Hallo 4162, hoffe es geht Dir gut.
Lange nicht mehr gesehen.
Habe mir mittlerweile einige interessante Filme über die Auen und Wasserwunder in Österreich angesehen. Eine der Auen ca. 50 km von Wien entfernt. Da habe ich schon an Dich gedacht. Österreich ist wirklich ein wunderschönes Land.
Überhaupt ist es etwas völlig anderes, sein Land als Biotop zu lieben, oder z.B. stolz darauf zu sein, ein Deutscher, Österreicher oder was auch immer zu sein. Ich bin kein Nationalist, sondern zufällig in Deutschland geboren.
Stimmt, denn da wir mit unserem (Unter-) Bewusstsein unsere Realität erschaffen, muss uns erst mal klar sein oder werden, was wir diesbzeüglich zuallererst (gedanklich) korrigieren bis manifestieren sollten.
Wir sind das Ergebnis von Erziehung, Tradition, Schule, fortlaufender politischer, medizinischer und anderer Propaganda und verschiedenen eigenen Erfahrungen.
Unser Denken wird sehr stark durch andere erschaffen, ohne dass wir uns darüber bewusst sind. Das ist wie mit den Kirchen, Moscheen, Koran, Bibel, usw., die es ja wirklich gibt.
Damit wird in unserem Bewusstsein eine Welt erschaffen, die bestimmt, was und wie wir zu verschiedenen Dingen denken und was wir glauben.
Heute ist das in Bezug auf Kirche viel freier, aber ich bin getauft und konfirmiert, weil es sich einfach so gehört hat.
Während die brutale Unterdrückung, Versklavungen und Ausbeutung vieler Länder und Völker bis heute in die Geschichte vieler Kolonialstaaten und das Bewusstsein dieser Menschen eingebrannt ist und fortgeführt wird, wird uns dazu in der Schule beigebracht, was Marco Polo und Columbus für tolle Entdecker waren und welcher Gewinn das für uns bis heute ist. Das sagt eigentlich schon alles.
Genau so wie die Western.
Völkermord und Ausrottung von urbanen Einheimischen ist in unserer Kultur nicht nur als legales Mittel anerkannt, sondern wird sogar glorifiziert.
Man geht sogar so weit zu schreiben, diese Völker hätten das alles vergessen. Dabei habe ich erst gestern in einem T-Kanal aus dem Nahen Osten gelesen:
Ende des 19. Jahrhunderts wurde Deutschland nach Großbritannien und Frankreich das drittgrößte Kolonialreich. Während der brutalen Niederschlagung des antikolonialistischen Majimaji-Aufstands in Tansania (1905–1907) verübte die deutsche Armee ein Massaker an der einheimischen Bevölkerung; schätzungsweise 75.000 bis 300.000 Menschen starben.
Forscher betrachten dieses Verbrechen als einen der ersten Völkermorde des 20. Jahrhunderts, der den Weg für die Entwicklung rassistischer Politik in den folgenden Jahren ebnete.
Tansania selbst schreibt: Zwischen 180.000 und 300.000 Menschen verloren ihr Leben, davon knapp 1000 auf deutscher Seite.
: https://tanzania-network.de/themen/majimaji/krieg
Nur ein Beispiel dafür, das wir nicht realiseren, wer wir sind und wer Europa ist. Weil es auf anderer Ebene bis heute weitergeht, während man uns erzählt, wie sind die Guten.
Die letzten Jahre haben uns noch deutlicher als die Jahre davor gezeigt, wie das System der Westmächte funktioniert. Dabei verstecken sie nichts, sondern schreiben öffentlich einsehbar über ihre Pläne. Egal ob es um die C-Spritzen, geplante Kriege, von ihnen dafür ausgebildete Terroristen oder andere Dinge geht.
Wir haben uns ja schon früher manchmal darüber ausgetauscht, wie das z.B. mit den Impfungen in Afrika, AIDS (ich meine, ein afrikanischer Präsident hatte damals geschrieben, dass mehr als 40 bekannte Erkrankungen als AIDS erfasst werden) , Bundeswehreinsätzen im Ausland, Afghanistan, Irak aussieht oder Dingen im Bereich Medizin ist, die den Massen ohne Prüfung auf gesundheitliche Folgen verfügbar gemacht wurden.
Das geht auch ganz gelassen im Wohnzimmer oder Garten etc, ohne sich dadurch gefühls- und emotionsmäßig runterziehen zu lassen. 
Ich bin Atheist. Aber damals kam ich zu dem Schluss, dass die Westmächte mit ihrem industriellen militärischen und medizinischen Komplex hinter einer christliche Fassade so viel Hunger, Tod, Krankheit und Leid in diese Welt bringen, dass man darüber Nonstop weinen könnte. Es war und ist nicht so einfach für mich, das emotional zu ignorieren.
Es hat dazu geführt, dass ich das alles aus tiefstem Herzen ablehne, auch wenn jedem klar sein sollte, dass wir, wie bei Marco Polo und Columbus, davon profitieren. Deshalb schreibe ich, wir wohnen im besseren Teil der Hölle direkt bei den Teufeln.
Es gibt aber auch Menschen, die sagen: Ist doch ok, was wir machen. In der Natur herrscht das Recht des Stärkeren und Schlaueren und wir sind halt die Stärkeren und Clevereren.
Wenn man in diesem System seinen Job zu erledigen hat, der 100% geistigen Einsatzes erfordert, ist kein Platz und keine Energie mehr frei. Dann hat man keine Kapazitäten, sich auch noch mit solchen Dingen zu befassen und schiebt das alles von sich weg. Aber das Bewusstsein über die Welt bleibt natürlich.
Mein Mann würde sagen, wir müssen all diesen Ländern für die Rohstoffe, usw. dankbar sein, die sie uns (wenn auch nicht freiwillig) günstig zur Verfügung stellen, von denen wir seit Jahrzehnten gut leben. Und das können wir an den Asylanten, die wir aufnehmen, die oft wegen unserem Neokolonialismus, zu dem auch von den Westmächten verursachte Kriege und Sanktionen zur Verarmung des Volkes gehören, ein winziges Stück weit wieder gut machen.
Die Einstellung zu Asylanten ist also insgesamt auch davon abhängig, wie man diese Welt sieht.
Findet man Kolonialismus (unter dem andere Länder zu Staatsgebieten europäischer Länder wurden) und Neokolonialismus (unter dem der Kolonialismus über westlich orientierte Stellvertreterregierungen bis heute fortgeführt wird und die Stellvertreterregierungen über das Militär des früheren Koloniallandes gegen das Volk verteidigt werden) ok, oder lehnt man das vollständig ab.
Bei den Spritzen habe ich den Standpunkt eines Beobachters eingenommen und mich emotional weitgehend distanziert. Aber ich habe mir wirklich alles reingezogen, damit ich nachher nicht auf die Idee kommen kann, ich hätte mir das nur eingebildet.
Ich hatte meine Kinder gewarnt und nachdem sie sich haben spritzen lassen, habe ich mich von ihnen innerlich etwas distanziert. Es war ihre Verantwortung. Sie sind erwachsen.
Doch selbst unsere politisch sehr ignorante Tochter, die vieles nicht wissen will, hat letztens festgestellt, dass meine kritische Haltung berechtigt wäre und hat nur gesagt, Mama Du hattest Recht.
Genau betrachtet ist nicht nur ihr Chef mit seiner Spitzengastronomie Migrant, sondern auch all ihre Freunde, Arbeitskollegen und ihr Lebensgefährte.
Doch plötzlich sorgt die Kriegstreiberei dafür, dass alle jungen Menschen zur Bundeswehr verpflichtet werden sollen, denen gleichzeitig unverhohlen mit einem Krieg gegen Russland gedroht wird, in den sie als Kanonenfutter geschickt werden könnten.
Das zwingt auch viele junge Menschen dazu, vieles zu hinterfragen.