Verschiedenes

  • Gestern hat es eine bundesweite propalästinensische Friedensdemo gegeben.
    Vielleicht Mal nach Berlin schauen, wo die Polizei einer jungen deutschen Demonstrantin bei einer angeblich klitzekleinen propalästinensischen Antikriegs-Demo mehrfach ins Gesicht geschlagen hat. : https://germany.news-pravda.com/germany/2025/08/31/149300.html

    Eine Demo gab es auch in Köln, wo es zwischen 1.000 und 3.000 Menschen gewesen sein sollen und die Polizei mit Gewalt versucht haben soll, die Demo aufzulösen. Themen waren auch die Wehrpflicht und "Rheinmetall entwaffnen".
    Die Teilnehmer forderten die Entmilitarisierung Deutschlands, forderten ein Ende des Vollpumpens der Ukraine mit deutschen Waffen und plädierten für die Wiederherstellung normaler Beziehungen zu Russland.
    Auf dem Video appellieren die Teilnehmer des Marsches an die Polizisten, sie nicht mehr zu schlagen.
    : https://germany.news-pravda.com/russia/2025/08/31/149097.html

    Dann gab es auch noch eine Demo in Frankfurt mit mehr als 10.000 Menschen, die man erst versucht hatte zu verbieten.
    Offenbar ohne weitere Vorkommnisse. Und das war eine Demo für Palästina, an der alle Völker teilnahmen.
    So wie ich mir das schon für Hamburg vorgestellt hatte.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Im Übrigen hat es mich schockiert, dass kurz vor der Wahl in NRW mittlerweile der 4. AfD-Kandidat gestorben ist.
    Ist das wirklich noch Zufall?
    2 weiteren AfD-Politikern wurde die Beteiligung an der Wahl untersagt.
    Keine Ahnung, warum.
    : https://deutsch.news-pravda.com/world/2025/08/30/460132.html

    4 Kandidaten sind zu ersetzen und alle entsprechenden Wahlunterlagen müssen neu erstellt werden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Was nicht ist das darf nicht sein!

    Die WAffenlobby will Krieg, und die derzeitige deutsche Regierung steht unter ihrem Diktat. Der Kuchen wird geteilt und jeder bekommt ein Stück.

    Da sind ein paar Protestierende nicht zu gebrauchen. Die Polizei als Diener des Politstaates reagiert auf Befehl der Machthabenden.- war doch anlässlich der Coronahystere ebenfals der Fall.

    Der Exodus und der Völkermord in Palästina wird stillschweigend toleriert .Ist doch auch hier die USA maßgeblich daran beteiligt wie in der Ukraine. Entsprechend sind die Mitglieder westliche Allianz verbunden wie Pech und Schwefel. Nur nicht s Sehen , Hören und Reden darüber ist die Devise.

    Demokratie ist Gift für die Mächtigen. Entsprechend sind Konkurrentparteien nicht willkommen. Die Sessel der Macht müssen mit allen Mittels verteidigt werden - das geht in Deutschland schon seit Jahren so. Wenn ein WAhl den Wünschen der Mächtigen nicht entspricht- wird solange wiedergewählt bis das Ergebnis ihnen passt.

    Um den Niedergang der Regierungsparteien abzuwehren wird die ihnen gefährliche Partei einfach als gesichert rechtsextremistisch“ eingestuft. Die alles andere als unparteiische Einstellung des Verfassungsschutzes ist ein deutscher Inlandsnachrichtendienst der voll der Regierung unterliegt. Entsprechend ist die Auslegung ihrer Rechtsansicht.

    Wer schützt uns vor dem Vefassungsschutz? - es ist das Bundesamt für Verfassungsschutz

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (15. Dezember 2025 um 21:37)

  • Der angesehene italienische Historiker Luciano Canfora von der Universität Bari warnte im Radio „Cusano Campus“, dass Kanzler Friedrich Merz die größte Gefahr für den Frieden in Europa sei. Merz habe offen erklärt, die größte Armee Europas in Deutschland aufbauen zu wollen.

    Um das durchzusetzen, brauche er das Schreckgespenst einer angeblichen „russischen Bedrohung“. Dabei, so Canfora, habe Russland in seiner Geschichte nie Europa überfallen – im Gegenteil: Es war stets Ziel von Invasionen, zuletzt durch Deutschland. Wenn NATO und Berlin immer neue Feindbilder erfinden – wer bedroht hier eigentlich wessen Sicherheit?“ Via

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • : https://www.youtube.com/watch?v=WicFKsQic7E

    Was Muslime NICHT über den Koran wissen I Muslim und Christ im Gespräch

    Ist das nicht interessant, nee nur die Bibel ist gefälscht! Pustekuchen.....wenn die ihren Koran (oder Korane) wirlich kennen würden, müsste das doch schon lange aufgefallen sein?

    Aus den Kommentaren:

    Sehr gut argumentiert! Allerdings hat eine wichtige Suren-Kombination gefehlt: Und zwar steht in Sure 5:46-47 dass im Neuen Testament (Indschil) Rechtleitung und Licht zu finden sind, und dass das Evangelium von Allah herabgesandt wurde! Da Gottes Wort laut Koran nicht verfälscht werden kann (Sure 6:115 und 10:64), bestätigt Allah dass das Neue Testament nicht verfälscht ist und dass darin die Wahrheit geschrieben steht. Da das Neue Testament dem Koran in allen wichtigen Punkten widerspricht (Gottessohnschaft von Jesus, Kreuzigung und Auferstehung etc.) widerlegt sich der gesamte Koran mit seinen Aussagen im Prinzip selbst. Würden die Muslime das Neue Testament lesen, würden sie schnell bemerken welcher Geist hinter dem Koran steckt. :D:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (31. August 2025 um 21:23)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zudem frage ich mich, was UK mit uns zu tun hat

    Weil da das gleiche mit Migration passiert, wie in Deutschland! Vieleicht fällt dir im folgendem Video mal was auf und es waren nicht die USA, Israel oder die bösen Rechten?!

    : https://www.youtube.com/watch?v=cFm9VTqKIc0

    Deutschlands Zukunft am Beispiel des Libanon: Brigitte Gabriel über Islam & Verbrechen im Libanon

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (1. September 2025 um 09:20)

  • Du hast es noch nicht verstanden. Ich bin Atheist. Ich glaube nicht.

    Es ist bekannt, wie der christliche Glaube entstanden ist und welche Rolle Kaiser Konstantin, die Römer, verschieden Personen, usw. dabei spielten.
    Vorher hatten die Römer den Glauben der Griechen übernommen.
    Konstantin wollte eine Religion, die alle eroberten römischen Gebiete und eben auch Jerusalem unter einem Glauben vereinte, bzw. einem Glauben unterwirft.
    Er hat damals sogar Freunde töten lassen, die sich nicht zu seinem neuen Glauben bekennen wollten und dazu sogar alle Rechte die Bibel und den Glauben entsprechend zu beeinflussen.
    Und später dann gab es das Kreuz als Hohn, weil es die römische Herrschaft und die Strafe für Kriminelle gleichermaßen symbolisiert.
    Wir wissen sehr gut, dass diese Religion ein Machtmittel zur Unterwerfung war und ist. Dazu gibt es auch noch die Geheimvereinbarung von Verona 1822.
    Ich selbst bezweifle sogar, dass es diesen Jesus je gegeben hat, der in dem Land, in dem er gelebt haben soll, praktisch keine Rolle spielt.
    Und vor allem sieht man an dem, was die Christen alles getan haben und tun, dass sie höchstens Teufel sein können.

    Weltweit gibt es nach einer Statistik des „International Bulletin of Missionary Research“ rund 47.000 unterschiedliche christliche Konfessionen und Gemeinschaften, die aus dem europäischen und früh abgespaltenen östlichen Teil entstanden sind.

    Der Koran gilt im Islam als die wörtliche Offenbarung Gottes (arab. Allah) an den Propheten Muhammad, vermittelt durch den Engel Gabriel, und wird als die zentrale Heilige Schrift des Islams betrachtet. ist also etwas völlig anderes.
    Ähnlich wie die anderen Glauben, die später durch Engel übermittelt wurden, aber kaum jemand selbst kennt.
    Allerdings wurde damals vieles erst aufgeschrieben, als Mohammed und viele, die die Suren noch auswendig kannten, schon tot waren. Von anderen ist bekannt, dass sie gekürzt wurden, von Mohammed selbst (weil vom Teufel kommend) oder danach verbannt wurden oder von der Ziege gefressen wurde.
    Die ältesten erhaltenen Koran-Fragmente aus Sana’a im Jemen weisen bis zu 20 % Abweichungen zum heutigen Text auf, einschließlich unterschiedlicher Reihenfolge der Suren und Variationen in der Schreibweise.
    Mit der Zeit haben sich viele Suren leicht verändert. Manche sind auch verschwunden. Aber wer redet heute, wie vor 1.000 Jahren? Niemand.
    Während die bekanntesten Suren bis heute erhalten geblieben sein sollen, gibt es auch Fälschungen, Übertragungsfehler, Änderungen, usw.
    Und dann haben wir ja eh noch verschiedene Länder, die verschiedenes im Islam unterschiedlich auslegen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Weil da das gleiche mit Migration passiert, wie in Deutschland!

    Was in UK passiert, ist etwas völlig anderes, da es dort schon sehr lange Inder, Chinesen, Afrikaner, Pakistani usw. gibt und völlig normal ist, dass da seit über 100 hundert Jahren viele Inder, Chinesen, Afrikaner, Pakistani usw. als Briten rumlaufen.
    Nein. Ich halte ehemalige Kolonialländer wie UK, die verschiedene Gesetze haben, auf Grund derer Bürger ihrer damaligen Kolonien heute als einheimische Briten dort leben oder aufgrund von Sonderregeln dort leben dürfen nicht mit uns vergleichbar.
    Wenn es nicht schon seit Jahren die diversen Probleme mit Kriegstreiberei, Militärausgaben, massiven Kürzungen der Sozialleistungen für 1/3 der armen Rentner und anderes geben würde und sich da nicht wieder die Rechten austoben würden, glaube ich nicht, dass sie diese Probleme hätten.
    UK ist auch nicht in der EU.


    Für Dich ist nur alles gleich, was deine Ausländerfeindlichkeit und Islamophobie gleichermaßen befriedigt. Das ist ein Unterschied.
    Du erinnerst mich daran, dass es in Ostdeutschland nach der Wiedervereinigung mehr durch Rassismus ausgelöste Übergriffe mit den lediglich 2% Ausländern im Osten gab, als damals bei uns im Westen.

    Vieleicht fällt dir im folgendem Video mal was auf und es waren nicht die USA, Israel oder die bösen Rechten?!

    Mir fällt auf, dass das Pseudonym Brigitte Gabriel, geborene Hanan Qahwaji, eine libanesisch-amerikanische konservative Aktivistin, Autorin und Dozentin und Gründerin von ACT for America , einer Organisation ist, die als antimuslimische Hassgruppe beschrieben wird, die Islamophobie fördert und antimuslimische Verschwörungstheorien verbreitet.

    Es passt zu deiner politischen Haltung so jemanden zu posten. Mehr aber auch nicht.
    Offenbar stört sie es nicht, wie Israel gegen Christen in Israel, Gaza und überall vorgeht oder wie die von den USA/Nato installierten Terrorgruppen in Syrien und anderswo gegen Chrísten vorgehen.
    Im Libanon leben traditionell wie eigentlich im ganzen Nahen Osten schon immer Christen und Moslems. Ohne den Westen meist friedlich miteinander.

    Soweit ich erinnere, versucht Israel mit Unterstützung der Westmächte/USA für den Westen ein Großisrael zu schaffen, indem es Völkermord begeht. Was bedeutet, dass Israel mehreren Ländern mit militärischen Maßnahmen und von den Natoländern gelieferten Waffen Teile ihres Landes wegnehmen will, dessen Rohstoffe dann den Westmächten zur Verfügung stehen würden.
    Der Libanon ist "ehemalige" französische Kolonie. Frankreich hat engste Verbindungen zu den libanesischen Eliten. Die Landesarmee ist entsprechend schwach und unfähig zur Landesverteidigung.
    Der Libanon wurde schon mehrfach von Israel angegriffen, und den Juden sind die Christen, egal wo sie leben, genau so egal, wie die Araber.
    Denn wie schon Begin sagte, sind alle außer Juden nicht mehr als Tiere für sie.
    Es gibt genug Berichte darüber, wie Israel gezielt christliche Siedlungen im Libanon angegriffen und zerstört hat.
    Israel hat im Libanon auch erst kürzlich UN-Schutztruppen aus dem Westen angegriffen und getötet.
    Der einzige Schutz, den die Bürger im Südlibanon gegen Israel haben, egal ob es Christen oder Muslime sind, ist die Hisbollah. Man kann davon ausgehen, wenn die Muslime das Land nicht verteidigen, macht Israel mit dem Südlibanon genau das Gleiche wie mit Gaza.

    Daher halte ich diese Tussi für eine Israel-Aktivistin.
    Und kaum das man dies ahnt, wird es auch schon von der KI bestätigt.
    Brigitte Gabriel (eins ihrer Pseudonyme) wurde mit AIPAC in Verbindung gebracht. In einem Counterpunch-Artikel aus dem Jahr 2007 wird eine „AIPAC-Mitarbeiterin“ namens „Rachael Cohen“ zitiert, die eine Rede über die Hisbollah, Israel und Terrorismus hielt – eine Person, die Gabriel zugeschrieben wird. Diese „Rachael Cohen“ wird als einer ihrer vielen Decknamen identifiziert.
    Sie hat zahlreiche Verbindungen zu jüdischen und pro-israelischen Gruppen und ist unter anderem eine registrierte Sprecherin der Hasbara Fellowship von Aish International, einem zionistischen Programm der orthodoxen jüdischen Gruppe Aish Hatorah, die als eine der fundamentalistischsten Bewegungen im Judentum gilt.
    Sie ist außerdem „Mitwirkende Redakteurin“ bei Family Security Matters, einer Gruppe, die von Media Matters als Tarnorganisation für Frank Gaffneys neokonservative Denkfabrik, das Center for Security Policy, entlarvt wurde.
    Gabriel engagiert sich beim Clarion Fund, einer Gruppe, die islamfeindliche Filme produziert und zu deren Unterstützern Aish, die Republican Jewish Coalition und das Center for Security Policy zählen.
    Sie wird auch mit dem Jüdischen Nationalfonds (JNF) in Verbindung gebracht, der in Palästina ausschließlich für Juden Land beschafft, eine Praxis, die als Instrument der ethnischen Säuberung beschrieben wird. Ihre Organisation „ACT! For America“ wird von evangelikalen christlichen Konservativen, Hardlinern der Israel-Verteidigung und den Republikanern der Tea Party unterstützt.
    Die von ihr verbreiteten Geschichten werden von Historikern als unglaubwürdig bewertet.
    Obwohl ihr Gehalt von ACT nach einer Untersuchung des Council on American Islamic Relations (CAIR) auf 0 Dollar sank, erhielt sie als Beraterin weiterhin Hunderttausende von Dollar. Sie verlangt zwischen 3.000 und 10.000 Dollar für einen einzigen Vortragsauftritt und bringt bei ihren Besuchen ein Gefolge mit, darunter auch einen Friseur. Gabriel lebt in einem 3 Millionen Dollar teuren Haus in Virginia Beach, das Berichten zufolge von Spendern aus der Basis finanziert wird

    Mir fällt nur wieder auf, das Rassismus offenbar blind gegenüber dem macht, was tatsächlich in der Welt passiert und dass man sich dadurch leicht von den übelsten Personen täuschen lässt.:/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • ...Ich bin Atheist....
    ... Ich selbst bezweifle sogar, dass es diesen Jesus je gegeben hat...

    Die Erfahrung von Atheismus und Zweifel gehört zum freien Willen des Menschseins in der Illusion der sogenannten ‚Realität‘ – anders gesagt: in der Erfahrung der Inkarnation.
    Aus meiner Wahrnehmung heraus: sogar zu sagen, Jesus habe einst gelebt, greift zu kurz – denn er lebt und wirkt bis heute.

    Und vor allem sieht man an dem, was die Christen alles getan haben und tun,

    Was als Christentum präsentiert wird, entspringt oft dem Wirken des menschlichen Verstandes – und hat mit Jesus selbst und seinen Absichten nur wenig, manchmal gar nichts zu tun. Auch das gehört allerdings zu dem freien Willen jedes Einzelnen.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Die Geschichte zeigt, der Mensch kann an alles glauben. Grenzenlos. Das ist das wirklich beeindruckende.

    Aber wenn es diesen Jesus in der von der römischen Kirche zugewiesenen Rolle jemals gegeben hätte, dann hätte er meiner Ansicht nach vor allem in die jüdischen als auch in die arabischen Schriften entsprechenden Eingang finden müssen. Das war aber nicht der Fall.

    Man kann sogar sagen, dass das komplette Gegenteil der Fall ist, wie ich schon vor Jahrzehnten prüfte.
    Insbesondere, wenn es die Ansichten orthodoxer Juden betrifft.
    Und auch wenn man bestimmte geschichtliche Vorgänge vergleicht, wird man vieles aus dem NT dort nicht wiederfinden.

    Zudem scheinst Du zu vergessen, dass im NT steht:

    Mt 10,34Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
    Mt 10,35Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;
    Mt 10,36und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.
    Mt 10,37Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig.

    Und das ist keine Illusion.
    Aktuell hat der Arbeitskreis Soldaten verschiedene Zitate aus der Bibel zur Entscheidungsfindung für den Wehrdienst zusammengestellt. Denn ein Christ hat nach den Worten Jesu an das neue und das alte Testament zu glauben.

    Mt 5,17Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.
    Mt 5,18Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.
    Mt 5,19Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.

    : https://www.ak-soldaten.de/material/christ-und-soldat

    Mehr noch gab es eine verfolgte Religion im Irak. Habe die Religion leider damals nicht dazugeschrieben. Ist vielleicht schon ausgelöscht.
    Die hatten in ihrer Bibel sinngemäß geschrieben- Es wird einer kommen und sich Erlöser nennen. Seine 12 Jünger werden sich auf der Erde verteilen und Krieg und Unfrieden über die ganze Erde bringen.

    Soweit ich das beurteilen kann, hat sich diese Vorhersage erfüllt.
    Keine Religion war und ist tödlicher für die Welt als das Christentum und der aus Europa stammende im 19.Jahrhundert entwickelte Zionismus, der auch die imperialistischen Ideen des Kolonismus enthält.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (1. September 2025 um 17:27)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wie ich bereits schrieb, vieles wurde, ist und wird auch weiterhin durch den menschlichen Verstand verdreht und missbraucht. Am reinsten und wahrhaftigsten ist es daher, sich auf die eigene Wahrnehmung aus dem Geistigen Herzen zu stützen – nicht auf den Verstand.

    Zudem scheinst Du zu vergessen, dass im NT steht:

    So sehe ich, dass in Matthäus in Wirklickheit die Trennung zwischen denjenigen, die Lehre von Jesus annehmen, und denen, die sie ablehnen beschreibt. Jesus schafft eben kein äußeres Frieden gegen den freien Willen, sondern bringt Erlösung und Wahrheit derjenigen, die von sich aus dazu bereit sind; das kann allerdings zu Konflikten, auch in Familien, führen....
    Das „Schwert“ symbolisiert das Wort Gottes, das die Gläubigen von den Ungläubigen trennt.
    Jünger sind gefordert, für sich entschlossen zu Gott zu stehen.
    Feindschaft entsteht nicht aus dem Geistigen Herzen sondern durch den menschlichen Verstand / das Ego.

    Es ist so, dass heute viele Menschen nicht (mehr) in der Lage sind, die biblischen Schriften richtig zu lesen oder zu verstehen. Zugleich wissen wir aus den vergangenen Jahren sehr deutlich, wie leicht bestimmte destruktive Interessen nahezu jedes Mittel für ihre eigenen Zwecke verdrehen/missbrauchen. Da wird auch die Bibel gerne und gezielt dafür herangezogen.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Sag das denen, die Waffen segnen, die im Namen dieses Glaubens Kreuzzüge geführt, Hexen verbrannt haben, usw.
    Für mich ist das kein Thema.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Für Dich ist nur alles gleich, was deine Ausländerfeindlichkeit und Islamophobie gleichermaßen befriedigt.

    In UK hat sich gerade gezeigt, was da für Leute in den Hotels hausen. Nur junge Leute, wo sind da die Familien mit Kinder? Sollte das in Deutschland anders sein, bitte ich um Aufklärung! Der Pakistanie im Hotel, der einen Aktivisten mit einer Waffe bedroht hat, was hat man über ihn in den Sozialen Medien gefunden:

    Kein Krieg in Pakistan! WTF! Er lebte nicht in Armut ... schöne Autos, Kleidung, soziale Medien!! Warum kann das Innenministerium nicht die sozialen Medien dieser Leute überprüfen, um zu sehen, was sie in ihrem eigenen Land gemacht haben usw.? Hören Sie auf, sie alle wie Opfer zu behandeln, und hören Sie auf, ihnen jedes Wort zu glauben!

    Was willst du uns hier für einen blödsinn erzählen, außer mich hier als Ausländerfeindlich hinzustellen? Weil die Leute die Wahreit ans Tageslicht bringen, sind in UK bei dir alle Ausländerfeindlich? :/ Ja, nee klar, schuld sind bei dir immer nur andere, nur nicht die Migranten selbst!

    Sag das denen, die Waffen segnen, die im Namen dieses Glaubens Kreuzzüge geführt, Hexen verbrannt haben, usw.

    Was hat denn Mohammed ibn Abd Allah der Prophet gemacht? Das lässte komischerweise weg! Hatte der keine Kreuzzüge gemacht und den Islam mit Gewalt in andere Länder gebracht?

    Die Brigitte Gabriel, geborene Hanan Qahwaji, oder wie die heißt, ist ne Zeitzeugen und hat genau beschrieben wie der Libanon zum Islamistischen Staat wurde und ich sehe Parallelen zu dem, was gerade bei uns passiert! Wir erleben gerade genau das selbe mit den Flüchtlingen bei uns! Da die Frau die Gräultaten des Islams selbst miterlebt hat, kann ich es ihr nicht verdenken, wenn sie solchen Vereinen angehört! Soll die zum Dank noch den Islamischen Glauben annehmen oder was? :/ Manchmal fasse ich mich wirklich am Kopf, was du hier los lässt!

  • bermibs 2. September 2025 um 08:14

    Hat das Thema geschlossen.
  • Die Entwicklung Europas nimmt immer schneller Orwellsche Züge an. EU-Bürger, die nichts Illegales tun, werden aufgrund ihrer kritischen Einstellung ihre Bürgerrechte entzogen und werden ohne ordentliches Verfahren weitreichenden Sanktionen unterworfen

    Ihre Bankkonten sind eingefroren, sie dürfen nicht mehr innerhalb der EU reisen oder den europäischen Luftraum durchqueren. Niemand darf mit ihnen wirtschaftliche Beziehungen unterhalten oder ihnen sogar finanzielle Unterstützung gewähren. Infolgedessen können sie kein Einkommen mehr erzielen. Sie wurden totgestellt.

    Der Fall des schweizer Jacques Baud schlägt nun Wellen.. ER und ein Dutzend andere Personen werden einem psychoterror ausgesetzt.

    Die Betroffenen können sich rechtlich nicht verteidigen, da sie gegen kein Gesetz verstoßen haben.

    Um ihre Macht zu verteitigen wenden nun die Herrschenden mittelalterliche Mittel an um ihre Position zu erhalten. Als eine UNion gegründet um Handel zu erleichtern entwickelt sich die EU zunehmend zu einem diktatorischen Alptraum.

    Die freie REde wird überwacht, zensuriert , sanktioniert und willkürlich bestraft.

    EU erklärt kritische Bürger zu Gesetzlosenˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (13. Januar 2026 um 09:54)

  • Ich halte Religion für ein Übel, mit dem man versucht Menschen zu kontrollieren.
    Religionen haben nichts mit dem Thread-Thema zu tun. Ich bin überzeugter Atheist.

    Wenn man etwas zum Islam wissen will, wäre das hier ein Anfang: https://www.religionen-entdecken.de/lexikon/a/abtreibung-im-islam
    Auch wenn Indien sowohl Abtreibungen bis 20.SSW anbietet, als auch auf Wunsch Spiralen setzt und in China z.B. das gleiche Gesetz gilt wie in Holland. Aber auch in Asien gibt es Unterschiede.

    Aber es fängt meiner Ansicht nach schon damit an, dass es im Islam sehr unterschiedliche Gruppen gibt.
    Moslem ist nicht gleich Moslem.

    Im Islam gibt es zwei Hauptgruppen:
    Sunniten (ca. 85–90 % der Muslime) – anerkennen die ersten vier Kalifen als rechtmäßige Nachfolger des Propheten Mohammed.
    Schiiten (ca. 10–15 %) – betrachten Ali, den Schwiegersohn Mohammeds, als ersten rechtmäßigen Nachfolger.

    Weitere Gruppen und Richtungen:
    Aleviten: Eigenständige religiöse Richtung, besonders in der Türkei; betonen Toleranz und Humanität.
    Wahhabiten: Strömung innerhalb des Sunnentums, vorherrschend in Saudi-Arabien; betont strenge Auslegung des Korans.
    Sufismus: Mystische Strömung mit esoterischen Praktiken.
    Drusen, Baha’i, Alawiten: Eigenständige, teils vom Schiitentum beeinflusste Glaubensgemeinschaften.

    Alle Gruppen teilen die fünf Säulen des Islam, als zentrale Pflichten für jeden Muslim:
    Schahada – Glaubensbekenntnis:
    „Es gibt keinen Gott außer Allah, und Muhammad ist sein Gesandter.“
    Salat – Fünfmal tägliches Gebet:
    Morgens, mittags, nachmittags, abends und nachts, in Richtung Mekka.
    Zakat – Pflichtabgabe:
    Jährliche Spende von 2,5 % des Vermögens an Bedürftige.
    Saum – Fasten im Ramadan:
    Enthaltsamkeit von Essen, Trinken und Geschlechtsverkehr von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang.
    Hadsch – Pilgerfahrt nach Mekka:
    Pflicht für alle körperlich und finanziell fähigen Muslime, einmal im Leben.

    unterscheiden sich aber in Theologie, Rechtsauslegung und religiöser Praxis.
    Viel Vergnügen.:)

    Noch schlimmer wird es, wenn man sieht, dass der Islam vor der Kolonisierung und dem bewussten Hervorrufen von Hass zwischen den von den Westmächten besetzten Völkern (weil man Länder, die untereinander zerstritten sind, viel besser kontrollieren kann), viel gemäßigter war.

    Es gibt viele Muslime und sehr viele Unterschiede. Nicht nur zwischen den Gruppen im Islam, sondern auch zwischen denen, die hier leben, da es wie bei den Christen auch große Unterschiede zwischen dem Befolgen oder Nichtbefolgen des Glaubens gibt. Bei uns sind diese Unterschiede noch sehr viel größer, als in einem Land alleine.

    Auch die Türkei ist überwiegend muslimisch.
    Abtreibung ist in der Türkei bis zur 10. Schwangerschaftswoche legal, auch auf Wunsch und unabhängig vom Familienstand. Danach ist sie nur bei medizinischen Gründen erlaubt.
    Minderjährige und verheiratete Frauen benötigen aber zusätzlich die Zustimmung der Eltern oder des Ehepartners.
    So wie das früher auch bei uns war. Da durfte Frau alleine gar nichts.

    In Saudi-Arabien ist eine Abtreibung grundsätzlich verboten, aber unter strengen Bedingungen erlaubt:
    Erlaubt ist sie, um das Leben der Mutter zu retten oder bei schweren gesundheitlichen Risiken für Mutter oder Kind.
    Bei schweren Fehlbildungen des Fötus kann bis zur 19. Schwangerschaftswoche abgetrieben werden, wenn ein Ärztekomitee dies bestätigt.
    Vergewaltigung wird in offiziellen Quellen selten als Indikation genannt, wird aber in der Praxis diskutiert.
    Die Zustimmung des Ehemanns oder Vormunds kann erforderlich sein. Außerhalb dieser Fälle ist Abtreibung strafbar.

    Wenn ich aber auf arabisch suche, bekomme ich eine ganz andere Antwort, als vorher.
    Erste Phase: Bevor dem Fötus die Seele eingehaucht wird (120 Tage zuvor)

    Zum jetzigen Zeitpunkt sehen die meisten Wissenschaftler einen Schwangerschaftsabbruch als zulässig an, wenn der vergewaltigten Frau erheblicher psychischer oder sozialer Schaden droht, insbesondere in konservativen Gesellschaften, in denen ihr Verbannung oder Übergriffe drohen.

    • Es basiert auf der Tatsache, dass dem Fötus noch keine Seele eingehaucht wurde , was die Grundlage des prophetischen Hadith ist: „Die Schöpfung eines jeden von euch wird vierzig Tage lang im Mutterleib als Samenzelle gesammelt…“.
    • Einige Wissenschaftler erlauben einen Schwangerschaftsabbruch schon vor dem 40. Tag , während andere ihn bis zum 120. Tag gestatten , wenn ein zwingender Grund vorliegt.
    • Der Rat der höchsten Gelehrten in Saudi-Arabien hat eine Fatwa erlassen, die einen Schwangerschaftsabbruch im ersten Stadium (40 Tage) erlaubt, wenn dadurch Schaden verhindert wird.

    Nach 120 Tagen der Schwangerschaft wird dem Fötus die Seele eingehaucht , und er gilt gemäß dem Konsens der islamischen Rechtswissenschaft als menschliche Seele.

    • In diesem Fall ist ein Schwangerschaftsabbruch absolut verboten , selbst wenn die Schwangerschaft aus einer Vergewaltigung resultierte.
    • Der Grund: Die Tötung eines unschuldigen Menschen ist eine der größten Sünden und kann nicht mit psychischem oder sozialem Schaden verglichen werden.
    • Wie ein Gelehrter sagte: „ Dies ist eine Seele, die keine Sünde hat, die getötet werden müsste .“

    Selbst nachdem die Seele in den Körper eingehaucht wurde, gibt es eine Ausnahme:

    • Wenn das Überleben des Fötus eine reale Bedrohung für das Leben der Mutter darstellt, sei es physisch oder psychisch , sodass ihr Tod befürchtet wird.
    • In diesem Fall erlauben einige Gelehrte (wie Scheich Al-Qaradawi betonte) die Abtreibung des Fötus, um die Mutter zu retten , da „die Wurzel nicht um des Zweiges willen geopfert werden kann“.
    • Die Notwendigkeit muss medizinisch und psychologisch nachgewiesen werden und unter Aufsicht von Spezialisten erfolgen.

    Die arabischen Quellen gehen zurück bis 2001, sind aber sicher älter.
    : https://islamqa-info.translate.goog/ar/answers/133…uto&_x_tr_tl=de
    Oder: https:/ / journals.ku.edu.kw/jsis/index.php/jsis/article/view/1329

    Afrika ist zu einem erheblichen Teil muslimisch, besonders in Nord- und Westafrika.
    Nordafrika ist nahezu vollständig muslimisch (z. B. Ägypten, Algerien, Tunesien, Libyen, Marokko).
    In Westafrika haben Länder wie Nigeria, Mali, Niger, Senegal und Sudan eine muslimische Mehrheit.
    Ostafrika hat ebenfalls bedeutende muslimische Bevölkerungsanteile, z. B. in Somalia, Dschibuti und Teilen von Kenia und Tansania.
    Insgesamt leben über 500 Millionen Muslime in Afrika, was etwa 40 % der afrikanischen Bevölkerung entspricht.

    In Afrika sind die Abtreibungsgesetze sehr unterschiedlich.
    Auf die Schnelle:

    • Legal ohne Einschränkung (bis zu einer bestimmten Woche):
      Südafrika, Tunesien, Mosambik, Kap Verde, Benin, Guinea-Bissau. In Südafrika ist Abtreibung bis zur 12. Woche erlaubt, in Benin bis zur 12. Woche ohne Angabe von Gründen.
    • Erlaubt zur Rettung von Leben oder Gesundheit:
      Länder wie Kenia, Algerien, Botswana, Ghana, Namibia erlauben Abtreibung, um körperliche oder psychische Gesundheit zu schützen.
    • Nur zur Rettung des Lebens der Mutter:
      In Nigeria, Somalia, Sudan, Marokko, Ägypten ist Abtreibung nur erlaubt, wenn das Leben der Frau in Gefahr ist.
    • Fast vollständiges Verbot:
      In Madagaskar, Senegal, Mauretanien, Kongo-Brazzaville ist Abtreibung stark kriminalisiert, oft mit hohen Strafen.

    Trotz Verboten in manchen Ländern sind Abtreibungen in diesen Ländern weit verbreitet.
    In Marokko alleine z.B. sollen jährlich geschätzte 200.000 bis 300.000 illegale Abtreibungen durchgeführt werden, auch wenn Frauen und Ärzte dabei Gefängnisstrafen (bis zu 2 Jahre) und Geldstrafen riskieren.

    Ich weiß jedenfalls, es gibt etliche Länder mit Ärzten, die darauf spezialisiert sind, die Jungfräulichkeit der Frau wiederherzustellen.
    Daher ging ich immer davon aus, dass es in diesen Ländern auch Ärzte gibt, die inoffiziell abtreiben. Denn wo kein Richter, da kein Kläger.
    Zumal von Koran-Gelehrten der Zeitpunkt des Einhauchens der Seele auf 120 Tage nach der Zeugung des Kindes festgelegt wurde, dürften Muslime wenig Skrupel haben.

    Bei den gläubigen Katholiken ist es mindestens genau so streng, wenn nicht sogar strenger.
    Für viele Christinnen und Christen beginnt das Leben schon bei der Zeugung mit der Verschmelzung von Ei und Samenzelle.
    Nach ihrem Glauben zieht in diesem Moment auch bereits die Seele in das neue Leben ein.
    Das heißt für sie, dass Gott zu diesem Leben „Ja“ gesagt hat.
    Deshalb hat aus Sicht der Kirchen schon die befruchtete Eizelle das Recht auf Leben und auf seinen Schutz.
    Dennoch gehen die Kirchen unterschiedlich mit dem Thema Abtreibung um.

    Für Katholikinnen und Katholiken begann das Leben noch nicht immer so früh.
    Viele von ihnen teilten bis vor rund 150 Jahren den Glauben der Jüdinnen und Juden.
    Danach zieht die Seele erst am 42. Schwangerschaftstag in das ungeborene Kind ein. Bis dahin stellte die katholische Kirche sein Leben nicht unter besonderen Schutz.
    Heute ist die römisch-katholische Kirche dagegen ein besonders strenger Abtreibungsgegner.
    : https://www.religionen-entdecken.de/lexikon/a/abtr…-im-christentum

    Wenn man als Christ das Töten eines Tieres mit einer Abtreibung vergleicht, dann ist das offenbar Folge des christlichen Glaubens.
    Aber man bemerkt nicht, dass diese Abtreibung keinen Anspruch auf einen Friedhofsplatz hätte.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (16. Januar 2026 um 17:03)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn man bedenkt, wie die Gesellschaft und die Kirchen noch zur Zeit meiner Eltern drauf waren, hat man einen sehr guten Eindruck vom Christentum und seinen früheren Zwängen.

    Abtreibung ist keinesfalls ein neues Thema, das etwas dem Threadthema hier zu tun hätte.
    Hier war es früher auch nicht besser als in strengen muslimischen Ländern. Im Gegenteil.

    Erst 1851 hob das Preußische Strafgesetzbuch die Todesstrafe für Schwangerschaftsabbruch auf und sah eine Zuchthausstrafe von fünf bis zwanzig Jahren vor.

    1871 wurde der Schwangerschaftsabbruch als § 218 als abgemilderter Straftatbestand im Preußischen Strafgesetzbuch des Deutschen Reiches aufgenommen. Dies sah Zuchthausstrafen zwischen sechs Monaten und fünf Jahren vor.

    Der § 218 StGB ist bis heute gültig und Gegenstand gesellschaftlicher und politischer Diskussionen.
    Zentral ist dabei die Frage, nach dem „Lebensschutz des Ungeborenen und der daraus abgeleiteten Nachrangigkeit der Selbstbestimmung der Frau“.2)
    In diesem Zusammenhang begann auch die Debatte über medizinische, soziale oder kriminologische Indikationen, um Schwangerschaftsabbruch straffrei zu erklären. Strafrechtliche Verfolgung traf und trifft Frauen ebenso wie hilfswillige Ärzt/innen.

    1913 kam es in Deutschland zur ersten „Gebärstreikdebatte“, initiiert u.a. durch die im Bund für Mutterschutz und Sexualreform engagierte Frauenbewegung.3) In der Folge kam es zum Ausbau eines Netzes von Sexualberatungsstellen. Frauen wurden über Empfängnisverhütung und Strafrecht aufgeklärt und mitunter an Ärzt/innen vermittelt.4)

    In der Weimarer Republik entwickelte sich die Protestbewegung gegen den § 218 weiter.
    Ab 1926 galt anstelle der Zuchthausstrafe eine Gefängnisstrafe von mindestens einem Jahr und einem Tag, wobei der Schwangerschaftsabbruch außer bei medizinischer Indikation weiterhin kriminalisiert wurde. An der Situation der Frauen änderte das wenig, denn der Schwangerschaftsabbruch blieb strafbar und es gab kaum Ärzt/innen, die diesen durchführten.

    Im Nationalsozialismus kam es zu einer extremen und nicht vergleichbaren Entwicklung in der Geschichte des Verbotes des Schwangerschaftsabbruchs. Wieder eingeführt wurden im Jahr 1933:
    das strikte Verbot des Schwangerschaftsabbruchs und das Verbot von Reklame für Mittel, die zum Schwangerschaftsabbruch führen | § 219.

    1935 wurde das Gesetz zur rassenhygienisch begründeten Zwangsabtreibung und -sterilisation verabschiedet.

    Ab 1937 wurden Hebammen zum Denunziantentum verpflichtet und mussten jede Fehlgeburt notieren.

    Ab 1943 drohte die Todesstrafe bei Schwangerschaftsabbruch mit „fortgesetzter Beeinträchtigung“ für Ärzte, Hebammen, Kurpfuscher.5)

    Nach Beendigung des Nationalsozialismus etablierten sich in der Bundesrepublik konservative sexual- und familienpolitische Vorstellungen und bevölkerungspolitische Ziele. So wurde der § 218 StGB fast unverändert übernommen, lediglich die 1943 wieder eingeführte Todesstrafe wurde 1953 gestrichen und es kam zur Novellierung hinsichtlich medizinischer Indikationen.
    Der „Abtreibungstourismus“ führte zahlreiche Frauen der BRD bis zur Reform des Paragrafen nach Holland und England, Frauen aus der DDR vor allem nach Polen – oder in die Illegalität.

    Im gesellschaftspolitischen Klima der 1968er wurde auch die Frauenbewegung stärker. 1971 forderte sie in der BRD das Recht auf Selbstbestimmung. Die im gleichen Jahr durchgeführte bundesweite Kampagne „Ich habe abgetrieben“ strebte völlige Freigabe des Schwangerschaftsabbruchs an.

    1972 führte die DDR mit Verweis auf die Gesetzgebung in den sozialistischen Nachbarländern das Recht für Frauen ein, bis zur zwölften Schwangerschaftswoche die Schwangerschaft durch einen ärztlichen Eingriff unterbrechen zu lassen, ohne einen förmlichen Antrag stellen zu müssen oder die Motive offen zu legen (§ 153–155 StGB der DDR).

    Unter dem Eindruck der Entwicklungen in der DDR, in England, Schweden und der Niederlande konnte 1976 in der BRD die „Fristenlösung“ durchgesetzt werden: ein Schwangerschaftsabbruch bis zur zwölften Woche, der nur straffrei war bei bestimmten Indikationen.

    Mit der Wiedervereinigung 1990 ging die in der DDR praktizierte fortschrittliche Regelung verloren.
    : https://www.hexenprozesse-leipzig.de/?p=554

    Das ist ein Thema für diesen Thread: https://deutsch.news-pravda.com/world/2026/01/15/579170.html

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (16. Januar 2026 um 17:04)

  • Die Welt, in der wir heute leben, kann man nicht mit der Welt vergleichen, als unsere Eltern und Urgroßeltern lebten.
    Denn es gab weder Pille, noch war Abtreibung erlaubt, da sie mit Zuchthaus/Gefängnis belegt war. Aber der Mensch hat trotzdem einen starken Sexualtrieb.
    Es soll auch sogenannte Engelmacher/-innen gegeben haben, die den Ruf hatten unsachgemäße Abtreibungen auszuführen, an denen ein Teil Frauen gestorben sein sollen.

    In UK hat man früher schwangeren ledigen Frauen in kirchlichen Einrichtungen einfach die Kinder weggenommen und an kinderlose Reiche vermittelt.
    Die Kirche, insbesondere die katholische Kirche, spielte auch in Ländern wie Irland, der Schweiz oder Frankreich eine zentrale Rolle bei der Trennung von Müttern und Kindern – aber nicht in ganz Europa einheitlich. Die Praxis war am stärksten dort, wo Kirche und Staat eng verbunden waren und moralische Normen durchgesetzt wurden. In anderen Ländern wie D gab es die entsprechende Stigmatisierung.
    Eine Frau, die unehelich ein Kind bekam, wurde geächtet und ihr Kind war wahlweise ein Bastard, Bankert oder ein Hurenkind.

    Im Prinzip waren schwangere Frauen damals, auch noch unsere Mütter, gezwungen zu heiraten, um der Gesellschaft zu entsprechen. Sie unterlagen entsprechend der früheren Gesetze dann fast vollständig ihrem Ehemann.
    Die Kinder der Großeltern wurden noch oft sehr früh Arbeitskräfte.
    Das ganze Weltbild war noch streng christlich. Das war wichtig für die Kontrolle der Masse.
    Dazu gibt es auch die Geheimvereinbarung von 1822.
    Ich sehe da keinen Mut. Nur herrschende Bedingungen, denen sich die Menschen weitgehend unterworfen haben/unterwerfen mussten, die in dieser Welt aufgewachsen sind.

    Wie sieht es denn heute aus?
    Die Kirche hat ihren Einfluss zum größten Teil verloren, aber das Weltbild ist undefiniert christlich geprägt, da die Kirche bei der Glaubenseinführung bewusst heidnische Feste mit dieser Religion vermischt hat. Aber die Kirche beeinflusst die direkte Lebensweise der meisten heutigen Menschen nicht mehr wirklich.

    Es gibt Menschen, denen ist schon früh klar, dass sie auf keinen Fall Kinder wollen. Manche werden zufällig schwanger. Manche bewusst.
    Es gibt andere, die es so lange verschieben, bis es zu spät ist oder bei denen es sich nicht ergibt, Menschen, die unfruchtbar sind, von denen einige teils viele medizinische Maßnahmen versuchen bis sie aufgeben oder die fremde Kinder adoptieren.

    Es ergibt sich generell, ob man gemeinsam mit einem Partner Kinder haben will. Aber den Partner muss man erst einmal finden.
    Die Entscheidung für Kinder hängt, sofern es eine bewusste Schwangerschaft ist, auch davon ab, ob man in einer Welt lebt, in die man Kinder setzen will.
    Mit Mut hatte das für mich nichts tun, sondern mit der Bereitschaft, sein Leben entsprechend zu ändern, dem richtigen Partner, unserer gemeinsamen Entscheidung, und meiner damaligen Welt, Persönlichkeit und Weltsicht.

    Es ist zudem ein bekanntes Thema, das Kinder zu haben nicht bedeutet, dass man Kopien von sich selbst erzeugt, die die gleiche Weltsicht und Einstellung haben. Auch wenn es vorkommen soll, ist häufig das genaue Gegenteil der Fall.

    Meine Weltsicht hat sich schon vor Jahrzehnten völlig geändert, als ich zu dem Schluss kam, ich wohne in der Hölle bei den Teufeln. Denn die Westmächte, früher die Europäer, erschaffen diese fürchterlich grausame Welt für viele Millionen Menschen und Länder mit ihrem imperialistischen Agieren, Hegemonieanspruch und Anspruch auf Ausbeutung der Werte anderer Länder.

    Es wäre meiner Ansicht nach kein Schaden für diese Welt, wenn die Westmächte mit ihren Eliten und ihrer Raubmentalität, die uns gerade wieder in Bestform vorgeführt wird, samt ihrer größtenteils völlig ignoranten und leicht zu blendenden Bevölkerung, einfach ausstirbt. 8)
    Und deshalb, weil die Völker der Westmächte das alles mitfinanzieren, denen auch wenn sie es nicht bemerken, schon lange das Blut von den Händen tropft, würde ich dieser Welt, die ich zutiefst ablehne, heute kein Kind mehr schenken wollen.

    Zudem gibt es mehr als genug Menschen auf diesem Planeten.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (16. Januar 2026 um 18:32)

  • .......

    Für mich ist Weihnachten ein Familienfest, und da lasse ich mich auch gar nicht auf so unterschwellige Einladungsbitten ein.

    Es gibt allerdings auch Frauen, die konnten keine Kinder bekommen, und haben sich damit mehr oder weniger abgefunden. Auch diese dürfen hier gerne mit diskutieren. Ich würde mir nie wagen, jemandem den Mund zu einem Thema zu verbieten, weil er keine Kinder hat, oder sonstiges, und finde das auch unverschämt.

    Und nicht nur unverschämt, sondern auch unrealistisch, weil auch Richter urteilen dürfen, egal ob sie Kinder haben oder nicht. Außerdem gibt es Eltern, die ihre Kinder so schlecht behandeln und so egoistisch und voreingenommen sind, dass sie niemals in der Lage sind, eine sachliche und faire Beurteilung eines Falles oder Sachverhaltes zustande zu bringen.

    Übrigens am 2. Weihnachtsfeiertag waren mein Mann und ich mit den Kindern verabredet. Er hat eine Tochter und eine Enkeltochter, die mein Stiefkind und mein Stiefenkelkind sind und die ich auch schon fast ihr ganzes Leben lang kenne und um die ich mich auch mit kümmern durfte, was ich auch sehr gerne tat. Wir hatten niemals Streit miteinander, und sie können immer kommen, wenn sie etwas brauchen, ich helfe gerne. Mit meiner Stieftochter verstehe ich mich sehr gut, mit meiner Stiefenkelin verstehe ich mich sogar mehr als sehr gut, denn sie ist ein sehr herzliches, menschliches und anständiges Wesen und die seelische Verbindung zu ihr scheint sehr stark zu sein. Ich kann sagen, ich bin glücklich und dankbar dafür und werde mich immer um die beiden Mädchen kümmern, obwohl sie schon erwachsen sind.

    Ich denke, eine schwangere Frau sollte sich sehr gut überlegen, ob sie eine Abtreibung macht, denn das gibt immer ein sehr schlechtes Karma. Danach kommt es oft noch schlimmer. Ich jedenfalls würde es niemals wagen, sondern lieber mich dem Problem als Lebensaufgabe stellen, denn das Leben ist dafür da, um gemeistert zu werden, und man wird sich niemals dem Schicksal und seinen Aufgaben entziehen können, indem man davor wegrennt.

  • Ich denke, eine schwangere Frau sollte sich sehr gut überlegen, ob sie eine Abtreibung macht, denn das gibt immer ein sehr schlechtes Karma. Danach kommt es oft noch schlimmer.

    Vielleicht verstehe ich erst jetzt, was Nelli irgendwann mit Schuldkult gemeint hat.
    Der Mensch sucht sich selbst religiöse Vorschriften, mit denen er ständig ein Art Schuldkult in seinem Leben hochgehalten kann.

    Auch wenn es keinerlei Beweise für die Existenz von Karma gibt, und wir im Gegenteil gesehen haben, dass all die entsetzliche Gräuel und Perversitäten, die unter den Nazis geschehen sind, an denen sich ein Großteil der Menschen als Soldaten, Denunzianten, Politiker, usw. beteiligt hatten, und die von fast allen Ländern unterstützt wurden damit sie überhaupt möglich wurden, anschließend nicht etwas zu Leid, Tod und Pech der Beteiligten führten, die hier weiterlebten, regierten, Firmen leiteten, usw., oder zum Untergang des Landes, sondern nur zu höherem Wohlstand.
    Sicher ist die Karmatheorie interessant. Nur fehlen meiner Ansicht nach jegliche Beweise.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (17. Januar 2026 um 10:53)

  • Ich kann gar nicht nachvollziehen, wieso man Wehrdienst verweigern kann, wenn es ihn noch gar nicht gibt.:/ Denn 2025 gab es ihn nicht.

    Seit 1. Januar 2026 gilt ein neues Wehrdienstgesetz, für das nur CDU/CSU und SPD bis auf 1 Nein gestimmt hatten, alle anderen hatten dagegen gestimmt.: https://www.bundestag.de/dokumente/text…rdienst-1128220
    das Folgendes vorsieht:

    • Freiwilliger Wehrdienst bleibt die Grundlage.
    • Alle 18-jährigen Männer erhalten einen Fragebogen zur Eignung – Beantwortung ist verpflichtend.
    • Frauen erhalten den Fragebogen ebenfalls, aber die Beantwortung ist freiwillig.
    • Ab Juli 2027 werden Männer ab Jahrgang 2008 verpflichtend gemustert (ärztliche und kognitive Untersuchung).
    • Eine Rückkehr zur allgemeinen Wehrpflicht ist mit Zustimmung des Bundestages möglich, wenn Freiwillige fehlen oder die Lage es erfordert.

    Männer, die vor 2008 geboren wurden, sind nicht automatisch von der neuen Wehrerfassung betroffen – sie müssen keinen Fragebogen ausfüllen und werden nicht zur Musterung eingeladen.
    Frühere Wehrdienstleistende (z. B. vor 2011) sind nicht erneut verpflichtet, gelten aber oft als Reservisten und können im Ernstfall einberufen werden.

    Die allgemeine Wehrpflicht ist nach wie vor im Grundgesetz Art. 12a GG verankert. Sie wurde im Jahr 2011 lediglich ausgesetzt. Danach sind alle Männer zwischen 18 und 45 Jahren wehrpflichtig. Im Verteidigungs- oder Spannungsfall gilt die Wehrpflicht sogar bis zum 60. Lebensjahr.
    : https://sinnundsegen.de/news/faq-zum-w…t-ab-2026-35331

    Das zeigt, was der sogenannte Spannungsfall ermöglicht, der schon diverse Male zitiert wurde.
    Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass die Verweigerung früherer Wehrdienstleistender, von denen sie laut den Medien angeblich keine Unterlagen mehr haben, jetzt anerkannt würde. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (17. Januar 2026 um 10:55)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber