Beiträge von Die Mama

Habe noch weiter geschaut und einen Artikel aus Dezember 21 gefunden.

Long Covid-Patienten berichten von Parkinson-ähnlichen Symptomen

In einer patientenorientierten Studie beschreiben Langzeiterkrankte, dass sie Monate nach COVID unter "schrecklichem Zittern" leiden

Eine neue Studie mit long Covid patientsˍ wirft Licht auf eine Kombination von zu wenig gemeldeten Symptomen, einschließlich Parkinson-ähnlichem Zittern und inneren Vibrationen, die das Leben der Betroffenen stark beeinträchtigen.

„Jetzt, fast 8 Monate nach Covid, habe ich täglich mit diesen schrecklichen Erschütterungen zu tun“, sagte ein Teilnehmer der Studie. „Sie sind konstant, sie kommen und gehen nicht. Sie sind rund um die Uhr. Ich spüre sie mehr, wenn ich still bin und mich ausruhe, oder nachts und am frühen Morgen oder während eines Nickerchens.“

Das Survivor Corps sammelte 140 E-Mails und 450 Facebook-Kommentare von Mitgliedern der Selbsthilfegruppe, um sieben allgemeine Themen bezüglich der Erfahrungen der Menschen mit den Erschütterungen und Vibrationen zu identifizieren, darunter das Gefühl, sie an ihren Füßen, Händen oder Rücken zu fühlen. Während es einige Gemeinsamkeiten in den Erfahrungen gab, gab es große Unterschiede in Bezug auf das Einsetzen dieser Symptome.

Laut Forschern der University of Alabamaˍ haben bis zu 10 Prozent derjenigen, die sich mit COVID-19 infizieren, Langzeitsymptome, lange nachdem das Virus ihren Körper ausgeschieden hat.

Menschen, die Long Covid-Erfahrung haben, bezeichnen sich manchmal als „Langstreckenfahrer“. Einige Langstreckenfahrer erholen sich schließlich vollständig, andere nicht. Andere lange Covid-Symptomeˍ, von denen Patienten berichten, umfassen (sind aber nicht beschränkt auf) Müdigkeit, Gehirnnebel, Verwirrtheit, Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen und Brustschmerzen. Insbesondere hatte nicht jeder, der Langstreckenfahrer wurde, eine schwere Infektion oder wurde nach seiner COVID-19-Diagnose ins Krankenhaus eingeliefert.

Hannah Davis, die nicht an der Studie beteiligt war, aber die Patient-Led Research Collaborative mitleitet, sagte, Zittern und Vibrationen im Salon seien ein häufiges Symptom, über das auch in einer Studie berichtet wurde, die die patientengeführte Forschungsgruppe im vergangenen Dezember veröffentlichte.

„Wir haben festgestellt, dass etwa 40 % Zittern erlebt haben und 30 % erlebt haben, was wir vibrierende Empfindungen nennen, und diese sind unterschiedlich, obwohl sie irgendwie ähnlich klingen“, sagte Davis zu Salon. „Zittern kann meiner Meinung nach eine breitere Kategorie sein und umfasst Handzittern, inneres Zittern, wie es bei Parkinson zu sehen ist, wo das vibrierende Gefühl wirklich nur ein sehr seltsames Symptom ist, das in der medizinischen Literatur nicht häufig vorkommt.“

Davis sagte, sie denke, dass Menschen oft „nervös“ seien, um über die Vibrationen zu sprechen, aber sie wurden bei zwei verschiedenen postviralen Erkrankungen gemeldet.

Eine davon, Dysautonomie, beinhaltet eine „Dysfunktion der autonomen Nerven“, wie Davis erklärte. Autonome Nerven steuern autonome Funktionen des Körpers, einschließlich Herzfrequenz und Verdauung.

„Sowohl Zittern als auch Vibrationen treten in dieser Kategorie sehr häufig auf und auch in einer verwandten Kategorie namens Small-Fiber-Neuropathie“, kommentierte Davis.

Davis stimmte zu, dass es „notwendig“ sei, das Bewusstsein für diese Symptome zu schärfen, zusammen mit „alles rund um Long Covid“.

https:/ / www.salon.com/2021/12/…parkinsons-like-symptoms/

In einem der dazu verlinkten Artikel steht:

Zitat

Wenn das Virus den Körper verlässt, wird es nicht mehr nachweisbar, aber die Patienten können immer noch Symptome haben, weil ihre Immunantwort einsetzt. An diesem Punkt „sehen Sie eher eine entzündliche Phase der Krankheit“, sagte Manabe.

Eine Autoimmunreaktion, bei der das körpereigene Abwehrsystem sein eigenes gesundes Gewebe angreift, kann bei vielen Patienten hinter den anhaltenden Covid-Symptomen stehen, obwohl kleine Virusmengen, die sich in Organen verstecken, eine andere Erklärung sind.

Ceresa hat seitdem so viele Ärzte gesehen, dass sie es nicht schafft, sich zurechtzufinden. Sie schätzt sich glücklich, endlich einige „fantastische“ Ärzte gefunden zu haben, aber sie hat auch viele gesehen, die ihr nicht geglaubt oder versucht haben, sie zu vergiften – eine häufige Beschwerde von Langstreckenfahrern.

https:/ / www.salon.com/2021/04/…g-covid-symptoms_partner/

Wenn also deine Probleme mit den zittrigen Händen während/nach deiner C-Infektion begonnen haben, stehst du damit nicht alleine. Es scheint sich auch Monate hinziehen zu können.

Vor der Einnahme eines zweifelhaften Medikaments, das zu den bereits vorhandenen vor C vorhandenen Problemen leicht noch kränker machen und den Körper weiter schädigen kann, ohne das es einen wirklichen Beweise für eine Parkinsonerkrankung gibt, denke ich, sollte erst einmal in diese Richtung abgeklärt werden. :)

...... allerdings keine andere Wahl um frühzeitig gegen zu steuern. :/

LG

Daran sollte man nie glauben. Das ist eine Suggestion der Schulmedizin, mit der sie die schlimmsten Therapien oft erfolgreich überzeugend an den Patienten zu bringen versuchen.

Man hat immer eine andere Wahl. :)

Lebenskraft, um ehrlich zu sein, hatte ich dir schon vor Wochen, als ich mich intensiv damit beschäftigt hatte (sie wären sicher schon längst aufgebraucht) in einer PN diverse Regenaplexe zusammengestellt.

Da ich mich nicht aufdrängen wollte und auch kein Therapeut bin, habe ich mich dann aber nicht getraut dir die Nachricht zu schicken und sie wieder gelöscht. Ich habe die Tropfen mittlerweile auch ausgewogen. 10 ml bei 10 Tropfen/Tag sind ca. 300 Tropfen oder 30 Tage. Das ist lange genug, um zu wissen, ob es hilft.

Das ist das dir empfohlene Medikament: https://www.patienteninfo-service.de/a-z-liste/d/do…0025-mg-retard/

Das sind die möglichen Nebenwirkungen:

Erkrankungen des Nervensystems

Häufig: Bewegungsstörungen (Dyskinesie), Störung mit plötzlichen unwillkürlichen Bewegungen (Chorea), Störung der Muskelspannung (Dystonie), Bewegungsstörungen mit Ursache in speziellen Nervenzentren (extrapyramidal), plötzlicher Wechsel der Parkinson-Symptome („On-off“-Symptome), Verlangsamung der Bewegungsabläufe während „On-off“-Phasen (Bradykinesie)

Gelegentlich: erhöhte Fallneigung (Ataxie), verstärktes Zittern der Hände

Selten: schwere Erkrankung infolge einer Behandlung mit Neuroleptika, die sich mit Muskelsteifheit, starker Sitzunruhe, hohem Fieber, Schwitzen, vermehrtem Speichelfluss und Bewusstseinsstörungen äußern kann (malignes neuroleptisches Syndrom), ungewöhnliches Prickeln, Kribbeln und Juckreiz ohne sichtbare Ursache (Parästhesie), Hinfallen, Gangstörungen, Kieferklemme

Mit unbekannter Häufigkeit: Benommenheit und (sehr selten) ständige Tagesmüdigkeit/plötzliches Einschlafen

Augenerkrankungen

Selten: Verschwommensehen, Lidkrämpfe (dies kann ein Hinweis auf eine Überdosierung sein), Aktivierung eines vorbestehenden Horner-Syndroms (eine Augenkrankheit), Doppeltsehen, Pupillenerweiterung, Blickkrämpfe

Herzerkrankungen

Häufig: Herzklopfen, unregelmäßiger Herzschlag

Gefäßerkrankungen

Häufig: Blutdruckabfall z. B. durch zu schnelles Aufstehen vom Sitzen oder Liegen, manchmal begleitet von Schwindelgefühl (orthostatische Hypotonie), Neigung zu Ohnmachtsanfällen, plötzliche Bewusstlosigkeit

Gelegentlich: Blutdruckanstieg

Selten: Venenentzündung (Phlebitis)

Erkrankungen der Atemwege, des Brustraums und Mediastinum (der Bereich zwischen den Lungen)

Gelegentlich: Heiserkeit, Brustschmerzen

Selten: Atemnot, gestörte Atmung

Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts

Häufig: Übelkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit, bitterer Geschmack

Gelegentlich: Verstopfung, Durchfall, vermehrter Speichelfluss, Schluckstörungen (Dysphagie), Blähungen

Selten: Verdauungsstörungen mit Symptomen wie Völlegefühl im Oberbauch, Oberbauchschmerzen, Aufstoßen, Übelkeit, Erbrechen und Sodbrennen (Dyspepsie), Magen-Darm-Schmerzen, dunkel verfärbter Speichel, Zähneknirschen, Schluckauf, Magen-Darm-Blutungen, Zungenbrennen, Zwölffingerdarmgeschwüre

Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes

Gelegentlich: Flüssigkeitseinlagerung (Ödem)

Selten: plötzliche Flüssigkeitseinlagerung in Haut und Schleimhäuten (z. B. in Kehle und Zunge), Atemstörungen und/oder Juckreiz und Hautausschlag, häufig in Form einer allergischen Reaktion (Angioödem), Hautausschlag mit starkem Juckreiz und Quaddelbildung (Urtikaria), Juckreiz, Gesichtsröte, Haarausfall, Hautausschlag, vermehrtes Schwitzen, dunkel verfärbter Schweiß, bei Kindern allergisch bedingte Blutung in der Haut und in den Wänden des Magen-Darm-Trakts (Purpura Schönlein-Henoch)

Skelettmuskulatur-, Bindegewebs- und Knochenerkrankungen

Gelegentlich: Muskelkrämpfe

Erkrankungen der Nieren und Harnwege

Gelegentlich: dunkel verfärbter Harn

Selten: Harnverhaltung, unwillkürlicher Harnabgang, Dauererektion des Penis (Priapismus)

Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden am Verabreichungsort

Gelegentlich: Schwäche, Unwohlsein (Malaise), Hitzewallungen

Und das nur auf Verdacht? Denn eine Diagnose gibt es ja nicht.

Aber da gibt es doch sicher auch noch andere Alternativen.

Wie z.B. https://web.archive.org/web/2022092503…men-wie-tremor/

Rene hatte auch einen Beitrag dazu: https://www.naturheilt.com/morbus-parkinson/

Wobei diverse Ursachen, schon weil nichts Entsprechendes gefunden wurde, wegfallen.

In Zusammenhang mit Vitamin D habe ich jetzt allerdings diesen Beitrag von dir gefunden: Boostern, boostern, boostern▪

Zitat

Sogar das Nervensystem angegriffen und kriege nun hochdosierte Vitamin Infusionen damit ich wieder auf die Beine komme.

Wenn ich das richtig sehe, hattest Du im August eine Infektion und warst im September nervlich so schwer von den Folgen betroffen, dass du auch Vitamin-Infusionen bekommen hattest. Schon zwei Monate später warst Du so schwer von einem Tremor betroffen, dass Du alle möglichen Untersuchungen hast machen lassen und kaum noch schreiben konntest.

Da frage ich mich, ist das wirklich Zufall, oder gibt es da einen Zusammenhang? Mir sieht das eher nach einem Zusammenhang aus.

Und wenn ich das jetzt mit Abstand sehe, denke ich das C hat Spikes, die sich auch bei einem Infekt im Körper verteilen und vermehren müssen, damit es zu einer ernsthaften Erkrankung kommt. Das ist das, was krank macht.

Da hilft in Studien nachgewiesen vor allem Nattokinase, sowie Kiefernnadeltee und Löwenzahnextrakt zur Vernichtung der Spikes, und anderes was wir noch alles dokumentiert haben.

Meine geimpfte Freundin war bei einer Infektion wochenlang mit den schlimmsten Knochenschmerzen ever krank. Als es ihr besser zu gehen schien und die Nervenschmerzen verschwunden waren, konnte sie plötzlich ihren Arm und ihre Hand nicht mehr richtig bewegen. Das ist dann immer schlimmer geworden. Sie hat dann bei einem Neurologen die Durchblutung mit US untersuchen lassen.

Angeblich hat sich ein Nerv verklemmt und kann ohne OP nicht mehr befreit werden. Sie wird wahrscheinlich diesen Monat operiert. Gleichzeitig hat sie gesagt, dass in ihrem Umfeld sehr viele Menschen ähnliche Probleme im Anschluss an eine C-Infektion bekommen würden.

Nur weil es bei Geimpften zu ADE usw. und dadurch zu einer Krankheitsverstärkung kommen kann, heißt das ja nicht automatisch, dass eine Infektion bei allen Ungeimpften leicht sein muss.

Und wenn man jetzt genauer schaut, dann ist ein Handtremor noch kein Beweis für Parkinson. https://drmedjulia.com/hand-tremor-sy…n-behandlungen/

Es kann ein Symptom von Parkinson sein. Es kann aber z.B. genauso darauf hinweisen, dass du trotz Vitamininfusionen einen leichten Nervenschaden zurückbehalten hast.

Gibt auch Studien, die den Zusammenhang zu einer Infektion und Tremor nahe legen. https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32571554/

Es gibt sowieso mehr als 20 verschiedene Ursachen für einen Tremor. https://doktor.top/zitternde-hand…d-behandlungen/

Es gibt auch erfolgreiche Studien mit kontrollierter Nahrungsumstellung und kontrollierten Vitaminen.

: https://web.archive.org/web/2023120803…emor-nutrition/

https:/ / steadiwear.com/blogs/t…-with-parkinson-s-tremors

Sicher gibt es noch einiges mehr, was man tun kann. Möglicherweise hilft auch Akupunktur.

Das sind erstmal meine Gedanken dazu.

Ich weiß, der Thread ist schon älter.

Aber da wir gerade an anderer Stelle das Thema Endometriose angesprochen hatten, habe gerade auf meiner Festplatte eine kleine pdf zum Thema mit Behandlungsvorschlägen zur Sanum-Therapie bei Endometriose gefunden, die ich mir irgendwann heruntergeladen hatte, da ich sie interessant finde.

Es geht dabei um 2 Frauen mit Endometriose und Kinderwunsch, die nach der Behandlung Kinder bekamen, obwohl ihnen zuvor von Medizinern gesagt wurde, dass sie niemals Kinder bekommen könnten. :) Interessiert vielleicht auch andere.

Daher, wie mein früherer amerikanischer Chef immer in Rundschreiben an alle in der Überschrift geschrieben hat, wenn er nur bestimmte Mitarbeiter (Die z.B. zu laut Radio hörten. ) meinte: To whom it may concern

An alle, die es betreffen mag oder auch für alle, die es interessiert.:)

Wir wissen ja, dass sich z.B. Borrelien im Biofilm verstecken, um nicht mehr angreifbar zu sein.

Mir fällt bei dem Thema eigentlich nur eine Person ein, die den Biofilm als größten Feind sieht und sehr ernsthaft an seiner Vernichtung arbeitet.

nullzero ist aber zur Zeit gesperrt, da er sehr eigenwillig und direkt ist und auch keinen großen Wert auf Höflichkeitsfloskeln legt.

Doch einige seiner Beiträge zum Thema sind meiner Ansicht nach wirklich hochinteressant.

Der Mann ist äußerst hart, diszipliniert und konsequent in seiner Eigenbehandlung und hat einiges an Wissen gesammelt. Teils wirklich aus den Tiefen ausgegraben. Er hat auch ein Rezept gegen Biofilm zusammengestellt, das sich insgesamt sehr gut liest.

Der Thread ist mittlerweile schon 28 Seiten lang und enthält viele Informationen zum Thema.

: https://www.symptome.ch/threads/wer-ha…eleitet.139076/

Gibt dort sicher auch andere Threads und Beiträge zum Thema. Habe gerade gesehen, dass es einen recht neuen Thread zum Thema gibt, den eine ehemalige Mod des Forums, Oregano, eröffnet hat. Scheint aber eher eine Ansammlung von medizinischen Erkenntnissen zu sein.

: https://www.symptome.ch/threads/hartna…rschung.145053/

Es gibt dort halt sehr alternativ eingestellte User wie z.B. nullzero, User wie Oregano, Malvegil oder Laurianna, die sich stark an der Schulmedizin orientieren und teils die Genspritzen dort bis heute als sicher verteidigen und wieder andere, die eine Zwischenposition einnehmen.

Da ist die Einstellung der User weniger eindeutig, als hier. Eher gemischtes Publikum. :)

GENF (AP) - Die Schweizer Stadt Davos wird 52 Staats- und Regierungschefs und fast 600 CEOs beherbergen, wenn das Weltwirtschaftsforum nächste Woche sein jährliches Treffen in den Alpen abhält, so die Organisatoren am Dienstag.

Die Organisatoren des Forums kündigten an, dass sich das jüngste Programm für das Elitetreffen von Politikern, Führungskräften aus der Wirtschaft, kulturellen Trendsettern und Leitern internationaler Organisationen mit den Herausforderungen befassen wird, denen sich eine geteilte Welt Anfang 2023 stellen muss, wenn Kriege und Konflikte, wirtschaftlicher Druck und Klimawandel im Mittelpunkt stehen werden.

"Es besteht kein Zweifel, dass unser 53. Jahrestreffen in Davos vor dem schwierigsten geopolitischen und wirtschaftlichen Hintergrund seit Jahrzehnten stattfinden wird", sagte Forumspräsident Borge Brende und verwies auf Herausforderungen wie die drohende globale Rezession, die steigenden Energie- und Lebensmittelpreise und die Notwendigkeit, die globale Erwärmung besser zu bekämpfen.

Russlands fast einjähriger Krieg in der Ukraine und die COVID-19-Beschränkungen sowie jetzt eine Infektionswelle in China haben zur Schwächung der Weltwirtschaft beigetragen.

Brende wies auf die "Rekordbeteiligung" von 52 Staats- und Regierungschefs hin, von denen mehr als die Hälfte aus Europa stammten, sowie auf einige kürzlich gewählte Staatsoberhäupter, darunter der südkoreanische Präsident Yoon Suk Yeol, der kolumbianische Präsident Gustavo Petro und Präsident Ferdinand Marcos Jr. Philippinen. Rund 300 Minister der Regierung wurden zu der Veranstaltung erwartet.

Quelle: Russland auf der Nadel

Zudem ist in deutschsprachigen Medien zu lesen, dass 5.000 Bewacher engagiert wurden, um die Sicherheit zu gewährleisten und von einem Brancheninsider, dass diese Damen und Herren alle darauf bestehen von ungeimpften Piloten in die Schweiz geflogen zu werden, da eine relativ große Anzahl an Unglücken auf geimpfte Piloten zurückzuführen ist.

Herr Reitschuster ist und bleibt für mich eine rechte Socke, dessen Meinung ich nur in Bezug auf die Genspritzen teile.

Er schreibt, 1,32 Millionen Ausländer zogen im Jahr 2021 ins gelobte Einwanderungsland, darunter knapp 500.000 von Ländern außerhalb Europas, was schon in sich eine Provokation darstellt.

Er schreibt nicht, dass es im gleichen Zeitraum eine hohe Auswanderungszahl auch von Ausländern gab.

2021 wurden 1.323.466 Zuzüge und 994.303 Fortzüge erfasst.

Es gab eine Nettoeinwanderung von +329.163 Personen, die deutlich höher ausgefallen als die im Vorjahr (+220.251).

Unter den Fort- und Zuzügen waren sowohl Deutsche, als auch Europäer, als auch Asiaten, als auch Afrikaner, als auch Amerikaner.

Türkei und Russland zählen hierbei unter andere europäische Länder.

Im Jahr 2021 wurden mit 148.233 wieder deutlich mehr Erstasylanträge verzeichnet. Asylanten dürfen meines Wissen nicht arbeiten. Ist nicht ihre Schuld. Und das sind überwiegend Menschen aus den Ländern, gegen die mit unserer Hilfe Krieg geführt wurde und wird, oder in dem wir Jahre stationiert waren, um unsere Ressourcen zu schützen.

Insgesamt wurden 81.705 Aufenthaltserlaubnisse aus familiären Gründen an Personen erteilt. Ca. 1/3 dürften Kinder sein.

Die Zahl der Bildungsausländerinnen und Bildungsausländer, die ihr Studium in Deutschland aufgenommen haben, ist im Jahr 2021 auf 102.549 gestiegen.

Im zweiten Pandemiejahr 2021 konnte wieder ein Zuwachs der Erwerbsmigration auf 40.421 Zuwandernde verzeichnet werden.

Im Jahr 2021 stieg die Anzahl der zugewanderten Spätaussiedlerinnen und Spätaussiedler wieder auf das Niveau von 2019 an (7.052, +63,7 %).

Die EU-Binnenmigration betrug 581.699. Das Migrationsgeschehen nach bzw. aus Deutschland ist seit Jahren vor allem durch Zuwanderung aus bzw. Abwanderung in andere europäische Staaten gekennzeichnet. So kamen im Jahr 2021 63,8 % aller zugewanderten Personen (2020: 69,1 %) aus einem anderen europäischen Land nach Deutschland, davon 46,7 % aus Staaten der EU (ohne das Vereinigte Königreich). 17,2 % der Zugezogenen wanderten aus einem asiatischen Staat zu. Lediglich 4,2 % zogen aus afrikanischen Ländern nach Deutschland und 4,4 % aus Amerika, Australien und Ozeanien (zusammengefasste Kategorie).

Dabei ist klar, dass ein großer Teil der Menschen, die aus Europa nach Deutschland einwandern, abgesehen von Ukrainern die aber auch sofort hier arbeiten können, dies wegen der Arbeit tun, nicht Beihilfefähig sind und wenn sie sich niedergelassen haben, auch ihre Familie nachholen.

Einen Fall habe ich in der Brexitzeit kennengelernt.

Ein Lehrer für Haustechnik an einer angesehenen londoner Schule hatte Sorgen, dass er und seine Familie aufgrund der neuen Gesetzeslage aus UK ausgewiesen werden könnten. Er hat sich dann von London aus bei verschiedenen Firmen beworben und ist in den Sommerferien bei uns in der Firma gelandet. Die Menschen haben keinen Anspruch auf Hilfeleistungen und wollen die auch gar nicht.

Und wie viele Osteuropäer arbeiten bei uns für wenig Geld in der Landwirtschaft, am Bau, in der privaten Pflege.

Und jetzt der wichtigste Punkt:

2021 waren fast drei Viertel (74,9 %) der Zuziehenden unter 40 Jahre alt; bei der Gesamtbevölkerung lag dieser Anteil dagegen bei nur 43,0 %. Bei den älteren Personen stellt sich die Situation umgekehrt dar:

Nur 1,9 % der Zugezogenen waren 65 Jahre und älter gegenüber 22,1 % der Gesamtbevölkerung.

Der Migrationsbericht sagt nur etwas zur Völkerwanderung. Wer etwas zur Beschäftigung, Diskriminierung, rechtsradikalen Straftaten und so weiter wissen will, der muss sich mit den Daten von Malteser beschäftigen, die das erfasst haben. Die schreiben aber auch von Sklavenähnlichen Verhältnissen, Menschenhandel und sexuellem Missbrauch/sexueller Ausbeutung in D. Fakten statt Stimmungslage https://www.malteser.de/migrationsbericht.html

Und noch was. Der Sohn von Imelda Marcos ist, und das ist keine Überraschung für mich, denn die Marcos sind in meinen Augen amerikanische Vasallen, auch ein ganz großer Fan vom WEF und wird aktiv an den nächsten Gesprächen teilnehmen.

GENF (AP) - Die Schweizer Stadt Davos wird 52 Staats- und Regierungschefs und fast 600 CEOs beherbergen, wenn das Weltwirtschaftsforum nächste Woche sein jährliches Treffen in den Alpen abhält, so die Organisatoren am Dienstag.

Die Organisatoren des Forums kündigten an, dass sich das jüngste Programm für das Elitetreffen von Politikern, Führungskräften aus der Wirtschaft, kulturellen Trendsettern und Leitern internationaler Organisationen mit den Herausforderungen befassen wird, denen sich eine geteilte Welt Anfang 2023 stellen muss, wenn Kriege und Konflikte, wirtschaftlicher Druck und Klimawandel im Mittelpunkt stehen werden.

"Es besteht kein Zweifel, dass unser 53. Jahrestreffen in Davos vor dem schwierigsten geopolitischen und wirtschaftlichen Hintergrund seit Jahrzehnten stattfinden wird", sagte Forumspräsident Borge Brende und verwies auf Herausforderungen wie die drohende globale Rezession, die steigenden Energie- und Lebensmittelpreise und die Notwendigkeit, die globale Erwärmung besser zu bekämpfen.

Russlands fast einjähriger Krieg in der Ukraine und die COVID-19-Beschränkungen sowie jetzt eine Infektionswelle in China haben zur Schwächung der Weltwirtschaft beigetragen.

Brende wies auf die "Rekordbeteiligung" von 52 Staats- und Regierungschefs hin, von denen mehr als die Hälfte aus Europa stammten, sowie auf einige kürzlich gewählte Staatsoberhäupter, darunter der südkoreanische Präsident Yoon Suk Yeol, der kolumbianische Präsident Gustavo Petro und Präsident Ferdinand Marcos Jr. Philippinen. Rund 300 Minister der Regierung wurden zu der Veranstaltung erwartet.

Quelle: Russland auf der Nadel

Zudem ist zu lesen, dass 5.000 Bewacher engagiert wurden, um die Sicherheit zu gewährleisten und von einem Brancheninsider, dass diese Damen und Herren alle darauf bestehen von ungeimpften Piloten in die Schweiz geflogen zu werden, da eine relativ große Anzahl an Unglücken auf geimpfte Piloten zurückzuführen ist.

Der Biontech-Chef Ugur Sahin ist meines Wissens an dem Spruch völlig unterschuldig.

Es war Dr. Tal Zaks, der Chief Medical Officer von Moderna Inc., der 2017 in einem TED-Vortrag erklärte, dass sie tatsächlich die Software des Lebens hacken.

Aber man sieht ja, was mit denen passiert, die Aufklärung in Sachen Genspritzen fordern.

In UK wurde jetzt ein Abgeordneter aus dem Unterhaus entfernt, da er öffentlich zu viele Fragen und Kritik äußerte.

Andrew Bridgen behauptete, ein Mediziner habe ihm gesagt, die Impfstoffe seien „das größte Verbrechen gegen die Menschheit seit dem Holocaust“.

Rishi Sunak meinte: „Es ist völlig inakzeptabel, Verbindungen (zwischen Impfung und Verletzung und Tod) herzustellen und eine solche Anti-Impfstoff-Sprache zu verwenden.“

Tory-Chef Simon Hart meinte: „Andrew Bridgen hat die Grenze überschritten, indem er uns eine große Demütigung zugefügt hat.

Als Nation sollten wir sehr stolz darauf sein, was durch das Impfprogramm erreicht wurde. Ein Impfstoff ist der beste Schutz gegen COVID, den wir haben.

Fehlinformationen über Impfstoffe verursachen Schäden und kosten Leben. Deshalb entferne ich sofort die Peitsche von Andrew Bridgen bis zu einer offiziellen Untersuchung.

https:/ / www.independent.co.uk/…d-holocaust-b2260196.html

Der britische Abgeordnete Andrew Bridgen reagierte auf die Entscheidung der Konservativen Partei, ihn aus dem Amt zu entfernen, weil er sich zu den Nebenwirkungen von mRNA-Injektionen von COVID-19 geäußert hatte:

„Wir haben eine Regierung, die Impfstoffherstellern Verluste aus Ansprüchen im Zusammenhang mit dem Schaden durch ihre Produkte zu erstatten verursacht, und die Regierung, die aktiv versucht, Abgeordnete, die Fragen zu diesem Schaden stellen, zu entfernen."

Video: https://t.me/Kalyyugatoday/108627A

Er sagt in dem Video aber auch, dass er nicht aufgeben wird über das Thema zu sprechen und viele Bürger, auch vom medizinischen Personal hinter ihm stehen.

Vielleicht hat deine Hebamme etwas parat. Bei uns war es jedenfalls so, daß ich die Hebamme auch nach 1 1/2 Jahren noch anrufen und um Rat bitten konnte.

Ich habe zwar mehrere Kinder bekommen, hatte aber nie eine eigene Hebamme.

Ich habe einmal unabhängig davon mit meinem Mann einen Geburtsvorbereitungskurs besucht, damit beide wissen, worauf wir achten müssen. Durch meine vorherigen Kurse autogenes Training ist es mir nicht schwer gefallen. Da lernt man das Loslassen.

Dass man sich eine Hebamme suchen kann, ist schon klar. Aber nicht jede Frau hat ihren eigene Hebamme oder will eine. Und wenn man sie im Krankenhaus während der Geburt bekommt, wird es genau so eine Überraschung wie die Geburt selbst. ^^ Zudem steigt der Anteil der Kaiserschnitte doch schon seit Jahrzehnten an, als wäre es das Normalste der Welt. Bei Krankenhausgeburten gibt es normalerweise keine anschließende Hebammen-Betreuung.

Was ich jetzt nicht geschrieben hatte, da es im Krankenhaus eh nichts bringt und ich diesbezüglich keine Erfahrung mit einem so jungen Säugling habe, ist die Sache mit der frischen Luft, Verdampfer und feuchten Brustwickeln, die ich bei meinem mehrere Monate alten Sohn als schleimlösend in Erinnerung habe. Das war aber ein völlig normaler Infekt.

Ich habe damals zur Vernichtung der Erreger bei Erkältung auch grundsätzlich 1- 2 Tropfen Thymianöl in die Aromalampe gemacht , wovor jetzt auf manchen Seiten regelrecht hysterisch gewarnt wird. Hat mich aber trotzdem gefreut, dass du darüber geschrieben hast. :)

Es ist mir, als kommen wir aus einer anderen Zeit.

So lange ich zuhause gewohnt habe, habe ich in einem selbst unbeheizten Raum bei jedem Wetter mit offenem Fenster unter einer Federdecke geschlafen.

Auch wenn man jetzt überall darüber lesen kann, finde ich es schon sehr ungewöhnlich, dass ein voll gestillter nicht einmal 2 Monate alter Säugling einen so schweren Infekt hat, dass er im Krankenhaus beatmet werden muss. <X

Stelle es mir ganz schlimm für Bellis als Mama vor, in welche emotionale Bedrängnis man dabei kommen und welche Angst man als frischgebackene Mutter um sein Kind haben muss. Bellis, Du hast all mein Mitgefühl und ich wünsche dir gute Nerven. <3

Manfred, das ist kein Argument, wenn man diesen Beitrag liest. Im Gegenteil.

https:/ / unfccc.int/news/climat…bitious-action-needed-now

Ein Beitrag der wiederum hier verlinkt ist: https:/ / breakingviewsnz.blogsp…-retraction-of-giant.html

Mir gefällt einer der Kommentare auf der von dir geposteten Seite gut :D :

Erstickende Zukunft: In rund einer Milliarde Jahren könnte die Erdatmosphäre fast ihren gesamten Sauerstoff verloren haben – von den heute rund 20 Prozent bleiben weniger als ein Prozent, wie Forscher ermittelt haben. Der Grund dafür ist die natürliche Alterung der Sonne und die damit verknüpfte Zunahme ihrer Strahlung. Dies wird geochemische Kreisläufe verändern und die Pflanzenwelt drastisch ausdünnen, so die Wissenschaftler im Fachmagazin „Nature Geoscience“.

Das Ende ist unausweichlich: Weil sich unsere Sonne im Laufe ihres Lebenszyklus verändert, sind auch die Tage des irdischen Lebens gezählt. Schon jetzt nimmt die Leuchtkraft unseres Sterns allmählich zu, in rund einer Milliarde Jahren wird er rund zehn Prozent mehr Strahlung abgeben als heute.

Das aber hat Folgen für die Erde: Die verstärkte Strahlung und erhöhte Temperaturen fördern die Verwitterung und Bindung von Kohlendioxid (CO2) im Gestein. Dadurch fehlt dieses Gas den Pflanzen für ihre Photosynthese. Schon in rund 600 Millionen Jahren wird die irdische Vegetation dadurch zu schwinden beginnen, wie Modelle nahelegen.“

Dabei ist wohl noch keinem der Wissenschaftler aufgefallen, dass bisher noch keiner der Propheten wie Baba Vanga oder Nostradamus der Menschheit auch nur annähernd eine derart lange Existenz auf diesem Planeten prophezeit hat. :D

Das mit ebay und dem Co2 habe ich die Tage auch festgestellt. Da habe ich nach längerer Zeit mal wieder was dort gesucht und gedacht, ich sehe nicht richtig als ich CO2-Konto gelesen habe.

Aber ich habe keine Zweifel, dass sich viele begeistert daran beteiligen werden. :/

Ja, das möchte man meinen...

Ich habe gestern gehört, wie eine Mutter fragte ob sie Zuhause weiterhin mit Kochsalz inhalieren sollen, da das Kind noch hustet, aber da wurde auch so getanzt als würde es NIX bringen. Schade

Das hört sich ja wirklich alles nicht so toll an. <X

Auf der anderen Seite sollte dich da ein Apotheker eigentlich auch beraten können. In Bezug auf Kräuter besonders dann, wenn du das Glück hast und auf einen Apotheker mit erweitertem Wissen in Heilkräutern triffst.

Da alles in die Muttermilch übergeht, denke ich hier auch an einen Tee. Dabei muss beachtet werden, dass manche Tees die Milchbildung hemmen können. Soweit ich gesehen habe, sollte z.B. ein guter Ingwertee aus der Apotheke geeignet sein.

Meine Kinder sind längst erwachsen. Aber die Situation zeigt sehr schön, warum ich mir vor der Geburt des ersten Kinds zwei verschiedene Bücher zu Kinderkrankheiten, eins davon mit Empfehlungen im Bereich der Naturheilkunde, geholt hatte. Man fühlt sich oft total alleine gelassen, muss eh immer selbst entscheiden, und hat dann etwas in der Hand, mit dem man selbst schon ganz gut abschätzen kann, was los ist und was man tun kann. An der Stelle ziehe ich Bücher dem Internet definitiv vor. Habe sie später einer schwangeren Freundin geschenkt. :)

Auch das Buch Bittere Pillen haben wir damals geholt. Steht noch hier. :)

Und es war sehr von Vorteil die Risiken und die Tatsache lesen zu können, dass die damals am 24.12. (für mich 2.Tag 3-Tage-Fieber) von unserem Kinderarzt verschriebenen Medikamente für unseren ersten nicht einmal 1 Jahr alten Sohn, alle eigentlich erst ab 3 Jahren zugelassen und an so kleinen Kindern gar nicht getestet waren. Abgesehen davon waren das ziemliche Hämmer.

Wir haben sie trotz langem ärztlichen auf mich einreden nicht gegeben und nach einem Tag abwarten hat sich gezeigt, dass unser Sohn wie ich schon vorher vermutet hatte nur das 3-Tage-Fieber hatte und keine Hirnhautentzündung.

Die verschriebenen Medikamente waren damals für eine Hirnhautentzündung, weil ich das Fieber am Anfang nicht früh genug gesenkt hatte, es deshalb zu einem Fieberkrampf kam und ich den Fieberkrampf dem Arzt gegenüber erwähnt hatte.

Wie ich aus meinen Büchern wusste, ist ein Fieberkrampf alleine noch kein Beweis für eine Hirnhautentzündung. Kann bei Babys und Kleinkindern vorkommen, wenn das Fieber nicht früh genug gesenkt wird und zu hoch steigt. Unser Sohn war bis auf den Fieberkrampf am ersten Tag die ganze Zeit über aufmerksam und keineswegs apathisch mit Genicksteife.

Ist mir danach jedenfalls nie wieder passiert, dass ich das Fieber bei einem meiner Kinder so hoch habe steigen lassen. :)

Ich wünsche deinem Kleinen und dir jedenfalls, dass ihr bald wieder gesund nachhause kommt. :)

Leider nicht, ich hätte auch eine Vitamin C Infusion angefragt aber "es ist nicht bewiesen dass es hilft, also machen wir es nicht" ...

In einem normalen deutschen Krankenhaus eine Vitamin-C Infusion zu erwarten, scheint mir tatsächlich etwas viel verlangt. Daran dachte ich weniger.

Mehr daran, dass ein Kinderkrankenhaus auf der Säuglingsstation eigentlich die besten Kenntnisse darüber haben sollte, welche Substanzen im aktuellen Fall für die Mutter besonders vorteilhaft sind aufzunehmen, um sie an ihr Kind weitergeben zu können.

Da mir gerade eingefallen ist, dass die Assistenzärzte in dem Krankenhaus, in dem mein Mann war, in Gesprächen alternativen Behandlungen gegenüber sehr offen eingestellt waren (mit der Bemerkung, aber bitte nicht dem Chefarzt gegenüber erwähnen), wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit entsprechende Ärzte im Krankenhaus zu befragen.

Bei den Chefärzten scheint davon auszugehen zu sein, dass sie rein schulmedizinischen Behandlungen verpflichtet sind.

Aber in einer Kinderklinik könnte auch das anders sein. :/

Das erinnert daran, dass Musk geschrieben hatte, ein großer Teil der Twitter-User waren Bots. Und Bots können auch so auftreten, dass man nicht weiß, dass da gerade ein Roboter einen Beitrag geschrieben hat.

Musk nutzt Twitter jetzt meiner Ansicht nach nur deshalb und lässt andere Ansichten zu, um die menschliche Intelligenz und das Verhalten in seiner ganzen Bandbreite abzugreifen.

Er hat ja ein Neuralink-Projekt und letztens wohl geäußert sich vorstellen zu können, das bei Bedarf auch einem seiner Kinder implantieren zu lassen.

https://www.forbes.com/sites/…gin-human-trials-in-2023/▹

Würde meinem Mann bei Ischias-Schmerzen die speziellen Reflexzonen an den Füßen behandeln.

Normalerweise macht man den ganzen Fuß mit beweglichen Griffen.

Bei Ischialgie wird z.B. der Bereich der Wirbelsäule, der Beckenbereich (seitliche Ferse bis vor den Knöchel und Bereich vor dem Knöchel nach oben bis Mitte Fuß Richtung Bein) usw. behandelt.

Hexenschuss ist ein Fall für eine Art erster Hilfeanwendung in einem Akutfall. Auch wenn Frau Marquardt schreibt, das darf nicht in gutgemeinter Absicht dazu verleiten, den gesamten Menschen aus den Augen zu verlieren und sich nur auf einen Punkt oder Bereich zu konzentrieren.

Hexenschuss ist Ischias.

Daher dachte ich, vielleicht kann es auch euch im Akutfall bei starken Schmerzen helfen.

Ich habe dazu damals den von Hanne Marquard bei Hexenschuss, Neuralgie usw. empfohlenen Sedierungsgriff benutzt.

Das bedeutet, man drückt einen Punkt kräftig mit einer 1-2 Minuten andauernden konstanten Ruhigstellung des Daumens oder Fingers, ohne ihn zu bewegen. Dabei lässt der Schmerz nach 10-20 Sekunden meist schon etwas nach.

Anders ausgedrückt, man drückt den schmerzhaften Punkt so lange, bis es kaum noch weh tut. Das wird natürlich schmerzhaft sein.

Jedenfalls konnte mein Mann damals anschließend jedesmal wieder aufrecht laufen und der Hexenschuss war schnell vergessen. :)

Nach 3x Hexenschüssen in verschiedenen Jahren kam der Hexenschuss nicht wieder.

(Ich kenne Fälle, da lassen sich Männer über viele Jahre hinweg wegen einem Hexenschuss vom Arzt Spritzen geben und er kommt immer wieder.)

Um sich vorstellen, wie der Fuß den Körper abbildet habe ich ein Bild gefunden, dass ich sehr gut finde.

: https://renate-messing.de/wp-content/upl…sch-im-Fuss.png

Sehr schön zu sehen ist in dem Bild, wo die Wirbelsäule am Fuß sitzt, die sich bis zum großen Zeh zieht.

Direkt unter dem großen Zeh am Gelenk ist z.B. der Nacken.

Der ganze Bereich am Ende der Fußsohlen ist nach Bildern im Internet Ischiasbereich. Bei Hanne Marquardt Beckenbereich.

Die entsprechenden Reflexpunkte für Ischias, aber auch beidseitig für den After sitzen hinten an den Fersen. Der für den After etwas vor und unter dem unten beschriebenen Nervenpunkt. Der Reflexpunkt für den Uterus sitzt seitlich an der Ferse im Bereich ca. Mitte Knöchel.

Um Euch zu zeigen, wo die Ischiaspunkte sitzen, versuche ich es zu beschrieben. Dazu nachfolgend ein weiteres Bild.

: https://web.archive.org/web/2016082619…ages/fuesse.jpg

Wenn ihr da genau an der Ferse darauf schaut, auf der linken Seite ist an dieser Stelle gut erkennbar etwas Gelbes eingezeichnet, dann sitzt genau an dieser Stelle, wo sich der untere Knochen im Fuß mit dem braun dargestellten Lymphbereich hinten kreuzt (also sehr weit hinten an der Ferse), der Ischiadicus Nervenpunkt.

Wenn man diesen Punkt in Gedanken ca. bis ans Ende des abgebildeten Beinbereichs hochschiebt, dann sitzt dort ein weiterer Ischias-Nervenpunkt auf beiden Seiten (also dort und außen am Bein) im Bereich der Waden.

Die Ischiaspunkte sind die Hauptpunkte, mit denen ich bei meinem Mann den Hexenschuss mehrfach wegtherapieren konnte.

Wenn man die Punkte mit den Fingern drückt und trifft, dann sollte man das ganz deutlich merken.

Man kann natürlich auch vorsichtig beginnen. Das wird dann weniger effektiv sein.

Ich wende den Sedierungsgriff natürlich nur in Absprache mit meinem Mann an. Die letzten Jahre nur relativ selten in abgeschwächter Form.

Seit ich meinem Mann die Füße mache, schreit er sehr laut, wenn ein Punkt schmerzhaft ist. Deshalb flüchten ja auch unsere Hunde jedesmal.

Wahrscheinlich denken alle unsere ehemaligen und jetzigen Nachbarn insgeheim, wie machen Sado-Maso-Spielchen. :D

Der war gut. :S

Das fand ich auch. ^^ Denn auf der Seite der jungen Frau ist beschrieben, dass die Probleme während der Schwangerschaft wie weggeblasen waren und seit der Geburt viel schwächer sind als vorher. Ist ja öfter so, dass Probleme während der SS verschwinden.

Das lässt vermuten, dass eine Histamin-Intoleranz auch hormonell beeinflussbar ist.

Und wenn das so ist, könnten vielleicht auch Phytohormone Einfluss darauf nehmen.

Also das nur Mal als meine persönliche Hypothese.

Dabei denke ich gerade daran, dass ich für die Antwort auf Schwester13 auch eine Studie gelesen hatte, nach der bei Frauen, die Yamswurzel einnehmen, ein signifikanter Anstieg an Hormonen festgestellt wurde. Und soweit ich das recherchieren konnte, gibt es praktisch eine Unzahl Pflanzen mit unterschiedlicher hormoneller Wirkung.

Eine wichtige Rolle spielte Zeolith auch nach dem Atomunfall von Tschernobyl. Durch den Einsatz von Barrieren aus einer halben Million Tonnen des Gesteins konnte eine Dekontamination des Reaktors erzielt werden.

Das wollte ich jetzt genau wissen.

Gelesen habe ich:

Legasov war es zu verdanken, dass die Evakuierung der Stadt am 27. April 1986 begann und der beschädigte Reaktor mit Bor, Dolomitton und Blei bedeckt wurde. Bor wurde in der gesamten Sowjetunion gesammelt. Insgesamt wurden mehr als fünftausend Tonnen einer Mischung dieser natürlichen Materialien aus Hubschraubern auf den Reaktor abgeworfen.

Zu Zeolith auch ganz Interessant: argo-tema.ru/article-7431.html