Beiträge von Die Mama

Mein persönlicher Favorit ist die Telegram-Seite eines Israeli, dessen Vorfahr wohl zu den 500.000 russischen Juden gehörte, die in der roten Armee für die Befreiung vom Nationalsozialismus und auch die Befreiung der Juden kämpften. Ohne ihn wüsste ich das nicht einmal.

Während es am Anfang viele Angriffe auf die orthodoxen Kirchen durch ukrainische Soldaten gab, jagen sie derzeit in der Ukraine alle orthodoxen Priester aus ihren Kirchen. Größtenteils werden sie verhaftet und ihnen wird der Prozess gemacht, und die Kirchen werden von neuen Priestern okkupiert. Und der Papst weiß das genau.

Wird nicht behauptet, er wäre der Stellvertreter Gottes auf Erden? Davon ist nicht einmal ein Hauch zu bemerken.

Kürzlich hat der Mann aus Israel einen deutlichen Vergleich gezogen.

⚡️#Geschichte wiederholt sich !!!  <X https://t.me/s/ukroterror2

Es ist nicht nur das Verhalten des Papstes. Vielmehr ist es auch die erschreckend demütige Haltung. https://t.me/ukroterror2/8674

🇺🇦🐷Die neue Kirche #in der Ukraine . Ihre Pfarrer verehren bereits den Judenmörder Stephanus Bandera. https://t.me/ukroterror2/8271

🇺🇦 Und hier ist der Grund, warum die Krähen über Kiew schweben. Die Ukronazi-Sekte hat eine orthodoxe Kirche übernommen, sie singen ein Nazi-Lied "Bandera unser Vater, Ukraine unsere Mutter" zu Ehren des Mörders der Juden, des Kollaborateurs Nazi-Deutschlands - Stefan Bandera. #באוקראינה

: https://t.me/ukroterror2/7337

Man glaubt es nicht: https://t.me/ukroterror2/8272

⚡️Der ukrainische Satanskult versammelt sich weiterhin vor einer orthodoxen Kirche, einer von ihnen sagt „Ich bin Satan“. Schauen Sie, was für ein dummes und unvernünftiges Gesicht. Schauen Sie, mit wem wir es dort zu tun haben.: https://t.me/ukroterror2/8310

Es gibt noch weitere Videos und Nachrichten. Aber das genügt schon, um zu zeigen, was da passiert. Es macht mich völlig sprachlos.

Wenn die Bibel eine Zusammenfassung von Vorhersagen ist, dann ist das, was gerade passiert eindeutig Sodom und Gommora.

Ich hatte es noch nie vorher gelesen. Daniel 7 und die Parabel der 4 Großmächte.

Die USA sind das schrecklichste Tier von allen, dass alle Länder fressen, zertreten und zermalmen wird, wie wir so oft gesehen haben. Und der Bär hat sich aufgerichtet. :huh:

Gestern habe ich bei MOA gelesen, es würde eine Angebot der EU geben, nach dem Menschen in Nordafrika/Nahem Osten gesucht würden, die für die EU in der Ukraine als Teil der geplanten Gegenoffensive kämpfen. Gegenleistung 20.000 Pfund plus Staatsbürgerschaft in der EU

Vorstellen kann ich mir das schon.

Nach dem großen Zuspruch für Russland in diversen afrikanischen Ländern im letzten Jahr, als viele dem russischen Konsulat schrieben sie würden Russland lieben und wären bereit für das Land zu sterben, könnte es auch sein, dass sich Afrikaner melden, von der EU ausbilden lassen und dann überlaufen oder für Russland arbeiten. So etwas ähnlich ist ja schon passiert.

Ich stelle mir aber auch mit Schrecken vor, dass danach Isiskämpfer und andere Kämpfer unter uns leben könnten, die vor nichts zurückschrecken werden.

Gerade gelesen- mit Video - Russland und China sind jetzt militärische Verbündete: https://t.me/ukroterror2/8416

Ich bezweifle, dass andere Hersteller teurer produzieren als die klassischen NEM-Hersteller.

Am Beispiel von Thiaminhydrochlorid und Thiaminnitrat kann man sogar erkennen, dass das von Doppelherz eingesetzte Thiaminnitrat aus Thiaminhydrochlorid hergestellt wird. Ergo muss das weniger verarbeitete Thiaminhydrochlorid, das viel häufiger und bislang auch noch von sunday eingesetzt wird, sogar billiger sein.

Am Preis kann man das meiner Ansicht nach gar nicht festmachen. ^^

Wobei die Frauenapotheke sowieso nicht unbedingt ein gutes Beispiel für den Preis von NEM ist.

Ich hole dort vor allen Dingen alle meine homöopathischen Mittel. Aber die Apo hat auch Beipackzettel. ;)

NEM habe ich immer in einer anderen Apotheke bestellt. Der Preisunterschied zu sunday ist daher nur minimal.

Beim Zink sind es umgerechnet auf die 180 St. von sunday z.B. nur insgesamt 16 Cent Preisdifferenz.

Das Problem mit dem bioaktiv oder nicht besteht meiner Ansicht nach in den meisten Fällen in einer schnelleren Verfügbarkeit für den Körper, da es dem Körper bereits in einer quasi schon vorverdauten Version zur Verfügung gestellt wird. Ansonsten wandelt er es dann selbst um. Das ist ja bereits bewiesen. Aber das bedeutet nicht, dass es dem Körper ansonsten nicht zur Verfügung stehen würde.

Wir hatten das ja schonmal:

Vitamin B-Komplex▪

Man kann daraus jetzt nicht mit Sicherheit ableiten, dass das eine für einen gesunden Menschen besser als das andere wäre.

Besser ist es in jedem Fall, wenn da nicht so viele unnötige Füllstoffe drinstecken.

Wenn man die Kosten des Rohstoffs zum Beispiel aus China sieht, dann bewegen wir uns in ähnlichen Preisregionen, ob man nun 1 kg hochreines Riboflavin-5’-Natriumphosphat oder 1 kg hochreines Riboflavin kaufen will. https://www.made-in-china.com/…-products/Riboflavin.html▹

Wir erfahren sogar, dass Riboflavin-5’-Natriumphosphat als pharmazeutisches Zwischenprodukt angeboten wird. :/

In Lebensmitteln wird Riboflavin-5'-phosphat als gelber Farbstoff genutzt und hierfür synthetisch aus Riboflavin hergestellt. Verwendung findet es beispielsweise bei der Herstellung von Cremespeisen, Desserts, Speiseeis, Süßwaren, Käse, Mayonnaise, Suppen, Teigwaren.

Für den menschlichen Organismus sind keine Nebenwirkungen bekannt, es gilt als unbedenklich. In der EU ist es als Lebensmittelzusatzstoff mit der Nummer E 101 zugelassen.

Rechnen wir z.B. mit 70 Euro pro kg Riboflavin-5’-Natriumphosphat=1.000Gramm, dann wären das o,o7 Cent/Gramm.

Davon sind laut sunday 9 Gramm in einem Glas B2 mit 90 Kapseln für 9,90 Euro plus Akazienfaser. Das reine Vitamin B2 in dieser Dose würde also nur 0,63 Cent kosten.

Im Pharmabereich sind Margen ab 300% Gewinn ganz normal, weshalb ich denke, dass die Produkte in der Fertigung nicht mehr als maximal 1/3 vom Verkaufspreis kosten. Hier kommen ja auch noch Kosten für Personal und Herstellung dazu. Zudem ist sunday ein Direktvertrieb, an dem nicht noch andere mitverdienen wollen.

Sorry, der Beitrag ist für mich jetzt doch irgendwie desillusionierend. ^^

Torcer, wir hatten gestern auch schon davon berichtet. Und Hannah hat ein Video verlinkt.

TAGESAKTUELLE Hinweise - Videos - live-Berichte▪

Die Ukraine hat ein Überwachungssystem, dass die Strahlungen misst und die werden auch den Wind aufzeichnen.

Aber am Wahrscheinlichsten werden bei Westwind die Westukraine, eine kleine Ecke Polens und anliegende Länder verseucht werden.

Es ist von Anfang eine ukrainische Spezialität Waffen in Städten oder nahe an Städten zu deponieren. Auch wenn es mittlerweile eigentlich verboten ist.

Aber es ist auch nicht zu kapieren, dass die Briten solche Waffen innerhalb Europas verschicken konnten und alle sie abgenickt haben, wie damals im Kosovo und anderen Ländern. <X Es ist in jedem Fall ein Desaster für die Menschen und die Böden, die vergiftet wurden.

Aber das ist es überall, wo diese DU-Waffen eingesetzt wurden und wäre es auch für die Menschen gewesen, für die man sich diese Waffen bösartigerweise ausgedacht hatte. <X

Aber um genau so zu sein gab es wohl Nordwestwind Richtung Polen. https:/ / www.kp.ru/daily/27504/4764265/▹

Aber Patrik Lancaster schreibt:

Heute wurde bekannt, dass die Strahlungswelle, die in der Ukraine aufgetreten ist, Moldawien erreicht hat.

Die Bewohner des nordöstlichen Teils des Landes klagen massiv über Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und eine Verschlechterung des allgemeinen Gesundheitszustands.

Brände in ukrainischen Lagerhäusern, in denen angeblich britische radioaktive Munition gelagert wurde, wurden nicht von Menschen, sondern von Robotern gelöscht. Die Strahlungswerte stiegen eine Zeit lang sprunghaft an, der Zugverkehr wurde eingestellt.

Gleichzeitig leugnet das Kiewer Regime weiterhin die Freisetzung von Strahlung in der Region Chmelnyzkij.

Das war aber noch nicht alles. Am Montag hat Russland wohl auch Patriots in Kiew zerstört oder zumindest unbrauchbar gemacht.

Auch wenn sie bei RT von 5 Patriots berichten, weiß ich bisher nur von zwei und das auch Deutschland bei den Spendern dieser Abwehrsysteme ist.

Das zeigt, dass sie eine Menge westliche Waffensysteme in die Ukraine geschleust haben, aber es gab bisher nichts, mit dem Russland nicht fertig geworden wäre. Eine ziemliche Antiwerbung für den Westen. Es soll bereits bei einigen Systemen Stornierungen in den USA geben. Und wenn man sieht, dass das Patriot total ausgeflippt ist, dann könnte es auch damit passieren. Die USA sollen der Ukraine jetzt verboten haben, Patriots einzusetzen. Dann fällt es weniger auf, dass es nicht mehr einsatzfähig ist.

Kürzlich hat Selenski gesagt, sie könnten die Offensive nicht starten, da sie noch nicht alles hätten.

Soweit ich gelesen habe, hat die Ukraine aber schon 98% der vereinbarten Waffen erhalten. Es ist also wahrscheinlich, dass von diesen 98% mittlerweile schon ein größerer Teil vernichtet wurde.

Auch wenn Stoltenberg sagte: „Insgesamt haben wir mehr als neun neue ukrainische Panzerbrigaden (eine hat normalerweise 3.000-5.000 Mann) ausgebildet und ausgerüstet. Dies wird die Ukraine in eine starke Position versetzen, um weiterhin besetzte Gebiete zurückzuerobern.“ wird das mit zerstörten Waffen und Panzern wahrscheinlich nicht so viel bringen, wie gedacht.

Selbst Indien schreibt darüber: https:/ / www.indianpunchline.c…raine-war-the-short-view/

Deshalb ist Selenski jetzt wohl wieder dabei weitere Waffen zu sammeln. Oder ist er einfach nur aus dem Land geflüchtet. Er besitzt ja die britische Staatsbürgerschaft.

Dass Borrell China gewarnt haben soll, nichts zu tun, um den Konflikt in der Ukraine zu beenden, zeigt leider überdeutlich, dass sie weiter alles tun werden, die Situation eskalieren zu lassen, wie sie das schon lange geplant hatten.

Ein interessanter Artikel, in dem man sich fragt, ob Europa bald totalitär wird:

Der Neoliberalismus der Ukraine auf Steroiden, Europas wirtschaftlicher Selbstmord

https:/ / geopoliticaleconomy.co…-europe-economic-suicide/

Aber es gibt auch andere Bewegungen in Europa:

WASHINGTON, 17. Mai. /Tass/ Eine Gruppe europäischer Länder unter der Führung Polens drängt den ukrainischen Präsidenten Wladimir Zelenski zur Beendigung des Konflikts, schrieb der amerikanische Enthüllungsjournalist Seymour Hersh auf seiner Website.

"Diese Gruppe wird von Polen angeführt <...>. Sie hat Zelensky im Stillen gedrängt, einen Weg zu finden, den Krieg zu beenden - notfalls auch durch seinen Rücktritt", so Hersh.

Ihm zufolge umfasst die Gruppe die baltischen Staaten und osteuropäischen Länder, darunter Ungarn, Lettland, Litauen und Estland.

Hersh fügte hinzu, dass der ukrainische Präsident "nicht nachgibt" und "beginnt, die private Unterstützung seiner Nachbarn zu verlieren."

Der US-Journalist hatte zuvor unter Berufung auf seine Quellen gesagt, die Ukraine befinde sich in einer schwierigen Lage und die Dauer des Konflikts hänge nur davon ab, wie viele ukrainische Menschenleben Zelensky zu opfern bereit sei. Hersh fügte hinzu, dass der Konflikt andauere, weil US-Präsident Joe Biden "beschlossen habe, in der Ukraine zu gewinnen".

Am 8. Februar schrieb Hersh in einem Artikel unter Berufung auf eine Quelle, dass Taucher der US-Marine mit Unterstützung norwegischer Spezialisten unter dem Deckmantel der BALTOPS-Übung im Juni 2022 Sprengsätze unter den Gaspipelines Nord Stream 1 und 2 platziert hätten. Laut Hersh hat US-Präsident Joe Biden die Entscheidung zur Durchführung der Operation nach neunmonatigen Beratungen mit nationalen Sicherheitsbeamten getroffen.

Naturheilung, bislang wird Eisenoxid nicht als giftig beurteilt.

Eisenoxid ist für den menschlichen Körper harmlos und kann ohne Bedenken verzehrt werden. E 172 ist unverdaulich und wird vom Körper wieder ausgeschieden. https://lebensmittel-warenkunde.de/lebensmittelzu…-eisenoxid.html

Sagen wir Mal so, so lange sie nicht Graphen drunter mischen und bei Nanopartikeln weiß man generell nicht genau, wird das so sicher stimmen. Eisenoxid ist natürlich auch magnetisch, aber damit ist keinerlei Beweis für eine Schädlichkeit erbracht.

Von Titandioxid wird das so wie bei Eisenoxid gesagt, so lange es sich nicht um Titandioxid-Nanopartikel handelt.

Die eingesetzte Form steht aber eh nie dabei, so dass der Käufer es nicht weiß. Allerdings gibt es Bewertungen von Ökotest, die nicht darauf hindeuten, dass Nanopartikel eingesetzt werden.

Ansonsten glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass jemals jemand an den bei ratiopharm eingesetzten Zusatzstoffen verstorben oder erkrankt ist, sofern er nicht allergisch ist.

Aber es sind halt in der Regel immer Zusatzstoffe drin, die man einfach nicht braucht und die für nichts gut sind.

Maltodextrin ist klar, damit es leichter ins Blut geht und dass das Vitamin B12 keine natürliche Variante ist, ist bei der geringen Menge einfach egal.

Gelatine dürfte für Fleisch- und Gummibärenverzehrer auch kein Problem sein.

MCT?? Sunday hat häufig MCT drin und sogar ein MCT-Öl. :/

Aber was ist eigentlich der Unterschied in den vergleichbaren Vitaminen?

Sunday:

Nicotinamid, D-Calcium-Pantothenat, Thiamin HCl (=Thiaminhydrochlorit), Pyridoxal-5-Phosphat-Monohydrat, Riboflavin-5-Natriumphoshat, D-Biotin, L-5-Methyltetrahydrofolat-Glucosaminsalz (Quatrefolic®), L-5-Methyltetrahydrofolat-Calciumsalz (Magnafolate® Pro), Methylcobalamin, Hydroxocobalamin, Adenosylcobalamin.

Doppelherz:

Calcium-D-Pantothenat, Thiaminnitrat (Vitamin B1), Riboflavin (Vitamin B2), Niacin, Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6), Folsäure, Biotin, Cyanocobalamin (Vitamin B12)

Um die Unterschiede wirklich zu beurteilen, bräuchte man schon wieder Recherchen. Denn sich alleine auf werbewirksame Aussagen zu verlassen, ist auch nicht zielführend.

Verschiedene B12- Formen ist klar. Dazu hatten wir uns an anderer Stelle ausgetauscht.

Nehmen wir einmal Thiaminhydrochlorid und Thiaminnitrat.

Wie man im Internet lesen kann werden die meisten Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin B1 (Thiamin), die in den USA bei Online-Händlern und in Vitaminläden erhältlich sind, als Thiaminhydrochlorid (HCl) angeboten.

Thiaminmononitrat ist Thiaminnitrat und wird aus Thiaminhydrochlorid hergestellt.

Thiaminmononitrat und Thiaminhydrochlorid sind Derivate von Thiamin. Es handelt sich um synthetische Vitamine.

Thiaminmononitrat wird als Lebensmittelzusatzstoff und auch als Zusatzstoff für die Herstellung von Multivitaminpräparaten verwendet.

Obwohl es sich um Derivate der gleichen Verbindung handelt, weisen sie je nach ihrer chemischen Struktur unterschiedliche Eigenschaften auf. Der Hauptunterschied zwischen Thiaminmononitrat und Thiaminhydrochlorid besteht darin, dass Thiaminmononitrat nicht hygroskopisch ist, während Thiaminhydrochlorid hygroskopisch ist. https:/ / pediaa.com/difference…d-thiamine-hydrochloride/

Bei Pantothenat kann ich so keine Unterschiede erkennen.

D-Biotin ist die natürlich vorkommende, biologisch aktive Form des B-Vitamin-Biotins. Es ist am Lipid-, Protein- und Kohlenhydratstoffwechsel beteiligt. Da Biotin in Lebensmitteln relativ reichlich vorhanden ist und Ihr Darm es sogar produzieren kann, ist ein Mangel selten und Ergänzungen sind in der Regel unnötig, es sei denn, Ihr Arzt empfiehlt dies. Biotinreiche Lebensmittel sind Eier, Milchprodukte, Erdnüsse, Mandeln, Walnüsse, Weizenkleie, Vollkornbrot, Wildlachs, Mangold, Blumenkohl, Avocados und Himbeeren.

Pyridoxal-5-phosphat oder einfach Pyridoxalphosphat ist eine organische Verbindung und die aktive Form von Vitamin B6. Pyridoxinhydrochlorid ist eine Form von Vitamin B6, die in Lebensmitteln vorkommt und als Nahrungsergänzungsmittel nützlich ist. Der Hauptunterschied zwischen Pyridoxal-5-phosphat und Pyridoxinhydrochlorid besteht darin, dass Pyridoxal-5-phosphat im Vergleich zu Pyridoxinhydrochlorid als hochwirksam gilt.

Die aktiven Formen (die Formen, in denen der Körper sie verwendet) von Riboflavin werden in den Mitochondrien synthetisiert, wobei Riboflavin-5-Phosphat gebildet wird, das dann weiter in Flavin-Adenin-Dinukleotid (FAD) umgewandelt wird. Vitamin B2 liegt in seiner bioverfügbaren Form als Riboflavin-5-Phosphat vor.

Also die meisten B-Vitamine bei sunday sind auch nach Recherchen effektiv effektiver als bei ratiopharm.

Ich habe alle Produkte eingenommen und im Gegensatz zu einigen negativen Bewertungen auf den zuvor erwähnten Internetseiten, die auch die Konkurrenz geschrieben haben könnte, ist mir danach nicht übel geworden. ^^

Soweit es aber z.B. Weißdorn und seine positiven Wirkungen auf die Herzgesundheit angeht, habe ich während meiner Recherchen zu Cardio Balance festgestellt, dass einige Studien auf genau den Produkten von Nahrungsergänzungsmittelherstellern wie z.B. Crattaegutt beruhen, die all diese unerwünschten Zusatzstoffe beinhalten. Das fand ich selbst etwas überraschend.

Denn es besagt, es gibt bewertete Produkte mit Studien, auf deren gute Wirkung man sich verlassen kann. Leider enthalten sie alle genau das, was man eigentlich nicht haben will. (Ich finde, das verunsichert etwas. Ist doch z.B. von Weihrauch gut bekannt, dass die Wirkung stark von der Qualität abhängt.)

Es besagt aber auch, dass die Produkte trotz der Zusatzstoffe wirken, wie sie sollen.

Was ich für meinen Teil für Doppelherz 2.000 iE Vitamin D3 plus K2 in Kombination mit einfachem Taxofit Zink und Histidin und billigem Vitamin C aus der Dose sogar bestätigen kann. Denn ich hatte mehrfach beginnende Probleme, die nach ein- bis zweimaliger Einnahme dieses Trios im Abstand weniger Stunden ganz schnell Geschichte waren.

Ich fürchte ehrlich gesagt, so lange ich diese ganzen Zusatzstoffe in Angocin akzeptiert habe, habe ich sie als Konsequenz auch ansonsten akzeptiert und quasi ignoriert. Denn eigentlich passt das überhaupt nicht mit meiner allgemeinen Einstellung zusammen.

Und so ist es kein Wunder, das ich mir gerade das erste Mal die sonstigen Inhaltsstoffe von taxofit Zink mit Histidin und Vitamin C (das da auch Vitamin C drin ist, hatte ich schon vergessen) im Detail angeschaut habe. Und ich kann sagen, als ich letztes Jahr verschiedene Vitamin B Komplexe auf ihre Inhaltsstoffe gecheckt habe, da habe ich nur auf den Gehalt an Vitaminen geachtet. :/

Das hat sich mit dem Abschied von Angocin schlagartig geändert. 8o

Die Sachen sind jetzt alle da und es gab trotz den diversen Internetseiten mit den negativen Bewertungen in Bezug auf die Lieferung von sunday-Produkten keinerlei Probleme. :)

Habe bis auf zusätzliches Vitamin C alle bestellten NEM von sunday für heute gleich eingenommen. ^^

Mein Mann braucht erst die geringen Reste auf und ist schon etwas geschockt, weil es jetzt mehr ist als vorher und auch mehr Platz benötigt. Vor allem da Gläser, so schön sie sind, doch einiges mehr Platz wegnehmen als Blisterstreifen. ^^

Die letzten Jahre hatte er einen B-Komplex von ratiopharm, wie ich bereits geschrieben hatte.

In Bezug auf dieses Präparat musste in jedem Fall ein anderes Produkt her.

Füllstoff: Maltodextrin, Gelatine, Calcium-D-Pantothenat, Thiaminnitrat (Vitamin B1), Riboflavin (Vitamin B2), Niacin, Gleitmittel Talkum und Magnesiumstearat, Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6), Folsäure, Trennmittel Siliciumdioxid, Biotin, Cyanocobalamin (Vitamin B12), Farbstoff Eisenoxid

Produktionen vor 7/2022: Farbstoffe Titandioxid und Eisenoxid
    Hier kann man andererseits sehen, dass es durchaus Hersteller gibt, die bereits auf die Produktion ohne Titandioxid umgestellt haben.

Der eigentliche Witz ist für mich, dass der Vitamin-B Komplex von ratiopharm verglichen mit der sehr viel natürlicheren bioaktiven Qualität von sunday ohne unnötige Füllstoffe im Vergleich auch noch teurer ist. :/

Was mir nicht gefällt ist, dass ich jetzt unerbetene Werbe-Emails von sunday erhalte. 8)

Sie haben leider total Recht. Ich habe auch schon genug zu den ukrainischen Kirchen mit den ehemaligen Priestern der ehemals orthodoxen Kirchen gesehen und die neuen Priester, die das Bild von Bandera küssen. =O

In der roten Armee waren ca. 500.000 Juden. Deshalb gibt es heute Juden in Israel, die das mit den Augen ihrer Vorfahren sehen, die in der roten Armee gegen den Nationalsozialismus gekämpft haben.

Und gestern habe ich einen Artikel aus China/ globaltimes gelesen, in dem Borrell China, das nun ebenfalls mit vielen Leuten für ein Ende des Konflikts in Europa unterwegs ist, gewarnt hat, nichts zu tun, um den Konflikt in der Ukraine zu beenden.

Genau genommen wurde geschrieben: Zur Russland-Ukraine-Krise hat Borrell China erneut gewarnt, seinen Einfluss zu nutzen, um Russlands Krieg in der Ukraine zu beenden, andernfalls würden sich die ohnehin schon angespannten Beziehungen verschlechtern.:

Chinese officials’ Europe trips help lead EU’s policy to ‘objective direction’ - Global Times▹ˍ

Bernd, ich glaube nicht, dass das Thema schon ganz zu Ende gedacht ist. ^^

Vitamin K ist ein Spurenelement in unserer Nahrung und anscheinend besonders in gesundheitsfördernden, vitalstoffreichen Lebensmitteln enthalten.

Siehe den Auszug in dem vorherigen Link zu Hämophilie:

Vitamin K – Einfluss auf die Blutgerinnung?

Vitamin K reiche Lebensmittel unterstützen die Blutgerinnung. Das Vitamin ist essenziell für die Bildung einiger Gerinnungsfaktoren (Faktor II, Faktor VII, Faktor IX, Faktor X sowie Protein C und S). Sie finden Vitamin K in:

• Grünkohl, Chicoree, Brokkoli, Blumenkohl, Rosenkohl, Spinat
    • Hühner- und Rinderleber, Fisch
    • Speisequark, Emmentaler
    • Endivien
    • Sojabohnenöl, Kürbiskernöl, Olivenöl

Vitamin K2 (eine Form von Vitamin K) kann auch von Darmbakterien gebildet werden. Antibiotika, die zum Teil die „guten“ Bakterien abtöten und die Darmflora schädigen können, haben somit auch indirekt Einfluss auf die Blutungsneigung.

Im Umkehrschluss erhalten Patienten mit einem Risiko für die Bildung von Blutgerinnseln häufig sogenannte Vitamin K-Antagonisten, die blutverdünnend wirken.

Blutungsneigung – weitere Einflussfaktoren in der Ernährung bei Hämophilie

Auch einige Lebensmittel und pflanzliche Präparate können die Blutungsneigung erhöhen.

Hierzu zählen unter anderem

• Goji-Beeren,
    • Chia-Samen,
    • Lakritz,
    • Ingwer,
    • Kurkuma,
    • Ananas und
    • Knoblauch sowie
    • Präparate mit Ginkgo
    • Biloba,
    • Pelargoniumwurzel,
    • Bromelain,
    • Weidenrinde oder
    • Ginseng.

Sprechen Sie die Einnahme derartiger Präparate zuvor mit Ihrem Arzt oder Apotheker ab. Auch Alkohol kann Einfluss auf die Blutungsneigung haben und ist daher mit Vorsicht zu konsumieren.

Bei Amboss lesen wir:

Die Vitamin-K-Antagonisten wirken durch eine relativ unselektive Hemmung der Vitamin-K-abhängigen Synthese von Gerinnungsfaktoren in der Leber, die i.d.R. mehrere Tage anhält. Dies hat einerseits den Nachteil der schlechten Steuerbarkeit, weswegen regelmäßige Kontrollen sowie ggf. ein Umstellen auf Heparine vor Operationen (Bridging) notwendig ist. Zudem wird die Phenprocoumon-Wirkung durch zahlreiche Interaktionen (diverse Nahrungsmittel, Medikamenteninteraktionen über Konkurrenz im CYP-System und Eiweißbindung im Plasma ) beeinflusst. Andererseits bedeutet die lange Wirkung, dass bei einer verzögerten oder vergessenen Einnahme das Thromboembolierisiko nicht direkt ansteigt.

Wie wir durch den von Torcer geposteten Link erfahren haben, sorgt Vitamin K dafür, die Kalkablagerungen in den Adern aufzulösen, während man in einer anderen Studie Ratten einen Vitamin-K-Antagonisten verabreicht hat, um so eine Verkalkung der Arterien herbeizuführen.

Das zeigt für mich jedenfalls in aller Deutlichkeit das Vitamin K Antagonisten nach dem bekannten pharmazeutischen Prinzip arbeiten, nach dem man Mittel nicht zur Heilung, sondern zur angeblichen Verbesserung, in Wahrheit aber nur zur Vertiefung und Verschlechterung der vorhandenen Probleme verabreicht. Man erzielt den gewünschten Erfolg, die sonstigen Folgen werden ignoriert und bei Bedarf werden Verschlechterungen mit weiteren Medikamenten behandelt.

Wenn damit eine schnelle Verkalkung in den Adern herbeigeführt werden kann, dann ist das beim Hirn wahrscheinlich auch nicht besser. Es würde mich nicht wundern, wenn man damit auch eine Demenz herbeiführen und vorhandene verschlechtern kann.

Daher von mir ein ganz klares nein zu Vitamin K Antagonisten.

Das Problem mit Vitamin K tritt nicht bei anderen Blutverdünnern, auch nicht bei z.B. ASS auf. Dann ist Vitamin K kein Problem. Sollte vielleicht zurückhaltend dosiert werden. In ärztlicher Behandlung sollte aber Rücksprache mit dem Arzt gehalten werden.

Also danke Euch, sonst hätte ich vielleicht nie darüber nachgedacht. :)

Ansonsten erinnere ich an meine gestrigen Beiträge #90 und #91 zu Cardio Balance. RE: Sind meine Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

Sicher gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten einen Zustand bei Thrombosen mit verschiedensten alternativen Mitteln und Maßnahmen und den als Alternative zu Cardio Balance aufgeführten Lifestyle-Änderungen wesentlich zu verbessern.

Bernd, da bin ich anderer Ansicht als Du. Man sollte nicht darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist hinzunehmen, dass von 6 Pferden vor dem Wagen ein Pferd rückwärts läuft. ^^

Dann sollte man besser das Pferd austauschen, sprich ein anderes, vielleicht sogar natürliches, Mittel zur Blutverdünnung einsetzen, das nicht als Vitamin K Antagonist wirksam ist.

Auch wenn die Wirkung von Vitamin K der Blutverdünnung so oder so in konträr gegenüber zu stehen scheint.

Hannah, erst gestern habe ich gelesen, dass in Russland so ein abgeworbener Russe mit dem Verdacht für andere Länder zu arbeiten verhaftet wurde.

Das geht doch schon die ganze Zeit über so. Die Westallianz versucht es mit allen Mitteln.

Wie sonst hätte die Westallianz schon vor Monaten veröffentlichen können, dass sie in Russland bereits eine komplette Regierung aus Westspionen aufgebaut haben, die übernehmen soll, wenn sie es schaffen, die aktuelle Regierung zu töten. ;) Davon träumen sie doch seit Jahren. ^^

Berge an Künstlern wurden ja in dem Sinn schon abgeworben und sind außer Landes.

Russen amüsiert es allerdings, wenn russische Megakünstler auswandern und sich dann in der EU nackig machen müssen, um überhaupt Aufmerksamkeit zu erwecken. ^^

Während mein Mann mir getreu der MSM-Meldungen gestern erzählt hat, wie wir gewinnen und wie schwach und böse die Russen doch sind, habe ich gestern bei MOA gelesen, dass am Samstag mindestens ein größerer Teil, möglicherweise sogar die ganze UK-Lieferung an DU-Munition, in einem Depot in der Ukraine nahe der polnischen Grenze von Russland zerstört wurde.

Das würde bedeuten, je nach Windsituation wird es den Bereich, aber vielleicht auch weitere Teile Europas vergiften. In Bakhmut sieht es auch vollständig anders aus, als hier berichtet wird. :/

Hole den Nachtrag wegen Bernds Anmerkung mal hierher.

Torcer, in dem von dir geposteten Beitrag steht es doch auch ganz deutlich:

Ohne Vitamin D kann das mit der Nahrung zugeführte Calcium nicht vom Körper aufgenommen und verwertet werden. Vitamin D steuert die Synthese der Proteine, die später durch Vi­tamin K aktiviert werden müssen. ­Namensgebend für die Vitamin-K-Gruppe war die indirekte Wirkung auf die Blutgerinnung (Koagulation).

Da unter täglicher Supplementierung von MK7 eine signifikante Störung der Einstellung der Blutgerinnung auftreten kann, raten Autoren von der Gabe bei Patienten unter einer Therapie mit Vitamin-­K-­Antagonisten ab [35, 36].

Hier vor allem

36 - Wirkung von niedrig dosierten Ergänzungspräparaten mit Menachinon-7 (Vitamin K2) auf die Stabilität der Behandlung mit oralen Antikoagulantien: Dosis-Wirkungs-Beziehung bei gesunden Freiwilligen.

Theuwissen E, Teunissen KJ, Spronk HM et al. Effect of low-dose supplements of menaquinone-7 (vitamin K2) on the stability of oral anticoagulant treatment: dose-response relationship in healthy volunteers. J Thromb Haemost, 2013; 11(6): 1085-1092.

Daher:

• Keine Gabe von Vitamin K unter einer medikamentösen Therapie mit Vitamin-K-Antagonisten.

Was sind Vitamin K Antagonisten?

Einige der blutverdünnenden Wirkstoffe wie z.B. Wafarin und manche Medikamente: https://www.amboss.com/de/wissen/orale-antikoagulanzien/

So dass man sagen muss, bei bestimmten Medikamenten, die Vitamin K Antagonisten genannt werden, ist nach Studien auch die geringe Gabe von Vitamin K, insbesondere als MK7, als kontraproduktiv anzusehen.

Da Ratten sehr klug sind, wird Rattengift verwendet, das zeitversetzt langsam zu einem qualvollen Tod der Tiere durch innerliches Verbluten führt. Ratten sind sehr soziale Tiere. Im Allgemeinen wird erst eine Ratte vorkosten und nur wenn sie überlebt, fressen auch die anderen. Durch das Gift in den Ködern können Ratten aber nicht erkennen, was das giftige Fressen war, das zu vermeiden ist, da sie erst viel später als bei einem normalen Gift innerlich verbluten.

Es kam durch dieses Gift schon häufig zum Tod anderer Tiere. In öffentlichen Bereichen (wie z.B. auch an Bahnhöfen) werden diese Köder mittlerweile in kleine Boxen gesteckt, damit andere Tiere den Köder nicht erreichen können.

Im Vergleich zu Ratten sind Hunde ziemlich dumm und vertrauensselig und fressen meist alles, was ihnen unter die Schnauze kommt.

Vitamin K ist Hundebesitzern dadurch bekannt, dass es als Antidot wirkt, wenn Hunde Rattengift gefressen haben, das zu einem innerlichen Verbluten führt. Denn der Tierarzt wird in einem solchen Fall sofort große Mengen Vitamin K spritzen, um den Hund zu retten.

Das bestätigt eindeutig die Aussage von Medizin Engel, das Vitamin K in großen Mengen das Blut verdickt.

Vitamin K unterstützt die Blutgerinnung. Auch wichtig für Bluter.: https://www.haemophilie-und-ich.de/leben-mit-haem…ng-haemophilie/

Interessant finde ich zwei Dinge.

In Canada stehen Denkmäler der Mitstreiter von Bandera. :/ Manche Politiker/Straussianer sind Nachkommen der OUN-Kämpfer. Wir haben es unterschätzt, wie viele Nazis und Nachkommen mit der gleichen Gesinnung in der Welt verteilt wurden und heute führend in der Welt regieren.

Früher hat man Sterbehilfe mit einem Argument abgelehnt, dass heute nicht mehr so klar benannt wird.

Wie ich letztens erwähnt hatte, hatte ich Kinderepilepsie, die mit dem Ende der Pubertät von alleine verschwunden ist und dass Menschen mit Epilepsie im 3. Reich als unwertes Leben entsorgt wurden und nicht nur die.

Überhaupt gab es zu der Zeit auch in anderen Ländern wie UK Diskussionen darüber, ob es nicht nur sinnlose Verschwendung von Geldern und eine überflüssige Belastung der Allgemeinheit wäre dumme, alte und kranke Menschen mit durchzuschleppen.

(Das führende Institut zu Euthanasie in UK wurde irgendwann umbenannt. Es war mit an der Entwicklung von Astrazeneca beteiligt.)

Heute sagt man nicht mehr wie früher ganz offen, dass mit Sterbehilfe die Gefahr verbunden ist unerwünschte Menschen wie im 3. Reicht einfach zu euthanasieren. Unerwünschtes Leben zu beseitigen. Man nennt es viel weniger offen fast nett formuliert nur noch Missbrauch.

Einen Fall aus Canada hatte ich schon letztens gepostet. Eine Frau hatte sich beschwert, weil immer noch kein Treppenlift in ihrem Haus eingebaut wurde. Da kam dann ein Team von Sozialhelfern und hat ihr vorgeschlagen die Sterbepille zu nehmen, wenn sie mit ihrem Leben nicht zufrieden und unglücklich ist.

Die Frau hatte den Vorfall dann an die Medien weitergegeben. Da hat man schon eine Idee wo das in Canada hinführen führt.

Ich frage mich allerdings auch, ist manches nicht übertrieben?

Zum Beispiel Vitamin D.

Das erste Vitamin D, dass ich 2020 geholt hatte und wir länger genommen haben. Ich auch täglich mindestens eine und manchmal zwei. Den Tipp mit dem K2 hatte ich von einer Bekannten: https://www.frauenapotheke.de/product/doppel…en.5794599.html

Das nächste: frauenapotheke.de/product/biotanicals-vitamin-d3-k2-kapseln.5958038.html

Das aktuelle: https:/ / www.sunday.de/vitamin-d-ta…mk7-100mcg.html▹

Sie sind etwas unterschiedlich dosiert. Aber ich kann jetzt nicht wirklich erkennen, warum das eine Produkt schlechter als das andere sein soll. Ich sehe, dass sunday zweifellos viel exklusiver vermarktet. Schon alleine die Verpackung in Braunglas spricht mich viel mehr an.

Aber ich sehe nicht, dass in einem der 3 Produkte für mich bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten sind. Bio ist sowieso keines davon.

Also ich erwarte nicht wirklich, dass ich von den Inhaltsstoffen von Doppelherz:

Füllstoff Calciumcarbonat, Füllstoff mikrokristalline Cellulose, Maltodextrin, Überzugsmittel Hydroxypropylmethylcellulose, Füllstoff Isomalt, Trennmittel Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Mittelkettige Triglyceride (MCT), Menachinon (Vitamin K), Cholecalciferol, Überzugsmittel Carnaubawachs

geschädigt werde.

Naturheilung, Du wirst in den entsprechenden Foren auch immer wieder Menschen finden, die über ihre schlechten Nierenwerte und die Gefahr der Dialyse berichten. Es ist dafür bekannt. https:/ / www.bmj.com/content/339/bmj.b2452▹

Es gibt auch eine Realstudie, die zeigt, dass Menschen, die Lithium oder Antidepressiva eingenommen haben, überaus häufig anschließend mit Parkinsonmedikamenten versorgt werden.

https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/16705201/

Nur teile ich die Schlussfolgerungen der Studie nicht, da diese Substanzen in der Psychiatrie und Behandlung eingesetzt zu parkinsonähnlichen Nebenwirkungen führen können.

Für mich ist das als Medikament ein Teufelszeug, das immerhin Schäden hervorruft, für die es eigene Bezeichnungen gibt.

: https://proxy.metager.de/www.onmeda.de/…873f3bec172a0cc

Kontraindikationen: https://www.amboss.com/de/wissen/Lithium

Lehmann: https://www.antipsychiatrieverlag.de/artikel/gesundheit/pdf/lithium.pdf

Das, was in der Umwelt natürlich vorkommt. OK. Aber ansonsten. Nein. Wer weiß, ob unsere Umwelt nicht längst schon viel stärker von Lithium überschwemmt wird, als wir ahnen. Immerhin haben wir schon eigene Lithiumförderprojekte wie dieses
    https:/ / www.mining-technology…per-rhine-valley-germany/

Ich nehme an, dass hinter der Jodierung ebenfalls eine Lobby steht und es würde mich nicht wundern, wenn auch das über die EU gesteuert wird.

Denn da habe ich die Tage das gefunden : https://europepmc.org/article/MED/30283738▹

Die Krakauer Erklärung zu Jod: Aufgaben und Verantwortlichkeiten für Präventionsprogramme zur Bekämpfung von Jodmangelerkrankungen.

Abgesehen davon wissen wir alle, das Jod in enger Verbindung mit der radioaktiven Belastung der Umwelt steht.

Hat das vielleicht mehr mit den Unfällen in AKWs zu tun? Wie viele gab es vielleicht schon, von denen die Bevölkerung nichts weiß?

Wie auch immer halte ich es für möglich, dass die Zwangsjodierung bereits höher ist, als früher. Neuere Schreiben des BfR, die eine Erhöhung des Jods in Jodsalz thematisieren, lassen das vermuten lassen. Wie ich jetzt weiß, wird auch die Milch in der Schweiz jodiert.

Auszug aus einer Studie zu Lithium aus 2023:

Die anthropogen bedingte Freisetzung von Lithium in den Boden, in das Wasser und in die Nahrungskette ist jedoch ein neu aufkommender Umweltschadstoff, der immer mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht (Bolan et al., 2021; Robinson et al., 2018). Elektro- und Elektronik-Altgeräte, Bergbauabfälle und chemische Behandlungen sind potenzielle Quellen für Lithium, wenn sie illegal und unsachgemäß deponiert oder entsorgt werden (Franzaring et al., 2018; Li und Achal, 2020).

Einige Literaturstellen haben die Merkmale der Lithiumakkumulation in Boden und Wasser aufgezeigt. Typischerweise wurde im Boden von Jiajika, China, einem Bergbaugebiet für seltene Metalle, ein mittlerer Lithiumgehalt von 211 mg/kg festgestellt, mit einem Höchstwert von 272 mg/kg (Gao et al., 2021; Xu et al., 2019).

Andererseits waren die Lithiumkonzentrationen im Grundwasser, das für die Trinkwasserversorgung in den Vereinigten Staaten verwendet wird, häufig anormal hoch und überstiegen den entsprechenden Richtwert für die menschliche Gesundheit. Obwohl die Lithiumakkumulation zum Teil auf natürliche Quellen zurückzuführen ist, könnten bei der Verwendung von Lithiumbatterien und ihrer anschließenden Entsorgung auch anthropogene Faktoren berücksichtigt werden (Lindsey et al., 2021).

In ähnlicher Weise (Choi et al., 2019) wurde nachgewiesen, dass der Anstieg des wässrigen Lithiums mit der Bevölkerungsdichte in Seoul, Republik Korea, einherging, während Lithiumisotope eine größere anthropogene Freisetzung aus li-reichen Materialien zeigten.

Die Ökotoxikologie ist eine umfassende Wissenschaft, die die toxischen Auswirkungen von Schadstoffen und negativen Umweltfaktoren auf nicht-menschliche Organismen sowie die Entgiftungs-, Anpassungs- und Regulationsmechanismen von Individuen und Populationen untersucht (Costa, 2022; Mullineaux et al., 2021). Die Auswirkungen von Lithium auf Pflanzen und Bodenenzyme wurden teilweise untersucht (Xu et al., 2023b). So aktivierte beispielsweise 80 mg/kg Bodenlithium antioxidative Enzyme in Spinat und löste einen maximalen Gehalt an Sprossgewebe von 1490 mg/kg aus (Bakhat et al., 2020), während hochdosiertes Lithium zu einer Depression des Stoffwechsels, dem Auftreten von Lipidperoxidation und dem Verlust der Redox-Homöostase in Muscheln, Sonnenblumen und Mais führte (Hawrylak-Nowak et al., 2012; Viana et al., 2020), ebenso wie die subzelluläre Verteilung und die chemischen Formen von Lithium im Gewebe von Apocynum venetum (Qiao et al., 2018).

Lithium ist jedoch ein wichtiges Ultra-Spurenelement in der menschlichen Ernährung, das bei der richtigen Konzentration oder dem richtigen Gehalt biochemisch akzeptabel war (Naeem et al., 2021; Shahzad et al., 2017). Eine Bodenlithiumbehandlung von 20 mg/kg verbesserte das Wachstum von Spinatwurzeln und ganzen Pflanzen (Bakhat et al., 2020), niedrigere Lithiumkonzentrationen zwischen 16 mg/L und 26 mg/L förderten das Wurzelwachstum von Kopfsalat und seine spezifische Blattfläche (da Silva et al., 2019). Im Gegensatz dazu hatte das mit LiCl oder Li2CO3 versetzte flüssige Kultivierungsmedium auch eine biofortifizierende Wirkung auf die myzeliale Biomasse von Lentinus crinitus (Faria et al., 2019).

https:/ / www.sciencedirect.com/…bs/pii/S0269749123007509

Es sind wirklich schlimme Nachrichten von Umweltzerstörung bis Kinderarbeit mit Lithium verbunden. Es ist zu bezweifeln, dass man den Planeten retten kann, indem man ihn zerstört. <X

Menschen sind meiner Ansicht nach sehr ähnlich zu Ratten und halten eine Menge an Giften aus. Sonst wären wir sicher schon lange ausgestorben. Nur deshalb müssen wir diese Gifte aber auch aushalten.

Nicht zuletzt müssen wir aber auch über sehr große Regenerationsfähigkeiten verfügen, wenn sich in 3 Monaten hunderte Gene ändern können und haben immer die Möglichkeit Wege zu finden, die uns die Chance bieten, wieder gesund zu werden. :)