Ich danke dir. ![]()
Das stimmt. Nur durch die eigenen Versuche kann man die Wirkungen selbst feststellen.
Gleich eine neue Erfahrung. ![]()
Seit ich es vor Jahren anhand der Beschreibung im DHU-Repetitorium für mich versuchsweise geholt und festgestellt habe, wie super das bei mir bei Fließschnupfen hilft, nimmt mein Mann bei Schnupfen eigentlich auch immer Cinnabaris C30. Hilft meiner Freundin seit Jahren sehr gut bei ihrem Heuschnupfen, wie sie mir erzählt hatte.
Seit gestern hat mein Mann starken Fließschnupfen. Oder sagen wir, so schlimm, das es auch mir aufgefallen ist, da er mich nach Cinnabaris gefragt hat.
Wir haben aber kein Cinnabaris mehr da. Alle, weil er vergessen hat, es zu nachzubestellen. Ich bin ja nicht für alles zuständig. ![]()
Also dachte ich mir, vielleicht haben die Regenaplexe schon etwas bewirkt und er hat keinen normalen Schnupfen, sondern wieder Heuschnupfen.
Schließlich ist schon März und vieles beginnt auszutreiben und zu blühen.
Das Allergiemittel 97a hatte ich ja seit Ende Dezember zugunsten der 38c aus dem Asthmaspray wieder rausgenommen und habe noch 1/2 Fläschchen davon da.
Das Mittel ist nicht gegen Schnupfen allgemein, aber gegen Heuschnupfen. Also habe ich Abends 5 Tropfen davon in ein separates 1/2 Glas Wasser und gemeint probiere mal, wenn das Heuschnupfen ist, sollte es helfen.
Er hat dann gesagt, dass es sofort auf der Stelle geholfen hat und heute nach dem Aufstehen, dass es seit Wochen die erste Nacht war, in der er sich Nachts nicht die Nase putzen musste. Habe dann gleich noch ein separates Glas gemacht, da es wieder losging.
Also 97a wirkt definitiv als Akutmittel auch alleine super bei Heuschnupfen, also auch ohne die 510a, die Campana bei allergischem Asthma, Pollenallergie, etc. dazu empfiehlt.
Obwohl Entgiftung immer wichtig ist, damit die durch die Mittel gelösten Gifte sich nicht einfach irgendwo an einer neuen Stelle im Körper festsetzen und besser ausgeleitet werden können.
Ich hoffe, dass der Heuschnupfen anzeigt, dass mein Mann praktisch in eine andere Erkrankungsphase gekommen ist, in der jetzt nach Jahren wieder verstärkt das auftaucht, das ihn vor Jahrzehnten erst in das Asthma geführt hat und in der sich im Prinzip aller Schleim stark verflüssigt. Denn auch der Schleim aus den Bronchien ist derzeit stark verflüssigt, wie beim Husten deutlich zu hören ist. Deshalb finde ich es richtig gut, dass er jetzt wieder Heuschnupfen hat. ![]()
Was mir wirklich auffällt ist, mein Mann weiß ja genau, dass man die Regenaplexe eigentlich über einen längeren Zeitraum hinweg schluckweise trinkt.
Aber wenn eine akute Situation ist, wie jetzt mit dem Heuschnupfen oder neulich bei der Übelkeit (da habe ich ein Glas mit je 30 Tropfen von 2 Magenmitteln gemacht), dann leert er das Glas in sehr kurzer Zeit
, als würde der Körper das in dem Moment brauchen und vergisst das andere einfach.
Leider bin ich dieses Jahr manchmal sehr unkonzentriert. Wenn mein Mann TV schaut während ich die Sprays mache, fällt es mir manchmal schon schwer auch nur bis 5 zu zählen, wenn im Hintergrund plötzlich Babygeschrei, sonstige laute Geräusche, bestimmte Nachrichten, Hundegebell oder eine andere Ablenkung passiert, und ich weiß manchmal schlagartig nichts mehr. Blackout. ![]()
Bei dem großen Spray Ende Januar muss ich die 38c sogar komplett vergessen haben, ohne dass ich es bemerkt habe. Habe auch die Eintragungen in meine Liste vergessen, gut dass ich hier etwas dazu geschrieben hatte, und deshalb alle Regenaplexe nachgewogen. Danach sind in der 38c eben eindeutig 2 ml zu viel drin, die ich somit nicht in das Spray Ende Januar gemacht haben kann. ![]()
Die Fummelei mit einer kleinen total wackeligen 2,5 ml Spritze (aus der Apo.), um in die Fläschchen zu kommen, Nadel=Metall darf man ja bei homöopathischen Mitteln nicht benutzen, ist eh etwas nervig.
Zudem weiß ich seit der Wiegerei, dass so eine Spritze ein völlig suboptimales Mittel ist, um ganz genaue Mengen zu entnehmen, da sich immer eine manchmal kaum bemerkbare Luftblase bilden kann und ein dicker Strich ist ja auch nicht so genau. Wenn man es ganz genau machen wollte, müsste man praktisch nach jeder Entnahme mit der Feinwaage nachwiegen, wieviel man wirklich entnommen hat. Zudem muss man aufpassen, dass es bei einem vollen Regenaplex nicht zur Überschwemmung kommt, wenn man die Spritze das erste Mal reinsteckt. Denn ohne Nadel muss man die ganze Spritze komplett in das Fläschchen stecken. Sie darf daher nicht dicker als der Flaschenhals sein. Das ist keine perfekte Lösung.
Das ich einmal die 38c übersehen habe, finde ich schon aus Prinzip sehr ärgerlich. Sauberer Versuchsaufbau wegen mangelnder Konzentration des Ausführenden leider komplett gescheitert, sozusagen. ![]()
Aber solange außer einem Mehrverbrauch nichts Nachteiliges passiert, ist immer noch alles gut, denke ich. ![]()
Denn das Spray ohne 38c hat dann im Gegensatz zu dem vorherigen Spray, das 36 Tage ausreichte nur noch 21 Tage gereicht. Und das kleine Spray mit der 38c war, wohl zum Ausgleich. nach 14 Tagen alle.
Er nimmt ja jetzt nichts anders mehr.
An dem Tag mit der Wiegerei, am 20.2., habe ich dann ein neues großes Spray gemacht, war dabei zwar bei dem Wasser auch wieder abgelenkt und musste nachwiegen, weil ich nach einem Blackout-Moment nicht mehr wusste ob ich schon 10x 2ml Wasser drin habe
, hatte aber bei den Mittel gut aufgepasst und denke, das da von jedem Mittel ca. 2 ml drin ist.
Aber das Spray ist jetzt, am 15. Tag, auch nur noch ca. 1/4 voll. ![]()
Irgendwie dachte ich danach aber sowieso, es muss vielleicht immer leicht verändert und angepasst werden. Das ist ja keine Pharma.
Also habe ich, als ich am 24.2. noch ein neues kleines Spray gemacht habe, bei dem ich von den wichtigen Mitteln 38c, 42 und 24c je ca. 1,2ml und von den anderen beiden Mitteln nur ca. 0,8ml genommen habe.
Das müsste nach dem aktuellen Verbrauch des großen Spray jetzt vielleicht noch knapp 1/2 voll sein, ist aber am 10. Tag noch ca. 3/4 voll. ![]()
Das zeigt wohl, dass man so ein Spray im Gegensatz zur Allopathie wie bei jeder anderen Einnahme von Regenaplexen fortlaufend etwas verändern und an die aktuellen Symptome anpassen muss. Das man dabei generell nie sagen kann, so ich habe jetzt DAS hilfreiche Spray in der perfekten Zusammensetzung gefunden. Denn das Ziel ist ja nicht das perfekte Spray, sondern die Heilung und dass sich unter der Einnahme auch etwas verändert und etwas passiert.
Denn sonst müsste das Spray, das in der Zusammensetzung von Dezember/Januar gut war, im Februar/März immer noch genau so gut sein.
Zudem sind ja mittlerweile auch die anderen Mittel aufgebraucht, die mein Mann noch genommen hatte, und es gibt nur eine zusätzliche Entgiftung mit anderen Mitteln, die im Zusammenspiel sicher auch anders wirken, als die vorherigen Mittel.
Obwohl ich da wohl vergessen habe, dass sich davon ja auch einiges auf meiner Brust befindet. ![]()