Na ja, asiatische Frauen sind anders gestrickt. Auch dortige Frauen kommen in ihrer Lebensmitte in die Wechseljahre, sie nehmen sie nur weniger wichtig. War bei uns vor langer Zeit auch mal so.
Habe das alles auch nicht wichtig genommen. Habe eh nie sonderlich drauf geachtet, wann ich meine Tage bekommen habe. Es ist mir nicht weiter aufgefallen, wenn die Mal zu spät waren. Und nachdem mein Mann sich einer Vasektomie unterzogen hatte, war es mir eh egal. Ich hatte immer alles dabei.
Ich nehme an, als ich mit 47 gemerkt habe, das ich in den Wechseljahren bin, war ich vorher schon öfter überfällig. Man weiß ja, dass man irgendwann in die Wechseljahre kommt. Ist doch ganz normal.
Viel mehr Probleme als das bisschen schwitzen (ich war sonst immer ziemlich Hitzeresistent und bin bei Hitze richtig aufgeblüht) hat es mir ausgemacht, dass sich mein Aussehen verändert hat.
Ich kenne nun mehrere Methoden der Gesichtsgymnastik, die ich als eines der wenigen Dinge tatsächlich mehrfach über Jahre durchgezogen habe. Wenn es nach den ersten Monaten plötzlich sogar den Kindern auffällt, dass die Mama wieder ganz anders aussieht, dann ist es gut. ![]()
Erst mit der Verrentung habe ich das langsam komplett eingestellt. Denn in Zeiten der Plandemie ist es mir so egal geworden, wie der Sack Reis, der in China umfällt.
Aber wenn ich wie letztens auf arte eine Sendung sehe, bei der es auch darum ging wo der Weg hin geht und dass sich mittlerweile viele einer plastischen Chirurgie unterziehen, um 10 Jahre jünger auszusehen, dann kann ich nur lachen. Denn das kann jeder, wenn er will, mit etwas Geschichtsgymnastik selbst erreichen. Keiner muss wie ein Hängebackenschwein, mit tiefen Nasolabialfalten oder runterhängenden Mundwinkeln rumlaufen.
Das älteste Buch dazu, das ich auf meinem alten Schlepptop habe und auf dem sich viele aktuelle Methoden aufbauen, ist ca. 90 Jahre alt und sehr ausführlich.
Es ist schon gut, wenn man mit dem Verständnis eines Normalzustands in die Wechseljahre gehen kann, das ich sicher von meiner Mutter übernommen habe. Aber es gab auch schon immer Frauen, die dann schwere Blutungen hatten.
Nur dass ich mich eh dem Frauenarzt schon lange verweigere. Als ich das letzte Mal zum FA musste, war mir der so unsympathisch, dass ich meinen Abstrich in der Kabine der Praxis selbst gemacht habe. Was der wohl dachte.
Das war irgendwann vor dem Jahr 2000.
Denn ganz im Gegenteil zu Schwanennebel habe ich aufgrund vielfältiger eigener Erfahrungen immer noch viel mehr Angst vor den Folgen allopathischer Behandlungen, als davor sie nicht in Anspruch zu nehmen. Habe in meinem Leben schon etliche Behandlungen abgelehnt.
Wenn es nach den Behandlungsvorschlägen von FÄ ginge, dann hätte ich durch eine vorgeschlagene Behandlungsmethode in der Jugend mutmaßlich mein ganzes Leben lang Probleme und vielleicht längst Unterleibskrebs bekommen, wie eine Freundin der Familie nach dieser Behandlung. Das wusste ich natürlich nicht, als es mir angeboten wurde.
Damals war ich noch keine 20 und hatte eine leichte Entzündung am Muttermund. Als der Arzt sagte, dass wir das jetzt verätzen werden, bin ich einfach vom Stuhl aufgesprungen und habe gesagt, ich glaube nicht, dass wir das jetzt verätzen werden.
Dann habe ich mich angezogen und der hat mich nie mehr wieder gesehen. Es war in dem Fall aber meine Schuld, weil es mir beim alten FA, der vorsichtig und langfristig therapiert hat, zu langsam gegangen war und ich einen anderen FA besucht hatte.
Ich wäre auch schon längst wegen einem schlechten PAP-Ergebnis nach Abstrich konisiert, was eine FÄ unbedingt während der Schwangerschaft machen wollte und ich mit den Worten Ich lasse während meiner Schwangerschaft keine Eingriffe machen. Da gibt es nichts zu besprechen. verweigert hatte.
Der Abstrich war beim ersten Mal nach dieser Schwangerschaft dann ganz von alleine wieder völlig normal.
Du hast jedenfalls keine Ahnung davon, was mit Frauen alles veranstaltet werden kann.
Ich würde also bei starken Blutungen genauso so wenig wie damals bei der fetten Zyste in der Brust zum FA gehen und Untersuchungen, Biopsien, Pilleneinnahme usw. über mich ergehen lassen. Denn genau das ist das, was ich auf keinen Fall will.
Ich würde mir wie bei der Zyste mit Pulsatilla D12 andere Wege suchen und meinem Körper sagen, jetzt ist Schluss. Ich will das nicht. Aber ich hatte das Problem ja nie.
Wenn ich es bekäme, dann habe ich schon für mich schon passende Mittel bei Regena und auch andere gefunden.
Spagyrik- Die anders hergestellten homöoapathischen Mittel und ihre Einsatzmöglichkeiten
Letztens hatte Lissy geschrieben, sie nutzt Spagyrik nach Alexander von Bernus.
Eine Liste der 28 Mitteln nach Alexander von Bernus mit Kurzbeschreibung habe ich hier gefunden.
Faltblatt_INSOLE_Mai08_I_ONLINE_II.qxd (edition-insole.de)ˍ
Bei ihm nennen sich die Produkte Solunate. Laboratorium SOLUNA Heilmittel GmbHˍ
Mitten aus Ostdeutschland kommt Spagyrik nach Dr. Zimpel. Dr.…
Es sind die PS706.5 Menorrhagie (verlängerte und verstärkte Menstruationsblutung)
und die PS706.7 Starke Regelblutungen mit Blutklümpchen während der Perimenopause
Ganz abgesehen davon kann es tatsächlich in enger Verbindung mit Stress und der Psyche stehen. Und dann wird es eh ganz kompliziert.
Wenn es nicht gleich klappen würde, würde ich halt auch mal umfallen. Aber egal. Mein Körper. Meine Entscheidung. ![]()
Ich definiere "mein Körper gehört mir" anhand der gültigen Gesetze zur ärztlichen Behandlung und meinen diversen persönlichen Erfahrungen mit Behandlungen bei FA jedenfalls sehr viel umfassender als §218.
Schwanennebel, es sollte dir klar sein, dass Du immer alleine die Verantwortung für deinen Körper trägst. Es wird keiner da sein, der die Folgen deiner ärztlichen Behandlung ertragen muss, außer dir selbst.
Es ist auch bekannt, dass die von dir eingenommene Minipille als Nebenwirkung schmerzhafte, pralle Brüste erzeugen kann und es dabei zu Zwischenblutungen und sonstigen Blutungen kommen kann.
Ich sehe es so, dass die Menschen so erzogen werden die Verantwortung für ihren Körper an Ärzte abgeben, die mit ihren fehlerhaften und nebenwirkungsstarken Methoden versuchen die Probleme des Körpers zu beseitigen. Im Prinzip schrecken sie dabei auch vor nichts zurück.
Ich selbst kann auch nicht nachvollziehen, was man mit einer gerinnungsfördernder Substanz wie Tranexamsäure erreichen will, wenn man die Blutungen damit stoppt und das Zeug dann im Unterleib bleibt. Mich gruselt es da eher. ![]()
Auch all die Untersuchungsergebnisse sind in meinen Augen relativ, da sie von vielem beeinflusst werden.
Wenn man das hier liest https://www.eesom.com/frauenheilkund…iumhyperplasie/ dann ist eine Schleimhautverdickung ein sich normalerweise monatlich wiederholender Vorgang, bei dem die verdickte Schleimhaut auch monatlich durch die Regelblutung wieder abgetragen wird.
Aktuell ist dieser normale Vorgang durch die Perimenopause aus dem Gleichgewicht. Für die Verdickung ist das Östrogen verantwortlich.
Soja ist Phytoöstrogen. Das halte ich bei einer übermäßigen Östrogenbildung eigentlich eher für kontraproduktiv. Im Gegenteil würde ich mich fragen, wodurch die übermäßige Bildung von Östrogenen in deinem Körper verursacht wird.
So wie man bei Östrogenmangel das Östrogen im Körper durch diverse Nahrungsmittel gezielt steigern kann, können diese Nahrungsmittel das Östrogen ja auch steigern, wenn es nicht gewünscht ist. https://www.fraulichkeit.de/oestrogenmangel-lebensmittel/
Aber auch manche chemischen Sonnenschutzmittel und auch viele Chemikalien in Kosmetika haben eine östrogenähnliche Wirkungen auf den Körper. Schließlich gibt es Unmengen an Literatur zu dem Thema und das wahnsinnige Algenwachstum ist genau wie die nachlassende Fertilität von Männern eine Folge des Einsatzes von sehr vielen wie weibliche Hormone wirkenden Chemikalien.: https://proxy.metager.de/vki.at/kosmeti…ec38ee02d86b026
Ich sehe hier eigentlich auch einen generellen Klärungsbedarf, ob möglicherweise durch äußere Einflüsse in deinem Körper etwas schief läuft. Jedenfalls kann man über die Haut Vitamin-D Öl oder Regenaplexe im gleichen Maße aufnehmen, wie Chemikalien, die wie Östrogene auf den Körper wirken.
Denn eigentlich ist der Einsatz seit Langem ziemlich grenzenlos. https://dserver.bundestag.de/btd/13/097/1309733.pdf