Beiträge von Die Mama

    Ich gehe doch fest davon aus, dass alle Menschen dieser Erde die Grundsubstanz Bor in unterschiedlichem Maße einnehmen, da sie in vielen Lebensmitteln, Cremes, Mineralwässern, diversen Medikamenten, Leitungswasser, der Umwelt, etc. in Spuren und unterschiedlicher Form enthalten ist.

    Das Zentrum der Gesundheit schreibt:

    Bor ist ein Spurenelement, das in Form von Borax als Nahrungsergänzung eingenommen werden kann.

    https:/ / www.zentrum-der-gesu…offe-spurenelemente/borax▹

    Auch hier bezieht man sich wieder auf die 6 mg Bor, entsprechend ca. 53 mg Borax.

    Naturheilung, natürlich hast Du Recht, dass das Bor in NEMs in Form von Borax enthalten ist.

    Die deutsche Apothekerzeitung hat einen Artikel zu Bor.

    : https://proxy.metager.de/www.deutsche-a…ea8360d57210c2d

    Ich nehme an, wir befinden uns bei Borax wie bei CDL, Wasserstoffperoxid, etc. im Bereich der industriell hergestellten billigen Chemikalien/Substanzen,

    : https://seilnacht.com/Chemie/ch_borax.htm, für die sich einige Menschen vor Jahrzehnten ausgedacht haben, sie als Heilmittel zu vermarkten, was sich in gewisser Weise verselbständigt hat.

    Für mich sind das ehemals überall billig erhältliche industriell gewonnene/hergestellte für jeden leicht verfügbare Chemikalien/Substanzen, die von manchen Menschen früher als billiges Heilmittel eingesetzt wurden und von anderen bis heute werden, obwohl sie eindeutig bei Pharma und Industrie zuhause sind. Also Mittel aus der Pharmaecke, quasi als Alternative zur Pharma eingesetzt werden.

    Dazu passend ist das Bor in Sunday dann auch ein Hochreiner Premium-Wirkstoff in Pharmaqualiät.

    Jedenfalls passen diese Substanzen als eigenständige Therapie im Prinzip in keine Sparte natürlicher Heilmittel, da sie in dem Sinn nicht natürlich sind, sondern Substanzen darstellen, die beim industriellen Abbau und der chemischen Verarbeitung von abgebauten Rohstoffen anfallen und als solche in zahlreichen industriellen Prozessen und industriell hergestellten Produkten einsetzt werden.

    Für diese Produkte gelten nach meinem Eindruck bei den Anwendern mittlerweile andere Gesetze, als das normalerweise für Spurenelemente üblich ist.

    Hier die Zusammenfassung mit Bezug auf Walter Last, den auch schon Eugen in diesem Thread erwähnt hat und Rex Newnham, die den Ursprung des Borax-Hypes begründet haben dürften und in der man alles findet, um weiter zu recherchieren.

    johann.dokusammlung.de/dateien/Borax.pdf

    Es sind sicher auch weitere Anwender-pdfs hier im Forum verlinkt.

    Dort wird dann zwar behauptet, es gibt Bioäpfel, von denen nur einer 20 mg Bor enthalten würde, was ich für unglaubwürdig halte, aber es geht im Ursprung noch um mg Bor und nicht um die Einnahme von 4 Gramm Borax am Tag.

    Im Wesentlichen geht es je nach Anwendungsbereich in erster Linie um 1 gehäufter TL (5-6 Gramm) Borax auf 1 Liter Trinkwasser.

    1 gehäufter TL Borax auf 1 Liter Trinkwasser ist dann die Standardmischung für das Konzentrat.

    Davon 1 Teelöffel ist dann die Standdosis, die ca. 3 mg Bor enthalten soll.

    Genau genommen enthält 1 TL a` 5ml bei 5 Gramm Borax/Liter ca. 2,8 mg Bor und 6 Gramm Borax/Liter ca. 3,4 mg Bor.

    Diese Menge soll man dann bei Problemen auf drei oder mehr Standarddosen erhöhen, was letztlich durchaus auf Studien beruhen mag.

    Zu speziellen Zwecken wie Kandidose werden in 2012 maximal 1x täglich 1/4 TL, also ca. 1000mg Borax auf 200 ml Wasser (113 mg Bor) für dicke Menschen oder 1/8 Teelöffel, also ca. 500mg Borax auf 100 ml Wasser (56,5mg Bor) für dünne Menschen für 4-5 Tage empfohlen, wobei man die Dosis vorher langsam darauf erhöhen soll. Das Ganze evtl. zur besseren Verträglichkeit in 1 Liter Wasser.

    Ich kann nur vermuten, das hat sich seit damals durch die mittlerweile mit Borax in Verbindung gebrachten Triggerbegriffe Natrium, Sauerstoff und Wasserstoff, die durch andere industriell hergestellten Substanzen bestens bekannt sind, zu einer neu darum herum gewebten Geschichte entwickelt und derart verselbständigt, dass es nur noch so wenig mit Wissenschaft und Studien zu tun hat, dass man schonmal vergessen kann, dass man Borax eigentlich wegen dem Bor einnimmt. :/

    In den USA gibt es jedenfalls viele Seiten, auf denen öffentlich über die eigenen Erfahrungen und Versuche mit der vor beschriebenen Anwendung und auch über die Einnahme von viel höherer Dosen Borax diskutiert wird und es gibt auch Seiten, die für mich persönlich inhaltlich sehr ähnlich zu MMS-Seiten aufgebaut sind.

    Z.B. habe ich auf einer dieser Seiten von einem amerikanischen User gelesen:

    Ich lese deine Aussagen zu Borax. Ich nehme es derzeit selbst für Candida. Ich nehme 4 mal täglich 1/4 Teelöffel Boraxpulver in einem Glas Wasser. Allerdings merke ich keine Besserung. Glaubst du, es ist sicher, viermal täglich 1/2 Teelöffel Borax in einem Glas Wasser zu trinken? Das macht insgesamt 2 Teelöffel Pulver pro Tag.
    Wäre das ok?

    Und schon ist aus den 3 bis 4 TL der ursprünglichen Standardlösung von Last und Newnham, die je nachdem zwischen 8,5 oder 13,6 mg Bor am Tag entsprechen, bzw. den Empfehlungen von 56,5 bzw. 113mg/Tag abhängig vom Gewicht für 4-5 Tage eine Dosis von 1 gestrichenen Teelöffel = 4 Gramm Boraxpulver in Wasser und der Einnahme von 452 mg Borax am Tag geworden und man überlegt sich sogar, ob man besser 2 Teelöffel = 904 mg am Tag nehmen sollte. :/

    Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist und ich will es auch gar nicht wissen.

    Denke, das ist soweit korrekt:

    1 TL BoraxAnteil BorWasserAnteil BorAnteil BorAnteil Bor
    Gramm in mg11,3% Bor in mg1 Liter in ml1TL=5ml-mg3 TL= mg4 TL = mg
    600067810003,410,213,56
    500056510002,88,511,3
    TLgestr. TL In mg11,3% Anteil Bor4x 200 mlmg Bor/Tag
    1/850056,580056,5
    ¼1000113800113,0
    14000452800452,0
    28000904800904,0

    Ich kann an diesen experimentellen durch nichts gedeckten für mich unseriösen Selbstversuchen in diesem kompletten Bereich einfach nichts enddecken, was mich persönlich ansprechen oder irgendwie überzeugen könnte, solchen Beispielen zu folgen.

    Wahrscheinlich werden schädliche Folgen nur deshalb so selten bekannt, weil natürlich keiner im Ernstfall zugeben wird, dass er seine eigenen Experimente mit Substanzen durchgeführt hat, vor deren Einnahme in hohen Dosen überall ausdrücklich gewarnt wird.

    In den USA würde die Versicherung dann möglicherweise auch die Zahlung verweigern. Denn dort ist nicht alles durch die Versicherung abgedeckt.

    Bei Candida denke ich sowieso als Erstes an Kapuzinerkresse, Angocin und in Joghurt getauchte Tampons.

    Campana dagegen würde sagen: Der Ort des Auftretens spielt keine Rolle. Der Pilz ist nur ein Symptom, ein Symbiont, der die Giftstoffe assimiliert. Würde es keine Pilze geben, würde das Zellgewebe verhärten und absterben. Deshalb ist es völlig sinnlos den Pilz zu beseitigen. Das wird nur temporär oder gar nicht helfen. Mit einer intensiven Entsäuerungstherapie muss die Grundlage des Pilzbefalls beseitigt werden.

    Hallo Heiterweiter,

    hatte schon ein paar Mal daran gedacht, dass du diese Vitorgan Spritzenkur machst, die sich trotz Dirks Einwand recht interessant anhört.

    Aber um dich zu fragen hatte ich zwischenzeitlich leider wieder alles an Bezeichnungen vergessen. <X

    Deshalb meine späte Nachfrage, wie geht es dir denn seit Ende dieser Kur. Hat sie geholfen?

    Gesund leben. Versuchen sich nicht zu viel zu ärgern. Ausgleiche schaffen. Sich nicht von Ängsten auffressen lassen.

    Meine ganz generelle Einstellung zu diesem Thema ist, wenn ich mich über Jahre egal welchen regelmäßigen Krebsuntersuchungen unterziehe, dann bedeutet das 1. dass ich Angst davor habe diesen Krebs zu bekommen (er ist schon in meinem Kopf), 2. dass ich aktiv darauf warte, diesen Krebs zu bekommen und das ich bestimmte Körperteile regelmäßig verstärkten Manipulationen aussetzte, denn sonst würde ich nie zur Vorsorge gehen und meinen Geist nicht mit Ängsten belasten, 3. dass ich dann bei jeder kleinsten Veränderung eine Behandlung durchführen lassen werde, weil mich die Angst längst zerfrisst, 4. dass ich viel häufiger als andere wegen Krebsverdacht behandelt werde.

    So wie positives Denken und Salutogenese Folgen hat, hat auch negatives Denken und Angst Folgen auf unseren Körper. Das ist ganz klar.

    Man sollte einfach realisieren, dass man mit einer Besprechung Warzen entfernen kann und das, was wir denken, auch Einfluss auf unseren Körper nimmt.

    Nicht zu vergessen, wie einmal ein Professor geschrieben hatte, gesunde Menschen gehen zu Untersuchungen und die Wahrscheinlichkeit, dass man irgend etwas finden wird, das genauer untersucht werden will, ist extrem hoch. Und schon ist der Mensch in einer medizinischen Tretmühle und wird viele Untersuchungen, vielleicht auch Biopsien und OPs über sich ergehen lassen müssen, um das Gefundene genauer abzuklären. Am Ende wird er kein gesunder Mensch mehr sein.

    Wenn sich ein Muttermal verändern sollte, dann wird man das auch selbst bemerken.

    Und wenn man Angst vor Krebs hat, wie Angela Jolie, dann ist es wohl wirklich besser, die entsprechenden Körperteile gleich zu entfernen, anstatt in Angst zu leben.

    Ich kenne tatsächlich eine Frau, die sich so lange über Jahre der Krebsvorsorge unterzogen hat, bis sie endlich Brustkrebs hatte. Du kannst das als Spott bezeichnen. Aber ihr Mann hat es damals auch nicht anders gesehen. Zumal diese Untersuchungen auch selbst krebserregend sind.

    Natürlich haben wir alle Chancen auf Krebserkrankungen.

    Den Älteren wie mir wurde der Krebs mit den mit SV-40 verseuchten Impfungen schon als Kind eingeimpft.

    Durch Zufall habe ich vor einigen Jahren eine pdf entdeckt, die anhand von Messungen in Berlin zeigte, dass die Umwelt in den 50er Jahren durch die Atomwaffenversuche so stark radioaktiv verseucht war, wie nach Tschernobyl.

    Wir sind seit Jahrzehnten zahllosen Umweltgiften ausgesetzt, was durch die seit Jahren eingesetzten Chemtrails (wie in den USA mittlerweile offen diskutiert wird) nicht besser wird.

    In unserer Ernährung, Körperpflege und allen anderen Produkten befinden sich viele Gifte.

    Aber sich deshalb von Angst auffressen und ständig untersuchen lassen, weil etwas entarten könnte, obwohl wir ständig Krebszellen im Körper haben. Nein. Niemals.

    Abgesehen davon sind es immer Menschen, die da untersuchen und etwas finden können, wo gar nichts ist oder etwas übersehen können, wo etwas ist. Alles oft genug passiert. Zudem gibt es viele Beweise dafür, dass Krebs auch wieder verschwinden kann.

    Mit anderen Worten weiß ich nicht, ob nicht die Angst das Schlimmere und Schädlichere als eine Krebsdiagnose ist, denn wie der Hausarzt meines Mannes sagte, bricht die Mehrheit seiner Patienten mit dieser Diagnose psychisch komplett zusammen und entwickelt in Folge zahlreiche Krankheiten, während gleichzeitig zahllose Ältere an Krebs Erkrankte bei Autounfällen versterben, die vorher einfach normal gelebt haben und bis zu ihrem Tod normal weitergelebt hätten, weil sie nichts davon wussten.

    Mir ist dabei auch nicht klar, ob die vielen alternativen Krebsheilungen nicht viel mehr mit der persönlichen Körperkommunikation und einer gewissen persönlichen Stärke zu tun haben, als mit dem, was der Einzelne im Detail dann als Maßnahmen mit der Überzeugung der Beseitigung trifft. Denn sind das nicht auch eine Art von Besprechungen des Körpers? Ich gebe dir etwas gegen den Krebs und du sorgst dann dafür, dass er verschwindet, weil ich ihn nicht in meinem Körper haben will.

    Wie kann man schreiben, das man keine Erfahrungen mit Bor hat, wenn man vorher bereits geschrieben hatte, dass man regelmäßig pro Quartal eine 2-Wochenkur mit täglich 200mg Borax vornimmt, was rechnerisch der Einnahme von ca. 23 mg Bor/Tag entspricht?

    Zumal man zudem den Eindruck vermittelt hat, dass man auch Erfahrungen mit 4 Gramm Borax am Tag, entsprechend 452 mg Bor am Tag hätte.

    Und was soll denn auf einmal das Problem mit Studien sein?

    Diejenigen Studien, die Du über einen Telegramlink gepostet und von denen Naturheilung einen Teil eingestellt hatte, beziehen sich auf 3,25 mg bzw. genauso auf eine Dosis von 6 mg Bor/Tag, wie diejenige Studie, die ich gepostet hatte. :/

    Da Du in deiner 2-Wochenkur mit Hilfe von Borax je nach der von dir verlinkten Studie fast 4x bis 7x so viel Bor täglich einnimmst wie in diesen von dir verlinkten Studien empfohlen wird, wirst du wahrscheinlich auch eine Aussage dazu machen können, warum du diese Menge höchstens 2 Wochen lang einnimmst.

    Euch ist schon klar, dass mit § 16a Verbot der Barzahlung beim Erwerb von Immobilien als Bestandteil des Geldwäschegesetzes zitiert wird.

    : https://proxy.metager.de/dejure.org/ges…4298043e6612c89

    Und versucht doch einmal auf den von Eremitin geposteten Link zum Sanktionsdurchsetzungsgesetz im dort aufgeführten Link zu diesem Gesetz zu klicken. Nada. 404. Wie auch im nächsten Link.

    Im Gegenteil findet man als ersten Kommentar:

    Business Leaders Redakteur 27. MÄRZ 2023
    Das Europäische Parlament will die in Deutschland umstrittene Obergrenze für Bargeld-Transaktionen weiter senken. Nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" wird der zuständige Wirtschaftsausschuss des Parlaments am Dienstag für eine neue Obergrenze von 7000 Euro stimmen. Die EU-Kommission schlägt in ihrer Novelle des EU-Gesetzes gegen Geldwäsche dagegen eine Obergrenze von 10.000 Euro vor.

    Die EU-Länder haben diese Obergrenze bereits gebilligt, wobei sich die Bundesregierung aufgrund von Uneinigkeiten in der Ampel-Koalition enthalten musste. Finanzminister Christian Lindner ist ganz gegen eine Obergrenze. Die ebenfalls zuständige Innenministerin Nancy Faeser dafür.

    Dieser Kommentar wird durch einen weiteren Beitrag bestätigt.

    26.03.2023, 09:08 Uhr

    Brüssel. Das Europäische Parlament will die in Deutschland umstrittene Obergrenze für Bargeldtransaktionen weiter senken. Laut eines Berichts der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Montagsausgabe) wird der zuständige Wirtschaftsausschuss des Parlaments am Dienstag für eine künftige Obergrenze von 7.000 Euro stimmen.

    In 18 von 27 Mitgliedstaaten besteht anders als in Deutschland schon eine Obergrenze, mit unterschiedlichen Maximalbeträgen zwischen 500 Euro in Griechenland und 15.000 Euro in Kroatien. Ein weiterer zentraler Punkt des Kommissionsvorschlags, die Einrichtung einer neuen EU-Behörde, die sich ausschließlich dem Kampf gegen Geldwäsche und Terrorfinanzierung widmet, ist nicht mehr umstritten. Unverändert offen ist aber, wo die Behörde angesiedelt werden soll. Die Parlamentarier werden lediglich einen Kriterienkatalog verabschieden, an dem sich später die Standortentscheidung ausrichten soll.

    : https://proxy.metager.de/regionalheute.…35d161a023528b4

    Und wenn wir genauer schauen, hatte Meloni die Anhebung in ihrem Mafialand auch schon letztes Jahr angekündigt. Die haben es mit ihren diversen Mafiaclans ganz sicher ganz besonders nötig die Bargeldgrenze wieder zu erhöhen. ^^

    Dirk, Du meinst wohl schon Mitte März 2020, während es bei uns erst Ende März war und bei den Briten noch viel später.

    Aber es ist schon klar. Bei dem ganzen Betrug zu schreiben: Dieses Land ist viel disziplinierter mit dieser ganzen Situation umgegangen und das hat sich am Ende gelohnt. liest sich für uns besonders im Zusammenhang mit dem was dort passiert ist, wie der blanke Hohn.

    Insbesondere mit dem Artikel von Amnesty International, der festgehalten hat, dass Duterte den Befehl gegeben hatte, jeden Unruhestifter zu erschießen bzw. einfach abzuknallen. https:/ / www.amnesty.org/en/lat…-to-kill-order-pandemic/

    Auch Artikel mit sexuellen Übergriffen auf Frauen durch die dortige Staatsgewalt hatte ich schon gepostet.

    Zudem wurden in allen Ländern und auch dort zeitweise Millionen Menschen daran gehindert ihren täglichen Lebensunterhalt zu verdienen, durften das Haus nicht verlassen und hatten nichts zu essen.

    Bei uns wurden die Menschen dann immer noch vom Staat finanziert und konnten ständig einkaufen.

    Das Ganze hat Duterte seinen Job gekostet, denn seit letztem Jahr ist Marcos jr. an der Regierung, was den Amerikanern den Weg bereitet haben dürfte.

    Ich habe schon sehr lange ein Muttermal mittig unterhalb des Bauchnabels. Als ich 18 wurde und meinen 1. Perso beantragt habe, hatte ich es unter den unveränderlichen Kennzeichen eintragen lassen. ^^ So etwas gibt es schon lange nicht mehr. Wahrscheinlich hatte ich zu viel Aktenzeichen XY geschaut, da ich dachte, daran erkennt mich jeder, falls ich das Leben nicht überlebe. :/

    Ich habe ein zweites unterhalb dem Haaransatz, das ich auch schon mindestens seit 50 Jahren habe. Ich mag meine Muttermale. Die sind mir und werden nicht entfernt. Wollte aber auch noch niemand entfernen.

    Naturheilung, wie so oft hatte ich bereits am Samstag einen Beitrag geschrieben, den ich bisher nicht gepostet habe und vielleicht nie gepostet hätte. Denn ich lösche tatsächlich sehr viele meiner Beiträge ohne sie zu posten, weil ich irgendwann denke, ist doch egal.

    Aber den habe ich noch nicht gelöscht. ^^

    Daher erst einmal aus 2013:

    Das Gremium für Lebensmittelzusatzstoffe und Lebensmitteln zugesetzte Nährstoffquellen (ANS) legt ein wissenschaftliches Gutachten zur Neubewertung der Sicherheit von Borsäure (E 284) und Natriumtetraborat (Borax) (E 285) als Lebensmittelzusatzstoffe in der EU vor.

    Diese Zusatzstoffe sind in der EU zur Verwendung als Konservierungsmittel für Störeier (Kaviar) bis zu einer Höchstkonzentration von 4 g Borsäure/kg zugelassen.

    Frühere Bewertungen wurden vom Wissenschaftlichen Lebensmittelausschuss (SCF) in den Jahren 1979, 1988 und 1992, vom Gemeinsamen FAO/WHO-Sachverständigenausschuss für Lebensmittelzusatzstoffe (JECFA) im Jahr 1962, von der EFSA (2004, 2005a, b, 2012) und von TemaNord (2002) durchgeführt. Das Gremium kam zu dem Schluss, dass Borsäure und Natriumtetraborat keinen Anlass zur Besorgnis hinsichtlich der Genotoxizität geben. Fütterungsstudien an Ratten, Mäusen und Hunden haben gezeigt, dass das männliche Fortpflanzungssystem durch Borsäure und Natriumtetraborat beeinträchtigt wird.

    Die bei Borsäure festgestellten schädlichen Wirkungen ähneln denen anderer Borate, was darauf hindeutet, dass das Bor die toxikologisch aktive Spezies ist. Die Daten zur Toxikokinetik lassen keine Unterschiede zwischen Labortieren und Menschen erkennen.

    Das Gremium kam zu dem Schluss, dass auf der Grundlage des NOAEL-Wertes von 9,6 mg Bor/kg Körpergewicht/Tag, der aus einer Studie zur Entwicklungstoxizität bei Ratten abgeleitet wurde, und der Anwendung eines Unsicherheitsfaktors von 60 ein Gruppen-ADI-Wert von 0,16 mg Bor/kg Körpergewicht/Tag festgelegt werden kann.

    Die höchste Borexposition bei der Verwendung als Lebensmittelzusatzstoff beträgt 0,04 mg Bor/kg Körpergewicht/Tag für Kinder, 0,01 mg Bor/kg Körpergewicht/Tag für Jugendliche, 0,01 mg Bor/kg Körpergewicht/Tag für Erwachsene und 0,01 mg Bor/kg Körpergewicht/Tag für ältere Menschen.

    Die geschätzte Borexposition bei der Verwendung als Lebensmittelzusatzstoff am höchsten 95. Perzentil nur für Verbraucher, für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen würde 0,56, 0,37, 0,13 bzw. 0,15 mg/kg Körpergewicht/Tag betragen. Das Gremium kam zu dem Schluss, dass eine regelmäßige Überschreitung der ADI unwahrscheinlich ist.

    https:/ / www.efsa.europa.eu/en/efsajournal/pub/3407▹

    Zusatzstoff Borax:

    : https://proxy.metager.de/www.zusatzstof…a42bccf5913111f

    Die Abgabe von Borax an private Endverbraucher ist allerdings in Deutschland seit dem 1. Juni 2009 durch die Chemikalien-Verbotsverordnungˍ untersagt.

    : https://web.archive.org/web/2015042702…-%3Cb%20style=/

    Produkte, die „Borax“ im Markennamen tragen, werden daher seither ohne Borax zubereitet.

    : https://web.archive.org/web/2017080222…4479/index.html

    Borax (Natriumtetraborat-Decahydrat) hat die CAS-Nummer 1303-96-4.

    Es ist als Gefahrstoff eingestuft, der die Fruchtbarkeit beeinträchtigt und als fruchtschädigend gilt.

    Weitere Sicherheitshinweise und Gefahrstoffkennzeichnung siehe Natriumtetraborat und Borate.

    ** DATEN ZUR AKUTE TOXIZITÄT **

    ART DES TESTS : LDLo - Niedrigste veröffentlichte tödliche Dosis

    WEG DER EXPOSITION : Oral

    BEOBACHTETE SPEZIES: Mensch-Säugling

    DOSIS/DAUER: 1 gm/kg

    TOXISCHE WIRKUNGEN:

    Einzelheiten zu toxischen Wirkungen, die außer dem letalen Dosiswert nicht berichtet wurden,

    REFERENZ:

    PCOC** Pesticide Chemicals Official Compendium, Association of the American

    Pesticide Control Officials, Inc., 1966 (Topeka, KS)

    Band (Ausgabe)/Seite/Jahr: -,144,1966

    ART DES TESTS: LDLo - Niedrigste veröffentlichte tödliche Dosis

    WEG DER EXPOSITION: Oral

    BEOBACHTETE SPEZIES: Mensch - Mann

    DOSIS/DAUER: 709 mg/kg

    GIFTIG WIRKUNGEN:

    Verhalten – Krämpfe oder Wirkung auf die Krampfschwelle.

    Herz – Frequenzänderung

    Gastrointestinal – Übelkeit oder Erbrechen

    REFERENZ:

    JAMAAP JAMA, Journal of the American Medical Association. (AMA, 535 N.

    Dearborn St., Chicago, IL 60610) V.1- 1883- Band (Ausgabe)/Seite/Jahr:

    76.378.1921

    : https://web.archive.org/web/2022050617…6/1303-96-4.asp

    Die mittlere letale Dosis (LD50-Wert) wird für Borax recht unterschiedlich mit unter 1 bis über 6 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht angegeben.

    Während die tödliche Dosis von Bor selbst für Erwachsene mit 15-20 Gramm angegeben wird.

    Kernit bildet das relevanteste Ausgangsmaterial in der Industrie für die Herstellung der Borsäure und deren Salze. Daraus wird die grösste Menge des Borax gewonnen [2].

    : https://web.archive.org/web/2016091619…beurteilung.pdf

    Auch hier dürfte die Quelle die Industrielle Herstellung sein.

    Bor ist in meinen Augen nicht alternativ, da auch Teil vieler Medikamente. von Kosmetik, Dünge- und Reinigungsmitteln, usw.

    Man kann es auch über die Haut aufnehmen.

    Reine Borsäure enthält 17,3% Bor. Borax enthält 11,3% Bor.

    Wenn man wie winne schreibt, täglich 200 mg Borax einnimmt, sind das knapp 23 mg Bor/Tag.

    Wenn man zeitweise 4 Gramm Borax/Tag einnimmt, sind das täglich 452mg Bor/Tag.

    Beides ist von den täglichen 6 mg Bor in den diversen Studien als Teil natürlicher Ernährung sehr weit entfernt, aber natürlich auch sehr weit von der tödlichen Dosis.

    Dazu kommt aber noch das Bor aus Wasser und Lebensmitteln, das man in unbekannter Höhe aufnimmt. Denn es scheint ja möglich 6mg Bor/Tag mit den entsprechenden Nahrungsmitteln aufnehmen zu können. Dabei steht fest, dass es auch Mineralwasser mit erhöhten Mengen an Bor gibt, die von den Prüfstellen regelmäßig abgewertet werden.

    Und auch wenn es Studien mit kurzfristiger Einnahme einer höheren Dosis gibt, geht es hierbei nur um die Einnahme während einer begrenzten Studiendauer und nie um die möglichen Langzeitfolgen der hohen Dosis.

    Ab welcher Höhe eine permanente Einnahme die Nieren schädigen kann, ist mir dabei völlig unklar. :/

    Ich denke, dass man vieles über Ernährung, Fasten und Entsäuerung machen kann.

    Zumal sehr vieles an mehr oder weniger schädlichen Substanzen, nach Prof. Wendt auch der Überschuss an Eiweiß in der Ernährung, in unserem Körper eingelagert wird, das durch eine Änderung der Ernährung und Fasten freigesetzt wird.

    Wie auch hier : https://www.gesund-heilfasten.de/fleisch/ und hier von René umrissen: https://www.gesund-heilfasten.de/eiweissspeiche…r-lothar-wendt/

    Das Frage der Eiweißspeicherung wird in der Medizin nicht weiter verfolgt. Aber das wäre vielleicht auch negativ für die Lebensmittelindustrie, da es in Bezug auf Milchverarbeitung und Wurstherstellung auch die Folgen der industriellen Verarbeitung klar machen würde.

    Daher beschäftigt mich eine Sache einfach jedesmal wenn ich den Threadtitel lese.

    Ich wollte erst nichts dazu schreiben.

    Die Empfehlung von togian zur Einnahme von zusätzlichem, sogar durch Eiweißpulver, zugeführtem Eiweiß. :/

    Wenn ein Übermaß an Eiweiß in der Ernährung mit dafür verantwortlich ist, dass ältere Menschen vermehrt an durch im Körper eingelagerten Eiweißen/ Stoffwechselabfällen leiden, die für verschiedene Krankheiten verantwortlich sind und es dadurch bedingt überhaupt erst zum Verstopfen der Blutgefäße kommt, also das Problem der Mitralklappen mit durch ein Übermaß an Eiweiß verursacht wird, wie schön in dem Video der arthrose-selbsthilfe Nordhessen gezeigt wird,

    : https://www.youtube.com/watch?v=z8gA-oairRU

    die sich auch auf die Eiweißspeicherkrankheit nach Prof. Wendt beziehen https://gesundheitsverband.net/saure-basen-mi…risches-eiweis/ und mit seinen Empfehlungen beste Erfahrungen gemacht haben und sich von Krankheiten befreien konnten, dann widerspricht die zusätzliche Zufuhr von Eiweiß für mich direkt dem Ziel, das durch das Fasten, Entsäuern und die Nahrungsumstellung erreicht werden soll. :/

    Wie auch immer. Mich irritiert die Empfehlung für Eiweiß jedenfalls.

    Immerhin hatte die UN letztes Jahr eine Abstimmung zur Bekämpfung der Verherrlichung des Nationalsozialismus.

    Komplett hieß sie: Bekämpfung der Verherrlichung des Nationalsozialismus, des Neonazismus und anderer Praktiken, die dazu beitragen, zeitgenössische Formen von Rassismus, Rassendiskriminierung, Fremdenfeindlichkeit und damit zusammenhängender Intoleranz zu schüren.

    Der gesamte vereinte Westen hatte erschreckenderweise nicht gegen die Bekämpfung der Verherrlichung des Nationalsozialsozialismus gestimmt, was im Umkehrschluss nur bedeuten kann, dass er auch heute noch in Wahrheit dafür ist, den Nationalsozialismus zu verherrlichen.

    Aber die Philippinen haben neben 104 anderen Ländern für die Bekämpfung gestimmt.

    Wenn ich mich nicht irre, war der Marcos Sohn da schon gewählt.

    Die Mama
    4. November 2022 um 23:37

    Ich sehe noch andere ganz entscheidende Unterschiede.

    In Europa sind die Menschen eine Rundumversorgung gewohnt. Und jedes Jahr gab es bei uns in D seit Jahrzehnten jährlich teils mehr als 40 Millionen an Grippe und Erkältung Erkrankte und zigtausende Menschen, die deshalb an Lungenentzündung und anderen Komplikationen verstorben sind.

    Die entsprechenden klimatischen Bedingungen herrschen auf den Philippinen nicht.

    Bei uns haben sie 2020 dafür gesorgt, dass die Erkrankten so lange nicht behandelt wurden, bis sie selbst halbtot ins Krankenhaus kamen, und dann wurden sie oft mit maschineller Beatmung und entsprechenden tödlichen Medikamenten behandelt, um schließlich zu sterben.

    Etwas völlig anderes, als das sonst gewohnte Vorsorgeprinzip mit Behandlung, bevor ein Mensch schwer erkrankt.

    Da es auf den Philippinen kein Gesundheitssystem wie bei uns gibt und zudem so viele arme Menschen zu geben scheint, dass man besser eine 2 Meter hohe Mauer um sein Grundstück bauen lässt, wird die Bevölkerung prinzipiell mehrheitlich auf traditionelle Hausmittel angewiesen sein. Denn wahrscheinlich wird nur wer es sich leisten kann, dort in ein Krankenhaus gehen und die Menschen werden generell versuchen einen Besuch zu vermeiden. Hier gab es mit Sicherheit eine viel weiter verbreitete Selbstbehandlung als bei uns.

    Zudem werden die Menschen aufgrund der Erfahrungen mit ihrer Regierung einfach viel weniger überzeugt von dem sein, was die Regierung durchsetzen will. Ein gesundes Misstrauen als Ursache für den Verzicht auf diese Spritzen wird dort viel weiter verbreitet sein als hier.

    Nicht zu vergessen, dass auf den Philippinen fast die ganze Kollektion an verfügbaren Spritzen angeboten wurde. Also auch klassische Totimpfstoffe, die zwar nach älteren Studien genauso ADE hervorrufen können und an deren Folgen auch Menschen verstorben sind, die aber insgesamt immer noch weniger gefährlich als die Genspritzen zu sein scheinen.

    Hier gab es dagegen nur die ganze Kollektion an Genspritzen. So dass die Mehrheit unserer 64 Millionen Geimpften mindestens 1 Genspritze erhalten hat.

    Reitschuster greift alte Aussagen von Lauterbach zu Contergan auf, während wir alle wissen, dass nicht nur jetzt mit den Genspritzen und unerforschten Medikamenten am Markt, sondern eigentlich immer das absolut Gleiche in der Medizin abläuft.

    Das erinnert mich an die vielen Sendungen zum 3. Reich, die derzeit gezeigt werden und wohl implizieren sollen, dass man sie zeigt, weil das nie mehr passieren soll. Dabei hat der Westen und mit ihm paktierende Länder 2022 vor der UN gegen die Verfolgung des Nationalismus gestimmt.

    Denn in Wahrheit passiert das die ganze Zeit weiter und sie wollen ja nicht gegen sich selbst stimmen.

    Am 17.April hat ein Politiker der ukrainischen Opposition einen sehr detaillierten Artikel veröffentlicht, der genau aufzeigt, das und wie dort das 4.Reich nach dem Vorbild des 3. Reichs aufgebaut wurde und wie es dort regiert und er schreibt, wir brauchen wieder Nürnberger Prozesse um diesen Nationalismus zu stoppen, sonst leben bald alle westlichen Länder in dem vom Westen in der Ukraine geschaffenen Nationalismus.

    https:/ / theotherukraine.info/2…eobhodim-novyj-nyurnberg/

    Es erinnert mich genauso daran, dass z.B. H-Milch ein völlig totes Lebensmittel ist, dass aber auch als Bio-H-Milch angeboten wird, um bei den Menschen zu implizieren ein gesundes vollwertiges Lebensmittel zu sein.

    Es erinnert mich auch an die vielen Pharmaskandale, in die Lauterbach selbst verwickelt ist. Oder an diejenigen, die die letzten Jahrzehnte hier liefen und laufen und an so viel mehr.

    Wir leben hier in einer Welt voller Lügen, in der man den vergesslichen Menschen fortlaufend Sand in die Augen streut, um sie zu täuschen. Das ist alles, um was es geht.

    Es ist reine Absicht, die Menschen ständig zu verwirren, weil sie ja nicht erkennen können sollen, was wirklich passiert. Tarnen und täuschen.

    Soweit es die Genspritzen betrifft sieht man, wie hervorragend das funktioniert.

    Habe schon schreiben wolle, dazu aber selbst die Ohrenschützer nicht vergessen. :D

    Dann hätte ich aber mein Leben lang nur mit Schutz aus dem Haus gehen dürfen, denn alle Überfälle und Gewalttaten, die ich bisher erlebt habe, wurden von waschechten Deutschen auf mich verübt. :/

    CO2 bald unbezahlbar?

    „Nicht mehr leisten können“. Keine gute Aussicht also für Hausbesitzer und Mieter: Entweder Sie bauen sich jetzt für teures Geld eine Alternative zur Heizung ein, oder es wird so teuer, dass sich das niemand leisten kann – das ist die Botschaft von Klara Geywitz und der Bundesregierung.

    Sie prognostizierte weiter, dass „2030 niemand mehr auf die Idee kommen werde, Gasheizungen einbauen werde, da es wegen der CO2-Bepreisung, zu teuer sein werde. Das muss man dann gar nicht verbieten, das wird dann nämlich so teuer sein, dass das niemand macht.“ Die SPD-Politikerin, deren Partei mit dem Wahlspruch „soziale Politik für dich“ die Bundestagswahl gewann, klingt plötzlich reichlich unsozial.

    Das würde mich auch im Detail interessieren.

    Seit 2005 gibt es den Emissionshandel, und es ist klar, dass letztendlich immer die Verbraucher die Kosten dafür getragen haben, wenn Firmen Emissionspapiere gekauft haben. Auch auf Heizöl, Gas und so weiter, wird das draufgeschlagen.

    Wenn ich jetzt die EBev 2030 betrachte, dann wurden die Preise für Energie und CO2 eigentlich schon grob bis 2030 festgelegt.

    Für 2023 mit einem Zertifikatpreis von 30 Euro (30 Euro/tCO2) folgen daraus für einen Energieeinkauf von 10. 000 kWhHi bei Produkten ohne biogene Beimischung CO2-Aufpreise inklusive MwSt. (Heizöl: 19 %; Erdgas und Flüssiggas: 7 %) von

    ● 95,10 Euro für Heizöl EL,

    ● 64,48 Euro für Erdgas und

    ● 75,69 Euro für Flüssiggas (LPG).

    Zertifikatpreise für die CO2-Bepreisung

    Die ursprüngliche Preisgestaltung im BEHG wurde im November 2022 mit dem „Zweiten Gesetz zur Änderung des Brennstoffemissionshandelsgesetzes“ aufgrund der Energiepreiskrise angepasst. In der Einführungsphase werden die Emissionszertifikate für verbrennungsbezogene CO2-Emissionen von 1 t zum Festpreis verkauft,

    ● im Zeitraum 01.01. bis 31.12.2021 für 25 Euro,

    ● im Zeitraum 01.01. bis 31.12.2022 für 30 Euro,

    ● im Zeitraum 01.01. bis 31.12.2023 für 30 Euro (ursprünglich: 35 Euro),

    ● im Zeitraum 01.01. bis 31.12.2024 für 35 Euro (ursprünglich: 45 Euro),

    ● im Zeitraum 01.01. bis 31.12.2025 für 45 Euro (ursprünglich: 55 Euro) und

    ● für das Jahr 2026 gibt es einen Preiskorridor mit einem Mindestpreis von 55 Euro pro Emissionszertifikat und einem Höchstpreis von 65 Euro pro Emissionszertifikat.

    ● CO2-Emissionsfaktoren für Heizöl EL ab 2023 (auch in 2021 und 2022):

    ▪ 0,2664 kgCO2/kWhHi

    ▪ 2,6763 kgCO2/l

    ▪ 3,1672 kgCO2/kg

    ● CO2-Emissionsfaktoren für Erdgas ab 2023:

    ▪ 0,20088 kgCO2/kWhHi (2021 und 2022: 0,2016  kgCO2/kWhHi)

    ▪ 0,18139 kgCO2/kWhHs (2021 und 2022: 0,1820 kgCO2/kWhHs

    ● CO2-Emissionsfaktoren für Flüssiggas (LPG) ab 2023:

    ▪ 0,23580 kgCO2/kWhHi (2021 und 2022: 0,23868 kgCO2/kWhHi)

    ▪ 3,01300 kgCO2/kg (2021 und 2022: 3,02991 kgCO2/kg)

    : https://www.tga-fachplaner.de/meldungen/behg…reisung-ab-2023

    Da muss man erst einmal nachdenken, was das bedeutet. :/

    Genauer erklärt ist das mit der Aufteilung des CO²-Preis zwischen Mieter und Vermieter dann auch noch anhand einer 75m² Wohnung ziemlich ausführlich.

    Für die Mieter ergibt sich außer in der ersten Stufe immer eine Entlastung, da sie nach aktueller Rechtslage die Kosten aus der CO2-Bepreisung bisher allein tragen.

    Für Vermieter ergibt sich außer in der ersten Stufe (mit sehr geringem Co2-Ausstoß) immer eine Belastung. Mindern können sie diese, indem sie den Energieverbrauch durch Maßnahmen an der Gebäudehülle und der Anlagentechnik oder durch die Information der Mieter über energiesparendes Verhalten verringern. Eine weitere Option besteht darin, einen Brennstoff mit geringeren CO2-Emissionen einzusetzen oder über die Modernisierung der Wärmeversorgung mit einer Wärmepumpe ganz aus der CO2-Bepreisung auszusteigen. CO2KostAufG

    : https://www.tga-fachplaner.de/meldungen/co2-…-die-co2-kosten

    Zusammengefasst kann man nach diesen Artikeln vom Fach sagen, dass CO2 schon lange bepreist wird und es auch bereits eine Bepreisung des Heizbedarfs gibt.

    Man es nun aber durch verschiedene Maßnahmen, wie den durch die EU freigegebenen Börsenhandel mit Energien und den inszenierten Ukrainekonflikt, um die EU von der bestehenden Öl- und Gasversorgung abzukoppeln, geschafft hat, die Energie stark zu verteuern und den bisherigen Emissionshandel, von dem es noch vor Kurzem hieß, dass er wirkungslos ist, und man andere Werkzeuge bräuchte, auf eine neue Stufe zu heben.

    Dies gemeinsam mit den neu geplanten Smart Metern war wohl notwendig, um die Bürger der EU zu zwingen im Bereich Haustechnik selbst Teil der 4. industriellen Revolution werden, sich moderne Technik einbauen zu müssen und kontrollierbar zu werden. :/

    Also bis auf die über 80-jährigen. Die sind von den Pflichten zum Einbau von Wärmepumpen usw. befreit. Auf Antrag sind weitere Befreiung möglich.

    Aber nunja. Wie gestern gesehen, hat Schwab schon im Januar gesagt, die Nationalstaaten sind in dem Sinn aufgehoben und die Politiker haben nichts mehr zu sagen, da jetzt das Kapital und große Firmen wie Blackrock die Welt regieren.

    Klaus Schwab sagt, die Welt wird nicht länger von Supermächten wie Amerika regiert werden … sie wird in den Händen eines immer kleiner werdenden Pools von Megakonzernen wie Blackrock sein; regiert, bewacht und betrieben von einer Gruppe von Menschen ohne Loyalität gegenüber der Nation, der Grenze, der Religion oder dem Volk. Eine Weltregierung. Video: https://t.me/Protestnarod/27462

    Aber mit sozialer Verantwortung. Wahrscheinlich für das Wohlergehens des eigenen Konzerns. :D

    Immer noch bin ich der Meinung Demeter sind die Besten, aber es gibt auch andere gute Marken und auch EU-Bio ist besser als konventionell. Der Dottenfelder Hof z.B. ist auch ein Demeterhof.

    Aber was ist der Unterschied im Groben. https://proxy.metager.de/www.alnatura.d…3de62bdf4ffae36

    Beim Herzapfelhof gibt es doch sogar die Möglichkeit 5kg Demeteräpfel für 8,95€ als Futteräpfel zu holen, weil Äpfel, die nicht in unsere perfekte Welt passen, nicht mehr normal in den Handel kommen.

    Das sind aussortierte Demeter-Bio Äpfel verschiedener Apfelsorten mit Schalenfehler, Deformierungen, Druckstellen, wenig Rotfärbung oder etwas reifere Ware. Da kostet das Kilo dann nur 1,79€.

    Im Gegensatz zu etlichen bereits ausverkauften Sorten will die dann niemand haben.

    Und wie viele Menschen stehen mit ihrer neuen dicken Karre auf dem Parkplatz von Aldi, Lidl und Co. Es gab schon genug Untersuchungen, die zeigten, dass bei den Deutschen die Qualität der Nahrung keine Rolle spielt und die Bereitschaft für höhere Qualität mehr auszugeben einfach nicht vorhanden ist. Es gibt Menschen, die kein Geld haben. Aber es gibt noch mehr Menschen, die einfach nicht bereit sind für eine gute Qualität auch mehr auszugeben.

    Aber das ist gar nicht mein eigentliches Thema.

    Die Empfehlungen für eine vernünftige Lebensmittelauswahl nach Kollath von 1984, die ich zusammengefasst habe, enthalten an keiner Stelle das Wort Bio. Kaffee in Maßen ist dabei auch erlaubt.

    Aber diese Empfehlungen enthalten das Wort Vollwerternährung.

    Im Gegensatz stehend zu den Produkten, die als industriell hergestellte und zur längeren Haltbarkeit stark verarbeiteten, isolierten Produkten, die überwiegend verkauft werden.

    Bio dagegen ist nice to have, weil schadstoffärmer. Obwohl in unserer verschmutzten Umwelt auch genug Gifte in Bioware sein dürften. Aber eben weniger als im konventionellen Anbau.

    Mein eigentliches Thema ist, und das beschäftigt mich jetzt schon länger, dass man sich auch mit Bioqualität falsch ernähren kann, denn Gebratenes, Konserven, H-Milch, raffiniertes Auszugsmehl, usw., wie in meinem Beitrag #87 aufgeführt, werden doch nicht dadurch besser, weil sie Bioqualität haben.

    Im Gegenteil stellt es in meinen Augen oftmals eine Art Verbrauchertäuschung dar.

    Beispiele:

    Während H-Milch wahrscheinlich das am Stärksten denaturierte und ungesündeste Produkt in dieser Aufzählung ist, in Dr. Brukers Versuchen sind alle Katzenbabys gestorben, die versuchsweise mit H-Milch ernährt wurden, wird dem Verbraucher mit der Bezeichnung Bio-H-Milch trotzdem vermittelt, es wäre ein natürliches und gesundes Lebensmittel.

    Ist ein Auszugsmehl, also ein helles kleberreiches und mineralstoffarmes Weißmehl, dem alles entzogen wurde und das aus isolierten Kohlenhydraten ohne Vitalstoffe besteht und damit ernährungstechnisch auf der gleichen Stufe wie ein übliches industrielles Auszugsmehl/Weißmehl steht, denn besser, nur weil da Bio drauf steht? Wohl nicht, denn das Problem ist ja genau das Gleiche.

    Weißmehlprodukte werden in der Regel schnell verstoffwechselt, was zu einem schnellen Anstieg des Insulinspiegels führt. Die im Auszugsmehl enthaltene Stärke wird vom Körper in Energie in Form von Zucker umgewandelt.

    Man kann damit kein Vollkornmehl ersetzen, das nach Kollath beim Weizen einen möglichst hohen Mehltypen über 1200 haben sollte.

    Reduziert man also den Anteil an Weißmehlprodukten, reduziert man automatisch auch den Anteil an Zucker.

    Das Gleiche gilt auch für das gebratene Biofleisch, wie uns Eugen schon sehr lange schreibt oder die Konserven mit Bioinhalt. Aber es gilt auch für die Speisen aus Wertestufe 5 wie die verarbeiteten Sojaprodukte als Bio-Fleischersatz oder die frittierten Biokartoffel.

    Also die Empfehlungen auf meiner Vollwerternährungstafel und das Prädikat Bio sind genau betrachtet zwei ganz verschiedene Dinge.

    Dabei denke ich z.B. an einen Niederländer aus dem Finanzbereich, das Video müsste noch online sein, der vor einigen Jahren aus dem System ausgestiegen ist, im TV öffentlich darüber geredet hat und kurz darauf tot war. Und er ist nur ein Beispiel von vielen.

    Da ist meiner Ansicht nach weit mehr als simple Korruption im Spiel. Denn Korruption verbindet man nicht mit der persönlichen Bedrohung von Menschen mit dem Ziel sie andernfalls zu vernichten, sondern immer nur mit Menschen, die aus eigenem freien Willen zu ihrem eigenen Vorteil handeln.