Beiträge von Die Mama

Suche eine vollständige Übersicht aller für den menschlichen Körper notwendigen Vitamine, Mineralien und Spurenelemente, mit den Angaben des Tagesbedarfs (abseits von DGE) nach neuesten Erkenntnissen der orthomolekularen Medizin. Kennt jemand eine solche Auflistung, möglichst auf einer Seite?

Also eine Art eierlegender Wollmilchsau, obwohl Du selbst gar nicht genau weißt, was Du in welcher Menge zu dir nimmst und was aufgenommen wird.

Gibt ja auch noch solche Dinge wie undichter Darm, usw.

Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, wer die 47 Nährstoffe festlegt und frage mich, ob es nicht genau die gleiche Gruppe ist, die die Menschheit mit ihren Pharmaprodukten vergiftet.

Denn wie sonst gelangen einige der bekannt giftigen Stoffe oder die Stimmung verändernde Substanzen in die Liste der notwendigen Spurenelemente?

Steht Fluorid vielleicht nur in der Liste, damit sie eine Begründung für die reichhaltige Verabreichung an die Bevölkerung haben, während es allerübelste ältere Studien zu den Folgen von Fluorid gibt?

Es gibt Nährstoffe, die ganz besonders wichtig und allen bekannt sind. Ein Mangel hat direkte Folgen. Das ist klar.

Andere Stoffe, wie Fluorid und Nickel (auf manchen Seiten wird auch Aluminium dazu gezählt) sind angeblich essentielle Nährstoffe, aber in Wahrheit giftige Umwelt- und Nervenschadstoffe, vor denen gewarnt wird und die bereits stark in unserem Körper angereichert sind.

Bei manchen habe ich den heimlichen Verdacht, dass sie nur als Stoffe, die glücklich machen, zu den essentiellen Nährstoffen gezählt werden, da man das Volk damit ruhig stellen kann.

Ich halte die Frage, wer diese Stoffe alle festlegt, durchaus für berechtigt.

Denn viele für uns wichtige Nährstoffe, wie sekundäre Pflanzenstoffe, kennt man dagegen doch gar nicht.

Interessanterweise spricht Renè von nur 45 Nährstoffen und schreibt:

Dabei ist die Zahl 45 eher willkürlich gewählt, denn man kennt überhaupt nicht alle Vitalstoffe. In einem Apfel sind zum Beispiel über 10.000 Wirkstoffe, wie manche Forscher schätzen.

: https://www.vitalstoffmedizin.com/45-naehrstoffe/

So dass man davon ausgehen muss, sie addieren nach Belieben Nährstoffe dazu, teils auch aus Tierstudien und sicher lassen sie viele andere einfach weg.

Es wird wahrscheinlich auch nie möglich sein, alle Nährstoffe von Obst oder Gemüse in Pillen zu packen. Eine reine Illusion.

Wie die Illusion des ewigen gesunden Lebens dank guter Versorgung mit NEM.

Interessant finde ich auch, kaum hat die EU Bor auch als NEM genehmigt, schreiben die ersten Hersteller Bor ist so wichtig wie...................

Ach ja. Ganz plötzlich und unerwartet. ^^ Da scheint sich die Wichtigkeit auch am Umsatz der Hersteller zu messen.

Und vor einigem, was sich als besonders gut und wirksam herausgestellt hat und nur mit echten Pflanzen konsumiert werden kann, fangen sie schon längst an zu warnen. ^^

Aber noch etwas. Es gibt auch die sogenannten Vitaminoide.

Q10 ist ein Vitaminoid. Eine Art Pseudovitamin. Wir nehmen es mit der Ernährung auf und unser Körper ist zudem normalerweise selbst in der Lage ausreichend Q10 zu bilden. Wichtig dabei ist eine gute Vitamin E und B Versorgung.

Nur unter gewissen Bedingungen ist es nötig oder von Vorteil sich von außen Q10 zuzuführen. Die bekannteste Erkrankung, bei der ein Arzt Q10 verschreibt ist Mitochondriopathie.

Vitaminoide und andere in Nahrungsergänzungen enthaltene Stoffe sind entweder in Grundnahrungsmitteln ausreichend vorhanden, oder aber können vom Organismus selbst in ausreichender Menge hergestellt werden.

Es ist auch fraglich, ob der Organismus sich mit einem „besonders wertvollen“ Vitaminoid zufrieden gibt, nur weil es das Marketing so beschlossen hat, oder ob nicht doch unser Organismus weitaus anspruchsvoller ist und mehr als 10.000 verschiedene Nährstoffe verlangt, um optimal zu funktionieren.

: https://www.vitalstoffmedizin.com/vitaminoide-de…d-zu-vitaminen/

Was macht also sicher, dass ein anderer Mensch Q10 nicht ausreichend selbst produzieren kann?

Soweit ich sehen kann, kann der Körper mit einer guten Vitamin B Versorgung auch selbst NAD+/NADH bilden.

Verhält sich ähnlich wie beim Q10, denn was ist denn NAD+/NADH:

Der tägliche Bedarf an Nicotinamid (Niacin Vitamin B3ˍ) für einen gesunden NAD+/NADH-Level wird auf etwa 5 Milligramm bei Kindern bis zu 20 Milligramm bei Erwachsenen geschätzt. In Industrienationen treten Mangelerscheinungen in der Regel nicht auf.

Eine schlechte Ernährung, Alkoholsucht, Aids oder andere Krankheiten können jedoch einen Mangel hervorrufen, der zu Pellagra führen kann, zu deren Symptomen Dermatitis, Demenz und Durchfall gehören.(7)

: https://www.vitalstoffmedizin.com/niacin-vitamin-b3/

Auch hier schätzt man oft nur, dass es gut sein könnte, das noch zusätzlich zu nehmen.:/

So lange es keine klare Indikation/Erkrankung gibt, zähle ich Substanzen, die der Körper selbst herstellen kann, zu den Nice-to-have-Substanzen für eine kurmäßige Einnahme, bei denen ich denke, braucht man ohne bestimmte körperliche Grunderkrankungen eigentlich nicht.8)

Das ist eine Wissenschaft für sich. Zudem bedeutet etwas nicht bewusst einzunehmen nicht automatisch, das ein Mangel vorliegt.

Die orthomolekulare Medizin beseitigt Mängel, wo sie vorhanden sind, aber setzt Nährstoffe teils auch ohne einen vorhandenen Mangel gezielt ein, um bestimmte Erkrankungen/Symptome zu beseitigen. Das ist immer auf das Einzelindividuum bezogen.

Dazu fällt mir spontan Lea ein: https://www.symptome.ch/threads/mikron…chmerzen.66143/

Schilddrüsenhormone können bei Überdosierung zu Angstzuständen führen.

Zwanzig Jahre Überdosierung von Schilddrüsenhormonen? :/

Das würde man sicherlich schon früher bemerken, denn dann gibt es ja noch mehr Symptome.

Hatte Anfang 20 eine Überfunktion der SD und einen leichten Kropf. Habe dann nach einer Szintigraphie SD-Hormone verschrieben bekommen. Die habe ich wenige Wochen lang genommen und mich damit beschissener gefühlt als je zuvor. Stand völlig neben mir. Also habe ich die bis heute weggelassen und vermeide auch Jodsalz. Jedenfalls habe ich schon länger keinen Kropf mehr.

Dagegen fand ich es schon vor Jahrzehnten auffällig, dass damals bei recht vielen Frauen eine Überfunktion festgestellt wurde und bei diesen Frauen nach 1-2 Jahrzehnten der Hormoneinnahme die SD entfernt werden musste, wodurch diese Frauen dann endgültig zur Dauereinnahme von künstlichen SD-Hormonen vergattert wurden und habe mich gefragt, gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

Aber das man 20 Jahre eine Überdosierung an SD-Hormonen zu sich nimmt, ohne es zu bemerken, übersteigt meine Vorstellungskraft.

Minette, gestern musste ich an Dich denken. Wie geht es dir?

Habe viel zu Phantomschmerzen gelesen. Es ist total verblüffend, dass die Schmerzen auch etwas damit zu tun haben, dass praktisch eine Karte unseres Körpers im Hirn abgelegt ist. Man hat Untersuchungen gemacht und festgestellt, dass auch wenn Menschen ein Körperteil schon vor Jahrzehnten verloren haben, die Landkarte im Kopf noch komplett erhalten sein kann. Anders als bei Menschen, die ohne bestimmte Körperteile geboren wurden. Die haben auch keine Karte für die fehlenden Körperteile im Kopf.

Es ist verblüffend, dass die Schmerzen bei manchen Menschen durch eine Manipulation des Hirns über Spiegel beeinflusst werden können, weil sie das amputierte Gliedmaß so wahrnehmen, als wäre es noch vorhanden. Manchen Menschen hilft es auch, sich das amputierte Körperteil vorzustellen, als wäre es noch vorhanden.

Wirksamkeit von Spiegeltherapie, motorischen Imaginationen und virtuellem Feedback bei Phantomschmerzen nach Amputation (sagepub.com)ˍ

Ein anderes Problem sind die Lebensströme, die durch den Körper fließen und durch eine Amputation blockiert werden. Daran musste ich gestern denken, als den Buchauszug zur chinesischen Medizin- Akupunktur von Narbenbereichen- gelesen habe. Denn auch Narben können den Energiefluss im Körper unterbrechen.

Hier kann Akupunktur helfen. In einem Beitrag aus 1993 ist ganz gut erklärt, wieso Akupunktur und Akupressur helfen.

: https://proxy.metager.de/www.spektrum.d…1747c0db1c3119c

Dazu ein Auszug eines Artikels:

Behandlung von Phantomschmerzen mit Traditioneller Chinesischer Medizin

Phantomschmerzen der Gliedmaßen (PLP) sind ein Zustand, der eine Vielzahl von Symptomen wie Kribbeln, Jucken, Brennen und Schmerzen in einer amputierten Gliedmaße umfasst. Drei prominente Erklärungen für PLP sind maladaptive Veränderungen im primären sensorischen Kortex nach der Amputation, ein Konflikt zwischen den Signalen der amputierten Gliedmaße und den visuellen Signalen für die motorischen Befehle an die fehlende Gliedmaße sowie Erinnerungen an die Position der Gliedmaße, die nach der Amputation auftauchen.

In jeder Extremität gibt es lange sensorische Nerven und Nervenbündel, die von der sensorischen Rezeptorstelle, vielleicht an einem Finger oder Zeh, bis zum Rückenmark verlaufen. Es gibt verschiedene Arten von Nervenfasern, die unterschiedliche Arten von sensorischen Informationen transportieren. Einige sind mit einer Umhüllung isoliert, ähnlich wie ein Draht, während andere keine Isolierung haben. Die nicht isolierten Nerven reagieren sehr empfindlich auf verschiedene Chemikalien, die in verschiedenen Gewebetypen natürlich vorkommen.

Nach einer Amputation kann das, was von den langen Nerven übrig geblieben ist, während der Heilung des Stumpfes neue sensorische Enden ausbilden. Es ist wahrscheinlich, dass es den nicht isolierten Nerven gelingt, neue sensorische Enden in Gewebe einzubringen, für das sie nicht vorgesehen waren; am wahrscheinlichsten ist Narbengewebe. Schmerzexperten stellen die Hypothese auf, dass diese Nervenfasern, die in den falschen Gewebetyp einwachsen, "falsche" Schmerzsignale aussenden können, weil sie so empfindlich auf die Veränderung der sie umgebenden Chemikalien reagieren.

Das Auftreten von Phantomempfindungen hängt damit zusammen, wie sich das Gehirn nach einer Amputation neu organisiert. Dieser Prozess beginnt bemerkenswert schnell nach der Amputation. Wenn also ein Körperteil amputiert wird, beginnt der Bereich der sensorischen Hirnrinde, der früher für den amputierten Bereich zuständig war, Informationen aus anderen Bereichen des Körpers zu empfangen, die in der sensorischen Hirnrinde benachbart sind.

Im Beispiel einer amputierten Hand hat der Bereich des sensorischen Kortex, der für die Hand zuständig ist, eine Repräsentation für den Arm darüber und eine Repräsentation für das Gesicht darunter. In diesem Fall kann die Person, deren Hand amputiert wurde, ein Gefühl in der amputierten Hand empfinden, wenn der Unterarm, das Gesicht oder beide gestreichelt werden. Da es außerdem eine Vielzahl ständiger sensorischer Informationen gibt, die von Rezeptoren in der Haut, den Gelenken und den Muskeln stammen, ist es möglich, die fehlende Hand zu spüren, wenn die Person den Unterarm bewegt, spricht oder lächelt.

In der Traditionellen Chinesischen Medizin werden Schmerzen durch "Qi- und Blutstagnation" verursacht, was bedeutet, dass etwas den reibungslosen Fluss von Qi und/oder Blut behindert hat und sich hinter der Blockade staut, was zu Schmerzen führt. Die Aufgabe des Therapeuten besteht darin, herauszufinden, was zu der Blockade beiträgt, und dann durch Akupunktur oder andere Methoden den ordnungsgemäßen Fluss von Qi und Blut wiederherzustellen.

Im Falle einer Amputation ist die Hauptursache ein Trauma, auch wenn es sich um einen chirurgischen Eingriff handelt. Die einstige Verbindung der Meridiane ist nun unterbrochen, und das Qi kann nicht mehr auf seinen normalen Bahnen fließen. Sichtbare Anzeichen für eine Stagnation von Qi und Blut können sich in Form von Schwellungen, Rötungen oder violetten Bereichen in der Nähe des Schmerzes zeigen. Manchmal gibt es keine äußeren Anzeichen an der verletzten Stelle, aber der Patient hat oft einen violett gefärbten Zungenkörper.

Aufgrund der Empfindlichkeit des Bereichs, von dem der Schmerz auszugehen scheint, ist es oft am besten, in einem Bereich zu nadeln, der vom eigentlichen Verletzungsgebiet entfernt ist. Die Meridian-Theorie unterstützt die Verwendung verwandter Meridiane entlang analoger Teile des Körpers. Wenn Sie beispielsweise Schmerzen im Knie haben, behandeln Sie einen entsprechenden Meridian im Ellbogen, oft auf der gegenüberliegenden Seite.

Zwei Bereiche, die bei der Ursache und Behandlung von Phantomschmerzen nach einer Amputation zu berücksichtigen sind, sind der Ort der Amputation und der Bereich des Gehirns, in dem die sensorischen Informationen aus dem amputierten Bereich gespeichert sind.

Wichtige Akupunktur-/Akupressurpunkte für die Behandlung von PLP siehe:

Behandlung von Phantomschmerzen mit traditioneller chinesischer Medizin (touchoftao.blogspot.com)ˍ

Ich denke mittlerweile es könnte besser sein für eine solche Behandlung zu einem in chinesischer Medizin und Akupunktur/-pressur erfahrenen Therapeuten zu gehen.

Da hast Du Recht. :) Soweit ich erinnern kann, gibt oder gab es früher auch 250gr. Traubenkernmehl bei einem Supermarkt, das vielleicht auch als Pulver bezeichnet hätte werden können.

Habe jetzt extra nachgeschaut.

Was ist OPC Traubenkernextrakt?

Die Begriffe 'Traubenkernextrakt' und 'OPC' werden häufig synonym verwendet.

Genau genommen, stehen sie für verschiedene Stoffe.

Die Pflanzenstoffe OPC sind nämlich nur ein Teil des Traubenkernextraktes.

Das Extrakt wird gewonnen, indem Weintrauben zunächst getrocknet und kalt gepresst werden.

Dabei entsteht sowohl Traubenkernöl (Traubenkernöl enthält auch OPC. Ist aber nicht nur sehr teuer, sondern auch in Bezug auf die Relation von Omega 6 zu Omega 3 sehr ungünstig. Omega 6-Fettsäuren sind eh überall. Da gibt es gesündere Öle. ) als auch ein Nebenprodukt namens Presskuchen.

Dieser Presskuchen wird anschließend zu feinem Traubenkernmehl vermahlen.

Anschließend kann durch die Extraktion mit Wasser, Ethanol oder Chloroform Traubenkernextrakt gewonnen werden.

Das gewonnene Traubenkernextrakt hat einen stark erhöhten Gehalt an OPC. Deswegen wird oft von OPC Traubenkernextrakt gesprochen, obwohl es darüber hinaus weitere Pflanzen gibt, in denen diese Pflanzenstoffe vorkommen.

Dosierung von OPC:

Wenn Stoffe wie OPC in isolierter Form eingenommen werden, können sie in einer zu hohen Dosis negativ auf den Körper wirken.

In isolierter Form bedeutet zum Beispiel in Form von Nahrungsergänzungsmitteln.

Die richtige Dosierung lässt sich pauschal nicht festlegen.

Sie hängt von dem individuellen Körpergewicht, der Ernährung, dem allgemeinen Zustand und der eventuellen Einnahme bestimmter Medikamente ab.

Bei Erwachsenen gilt eine Menge von 100 bis 300 Milligramm beziehungsweise ein bis zwei Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht am Tag als sicher.

Zu Beginn solltest du jedoch mit einer niedrigeren Dosierung beginnen, um zu testen, wie dein Körper auf die Pflanzenstoffe reagiert.

: https://proxy.metager.de/www.gesundfit.…dfcef09e5f2eb24

Denke, damit ist klar, dass man bei OPC, Traubenkernextrakt und Traubenkernmehl/-pulver genau genommen sogar von 3 verschiedenen Produkten spricht, die völlig unterschiedlich stark bearbeitet sind und unterschiedliche OPC-Gehalte aufweisen.

Wie ich gerade noch lese, was es noch verwirrender machen dürfte:

Auch Traubenkernmehl kann einen OPC-Gehalt von bis zu 95 Prozent erreichen.

Zudem ist es ein reines Naturprodukt, frei von Gluten und Laktose und birgt viele Ballaststoffe.

Noch mehr Infos: https://proxy.metager.de/opc-traubenker…869f75ac7c165d9

Bei einer Hypnosetherapie muss man sich einem fremden Menschen total ausliefern. Das wäre auch nichts für mich. Da müsste mich mein Mann als Aufpasser begleiten. ^^

Zudem durfte ich 2019 eine Frau kennenlernen, die hatte eine Hypnosetherapie gemacht, weil sie Klarheit wollte. Sie hatte vorher nach einem Konflikt in der letzten Firma plötzlich Gehprobleme bekommen, die keine organische Ursache hatten. Sie wollte unbedingt wissen, was ihr als Kind passiert ist und alles für sich klären, einiges hatte sie sich schon lange vorher zusammenreimen können, und hat dann darüber noch viel mehr der unschönen Dinge erfahren, die ihr als Kleinkind und in der Kindheit widerfahren sind. Dinge, die sie vorher nicht so deutlich zuordnen konnte.

Sie hat in dieser Rückführung auch erfahren, dass ihre Mutter sie in der Lauflernphase immer wieder umgeschmissen hatte und sagte Du wirst niemals laufen lernen. Eine Klärung mit den Eltern war nicht möglich.

Sie konnte nicht damit umgehen. Denke, das hat sie dann schließlich erst in den Rollstuhl gebracht. Ihre Seele verhindert seither, dass sie laufen kann. Hätte vorher nie gedacht, dass das überhaupt möglich ist.

Da frage ich mich wirklich, ob es der Sinn einer solchen Therapie sein kann, Patienten zu retraumatisieren und ob Therapeuten keine Grenzen auferlegt werden.

Auch wenn es bei dir eine recht harmlose Ursache sein kann, die diese Gefühle hervorruft, sollte damit klar sein, dass es je nach der Ursache auch Gefahren bergen kann Dinge zu beklemmenden Gefühlen wissen zu wollen, an deren Ursache man sich nicht erinnern kann.

Denn manchmal sorgen die Eltern aus unterschiedlichsten Gründen dafür, dass man die Ursache vergisst und manchmal vergisst der Mensch die Ursache auch, um sich selbst zu schützen. Deshalb finde ich es viel besser, wenn der Therapeut in der Hypnose nur das beklemmende Gefühl nimmt. :)

Vielleicht ist es auch ein Weg bewusst mit den Gefühlen zu reden und eine imaginäre Schublade aufzumachen und die Beklemmungen da rein packen und sich zu sagen, diese Gefühle packe ich jetzt weg. Ich bin erwachsen und will Euch nicht mehr in meinem Leben, ihr blöden Gefühle. Verschwindet aus meinem Leben.

Auch an dieser Stelle möchte ich auf die Massagetechnik aus dem Bereich chinesische Medizin/Akupunktur und Massage aufmerksam machen, denn tatsächlich bin ich derzeit total beseelt von Dr. Janice Hadlock.

Janice Dr. Janice Hadlock, DAOM, LAc, ist seit 1998 Professorin für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin an der Five Branches University in Santa Cruz, Kalifornien.

Sie ist Gründerin und Direktorin des gemeinnützigen Parkinson's Recovery Project, das die neuesten Forschungsergebnisse zur Parkinson-Krankheit aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin zum kostenlosen Download zur Verfügung stellt (https:/ / www.pdrecovery.org).

Sie leitete Forschungsprojekte zur Parkinson-Krankheit, zu den Langzeitfolgen des Schocks, zur bioelektrischen Basis der chinesischen Medizin und zur Umsetzung der oft falsch übersetzten Terminologie der chinesischen Medizin in ein Englisch, das die brillante, chinesische medizinische Bedeutung der Wörter genauer wiedergibt. Sie hält zahlreiche Vorträge und hat in vielen Fachzeitschriften für chinesische Medizin veröffentlicht.

Sie hat sehr viele frei verfügbare Bücher und Veröffentlichungen zum Thema online gestellt und ist in meinen Augen ein wahrer :saint:.

Ihren Artikel im Journal of Chinese Medicine mit dem Thema "Veränderungen des Qi-Kanals als Reaktion auf COVID-19" von 2022 habe ich mir runtergeladen und hänge ihn an. Er ist nicht nur bei Covid interessant, da es auch bei vielen anderen Erkrankungen zu Blockaden dieser Kanäle kommt.

Sie hat ihre Entdeckung dieser Massagetechnik zur Lösung verschiedener Blockaden nach einer Covid-Infektion auch an die US-Gesundheitsbehörden weitergeleitet. Wie zu erwarten ohne Reaktion.

Auf ihrer Homepage hat sie auch die ersten 4 Kapital ihres Buches "Tracking the Dragon" kostenlos zur Verfügung gestellt. Sie gibt in diesen ersten 4 Kapiteln eine Anleitung, wie man den Fluss und Blockaden der Energie über die Energiebahnen fühlen kann und stellt auch Tafeln dieser Bahnen bereit.

Janice Hadlock – Autorin für Chinesische Medizin und Parkinson-Genesungˍ

Unten auf ihrer Seite ist ein Video aus einer Veranstaltung in Südafrika, wo sie mehrere Menschen behandelt.

Natürlich habe ich bereits begonnen mich damit zu befassen und bei meinem Mann eine Covid-Massage und eine Lungenmassage und Akupressur der Lungenpunkte gemacht.

Bei mir selbst habe ich nach ihrem Video die Arme und Schulterpunkte massiert. Aber mein Mann muss mir noch den Rücken machen. Die Arme und der Rücken sind der einfache Teil. :) Im Anhang sieht man alle Punkte.

Die Sache mit dem Kopf finde ich dagegen extrem schwierig. Das haben wir beide noch nicht geschafft. Die Übersetzung zur Abbildung:

Bei Menschen mit COVID-19 und Post-COVID ist der Kanal Qi, der durch die Mitte des Kopfes vom Hirnstamm bis zum Frontallappen verlaufen soll, kurz hinter dem Striatum blockiert(siehe Abbildung 2).

Zur Behandlung dieser Blockade muss der Patient sich einen Strom vorzustellen, der durch das Gehirn fließt. Der Patient sollte Abbildung 2 studieren, die den Mittelhirnstrompfad des Du Mai zeigt. Der Ort der Mittelhirnblockade befindet sich entlang des Du Mai in der Mitte des Kopfes an seinem Schnittpunkt mit einer imaginären Linie vom oberen Ende eines Ohrläppchens zum oberen Ende des anderen Ohrläppchens. Der Patient muss den Strom gedanklich dazu zwingen gerade durch das Mittelhirn von Yamen DU-15 nach Yintang M-HN-3 zu fließen und dabei sicherzustellen, dass er nicht auf der linken und/oder rechten Seite des Gehirns anhält/aufhört. Eine Hilfsperson kann assistieren indem er einen Finger an Yamen DU-15 und einen anderen an Yintang M-HN-3 hält, bis der Patient spürt, dass der Kanal fließt.

Man muss also vor seinem geistigen Augen visualisieren, wie die Ströme durch den Kopf fließen, um die Blockade aufzuheben und dabei den Punkt am Haaransatz und zwischen den Augenbrauen, und vielleicht auch noch den an der Nasenspitze und an der Oberlippe drücken.

Abbildung 2: Du-Mai-Blockade im Mittelhirn (beachten Sie, dass der Hauptweg des Du Mai durch den Kopf verläuft; der Über-Kopf-Ast wird hauptsächlich

beim Schlafen verwendet, was dem Frontallappen erlaubt abzuschalten)

Das man sich nur vorstellt, dass die Ströme wieder fließen, ist auch beim Rücken möglich.

Abbildung 3: Blockade bei Zhiyang DU-9 Rücken tritt häufig nach einer Infektion auf und löst sich schnell als Reaktion auf den Zhiyang DU-9-Teil dieses Protokolls.

Bei Menschen mit COVID-19 oder post-COVID ist der Du Mai wahrscheinlich in der Mitte der Wirbelsäule blockiert, im Bereich von Zhiyang DU-9. Eine Blockade an dieser Stelle kann zu einer Störung der Funktion von Lunge, Zwerchfell und Herz sowie ein zu einem allgemeinenen Gefühl der Schwäche und Schmerzen im mittleren Rückenbereich führen.

Schmerzen im mittleren Rückenbereich, die sich auf Zhiyang DU-9 konzentrieren und manchmal in den Nacken, Schultern und/oder Flanken ausstrahlen, sind ein sehr häufiges Symptom von Post-COVID. Sie werden von biomedizinischen Ärzten in der Regel nicht als Teil von COVID angesehen.

Streichen Sie die Haut über die Wirbelsäule vom unteren Rücken bis zum Nacken, wobei Sie besonders auf den Abschnitt zwischen Jinsuo DU-8 und Lingtai DU-10 achten.. Gehen Sie nicht vor und zurück. Streichen Sie die Haut unidirektional, von der unteren Wirbelsäule zum Nacken hin. Streichen Sie langsam und gleichmäßig eine bis drei Minuten lang. Das Ziel ist es, einen kleinen elektrischen elektrischen Strom im Gewebe direkt unter der Haut zu erzeugen.

Patienten, die niemanden haben, der sie mit der Hand oder mit Nadeln behandeln kann, können sich vorstellen, dass ein starker Strom unter der Haut, die über der Wirbelsäule liegt, vom unteren Rücken bis zum Nacken verläuft.

Dies sollten sie immer wieder tun, bis sie ein angenehmes Gefühl spüren, das in einer geraden Linie vom Rücken bis zum Nackenansatz verläuft.

Es ist vielleicht am besten, aber sicher nicht entscheidend, die Du-Mai-Blockade im Mittelhirn zu lösen, bevor man den Du Mai am Zhiyang DU-9 (Rücken) behandelt. Wenn die Blockade im Mittelhirn zuerst beseitigt wird kann das Qi, wenn Zhiyang DU-9 zu fließen beginnt, den ganzen Weg nach oben und durch den Kopf zu Yintang M-HN-3 (zwischen den Augenbrauen) nehmen.

Ich vermute, dass die Dinge vielleicht durch ein Erlebnis oder Erlebnisse in der Kindheit bei dir negativ belegt wurden.

Zudem gibt es manchmal ganz seltsame Verknüpfungen. Es muss natürlich keine traumatische Kindheitserfahrung sein. Der Möglichkeiten gibt es viele.

Mit Hypnosetherapie kann man alles wieder nach oben holen, was verdrängt oder vergessen wurde oder in der frühen Kindheit passiert ist.

Ich persönlich halte es aber für besser, wenn der Therapeut einer Hypnosetherapie dem Patienten die Ursache nicht mitteilt, wenn eine traumatische Kindheitserfahrung zugrunde liegt und nur die belastenden Gefühle nimmt.

Denke nicht, dass das nur eine Vermutung ist, da CO2 auch Teil unseres Körper ist.

Der Autor redet meiner Ansicht nach in seinem Video ziemlich eindeutig vom https://de.wikipedia.org/wiki…ensäure-Bicarbonat-System

Das Kohlensäure-Bicarbonat-Puffersystem ist der wichtigste Blutpuffer zum Auffangen von pH-Schwankungen im menschlichen Blutkreislauf. Es besteht aus der Kohlensäure (H2CO3) als Säure und dem Bicarbonation (eigentlich Hydrogencarbonation genannt, HCO3−) als Base. Wenn das Blut nicht sauer genug ist, löst sich ein Proton (H+) von der Kohlensäure, die daraufhin zum Bicarbonation wird. Wenn das Blut dagegen zu viele Protonen enthält, also zu sauer ist, bindet das Bicarbonat ein Proton und wird zur Kohlensäure. Diese zerfällt zu Wasser (H2O) und Kohlenstoffdioxid (CO2).

Durch verstärkte Atemtätigkeit wird dann vermehrt Kohlenstoffdioxid abgeatmet. Umgekehrt wird die Lungenaktivität gedrosselt, wenn zu wenig Säure im Blut ist. Nicht nur über die Atmung, auch über die Nieren kann der Säure-Basen-Haushalt beeinflusst werden. Denn sie sind in der Lage, Protonen und Bicarbonationen gezielt auszuscheiden oder im Körper zurückzuhalten. Auch bestimmte Bluteiweiße sind an der Regulation des Säure-Base-Haushalts beteiligt. Sie binden bei Bedarf Protonen oder setzen sie frei.

21.9D: Kohlendioxidtransport - Medizin LibreTextsˍ

Und er sagt in seinem Video deutlich, dass sich das Hydrogenkarbonat: https://de.wikipedia.org/wiki/Hydrogencarbonate seiner Ansicht nach als Salz im Körper ablagern würde und bei allen möglichen Krankheiten für die auftretenden Schmerzen verantwortlich wäre.

Nicht so ganz, Mara, 4% reichen völlig aus und die Masse wird folgen.

Das wäre ja schön. Wenn dem so wäre sollten die Probleme doch schon gelöst sein, wenn man sieht wie viele sich nicht haben spritzen lassen und wie viele jetzt als Ausdruck ihres Widerspruchs zu dem was läuft, erstmals die AfD gewählt haben.

So einfach wird das nicht sein. Denn diejenigen, die die Dinge anders sehen, tun das mit einer verblüffenden Leidenschaft. Sie wollen oft gar nicht hinsehen, was ist oder war, weil alles zusammenbrechen würde, an was sie bisher geglaubt haben. Sie wollen es nicht wissen.

„Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist“ greift diesen Umstand auf.

Es ist nur ein ganz banales Beispiel. Aber ich habe es nach einigen versuchten Diskussionen immer noch nicht geschafft meinem Mann eine pdf zu schicken, die ich zusammengestellt hatte, um zu zeigen das Russland, reduziert auf Putin (der Einzige, der legal auf Basis der UN-Artikel nach Bitten von Assad, dem Präsidenten des Landes, in Syrien eingegriffen hat) Aleppo nicht zerstört hat. Denn Berichte der kompletten Zerstörung von Aleppo durch die von den Westmächten finanzierten und bewaffneten Anti-Assad-Truppen und Terroristen gab es schon 2012. Das hatten sie mit Unterstützung der Westmächte im Versuch eine Stellvertreterregierung einzusetzen schon längst vorher geschafft.

Das eigentliche Problem für die falsche Erzählung dürfte sein, dass USA und Nato durch Russland in Aleppo verloren hatten, da die von ihnen unterstützten Terroristen (zu denen laut General Black auch Al-Qaida und Isis gehörten) und Anti-Assad-Truppen, aus Aleppo verjagt wurden.

Es ist egal, was wirklich war und ist. Hauptsache die Erzählung stimmt und wir sind die Guten. Selbst wenn man tief im Inneren ganz genau weiß, das wir nicht die Guten sind. Und so ist es im Prinzip doch mit jedem einzelnen Punkt.

4% gegen eine Horde von Menschen, die etwas anderes glauben gemacht wurde und auch nichts anderes glauben will und vollkommen dicht macht, halte ich jedenfalls für eine Art Don Quichotte-Kampf. <X

Man kann natürlich sagen- steter Tropfen höhlt den Stein. Doch so lange die einen in die Verschwörerecke gesteckt werden, jeder Widerstand zerschlagen wird, und die anderen ihre Pläne schon lange vorher geplant hatten (siehe Covid-Testkits aus 2017) und noch viel früher und jetzt sehr schnell umsetzen, sieht es nicht wirklich sehr berauschend aus.

Ganz abgesehen davon, dass man nicht wirklich weiß, was passiert, wenn die Regierung eine andere ist. Siehe Meloni.

Sind es dann nicht nur andere Personen, die machen müssen, was andere wollen, da ihr Land längst in fremden Händen und nicht mehr autonom und unabhängig ist?

Lebenskraft, wie mir einfallen ist, hatte ich vor einigen Monaten Artikel verlinkt, nach denen Parkinsonähnliche Symptome auch als Folge von Covid auftreten können. Du warst ja schwer erkrankt und hattest sogar Vitamine bekommen.

Wer kann da ausschließen, das etwas von dieser Infektion in deinem Körper über geblieben ist und als eine Art Long-Covid die Symptome erzeugt.

Da ich eine sehr einfache Massage von 3 durch Covid blockierte Energiekanäle von Dr. Handlock eingestellt habe, 1x Arme, 1x Rücken, 1x Kopf, die die durch Covid im Körper erzeugten Blockaden der Energieströme auflösen können, denke ich, das ist ein sehr einfacher und günstiger Versuch eine mögliche Verbesserung zu erreichen, falls es eine Nachwirkung deiner Infektion ist. Hilfe für Corona-Impfopfer▪

Das ist auch ein interessanter Artikel zu Parkinson, der z.B. das Restless Legs Syndrom mit einem Eisenmangel verknüpft:

: https://proxy.metager.de/parkinson.de/n…95b724f22e26c42

Zu den von Dirk und Engel eingestellten NEM habe ich mich auch schon gefragt, was da am Besten wäre. Das ist insgesamt sehr anspruchsvoll.

Es gibt von sunday ja einiges, was besonders interessant ist. sunday hat einige Superprodukte, die ich toll finde. Aber der Preis mancher Produkte ist einfach nicht für jeden leistbar. <X

Wie z.B. bei Long C mit vielen zusätzlichen antientzündlichen Stoffen und 2000iE. Vitamin D3.

Aber 50 Euro für 13 Tage ist sicher für viele Menschen jenseits von gut und böse. 8)

Es gibt natürlich auch andere Hersteller wie z.B. Zein Pharma, Biotanicals, Vitamaze, usw., die meist keine unerwünschten Zusatzstoffe in ihre Produkte packen. Aber da muss man immer genau hinschauen.

Ich habe die letzte Bestellung komplett bei sunday gemacht, aber davor hatte ich mir eigentlich überlegt, ob ich z.B. eines der beiden Produkte bestelle:

: https://www.frauenapotheke.de/product/vitami…bl.6124298.html

: https://www.frauenapotheke.de/product/vitami…rt.6013737.html

Die B-Vitamine dieser Hersteller sind im Vergleich zu sunday aber sehr niedrig dosiert. Manchmal sogar niedriger als bei Ratiopharm und Co.. Hatte da wegen meinem Mann einen Vergleich mit sehr vielen Produkten gemacht. Zudem sind sie nicht bioaktiv und enthalten als B12 Methylcobalamin.

Es gibt natürlich das Produkt, das mir besonders gut gefällt, aber vieles nicht enthält und gerade ausverkauft ist. Vitamin B/C, Vitamin B1 besonders hochdosiert, plus Q10, Grüntee, Resveratrol, OPC, usw. https://web.archive.org/web/2025052416…ns-1-forte.html für 24,90 Euro/Monat.

Dann müsste man mindestens noch ein Vitamin D3, Höhe nach Bedarf, vielleicht flüssig damit man es auch auf die Haut auftragen kann und Magnesium dazuholen. Wäre schon individueller.

Dazu kommt ja dein Vitamin D3 Problem, das zudem extra in Angriff zu nehmen ist. Hatte dir nicht ein Arzt schonmal ein hochdosiertes Präparat verschrieben? Vielleicht wären auch einige Vitamin D3 Spritzen eine Möglichkeit, wie sie eine Bekannte von ihrem Arzt bekommen hatte.

Wenn ein Arzt den grundsätzlichen Vitamin D3 Mangel beseitigen könnte, wäre wohl schon viel geholfen.

Die Substanzen, die man bei sunday einzeln holt, halten mind. 2-3 Monate, aber haben nicht so viel zusätzliche Inhaltsstoffe. Gilt natürlich auch dafür, wenn man B und C einzeln holt. Die Einzelprodukte finde ich vergleichbar mit anderen Herstellern preislich ok.

Das hier wäre vielleicht noch leistbar: https://web.archive.org/web/2025090421…ex-kapseln.html

Das ist eine Grundversorgung mit 40 Substanzen für einen Monat, die fast alle zuvor aufgeführten Substanzen enthält für 50 Euro/Monat.

Das ist natürlich auch schon eine Menge Geld und ich weiß nicht, was die Herren dazu sagen. Das scheint mir der beste noch bezahlbare Mix, aber reicht das in der Höhe aus?

Gerade in Bezug auf D3 bleibt natürlich das Problem. Vielleicht müsste man nach dem davon unabhängigen Auffüllen noch ein weiteres Vitamin D3/K2 dazuholen.

Im Vergleich zu Produkten von Vitamaze, Zein und Biotanicals sind die B-Vitamine in Balance 21 aber schon sehr hoch dosiert.

Beispiel Vitamaze Vitamin B-Komplex: api.gebrauchs.info/bb80e16b5b19d2a2bd1f48d77a3a3335i

Überhaupt tut man sich doch etwas schwer mit der angebrachten sinnvollen Höhe, wobei es ja auch noch höher dosierte Produkte gibt.

Daher wären Aussagen von Engel und Dirk bezüglich der Dosis/Höhe der Vitamine/Nährstoffe schon insofern ganz gut, als dass man sich daran orientieren könnte.

Diesmal eine ganz kostenlose Information. :)

Über die Beschäftigung mit Parkinson bin ich auf Dr. Hadlock gestossen. Sie hatte schon im Video zu Parkinson über ihre Erfahrungen mit Covid gesprochen.

Dr. Janice Walton-Hadlock, DAOM (Doctor of Acupuncutre and Oriental Medicine) ist seit über zwanzig Jahren Professorin für Traditionelle Chinesische Medizin an der Five Branches University in Santa Cruz, Kalifornien.

Sie wendet eine chinesische Akupunktur/-pressurmethode an, die in China aus mir unbekannten Gründen verboten ist und sich praktisch mit den elektrischen Strömen/Leiterbahnen/Energiekanälen im Körper beschäftigt. Sie hat dazu auch ein Buch geschrieben und kann sogar fühlen, wenn diese Kanäle blockiert sind.
    Sie schreibt: Das Buch enthält Karten der Kanäle für alle vier neurologischen Modi, die im Nei Jing anerkannt sind, nicht nur die parasympathischen Modus-Kanalkarten, die uns in der Schule beigebracht werden. Übrigens sind viele der Kanal-Routings, die wir in der Schule lernen, etwas falsch ... und du kannst dir das selbst beweisen, indem du lernst, den Fluss des Kanals Qi zu spüren.

Schon in 2020 hatte sie festgestellt, dass Menschen mit der Diagnose Covid eine Besonderheit aufweisen.

Während es bei einer normalen Erkältung oft zu einer Blockade dieser Ströme im Körper kommt, gibt es bei einer besonders schweren Erkältung oft 2 Blockaden dieser elektrischen Ströme, aber bei Covid in der Regel sogar 3 Blockaden dieser Energiekanäle im Körper.

Daraufhin hat sie diese Erkenntnis schon mit vielen Anwendern und Krankenschwestern geteilt, die ihre einfache Methode teils sogar im Krankenhaus mit Erfolg angewandt haben. Sie hat auch alle ihre Patienten mit Covid oder Post-Covid entsprechend behandelt und sie hatten alle entweder diese 3 oder mindestens 2 der Blockaden.

Sie zeigt dazu, wie sie die in Bezug auf Covid 3 wichtigsten Blockaden im Körper auflöst, auf ihrer Homepage ein Video von einer Veranstaltung aus Südafrika, bei der sie mehrere an Covid erkrankte Freiwillige, 2 davon mit Schlaganfall wegen Gerinnsel, behandelt. So dass man ganz gut sehen kann, was sie dabei macht.

Zudem hat sie eine pdf auf Ihrer Seite, mit dem Titel: "Veränderungen des Energiekanals Qi als Reaktion auf COVID-19", aus der man die Kanäle und die Stellen der Blockaden ersehen kann. Sie beschreibt auch für Akupunkteure genau, an welchen Stellen bei einer Akupunktur die Nadeln zu setzen sind.

Auch wenn man nicht fühlen kann, ob und wo die Kanäle blockiert sind, kann jeder diese Massagen bis auf den Rückenbereich, für den man wohl einen Freund braucht, alleine ausführen. Man kann dazu bekleidet bleiben.

Janice Hadlock – Autorin für Chinesische Medizin und Parkinson-Genesungˍ

Klima und Genderismus sind nicht einfach nur Ablenkung, sondern wichtige Teile der Agenda, denn diese Mittel dienen u. a. zur Erlangung der Kontrolle über die Ernährung und die Gene der Menschen, was in den Phantasien mancher Typen sie in die Rolle des Schöpfers katapultiert.

Das ist natürlich richtig.

Tatsächlich sehe ich sie auch als eine Form der Ablenkung von den ganz zentralen Themen. Denn es sind sehr viele Themen auf einmal.

Das Zentralste ist und bleibt für mich nach vor das Töten und Krankmachen von Menschen, mit möglicher Umwandlung in GVO, durch experimentelle Genspritzen und alles, was sonst noch in Verbindung mit der Plandemie gelaufen ist und dass sie damit einfach weitermachen, als wäre nichts.

Auch wenn Klima natürlich das entscheidende Standbein der Wirtschaft dafür ist, dass alle Menschen, die bereits bestens mit haustechnischen Geräten, KFZ, Haushaltsgeräten, usw. versorgt sind, in Abhängigkeit vom Klima demnächst alle neue Industrieprodukte benötigen. Da wird eine künstliche Situation geschaffen, wie nach dem Krieg, wenn alles zerstört ist.

Die andere Sache ist eben damit verbunden die Nahrungsmittelindustrie, die offensichtlich auch ihren Anteil haben will.

Lege macht uns ja schon lange vor, wie sie mit einigen Chemikalien, billigsten Substanzen und wenig Lebensmittel Dinge zaubern, die dann als Nahrungsmittel im Supermarkt landen und für Krankheit und Frühableben sorgen.

Ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen hattet, Penny hatte kürzlich einige tierische Produkte mit einem illusorischen Preis versehen und betitelt, das wären die tatsächlichen Kosten. https://norberthaering.de/news/tagesscha…-penny-beitrag/

Die Seite agrarheute hatte sich darüber aufgeregt und einen Artikel zum greendeal veröffentlicht und das die Preise nichts mit wahren Preisen zu tun hätten. Die Tage hat mir ein Freund gesagt, das wäre nach seiner Info eine von der Bundesregierung mit Millionen finanzierte Aktion gewesen. :/

War ja klar, dass Penny nicht von sich aus auf die Idee kommen würde. ^^

Genderismus ist einerseits Ablenkung, aber andererseits auch Verunsicherung der Geschlechter und besonders der Kinder und zielt auf den Zerfall der bekannten Familienstruktur, Moral und Ethik ab. Ist dabei auch noch ein geeigneter Weg die Empfängnis zu reduzieren. Ein komplett geschlechtsumgewandelter Mensch wird mit der Vermehrung Probleme bekommen.

Nichts gegen Menschen, die anders sind. Ist mir egal. Aber als Doktrin für alle und Kinder ab der Grundschule halte es für ziemlich krank. Ungefähr so, wie den Plan der UN zur Frühsexualisierung der Kinder.

: https://proxy.metager.de/achern-weiss-b…c8bdb45ffdcf8a0

Noch vergessen, die UN bzw. ihre Unterorganisation WHO hat auch vorgeschlagen, das Spätabtreibungen bis zur Geburt straffrei bleiben sollten und ok wären.

: https://web.archive.org/web/2025072606…0039483-eng.pdf

Vieles davon ist schon seit einigen Jahren bekannt und wurde bei uns später aktuell. Auch in den Videos von Janne Ossebardt wurde es schon thematisiert.

Und die UN und ihre Organisationen bringen es direkt in die EU. Die macht Gesetze draus und bringt es in die europäischen Länder und bedroht die Länder mit Strafen, die es nicht umsetzen wollen.

Da haben viele Menschen mit der EU ohne Vorahnung etwas zugestimmt, von dem ich nicht weiß, wie man das noch stoppen könnte. :/

Es gibt längst einen klaren Zusammenhang zwischen Schadstoffbelastung und Parkinson. In Frankreich ist Parkinson als Berufskrankheit für Landwirte und Weinbauern bereits anerkannt. Auch andere Umweltgifte, wie Schwermetalle, toxische Schimmelpilze und die Luftverschmutzung sollen wesentlich zur Entstehung der Parkinson-Krankheit beitragen. Sogar im TV wurde darüber berichtet. Bei Verdacht auf Parkinson ist eine Entgiftung in jedem Fall sehr zu empfehlen.

Auf der HP von Coleman versteckt gibt es auch eine kurze Geschichte von ihm auf seiner HP: https://www.rethinkingparkinsons.com/post/john-s-re…rom-parkinson-s wo er auch auf die sehr günstige pdf seines Buchs verweist:

Im August 1995 hatte John Coleman seine Sprachfähigkeit verloren und fragte sich, wie er weiterleben konnte. Er litt an Symptomen der Parkinson-Krankheit im Stadium IV und einer Multisystem-Atrophie im Frühstadium, die von fünf Ärzten und Komplementärmedizinern diagnostiziert wurde, und war nicht in der Lage, mehr als 5 Meter ohne Hilfe zu gehen, und brauchte bis zu anderthalb Stunden, um sich anzuziehen.

John war mit der Behandlung und der Prognose, die er von westlichen Ärzten erhielt, sehr unzufrieden und beschloss, andere Wege zur Gesundheit einzuschlagen. Mit Hilfe von Homöopathie, Aqua Hydration Formulas, Bowen-Therapie, Craniosacral-Therapie, Blütenessenzen, Beratung, Meditation und spiritueller Entwicklung war John im April 1998 völlig beschwerdefrei. SHAKY PAST eBook: Coleman ND, John C: Kindle-Shop (amazon.com/de/dp/B009QE6NIO/ref=sr_1_1)

Aber man stößt auch auf weitere interessante Seiten, wenn man nach Aqua Hydration Formulas (Homöopathie) sucht, die Dr. Coleman genommen hat.

Wie kann die Aqua Hydration Therapy helfen, die Parkinson-Symptome umzukehren? (parkinsonsrecovery.com)ˍ

Und auf eine Seite mit einem älteren Video mit ihm: https://web.archive.org/web/2024060900…om/startliving/

Interessanterweise wird die Situation, als er nicht mehr sprechen konnte, genau so beschrieben, wie ich meine Epilepsie als Kind erlebt habe. Ich habe bei einem Anfall alles um mich herum vollkommen klar wahrgenommen, aber ich konnte mich nicht äußern, weil der Körper total verkrampft war. :/

Man findet zudem eine gemeinnützige Organisation, die früher eine eigene Klinik hatte, wo kostenlos mehrere Bücher zur Verfügung stellt werden und Videos zum Thema auf der Seite sind, mit ganz neuen Impulsen in Bezug auf Dopamin.:

Das Parkinson's Recovery Project ist eine gemeinnützige Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die aktuellsten Forschungsinformationen über die Parkinson-Krankheit aus der Perspektive der asiatischen Medizin kostenlos zur Verfügung zu stellen. Aus Sicht der neueren Forschung in der asiatischen Medizin ist die Parkinson-Krankheit keine unheilbare Krankheit. Es handelt sich um eine elektrische Störung.

Die Aberrationen des elektrischen Schaltkreises, die bei Menschen mit Parkinson auftreten, verursachen eine Hemmung der Dopaminfreisetzung im Bereich der motorischen Initiation (Bewegung) des Mittelhirns und eine Erhöhung der Dopaminfreisetzung in anderen Bereichen des Gehirns, wie z. B. im Bereich der Risikobewertung.

Seit 2001 hat die westmedizinische Forschung mit Hilfe von Hirnscans einen Anstieg des Dopaminspiegels im rechten vorderen cingulären Teil des Gehirns (Risikobewertung) bei Menschen mit Parkinson gezeigt. Der größte Teil der westlichen Medizin hat die Hirnscan-Daten, die bei Menschen mit Parkinson einen erhöhten Dopaminspiegel in bestimmten Bereichen des Gehirns zeigen, konsequent ignoriert, möglicherweise weil sie im Widerspruch zu der längst widerlegten Theorie der "toten Dopaminzellen" aus den 1960er Jahren und der von der Pharmaindustrie geförderten Parkinson-Theorie stehen.

Die elektrischen Muster, die bei Menschen mit Parkinson beobachtet werden, stimmen mit elektrischen Mustern überein, die vorübergehend als Reaktion auf lebensbedrohliche, schwere, körperliche und/oder emotionale Traumata auftreten sollen. Bei Menschen mit Parkinson haben sich diese elektrischen Muster jedoch nach dem Ende des Traumas nicht wieder normalisiert. Diese Ströme sind "aberrant" in dem Sinne, dass sie in einem lebensbedrohlichen Traumamuster fließen, obwohl die Bedrohung für das Leben nicht mehr vorhanden ist. Wenn die elektrischen Aberrationen bei einer Person mit Parkinson korrigiert sind, hört die Parkinson-Krankheit der Person auf.

Auf einer ihrer Seiten steht:

Für die meisten Menschen ist die Genesung ein Do-it-yourself-Projekt und erfordert nicht die Hilfe einer medizinischen Fachkraft. Die Bücher auf dieser Website sind Ihr Leitfaden zur Genesung.

Parkinson's Recovery Project – Informationen über Ursache und Behandlung der Parkinson-Krankheit (pdrecovery.org)ˍ

In einem der Bücher sind auch verschiedene Parkinsonformen und die Symptome genau beschrieben, damit man selbst sehen kann, wo man steht.

Denn aktuell gibt es ja nicht einmal eine klare Diagnose, Lebenskraft. Es ist eher wie ein Stochern im Dunkeln.

Dr. Janice Hadlock und ihre Bücher sind auch auf den Seiten des Parkinsons Recovery Projects und sie erklärt sehr gut, warum Coleman geschrieben hat

· Habe Psychologen, Berater und Traumtherapeuten aufgesucht, um mit alten Traumata umzugehen;

und warum sie das sogar für den schwierigeren Weg hält: Parkinson-Genesungsserie Video #2: Einen Arzt finden - YouTubeˍ

Es gibt jedenfalls weltweit gesehen sehr viele hilfreiche Impulse und Wege abseits der Schulmedizin.

Die geposteten Hilfeseiten sind in Englisch. Hoffe das ist kein Problem. :)

Aber ich kapier nicht, weshalb das mit "der Trick mit dem Virus" zu tun hat; meinst du das sind Entwicklungen die auf die Pademie zurückzuführen sind und was damit zu tun haben bzw. inwiefern?

Tut mir leid, wenn ich auf der Leitung stehe :/

Mara, wenn man dem Buch von Schwab von 2020 glauben kann, hängt alles mit allem zusammen, denn Covid war nur der Start für die geplanten Änderungen, die zum Great Rest führen sollen.

Was nichts anderes bedeutet, als das sie mit Absicht die Länder und die heimische Wirtschaft verschulden und wirtschaftlich zerstören, die ursprüngliche Bevölkerung reduzieren und mit vielen Flüchtlingen unterwandern, mit noch einigen andere Szenarien wie Klima, Genderismus usw. ablenken, damit am Ende jeder digitalisierte Staat nur noch eine Public-Private-Partnership ist, über den die großen Unternehmen bestimmen.

: https://multipolar-magazin.de/artikel/der-digitalisierte-staat Natürlich mit digitalem Geld.

Genau darüber hält Schwab bei den großen Treffen, zu denen Vertreter vieler Länder kommen, seine Reden.

Aus diesem Blickwinkel macht es leider komplett Sinn, was die Pharmaindustrie als Teil dieser Public-Private-Partnership mit Hilfe der von der Industrie unterwanderten UN/WHO zum Zwecke der eigenen Umsatzsteigerung mit der Covid-Inszenierung veranstaltet hat.

Wie ich gerade in dem Bericht zum Interview von Kennedy mit Tucker Carlson (mit deutschen Untertiteln) gelesen habe:

Währenddessen sagte RFK Jr. das es zu Hause „36.000 ‚Todeswissenschaftler‘ gibt, die jetzt Vollzeit damit beschäftigt sind, Mikroben zu entwickeln, die benutzt werden können, um Menschen zu töten“.

„Wir haben Biolabore in der Ukraine, weil wir Biowaffen herstellen“ – Tucker Carlson interviewt Robert Kennedy, Jr. – uncut-news.chˍ

Nachdem die WHO das Corona-Regime mit allem, was dazugehört bis 2025 verlängert hat, kann man nur sagen, es ändert sich nichts.

Auch wenn selbst die WHO eine Studie veröffentlicht hat, nach der durch die Genspritzen viele Erkrankungen ganz massiv zugenommen haben.

Corona: Der Trick mit dem Virus▪

Man könnte das bei dem Titel für eine weitere Illusion/Werbeaktion zur Klimalüge halten, um die Menschen davon zu überzeugen, dass das gestiegene CO2, das aber schon vor über 100 Jahren bei um die 400ppm lag, nicht nur schlecht fürs Klima, sondern auch für die eigene Gesundheit ist. ^^

Aber dieses CO2 ist gar nicht gemeint und der Titel aktuell vielleicht etwas sehr irreführend.

Das Buch selbst wurde in 1/23 bei Amazon eingestellt und läuft nicht. Daher das Video.

CO2 ist ein natürlich vorkommendes Gas im Körper. Die CO2-Konzentration im Körper kann aufgrund von Infektionen, Medikamenten oder Erkrankungen steigen oder sinken.

Ich denke der Mann spricht einfach davon, dass bei bestimmten Erkrankungen auch der CO2-Gehalt im Blut zu niedrig oder erhöht ist.

Beispiele für eine Erhöhung findet man hier: https://proxy.metager.de/www.netdoktor.…457328e67114c49

Es gibt auch einen CO2-Bluttest, der misst z.B. die Menge des Kohlendioxids im Blut, das in Form von CO2, Bikarbonat (HCO3) und Kohlensäure (H2CO3) vorhanden ist. Es kommt hauptsächlich in Form von Bikarbonat vor.

Eine venöse Blutabnahme liefert ein Maß für den Bikarbonatspiegel. Eine arterielle Blutentnahme misst den Partikeldruck des Kohlendioxids.

Beide Komponenten sind Indikatoren für die Sauerstoffversorgung des Blutes.

Ich denke, der Autor beschreibt das, was andere als Überladen des Körpers mit Giften, Säuren und Schlacken durch ungesunde Ernährung und Gifte bezeichnen würden und bezieht die Ursache dafür lediglich auf deshalb durch einen Überschuss an CO2 entstehende Ablagerungen im Körper.

Daher bezeichnet er es als CO2-Krankheit. Aber er ist auch kein Mediziner, sondern Patient.