denn nicht zu vergessen haben die Pharma- und Chemieunternehmen die künstlichen Vitamine entdeckt. Die meisten Vitamin werden doch bis heute nach den Entdeckungen von Merck, BASF, usw. hergestellt. Im Prinzip ist es doch mehr Pharma und Chemie als Natur, wenn aus dem Lanolin des Schafs Cholesterin synthetisiert und daraus über Bestrahlung ein Vitamin D Analoga gemacht wird. ^^

Ich bin mir daher nicht einmal sicher, ob die Ärzte, die für Vitamine werben, nicht genauso bezahlt werden. 8)

Magnesium wird nur über Nahrung aufgenommen und niemals über Trinkwasser.

Da ist es doch sehr erstaunlich, dass die WHO 2009 eine 194-seitige pdf zur Verbesserung der verbesserten Versorgung durch Calcium und Magnesium im Trinkwasser veröffentlich hat. : https://iris.who.int/bitstream/hand….pdf?sequence=1

Es gibt sogar Studien mit Untersuchung der Aufnahme von Magnesium aus Trinkwasser. Bioverfügbarkeit von Magnesium aus Mineralwasser. Eine Studie an erwachsenen Männern. https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/12001016/

Anscheinend gibt es nichts, zu dem es nicht mindestens 2 unterschiedliche Meinungen gibt.

Offensichtlich reden wir hier von einem Punkt, den die Schulmedizin als 2 unterschiedliche Hypothesen bezeichnet. ^^

https:/ / pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC3775162/

Langsam brauchen wir eine klare Unterscheidung, denn jetzt haben wir schon 2 Verwandte.^^ Bei Pflanzen ist der lateinische Begriff die beste Unterscheidung. Die Cranberry ist die Moosbeere Vaccinium macrocarpon. Die Preiselbeere nennt sich Vaccinium vitis-idaea

In dem Video geht es um Krebs und die Moosbeere Vaccinium oxycoccus aus Russland., Skandinavien, den Alpen, usw. Die mag es wohl kalt. Interessant.

Hier eine der vielen Studien, denn die Moosbeere ist in dem Sinn die Cranberry.

Bioaktive Verbindungen, antioxidative Aktivität und biologische Wirkungen der Europäischen Cranberry (Vaccinium oxycoccos) - PMC (nih.gov)ˍ

Zum Thema: Vaccinium bei Diabetes und mikrovaskulären Komplikationen | Enzyklopädie MDPI (encyclopedia.pub)ˍ

Fängt das jetzt wieder an? ^^

1 Liter Kokoswasser hat alleine schon 250 mg Magnesium, wie zufällig entdeckt.

Ungefährer Magnesiumgehalt Je 100 gr:

Haferfocken 130-140 mg

Banane 36 mg

Papaya 21mg

Ananas 17 mg

Sonnenblumenkerne 325 mg

Sesam 345 mg

Kürbiskerne 592 mg

Chiasamen 335 mg

Leinsamen mind. 350 mg

Amaranth 65 mg

Buchweizen 231 mg

Mandeln 268 mg

Weizenkleie 490-550 mg

Vollkornnudeln 125 mg

Reis 120 mg

Bitterschokolade 230-290 mg

Erdnüsse 163 mg

Vollkornbrot 90 mg

Emmentaler 33 mg

Himbeeren 30 mg

Kakao 410-520 mg

Cashewnüsse 270 mg

Vollkornzwieback 178 mg

Erbsen 118 mg

Avocado 29 mg

Pistazien 160 mg

Ziegenkäse 46 mg

Ölsardinen 205 mg

Garnelen 67 mg

Marzipan 120 mg

Mineralwasser oder Trinkwasser enthalten je nach Qualität oder Härtegrad unter Umständen auch sehr reichlich Magnesium.

Mineralwasser mit mehr als 1.000 mg/L gibt es wohl auch.

: https://mineralwasser-test.com/inhaltsstoffe/…viel-magnesium/

Hartes Trinkwasser kann mehr als 300mg Magnesium/L enthalten.

: https://vitalhelden.de/blogs/wasser/magnesium

Auch Kaffee und Tee enthalten Magnesium.

Und es gibt noch viel mehr Lebensmittel mit Magnesium. Ein kleiner Teil:

: https://web.archive.org/web/2025032406…e-lebensmittel/

Alleine wenn ich meinen Kurkuma-Kakao mit 30 gr. Kakao, Zimt, Kurkuma und Vollrohrzucker mache, sind das schon ca. 60- 75 mg Magnesium pro Tasse aus dem Kakao und im Rest einschl. dem Vollrohrzucker ist auch noch Magnesium und andere Mineralien enthalten.

Ich fühle mich hier immer mehr, als würden wir zum Sprachrohr der 2. Gesundheitsindustrie mutieren. ^^

Als wären hier nur Menschen, die so gut wie nichts mehr essen und trinken und sich als Beweis für die Richtigkeit ihrer Argumente extra die passenden Beispiele raussuchen müssen, wie wenig Magnesium überall enthalten ist. ^^

Hatte ich geschrieben, dass es von Dir mit Granatapfel verglichen wurde? Nö. :)

Nur, dass es allgemein zu Cranberry häufig heißt, ähnliche Substanzen/Inhaltsstoffe sind in Granatapfel....

Mittlerweile ist man ja auch schon dazu übergangen kombinierte Cranberry/Granatapfel Säfte und andere Produkte anzubieten.

Allerdings scheint es so, dass die Preiselbeere und die Cranberry nur sehr entfernte Verwandte aus der Familie der Heidelbeeren mit ca. 450 verschiedenen Arten sind und diverse Unterschiede in den Inhaltsstoffen und Wirkungen aufweisen sollen.

Während man die Cranberry aufgrund der hohen Mengen an antioxidativen Stoffen und gesundheitlichen Wirkungen zum Superfood zählt, sollen sich die antioxidativen Stoffe und Wirkungen bei der heimischen Preiselbeere nur im mittleren Bereich befinden.

Aber tatsächlich müssten man eine Analyse finden, die beides genau vergleicht.

Bei einheimischem Superfood denke ich eher an Heidelbeeren, Himbeeren und Hagebutte und dann natürlich an die ganzen Kohlarten.

Insbesondere Grünkohl.

Da würde ich gerne mal einharken, weil mir das Gedöhns um Cranberry seit Jahren auf den Keks geht.

Cranberrys sind eigentlich "nur" große Preiselbeeren, und Preiselbeeren bekommt man regional, kann sie sogar selbst anbauen, oder sammeln.

Auch ist der Bio- Preiselbeermuttersaft günstiger, und beim Anbau von Cranberrys wird sehr viel Schindluder betrieben.

Cranberry ist super. Daran gibt es keinen Zweifel. Ich weiß aber gar nicht, warum es bei uns von den Inhaltsstoffen her immer mit Granatapfel verglichen wird.

Bin auch der Meinung, dass wir sehr viele eigene Superfoods haben, die man sich zum Teil einfach von den wild wachsenden Sträuchern pflücken könnte.

Als Kind war ich oft mit Oma in den Heidelbeeren und es gab keine einzige Zecke. Auch seltsam. :/

Alles Obst und Gemüse hat eine große Anzahl an gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen. :thumbup:

Ich sehe nicht allzu viel Unterschiede zwischen Kriegen und schon gar nicht zwischen dem, was in der Ukraine mit Ausrufung des totalen Kriegs unter Selenski und dem, was in Israel passiert.

Wer weiß denn schon wirklich, ob nicht in Israel das Gleiche oder etwas sehr Ähnliches passiert ist, wie in Aleppo und mit der Ukraine scheint es mir sehr gut vergleichbar.

Abgesehen davon gibt es Analysen, die beides durchaus vergleichen und den Verlust der US-Hegemonie durch die Unterstützung der israelischen Aggression als stillschweigendes Eingeständnis bewerten, dass der von den USA unterstützte "Friedensprozess" im Hinblick auf die palästinensische/israelische Frage grundsätzlich nur dem einfachen Zweck dient, Israel genügend Zeit zu verschaffen, um die militärische Vorherrschaft über die gesamte arabische/muslimische Welt zu erlangen.

Darum geht es schon eh sehr lange.

Und das ist das gleiche Niveau, wie die Minsker Vereinbarungen, die dazu dienten, die ukrainische NATO-Armee Jahrelang im Stillen aufzubauen, zu bewaffnen und ihre Arbeit machen zu lassen und den ukrainischen Truppen Zeit zu verschaffen, um die militärische Vorherrschaft im Donbass zu erlangen. Dabei machte nur der Eintritt Russlands in den Konflikt die Bemühungen der US/Nato-geführten Ukraine zunichte.

Im Falle des israelisch-arabischen Konflikts machte die Reaktion der USA/NATO/Israel auf den Hamas-Angriff vom 7. Oktober im Prinzip die vorhergehenden Versuche der USA/NATO zunichte, die Saudis ins israelische Lager zu holen, und die zuvor erzielten Gewinne gegenüber Ländern wie Ägypten, Jordanien, Irak, Saudi, GCC, Pakistan, Indonesien, Türkei sind aktuell auf Null gesetzt.

Denn es sind nicht nur arabische Länder, sondern auch afrikanische Länder, die sich für den Gazastreifen einsetzen. Pakistan hat z.B. seine Bereitschaft zum Einsatz von Waffen angekündigt. Vor einigen Tagen hat auch die Türkei alle Energievereinbarungen mit Israel gekündigt, einschließlich der Mittelmeerpipeline und höchstwahrscheinlich auch den Transit zentralasiatischer Rohöle.

Es gibt doch sogar schon Artikel aus Israel, dass sie geplant haben alles tun, um die Palästinenser komplett aus ihrem eigenen Land zu vertreiben.

https:/ / consortiumnews.com/202…or-gaza-ethnic-cleansing/

Dem Artikel ist sehr klar zu entnehmen, dass sie vorhaben sich das Land in jedem Fall zu nehmen und das ihnen die Menschen im Zweifelsfall egal sind.

Die Mama

..... hat sich wer schon mal die Frage gestellt, warum die umliegenden Arabischen Staaten die Palästinenser nicht aufnehmen wollen?

Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum sich das palästinensische Volk aus seinem Land vertreiben lassen sollte, weil es den Israelis gefällt, die es, seit sie dort ansässig sind, ganz bewusst darauf anlegen ein Land für sich zu beanspruchen, dass ihnen nicht alleine gehört. Warum sollte Ägypten da mitspielen? Wer überhaupt braucht solche Siedler in seinem Land oder als Nachbar?

Warum hat die Weltgemeinschaft nicht schon viel früher reagiert? Offensichtlich, weil es ein Standbein der USA im Nahen Osten ist.

Israel hatte 1947 einen Teil von Palästina bekommen und hat sich anschließend entgegen mehreren UN-Resolution einfach das Land der Palästinenser genommen. Eigentlich sollten sie durch die Weltgemeinschaft, die ihnen einen Teil des Landes zugestanden hatte, in die Grenzen von 1947 verwiesen werden, wo sie hingehören. :evil:

Abgesehen davon wäre es nicht das Ende, wenn sich Israel auch noch den Gazastreifen nimmt. Sie wären nur bestätigt und wären nicht mehr zu stoppen sich noch viel mehr Landesteile anderer Länder zu nehmen.

Gestern habe ich einige seltsame Dinge gelesen, die darauf hindeuten, dass der Mossad wie die Ukrainische SBU zu Beginn des Konflikts selbst israelische Bürger getötet hat, um die ursprünglichen Anschläge auf israelische Sicherheitskräfte noch weiter zu eskalieren.

Damit meine ich das hier:

Viele hier beschreiben den Angriff der Hamas am 7. Oktober weiterhin als Gräueltaten und plappern die Darstellung des Westens über die Ereignisse nach, während Interviews und Videos online geteilt werden, in denen israelische Zivilisten berichten, dass Hamas-Kämpfer sich der Tötungen von Siedlern bewusst sind, während sie auf der Suche nach IDF-Truppen sind. IDF=israelische Polizei.

Der von zwei Interviewpartnern kürzlich erwähnte rote Faden besagte, dass Polizei und IDF häufig wahllos in Siedlungen schossen, wenn sie Waffen sahen. Es gab sogar ein paar Berichte darüber, dass Hinrichtungsteams des Mossad Kugeln in die Häuser von Siedlern spritzten, um das Blutbad „schön aussehen“ zu lassen.

Und das ist dann doch sehr, sehr ähnlich zur Ukraine. Es geht um fremdes Land, das man unbedingt besitzen will. Da gibt es keine Grenzen.

Wie Albright sagte- Der Preis war es wert. 8)

Das ist richtig, Sascha. Es gibt auch eine Menge versteckte Zucker.

Selbst bei sunday habe ich heute das Wort Maltodextrin als Inhaltsstoff in Essentials-Produkten gefunden und dachte, ich sehe nicht richtig. 8|

Zudem ist mir aufgefallen, dass es bei Diabetikern zu einem Problem mit Sorbitol E420 kommen kann, dass z.B. in dem neuen Vitamin D Präparat steckt, über das ich heute auch mit Link zur EMA unter Vitamin D3 geschrieben habe.

Da anscheinend weder seine Ärzte noch ich davon ausgehen, dass mein Mann Diabetes hat, ich aber denke, dass es sich noch so entwickeln kann, weil die Leistung der Bauchspeicheldrüse im Alter nachlässt, habe ich erstmal nur das als Ursache für seine erhöhten Werte vor einigen Jahren bewertet, in dem auch richtiger Zucker drin ist. Ich kann meinem 10 Jahre älteren Mann nämlich nicht vorschreiben, auf was er zu verzichten hat, wenn er selbst das nicht will. Er möchte aber gar nicht auf diese Werte angesprochen werden und sagt, ich wühle in seiner Vergangenheit. ^^ Woraus ich schließe, dass er nach den hohen Werten bemerkt hat, dass er es komplett übertrieben hat.

Ich denke, es ist auch anders zu bewerten, wenn man die hohen Blutzuckerwerte durch die Nahrungsmittel bekommt, die eigentlich zu unseren Grundnahrungsmitteln gehören, zu denen dann ja auch noch der Zucker in den Früchten gehört. Wobei wir eh nur Bio-Vollkornbrot und -Nudeln essen und auch nur Bio-Vollkornmehl im Haus haben, da die diversen Probleme mit denaturiertem Weißmehl schon lange bekannt sind.

Wir kaufen keine Teemischungen oder Säfte in denen etwas anderes als Kräuter, Früchte oder 100% Direktsaft drin ist.

Da die Auflagen für Trinkwasser in D höher als für Mineralwasser sind, trinken wir alternativ aber meist Trinkwasser.

Ich trinke Alternativ zu meinem mittlerweile ziemlich dünnen Kaffee sowieso hauptsächlich abgekochtes, meist warmes Wasser und trinke eigentlich nur warme Getränke. Mein Mann trinkt alternativ zu seinem Cappu kaltes gesprudeltes Wasser. Er stellt seine Getränke, auch den Cappu, sogar in den Tiefkühler. ^^ Der Direktsaft bei uns ist im Wesentlichen für die Hunde mit ans Futter. 8)

Aber aus der Zeit mit den Kindern weiß ich, dass die Getränkeindustrie eine Menge minderwertiger ungesunder Getränke auf den Markt wirft, die sie teuer verkaufen. Die Limo und Cola führen da natürlich an. Aber auch der sogenannte Fruchtnektar braucht je nach Sorte nur 25-50% Frucht zu haben und kann auch Zucker enthalten.

Der Begriff Fruchtsaftgetränk bedeutet übrigens, dass das Getränk nicht der Fruchtsaftverordnung unterliegt.

Fruchtsaftgetränke enthalten mindesten 6% und maximal 30% Fruchtgehalt. Den Rest dürfen Wasser, Zucker , sowie Aromastoffe ausmachen.

Wenn man Saft will, ist es besser einen Direktsaft zu holen, den man dann mit Wasser verdünnt. Direktsaft ist Muttersaft.

Der hat sogar noch viele positive Wirkungen auf die Gesundheit. Besonders wenn es Cranberry-Muttersaft ist, Den Cranberry-Muttersaft gibt es meines Wissens nur in der Apotheke und der schmeckt pur ziemlich übel. Den muss man 1:3 mit Wasser verdünnen. Ist besonders gut bei allen Problemen im Bereich von Blase und Geschlechtsorganen, aber auch Diabetes wird aufgeführt.

Cranberry: Chemische Zusammensetzung, antioxidative Aktivität und Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit: Überblick - PMC (nih.gov)ˍ

Oder auch: https://www.wir-essen-gesund.de/muttersaft-aus…oder-cranberry/

Nach der Beschreibung von Synkopen scheinen sie auf kurzzeitigen Durchblutungsstörungen im Hirn zu beruhen, die unterschiedliche Ursachen haben können, die sich im Wesentlichen im Herz-/Kreislaufsystem wiederfinden.

Die Synkope ist in der Medizin definiert als vorübergehender, selbst endender Bewusstseinsverlust infolge einer kurzzeitigen Minderversorgung des Gehirns mit Blut. Im Volksmund spricht man auch von Ohnmacht, Kreislaufkollaps, Kollaps oder plötzlicher Bewusstlosigkeit. Synkopen führen häufig zu Stürzen. Das Auftreten von Ohnmacht-Vorboten (z.B. Übelkeit, Schweißausbruch, Hitzegefühl, weiche Knie, flaues Gefühl im Bauch) ist möglich. Eine Synkope ist in der Regel nur von kurzer Dauer (weniger als 20 Sekunden).

Beschreibung: https://web.archive.org/web/2022110307…ankung/synkope/

Levetiracetam enthält den Wirkstoff Levetiracetam und ist zur Monotherapie partieller Anfälle mit oder ohne sekundärer Generalisierung bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 16 Jahren mit neu diagnostizierter Epilepsie indiziert. Ist also ein reines Antiepileptika.

Hier die Packungsbeilage. https://www.heumann.de/fileadmin/user…046_2020-02.pdf

Ich denke, Synkopen haben nichts mit epileptischen Anfällen zu tun und ein Antiepileptika kann das Problem nicht lösen, sondern könnte höchstens neue Probleme hervorrufen.

Es scheint sinnvoll zu sein medizinisch abklären lassen, warum genau es zu der Synkope gekommen ist.

Wobei es bei späteren Untersuchungen im Fall eines vorübergehenden, kurzzeitigen Elektrolytmangels als Ursache mutmaßlich keine Diagnose geben wird.

Ich vermute, dass ein Herz-/Kreislaufproblem vorliegt. Und dann landen wir meiner Ansicht nach wieder bei den natürlichen Maßnahmen zur Verbesserung der Herz-/Kreislauffunktionen. :/

Tatsächlich finde ich das aber schon ziemlich wichtig. :/

Sind wir hier beim Arzt, der sagt: sie haben gefälligst das Produkt zu nehmen, das ich ihnen verordne und eine genaue Aufklärung über die Wirkung und Funktion steht ihnen nicht zu? ^^

Das war ja lecker. ^^

Wir hatten auch Mal so ein Teil. Da ich dem Teil nie getraut habe, habe ich es außer zum Einmachen nie benutzt.

Wir holen nur Basmati und den mache ich seit Jahrzehnten auf pakistanisch/indische Art.

Das heißt mehrfach waschen, 15-30 Minuten in handwarmen Wasser quellen lassen, wieder waschen, abgießen und mit der 2-fachen Menge Wasser aufsetzen. Salz und evtl. Gewürze dazu, ca. 8 Minuten köcheln. Dann ist das Wasser normalerweise verkocht. Platte aus, etwas Butter dazu.

Topf auf der heißen Platte lassen und für 10 Minuten zur luftdichten Abdichtung einen Deckel mit Handtuch zwischen Topf und Deckel drauf.

Wenn es schnell gehen soll, lasse ich das Einweichen weg.

Ich koche auch gerne auf pakistanisch/indische Art. Dabei wird das Fleisch auch nicht vorher angebraten.

Erst werden Zwiebel angebraten, dann die reichlichen Gewürze etwas mitgebraten, dann 500 gr. Tomaten dazu, etwas köcheln lassen, evtl. Joghurt -vorher mit der heißen Soße verrührt damit er nicht gerinnt. Wenn alles etwas durchgekocht ist, das Fleisch rein und schmoren lassen.

Angebratene Zwiebel sind für mich bei allem was ich koche ein geschmackliches muss. Darauf möchte ich nicht verzichten.

Aus manchen Antworten kann ja wirklich jeder lernen, warum die Studienergebnisse zu Vitamin D3 aus Lanolin (das auch zur Anreicherung von Viehfutter, in manchen Ländern von Lebensmitteln und in NEM eingesetzt wird) und zu Calcitriol so unterschiedlich ausgefallen sind. :/

Oder auch warum ein Vitamin D3 Produkt aus Lanolin, wie das von sunday, bis 500mcg/20.000 IE frei verkäuflich ist, aber ein Vitamin D3 Produkt aus Calcitriol ab 0,25 mcg und ein Vitamin D 3 Produkt aus Cholecalciferol (der Vorstufe von Calcitriol) mit 500 mcg/ 20.000 IE verschreibungspflichtig sind.

Ganz offensichtlich sind das doch völlig unterschiedliche Produkte, da unsere Gesetze für alle Hersteller gelten dürften.

Die Unterschiede müssen so entscheidend sein, dass das Vitamin D bei sunday bis 20.000 IE frei verkäuflich sein darf, andere Vitamin D3 Produkte aber verschreibungspflichtig sind.

Vitamin D3 ist ganz klar nicht Vitamin D3. Laut wiki gibt es mind. 5 verschiedene Vitamin D Analoga.

Naturheilung hatte neulich geschrieben, sie achtet darauf, dass bei den Angaben der NEM mehr als nur Vitamin X steht.

Tatsächlich steht bei sunday aber nicht mehr als Vitamin D3 (vegetarisch).

Wie kann ein Vitamin D3 aus Lanolin als tierischem Produkt, das aus Cholesterin synthetisiert wird, überhaupt vegetarisch sein? Das halte ich schlichtweg für unmöglich. ^^

Und welchen Stoff nimmt man mit diesem Vitamin D3 Produkt denn genau zu sich sich? Was man einnimmt steht doch nicht dabei.

Ich gehe nach meinen bisherigen Recherchen davon aus, dass es 25-Hydroxycholecalciferol ist.

Lesen kann man z.B.: 25-Hydroxycholecalciferol ist ein biologisch weniger aktiver Metabolit des Cholecalciferols (ein Vitamin D Analoga tierischen Urprungs) oder des Vitamins D3 und wird durch weitere Hydroxylierung zum aktiven 1,25-Dihydroxycholecalciferol.

: https://www.lexikon-orthopaedie.com/pdx.pl?dv=0&id=printing:01391

Was ist das nochmal genau:

NameCalcidiol
    Andere Namen
    • Calcifediol (INN)
    • (6R)-6-((1R,3aR,4E,7aR)-4-{(2Z)-2-[(5S)-5-Hydroxy-2-methyliden-cyclohexyliden]ethyliden}-7a-methyl-2,3,3a,5,6,7-hexahydro-1H-inden-1-yl)-2-methyl-heptan-2-ol
    • 25-Hydroxycholecalciferol
    • 25-Hydroxy-Vitamin-D3
    • 25(OH)D

Nach einem Artikel bei wikipedia zu Medikamenten mit Calcitriol:

In den Zellen der Zielorgane wirkt 1,25(OH)2D3 bzw. Calcitriol wie ein Steroidhormon: Es wird an ein intrazelluläres Rezeptorprotein, den Vitamin-D-Rezeptor (VDR) gebunden und in den Zellkern transportiert. Im Zellkern assoziiert der Vitamin-Rezeptor-Komplex an die DNA und verändert die Transkription verschiedener Vitamin-D-sensitiver Gene, was schließlich zu Änderungen in der Proteinsynthese mit entsprechenden biologischen Wirkungen führt.

Wenn ich dann diesen Artikel lese:

Da körpereigenes Calcitriol aus Cholesterin durch uv-Bestrahlung der Haut unter normalen Lebensumständen in ausreichenden Mengen hergestellt wird, kommt ein Vitamin-D-Mangel hauptsächlich bei mangelhafter Sonnenexposition zustande. Da das Calcitriol eine nur kurze Halbwertszeit im Körper besitzt (etwa 3-6 Stunden), wird zur Bestimmung des D-Hormon-Status eines Menschen auf 25-OH-Cholecalciferol zurückgegriffen, das eine sehr viel längere Halbwertszeit aufweist.

: https://medicoconsult.de/Vitamin-D-Mangel/

dann kommt es mir vor, als würde aus Calcitriol Vitamin D hergestellt und das Endprodukt der Vitamin D Synthese/Produktion in den Zellen aus oder nach Einnahme von Calcitriol wäre die Substanz 25-Hydroxycholecalciferole, die wir im Blut hätten, wenn wir selbst über Calcitriol Vitamin D bilden würden. :/

Liest man aber das: https://flexikon.doccheck.com/de/Calcidiol dann ist es angeblich so, dass wir aus 25-Hydroxycholecalciferol anschließend Calcitriol bilden würden. Wie geht das denn? Das widerspricht sich doch komplett.

Ich frage mich, ob wir mit 25-Hydroxycholecalciferol überhaupt Vitamin D bilden, da es bei der Einnahme von Calcitriol nur das Endprodukt der im Blut nachweisbaren körpereigenen Vitamin D Bildung zu sein scheint und ob man dem Körper über das 25-Hydroxycholecalciferol im Blut nur eine Vitamin D Bildung vorgaukelt.

Oder ob man mit weniger Cholecalciferol mehr Vitamin D als mit viel 25-Hydroxycholecalciferol bilden kann und mit sehr wenig Calcitriol sehr viel Vitamin D und mit sehr viel 25-Hydroxycholecalciferol sehr wenig.

Dann wäre es logisch, dass sunday und andere auch 20.000 IE verkaufen dürfen, da es bekanntermaßen kein Problem für den Menschen ist in der Sonne 20.000 IE Vitamin D zu bilden, dessen Endprodukt 25-Hydroxycholecalciferol dann im Blut ist.

Und es wäre fast logisch, dass man den Spiegel im Blut für die Wirkung des vorübergehend angereicherten Bluts immer hoch halten muss, damit er hoch bleibt, weil der 25-Hydroxycholecalciferol Spiegel im Blut schnell abfällt, wenn man es nicht weiter einnimmt.

Mir fehlt hier tatsächlich etwas Hintergrundwissen und Fakten zur Bildung von Vitamin D mit den verschiedenen Analoga und es kommt mir so vor, als würden wir über die Menge hinaus, die wir nach diversen Angaben im Blut haben sollten, eigentlich gar nichts wissen. 8)

Bezogen auf Calcifediol/Calcidiol/25-Hydoxycholecalciferol gibt es übrigens auch ein neues Pharmaprodukt.

Das heißt Rayaldee und enthält pro retardierter Weichkapsel 30 Mikrogramm Calcifediol in Form von Calcifediol-monohydrat. Wirkstoff: Calcifediol.

Sonstige Bestandteile mit bekannter Wirkung: Eine retardierte Weichkapsel enthält 18 mg Sorbitol (E 420) und 3,944 mg Alkohol (Ethanol) pro Kapsel, was 0,014 mg/mg (1,4 % w/w) entspricht.

RAYALDEE ist indiziert zur Behandlung des sekundären Hyperparathyreoidismus (sHPT) bei Erwachsenen mit chronischer Nierenerkrankung (chronic kidney disease, CKD) im Stadium 3 oder 4 und Vitamin-D-Mangel.

: https://viforpharma-pro.de/downloads/raya…chinformationen

Dazu läuft seit 2020 bei der EMA bezogen auf dieses Produkt ein Projekt, dass sich Akzeptanzänderung des vereinbarten pädiatrischen Untersuchungsplans nennt und dessen Thema Calcifediol (bzw. 25-Hydroxycholecalciferol) zur Behandlung des sekundären Hyperparathyreoidismus (SHPT) ist. :/ https:/ / www.ema.europa.eu/en/…/emea-002093-pip02-17-m01

Da Du Antibiotika ansprichst und ich den Beitrag 2011 zu Antibiotika gepostet hatte:

Ein weiterer ernster Punkt ist die Antibiotikainduzierte oder auch pseudomembranöse Kolitis (CDAD).
    Ihre Vorstufe ist die Antibiotikainduzierte Diarrhoe (AAD).

Anlässlich einer kürzlich erfolgten Überprüfung der Daten der Gesundheitsberichterstattung des Bundes habe ich festgestellt, dass es eine massive Zunahme bei den Fällen der Antibiotikainduzierten Kolitis gibt.
    So wurden im Jahr 2009 alleine in deutschen Krankenhäusern über 22.000 Menschen wegen antibiotikainduzierter Kolitis behandelt, und 1.046 Menschen starben daran.

Die Entwicklung der Todesfälle durch antibiotikainduzierte Kolitis ist stark ansteigend und sieht für die Jahre 2005-2009 so aus:
    150, 415, 609, 877, 1.046
    Die Zahl der Menschen, die durch AB-induzierte Kolitis oder -Diarrhoe vom Hausarzt behandelt werden mussten, ist dabei nicht erfasst.

Hochgerechnet auf 2011 dürfte dies bei der massiven Zunahme an AB-Verordnungen wenigstens bereits 100 Tote und 2.000 Krankenhausbehandlung mehr pro Monat bedeuten.
    Diese gefährliche Folge der Einnahme von Antibiotika kann nach verschiedenen Studien durch die gleichzeitige Einnahme von Probiotika in den meisten Fällen verhindert werden.

Zu der auch von der Schulmedizin behaupteten Aussage:

Zitat
    Hallo,

Auch die gleichzeitige Gabe von Probiotischen Mitteln während einer Antibiotikagabe ist überflüssig, denn die zugeführten bakterien werden gleich wieder zerstört. So hat eine fachärztin mir das plausibel erklärt.

Manchmal ist zuviel im Internet stöbern gar nicht gut.

Einige Studien (Seite im Archiv nicht mehr aufrufbar.):

Sowie:

Zitat
    Langfristige Schäden der Darmflora durch Antibiotika

20. November 2008
    Eine Behandlung mit Anbiotika stört die Darmflora. Meistens erholt sie sich wieder, in einigen Fällen bleiben die Störungen jedoch über Monate bestehen. Das fanden Wissenschaftler der Universität Stanford heraus.
    : https://web.archive.org/web/2016041315…toren-darmflora

Da unsere Tochter vor einigen Jahren durch ein Fluorchinolon-AB einen schweren Durchfall bekommen hatte, hatte ihr der Arzt ein Hefepräparat verschrieben, das sehr gut geholfen hat. Als Köchin hatte sie mit dieser Infektion übrigens strenges Arbeitsverbot.

Ich habe jetzt auch noch nachgeschaut, was ich 2019 bei symptome zu dem Hefepräparat geschrieben hatte, da ich dort zu meiner Empfehlung eines medizinischen Hefepräparats folgenden Satz gelesen habe:

Von Nährhefen würde ich aktuell die Finger lassen (solang der Darm noch so auf "Durchzug" ist, können sie mehr schaden als helfen).

Diese Aussage ist in Bezug auf med. Hefepräparate eine schlimme Desinformation. Dies ist sicher der Tatsache geschuldet, dass wir alle Laien sind.

Der in den Hefepräparaten gegen Durchfall eingesetzte medizinische Hefepilz ist ein spezieller Hefepilz, der in der Ernährung nicht vorkommt und besonders wirksam bei der Bekämpfung von AB-induziertem Durchfall und Clostr.diff. Ist.

Dazu poste ich dir noch den nachfolgenden Artikel von Herrn Gräber mit Studien im Anhang.

: https://www.vitalstoffmedizin.com/saccharomyces-boulardii/

Wie ich schon schrieb, Torcer:

Ein Krieg, passender eine ethnische Säuberung, als Ausweg für einen anderen Krieg bzw. eine andere ethnische Säuberung, und die ganze Welt dreht den Kopf und schaut in eine andere Richtung. Problem gelöst.

Ich tue mir ganz sicher nicht noch einmal einen Krieg als eine Art Livestream in Dauerschleife an.

Denn das macht etwas mit dir und deinen Gefühlen. In ganz anderer Weise, als ab und an nur ein kurzes Video davon zu sehen.

Zum Schluss habe ich damals jede irakische Frau verstanden, die sich mit Bomben unter ihrem Rock samt amerikanischen Soldaten in die Luft gesprengt hat und es gab keinen Menschen auf dieser Welt, den ich mehr gehasst habe, als Tschortsch Dabbelju Busch. :evil:

Bei dem Mann ist es mir keinerlei Trost, dass ich nicht an eine Hölle glaube.

Im Gegenteil möchte ich eigentlich nichts dazu wissen und es ärgert mich schon, dass es sich doch nicht vermeiden lässt, sich damit zu beschäftigen und überall darüber zu lesen ist. MOA schreibt jetzt auch dazu.

Denn ich kann garantiert nichts daran ändern und gehe davon aus, das Gemetzel wird bei dem Hass der Israelis, den man bei telegram liest, mit Sicherheit ganz fürchterlich sein. 8)

Schlimmer noch muss ich doch ständig daran denken, dass das alles auch unsere Schuld ist. Also nicht die von dir und mir.

Aber die der deutschen und der europäischen Politik über die letzten Jahrhunderte, weil auch das Folge des Kolonialismus ist. <X

Eine Stellungnahme der UN. Auszug:

Sogar der Krieg hat Regeln.

Wir müssen verlangen, dass alle Parteien ihre Verpflichtungen aus dem humanitären Völkerrecht einhalten und respektieren; Seien Sie bei der Durchführung militärischer Operationen ständig darauf bedacht, Zivilisten zu schonen. und respektieren und schützen Sie Krankenhäuser und respektieren Sie die Unverletzlichkeit der UN-Einrichtungen, in denen heute mehr als 600.000 Palästinenser untergebracht sind.

Die unerbittliche Bombardierung des Gazastreifens durch israelische Streitkräfte, die Zahl der Opfer unter der Zivilbevölkerung und die massive Zerstörung von Stadtvierteln nehmen weiter zu und sind zutiefst besorgniserregend.

Ich trauere und ehre die Dutzenden von UN-Kollegen, die für UNRWA arbeiten – leider mindestens 35 und mehr –, die in den letzten zwei Wochen bei der Bombardierung von Gaza getötet wurden.

Ich schulde ihren Familien meine Verurteilung dieser und vieler anderer ähnlicher Morde.

Der Schutz der Zivilbevölkerung ist in jedem bewaffneten Konflikt von größter Bedeutung.

Der Schutz der Zivilbevölkerung kann niemals bedeuten, sie als menschliche Schutzschilde zu nutzen.

Der Schutz der Zivilbevölkerung bedeutet nicht, mehr als eine Million Menschen zur Evakuierung in den Süden zu befehlen, wo es keine Unterkunft, keine Nahrung, kein Wasser, keine Medikamente und keinen Treibstoff gibt, und dann den Süden selbst weiter zu bombardieren.

Ich bin zutiefst besorgt über die eindeutigen Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht, die wir in Gaza beobachten.

Lassen Sie mich klarstellen: Keine Partei eines bewaffneten Konflikts steht über dem humanitären Völkerrecht.

https:/ / www.un.org/sg/en/conte…y-council-the-middle-east

Ob sie das in der Ukraine nicht bemerkt haben, obwohl dort das Gleiche passiert? 8)

Und ich habe vor Jahrzehnten Mal einen Kuchen gegrillt. :D

Der erste Kuchen nach dem Einzug und der Herd hat zur Küche gehört. Nicht richtig geschaut.

Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht, dass ein Herd einen Grill besitzen kann. 8)

Ich den Kuchen in den Ofen, eingeschaltet und ab zum Einkaufen.

Als ich zurück kam, es gab nur 2 Parteien in dem Haus, öffne ich unten die Haustür und alles war schon da voller Qualm.

In der Wohnung war es noch viel schlimmer. Der Kuchen war schwarz.

Das war ein Schreck. :D

Ich frage mich jedenfalls so langsam, ab wann jemand Diabetes hat, was die ganzen Werte dabei für eine Rolle spielen und vor allem denke ich auch, dass es sicher verschiedene Ärzte gibt, die das völlig unterschiedlich beurteilen.

Wie wir wissen, ist Diabetes auch ein Riesengeschäft und kein Arzt kann von Gesunden leben. <X

Hatte mich außer bei den Hunden bis vor Kurzem nie mit Laborwerten befasst.

Nachdem ich die Laborwerte meines Mannes ab 2008 in eine Exceldatei übertragen habe, habe ich gesehen, dass bis 2012 nur der Nüchtern-BZ und der HbA1c gemessen wurden.

Normalerweise würde ich denken, Diabetes hat man, wenn der Nüchtern-BZ !mehrfach! hintereinander und wiederholt gemessen bei über 140 ist.
    Laut Labor liegt der Grenzwert jetzt bei 117 und 2012 sogar nur bei 106.

Aber da gibt es ja nicht nur den ca. 2000 neu geschaffenen HbA1c-Wert, der nicht höher als 5,9 (%), vormals 6,1 (%) liegen soll, sondern noch den HbA1c (IFCC), der nicht höher als 42 liegen soll, den es vorher nicht gab.

Die HbA1c-Werte sollen den Blutzucker über 2-3 Monate messen. Man liest meist über 3 Monate, aber bei einem Labor steht dabei annäherungsweise über 60 Tage erfasst.

Da man bei mir Mal Sorge hatte, ich könnte Diabetes haben, da ich im Krankenhaus vor der von mir nicht erwarteten Blutabnahme ein süßes Geschenk gegessen hatte, scheinen auch Süßigkeiten den Blutzuckerwert zu beeinflussen.

Deshalb vermute ich, dass ein zu hoher HbA1c-Wert über 2-3 Monate auch sehr viel damit zu tun haben könnte, dass man in diesen 2-3 Monaten z.B. viel Marmelade, Nutella, Schokokekse, gesüßte Getränke, usw. zu sich genommen hat, denn dieser Zucker geht auch ins Blut. :/

Auch die entsprechenden Lebensmittel wie Kekse und Getränke wie z.B. gesüßter Tee am Abend vor der Blutabnahme könnten im Nüchtern-BZ noch erkennbar sein.

Es wäre bezogen auf den Nüchtern-BZ vielleicht sogar sicherer über 24 h vor der Blutabnahme nur noch Wasser zu trinken und zumindest nichts mit Zucker zu sich zu nehmen.:/

Was treibt den Blutzucker in die Höhe?

Je mehr und je schneller die Kohlenhydrate in die Blutbahn gelangen, desto höher steigt der Blutzuckerspiegel an. Zucker, Traubenzucker, Honig, Süßigkeiten, mit Zucker gesüßte Getränke, Fruchtsäfte enthalten viel Zucker Diese Lebensmittel erhöhen den Blutzucker am schnellsten („überfallartig“).

Was treibt den Blutzuckerspiegel in die Höhe?

Wer Kaffee, Cola, Energy Drinks und Co in rauen Mengen schluckt, also koffeinhaltige Getränke, könnte tatsächlich dadurch den Blutzucker in die Höhe treiben.

Aber weil das noch nicht genug ist, gibt es mittlerweile noch die Mittlere Blutglucosekonzentration.

Dazu liest man auf einer Diabetes-Seite:

Viele Experten empfehlen einen mittleren Glukosewert von unter 154 mg/dl bzw. 8,55 mmol/l, was einem HbA1c von unter 7,0 % entspricht.

: https://www.diabetesde.org/lexikon/mittlerer-glukosewert

Ich finde es jedenfalls gar nicht so einfach bei den ganzen Werten noch durchzublicken.

Zudem frage ich mich, wie überhaupt zwischen den Menschen unterschieden wird, die ihren Blutzucker ständig durch zuckerreiche Ernährung und gesüßte Getränke quasi künstlich in die Höhe treiben und denen die streng zuckerreduziert essen, und trotzdem einen hohen Langzeit-Blutzuckerwert haben. :/

Es soll zudem insgesamt 40 verschiedene Faktoren geben, die den Blutzuckerspiegel beeinflussen.

Nicht alle haben mit dem zu tun, was wir zu uns nehmen.

Stress führt nicht nur dazu, dass man sich eher etwas Süßes gibt. Stress führt auch zu Ausschüttung des Hormons Kortison, was wiederum zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führt.

Insgesamt bin ich mir noch nicht so richtig im Klaren darüber, was anzeigt, dass man wirklich Diabetes hat.

Ich hatte seine Laborwerte vorher nie angesehen, weil ich sie nur für Momentaufnahmen halte. Dafür hat er schließlich auch 2 Ärzte.

Aber anhand der Aufnahme in die Exceldatei habe ich gesehen, dass mein Mann nach Werten im oberen Normbereich in 2020 plötzlich einen Nüchtern-BZ von 159 hatte, der dann bei den nachfolgenden 1/2-jährlichen Untersuchungen kontinuierlich gefallen ist und ab 2022 mit 92 und 2023 mit 110 wieder im Normalbereich liegt.

Wenn man sieht, dass der mittlere Glukosewert bei einem Diabetiker in Behandlung nach Ansicht vieler Experten bei unter 154 mg/dl/7.0% liegen sollte, dann war dieser Wert bei meinem Mann mit 132 selbst dann nicht so hoch, als der Nüchtern-BZ bei 159 war.

Dass ich meinem Mann seinen Cappuccino aus der Tüte abgewöhnen kann, den er so liebt, habe ich nach mehrfachen Versuchen längst aufgegeben. Denn den halte ich für völlig kontraproduktiv.<X Seine Mutter hatte Diabetes 1.

Wie auch immer, hat mich das sehr nachdenklich gemacht.

Daher sind die nächsten Regenaplexe eine zusätzliche vorsorgliche Therapie bei Prädiabetes und zur Verbesserung der Bauchspeicheldrüsenfunktion.

Die Heilpraktiker Campana und Sanftl haben beide übereinstimmend! zur 33/za geschrieben, dass sie so effektiv den Wert senken, dass diejenigen, die bei Diabetes2 orale Medikamente nehmen, schnell darauf verzichten könnten.

Ich will auf jeden Fall austesten und wissen, ob man trotzdem die Bauchspeicheldrüsenfunktion und die nächsten Laborwerte mit diesen Regenaplexen verbessern kann.