Beiträge von Die Mama

Aber ich habe noch eine andere Seite gefunden, die den Gengespritzten mit anschließenden Gesundheitsproblemen eine Hilfe sein dürfte.

Denn wahrscheinlich wird es immer noch etlichen Menschen so gehen, wie kjeldt gerade erst geschrieben hatte:

Zitat von kjeldt

Mal was anderes zur Info. War gestern bei meinem Hausarzt, weil es mir wieder schlechter ging. Komisch, ich habe die Aussage bekommen, "Stellen Sie sich nicht so an" und noch dazu, "Ich soll dagegen ankämpfen" scheint wohl ein von "ganz OBEN" neuer angewiesener Trend zu sein. Hinzu kommt noch, das ich gesagt habe, dass ich nächste Woche ein Termin beim Heilpraktiker habe, da wurde auch nur mit den Augen gerollt. Obwohl es für mich ein weiterer Strohhalm zur Hilfe ist. MFG.

Daher hoffe ich, dass dieser Link allen Betroffenen eine Hilfe sein wird.

Die Webseite gehört einem Ganzheitsarzt aus Hamburg, den ich nun zufällig entdeckt habe und auf dessen Seite schon viele Infos zu finden sind.

: https://proxy.metager.de/www.ganzheitsa…09c683db56a7f89

Von seiner Seite wird auf eine andere Seite verlinkt, auf der noch viel mehr zu finden ist.

ImStichgelassen.eu Auf der Seite ist eine Podcast-Sammlung vorangegangener Folgen gesammelt.

Leider befinden sie sich gerade in bis September in Sommerpause.

WORUM GEHT ES?

Sie hatten sich aus Solidarität mit Ihren Mitmenschen gegen das Corona-Virus impfen lassen. Sie hatten darauf vertraut, dass die Corona-Impfung ohne Nebenwirkungen sei und wurden von der Wirklichkeit eingeholt. Ihr Körper spielt seit der Impfung verrückt.

Wir helfen Ihnen weiter. Jeden Donnerstag um 20:00 Uhr bieten wir Geschädigten die Möglichkeit, live und völlig anonym in einem Podcast mit Ärzten und Heilpraktikern über ihre gesundheitlichen Probleme zu sprechen, oder anderen Teilnehmern zuzuhören. Die Gespräche mit unseren Experten verschaffen allen Teilnehmern Klarheit, zeigen neue Denk- und Therapieansätze auf und können Ihnen damit in vielen Bereichen weiterhelfen.

Leiden Sie unter neu aufgetretenen Symptomen, die Sie vor einer Corona-Impfung nicht hatten? Beispielsweise starke Schmerzen, Kribbeln in den Armen oder Beinen? Taubheitsgefühle oder Sehprobleme? Herzrasen, Herzstolpern oder ein Engegefühl in der Brust? Schwindel oder Kopfschmerzen?

Die Symptome können sehr vielfältig sein und Ihr Leben deutlich beeinträchtigen. Möglicherweise sind sie auf die Impfung zurückzuführen.

Dass diese Situation sehr belastend ist, können wir verstehen. Daher bieten wir von der Corona-Impfschaden-Hilfe Ihnen an, Sie kostenfrei mit Therapeuten in ihrer Umgebung zu vernetzen, die Erfahrung in der Behandlung von Impffolgen haben und Sie dabei unterstützen, Ihre Beschwerden ursächlich und ganzheitlich anzugehen.

Um Ihnen sofort zu helfen, Ihre Fragen loszuwerden und endlich ernst genommen zu werden, bieten wir zusätzlich einmal wöchentlich einen Live-Podcast mit jeweils einem Arzt, einem Heilpraktiker und einer Moderatorin an. Die Sendung „Im Stich gelassen“ wird aufgezeichnet, sodass auch andere Betroffene von diesen Informationen profitieren. https://www.corih.de/podcasts.php

Die Seite gehört dem medizinischen Behandlungsverbund MVB. Der MBV ist der Vermittler zu einem Netzwerk von Ärzten und kompetenten Behandlern, die auf die Therapie von Impf- und COVID-Folgen spezialisiert sind. Die direkte Seite ist hier: https://www.corih.de/

Über diese Seite sind zahllose weitere Infos zu erhalten. Es gibt auch eine Notfall-Telefonnummer.

Man kann dort auch seine Chargennummer bewerten lassen und findet unter vielen anderen auch das kürzlich hier gepostete Video zu den Impfchargen aus Dänemark.

Im Übrigen habe ich nach Überprüfung gesehen, dass auch auf diese Seite in der vor geposteten mit Infos gespickten pdf hingewiesen wird.

Dirk, da Du sie an anderer Stelle so viel schöner als ich eingestellt hast, habe ich deinen Beitrag zum Einstellen der Pdf genutzt.

An der Stelle sei darauf hingewiesen, dass dort auch viele Anlaufstellen für Hilfesuchenden zu finden sind:

Zwei wichtige Links zum Thema "Hilfe bei Impfnebenwirkungen"

Nachstehender Link gibt einen Überblick zu möglichen Therapieansätzen bei der Behandlung von Nebenwirkungen nach Covid-Injektionen. Die Autoren sind Wissenschaftler, Mediziner, Zahnärzte, Heilpraktiker und Homöopathen. Das Dokument stammt vom Dezember 2022 und ist mit 70 Seiten sehr umfangreich - enthalten sind Therapieansätze aus den Bereichen Psychotherapie, Meditation und Co. (Tai Chi, Yoga, Qi Gong), weiter Vitamine, Omega 3-Fettsäuren bis hin zu Mikronährstoffen / Kombinationen. Auch gibt es Hinweise zu Ivermectin, HCQ, NAC oder auch CDL.

Eine wirklich mehr als gelungene Hilfestellung!

https://juliendufayet.de/wp-co…n-Syndrom-2022_Update.pdf▹

Ausdrucken und hüten wie einen Schatz!

Carlito, ich finde deine Angabe etwas missverständlich, da mit Dilution nur eine alkoholische Flüssigkeit mit homöopathischen Substanzen beliebiger Potenzierung gemeint ist, Du aber die Ursubstanz meinst.

Nana239, ich würde mich bei der Potenz wahrscheinlich an bekannten homöopathischen Cremes/Salben wie Traumeel, Zeel usw. orientieren.

Ich selbst nehme Regenaplexe, das sind homöopathische Komplexmittel 50%, und habe erst vor Kurzem verblüfft festgestellt, wenn man sich die homöopathischen Tropfen direkt auf die Haut tropft, dann wirken sie sofort.

Traumeelsalbe ist super. Aber nach dieser Erfahrung habe ich Traumeeltropfen geholt.

Denn ich weiß gar nicht, ob es nicht besser wäre sich die Tropfen direkt auf die Haut zu tropfen und zu verreiben, da sie sicher viel besser in die Haut eindringen, als eine Creme/Salbe.

Aber ich habe auch eine Antwort auf deine Frage: https://heilpraktiker-scherer.com/heilmittel-sel…-selbstgemacht/

Hilfreich für Berechnungen zum Verdünnen finde ich diese Seite: https://www.herstellerangebote.com/verduennen.php

Noch mal eine Rückmeldung. Mein Mann zieht zwar nicht mehr selbst Brokkolisprossen, aber er kauft sie beim Edeka und verzehrt sie immer noch täglich.

Wie oben zugefügt hat er früher auch homöopathisches Serenoa repens genommen. Die letzten Jahre aber wohl nicht mehr.

Natürlich hat er das mit der Nahrungsumstellung, wie ich schon geschrieben hatte, weitgehend aufgegeben. Auch lehnt er einen Milchverzicht rigoros ab.

Wie auch immer hatte sich das Entleeren der Blase bei meinem Mann wieder verschlechtert. Mein Mann spricht aber nicht gerne über den Zustand seiner Prostata. Ich verstehe es eigentlich nicht.

Im Rahmen seiner Regenaplextherapie hatte ich letztes Jahr von mir aus einfach einige Regenaplexe wie 49a+b entsprechend des Problems ausgewählt und es kam zu einer Verbesserung, so dass er wieder ausschließlich im Sitzen Pinkeln konnte und der Urin nicht nur Tropfenweise kam, wie ich erst während der Therapie erfuhr. Auch wenn das noch nicht die letzte Lösung darstellte.

Auf seinen Wunsch habe ich die Behandlung in dieser Beziehung für Monate unterbrochen, da er dachte, es wäre erstmal gut.

Habe dann, nach einigem Hadern wegen der Anzahl der zu bestellenden/einzunehmenden Regenaplexe, im April doch noch die 49c dazu genommen.

Wohl bewusst darüber, dass das alleine in meinen Augen noch keine Regenaplextherapie für das Problem darstellt. Da ich dann teils andere Mittel dazu wählen würde.

Das Regenaplex 49c ist aber speziell bei Prostatavergrößerung indiziert. Dachte mir, da er weitere Regenaplexe zur Behandlung nimmt, warum nicht auch das. Wäre doch schade wegen der Anzahl auf ein indiziertes Regenaplex zu verzichten, wenn er sowieso schon die erforderlichen Mittel für Durchblutung, Reinigung, Entgiftung, Drüsen, usw. nimmt.

Also was soll ich sagen, er hat die neuen Regenaplexe am 17.4. begonnen und das Prostataproblem hat sich weiter verbessert. So weit, dass mein Mann es sogar als wesentliche Verbesserung bezeichnet.

Da ich immer für weitere Verbesserungen bin, habe ich, obwohl ich eigentlich gegen Sulforaphan in Pulverform bin, es trotzdem hoffnungsvoll zusammen mit Kürbiskernextrakt bestellt und gedacht, probieren wir es doch Mal. Kann das Problem ja nur weiter verbessern.

Einen guten Monat nach Beginn der neuen Regenaplexe hat mein Mann gleichzeitig mit den Regenaplexen die beiden weiteren Substanzen begonnen.

50 mg Sulforaphan plus 1,2 Gramm Kürbiskernextrakt täglich, die er bis zum Aufbrauchen weiter nimmt.

Einen Monat später habe ich dann eine neue Anamnese gemacht, die sich bis heute nicht geändert hat.

Man kann sagen, überraschenderweise wurden meine Erwartungen komplett enttäuscht. 8)

Es hat sich im Vergleich zu den Verbesserungen durch die Einnahme von 49c bis heute nichts darüber hinausgehend verbessert.

Was ist eigentlich in 49c enthalten:

Aesculus hippocastanum D3

Alchemilla vulgaris D2

Apisinum D12

Arnica montana D12

Betula pendula succus D8

Colchicum autumnale D12

Natrium sulfuricum D12

Serenoa repens D3

Da ich bei meinem Mann sehe, dass das Regenaplex 49c so wirkungsvoll ist, kann ich es nur empfehlen.

Aber da ich keine Vergleichswerte habe, kann ich leider nicht ausschließen, dass erst das Gesamtpaket zusammen mit den anderen Mittel zur Entgiftung, für die Drüsen, usw., die auch zur Prostatabehandlung empfohlen werden, bei der Wirkung eine gewisse Rolle spielen. :/

Eugen, Du hast sicher Recht. Alleine wenn man an die vielen Berichte von kontaminierten Tees denkt, die es in der Vergangenheit schon gab. <X

Gerade gestern war ich auf einer wenig inspirierenden Seite mit Meldungen zu NEM und auch Pilzen, die wesentlich mehr Inhaltsstoffe oder Giftstoffe enthielten.

Soweit es sich bei den Warnungen um nicht mit der Schulmedizin konform gehende Produkte handelt, ist das erstmal wurscht.

Aber wenn es sich um überhöhte Pestizidmengen, Salmonellen, Giftstoffe usw. handelt, ist es eben nicht lustig. Und wir wissen in Zusammenhang mit der Radioaktivität, dass Pilze einige Gifte wie Schwämme aufzunehmen scheinen.

Das ist eine Sammlung aus mehreren Quellen, von der ich nicht weiß, wie vollständig sie ist

: https://www.klartext-nahrungsergaenzung.de/wissen/lebensm…gsmitteln-21536

Und wenn man direkt auf der Seite nachschaut: https://web.archive.org/web/2024053008…chlandweit/50/0 und die diversen Meldungen mit Verschmutzung durch Glas- Metallteile, usw. anschaut, die auch etliche Bioprodukte betreffen, empfinde ich das schon als sehr niederschmetternd. Denn das zeigt, das sehr vieles in den Handel kommt, bei dem man Probleme erst im Nachhinein feststellt. <X

Eigentlich denkt man ja, es sollte umgekehrt sein und erst nach Prüfung und Freigabe in den Handel kommen.

Womit ich die positive Wirkung von Heilpilzen keineswegs in Abrede stellen will. Auch wenn ich es damit noch nicht versucht habe.

Hatte gestern etwas mit dem Smartphone rumgeschaut und einen griechischen Faktenchecker entdeckt, der im Januar in Griechenland die Behauptung, es hätte etwas mit Gentechnik zu tun, als Unsinn dementiert hat. Wobei es an sich schon verdächtig ist, wenn sich Faktenchecker einmischen. ^^

Es ist aber auch keiner zu sehen, der in irgendeiner Weise ein Insider oder anerkannter Fachmann wäre, der sowas bisher geäußert hat.

Ich glaube es aktuell nicht. Das, was genetisch verändert ist, ist es auch bei uns oft schon seit Jahrzehnten, wie z.B. die meisten Produkte aus Soja und Mais. Zudem sind das meiste sowieso neue Züchtungen. Auf Bioprodukten habe ich noch keine Frösche gesehen.

Insgesamt denke ich, das ist nur eine NGO, die tut, als ob, um besser zu erscheinen. Aber im Allgemeinen ist außer Kapital und Gewinnoptimierung unter dem Mantel des Guten nichts dahinter. Diejenigen, die das Böse tun, werden als neue Unternehmen aus den Firmen ausgelagert, dienen dann als Zulieferer der Guten und werden noch weniger kontrolliert, als vorher.

Dabei ist es seit Jahrzehnten normal für die Frankensteins der Welt Pflanzen mit Gentechnik zu manipulieren oder Impfstoffe in Pflanzen zu züchten. Keiner weiß, wie viele Pflanzen in Wahrheit schon manipuliert wurden oder schon lange manipuliert sind.

Ein alter Artikel:

Von: VON EVA GORIS
    17.09.2006 - 00:51 Uhr

St. Louis – Mit der „Anti-Matsch-Tomate“ fing 1994 alles an: Die amerikanische Firma Calgene (sie gehört heute zum Konzern Monsanto) hatte eine Tomate gentechnisch so verändert, dass die Frucht über Wochen unverändert „frisch“ blieb.

Leider schmeckte die Gen-Tomate selbst den Amerikanern nicht und ist als Frischware vom Markt verschwunden. Heute können Gen-Tomaten sogar als Impfstoff gegen Aids gegessen werden. Das jedenfalls behaupten Wissenschaftler am Institut für Pflanzenphysiologie in Sibirien.

Sie haben mit Hilfe eines Bakteriums synthetische Fragmente von HIV in eine gentechnisch veränderte Tomatenpflanze geschleust, die wiederum den menschlichen Körper veranlassen soll, Antikörper gegen HIV zu bilden.

Im Tierversuch an Mäusen hat das Experiment funktioniert. Die Anti-Aids-Tomate ist das neuste Produkte im Früchtekabinett der Genforscher.

In amerikanischen Genlabors wurden längst Lebensmittel entwickelt, die diese Impfstoffe liefern. Auf den Feldern der Forscher wachsen Kartoffeln, die künftig gegen Diabetes helfen sollen, Spinat gegen Tollwut und Sojabohnen gegen Herpesviren.

Bei all diesen Pflanzen wurde das Erbgut so verändert, dass der menschliche Körper darauf reagiert. Noch ist alles im Versuchsstadium, aber im Experiment schon sehr weit fortgeschritten.

Doch nicht nur Kritiker, selbst Genetiker fürchten, dass „Impffrüchte“ nicht ganz ungefährlich sind. Was passiert, wenn sich die Fremdgene aus der Impfpflanze selbstständig machen und sich mit Wildpflanzen kreuzen, ist noch ungeklärt.

bild.de/news/2006/hg-anti-matsch-tomate-830960.bild.html

Offiziell hört man bis jetzt nichts davon, dass ein Land das jemals gezielt eingesetzt hätte.

Und für was die Mühe, solche Pflanzen unkontrolliert freizugeben, wenn damit keiner extra Kohle verdienen kann? Das macht im Kapitalismus keinen Sinn.

Man sollte es positiv sehen. ^^

Wenn sie uns umbringen wollen, dann brauchen sie nur das Trinkwasser zu vergiften oder entsprechende Substanzen über uns zu versprühen.

Das wäre in meinen Augen eine leicht zu erledigende Angelegenheit. :/

Der Polizeipräsident aD Uwe Kranz aus Thüringen nimmt Stellung zu den Genspritzen. Er ist durch die Plandemie schnell zum Kritiker geworden, hat selbst Demonstrationen als Demonstrant besucht und wurde MWGFD-Mitglied. https://www.mwgfd.org/?s=uwe+kranz

Polizeipräsident a. D. Uwe Kranz über schockierende Übersterblichkeit in Deutschland! - YouTubeˍ

Er hat jetzt auch eine Verfassungsbeschwerde gegen den WHO-Plandemievertrag eingereicht. https://www.mwgfd.org/2023/06/who-pa…he-eingereicht/

Der Mann ist als ehemaliger LKA-Chef Thüringen und Mitglied von Europol fachlich sicher bestens ausgebildet.

Alleine sein Alter ist natürlich ein echter Nachteil. <X Insgesamt ist es sehr informativ, auf den Seiten des MWGFD zu lesen, da sie ständig neue Nachrichten bringen.

Ich empfehle zudem jedem das Video mit Dr. Hahn zur Weiterentwicklung des Corona-Virus seit 1960 anzusehen:

: https://odysee.com/@camaeleon:a/E…lament)(720p):5

Das macht die ganze Geschichte sehr viel klarer. Auch wenn man leider nicht die dazu abgebildeten Folien sieht.

Ich sehe jetzt ganz klar, dass wahrscheinlich jeder Mensch eine selektive Wahrnehmung hat. Danke dafür. Dann fühle ich mich nicht mehr so alleine. ^^

Während ich in Hinblick auf Diosgenin und die sogenannten naturidentischen Hormone, Cortison, usw. nur sehe, wie sie in ihren Studien zeigen, dass sie den Ausgangsstoff Diosgenin selbst mit allen möglichen Methoden und Fremdsubstanzen komplett verändern, um daraus alles mögliche an pharmazeutisch wirksamen Substanzen herzustellen, siehst Du die Behauptung in der 1. Studie an, als wäre es eine Aussage zu dem natürlichen Diosgenin, obwohl das nicht der Fall ist.

Da steht inne, Diosgenin habe eine antiproliferative (=gegen Zellwachstum/Gewebevermehrung) Wirkung gegenüber Tumore.

Ich nehme an, Du beziehst dich auf diesen Teil und andere der Studie:

Diosgenin ist aufgrund seiner biologischen Aktivität und seiner synthetischen Anwendung von großem Interesse. In dieser Studie berichten wir über die Synthese einer Reihe von spirostatischen 1,4,5-trisubstituierten 1,2,3-Triazolen durch die Dreikomponentenreaktion von (25R)-6-Azidospirostan-3,5-Diolen mit Acetophenonen und Arylaldehyden.

Die zweistufige Eintopfsynthese erfolgt durch die in situ-Bildung von (E)-Chalconen und die kupferkatalysierte Reaktion mit organischen Aziden in DMF-Medium.

Strukturelle Vielfalt wurde durch Variation der Aldehyd- und Acetophenon-Natur sowie der Stereochemie des Spirostan-Azids erreicht.

Die Ergebnisse der biologischen In-vitro-Tests zeigten, dass vollständig konfigurierte (mit Fremdsubstanzen ausgestattete/veränderte) Spirostan-1,2,3-Triazole im einstelligen mikromolaren Bereich eine signifikante und selektive antiproliferative Aktivität gegen MCF-7-, Glioblastom- (SNB-19, T98G, A-172) und Neuroblastom- (IMR-32, SH-SYSY) (HCT116)-Zelllinien ausübten (GI50).

Die Daten zeigten, dass Benzoyl- und Arylsubstitutionen im Triazolring, die an der 6β-Position eingeführt wurden, die Anti-Tumor-Aktivität der (25R)-6-Azidospirostan-3β,5α-Diole deutlich verbesserten. Diese Position des Spirostankerns könnte sich als günstig erweisen, um aus Diosgenin potente krebsbekämpfende Leitstrukturen zu synthetisieren.

Und weiter unten:

Molekulare Modellierungsstudien haben gezeigt, dass die strukturelle Konfiguration am C-5-Kohlenstoffatom (siehe Studie aus 1968) für die biologische Aktivität von Diosgenin wichtig war [6]. Interessante Verbindungen mit antiproliferativer Aktivität wurden durch Modifikation an der C-6- oder C-7-Position des Spirostan-Kerns erhalten. Die aus dem Δ5,6-7-Ketoxim hergestellten Derivate besaßen gleichzeitig eine signifikante krebs- und entzündungshemmende Wirkung [7].

Wie schon im Link zum natürlichen Diosgenin enthalten, hat es durch Regulierung der Hormone und einige andere Wirkungen auf den menschlichen Körper im Ergebnis auch eine antikanzerogene Wirkung. Dazu sind in dem Link mehrere Studien aufgeführt.

Aber das, auf was Du dich in der Studie beziehst, ist die Wirkung einer an mehreren Stellen synthetisch vollständig veränderten Substanz, die sie in dieser Studie mit diversen Methoden an vielen Stellen noch weiter verändern und mit Substanzen bearbeiten, wobei (wie beim daraus hergestellten Cortison) nur die Ursprungssubstanz Diosgenin ist.

Und das macht es generell etwas schwierig über diese Substanz zu diskutieren, da nicht ganz klar ist, wann spricht man über das Naturprodukt Diosgenin und seine Wirkung und wann über die pharmazeutisch hergestellten, komplett manipulierten und teils, wie in dieser Studie zu einem Krebsmedikament gezeigt wird, an etlichen Stellen extrem stark veränderten Substanzen aus Diosgenin, die mit dem natürlichen Diosgenin so viel zu tun haben, wie Cortison. :/

Torcer Du hast so Recht. Jeder sollte sich das Video ansehen, damit er weiß, das Virus haben sie schon vor Jahrzehnten entwickelt und auch eingesetzt. :thumbup:

Der PCR-Test Biowaffenterrorismus.

Bei Sars-1 gab es auch asiatische Wissenschaftler, die sagten, es wäre menschengemacht und dafür geächtet wurden.

Aber wir wissen jetzt, geächtet werden seit Jahrzehnten nur die Wissenschaftler, die die Wahrheit sagen.

Ein Kommentar von RA Tobias Ulbrich, Anwalt eines 100% Impfschadens zur Situation:

Na, was glaubt Ihr? Ist das System manipuliert? – >b's weblog (fdik.org)ˍ

Ich weiß, es ist sehr traurig und es tut mir auch wirklich leid für die Betroffenen.

Aber ich weiß auch, sie machen das schon immer so. Sie weisen viele Schäden ab und zahlen sehr viel Geld für Anwälte, die dafür sorgen, dass die anerkannten Impfschäden so wenig wie möglich finanzielle Unterstützung erhalten. Und dann schreiben sie in ihren Berichten stolz, dass sie viele Schäden abweisen konnten und der Anwalt dafür gesorgt hat, so wenig als möglich an Forderungen anzuerkennen.

Im Allgemeinen wurde dieser Bericht bisher jährlich in jedem Bundesland veröffentlicht, da jedes Bundesland für seine Bürger mit Impfschäden aufzukommen hat. Aber offensichtlich ist das Volk deshalb früher nicht auf die Straße gegangen, um gegen die Ungerechtigkeit zu protestieren und jetzt mit steigender Inflation und all den Veränderungen ist es wohl eh zu spät.

Dann habe ich wohl wegen des Links zu Testosteron nach dem vorher erwähnten 6-Keto-Diosgenin, das in den USA in Sportlerkreisen gehypt und als Testosteron-Booster bezeichnet wird, etwas missverstanden. :/

Die Studie, nach der Diosgenin ein wichtiger Ausgangsstoff für die Herstellung von Cortison und anderen wertvollen Kortikosteroiden ist, die kommerziell erhältlich sind, gibt es auch bei Pubmed:

Synthese vollfunktionalisierter Spirostan-1,2,3-Triazole durch die Dreikomponentenreaktion von Diosgeninaziden mit Acetophenonen und Arylaldehydenˍ

In der verkürzten Wiedergabe steht es aber nicht drin, sondern nur bei dem Komplettartikel unter der Bezeichnung doi.........................., den man bei pubmed unterhalb des Titels anklicken an.

Also ich kann nichts dafür, dass sie daraus auch Cortison herstellen. ^^

Es hat auch niemand etwas von Isolation geschrieben.

Es geht dabei um chemische, synthetische, mikrobiologische Verfahren, mit denen Ursprungssubstanzen manipuliert und verändert werden.

Gefunden habe ich noch:

Studie 1968: Verhütungsmittel und andere Steroide: ihre Herstellung aus steroidalen Sapogeninen

PIP: Sterole, steroidale Sapogenine, steroidale Alkaloide und alkaloidale Amine aus pflanzlichen Quellen liefern die Ausgangsstoffe für die Steroidproduktion.

Sarmentogenin (III), ein Herzglykosid, wurde zuerst verwendet, aber die Quelle war begrenzt.

Hecogenin (IV), ein Saponin (Agave sislana), wurde nach dem Verfahren von Spensley et al. zu Kortison hergestellt.

Die Einführung eines Sauerstoffatoms an Kohlenstoff 11 auf mikrobiologischem Wege ergab eine neue Reihe von Ausgangsverbindungen, darunter Diosgenin (V), das sich durch Fermentation in Progesteron, 11-Hydroxyprogesteron, Cortison, Hydrocortison und Delta-Verbindungen umwandelt.

Es wurden Übersichten über die Entwicklung, die physiologischen und biochemischen Aspekte der oralen Kontrazeptiva erwähnt. Ein Steroid mit einer dem Progesteron äquivalenten Aktivität wurde von Ehrenstein in einer 12-stufigen Synthese aus einem kardialen Aglykon Strophanthidin hergestellt.

Die Umwandlung von Estradiol in 19-nor-Testosteron durch Birch und Mukherji brachte einen Durchbruch bei der Herstellung von 19-nor-Steroiden und führte zur Herstellung von 19-nor-Progesteron (VI) mit einer höheren Aktivität als Progesteron.

19-nor-17alpha-Ethinyltestosteron (VIII), sein Acetat-Derivat und eine verwandte Verbindung (I) machen 80 % des Verbrauchs an oralen Verhütungsmitteln in den Vereinigten Staaten aus. Colton und Kilmstra geben einen Überblick über die Nor-Steroide und Djerassi über die chemischen Entwicklungen, die zu den heute verwendeten Steroidkontrazeptiva geführt haben. Contraceptives and other steroid drugs: their production from steroidal sapogenins - PubMed (nih.gov)ˍ

Weitere Studie von 1992:

Die Zeit von Ende 1949 bis 1951 war eine außerordentlich produktive Zeit in der Steroidchemie und insbesondere bei Syntex S.A. in Mexiko-Stadt.

Zwei der wichtigsten Syntex-Beiträge - die Synthese von 19-nor-17-alpha-Ethinyltestosteron (Norethindrone) und von Cortison aus Diosgenin - werden aus historischer Perspektive beschrieben.

Dr. Djerassi spielte auch eine Schlüsselrolle bei der Synthese von Cortison aus Diosgenin, einer Chemikalie aus mexikanischen Yamswurzeln. Diese Synthese war ein wirtschaftlicherer industrieller Weg zu Kortison als frühere Wege. Steroid research at Syntex: "the pill" and cortisone - PubMed (nih.gov)ˍ

Wenn man wollte, würde man sicher noch mehr darüber finden, wie und mit welchen Verfahren sie heute genau Cortison und die angeblich naturidentischen Hormone aus Diosgenin herstellen.

Aber mir reicht eigentlich schon das Wort Acrylaldehyd in der 1. geposteten Studie bzw.
    Die Daten zeigten, dass Benzoyl- und Arylsubstitutionen im Triazolring, die an der 6β-Position eingeführt wurden, die Anti-Tumor-Aktivität der (25R)-6-Azidospirostan-3β,5α-Diole deutlich verbesserten. Diese Position des Spirostankerns könnte sich als günstig erweisen, um aus Diosgenin potente krebsbekämpfende Leitstrukturen zu synthetisieren.

Vielleicht sollte man realisieren, dass das natürliche Diosgenin nicht direkt etwas mit dem zu tun hat, was man synthetisch daraus alles herstellen kann. :)

Wenn man sich z.B. hier alles durchliest: https://proxy.metager.de/www.heilpraxis…cd14e7561b2a54f dann kann das natürliche Diosgenin den Körper zur Herstellung von mehr Progesteron anregen, aber der Körper selbst kann aus dem natürlichen Diosgenin kein Progesteron herstellen. Das kann nur der von Pharma eingesetzte synthetische/chemische Prozess.

Ich denke das ist eben ein entscheidender Unterschied. Diosgenin als natürlicher Wirkstoff kann die Produktion der eigenen Hormone anregen und regulieren. Aber daraus selbst wird vom Körper kein Hormon hergestellt.

So hat eine Studie aus Taiwan, in der dreißig Tage lang Frauen in den Wechseljahren mit Yamswurzel behandelt und und deren Urin- und Blutwerte untersucht wurden, gezeigt, es wurden signifikante Anstiege an Sexualhormonen, Antioxidantien und Lipiden festgestellt.

Und da es erwähnt wurde. Daraus wird auch Cortison synthetisiert.

Diosgenin [(25R)-spirost-3 β-en-5-ol] 1 ist ein spezialisiertes phytosteroidales Sapogenin, das aus Dioscorea deltoidea und anderen Spezies isoliert wurde, und ein wichtiger Ausgangsstoff für die Herstellung von Cortison und anderen wertvollen Kortikosteroiden, die kommerziell erhältlich sind [1].

Synthese vollständig funktionalisierter Spirostan-1,2,3-Triazole durch die Dreikomponentenreaktion - ScienceDirect▹ˍ

Bei hormonell wirksamen Einzelsubstanzen, die als aus Diosgenin hergestellt beworben werden, hat somit immer die Pharma mit ihren diversen Weiterverarbeitungsmethoden die Finger drin, da es natürlich vorkommendes Progesteron oder was auch immer aus Diosgenin gar nicht gibt. Das ist eine Mogelpackung.

Bei Naturprodukten reagiert sowieso jeder Mensch etwas anders. Da hilft nur probieren.

Auch frage ich mich, Engel, wenn es dir eigentlich um die Erhöhung von Testosteron geht, warum der Thread dann Diosgenin heißt. :/ Denn dazu gibt es einiges was man zur Erhöhung tun kann.

Vitamin D, Magnesium und Zink nimmst Du ja schon. Sport, ausreichend lange gut schlafen, Stress meiden, gesunde Fette und gesundes Essen, z.B. auch Ashwaganda, Proteine, Carnitin, usw. Die sind voll mit solchen Tipps: https://www.menshealth.de/behandlung/so-…osteronspiegel/

Aber hast Du überhaupt einen nachgewiesenen Mangel. Alleine den festzustellen ist ja schon schwierig, da der im Tagesverlauf schwankt.

An der Stelle möchte ich noch einen anderen Thread einfügen, um das Bild zu vervollständigen.

Denn mein Freud hatte gesagt, das Besondere an dem Video wäre, dass ihm vorher nicht bekannt war, dass es auch relativ harmlose Chargen gab.

Zu diesem Punkt haben wir auch einen von Rene erstellten speziellen Thread, aus dem hervorgeht, dass dies bereits 2021 klar war. In Slowenien hatten sie wohl einen Versuch gemacht, die Chargen so offensichtlich zu kennzeichnen, das gleich Alarm geschlagen wurde. Aber auch danach gab es genug klare Hinweise darauf: 3-Klassen-Covid-Impfung - Whistleblowerin des Universitätsklinikums in Ljubljana▪

So dass das Video und die Studie der dänischen Universität ein handfester Beweis für all das sind, war vorher offiziell geleugnet wurde.

Wobei auch eine wichtige Änderung der EU-Gesetze zu Placebos zu bedenken ist, die besagt, das ein Placebo jetzt nicht mehr eine Kochsalzlösung ist, sondern außer dem eigentlichen Wirkstoff alles enthalten kann, was in dem Produkt selbst enthalten ist.

Irgendwo in den Weiten des Forums habe ich auch Unterlagen zu Pfitzer, denen klar zu entnehmen ist, dass es keine einzelne Formulierung gibt, sondern eine Anmeldung mit diversen Inhaltsstoffen, die abwechselnd nach Belieben eingesetzt werden können.

Das habe ich vor Jahren auf verschiedenen Seiten gelesen, auf denen detaillierter zu Vitamin D3 geschrieben wird.

Dazu müssten Bernd und Engel eigentlich auch schon was geschrieben haben.

Und Prof. Spitz beschriebt in seinem Video genau, worauf es dabei ankommt. Entweder Sonnenbaden oder Vitamin D.

Richtige Uhrzeit, also richtiger Stand der Sonne, keine Sonnencreme, genug nackte Haut und natürlich ist ein jugendliches Alter optimal.

Unter optimalen Bedingungen kann die Haut eines Erwachsenen in 30 Minuten bis zu 20.000 Internationale Einheiten (IE) Vitamin D bilden.

Bei älteren Menschen verändert sich die Haut angeblich so, dass sie ab einem gewissen Alter nicht mehr so gut in der Lage dazu ist Vitamin D zu bilden. Was noch nicht bedeutet, das gar nichts mehr geht.

Z.B. hier: Vitamin-D-Körperspeicher füllen

Die beste Methode, die Vitamin-D-Speicher zu füllen, besteht in ausgiebigen Sonnenbädern. In etwa 30-60 Minuten kann der Körper je nach Hauttyp 10.000 – 20.000 IE Vitamin D herstellen (1, 2), danach verhindert ein Regulierungsmechanismus die weitere Produktion, um eine Überdosierung zu verhindern. Zu viel Vitamin D durch Sonne ist also nicht möglich.

Im Winter können die Vitamin-D-Speicher entweder durch den Besuch eines Solariums oder durch die orale Gabe von Vitamin-D -Präparaten gefüllt werden. Eine mögliche Dosierung wären hier 10.000 IE täglich für etwa 8 Wochen. (3)

: https://www.vitamind.net/koerperspeicher/

Faktoren für die Vitamin-D-Produktion durch die Sonne

Bei Badebekleidung, ohne Sonnenschutzmittel, im Sommer und unter freiem Himmel kann der Körper in weniger als einer Stunde Vitamin D produzieren, dass in etwa der Einnahme von 10.000 bis 20.000 IE entspricht. (4, 5)

Die Produktion über die Sonne ist dabei sehr viel nachhaltiger als bei Vitamin-D-Aufnahme über Lebensmittel oder Präparate: Der Vitamin-D-Spiegel im Blut bleibt nach Vitamin-D-Produktion über die Haut signifikant länger erhöht, als bei oraler Einnahme. (6)

Oder die pdf im Anhang: http://www.martina-hilsenbeck.de/wp-content/uploads/Vitamin-D.pdf

Oder Prof. Spitz: Die von der Sonne beschienene Haut ist die primäre Quelle für das Sonnenhormon. Allerdings klappt das in unseren Breiten nur zwischen April und September, wenn die Sonne ausreichend hoch steht. Dies gilt auch im Sommer nur für die Zeit zwischen 11 und 14 Uhr. Je mehr Haut der Sonne ausgesetzt wird (ohne Kleidung und Sonnencreme), desto mehr Vitamin D wird produziert. In der Badehose schafft man(n) so locker 15.000 IE in 20 bis 30 Minuten.

Im Übrigen ist es erwähnenswert, dass eine minimale Erythem-Dosis der Ganzkörper-Sonnenexposition, wie sie in wenigen Minuten an einem Sommertag am Strand oder im Schwimmbad je nach Hauttyp erreicht werden kann, eine Vitamin-D-Zufuhr im Bereich von 10.000-20.000 IE bewirkt.5,6

Somit führt eine häufige sommerliche Exposition zu einer Zufuhr in der gleichen Größenordnung wie der Hathcock UL, die somit als "physiologische" Zufuhr bezeichnet werden kann. Außerdem wurde trotz dieser kutanen Zufuhr noch nie ein Fall von Vitamin-D-Vergiftung als Folge von Sonnenexposition gemeldet.6

Vitamin D: criteria for safety and efficacy | Nutrition Reviews | Oxford Academic (oup.com)▹ˍ

Da es vor allem für junge Menschen einfach ist, dass der Körper selbst Vitamin D über die Haut bildet, ist zu hinterfragen, ob es irgend einen Sinn haben könnte, dass ein junger Mensch sich im Sommer ein 20.000 iE Präparat holt.

Es ist viel gesünder raus zu gehen und sich der Sonne auszusetzen. Zudem ist die Bildung von Vitamin D in der Sonne bezogen auf die Menge gar kein Problem und es kostet auch keinen Cent.

Ingrid, ich habe die Tage erst einiges zur Umstellung von Marcumar auf Nattokinase geschrieben, da es nach einer bei unserem Tochterforum gefundenen Anleitung, die ein Arzt seiner Patientin empfohlen hatte, ganz einfach zu sein scheint.

Zudem schreibt eine ehemalige Mod des Forums dort, wie gut sie mit der Einnahme von Nattokinase seit 2012 zurechtkommt und auch die besondere Bedeutung von Serrapeptase wird beschrieben.

Da ich denke, es könnte für dich auch interessant sein, die Beiträge ab #54:

Nattokinase und andere Naturheilmittel als Alternative zu Gerinnungshemmern wie Marcumar▪

Könnte ich da bedenklos noch ein bisschen mehr nehmen ? denn das sind ja dann 3 mg

Nachdem ich jetzt beim BfR geschaut hatte und sie zu den 3 mg Vitamin A noch 15 mg Beta-Carotin empfehlen, das Du bei deiner sehr beschränkten Nahrungsmittelauswahl wahrscheinlich auch nicht aufnimmst, kannst Du wahrscheinlich bedenkenlos noch 15mg Beta-Carotin dazu einnehmen.

: https://web.archive.org/web/2025092616…e/beta-carotin/

Aber Beta-Carotine sind auch in vielen Obst- und Gemüsesorten enthalten.

Mein genereller Favorit ist aber das, wenn auch nicht ganz günstig, weil es nur für 1 Monat reicht:
    : https://web.archive.org/web/2025052416…ns-1-forte.html

Nahrungsergänzungsmittel sollen eigentlich kein Ersatz für eine vitalstoffreiche Ernährung sein. Aber da sind so viele gesundheitlich wertvolle Inhaltsstoffe drin, dass es schon einige Defizite schließen könnte.

Ich hab es dann doch nicht geholt, weil das bei 2 Personen doch ins Geld gehen würde, wenn man alles für mind. 180 Tage, also für 3 Monate bei 2 Personen holt. Denn das wären gleich fast 150 Euro. Mein Mann hat dann gesagt, es wird nix geholt, von dem man täglich mehrere Kapseln braucht. ^^

Aber ich denke, ich werde es irgendwann probieren, weil ich es richtig gut finde. :)

Ich frage mich allerdings, ob ein so hoch dosiertes Vitamin D im Hochsommer Sinn für dich macht. Du bist noch jung. Da ist es normalerweise kein Problem, dass der Körper selbst in kürzester Zeit in der Sonne 20.000 iE Vitamin D bildet. :/ Wir haben hier ein schönes Video von Prof. Spitz unter Vitamin D oder schau dir Mal Ende des Monats den Kongress Beitrag 27 an, auf den Eremitin hinweist.

Könnte ich da bedenklos noch ein bisschen mehr nehmen ? denn das sind ja dann 3 mg

Nachdem ich jetzt beim BfR geschaut hatte und sie zu den 3 mg Vitamin A noch 15 mg Beta-Carotin empfehlen, das Du bei deiner sehr beschränkten Nahrungsmittelauswahl wahrscheinlich auch nicht aufnimmst, kannst Du wahrscheinlich bedenkenlos noch 15mg Beta-Carotin dazu einnehmen.

: https://www.sunday.de/beta-carotin/

Aber Beta-Carotine sind auch in vielen Obst- und Gemüsesorten enthalten.

Mein genereller Favorit ist aber das, wenn auch nicht ganz günstig, weil es nur für 1 Monat reicht:
    : https://web.archive.org/web/2025052416…ns-1-forte.html

Nahrungsergänzungsmittel sollen eigentlich kein Ersatz für eine vitalstoffreiche Ernährung sein. Aber da sind so viele gesundheitlich wertvolle Inhaltsstoffe drin, dass es schon einige Defizite schließen könnte.

Ich hab es dann doch nicht geholt, weil das bei 2 Personen doch ins Geld gehen würde, wenn man alles für mind. 180 Tage, also für 3 Monate bei 2 Personen holt. Denn das wären gleich fast 150 Euro. Mein Mann hat dann gesagt, es wird nix geholt, von dem man täglich mehrere Kapseln braucht. ^^

Aber ich denke, ich werde es irgendwann probieren, weil ich es richtig gut finde. :)

Ich frage mich allerdings, ob ein so hoch dosiertes Vitamin D im Hochsommer Sinn für dich macht. Du bist noch jung. Da ist es normalerweise kein Problem, dass der Körper selbst in kürzester Zeit in der Sonne 20.000 iE Vitamin D bildet. :/ Wir haben hier ein schönes Video von Prof. Spitz unter Vitamin D oder schau dir Mal Ende des Monats den Kongress Beitrag 27 an, auf den Eremitin hinweist.

kjeldt, vielleicht kannst Du ja den Arzt wechseln.

Könnte sein, dass nicht alle Ärzte doof sind und ihre Verantwortung und Unfähigkeit auf die Patienten abwälzen wollen.

Du kannst ihm auch die Sammlung mit ca. 1.000 Studien zu Nebenwirkungen nach den Genspritzen auf die Email schicken. :evil:

Du bist doch Beamter. Dachte, da steht dir generell eine bessere medizinische Versorgung zu als uns Fußvolk. :/

Ich habe mich jedenfalls fest entschlossen, den Arzt zu wechseln.

Ich war viele Jahre bei einem Arzt, von dem ich wusste, dass er nicht der hellste Stern am Ärztehimmel ist. Da war über viele Jahre Aufnahmestopp und er war halt günstig erreichbar gelegen. Obwohl ich zugeben muss, er hat sich stellenweise sehr bemüht.

Aber jetzt, nachdem er sich dank den Genspritzen tolle neue Geräte wie z.B. Ultraschall leisten konnte und eine attraktive Homepage hat, mit der er ganze Familien einlädt sich spritzen zu lassen, kann er auch wieder Patienten aufnehmen. 8)

Bei uns gibt es jedenfalls noch einige Hausärzte mehr als ihn, die ich noch durchprobieren kann.