Beiträge von Die Mama

Aus Beitrag #9.116:

So konnte Wieler sich beispielsweise nicht erinnern, ob das RKI Empfehlungen zum Ausfüllen von Totenscheinen bei Impftoten gab. Er erinnert sich auch nicht, ob es Thema beim RKI war, dass der Anstieg der Übersterblichkeit möglicherweise etwas mit der Impfung zu tun hat. Und er kann sich auch nicht erinnern, dass er die Landesregierung informiert hätte, dass die Einschätzung der Wirksamkeit zur Corona-Impfung nicht auf eigenen Studien beruhte.

Dazu erklärte er, dass er weder belegen noch widerlegen könne, dass es eine hohe Anzahl an Menschen in Krankenhäusern gab, deren Corona-Impfstatus nicht bekannt war. Meldeverstöße zu Impfnebenwirkungen wären ihm nicht bekannt. Jedoch weiß er, dass das RKI keine Anweisung dazu machte, dass keine Obduktionen bei Corona-Fällen durchgeführt werden.

Zudem erklärt der ehemalige RKI-Chef: „Corona-Impfungen haben sehr viele Leben gerettet.“ Mehrere 10.000 Menschen in Deutschland wären durch die Corona-Impfung gerettet worden, in Europa eine Million Menschen und laut WHO weltweit 14,5 Millionen Menschen, so der Professor für Mikrobiologie und Tierseuchenlehre.

Genauere Angaben, wie die Zahl 10.000 entstanden ist, kann er jedoch nicht machen. Aber man würde sie in einem RKI-Bulletin finden, berichtet er. Schließlich wären Nutzen und Risiko bei Corona-Impfungen immer positiv gewesen, resümiert die Wissenschaftler. Eine britische Studie, die etwas anderes belegen würde, worauf ihn ein AfD Politiker hinweist, hätte man beachtet, aber sie sei ihm nicht bekannt.

Laut ihrer Aussage war die Sa­fe­Vac-App „ein großer Erfolg“. „700.000 Teilnehmer sind jetzt registriert und wir sind dabei, die Daten auszuwerten“, so die ehemalige Abteilungsleiterin. Auch wäre man personell überfordert gewesen.

Das heißt, eine App zur Er­he­bung der Ver­träg­lich­keit von CO­VID-19-Impf­stof­fen wurde im Dezember 2020 herausgegeben, doch bis jetzt wurden die Daten nicht ausgewertet. Und wenn die Datenmenge so groß ist, heißt das dann nicht auch, dass viele Impfnebenwirkungen gemeldet wurden?

Sie begründet die Verzögerung damit, dass man so viele Daten bekommen habe, dass die IT-Struktur nicht darauf vorbereitet gewesen wäre. Zudem erklärt sie, dass schwere Komplikationen in den Daten der Kassenärztlichen Vereinigung nur unzureichend enthalten wären. Und Krankenkassen hätten die Zusammenarbeit mit dem PEI abgelehnt.

Aber das RKI habe mittlerweile eine App entwickelt, mit der man die Daten der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) nutzen könnte. Man benötige jedoch eine angepasste App. Man sei dabei, diese zu entwickeln. Das heißt, dem PEI liegen noch keine ausgewerteten Daten der Kassenärztlichen Vereinigung vor. Dabei ist das PEI in Deutschland zuständig für Zulassung und Überwachung von Impfstoffen samt Chargenprüfung.

Für Lausen ist dies unverständlich: „Das heißt, sie haben keine Daten der KV, sie haben keine Krankenkassen-Daten, sie haben nur vom passiven Meldesystem Rückmeldungen und die SafeVac-Daten, die nicht ausgewertet sind.“ Dass in dieser Situation damals der Gesetzgeber nicht aktiv geworden sei, obwohl die Datenweitergabe gesetzlich vorgeschrieben gewesen sei, versteht der Datenanalyst nicht.

Für mich liest sich das eher wie ein Kuriositätenkabinett. :D 8)

Besonders kurios.

Die ganze Internet ist noch gespickt mit den Artikeln dazu, dass das RKI für die angeblich an C Verstorbenen den Verzicht auf Obduktionen empfohlen hat, wie das weltweit der Fall war. https://www.aerzteblatt.de/archiv/covid-1…f8-e5dbc7ea9e6e

Wir wissen es sowieso wegen der expliziten Kritik daran von Dr. Schiffmann. Hatte damals auch sehr viel dazu recherchiert.

Aber ein Herr Wieler kann sich nach all dem durch diese Empfehlungen ausgelösten Trubel und den unzähligen Artikeln auch in den MSM nicht daran erinnern und will sogar wissen, dass das nicht der Fall war. :/

Auch 1 Jahr später und danach war man sehr zurückhaltend, wie hier mit Bezug auf das RKI erklärt wird:

: https://www.epochtimes.de/politik/deutsc…n-a3494805.html

Susanne, ich muss dir widersprechen.

Ich habe zwar auch ein Buch von Dr. Ziegler. Aber nur, weil mich ihr Standpunkt zum Fertigfutter interessiert hat, da wir seit mehr als 15 Jahren barfen. Aber das Buch ist ein guter Tipp. Obwohl ich nicht erwarte, dass wir noch einmal Hunde holen werden, wenn die beiden Süßen gehen. <X

Natürlich sind wir alle Säugetiere. Aber wir haben einen vollständig anderen Verdauungstrakt wie Tiere. Man kann den nicht mit Hunde, Katzen oder Kühen vergleichen.

Dass Kühe mehrere Mägen besitzen, weiß jeder.

Hunde und Katzen haben, da sie eher Carnivoren sind, z.B, einen viel kürzeren Darm als Menschen und auch eine viel aggressivere Magensäure, weshalb sie z.B. auch problemlos Knochen zersetzen und verdauen können und ihnen auch Salmonellen nichts ausmachen.

Durch den kürzeren Darm müssen sie auch öfter kacken.

Tiere sind auch, solange ihr Immunsystem nicht durch häufige Impfungen kaputtgespritzt wird, sie nicht kaputtbehandelt und -gefüttert werden, immun gegen eine Borrelioseerkrankung.

Ich halte daher absolut gar nichts davon den Organismus von Tieren mit dem von Menschen zu vergleichen. Denn das ist einfach komplett falsch.

Zudem halte ich auch deine Anmerkung zu Magengeschwüren für komplett falsch. Auch Hunde können mittlerweile Magengeschwüre bekommen. Aber bei dem Dreck, der im Fertigfutter ist, wundert mich das nicht. 8)

Der gesunde Hundemagen ist mit einer durchgängigen Schleimhaut, Magenschleimhaut genannt, welche als Schutzschicht dient, versehen. Wenn allerdings zu viel Magensäure produziert wird, dann kann diese der Schutzschicht Schaden zufügen, wodurch die Magenwände und die Muskelschicht in direkten Kontakt mit der aggressiven Magensäure kommen.

Verschiedenste Ursachen können zu einer Magenschleimhautentzündung und im weiteren Verlauf zu einem Magengeschwür führen. Vor allem die folgenden Ursachen findet man häufig bei betroffenen Hunden:

• Parasitenbefall, beispielsweise durch Giardien oder Würmer

• Einnahme von bestimmten Medikamenten

• Festsitzende Fremdkörper

• Futterunverträglichkeiten, verdorbenes Futter oder Vergiftungen

• Permanenter Stress

• Falsche Ernährung

• Bakterien, zum Beispiel Helicobacter pylori

• Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse

• Erkrankungen der Niere beziehungsweise Nierenschwäche

• Erkrankung an Tumoren

• Endokrine Erkrankungen

Mein Magengeschwür saß am Mageneingang, wo sich gar keine Nahrung ablagern kann, da ich nie so viel esse, dass mein Magen voll ist und sehr viel trinke, so dass jegliche Nahrung weggespült wird. Bei mir war es definitiv die Übersäuerung durch negativen Stress.

Natürlich beschnuppern Hunde alles. Sie besitzen außerordentlich starke Nasen. Je nach Rasse sollen Hunde zwischen 10.000 und 100.000 Mal besser als Menschen riechen. Sie haben bis zu 60 Mal mehr Geruchsrezeptoren und können bei guten Bedingungen bis zu 20 Kilometer weit riechen. Zudem ist die Nase das primäre Sinnesorgan von Hunden.

Es gibt Hunde, die nach einer Trennung sogar 100erte km zu ihren Besitzern gelaufen sind.

Das Hunde an allem schnuppern, ist kein Beweis für irgend etwas, was sich der Mensch ausdenkt. Trotzdem fressen Hunde leider auch von Hundehassern ausgelegte vergiftete Köder.

Unsere Hunde werden gebarft. Die bekommen auch rotes Fleisch.

Unser Arthrosehund ist jetzt trotz Zeel und Traumeel und einer Mischung aus anderen Substanzen wie Grünlipp, MSM, usw. plus 1 Omega 3 Kapsel (vielleicht unnötig, weil sie jeden Tag auch Lachs bekommen) plus Vitamin B Komplex, fast jede Nacht irgendwann wach geworden und hat gehechelt. Dann habe ich ihn mit verdünntem Traumeelspray besprüht und massiert und er ist wieder eingeschlafen.

Am Montag habe ich auf Anregung der Vorbesitzerin, die es für sich selbst geholt hatte und sehr zufrieden damit ist, Hekla Lava D6 geholt.

: https://www.pfotenpower.com/artikelverzeic…opathie-lexikon

Die Beschreibung schien mir auch sehr gut auf unseren Hund zu passen. Denn er hat nicht nur Arthrose, sondern auch noch ein Gewächs auf dem entsprechenden Knochen.

Also was soll ich sagen. Er bekommt das jetzt 2x täglich ins Fressen und seit mehreren Tagen ist Schluss mit der nächtlichen Hechelei. :)

Er liegt ja immer bei uns am Fußende und ist sogar ruhiger als er sonst war. Sogar mein Mann hat sich schon gewundert, wie ruhig er plötzlich Nachts schläft und das man fast nichts mehr von ihm hört.

Ich kann also nur empfehlen sich Hekla Lava genauer anzusehen.

Was meine Haltung zu NEM angeht, habt ihr es jedenfalls mit vereinten Kräften geschafft, mich so von sunday natural zu überzeugen, dass ich es nicht nur für uns geholt, sondern auch schon an Freunde weiterempfohlen habe.

In Bezug auf Omega 3 und das Verhältnis Omega 3/Omega 6 finde ich diese Seite sehr nett: https://www.vitalarzt-marquardt.de/omega-3/omega-tabelle/

Insbesondere damit jeder sieht, wie ungünstig das von den Deutschen so geliebte Sonnenblumenöl, Maiskeimöl, Sesamöl und die Margarine an der Stelle sind.

Susanne, ich teile die Ansichten, die über eine mögliche Hernie geäußert wurden: Probleme bei Paleo Challenge - Hilfe & Erfahrungen▪ da etliche deiner Aussagen damit Sinn ergeben und so eine Hernie plötzlich auftreten kann und schließe mich DasHeil und Dirk an, dass Du eine gründliche Untersuchung machen lassen solltest, um abzuklären, was da los ist.

Ich bin das beste Beispiel dafür, was passieren kann, wenn man sich um Untersuchungen, bei mir eine Magenspiegelung, drückt. Denn nur deshalb hatte ich ein unerkanntes Magengeschwür mit anschließendem Magendurchbruch. den ich mir ersparen hätte können. 8)

Du hast vollkommen Recht. :thumbup:

Die Aussagen von Susanne hören sich für uns total fantastisch an und wir konnten nichts damit anfangen und sie nicht zuordnen, weil wir das selbst nicht erfahren und noch nie gehört haben. Sind zudem durch Paleo, Durchfall, usw. abgelenkt. Dabei war eine Hernie als Narbenbruch lange meine größte Sorge.

Hiatushernie oder nicht, denn in Zusammenhang mit Darmproblemen dürfte das selten auftreten, es gibt zahllose Hernien wie die Richter-Hernie, bei denen auch der Darm direkt betroffen ist und eingeklemmt wird. Eine Hernie ist eine mögliche Erklärung für die Aussagen von Susanne. Hatte gerade hier gelesen:

: https://www.hernien-selbsthilfe.de/allgemein/elementor-637/

Zudem hatte ich es leider versäumt nach den C-Spritzen zu fragen, denn in Zusammenhang damit habe ich von unzähligen Darmschäden und anschließenden Darmoperationen gelesen. Diese Probleme können ja auch erst irgendwann Monate später plötzlich auftreten. <X

Ich teile deine Ansicht, dass eine gründliche Untersuchung unter diesen Umständen das Allerbeste ist. Denn alleine, wenn eine Hernie vorliegen könnte, muss das diagnostisch abgeklärt werden.

Susanne, die Begrifflichkeiten, die Du verwendest, sind für mich teilweise wie böhmische Dörfer. Ich weiß nicht, von was Du schreibst. :/

Für mich ist die Verdauung ein natürlicher Vorgang, der normalerweise ohne Zutun funktioniert.

Ich fühle, wenn ich zum WC muss. Aber ich fühle normalerweise nicht, wenn sich mein Darm ansonsten bewegt, obwohl er das sicher ständig tut.

Das ist ein vollautomatischer Vorgang für mich, der nur dann nicht mehr richtig funktioniert, wenn ich eine Durchfallerkrankung, eine Übersäuerung oder andere gesundheitliche Probleme habe. Dann kann es diverse Probleme geben.

Aber ich mache mir recht wenig Gedanken dazu, weil normalerweise alles funktioniert, wie es soll.

Nur das Thema Osmose ist mir klar. Osmose dient der Regulation des Wasserhaushalts von Lebewesen und ihren Zellen.
    Aber worauf willst Du hinaus?

Ich weiß nicht, was Du mit Schlange oder S-Form und 2 freien Flächen meinst.

Ich weiß nicht, was Du mit dem Kompostvergleich meinst.

Ich weiß auch nicht, was Du gemeint hast, als Du 2021 geschrieben hast:

ich hatte meinen Darm per Einläufen gereinigt und nun bekomme ich den Wasserdampf nicht wieder rein.

Du scheinst sehr viel an und mit deinem Darm zu manipulieren. Warum?

Es gibt natürlich auch Seiten/Gurus, die der Ansicht sind, man bräuchte ständig Einläufe zur Darmreinigung oder man sollte wie die Hunde mehrmals am Tag kacken gehen, weil alles andere ungesund wäre.

Aber mich interessiert so etwas nach dem Motto never change a running system einfach nicht.

Ich bin der Ansicht, um so mehr man sich auf etwas konzentriert und das manipuliert, was eigentlich funktioniert, um so eher kann man den Körper durcheinander und dazu bringen, dass er nicht mehr funktioniert. Auch wenn es begeisterte Einlaufbenutzer gibt, wie mir gerade einfällt.

: https://www.symptome.ch/threads/der-einlauf.15629/

Die wichtigste Frage wäre doch eigentlich, warum hast Du diese Paleo-Schritte unternommen?

Also das Darm-Reset-Protokoll, um den Darm wieder auf Vordermann zu bringen und das Autoimmunprotokoll.

Hattest Du davor schon Probleme, weshalb Du die Protokolle durchgeführt hast.

Dein aktueller Durchfall kann, aber muss mit dem Paleo nichts zu tun haben.

Mit dem Reizdarmsymptom, das es auch noch gibt, kenne ich mich nicht aus. Aber da hatte ich noch eine andere Seite für dich gefunden, die ich fast vergessen hätte:

Bereits im Jahr 1979 beschrieben Zioudrou und Kollegen in ihrem bahnbrechenden Artikel Opiod Peptides derived from Food Proteins, dass Peptide mit morphinähnlichen Eigenschaften aus Gluten und Kasein isoliert werden können. Morphin ist ein Hauptalkaloid des Opiums und zählt zu den stark wirksamen Opioiden der Stufe 3. Seit dieser Grundlagenforschung gibt es einen Streit darum, ob Gluteomorphine (Gliadorphine des Gluten) und Casomorphine (Opioidpeptid des Milchproteins) Casein) beim Menschen an die zuständigen Opioidrezeptoren anbinden können. Erste Hinweise dafür gibt es aber beispielsweise beim Autismus (Reichelt und Kollegen, 2012) oder auch einigen Fällen der Zöliakie (Pruimboom & Kollegen, 2015).

Um sich der Frage anzunähern, ob es tatsächlich so etwas wie einen Glutenentzug gibt, ist es durchaus lohnenswert sich einige Kommentarspalten zu Büchern wie Wheatbelly oder einige Diskussionen in Zöliakiforen durchzulesen. Dann bekommt man nämlich ein Gespür dafür, dass viele Menschen (aber bei weitem nicht alle!) ein gewaltiges Problem bekommen, wenn sie dem Klebeprotein Gluten von heute auf morgen "Lebe Wohl" sagen.

: https://proxy.metager.de/www.reizdarmth…9b0dd2edf078fb5

Noch vergessen habe ich SIBO: https://www.silvia-voelkle.de/▹

Freut mich. :)

Leider werden wie üblich in D auch bei Präparaten von Kattwiga keine Indikationen angegeben. Ich hasse das und empfinde es als absolute Frechheit.

Da hilft nur bei Kattwiga anrufen oder ein auch Blick ins Ausland, um einen kleinen Überblick über den Wirkkomplex zu bekommen. Denn in etlichen anderen Ländern wird die Wirkung dazugeschrieben: Thuja occidentalis, Lycopodium clavatum, SYNERGON COMPLEX 157 Badiaga S Tropfen Deutschlandˍ

Kannst ja in Bezug auf die SD mit dem Therapeuten Rücksprache halten.

Aber wenn das nur 5 Tropfen am Tag sind, erwarte ich da keine große Wirkung auf die SD.

Die kannst Du vielleicht auch wie die Regenaplexe in 1/2 Glas abgekochtes kaltes Wasser tropfen und über den Tag hinweg gut eingespeichelt schluckweise trinken.

Erst habe ich gedacht, habe gerade keinen großen Nerv für diesen Film. Wenn ich schon Fauci und alle anderen sehe, wird mir gleich schlecht. <X

Aber danach wird es gleich sehr viel besser und deshalb muss ich Euch den Film, 2:24 Stunden lang, hier verlinken. :)

Apolut zeigt den Film “Können 100 Ärzte lügen?” von Kai Stuht ab heute bis zum 16. September 2023 kostenlos, ohne Anmeldung und in voller Länge.

Lügen begleiten unser tägliches Leben: Alltagslügen, Gefälligkeitslügen, Notlügen, kleine und GROSSE Lügen.

Doch was passiert, wenn ganze Gesellschaften einer dieser großen Lügen aufgesessen sind und somit die Welt ins Chaos stürzt? Wenn, wie bei der “Brutkastenlüge”, eine PR-Inszenierung viele Menschen das Leben kostet! Wenn Wahrheitssuchende verleumdet und diskreditiert werden, weil sie in den Diskurs gehen wollten.

Der freie Debattenraum ist seitens der Mainstream-Medien und der Politik in der “Corona-Pandemie” extrem beschnitten worden, und an die Stelle kritischer Mediziner sind medial überzeugende Ärzte getreten, die dem politischen Narrativ unkritisch bzw. willfährig beiseitestehen.

Der Dokumentarfilm “Können 100 Ärzte lügen?” präsentiert Mediziner und Wissenschaftler, die zu dem Wissenschaftsbetrug und der kollektiven Bewusstseinsverwüstung eine eigene Haltung gezeigt haben.

Weitere Infos zu “Können 100 Ärzte lügen?” – Der Film, das Prequel “Prof. Dr. Sucharit Bhakdi – Die Doku” und aktuelle Interviews sind auf der Webseite:

: https://www.100aerzte.com/ veröffentlicht.

“Können 100 Ärzte lügen?” – Ein Film von Kai Stuht - apolut.netˍ

Das Schöne ist, sie sprechen alle deutsch. :)

Mehrmals hier durchgelesen, mir ist dennoch nicht klar, was wirklich bei SusanneM vorliegt und was die Ursachen sind...

Das wir das nicht im Detail wissen können, ist es eh klar.

Es könnte rein theoretisch sogar eine Magen-Darm-Infektion vorliegen, die unglücklicherweise dazwischen gekommen ist.

Daneben gibt es sicher noch eine Menge mehr Möglichkeiten, die wir ohne weitere Information höchstens erahnen können.

Mehr als das deutlich eine Magenverstimmung vorliegt, können wir wahrscheinlich nicht erkennen.

Aber ich dachte an der Stelle schon gestern an dich, und dass Du dich mit dieser Umstellung wahrscheinlich am Ehesten auskennst.

Welche modernen AKW? ^^ Die alten Schrottreaktoren mit Bergen an Rissen in mangelhaftem Zustand, die überall in Europa rumstehen kann man wohl kaum als modern bezeichnen.

Zitat
    420 Atomkraftwerke weltweit (Stand: 16. April 2023) emitieren mehr Cäsium 137, als beim Reaktorunglück in Tschernobyl freigesetzt wurde, und durch die Atombombenversuche und den Betrieb der AKWs wird es immer mehr trotz des Zerfalls der entsprechenden Isotope, die in der Natur nicht vorkommen.

Das bezieht sich ja auf die aktuellen, angeblich modernen AKW.

Was ich auch so toll finde, sind die Grenzwerte in der Nahrung. Ich hätte sie suchen müssen, wenn sie nicht Teil der Studie wären, da ich das damals verfolgt hatte.

In Bezug auf Sicherheitsvorschriften haben viele Länder strenge regulatorische Grenzwerte für 137Cs-Gehalte in allgemeinen Lebensmitteln (z. B. EU < 600 Bq·kg–1 und Japan: <100 Bq·kg–1). (7)

Ja. Ehrlich. Seit Fukushima haben wir in der EU einen 6-fach höheren Grenzwert als Japan. Heißt Japan kann Produkte, die stärker radioaktiv kontaminiert sind, als in Japan erlaubt ist, immer noch an die EU verkaufen. ^^ So haben wir alle mehr von Fukushima.

Aber nicht nur das: Bei bestimmten Pilzen wurden bei Untersuchungen in den Jahren 2019 bis 2021 bis über 4.000 Becquerel Cäsium-137 pro Kilogramm Frischmasse gemessen. Hier wurde aber nicht untersucht, ob das Cäsium auch von Atomwaffentests stammte.

Ich kann dir versichern, das meine OP eines Magendurchbruchs 2018 exakt so erfolgt ist, wie in der großen Studie von 1933 beschrieben. Von kurz über dem Bauchnabel bis kurz unter die Brust. :)

Nur der eingenähte Lappen, den gab es damals nicht und den habe ich auch nicht gewollt.

Das Kürzel PFAS steht für per- und polyfluorierte Alkylsubstanzen. Sie bilden eine große Familie von mehreren tausend industriell hergestellten Stoffen, die wasser-, schmutz-, fett- oder ölabweisend sind. Diese äußerst praktischen, komfortablen Eigenschaften haben dazu geführt, dass unser modernes Leben ohne PFAS mittlerweile kaum vorstellbar ist. Darüber hinaus sind sie extrem langlebig und nahezu unzerstörbar: Nicht umsonst nennt man PFAS auch Ewigkeitschemikalien.

Warum sind PFAS so problematisch?

Mit PFAS seien "alle für Umwelt und Menschen schlechten Eigenschaften versammelt in einer Stoffgruppe", fasst es Prof. Thorsten Reemtsma vom Leipziger Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung (UFZ) zusammen – "Beschränkungen für PFAS sind dringend geboten".

Da ist zum einen ihr – wissenschaftlich "Persistenz" genannter – Ewigkeitscharakter: Durch die ihnen zugrunde liegende Kohlenstoff-Fluor-Bindung gehören PFAS zu den stabilsten bekannten Chemikalien überhaupt. Einmal in die Umwelt gelangt, bauen sie sich kaum ab – bleiben also buchstäblich ewig dort, zumindest aber über einen sehr langen Zeitraum.

PFAS sind zudem bioakkumulierend, das heißt, sie reichern sich an – in Böden, in Gewässern, in Tieren und Pflanzen und damit in Nahrungsketten und auch in uns Menschen. Außerdem sind sie sehr mobil und verteilen sich global über die Atmosphäre und das Wasser. Mit der Folge, dass PFAS selbst in entlegensten Regionen der Erde und in der Tiefsee nachweisbar sind. Darüber hinaus werden PFAS in Verbindung mit verschiedenen negativen Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit gebracht, etwa auf das Immun- und das Hormonsystem.

PFAS kommen bereits überall in der Natur vor. Sie reichern sich in Böden und Gewässern an und verbreiten sich über die Atmosphäre und das Wasser.

Gesundheitliche Auswirkungen von PFAS

Laut der Datenbank pfastoxdatabase.org▹ˍ werden PFAS in Zusammenhang mit einem verringerten Geburtsgewicht, Fettleibigkeit, Diabetes, hohen Cholesterinwerten, einer verminderten Reaktion auf Impfstoffe oder Schilddrüsenerkrankungen diskutiert. Es gibt Hinweise auf Leberschäden und ein erhöhtes Risiko für Nieren-, Hoden-, aber auch Brustkrebs sowie auf chronisch-entzündliche Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa.

Ebenso auf Entwicklungsverzögerungen und Beeinträchtigungen der Fruchtbarkeit – so sind die beiden PFAS-Verbindungen Perfluoroktansäure (PFOA) und Perfluoroktansulfonsäure (PFOS), deren Einsatz mittlerweile verboten ist, als reproduktionstoxisch eingestuft. Schätzungen zufolge belasten PFAS die europäischen Gesundheitssysteme jährlich mit 52 bis 84 Milliarden Euro.

Wie hoch ist die Belastung der Bevölkerung mit PFAS?

Die tatsächlichen Dimensionen sind bislang unbekannt. Allerdings gibt es – bezogen auf einzelne Bevölkerungsgruppen – Hinweise auf allgemein hohe Belastungen mit PFAS. Etwa durch die GerES V-Studie, mit der das Umweltbundesamt (UBA) untersuchte, inwieweit die junge Generation von Umweltschadstoffen betroffen ist.

Sie zeigte, dass Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 17 Jahren zu viele langlebige PFAS im Blut haben. Dabei lagen einzelne PFAS-Verbindungen in gut einem Fünftel der Proben über jenem Wert, der nach aktuellem Wissen als gesundheitlich unbedenklich gilt.

: https://proxy.metager.de/www.oekotest.d…9f58dcc53dda63b

Diese Stoffe verunreinigen Wasser und Boden und verursachen gesundheitsschädliche Wirkungen, wie Leberschäden, Störungen des Immunsystems und bestimmte Krebsarten. Sie können sich negativ auf die menschliche Fortpflanzung auswirken und die Entwicklung von Föten beeinträchtigen oder als endokrine Disruptoren in das Hormonsystem eingreifen.

Trotz der potenziellen Schäden werden PFAS in vielen Industriezweigen verwendet und finden sich in Textilien, Materialien mit Lebensmittelkontakt und Verpackungen, Kosmetika, medizinischen Geräten, Transportmitteln, Elektronik und Halbleitern und anderen Produkten sowie in Arzneimitteln.

Also mir ist es vollständig wurscht, wenn Pharma tobt, weil sie den Dreck jetzt verbieten. ^^ Ich brauche ihn nicht.

Ich befürchte viel eher, dass solche Artikel die Menschen darauf vorbereiten sollen, dass die Lobbyisten gerade dabei sind, das Verbot zu untergraben und die Politik daher gleichzeitig die Zustimmung eines Teils der Bevölkerung für den weiteren Einsatz einholen will.

: https://proxy.metager.de/www.euractiv.d…a47e665b8da5474

Ich habe einen Thread zu Regenaplexen erstellt: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte▪

Ich bestelle die Regenaplexe aus dem normalen Regena-Sortiment immer in der Frauenapotheke:

: https://www.frauenapotheke.de/search/result?…EX+Nr.6+Tropfen

Die haben bisher immer alle Nummern da und haben 2-3 Tage Lieferzeit.

Bei den Regenaplexen gibt es aber eine Besonderheit. Es gibt insgesamt ca. 360 Regenaplexe, aber ca. 140 Regenaplexe werden nicht mehr von Regena selbst hergestellt.

Glaube schon irgendwann Anfang der 2000er Jahre hat Regena einen großen Teil seiner Regenaplexe, also diese ca. 140, warum auch immer nicht mehr weiterproduziert. Darunter auch diverse Regenaplexe, die früher sogar Hauptmittel bei verschiedenen Erkrankungen waren.

Damals war auch Dr. Blome Referent von Regena und seine Frau war verantwortliche Apothekerin der Mithras Apotheke.
    Um der Menschheit die ca. 140 Regenaplexe weiterhin zu erhalten, die Regena aus dem Programm werfen wollte, hat die Mithras Apotheke 2006 oder so die Lizenz zur Herstellung dieser Regenaplexe übernommen, die Regena nicht mehr herstellt. Diese Nummern bekommt man seither nur noch bei der Mithras-Apotheke.

Ich selbst habe bisher immer Regenaplexe aus dem normalen Sortiment genutzt. Aber es gibt schon einige auch für mich interessante Regenaplexe im Mthras-Shop.

Ich schreibe das, weil die 116b so ein Regenaplex ist, dass es nur bei der Mithrasapotheke gibt und nicht mehr im Normalsortiment.

: https://www.mithras-shop.de/regenaplex/reg…-nr.-116b-15-ml

Also wurden sicher alle Regenaplexe bei der Mithras-Apotheke bestellt.

116b war laut Campana früher unter anderem das Hauptmittel bei Aortenentzündung, denn zu der Zeit als Campana sein Buch geschrieben hat, war die 116b gar nicht verfügbar.

Die 21c ist ein homöopathisches Arzneimittel mit erweiterter Zulassung und den Indikationsangaben- Rheuma und Arthritis.

Die 68a habe ich auch- Das ist ein Mittel, das die Säure im Magen reguliert. Campana schreibt, es ist ein perfekter Ersatz für Protonenpumpenhemmer und Antazida und heilt akute und chronische Magendarm- und Dünndarmentzündungen.

Rheuma und Arthritis sind Erkrankungen, bei denen sich zu viel Säure im Körper angesammelt hat. Auch die Übersäuerung des Magens zeigt zu viel Säure an.

Die 105 habe ich auch meinem Mann verordnet. Sie leitet die überschüssige Säure aus dem Körper, ist generell gegen Übersäuerung, auch des Magens und deshalb auch Begleitmittel bei Rheuma, Arthritis, usw.

Die 62 (f gibt es nicht) ist zur Entgiftung des Darms.

Die 203 ist ein sehr gutes Nerven- und Muskelregenerationsmittel. Einzusetzen bei allen Neuralgien, Myalgien, Durchblutungsstörungen, Lähmungen und Schmerzzuständen. Praktisch ein homöopathisches Schmerzmittel.

Aber jedes Regenaplex hat aufgrund seiner Zusammensetzung auch noch viele weitere Wirkungen, wie man in der unten verlinkten Leseprobe zum großen Regenaplexbuch am Beispiel von 45a sehen kann.

Ich habe jetzt 4 Bücher von 3 sehr erfahrenen Regena-Therapeuten, die von den Nummern her alle nicht komplett aktuell sind, da sich durch gesetzliche Auflagen manchmal etwas geändert hat und z.B. aus der 78a die 78aN wurde und sich auch das Regenaprogramm manchmal leicht verändert.

Der Heilpraktiker Mario Campana bezieht sich in seinem Buch, außer bei Ausnahmen, im Wesentlichen auf die Regenaplexe, die 2005 im Standardprogramm waren. Das Buch ist auch für diejenigen gedacht, die bei der Anwendung etwas dazulernen wollen. Es enthält auch Beispiele zu seinen eigenen Behandlungen mit Folgeverordnungen und Vorschläge zur Nahrungsumstellung.

Die Heilpraktiker Christine Sanftl gibt generell nur Regenaplexe aus dem aktuellen Programm an, ohne die anderen Regenaplexe zu erwähnen.

Sie hat 1 Buch Hausapotheke mit klaren Vorgaben geschrieben, das ich persönlich als zu einseitig empfinde, weil ich nicht denke, das ich damit eine Therapie für meinen Mann zusammengestellt hätte. Das sind Vorgaben bis hin zu welches Mittel in welches Glas. Es ist aber sicher ok für jemanden, der eine Hausapotheke sucht. Aber ich halte es nicht geeignet dafür, die Therapie zu verstehen.

Das zweite franz. von ihr im obigen Thread Beitrag #2▪ verlinkt empfinde ich da wesentlich besser. Es beschreibt sehr ausführlich mit Mittelempfehlungen worum es bei der Regena-Therapie geht. Es beschreibt alle Mittel kurz und prägnant. Aber es werden außer am Anfang beispielhaft keine kompletten Therapien im Anhang empfohlen. Hier ist wieder die eigene Kreativität gefragt.

Das Regenaplex Handbuch von Dr. med. Götz Blome umfasst alle Mittel.

Auch das große Regenaplexbuch von Dr. Blome umfasst alle Mittel, da die Mithras Apotheke es als Kompendium benutzt.

In meinem Thread habe ich an verschiedenen Stellen Leseproben. Da die Leseprobe für das große Regenaplexbuch sehr weit hinten steht und das Buch nicht bei amazon angeboten wird, hier:

Während das "Regenaplex Handbuch" vor allem für eine schnelle Orientierung und als Einstieg in die Regena-Therapie geeignet ist (also auch für Selbstbehander und medizische Laien), stellt dieses in zehnjähriger Arbeit entstandene Buch Regena-Therapeuten und Selbstbehandlern auf 569 Seiten das gesamte Wissen über diese komplexe und außergewöhnliche Therapie zur Verfügung. Es berücksichtigt alle verfügbaren Informationen, Anweisungen und Berichte über die Regena-Therapie sowie meine über 40-jährige praktische Erfahrung mit Regenaplexen.

: https://www.floro-verlag.de/b%C3%BCcher/da…egenaplex-buch/

Leseprobe Handbuch zum Vergleich: https://web.archive.org/web/2021101703…-Leseproben.pdf

Wenn Du mich fragst, finde ich das Handbuch von Dr. Blome eigentlich ausreichend. Er ist sehr sachlich, fast technisch, was ich gut finde.

Und er lässt dem Leser sehr viel Raum für die eigene Kreativität. Man ist praktisch gezwungen sich selbst viele Gedanken zu machen.

Das große Regenaplexbuch habe ich bisher nicht. Das ist dann sehr viel ausführlicher, enthält sehr viel mehr Anleitungen, Beschreibungen und ausführlich begründete Mittelempfehlungen bei Erkrankungen, wie man in der Leseprobe sehen kann.
    Aber sicher enthält es die gleichen Listen 1-3 wie das Handbuch. Und diese Listen, aus denen man ersehen kann, welche Mittel nicht nur gegen Symptome/Erkrankungen, sondern auch auf das Blut, die Drüsen, die Durchblutung, Säuren und Zellen wirken, finde ich persönlich besonders interessant.

Das Buch von Mario Campana heißt "Innere Ursachen von Krankheiten II". Dazu gibt es keine Leseprobe. Manche halten es bei amazon für das beste Regenaplex-Buch, obwohl dann immer noch die meisten Mittelbeschreibungen der Regenplexe fehlen, die von der Mithras hergestellt werden.

Und sicher kennen sie Das große Regenaplexbuch nicht. ^^

Das Buch erklärt die Wirkung der Mittel ausführlicher, weil einfach anders, emotionaler und mit Begeisterung, oft verknüpft mit eigenen Praxis-Erfahrungen, enthält in der eigentlichen Mittelbeschreibung aber eben nicht die Mittel, die jetzt von der Mithras herstellt werden.

Campana gibt in seinen Beschreibungen auch viele Kombinationsempfehlungen.

Und es gibt auch einen Abschnitt- Diese Mittel fehlen mir sehr mit 18 zu dieser Zeit nicht erhältlichen Regenaplexen.

Zudem führt er bei seinen tabellarischen Empfehlungen zur Behandlung bei verschiedenen Erkrankungen, denn er gibt auf mehreren Seiten (190-246) ganz klare Behandlungs-Empfehlungen mit allen seiner Ansicht nach empfohlenen Regenaplexen, in einer Extraspalte auch alle Regenaplexe auf, die früher als Hauptmittel oder gutes Begleitmittel eingesetzt wurden.

Hoffe, die Beschreibungen waren verständlich.

Es kommt also sehr darauf an, welche Art Buch Du haben willst. :)

Aber hierzu kann man tatsächlich noch so viel lernen, wie man selbst lernen will. ^^ Habe in meinem Thread schon etliche Videos verlinkt und Dr. Blome bietet beim Floro-Verlag auch noch günstig 4 verschiedene DVDs seiner mehrstündigen Regena-Schulungen an.

Die teils hohe radioaktive Belastung von Wildschweinen vor allem in Bayern geht einer Studie zufolge zu einem hohen Teil auf Atomwaffenversuche zurück – und nicht nur auf die Reaktor-Katastrophe von Tschernobyl. Der sogenannte Fallout der Tests habe sich weltweit verteilt und sei auch in Bayern niedergeschlagen, erläutern die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler im Fachmagazin »Environmental Science & Technology« .

Teils stammten zwei Drittel des radioaktiven Cäsiums in den untersuchten Tieren aus Atomwaffenversuchen, die vor allem in den Fünfzigerjahren oberirdisch gezündet wurden.

Die Forscher um den Radioökologen Georg Steinhauser von der Technischen Universität Wien hatten rund 50 in Bayern erlegte Wildschweine aus den Jahren 2019 bis 2021 untersucht und dabei eine Belastung mit dem radioaktiven Isotop Cäsium 137 von 370 bis zu 15.000 Becquerel pro Kilogramm festgestellt. Damit wurde der EU-Grenzwert für den Verzehr von 600 Becquerel um das bis zu 25-fache überschritten.

Petkau hat über die Hintergrundstrahlung weltweit gearbeitet.

Die dadurch entstandenen und entstehenden Schäden werden von den offiziellen Medien natürlich verharmlost oder schlicht geleugnet.

Gerade in Bezug auf die Diskussionen um depleted uranium bin ich erst darauf gekommen, dass das eine deutsche Entwicklung aus dem 3. Reich ist. Deutschland hat Sprengköpfe mit abgereichertem Uran schon damals entwickelt und die Alliierten haben sich direkt (über Mitnahme der Unterlagen) und indirekt (in dem sie die Forscher mitnahmen, um in ihrem Land weiter zu forschen) an den Forschungen bereichert.

Zu den USA gibt es hier eine ewig lange Liste der Bereicherung durch Mitnahme des Wissens aus fremden Ländern. Vor allem auch des schlimmen Wissens.

Vor ca. 20 Jahren habe ich Mal dazu recherchiert. Da hieß es, es ist der Bundeswehr verboten in D Waffentests mit DU-Waffen durchzuführen.

Ich halte es für absolut realistisch, dass sie es früher bei uns gemacht haben, bis zu zu viele krank wurden. Weil die Menschheit es eben immer so macht. Obwohl die Regierung es bis heute hartnäckig leugnet.

Von den USA und UK ist es eh bekannt: https://www.truppendienst.com/themen/beitrae…em-gefechtsfeld

NTV hat einen Artikel dazu, in dem der amerikanische Artikel verlinkt ist:

n-tv.de/wissen/Atomwaffentests-der-1950er-in-Wildschweinen-noch-messbar-article24360115.html

Radionuklide, die bei nuklearen Unfällen oder Explosionen freigesetzt werden, stellen eine langfristige Bedrohung für die Gesundheit von Ökosystemen dar. Ein bekanntes Beispiel ist die Kontamination von Wildschweinen in Mitteleuropa, die für ihre anhaltend hohen 137C-Werte berüchtigt ist. Ohne eine zuverlässige Identifizierung der Quelle ist der Ursprung dieses Jahrzehnte alten Problems jedoch ungewiss. Hier untersuchen wir die Radiocäsiumkontamination von Wildschweinen in Bayern. Unsere Proben (2019-2021) weisen Werte zwischen 370 und 15.000 Bq-kg-1 137Cs auf und überschreiten damit die gesetzlichen Grenzwerte (600 Bq-kg-1) um das bis zu 25-fache. Anhand eines neuen nuklearforensischen Fingerabdrucks, 135Cs/137Cs, konnten wir verschiedene Radiocäsiumquellen in ihrer Zusammensetzung unterscheiden. Alle Proben weisen Anzeichen für eine Vermischung von Tschernobyl- und Kernwaffenfallout auf, wobei die 135Cs/137Cs-Verhältnisse zwischen 0,67 und 1,97 liegen. Obwohl allgemein angenommen wird, dass Tschernobyl die Hauptquelle für 137Cs in Wildschweinen ist, stellen wir fest, dass "altes" 137Cs aus Waffenfallout in den Proben, die den gesetzlichen Grenzwert überschritten haben, erheblich zum Gesamtgehalt beiträgt (10-68%). In einigen Fällen kann Waffen-137Cs allein zu einer Überschreitung des Grenzwerts führen, insbesondere bei Proben mit einem relativ niedrigen 137Cs-Gesamtgehalt. Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Überlagerung älterer und neuerer Hinterlassenschaften von 137Cs die Auswirkungen einer einzelnen, jedoch dominanten Quelle bei weitem übertreffen kann, und unterstreichen somit die kritische Rolle historischer Freisetzungen von 137Cs bei den aktuellen Herausforderungen der Umweltverschmutzung.

Und wenn man etwas gräbt, dann findet man auch Berichte, dass sie es noch in den 80er Jahren bei uns gemacht haben.

: http://www.uranmunition.org/wp-content/upl…eswehr_u_DU.pdf

Insbesondere fliegt so etwas auf, wenn es danach Krebserkrankungen gibt und Menschen vergebens um ihr Recht kämpfen.

Aber sie haben es ja nicht nur bei uns gemacht: taz.de/Muellkippe-der-Nato/!5107013/

oder: taz.de/Voelkerrechtler-fordert-Uranmunition-Verbot/!5102259/

Und sie haben den Dreck damals in ihren Sklavenländern, in der Wüste, in Fässern im Meer und überall verbuddelt.

Es gibt eine alte pdf, aus der hervorgeht, dass in den 50er Jahren durch die Atomwaffentests eine derart hohe radioaktive Verstrahlung von berliner Messstellen gemessen wurde, wie danach erst wieder nach Tschernobyl. Und dazwischen gab es ja zahlreiche AKW-Unfälle, Kriege mit DU-Waffen, usw.

Es ist richtig, dass wir alle schon lange verseucht sind, im Prinzip seit unserer Kindheit, und das dadurch und durch die weiteren Belastungen das Risiko für Krebs und Genschäden bei den Menschen seit Jahrzehnten immer weiter wächst. Besonders fies ist auch DU.

Ich persönlich glaube nicht, dass die Genspritzen den Krebs erzeugen, den die Menschen bekommen. Ich bin überzeugt, sie vermehren den Krebs in Menschen, der bereits in ihnen vorhanden ist, superschnell ins Unendliche.
    Auffällig viele Menschen hatten bei direktdemokratisch davon geschrieben, dass ihr Verwandter/Bekannter/Nachbar/Freund/Kollege irgendwann früher vor x Jahren eine Krebserkrankung hatte und lange geheilt war und dann plötzlich nach den Genspritzen Turbokrebs bekommen hat. Oft an mehreren Stellen gleichzeitig. Wer Turbokrebs bekommt, der hat meiner Ansicht nach schon Krebs im Körper, der normalerweise vielleicht nie ausgebrochen wäre.

Die Genspritzen haben viele Nebenwirkungen, aber sie nutzen auch die vorhandenen genetischen und biologischen Schwachstellen der Menschen und verstärken sie.

Zitat

420 Atomkraftwerke weltweit (Stand: 16. April 2023) emitieren mehr Cäsium 137, als beim Reaktorunglück in Tschernobyl freigesetzt wurde, und durch die Atombombenversuche und den Betrieb der AKWs wird es immer mehr trotz des Zerfalls der entsprechenden Isotope, die in der Natur nicht vorkommen.

Dazu muss ich gerade an das Video von Vermietertagebuch denken, in dem von sauberer Atomkraft gesprochen wird. ^^

Es gibt Menschen, die werden es nie verstehen, weil sie der Werbung der Public-Private Partnership von Industrie und Regierung glauben. Als wäre das so viel anders als die Genspritzen. Für mich ist es genau das Gleiche.

Und wenn man genau drüber nachdenkt, wer erstellt denn seit Jahrzehnten die gesetzlichen Vorgaben bei uns? ^^

Z.B. Fluglärm- War da nicht die entsprechende Lobby in Vorleistung gegangen und hat die Richtlinien zu Fluglärm aufgestellt, die dann ins Gesetz übernommen wurden?

Ist das nicht ganz genauso schon vorher beim Strom passiert? Werden wir nicht schon lange von einer Public-Private-Partnership regiert?

Es gibt ja Webseiten, die rechnen global Krankheiten hoch. Für Herzerkrankungen haben sie heute noch den gleichen Faktor wie früher hinterlegt. :/

Seit 2020 rechnen sie auch den Anteil der Bevölkerung der unterschiedlichen Kontinente aus. https://countrymeters.info/de▹

Fand ich ganz interessant und habe daraus mit den aktuellen Anzeigen gleich meine eigene Rechnung erstellt.

Kontinente
    (16-09-2020)
    Anteil an der
    Welt-
    Bevölkerung
    Kontinente
    (26-08-2023)
    Anteil an der
    Welt-
    Bevölkerung
    Asien 4.644.161.335 59.31 % Asien 4.806.116.608 59.24 %
    Afrika 1.353.753.319 17.29 % Afrika 1.453.272.630 17.91 %
    Europa 745.105.493 9.51 % Europa 751.784.880 9.27 %
    Nordamerika 603.364.948 7.70 % Nordamerika 610.905.131 7.53 %
    Südamerika 441.963.140 5.64 % Südamerika 445.672.546 5.49 %
    Ozeanien 42.621.567 0.54 % Ozeanien 44.869.695 0.55 %
    Kontinent Bevölkerung
    16.9.2020
    Bevölkerung
    26.8.2023
    Differenz 1% der
    Bevölkerung 2020
    Bevölk.-Zuwachs von 9/20
    bis 8/23 in %
    Asien 4.644.161.335 4.806.116.608 161.955.273 46.441.613 3,5
    Afrika 1.353.753.319 1.453.272.630 99.519.311 13.537.533 7,4
    Europa 745.105.493 751.784.880 6.679.387 7.451.055 0,9
    Nordamerika 603.364.948 610.905.131 7.540.183 6.033.649 1,2
    Südamerika 441.963.140 445.672.546 3.709.406 4.419.631 0,8
    Ozeanien 42.621.567 44.869.695 2.248.128 426.216 5,3

Falls die Zahlen stimmen könnte man daraus schließen, in Europa, sowie Nord- und Südamerika hat es mit der Fruchtbarkeitsschädigung sehr viel besser geklappt, als in Asien, Afrika und Ozeanien. :/

Sorry. Das kommt davon, wenn man lange auf einer Seite ist, ohne zu aktualisieren, weil man noch andere Dinge tut. Dann schreiben zwischenzeitlich andere und man merkt es gar nicht. ^^

Aber was isst Du denn jetzt Susanne? Paleo, ohne die verbotenen Nahrungsmittel, nehme ich an.

Es ist ja immer irgendwann das erste Mal. Also ich hatte bisher einmal eine schwere Durchfallerkrankung. Sonst hat es immer gereicht, wenn ich gleich 1 oder 2 Kohletabletten genommen habe. Kohle ist ein sehr gutes Entgiftungsmittel, das Gifte im Magen/Darm bindet und sonst immer sofort geholfen hatte.

Es gibt auch alte Aufzeichnungen, nach denen man früher viel mehr mit Kohle zur gezielten Entgiftung gemacht hat, als heute.

Beim letzten Mal ist es bei mir mehrere Tage lang Extremdurchfall gewesen. Ich hab dann blöderweise keine Kohle genommen, weil es schon am Anfang nicht geholfen hat. War irgendwie anders als sonst. Bei mir war es irgendein Magen-Darm Infekt mit Fieber.
    In jedem Fall enthält Eisenkrauttee sehr viel Gerbsäure und hilft deshalb explizit bei Durchfall. Gerade wenn er fast wie Wasser ist. Schmeckt ziemlich abscheulich, aber hilft definitiv. 1 Liter davon kann man schon trinken. Vielleicht auch gemischt mit anderen Tees.

Ansonsten nichts essen, was eher Durchfall verursacht. Im Moment z.B. keine Äpfel, sondern eher Bananen. Genug trinken. Auch gerne verschiedene Tees. Auch Nelli hat ja schon was dazu geschrieben.

Normalerweise hätte ich gedacht Haferschleim mit Brühe ist gut. Kann ruhig etwas salziger sein. Aber wenn Du Paleo machst, ist Hafer verboten.

Trotzdem ist Brühe gut. Auch Hühnerbrühe aus 1 gekochten Huhn oder Fleischbrühe sollen gut sein. Auch eine Möhrensuppe ist bei Durchfall empfehlenswert. Dem Körper fehlt nach einigen Tagen starkem Durchfall praktisch alles, weil er viele Stoffe verliert.

Mir hat nach dieser knappen 1 Woche Extremdurchfall jeder Knochen im Leib geschmerzt. In jedem Fall am Besten alles nehmen, was Du an Nahrungsergänzungsmitteln zuhause hast. ^^ Natrium=Salz, Magnesium, Zink, Vitamin C sind dann besonders gut. :) Kalium ist auch wichtig und in den Bananen.

Aber das sind ja jetzt schon fast 2 Wochen. Ganz schön lange für einen Durchfall. :/

Also bisher war mir nicht so ganz klar, was eine Paleo-Challenge ist.

Im Internet wird auf einigen Seiten auch beschrieben, dass eine Paleo-Challenge aus einer kompletten Umstellung der bisherigen Ernährung über 30 Tage hinweg hin zur Ernährung wie vor 10.000 Jahren besteht und es wird auch beschrieben, dass nicht wenige davon Durchfall bekommen würden.

paleo360.de/30-tage-challenge-paleo360/

Paleo-Diät: Diese Lebensmittel sind erlaubt

Diese Lebensmittel können Sie ohne Bedenken essen, wenn Sie sich nach der Steinzeitdiät ernähren.

1. Gemüse: Frisches Gemüse sollte immer auf Ihrer Einkaufsliste stehen, denn Gemüse ist unverarbeitet und existierte schon in der Steinzeit. Im besten Fall achten Sie darauf, frisches und saisonales Gemüse zu kaufen.
      Hier haben wir eine Liste mit einigen Gemüsesorten für Sie zusammengstellt: Brokkoli, Blumenkohl, Zwiebeln, Süßkartoffeln, Kürbis, Tomaten, Spargel, Pilze, Kohlsorten, Fenchel, Spinat, Knoblauch, Karotten, Sellerie, Gurke, Paprika, Rote Bete, Rucola, Pak Choi, Mangold, Endivie, grüne Bohnen, Lauch , Salat, Radieschen, Steckrüben.
    2. Obst: Während der Paleo-Diät gibt es einige Früchte, die Sie essen dürfen. Auch hier eignet sich vor allem saisonales Obst. Möchten Sie abnehmen, dann sollten Sie darauf achten, nicht zu viele stark fruchtzuckerhaltige Früchte zu essen.
      Diese Früchte zum Beispiel eignen sich für Paleo: Apfel, Avocado, Banane, Ananas, Mango, Trauben, Birnen, Beeren, Papaya, Kirschen, Kiwi, Zitrusfrüchte, Pflaumen, Datteln, Nektarinen.
    3. Fisch, Fleisch und Eier: Fleisch und Fisch sind wichtige Paleo-Lebensmittel, da der Fokus auf tierischen Fetten und nicht auf Kohlenhydraten liegt. Tierische Fette liefern auch Meeresfrüchte und Eier. Welches Fleisch kommt in Frage? Rind, Schwein, Hühnchen, Pute, Hirsch, Wildschwein, Ente, Strauß, Ziege, Hase, Truthahn, Lamm, Bison, Büffel, Gans, Innereien.
    4. Fisch & Meeresfrüchte: Aal, Lachs, Makrele, Thunfisch, Hering, Krabben, Krebse, Hummer, Schwertfisch, Muscheln, Hecht, Forelle, Sardellen, Karpfen, Heilbutt, Schnecken, Garnelen, Tintenfisch.
    5. Nüsse und Samen: Auch Nüsse und Samen können in der Paleo-Diät verzehrt werden und eignen sich super als Snack für zwischendurch. Eine Handvoll am Tag ist hier eine gute Orientierung. Welche Nüsse und Samen kommen in Frage? Walnüsse, Haselnüsse, Pekannüsse, Paranüsse, Pistazien, Mandeln, Macadamia, Kastanien, Sesam, Leinsamen, Flohsamen, Chia-Samen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne.
    6. Kräuter und Gewürze: Hier ist so gut wie alles erlaubt. Von Basilikum über Wacholderbeeren bis hin zu Safran, Thymian und Kurkuma. Würzen Sie Ihre Speisen mit passenden Kräutern, die Sie querbeet variieren können und Ihren Gerichten eine eigene Note verleihen.
    7. Getränke: Versuchen Sie ausreichend zu trinken (2-3 Liter am Tag): Mineralwasser, Wasser, Kräutertee, Kokoswasser, Kokosmilch, Mandelmilch (oder auch andere Milchalternativen ohne zugesetzten Zucker), grüne Smoothies, Kombucha, koffeinhaltige Tees, Kaffee (ohne Zucker) und Alkohol nur in Maßen.
    8. Pflanzliche Öle: Versuchen Sie hauptsächlich tierische Fette zu verzehren. Bei der Wahl eines pflanzlichen Öls sollte das Fettsäureverhältnis beachtet werden. Das Öl sollte weniger Omega-6-Fettsäuren und mehr Omega-3-Fettsäuren enthalten, um Entzündungen und Insulinresistenz zu verhindern. Verwenden können Sie: Sesamöl, Walnussöl, Talg, Schmalz, Kokosfett, Macadamiaöl, Olivenöl, Palmöl, Avocadoöl, Ghee.

Paleo-Diät: Diese Lebensmittel sind nicht erlaubt

Das Ziel sollte es im besten Fall sein, vor der Ernährungsumstellung den Kühlschrank und die Vorratskammer auszusortieren. Lebensmittel mit Zuckerˍ, Zusatz-, Aroma- und Konservierungsstoffen sollten Sie so schnell wie möglich außerhalb Ihres Sichtfeldes aufbewahren und nicht mehr verwenden.

1. Milchprodukte: Alle Produkte von Kuh, Ziege oder Schaf (Käse, Milch, Butter, Joghurt, Sahne) sollten vermieden werden.
    2. Gedreideprodukte: Brot, Nudeln, Pizza in jeglicher Form sind tabu. Also alle Lebensmitteln, die Weizen, Roggen, Gerste, Hafer, Mais, Reis, Hirse und Bulgur enthalten. Auch Pseudogetreide wie Quinoa, Amaranth, Teff und Buchweizen sollen nicht verzehrt werden.
    3. Hülsenfrüchte: Alle Formen von Bohnen, Linsen, Kichererbsen, Erbsen, Erdnüsse und Sojaprodukte
    4. Industrieller Zucker: Oft in Fertigprodukten wie Tütensuppen etc., Müsli, sämtlichen Süßigkeiten
    5. Zuckerhaltige Getränke: Limonaden, Fruchtsäfte, Softdrinks
    6. Raffinierte Pflanzenöle: Margarine, Sonnenblumenöl, Distelöl, Rapsöl, Erdnussöl
      (auch wenn es nicht hier steht, gehört auch Wurst und Schinken dazu)

Kritik: Schadet die Steinzeitdiät?

Doch es gibt auch Kritik. Das häufig zitierte Argument der Paleo-Jünger, genetisch seien wir noch immer Steinzeitmenschen und nicht an das heutige Nahrungsmittelangebot angepasst, sei grober Unfug, monieren Mediziner und Ernährungsexperten. Tatsächlich hätten sich unsere Gene über die Jahrtausende weiterentwickelt. Den Beweis trat Jonathan Pritchard vom Department of Genetics and Biology der Stanford University bereits 2006 an. Er entdeckte, dass sich rund 700 Genregionen des Menschen während der letzten 5000 bis 15 000 Jahre verändert haben.

Auch die Annahme, dass die Ernährung in der Steinzeit besonders vorteilhaft gewesen sei, steht in der Kritik. Tatsächlich wüssten wir nicht sicher, was die Menschen damals gegessen hätten, betonen Paleo-Skeptiker. Archäologische Analysen geben Hinweise. Doch anders als viele Anhänger der Steinzeit-Ernährung mutmaßen, habe es etwa Eier in weiten Teilen der Welt nur saisonal gegeben. Das Lebensmittelangebot sei wesentlich von den klimatischen Bedingungen geprägt gewesen. Die Obst- und Gemüsesorten, die wir heute essen, seien mit den Exemplaren von vor 10 000 Jahren nicht vergleichbar, sagen Evolutionsbiologen. Insofern habe es nicht eine Steinzeit-Diät gegeben, sondern viele.

Als weiterer Kritikpunkt im Hinblick auf Paleo gilt der hohe Fleischkonsum, der nicht nur der Klimabilanz schade. Durch den häufigen Verzehr würden dem Organismus sehr viele Proteine zugeführt – deutlich mehr als notwendig, warnen Forscher. Die Folge können Beeinträchtigungen der Nieren sowie Stoffwechselprobleme sein. Und: Nicht alle Erkrankungen ließen sich damit erklären, dass die heutige Ernährung nicht zur Biologie des MenscZhen passe, betonen Kritiker. Schließlich gäbe es viele Menschen, die Krankheiten erlitten, obwohl sie sich gesund ernährten.

: https://proxy.metager.de/eatsmarter.de/…ca97ca4c75344f3

Ich habe keine Ahnung, ob man sowohl etwas mit Cannabis, als auch eine heftige Nahrungsumstellung mit dem gleichen Begriff belegt. :/

Aber wenn es sich hier um eine erfolgte Umstellung von gemischter Kost auf eine Steinzeitdiät handelt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass der Körper vollkommen durcheinander kommen kann. Da haben wir vielleicht zu wenige Infos von dir, Susanne.

Jedenfalls scheint die Ernährung, wie man sich denken kann, etliche Vorteile zu haben, wie selbst die AOK einräumt:

: https://proxy.metager.de/www.aok.de/pk/…13e954d1aaf59ce

Die Frage ist dann vielleicht auch, was isst Du denn jetzt, Susanne? Paleo oder wieder normal?

Vielleicht hast Du die Umstellung auch zu schnell gemacht oder es sind sogar Dinge dabei, die Du vorher nie gegessen hattest und einfach nicht verträgst oder es fehlen noch Dinge oder sie sind nicht im Gleichgewicht. Paleo ist keine ketogene Ernährung.

Aber interessant, das dazu passend und passend dazu, dass sie den Fleischverzehr generell reduzieren wollen, schon 21 eine Studie erschienen ist, nach der das Hirn doch nicht wegen dem Konsum von tierischer Nahrung so gewachsen sein soll. ^^

: https://proxy.metager.de/www.businessin…ed536f4fb046363

Willst Du jetzt selbst Werbung für die Firma machen? ^^

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem erhöhten Bedarf einer Substanz, der normalerweise mit 550mg angegeben wird, bei bestimmten Erkrankungen mit den Angaben dieses NEM-Herstellers an täglichem Bedarf, wenn er die 550mg/Tag pauschal mit 1.000mg definiert.

In den USA und wohl auch bei uns liegt die Höchstgrenze bei 3,5g. https://www.vitalstoffmedizin.com/cholin/